Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 14. Juni 2016, 08:52:33

Titel: Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juni 2016, 08:52:33

Hideo Kojima arbeitet an einem neuen PS4-Exklusivtitel. Norman Reedus ist dabei. Der Trailer sagt soweit noch absolut gar nichts aus, ist aber ziemlich verstörend.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2016, 10:09:11
Irgendwie cool - aber Reedus sieht voll aufgedunsen aus, das dürfte doch besser machbar sein
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 14. Juni 2016, 13:58:53
Reedus ist derzeit wirklich der aufstrebende Star. Was er anpackt wird zu gold. Ich glaube, er wird im Kino noch viele große Rollen ernten. Und das was man vom Spiel sehen kann bisher ist nichts aber gleichzeitig wieder alles. Ein Hideo brauch nur wenige Sekunden um zu zeigen, dass das was er gerade macht ne Wucht wird, geil!
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juni 2016, 18:11:21
Reedus wurde ja leider in Triple 9 verheizt als ich Freude hatte, ihn seit Langem mal wieder im Kino zu sehen. Würde mich freuen, wenn er wieder grösser rauskommen würde. Auch ausserhalb von TWD.

Was das Game angeht, weiss ich noch nicht! Bin kein Kojima-Fan, konnte mit den MSG-Teilen nie was anfangen. Das Horror-Ding P.T. hätte ich mir sicher mal angeschaut, aber hier bin ich echt unschlüssig.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2016, 11:36:00
Oha, eben den Trailer mal in Ruhe angesehen, das könnte genau mein Ding sein  :)
Mal sehen, was da noch für Infos zu kommen aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut !
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 15. Juni 2016, 11:46:22
Wow, was für ein atmosphärisch wuchtiger und intensiver Trailer. :shock:
Kojima hat es einfach drauf.  :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2016, 21:25:08

Und Gerüchte:

Zitat von: playfront.de
Inzwischen sind weitere, jedoch unbestätigte Details bekannt, die unter anderem besagen, dass neben Norman Redus, Mads Mikkelsen und Guillermo del Toro weitere bekannte Schauspieler dabei sein werden, darunter Ryan Reynolds, Blake Lively, Ryan Gosling, Kevin Durand oder Idris Elba, welche zum Großteil die Rollen der Ludens im Spiel einnehmen sollen. Für den Soundtrack und die Musik konnte man zudem wohl John Carpenter verpflichten.
Weiterhin wird erwähnt, dass Death Stranding ein Singleplayer-Spiel mit einer Multiplayer Komponente wird, was die Spieler dazu ermutigen soll zusammenzuarbeiten und den erwähnten ‚Seil‘-Aspekt beschreibt.
Wie erwähnt sind diese Informationen noch unbestätigt und sollten daher mit Vorsicht genossen werden.

Hossa
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 03. Dezember 2016, 21:38:41
Absolut beeindruckend!
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 04. Dezember 2016, 13:01:48
Das hat das Potential zu einem richtig mitreisenden Kracher.
Da bin ich richtig heiß drauf was da für ein Spiel bei herauskommt.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: blaubaum am 04. Dezember 2016, 13:20:42
Bin auch sehr gespannt, was das wird.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Dezember 2016, 08:24:35
Auch der neue Trailer sieht toll aus, wie schon der erste, und die Darstellerliste wird immer beeindruckender, keine Frage.
Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, weil der zweite Trailer außerhalb der genialen Optik völlig nichtssagend ist, genau wie schon der erste. Einen Riesenhype kann Kojima damit sicherlich erzeugen aber er bringt nach wie vor keine wirkliche Andeutung, was dahinter stecken soll.

Ich würde es Kojima zutrauen, dass er selbst noch nicht wirklich eine Idee hat, was für ein Spiel er eigentlich umsetzen will. :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2016, 08:59:37
Den Anschein hat es irgendwie :D sieht aber halt schweinegeil aus!
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2017, 22:01:49
Auch der neue Trailer sieht toll aus, wie schon der erste, und die Darstellerliste wird immer beeindruckender, keine Frage.
Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, weil der zweite Trailer außerhalb der genialen Optik völlig nichtssagend ist, genau wie schon der erste. Einen Riesenhype kann Kojima damit sicherlich erzeugen aber er bringt nach wie vor keine wirkliche Andeutung, was dahinter stecken soll.

Ich würde es Kojima zutrauen, dass er selbst noch nicht wirklich eine Idee hat, was für ein Spiel er eigentlich umsetzen will. :D

Man umgibt sich weiterhin mit der Aura des Mysteriösen.

Zitat von: blairwitch.de
Death Stranding – Eine echte Revolution: Kojima hat sich laut Sony CEO selbst übertroffen

Hideo Kojimas neues Spiel ist derart kryptisch und kompliziert, dass nicht mal jene, die es bereits antesten konnten, genau auf den Punkt bringen können, worum es sich dabei eigentlich handelt. Der President und CEO von Sony Interactive Entertainment America, Shawn Layden, war eine der ersten Personen, die jetzt bereits Hand anlegen und einen ersten Blick riskieren durften. Schlauer sind Gamer, die bereits sehnsüchtig auf Death Stranding warten, durch seine Aussagen allerdings auch nicht. Der kommende Genremix wurde bei der diesjährigen E3, ein Jahr nach der Vorstellung, zwar nicht namentlich erwähnt, ist mittlerweile aber schon in Teilen spielbar. Beschreiben könne Layden das dort erlebte allerdings nicht, wie er jetzt auf Anfrage vom Telegraph verriet. Nur so viel ist klar: Death Stranding sei noch revolutionärer, als er sich je hätte vorstellen können. Ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht werde? „Kojima liefert all das und noch viel mehr.“ Death Stranding bleibt also kryptisch. Zumindest herrscht nun aber Gewissheit, dass hinter den Kulissen auch tatsächlich weiter an dem Spiel gearbeitet wird, das seinen Fokus auf eine Art Open World-Spiel mit starken Action-Anleihen sowie Entscheidungs- und Handlungsfreiheit legen soll.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 22. Juni 2017, 07:59:35
Finde das unglaublich interessant und spannend, obwohl man außer mysteriösen Trailern und Ankündigungen eigentlich nichts serviert bekommt. :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2017, 10:18:53
Ein neues, recht spezielles Trailerchen  :)

Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2017, 10:40:39
Wieder recht strange und verstörend.
Aber es ist und bleibt sehr spannend. :biggrin:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Dezember 2017, 10:47:43
Acht Minuten, alter Schwede...
Naja, der Ausschnitt wirkt ganz schön WTFig.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2017, 10:50:35
Nach dem Trailer wird es ein absoluter Pflichttitel. Alleine schon wegen dem Wal  ;)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2018, 08:51:20
Und auch hier gibts neues Futter, gefällt einfach rundum das Teil  :)


Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Masterboy am 12. Juni 2018, 09:11:16
Abwarten. Zu viel Nonsense mag ich eher nicht. Schaue mir später mal die Trailer an.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2018, 09:18:59
Die ersten Trailer fand ich schon außergewöhnlich spannend und beeindruckend.
Aber hier haben mich gerade schon die ersten 2:30 richtig weggebeamt. :shock:

Alleine die endlosen Landschaften, die dystopische, mysteriöse Stimmung, die Musik....
Eigentlich weiß man gar nicht worum es so wirklich geht, aber es ist absolut faszinierend.
Ich muss jetzt erst mal die restlichen Minuten schauen...

