Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Evil

Seiten: 1 2 3 4 ... 385
1
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Evil!
« am: 23. März 2024, 16:03:06 »
Vielen lieben Dank, die Herren. :)

2
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Marco
« am: 06. Januar 2024, 08:25:56 »
Alles, alles Gute Marco!   :)

3
Ahsoka / Star Wars Serie von 2023 in 8 Episoden. Staffel 1 mit Rosario Dawson, Natasha Liu Bordizzo, Marie Elizabeth Winstead, Diana Lee Inosanto, Ray Stevenson etc.
Ahsoka Tano (Rosaro Dawson) ist im Besitz einer geheimnisvollen Karte, in dem das Versteck des Jedi Ezra Bridger offenbart wird. Nachtschwester Morgan Elsbeth und zwei ihrer dunklen Söldner sind ebenfalls hinter der Karte her, da man sich erhofft, hiermit den verschollenen Großadmiral Thrawn und seine imperialen Truppen wiederzufinden.
Ahsoka holt sich Hilfe von Sabine Wren, General Hera Syndulla und dem Droiden Huyang. Auch Ahsokas ehemaliger Meister Anakin Skywalker [Hayden Christensen] erscheint ihr, und beendet das Training...
Der erste Kritikpunkt der Serie ist, das anfangs fast ausschließlich nur Frauen mitmischen. Ob sowas gut geht? Eine wirklich gute Figur als alternder Antagonist macht Ray Stevenson und gleicht dieses Manko glücklicherweise wieder etwas aus.
Die typischen Star Wars-Kämpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen, wirken aber seit Jahren ziemlich ermüdend. Neues darf man an Aktion also nicht erwarten.
Außer daß die unzähligen Sturmtruppen gegen Ende wieder mal als Kanonenfutter herhalten müßen, und per finstrem Voodoo-Zauber diesmal wieder zum Leben erwachen und somit als Zombie-Marionetten dienen.
Anakin tritt kurz als Nebenfigur auf, und ist natürlich optisch wieder taufrisch.
Staffel 1 macht Laune und der Star Wars Fan, der nicht genug bekommen kann, sollte hier mal reinschauen.
Möge die Macht mit euch sein! Amen!
 :6.5: bis :7:


4
[The] Outer Limits- Staffel 7 [1995-2002/ Mystery- Sci Fi Serie. Mit Michael Rooker, Nick Mancuso, Kerr Smith, Dina Meyer, Colin Ferguson, Lochlyn Munro,  Michael Ironside etc. Ab 16.

Über 13-15 Jahre mußte man als Fan warten, bis endlich Staffel 2-7 auf DVD erschienen sind. Outer Limits war damals in den 90 ern, [neben Akte X ] die Mystery-Serie schlechthin.
Jede Folge ist in sich abgeschlossen. Pro Staffel gibt es jedoch 1-2 Episoden, welche mit früheren Ereignissen zusammenhängen.
Einen festen Helden/ Heldin gibt es nicht, genauso wenig wie einen Antagonisten, der immer wieder auftaucht. Die Thematik beschäftigt sich wie gewohnt mit Künstlicher Intelligenz, Zeitreisen, Alien(Entführungen), Teleportationen, Roboter, Gentechnik, Parallelwelten, Klone, fremde Planeten,  etc. Meist jedoch endet der Verlauf einer Geschichte in einem düsteren [Endzeit]Szenario, hat aber auch mal hin und wieder positive Enden zu bieten.
Schöne Erinnerungen an Science Fiction Serien wie Akte X, Space 2063, Babylon 5 und Deep Space Nine kommen hier auf.
Vampire, Dämonen, Werwölfe und Zombies gibt es hier glücklicherweise nicht, oder so gut wie nicht.
Ist die Serie gut gealtert???
Ja! Eindeutig, denn mir persönlich hat auch die letzte Staffel Spaß gemacht, und mich gut unterhalten. Auch die Effekte sind für die Zeit gelungen. In manchen ( zum Glück nur) wenigen Episoden, hat man aber das Gefühl, die animierten Aliens oder Raumschiffe wurden auf einem Amiga 500 erstellt.
Die meisten Darsteller sind mehr unbekanntere Akteure, die man als Nebenfiguren aus anderen Serien oder Spielfilmen kennt.
Die Bekanntesten hab ich oben aufgeführt.
Gesamtwertung von Staffel 7:  :8:

5
Talk to Me/ Mystery-Thriller/ Drama/2022 mit Sophie Wilde.
Bei einer Séance die auf einer Party von Teenagern zelebriert wird, werden Geister aus dem Jenseits heraufbeschworen um mit ihnen in Kontakt zu treten.
Die junge Mia ( Sophie Wilde) sieht darin die Chance, mit ihrer verstorbenen Mutter Verbindung aufzunehmen. Irgendwann geht die Sache aber gewaltig schief, als Jades jüngerer Bruder Riley von einem Geist besessen wird. Dabei wird Riley so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wird...

