Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Nation-on-Fire am 14. September 2011, 12:13:27

Titel: Madman
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. September 2011, 12:13:27
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1315991314_madman.jpg)


Inhalt:

Lagerfeuer am See, es werden unheimliche Geschichten erzählt, unter anderem die vom "Madman Marz". Ein durchgepeitscher Farmer vom Lande, der seine Familie zeraxt hat und danach verschwand. Rein zufällig liegt das ehemalige Anwesen unweit des Camping Geländes der illustren Gruppe, die aus wenigen Jugendlichen / Kindern, aber vielen Erwachsenen besteht. Die Legende sagt, dass wenn man den Namen "Madman Marz" auch nur flüstert, der gruselige Kerl um die Ecke kommt um seinem mörderischen Hobby nachzukommem. Natürlich nimmt einer der Jungendlichen das alles nicht so ernst, und brüllt den Namen lauthals und mehrfach in den Wald. Und tatsächlich verschwinden auf einmal die Erwachsenen, und langsam wird allen klar, dass "Madman Marz" wieder auf Tour ist.

Meinung :

Man was hab ich gelacht ! Natürlich ist Madman nichts weiter als ein klassischer Rip-off von Freitag der 13., aber was hier stellenweise an Dialogen und Schauspielkunst dargeboten wird, hat ein extrem hohen Unterhaltungswert. Die Darsteller sehen alle aus wie ein Kasten Knete, und ich möchte dazu betonen, dass ich den 80er Jahre Look da nicht mit eingerechnet habe. Einzig und allein bekannt von der Darstellerriege ist Gaylen Ross, alias Fran aus dem Original "Dawn of the Dead". Die gute bleibt hier aber weit unter ihren Fähigkeiten, einziger Höhepunkt ist eine Sequenz, in der sie und ihr Vollpfosten Lover sich gemeinsam in den Whirlpool begeben, und man für eine Millisekunde eine ihrer Hupen sieht. Deutlich länger darf man sich den Arsch ihres Stechers ansehen, was eigentlich alles sagt. Auch ansonsten gibt es hier nix zu feiern für die Tittenfraktion, zwar wird einmal geblasen, allerdings nur eine Blockflöte. Natürlich von einem Blockflötengesicht.
Die unterlegte Musik ( gerade in besagter Whirlpool Szene ) grenzt fast an Körperverletzung und klingt meistens so, als hätte jemand einen Amiga 500 die Treppe runtergeworfen. Noch schlimmer als dass ist eigentlich nur das gleich zu Beginn dargebotene "Lied", was einer der Erwachsenen den Kiddies am Lagerfeuer "vorsingt". Wer hier noch nicht zum Hartalk greift, ist wahrscheinlich taub.
Die Story und die damit einhergehenden Handlungen sind so dermaßen strunzdoof, das man denken könnte, eine Ziege hätte das Drehbuch geschrieben. Ein kurze Zusammenfassung :
- einer der Jugendlichen geht nicht mit zurück zum Camp und bleibt im Wald
- ein Erwachsener geht in den Wald, um ihn zu finden.
- ein weiterer Erwchsener geht in den Wald, um die beiden zu finden
- eine erwachsene Frau geht in den Wald, um irgendjemanden zu finden
- ein erwachsenes Pärchen geht in den Wald.....
Unfassbar, aber es ist wirklich so.

Es gibt aber tatsächlich die ein oder andere Kleinigkeit, die gar nicht mal soooo schlecht ist. Hier und da ist eine Kameraeinstellung sehr gut gewählt, ab und zu schafft es der Film, ein kleines bißchen Atmosphäre zu erzeugen. Aber dass kann den kompletten Müll-Charme des Films nicht übertünchen.
Der ein oder andere Effekt ist gar nicht mal so unblutig, aber sehr dilletantisch in Szene gesetzt. Ob das der Grund dafür war, den Film in Deutschland gar nicht erst rauszubringen? Keine Ahnung.
Von den Verantwortlichen dieses Machwerks hat man danach nie wieder etwas gehört, auch Gaylen Ross hatte wohl früh genung das Elend erkannt und setzte seit dem ihre Karriere eher hinter Kamera als davor fort.

Ein wirklich amüsantes Streifchen, dass man in geselliger Runde mit ein paar gepflegten Pilsetten durchaus konsumieren kann. Die UK - DVD gibt es uncut an den bekannten Wursttheken für kleines Geld und kann sogar mit einem Audiokommentar glänzen.

Normale Note :  :3:
Unterhaltungsnote :  :7.5:

ofdb :

http://www.ofdb.de/film/17401,Madman (http://www.ofdb.de/film/17401,Madman)

Titel: Antw:Madman
Beitrag von: JasonXtreme am 14. September 2011, 12:16:03
MUAHUAHUA den wollt ich ewig mal sehen, aber jetz lass ichs wohl :D is das ne PK oder wie kommst jetz auf den? :D
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. September 2011, 12:36:40
Ich greife blind in meinen Stapel "ungesehen" und dann kommt sowas dabei raus. Habe ich mal vor Jahren bei Ama UK geordert.... :lol:
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: Max_Cherry am 14. September 2011, 16:21:48
Hehe, hört sich doch ganz witzig an. :)
Ich lach mich ja schon beim Review halb kaputt. Super geschrieben :D
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: nemesis am 23. Dezember 2016, 18:39:21
Gebt den Titel mal bei :prime: ein  ;)
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: nemesis am 06. September 2018, 21:24:10
Das Label Subkultur hat angekündigt, den Film als Deutschlandpremiere (und mit dt. Synchro) zu veröffentlichen.
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. September 2018, 23:23:55
Darauf hat die Welt gewartet...........



































nicht!
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2018, 08:31:46
Das Label Subkultur hat angekündigt, den Film als Deutschlandpremiere (und mit dt. Synchro) zu veröffentlichen.

Kommt  am 19. November.
Zur Ausstattung:

Zitat von: schnittberichte.com
Madman wird in zwei limitierten Digipak-Varianten mit Blu-ray und DVD erscheinen. Dabei wird das Cover A auf 1.000 Stück und das Cover B auf 500 Stück limitiert sein.

Das Bonusmaterial umfasst:

Exklusives Artwork von Corvin Lüders!
Audiokommentar: The Hysteria Continues! (englische Sprache)
Audiokommentar von Joe Giannone, Gary Sales, Paul Ehlers und Tony Fish (englische Sprache)
Dokumentation: „The Legend Still Lives! Thirty Years of Madman“: (englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)
Featurette: „Madman: Alive at 35“ (englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)
Featurette: „The Early Career of Gary Sales“ (englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)
Interviews mit Gary Sales und Paul „Madman“ Ehlers (englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)
Featurette: „Music Inspired by Madman“ (englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)
Featurette: „In Memoriam“: Produzent Sales erinnert an Regisseur Joe Giannone und Darstelller Tony Fish. (englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)
Original Kinotrailer
5 TV-Spots
Stills & Artwork Galerie
Booklet mit einem Text von David Renske
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2018, 10:10:01
Dann ein Artwork von Corvin Lüders? Da kommt man ins Grübeln
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2018, 12:37:39
Das wäre dann das Linke.

(https://www.schnittberichte.com/news/pics2/Madman_Digipak.jpg)
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2018, 19:35:45
ich meinte das eher ironisch :D
Titel: Antw:Madman
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2018, 20:05:34
*schraub*

*justier*

*klopf*

Okay, geht wieder.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1539453875_giphy_(5).gif)