Kojima ist einfach ein Künstler. :biggrin:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2018, 09:26:07
Seh ich auch so, das kommt schon sehr intensiv rüber !
Im Vergleich zum ganzen Einheitsbrei hebt es sich ja ganz klar heraus, also kann es nur gut werden  :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2018, 09:50:09
Eben komplett angeschaut.
Alter Falter.  :shock:

Das ist sowas von unglaublich strange und abartig verstörend, da ist man regelrecht sprachlos.
Und doch so unglaublich faszinierend.  :biggrin:

Möchte Kojima hier Lynch, Lovecraft und HR.Giger gleichzeitig fusionieren?


Und das Spiel selbst..... Sieht danach aus als ob man einen "Kurier" spielt, der Dinge durch ein post-apokalyptisches Gebiet, bzw. die Reste der Erde nach einer Invasion, liefern soll.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2018, 11:10:33
Da freue ich mich auch drauf!
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2018, 19:10:07
Sieht schon sehr geil und beeindruckend aus. Viel Gameplay ist zwar immer noch nicht zu sehen, außer Wandern durch die scheinbar endlose Landschaft und ein paar unheimlich-kryptischen Schleichsequenzen, aber irgendwie ist die Sogwirkung auf mich dennoch riesig. Finde das Projekt wahnsinnig spannend und will mehr wissen.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2018, 09:32:43
Aktuell wird da die Spannung immer noch sehr hochgehalten.
Man kann viel rätseln und Dinge in die gezeigten Bilder hinein interpretieren, aber eigentlich weiß niemand was für einen Art von Spiel einen da später erwarten wird. :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2018, 10:12:54
Sie sollten vielleicht nur nicht zu viel kryptisch trommeln. Nachher sind die Leute vom eigentlichen Spiel noch enttäuscht...
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Juni 2018, 10:18:01
Ich war ja nie ein Kojima-Fan und wenn jetzt noch Lynch reinfliesst, schreckt mich das noch mehr ab! Hier bin ich ausnahmsweise nicht gehypet! :p
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juli 2018, 14:41:47
Hier gibts eine nette Zusammenfassung mit allen bisher bekannten Infos und paar neuen Szenen im Video.

https://www.gamepro.de/videos/death-stranding-preview-video-der-neue-kojima-wahnsinn,96687.html
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 05. Juli 2018, 14:44:37
Da muss ich heute Abend mal in Ruhe reinschauen. :biggrin:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Freddy am 10. Juli 2018, 15:42:41
Ich war ja nie ein Kojima-Fan und wenn jetzt noch Lynch reinfliesst, schreckt mich das noch mehr ab! Hier bin ich ausnahmsweise nicht gehypet! :p

Manch anderer dafür umso mehr... :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2018, 13:16:29
Es gibte einen neuen, verrückten Trailer. Der Mann mit der Maske  :D

Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 25. September 2018, 08:07:37
WTF ???  :shock: :confused:

Wieder eine Komponente/Seite des Spiels die ich so nicht erwartet hätte. :D

Finde das unglaublich spannend.
Von einem absoluten Kracher bis zu einem wirren Kunstprojekt ist da noch alles drin. :biggrin:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 25. September 2018, 08:11:11
Bitte kein "wirres Kunstprojekt". Ich fand schon, dass das bei der Metal Gear Reihe immer übertriebener wurde.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2018, 08:29:09
Die ganze Art hätte ich jetzt auch nicht erwartet aber mal sehen, was da noch so alles kommt ;)
Schon grenzwertig teilweise aber auch sehr interessant
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 29. Mai 2019, 18:29:18
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: blaubaum am 29. Mai 2019, 18:53:45
Puh, ich hoffe mal nicht, dass Kojima sich dieses mal verhoben hat. Der Cast ist geil, der Rest lässt mich überraschend kalt.

Release noch diesen November kommt überraschend :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Freddy am 29. Mai 2019, 20:13:14
Sieht für mich nach innovativem Meisterwerk aus! Hab total Bock drauf! :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 29. Mai 2019, 22:17:10
Puh, ich hoffe mal nicht, dass Kojima sich dieses mal verhoben hat. Der Cast ist geil, der Rest lässt mich überraschend kalt.

Die Szenen vom Gameplay haben mich jetzt auch nicht aus den Latschen gehauen, aber trotzdem bin ich mehr als zuversichtlich; einfach aus dem Grund, dass mir tatsächlich kein einziges großes PS exklusives Spiel einfällt, was nicht mindestens sehr gut ist :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ketzer am 30. Mai 2019, 07:19:53
Bin gestern auch von derMeldung überrascht worden. Ich bin echt gespannt.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 03. Juni 2019, 08:37:04
Mir gefällt da einfach die reelle Person nicht, also Norman Reedus. Wenn ich Lust auf sowas hab glotz ich halt einen Film aber beim zocken brauch ich sowas einfach nicht.
Scheint ein paar nette Funktionen zu geben und die Erwartungen sind halt sehr groß bei den ganzen Ankündigungen
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 05. Juni 2019, 18:41:32
Puh, ich hoffe mal nicht, dass Kojima sich dieses mal verhoben hat. Der Cast ist geil, der Rest lässt mich überraschend kalt.

[...] aber trotzdem bin ich mehr als zuversichtlich; einfach aus dem Grund, dass mir tatsächlich kein einziges großes PS exklusives Spiel einfällt, was nicht mindestens sehr gut ist :)

Da ist was Wahres dran.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 07. Juni 2019, 09:29:56
Das dürfte mit Sicherheit ein Spalter werden. Die einen werden es blöd finden, die anderen feiern.