„Talk to me“ kann man sich mal anschauen. War aber für mich Kein Horrorfilm des Jahres!
Ich konnte mit den ( unsympathischen) Teenagern nur wenig anfangen.
Die Handlung hab ich dann auch noch mal nachgelesen, weil sie für mich nicht ganz klar war. An manchen Stellen ist der Film schon spannend, richtig abgeholt hat er mich aber irgendwie nicht.
Das Ende war für mich auch nicht so ganz zufriedenstellend. Ich müßte den irgendwann noch mal schauen. Fürs erste bekommt er  von mir nur eine  :6.5: .

6
Todestage / Antw:Thomas Danneberg ist tot
« am: 02. Oktober 2023, 23:23:50 »
Einer der ganz Großen ist gegangen!!!
R.I.P.

7
Smalltalk / Antw:Alles Gute, Thomas Covenant (Gunther)!
« am: 22. September 2023, 22:13:39 »
Alles, alles Gute!  :)

8
Ap, die 6. Staffel ist jetzt draußen ja. Die 7. und Letzte erscheint dann im Dezember. Hat jetzt wirklich sehr  lange gedauert. 2008 erschien die erste Outer Limits Staffel.
Ich mag die Serie nach wie vor. Für damals war die wirklich klasse.

9
Outer Limits – Die unbekannte Dimension Mystery-Sci Fi-Serie von 1995-2002/ Staffel 6. Bin gerade bei Episode 4 der vorletzten Staffel. Von den späteren Folgen kenn ich keine einzige. Mal schauen wenn ich St. 6 ganz durch habe...

10
The Boys /Action-Serie ab 2019 mit Karl Urban, Anthony Starr, Erin Moriarty...
Staffel 3:
Der narzisstische und unbesiegbare Anführer Homelander ( Anthony Starr) wird immer mehr zu einer Gefahr für die gesamte Menschheit.
Butcher (Karl Urban) und sein Team machen sich auf die Suche nach einer geheimen Superwaffe um Homelander  ein für allemal zu vernichten.
Doch damit wird alles nur noch schlimmer...
Die Serie mag ich irgendwie, da sie recht durchgeknallt ist. Bin mal gespannt wann Staffel 4 erscheint, und wie dann alles endet.
 :8.5:

11
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Bodo
« am: 06. September 2023, 16:49:52 »
Alles, alles Gute!

12
Meg 2: Die Tiefe/2023, Action mit Jason Statham, Li Binbing  :biggrin:
Auf ne Inhaltsangabe hab ich keinen Bock! Monster-Action-Film, in dem sooo viel passiert und einfach zu überdreht wirkt!
Das häufig eingesetzte CGI Gekröse, sowie die Unterwasser-Szenen erinnern an einen Sci Fi, der auf einem anderen Planeten spielt, aber nicht unter Wasser.
Es passiert irgendwie andauernd irgendwelche, unmöglichen/ausichtslosen und hanebüchenen  Situation, die aber problemlos von Statham und seinen Freunden gemeistert werden.
Leviathan, Deep Star Six, The Abyss, Deep Blue See, Jaws und Orca- der Killerwal waren damals um ein vielfaches besser und spannender!!!
Aber Meg2 war einfach nix für den Evilito!

 :5.5:[ bis :6:]

13
Zitat
Pulp Fiction hat seinen Platz in meiner Top-10-Liste sicher.
Der Film ist einzigartig! Sowas in der Art wird es in Zukunft auch nie wieder geben.
Weiß gar nicht wie hoch ich den heute werten würde. Ich denke aber recht hoch.

14
Renfield , 2023 mit Nicholas Hoult,Nicolas Cage, Awkwafina...
Renfield ist eine Mischung aus Komödie, Action und überdrehten Splattereinlagen. Nicholas Hult als Renfield, will seiner Knechtschaft zum legendären Grafen Dracula endlich aufgeben, sich selbst verwirklichen und sein eigenes Leben ohne den narzisstischen Blutsauger verbringen.
Dies gefällt jedoch Dracula ( Cage) ganz und gar nicht, und er ist stinksauer! Um seinen Knecht wieder zu bekommen, fließt literweise Blut den Bach hinunter...