Auf jeden Fall wird es "anders" sein.


Und Janno hat mit seiner Aussage absolut recht. Die letzten Jahre gab es keinen großen Exklusivtitel der nicht mindestens "gut" war.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ketzer am 07. Juni 2019, 19:06:33
Na hoffentlich funktioniert das Teil als Singleplayer.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 30. Oktober 2019, 19:57:30
Und hier ist der Launch Trailer. Das Teil erscheint ja schon nächste Woche.

Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ketzer am 31. Oktober 2019, 08:23:36
ich klink mich komplett aus den Trailer Sachen raus (deshalb ist mein Kenntnisstand, der des Uralt-Trailers und
den dazugehörigen Spekulationen)

Wenn ich's hole - wenn rein Singleplayer auch geht - dann will ich komplett unbedarft rein und überrascht werden.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Oktober 2019, 09:23:35
War bisher kein Kojima-Fan und der Trailer ändert daran auch nix. Man weiss nicht wirklich, was da auf einen zukommt. Werde es nicht holen, aber sicher mal das ein oder andere Lets Play anschauen um immerhin herauszufinden, was das Ganze sein soll. :lol:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: blaubaum am 31. Oktober 2019, 17:50:20
Sowas von day one bei mir :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2019, 13:45:23
Hier ist mal ein erster aussagefähiger Bericht

https://www.giga.de/test/im-test-death-stranding-ist-ein-meisterwerk-das-ihr-hassen-werdet/

Ich bin noch am Überlegen, mal sehen ob ich da dabei bin.

Die Aussage hier find ich schon etwas grenzwertig:
"Sams Schultern sind rot von den Gurten seines Rucksacks, eure Hände sind verkrampft von den Tasten, die ihr stoisch gedrückt haltet: R1 und R2, um euch stabil zu halten, um nicht umzukippen. Je mehr ihr tragt, desto besser. Je mehr ihr tragt, desto eher kippt ihr zur Seite oder nach vorn"
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 05. November 2019, 18:27:39
Die Meinungen und Wertungen gehen schon recht stark auseinander. Einige feiern es RICHTIG, andere mögen es ganz und gar nicht. Und es ist ein Spiel, was nicht wirklich in eine Schublade passt.
Ich hab EXTREM Bock und freu mich sehr drauf.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 08. November 2019, 10:41:24
Hier eine Recht positive Berichterstattung, die aber auch sehr genau erklärt was einen im Spiel so erwartet.

https://m.spiegel.de/netzwelt/games/death-stranding-im-test-so-albern-wie-beruehrend-a-1295194.html
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 08. November 2019, 11:14:29
Mal abwarten, was Janno zu sagt.
Juckt hier wohl sonst keinen mehr, nur noch gähnende Leere...

Ich hatte es erst gestrichen, jetzt überlege ich doch wieder. Im allgemeinen gefällt mir halt nach wie vor der komische Reedus nicht und vieles stört mich auch aber trotzdem ist ein gewisses Interesse da  :lol:

Scheint halt sehr ruhig zu sein aber nach all den großen Ankündigungen hätte ich doch um einiges mehr Begeisterung erwartet und da liest man doch wenig von
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 08. November 2019, 11:49:19
Reizen tun mich solche Spiele ja immer.
Nur eigentlich ist der Stapel der noch zu spielenden Dinge noch groß genug.  :lol:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2019, 11:57:05
Ich hab's definitiv auf meiner Liste, wird aber noch dauern.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 08. November 2019, 12:28:20
Aber so wie ich mich kenne, nehme ich es bei der nächsten Gelegenheit irgendwo mit und lege es auf den Stapel. :lol:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Sing-Lung am 08. November 2019, 13:20:23
Der Spiegel-Bericht klingt doch nicht so übel. Ich hätte gedacht, dass es nix für mich sein würde. Das scheint doch nicht so schlimm... jedenfalls werde ich es vorläufig immer noch nicht holen. Irgendwann dann mal.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 08. November 2019, 13:43:30
Auf jeden Fall fällt sofort auf, daß die Schrift mal sehr klein ist. Das Video am Anfang ist grafisch echt sehr gut, so die ganze Landschaft und alles.
Man muß Schutz vor dem Regen suchen... alles ganz nett aber ob das auf Dauer unterhält ?

Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 08. November 2019, 16:37:01
Der Test hier verrät auch das der Einstieg vergleichsweise zäh und objektiv langweilig ist, einen aber trotzdem motiviert weiter zu spielen.


https://www.heise.de/ct/meldung/Death-Stranding-im-Test-Wenn-der-Paketbote-sein-Kind-mit-zur-Arbeit-bringt-4578607.html


Achja, ich habe es vorhin natürlich mitgenommen. :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: blaubaum am 08. November 2019, 16:58:18
Installiert gerade :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 08. November 2019, 17:41:07
Fakt ist, dass man (zumindest) in den ersten 2-3 Stunden zu 85% mit Schauen beschäftigt ist. Aber Optik und Akustik sind FANTASTISCH. Die ganze Atmosphäre ist ziemlich klasse und recht abgedreht. Und es gibt, gerade in Zusammenhang mit der Musik, dieses Gefühl der Einsamkeit, welches ich SEHR mag.
Aber wie einige bereits sagten, es ist nicht unbedingt für jeden etwas. Ich bin jedoch bisher sehr angetan von allem, da es auch mal gänzlich was anderes ist.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Masterboy am 11. November 2019, 08:59:46
kann man das mit den Quantic Dreams Spielen vergleichen oder Metal Gear Solid von der Spielemechanik?
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: JasonXtreme am 11. November 2019, 09:04:58
Klingt für mich nach ner Spaßmaßnahme. Spiele bei denen man fast nur Schauen muss sind nix für mich
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Max_Cherry am 11. November 2019, 09:34:48
Ich bin jetzt ein bisschen in Ansätzen informiert und finde es schon ziemlich interessant. Die Frage wird nur sein, ob es einen trotz der ersten Hälfte Arbeit zum Weiterspielen motivieren kann.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: blaubaum am 11. November 2019, 12:12:47
Kojima hat mit Recht vorgewarnt: Wirklich drin ist man erst nach ca. 8 Stunden. Man muss das Spiel wirklich erst mal sehr lange und sehr gut kennen lernen, bevor der Sog einsetzt.
Mittlerweile bin ich richtig drin und kanns genießen. Das Einführen in diese enorm abgefahrene, völlig neue Welt und die zig tausend Menüs und  Möglichkeiten schrecken erstmal ab, aber sobald man drin ist, ist dieses Spiel eines der faszinierendsten seit langem.

kann man das mit den Quantic Dreams Spielen vergleichen oder Metal Gear Solid von der Spielemechanik?
Wenn überhaupt, dann am ehsten MGS5, also viel Geplane, viel Rumgerenne, viel Menükram. Nur, dass Death Stranding mehr Story zu bieten hat.
Mit einer Inszenierung ala Quantic Dream hat DS nichts gemein.