Da ich mir mittlerweile sehr gerne (alte) Dracula Filme anschaue, und Nicolas Cage sehr mag, war ich bei Renfield zwar nicht enttäuscht, aber mir war das Ganze etwas zu überdreht.
Besser wäre es gewesen, man hätte einen ernsthafteren Gruselfilm draus gemacht- gerne mit Cage als Dracula, aber Martial Arts Action und (schwarze) Comedy sind hier für mich einfach fehl am Platz .
Kann man mal anschauen, man sollte aber nicht zuviel erwarten.
  :6: - :6.5:

15
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Sascha
« am: 19. August 2023, 11:08:46 »
Alles, alles Gute Sascha. Feier schön.  :thumb:
Zum.... wirst du schon 50?.. Sooooo alt schon?!  :p

16
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Bloodsurfer (Andi)!
« am: 17. August 2023, 21:41:03 »
Alles Gute Andinsky. :)

17
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 15. August 2023, 23:53:18 »
Dirk/Sascha: Dann mach ich erst mal bei den Dämonenkiller Romanen weiter. 16 Hefte hab ich bis jetzt gelesen, fand sie alle sehr gut.
Hunter ist auch kein Held wie Sinclair, der im Finale immer die fiesen Endgegner killt, bei Hunter machen das oft mal andere für ihn, während Dorian selber passiv bleibt. Das find ich recht gut gelöst.
Ach ja, im ab 30. September ist, erscheint jeweils von Zamorra, Hunter und Sinclair ein Crossover, in dem sich alle drei treffen. Werd mir dann die Hunter Ausgabe zulegen.

18
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 14. August 2023, 21:31:12 »
Zitat
Ich melde mich nach dem Urlaub nochmal bei dir.
Das ist aber nett von dir!   :thumb: :)

19
Ich hab bestimmt ein Jahr lang keine Hörspiele mehr gehört. Die Pause ist seit ein paar Wochen nun vorbei und ich hör gerade:
Dorian Hunter- Dämonenkiller (Zaubermond + Europa),
 Larry Brent (Europa),
Gespenster Krimi- Als der Meister starb ( Der Hexer)
Dracula- Tod im All,
Draculas Insel, Kerker des Grauens,
Vampira,
Der Vampir (mit Thomas Nero Wolff),
Gabriel Burns,
Point Whitmark,
Foster,
Fallen,
Vidan,
Eine drei ? war  auch dabei...und der Doppelgänger. Fand die aber total langweilig.
Ich versteh nicht, warum die Serie so beliebt ist!!!
Ich mag Justus und Peter irgendwie nicht!
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden... :thumb:

20
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 14. August 2023, 16:45:19 »
Irgendwann will ich noch nen Professor Zamorra und Larry Brent lesen.
Ich mag die Europa Brent Hörspiele aus den 80 ern. Mit denen von R & B bin ich leider noch nicht ganz so warm/ vertraut geworden.
@ Dirk, du hast doch bestimmt alle Larry Brent Romane gelesen?! Sind die besser als die Hörspiele? Bestimmt heftiger und derber, oder???

21
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 12. August 2023, 21:32:06 »
Zitat
Die habe ich neulich in den Keller aussortiert, weil niemand am Kinderflohmarkt vom Sohnemann auch nur einen davon haben wollte. :lol:

Schade, ich lese gerade die Romane und die Dorian Hunter Bücher. Hätte sie gern genommen.
War es die erste oder zweite Auflage? Von der zweiten Auflage waren die Romane gekürzt.
Den AMOKLAUF Folge 7 hab ich gelesen und Griff aus dem Nichts.

[Im Hörspiel bekommt Hunter von Jeff Parker oder Marvin Coen Verstärkung, in den Romanen zieht er sein Ding allein durch.]
Mal sehen wie weit ich komme, bei 99 Büchern.  :p

22
Smalltalk / Antw:Häppy Birthday Marc :-)
« am: 02. August 2023, 17:53:17 »
Alles, alles Gute Marc. :)

23
Serien / Antw:Wednesday - The Addams Family
« am: 26. Juli 2023, 16:25:13 »
Ich hab aus beruflichen Gründen, die erste Folge auch mal geschaut.
In meinem Kinderhort ist Wednesday sehr beliebt bei den Mädels der 3./4. Klasse.
Und immer wieder werde ich von ihnen gefragt, ob ich die Serie kenne.
Ich war auch recht positiv überrascht. Für Kinder ist die Serie aber nicht wirklich geeignet.

24
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Stephan!!!
« am: 26. Juli 2023, 16:21:07 »
Alles, alles Gute Steve. Feier schön. 😉✌️🙂

25
Stranger Things /2016/Mystery-Serie, Staffel 1 [von 4], mit David Horbour, Winona Ryder, Finn Wolfhard...
Endlich die erste Staffel mal geschaut. :8:
[Musik/Soundtrack:  :9.5:  ]

Seiten: 1 2 3 4 ... 385