Bin sehr auf Havocs Bericht gespannt :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Max_Cherry am 11. November 2019, 12:59:45
"viel Geplane, viel Rumgerenne, viel Menükram" ok, das schreckt mich dann doch etwas ab.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 11. November 2019, 13:29:24
Ich hab jetzt mehrere Lets Plays gesehen. Irgendwie hab ich Lust drauf und irgendwie geht mir dieses Lieferungen machen und von A nach B laufen glaube ich schnell auf die Nerven.
Einerseits mag ich so Survival Dinger sehr andererseits ist es hier teils etwas too much. Das große und absolut unübersichtliche Menü mit seiner viel zu kleinen Schrift dürfte da auch ein Problem sein. Das ist stellenweise absolut übertrieben klein gehalten, also.. ich brauch auch noch paar weitere Meinungen  ;)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Masterboy am 11. November 2019, 13:59:03
ich musste gerade herzlich lachen als ich in einer Review las dass das Spiel auch als "DHL-Simulator" tituliert wird.  :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 11. November 2019, 17:39:11
Bisher habe ich es nur installiert, noch nicht gespielt.
Aber ich mag ja ungewöhnliche Spiele.

mit seiner viel zu kleinen Schrift dürfte da auch ein Problem sein. Das ist stellenweise absolut übertrieben klein gehalten, also.. ich brauch auch noch paar weitere Meinungen  ;)

Das Problem hatte ich ja auch erst mit einem 55" TV behoben und danach wollte ich schon weiter aufrüsten,....bis ich dann Mal beim Optiker war.  :lol:
Das kann man nicht wahr haben wollen, aber nach 40 ist das eine potentielle "Fehlerquelle". :D
Und aktuell ist es deutlich besser geworden, was "kleine Schrift auf Entfernung" angeht.
Traurig, aber leider wahr. ;)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 11. November 2019, 18:53:14
Einige Texte in dem Spiel sind wirklich arg klein, wobei Untertitel aber gehen.
Zum Spiel selbst: es ist wirklich sehr speziell. Es ist aber wirklich wieder so ein Ding, was man selbst gespielt haben muss. Beschreibungen, Bilder oder Videos können einfach nichtmal ansatzweise die Stimmung wiedergeben, die das Spiel ausstrahlt.
Ich bin jetzt ca. 17h drin und lass mir wirklich SEHR viel Zeit beim Spielen und bin auch noch nicht wirklich weit, aber man kann dem Spiel eine gewisse Art von Suchtspirale nicht absprechen, auch wenn man (in meinem bisherigen Fall) nur Lieferungen austrägt, Routen plant und Sachen baut. Aber auch für Spannung ist hier gesorgt, wenn man z.B. durch die Gebiete der Toten streift.

Also ich bin SEHR angetan von dem Spiel und es steckt mehr drin, als man zunächst vermuten mag. Diesen einfach nur plump als "DHL Simulator" zu betiteln ist einfach falsch.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 11. November 2019, 20:12:59
Klingt aber nach nem DHL Simulator.. :D  Dann muss aber die Frage gestattet sein, ist es noch ein Spiel oder will es darüber hinaus mehr sein? Das mag ich nämlich nicht wirklich, die totale Freiheit die gleichzeitig ein ‚gefangen sein‘ ist, jeden kleinsten Scheiss machen zu müssen wie im echten Leben und wenn man vergisst was zu essen dann stirbt man, sowas ist nicht mein Fall, also wenn ein Spiel weniger ein Spiel darstellt als viel mehr eine Realität. Denn danach klingt das ein wenig wenn ich als DHL Bote irgendwelche Routen planen soll und mir Zeit nehmen muss für irgendwelche Details. Vllt. kuck ich mir doch vorher mal ein paar LetsPlays an....
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 11. November 2019, 20:24:52
Nein nein, es ist schon noch ein Spiel. Und es ist im Grunde auch kein richtiges Open World-Spiel, wo man letztendlich machen kann, was man will. Man hat halt Aufträge und Nebenaufträge. Wenn man will, kann ich auch einfach nur die Hauptaufträge machen und gut ist. Und auch die Route muss man nicht zwingend planen, sondern kann einfach drauflos laufen und "on the fly" schauen, wo man am besten langgeht. Und Essen und Trinken gibt's hier nicht. Okay, trinken kann man hier schon, aber auch nur, um die Ausdauer wieder aufzufüllen. Und das Spiel will in keinster Weise die Realität nachstellen.
Es ist schon ein richtiges Spiel, nur eben anders, als so manch andere.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 11. November 2019, 20:36:08
Ich bin verwirrt... :lol:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 11. November 2019, 20:50:36
Ich bin verwirrt... :lol:
Was verwirrt dich denn, mein Bester?
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 11. November 2019, 21:08:36
Ich kann mir noch immer nichts darunter vorstellen aber ist ok, es ist ein AAA Titel und Zugpferd, werde eh nicht drumrumkommen es zu spielen. :p
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 12. November 2019, 08:48:27
Was passiert denn, wenn man überhaupt keine Lieferungen annimmt und einfach loszieht ? Erlebt man da unterwegs auch andere Situationen, zB. daß man jemandem helfen muß oder findet man auch Waffen irgendwo ? Oder beschränkt sich das Ganze in Haupt- und Nebenquests rein auf die ganzen Auslieferungen ?

Was ist denn überall mit BB gemeint ?

Ist die Menüführung wirklich so eine Katastrophe oder gewöhnt man sich schnell dran ?

Muß man Material sammeln um Leitern usw. bauen zu können odere funktioniert das anders ?

Läuft da oft eine Zeit ab, bei den einzelnen Aufträgen ?


Das Problem hatte ich ja auch erst mit einem 55" TV behoben und danach wollte ich schon weiter aufrüsten,....bis ich dann Mal beim Optiker war.  :lol:
Das kann man nicht wahr haben wollen, aber nach 40 ist das eine potentielle "Fehlerquelle". :D
Und aktuell ist es deutlich besser geworden, was "kleine Schrift auf Entfernung" angeht.
Traurig, aber leider wahr. ;)

Du Vögelchen  :D
Klar brauch ich mal dringend eine Brille, das weiß ich aber es ist halt wirklich Fakt daß die Schrift hier teils übertrieben ist und das selbst bei 65" aufwärts, was man so liest überall.
Find ich halt unpassend bei so einem großen und geheimnisvoll angekündigten Titel von dem achsogroßen Kojima... alles passt, man kann halt nix lesen  :lol:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: blaubaum am 12. November 2019, 13:40:25
Was passiert denn, wenn man überhaupt keine Lieferungen annimmt und einfach loszieht ? Erlebt man da unterwegs auch andere Situationen, zB. daß man jemandem helfen muß oder findet man auch Waffen irgendwo ? Oder beschränkt sich das Ganze in Haupt- und Nebenquests rein auf die ganzen Auslieferungen ?

Was ist denn überall mit BB gemeint ?

Ist die Menüführung wirklich so eine Katastrophe oder gewöhnt man sich schnell dran ?

Muß man Material sammeln um Leitern usw. bauen zu können odere funktioniert das anders ?

Läuft da oft eine Zeit ab, bei den einzelnen Aufträgen ?

ich bin schon einige Male einfach so losmarschiert und neben Materialien und verlorenen Lieferungen, die man ausliefern kann, kann man noch versteckte Prepper-Bunker finden. Das sind NPCs die einen mit Goodies und/oder Missionen versorgen.
Finde das Wandern aber dermaßen schön, dass ich oft einfach so, nur mit den nötigsten losmarschiere und das nachempfunde Island genieße.

BB ist das Baby, welches man um den Bauch geschnallt hat. Es Hilft einem, die Toten besser zu sehen. Es stellt eine Verbindung ins Totenreich her.

Mittlerweile finde ich die Menüführung gar nicht mehr so schlimm. Man braucht verhältnismäßig lange, um rein zu kommen. Gibt ne krasse Lernkurve bei dem Spiel. Aber bei deinem Konsum und Spielverhalten, kommst du damit höchstwahrscheinlich wesentlich besser klar, als ich.

Ja, man kann/muss Material sammeln, um Dinge zu bauen. Dies geschieht aber Größtenteils nebenbei und man bekommt auch Material zur Verfügung gestellt.
Für Großbauprojekte muss man allerdings gezielt sammeln und Managen.

Bei seltenen Missionen läuft ein Zeitlimit.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: JasonXtreme am 12. November 2019, 13:52:41
Also die Bilder und Videos sehen genial aus, keine Frage - aber das Gameplay sagt mir einfach null zu, ich bin raus.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 12. November 2019, 14:39:17
Ok, thx.

ich bin schon einige Male einfach so losmarschiert und neben Materialien und verlorenen Lieferungen, die man ausliefern kann, kann man noch versteckte Prepper-Bunker finden. Das sind NPCs die einen mit Goodies und/oder Missionen versorgen.

Und die Missionen von denen beschränken sich dann ausschließlich wieder nur auf Auslieferungen ?


Zitat
Bei seltenen Missionen läuft ein Zeitlimit.

Und die Zeit ist gut gesetzt oder wird es da schnell mal knapp ?


Waffen gibt es auch oder sind die eher nebensächlich ?
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: blaubaum am 12. November 2019, 18:23:02
Ok, thx.

ich bin schon einige Male einfach so losmarschiert und neben Materialien und verlorenen Lieferungen, die man ausliefern kann, kann man noch versteckte Prepper-Bunker finden. Das sind NPCs die einen mit Goodies und/oder Missionen versorgen.

Und die Missionen von denen beschränken sich dann ausschließlich wieder nur auf Auslieferungen ?


Zitat
Bei seltenen Missionen läuft ein Zeitlimit.

Und die Zeit ist gut gesetzt oder wird es da schnell mal knapp ?


Waffen gibt es auch oder sind die eher nebensächlich ?

Jein, bei denen handelt es sich oft auch um Bergungsmissionen. Sprich: Gehe in Gebiet X, berge die Objekte/Ware und bringe sie zurück. Dann erlebt man gelegentlich währenddessen Überraschungen, manchmal auch nicht.

Naja, Zeitlimits sind dafür da, um Spannung zu erzeugen, also kann es gelegentlich... spannend werden? :lol:
Aber bis jetzt fand ichs eigentlich meist sehr fair.

Waffen gibt es so einige und wie ich gerade merke, werden sie immer wichtiger. Bin jetzt 27 Stunden drin.



Scheinbar schreckt euch vor allem die Prämisse ab, dass man Dinge ausliefert bzw. ein Bote ist. Leute, das ist bloß die grundlegende Prämisse.
Ich versuche es mal schmackhafter zu machen:

In einer Postapocalyptischen Endzeit-Welt seid ihr einer der letzten Boten, der durch die von Plünderern und Geisterwesen überzogene Welt streift und die einzige Hoffnung ist, um die Menschen wieder miteinander zu verbinden.

"Postman" mit jeder Menge Sci-Fi-Elementen.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 13. November 2019, 09:04:47
Naja, Zeitlimits sind dafür da, um Spannung zu erzeugen, also kann es gelegentlich... spannend werden? :lol:

Also ich kann da ja nur meine eigene Meinung wiedergeben und für mich sind Zeitlimits dafür da zu nerven und um den ganzen Spielfluß künstlich hektisch zu machen  ;)


Zitat
In einer Postapocalyptischen Endzeit-Welt seid ihr einer der letzten Boten, der durch die von Plünderern und Geisterwesen überzogene Welt streift und die einzige Hoffnung ist, um die Menschen wieder miteinander zu verbinden.

Das ist schon so angekommen aber alleine die Geisterwesen sprechen mich halt nicht so an, ich hab mir die jetzt mal ausgiebig in Videos angesehen.
Und auch die Person Reedus selbst wird schon ordentlich in Szene gesetzt stellenweise. Vielleicht will ich es mir auch unbedingt schlecht reden aber ich hatte mir da einfach was anderes drunter vorgestellt.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 13. November 2019, 09:15:08
Naja, Zeitlimits sind dafür da, um Spannung zu erzeugen, also kann es gelegentlich... spannend werden? :lol:

Also ich kann da ja nur meine eigene Meinung wiedergeben und für mich sind Zeitlimits dafür da zu nerven und um den ganzen Spielfluß künstlich hektisch zu machen  ;)

Absolut! Es ist in meinen Augen auch ein veraltetes Videospielelement was glücklicherweise in vielen Games immer seltener zum Einsatz kommt, gefühlt zumindest. Und ja, niemand mag Spiele auf Zeit.

Ich dachte ursprünglich auch an eine andere Art von Spiel aber gut, gezockt werden wird es dennoch... irgendwann.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 13. November 2019, 09:22:18
Zeitlimits sind zweischneidig.
Es kommt immer darauf an wie sie im Spiel eingesetzt werden.
Wenn sie als dramaturgisches Element, befeuert durch eine Geschichte fungieren finde ich das eigentlich gut.
Sollte das jedoch fehlen, ist die Aufgabe eh langweilig und soll nur dadurch etwas "Pep" bekommen, dann artet das schnell in Stress aus, und zwar den Stress der nervigen Sorte.

Aber das muss man irgendwie immer im Kontext sehen.


Ich muss jetzt unbedingt mal Zeit finden in das Spiel reinzuschauen.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 13. November 2019, 13:34:41
Ich bin mir halt nicht sicher, wie das mit dem Zeitlimit hier ist, aber man bekommt wohl nur etwas weniger Erfahrungspunkte, wenn man es nicht in der Zeit schafft, die vorgegeben ist. Bisher kam ich aber mehr als gut hin mit der Zeit.
Ware in einem bestimmten Zustand abzuliefern ist da (zumindest bisher) noch etwas schwieriger; gerade, wenn man durch diese Geistergebiete muss. Dort fällt in der Regel starker Regen, der die Boxen und danach die Ware beschädigt. Und da man durch diese Gebiete meist schlecht (wenn man nicht mit dem Mopped unterwegs ist) ist das teilweise echt tricky; aber nicht unspannend.

Aber ich bin nach über 20h noch immer in Kapitel 2 und so gut wie im Startgebiet. Wollte das eigentlich gerade verlassen, habe denn aber doch noch etwas entdeckt, dass ich doch noch in diesem Gebiet geblieben bin :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 13. November 2019, 15:39:14
Ich bin mir halt nicht sicher, wie das mit dem Zeitlimit hier ist, aber man bekommt wohl nur etwas weniger Erfahrungspunkte, wenn man es nicht in der Zeit schafft, die vorgegeben ist. Bisher kam ich aber mehr als gut hin mit der Zeit.


Ok, das hört sich schon besser an. Mal sehen, irgendwie komm ich immer weiter von weg aber Interesse ist noch da  ;)



Gerade gefunden  :uglylol:

Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Masterboy am 13. November 2019, 15:45:28
der einzig wahre DHL-Simulator!  :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 13. November 2019, 18:07:23
Deswegen ist das Spiel auch auf Zeit. Sonst wäre es der Hermes Simulator. :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: blaubaum am 13. November 2019, 18:38:28
Ihr geht mir auf den Sack ey! :uglylol:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 13. November 2019, 18:42:11
Beim Hermes Simulator könnte man das Zeug aber auch einfach in den Vorgarten werfen, so tun als ob man es ausliefern würde und wieder mitnehmen, oder es einfach ganz woanders abgeben.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 20. November 2019, 09:41:32

Bin sehr auf Havocs Bericht gespannt :D

Gestern habe ich es endlich geschafft mal reinzuschauen und zumindest das Tutorial und den Anfang des ersten Kapitels zu spielen.
Optisch ist es wirklich sehr beeindruckend. Der Grafikstil schafft es die komplette Landschaft sehr realistisch darzustellen und erweckt dadurch eher den Eindruck einer Panaoramafotografie, anstatt einer Computergrafik.
Ich denk auf einer PS4 Pro sieht das sogar noch einen Tacken feiner aus.

Die Präsentation im Tutorial und kurz danach schwankt zwischen meditativ-beruhigend und obskur-spannend.
Die Zwischensequenzen und Gespräche sind mysteriös und skurril, sowie spannungsgeladen,
der spielerische Part hingegen sehr ruhig. Der lädt eher zum erforschen und vor allem zum "Schauen" ein.
Verlorene Pakete in der Landschaft einsammeln, durch die Gegend tragen, hier und da etwas mit dem Gleichgewicht spielen und über das unzugängliche Gelände kraxeln.
Hört sich öde an, hat aber zumindest auf mich einen sehr entspannenden Charakter.
Dazu trägt mit Sicherheit auch die tolle musikalische Untermalung bei.


Ich kann nach der kurzen zeit noch nicht viel sagen, außer dass ist es interessant und schön finde. :)
Sehr interessant um es noch ein wenig zu präzisieren.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 20. November 2019, 09:47:45
Meditativ-obskur-skurril.... willkommen in der deutsch-havöcschen Sprache  :D

Hätte es unser Expert gestern gehabt, hätte ich es wohl mitgenommen aber zum Glück ist es bei dem schon ausverkauft.
Ich bin noch etwas am hadern ob das mit dem ganzen Gelike und Gebaue durch andere Spieler auch noch genauso rüber kommt, wenn man sich das Spiel erst in 1 Monat holt aber Großmeister Kojima wird sich da sicher was bei gedacht haben
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 20. November 2019, 13:37:43
Meditativ-obskur-skurril.... willkommen in der deutsch-havöcschen Sprache  :D


Das waren so die ersten Dinge die mir beim Start des Spiels durch den Kopf gegangen sind,
Aber ich kann gerne versuchen es anders auszudrücken.



Die fulminant pittoreske Spielumgebung entwickelt durch ihre exorbitanten Ausmaße und illustrative Darstellung, ein sensualistisch greifbares Gefühl der Einsamkeit.
Dies steht der futuristisch ausgeprägten Zeitlinie, in der das Spiel spielt, völlig konträr gegenüber, was ich prosaisch mit den Begriffen "meditativ", "obskur" und"skurril" zu erläutern versuchte.
Heutigentags ist dies eine bemerkenswert kongenial seltene Eigenart und eine Erwähnung dessen geradezu obligatorisch.

Rabulisten werden jetzt affektiert argumentieren, dass dies ja alles nur esoterisch diffuses Geschwafel sei, aber damit zeigen sie nur ihren Hang zum Defätismus.


:D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 20. November 2019, 14:29:27
Ok, jetzt hab ich es verstanden. Geht doch !  :lol:


Aus einem anderen Forum hat heute jemand das Video hier gepostet. Das Spiel wird mir dadurch irgendwie doch sehr sympatisch. Gerade die Stelle, wo er bei dem kleinen Baby oder was das genau sein soll, an die Scheibe klopft  :lol: :D



EDIT: Warum sieht man da nur den Link und kein Bild ?  :confused:
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Masterboy am 20. November 2019, 14:47:17
EDIT: Warum sieht man da nur den Link und kein Bild ?  :confused:

Du musst in Youtube erstmal die Share-URL kopieren und diese dann über die YoutubeFunktion des Forums einbetten:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1574257622_5.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1574257622_6.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1574257622_4.jpg)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Necronomicon am 20. November 2019, 15:06:41
So hab ich das noch nie gemacht. Bis jetzt ging das immer, wenn ich einfach die Browserzeile kopiert und hier eingefügt hab !?

Den Youtube Button hier hab ich noch nie genutzt obwohl ich schon viele Videos verlinkt hab
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Masterboy am 20. November 2019, 15:13:45
So hab ich das noch nie gemacht. Bis jetzt ging das immer, wenn ich einfach die Browserzeile kopiert und hier eingefügt hab !?

Den Youtube Button hier hab ich noch nie genutzt obwohl ich schon viele Videos verlinkt hab

die Welt und das Internet ändert sich täglich. Ich habs auch erstmal ohne bzw. mit deinem Link versucht, der ist aber incht sauber weil da Parameter mitgegeben werden die das Forum nicht interpretieren kann.
Es kann anders gehen, muss aber nicht immer klappen.

Der von mir beschriebene Weg ist der welcher aktuell funktionieren sollte, also Nummer Sicher :-)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. November 2019, 15:56:23
Die Shortlinks auf youtu.be funktionieren nur mit den Tags. Bei YouTube.com müssen die nicht benutzt werden.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Masterboy am 20. November 2019, 15:59:10
Die Shortlinks auf youtu.be funktionieren nur mit den Tags. Bei YouTube.com müssen die nicht benutzt werden.

ja, allerdings gabs mit dem normalen Link auch Probleme. Ich habs in keiner Variation zum fliegen gebracht. Hab 2-3 getestet.

Daher am besten gleich auf Nummer sicher gehen.

Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 03. Dezember 2019, 18:01:45
Irgendwie ein sehr seltsames Spiel.

Einerseits wunderschöne, atmosphärische Landschaften und Grafiken, dann wieder eine technisch kalte Gesellschaft und wirre Geschichte, die wild zwischen Sci-fi, Parallelwelten, Esoterik und Surrealismus pendelt.

Einerseits sich irgendwann immer wieder monotone, wiederholende Lieferungen, die jedoch aufgrund der Monotonie irgendwie entspannend und beruhigend sind. Und perplex erweise dadurch motivieren.

Einerseits völlige Einsamkeit in der Welt und dann doch wieder die Spuren und Bauwerke der anderen Spieler die einem selbst helfen können und man selbst mit seinen Bauwerken anderen hilft.
Eine Art von Coop Multiplayer wie z.B. in Dark Souls. Man spielt miteinander,aber nicht direkt.


Es ist und bleibt interessant für mich, kann aber verstehen dass es viele nicht mit der Kneifzange anfassen wollen, bzw. schnell in die Ecke pfeffern.

Mit einer Wertung tue ich mir noch schwer. Aber die ist auf jeden Fall im "guten" Bereich.
Ich mag es, kann aber gar nicht genau sagen warum. Aber es macht mir auch Spaß abseits der Aufträge, Dinge zu tun die der Allgemeinheit helfen, wie z.B. hunderte Kilo an Material an eine Baustelle für eine Straße zu liefern.
Einfach damit ich und andere eine Möglichkeit haben schneller voran zu kommen. :)
Ok, man verdient damit mehr "Likes" wodurch der Charakter sich entwickelt und z.B. mehr tragen kann. Aber die Auswirkungen sind eigentlich nicht so gravierend, als dass man es wirklich tun müsste.

Vielleicht ist es ein Spiel für Leute die einfach gerne helfen, vielleicht auch doch für Eigenbrötler, vielleicht.... Tja schwer zu sagen.

Es ist einfach ein seltsames Spiel. :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Masterboy am 04. Dezember 2019, 09:09:03
ich freue mich zumindest darauf dem Spiel eine Chance zu geben.  :)

Hab jetzt erstmal mit Terminator Resistance angefangen, und ich bleib ja meinem Credo treu erst ein Spiel zu beenden bevor ich ein anderes beginne. Aber es liegt bereit...

Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 04. Dezember 2019, 09:40:23
ich freue mich zumindest darauf dem Spiel eine Chance zu geben.  :)

Ich kann jedem nur raten es auszuprobieren.
Let's Play Videos zeigen zwar etwas und können einen Anhaltspunkt geben, aber das Spiel muss man tatsächlich selbst spielen um zu erfahren ob einen da eine Motivation packen kann, oder auch nicht.

Ich tue mir selbst schwer das Spiel wirklich zu bewerten, wie man an dem Rumgeschwafel da oben sieht. :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 01. Juli 2021, 02:17:25
Scheinbar ist ein Director‘s Cut exklusiv für die PS5 geplant. Also die können mich ganz geschmeidig am Allerwertesten lecken. Ich spiele so ein Spiel bestimmt kein zweites Mal durch und da ich hier die PS4 Version liegen habe und sie nun an der Reihe ist gezockt zu werden bleibt es auch dabei und ich kaufe mir das Spiel bestimmt kein Zweites mal.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 07. Juli 2021, 05:07:45
Ich zocke ja gerade diese unfassbar geile Spiel und habe nun eine Frage:

Ich transportiere gerade eine Wasserstoffbombe die explodiert wenn ich mich entferne, genauso wie wenn ich sie ans Ziel bringe. Was soll ich machen?  Ich habe zwar noch ein zwei Ideen aber dafür müsste ich zurücklaufen und darauf habe ich keine Lust, gerade wenn es dann doch nicht klappt. Ich mag halt keine Rätsel. Also, was nun?
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2021, 10:58:08
Ich erinnere mich dunkel daran... da habe ich auch ein paar Versuche gebraucht.

Du darfst die Bombe nicht nach "Dingsbums" City, dem augenscheinlichen Ziel bringen.
In der Beschreibung des Pakets (Bombe) steht wo man sie hinbringen muss.

Da geht die Mission dann weiter und ab da gab es dann noch einen Transport mit Zeitlimit wo man sie dann in einen See werfen muss.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 07. Juli 2021, 12:51:58
Ah, vielen Dank!
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 07. Juli 2021, 13:00:23
Wobei, da fällt mir ein, das hatte ich eigentlich geprüft. Da steht, dass der Bösewicht der Erstbesitzer ist aber das bringt jetzt auch nicht weiter. Ich kuck mir das Paket Nachmittag Urlaub mal genauer an. Danke. :)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2021, 13:13:07
Eventuell musste man einmal in einem Außenposten übernachten, damit eine Änderung der Mission kommt.
Müsste jetzt auch mal nachlesen.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Janno am 09. Juli 2021, 01:59:11

Ist ja schon alles recht viel und ein bisschen quatschig 😁
Aber das ist halt wieder typisch Kojima.

Aaaaaaaaaber:

PlayStation 5-Funktionen

- Erlebt Umgebungseffekte mit dem haptischen Feedback des DualSense™ Wireless-Controllers.

- Taucht mit den perfekt abgestimmten Widerständen der adaptiven Trigger tiefer in die Welt von Death Stranding ein.

- Hört, wie die Soundeffekte mit 3D-Audio zum Leben erwachen (kompatible Kopfhörer erforderlich).

- Stürzt euch dank der ultraschnellen SSD der PS5-Konsole und nahezu sofortigen Ladezeiten schneller in die Action.

- Wählt aus zwei Modi für die Darstellung aus – „Priorität Leistung“ mit hochskalierter 4K-Auflösung und bis zu 60 FPS oder „Priorität Qualität“ mit nativen 4K – beide mit Unterstützung für Ultra-Breitbild und HDR.

Das klingt schon ganz nice. Vor allem wenn man es noch nicht durchgespielt hat 😬

Besitzer der PS4-Version müssen lediglich (zumindest in den Staaten) 10$ für das Update hinlegen.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 09. Juli 2021, 09:30:14

Das klingt schon ganz nice. Vor allem wenn man es noch nicht durchgespielt hat 😬



Genauso hier.
So faszinierend die Atmosphäre und die wirklich surreale Geschichte auch waren, so sehr hat mich das Spiel im späteren Verlauf auch angestrengt.
Meine Motivation wurde immer kleiner, bis ich mich ernsthaft gefragt habe, warum ich mir das eigentlich antue.
Mich und den Charakter gleichermaßen. ;)

Leer, und trostlos, beruhigend und faszinierend und trotzdem irgendwie unendlich geschwätzig und langatmig.
Das Interagieren mit den Bauten anderer Spieler war am Anfang noch gut, im späteren Spielverlauf fast nicht mehr vorhanden.

Dabei war ich sehr lange sehr motiviert, aber es fand für mich keine wirkliche Entwicklung statt.
Aber irgendwann habe ich mich in den endlosen Außenposten und Landschaften verloren und die Sinnfrage kam immer häufiger.
Warum tue ich das überhaupt?

Irgendwie ist auch das komisch und seltsam, da ich irgendwann einfach nicht mehr weiter gespielt habe, aber das Spiel nicht bewusst abgebrochen habe.
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Ash am 31. Juli 2021, 01:27:51
Death Stranding :9: Das Spiel hat mich gleich zu Beginn verzaubert und umgehauen und atmosphärisch gibt es kaum ein Spiel was mich so ins Spiel gezogen hat. Das liegt natürlich primär an drei Dingen: eine wahnsinns tolle Umgebungsgrafik, unglaublich gute Musik und eine mehr als außergewöhnliche Story. Das ist  so wie es ist auch absolut Hideo Kojima und macht aus dem Spiel ein Kunstwerk und das obwohl der Rest eben nicht nach HK wirkt und da sind auch ein wenig die Schwächen. Dementsprechend kann ich auch verstehen, dass es nicht jeden fesselt. Ich bin allerdings etwas überrasctht, wieviele es hier angefangen aber nicht beendet haben. Ich glaube auch, dass wenn es Einen nicht gleich zu Beginn verzaubern kann dann wird es im Laufe des Spieles auch nicht besser denn ein Vorurteil des Spieles ist tatsächlich fast bis zum Ende gegeben: Es ist ein DHL-Simulator und das nicht nur im ersten Drittel wie man oft liest sondern zu 90%! Gerade zum Ende hin sind die Paketdienstleistungen schon etwas lästig weil die Bodenbeschaffenheit zum Ende auch bergig/nervig wird. Erst ganz am Ende sind die Paketfahrten unwichtig. Dazu kommt noch, dass es zwar durchaus interessante Charaktere gibt aber keine originellen Boss-Gegner wie in der Metal Gear-Reihe. Im Grund gibt es nur die GDs auf die man stoßen kann, die zwar beeinducken aber nicht sonderlich schwer zu besiegen sind und dazu alle auf die gleiche und simple Art und Weise. Metal Gear sollte man hier also nicht erwarten. Mich hat das alles halt nicht gestört da die Atmo jede Schwäche des Spiels ausgebügelt hat und die Neun verdient es aus meiner Sicht dadurch einfach. Eine Zehn kann ich dem Spiel aber nicht geben. Achso, sehr cool gemacht ist der cooperative Aspekt zwischen den Spielern. Wenn man beispielsweise über einen See eine Brücke baut oder Warnschilder setzt können Andere dies auch sehen und nutzen sowie umgekehrt, man hilft sich also gegenseitig ohne sich zu begegnen, sehr cool gemacht!

(https://m.media-amazon.com/images/I/71dQcfSUDOS._AC_UY218_.jpg)
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Elena Marcos am 31. Juli 2021, 15:18:44
Das klingt für mich ultra langweilig. Die Story muss mitreißen, aber hier klingt das echt wie Pakete von a nach b tragen... das kann doch auch bei perfekter Grafik und Präsentation nicht alles  sein?
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Havoc am 02. August 2021, 08:33:03
Das klingt für mich ultra langweilig. Die Story muss mitreißen, aber hier klingt das echt wie Pakete von a nach b tragen... das kann doch auch bei perfekter Grafik und Präsentation nicht alles  sein?

Zu über 70% ist es schon Pakete tragen, bzw. balancieren.

Dazu dann 20% Kojima typische, endlose Gespräche über das Sein, die Realität, das Leben, die Bestimmung,... :D
Titel: Antw:Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus
Beitrag von: Elena Marcos am 02. August 2021, 09:19:03
Das klingt für mich ultra langweilig. Die Story muss mitreißen, aber hier klingt das echt wie Pakete von a nach b tragen... das kann doch auch bei perfekter Grafik und Präsentation nicht alles  sein?

Zu über 70% ist es schon Pakete tragen, bzw. balancieren.

Dazu dann 20% Kojima typische, endlose Gespräche über das Sein, die Realität, das Leben, die Bestimmung,... :D

Das ist dann definitv nix für mich.