Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Seth Gecko

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 182
26
Serien / Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
« am: 27. Februar 2024, 08:23:58 »
Bin ich eigentlich immer noch der einzige, der die Serie schaut?

Ich habe gestern die fünfte Staffel beendet. Unterm Strich immer noch sehenswert, wenngleich die Serie bei weitem nicht mehr so intensiv und packend ist wie zu Beginn.

Die ersten fünf Staffeln gibt es ohne Aufpreis bei amazon prime zu sehen. Ich glaube nachwievor, dass die Serie vielen von euch gefallen könnte.

27
Serien / Antw:1883
« am: 25. Februar 2024, 15:23:15 »
1883 ist richtig gut und wesentlich besser als 1923. Hoffe auch auf eine zweite Staffel, in der man mehr über die Anfänge der Yellowstone-Range erfährt.

28
Keine Halben Sachen: Auch eine Ewigkeit her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe. Umter Strich eine nette Gaunerkomödie, die durch den Cast getragen wird. Sicherlich ist der Film etwas in die Jahre gekommen, aber für passable Unterhaltung reicht es noch.  :7:

29
Ronin: Es ist eine Ewigkeit her, dass ich den Film gesehen habe. Als Jugendlicherh hat er einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Gute zwanzig Jahre Später merkt man dem Film sein Alter doch etwas an, es bleibt aber ein wirklich sehenswerter Agententhriller, dessen Old-School Machart immer noch zu gefallen weiß. Der Cast ist natürlich über jeden Zweifel erhaben (mit der Außnahme Katti Witt..-) :8:

30
Eine sehr traurige Nachricht. An die WM 1990 habe ich keine Erinnerung. Gut in Erinnerung sind mir die Bilder geblieben, als Brehme nach dem ersten Abstieg von Kaiserslautern aus der Bundesliga bitterlich weinte und Völler ihm Trotz spendete. Diese Szenen haben mich als jungen Menschen und Fan sehr beweget. Solch eine Verbundenheit zu einem Verein gibt es heute nur noch selten.

31
Nyad Sehenswerter Film über eine übermenschliche Leistung einer 63-jährigen Schwimmerin, die als erster Mensch von Kuba nach Key West (Florida) geschwommen ist. Annette Bening ist zurecht für den Oscar nominiert.  :7.5:

32
DEATH WISH 3 :prime: wiedermal ... :lol: :8: nach wie vor geil trashiger Cannon-Kracher, der im Grunde NULL in die Death Wish Reihe passt (ok Teil 4 ist ja nicht viel anders von der Prämisse her) weil eigentlich eher apokalyptisches NY und Mayhem in den Straßen am Ende - fetzt :D Wildey for the win

Den hatte ich letztes Jahr auch mal wieder gesehen. Der Film ist im Grunde genommen ein NRA-Porno: Ein alter weißer Mann kann nach Laune bad guys abknallen und wird auch noch von einer attraktiven und deutlich jüngeren Frau angehimmelt. Die Liebesgeschichte in diesem Film gehört zu den absurdesten der Filmgeschichte - und was macht Bronson? Verzieht keine Miene, ganz gleich, ob seine Freundin ermordert wird oder ob er jemanden tötet. Death Wish 3 ist ein herrliches reaktionäres Machwerk der 80er Jahre.

33
Neuigkeiten / Antw:Deadpool 3
« am: 13. Februar 2024, 10:02:38 »
Der Trailer spricht mich wider Erwarten nicht wirklich an. Ins Kino gehe ich dennoch. 

34
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Catsir
« am: 12. Februar 2024, 09:28:18 »
Alles Gute, lieber Jens.

35
Neuigkeiten / Antw:Boston Strangler (Carie Coon, Keira Knightley)
« am: 12. Februar 2024, 09:27:37 »
Gestern gesehen. Finde ihn durchaus gelungen. Mit der Geschichte war ich bisher nicht vertraut. Es stimmt sicherlich, dass der Film nicht übermäßig spannend oder fesselnd ist, aber ansonsten stimmt die Umsetzung. Keira Knightley hat mir in der Rolle durchaus gefallen.  :7:

36
Neuigkeiten / Antw:Mission Impossible - Dead Reckoning Part One
« am: 10. Februar 2024, 11:09:03 »
Gestern Abend gesehen. Die vorhergehenden Filme der Reihe haben mir besser gefallen. Irgendwie konnte der Film mich nicht überzeugen, was vielleicht auch daran lag, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Auf der Habenseite stehen spektakuläre Actionszenen und gut gewählte Settings auf verschiedenen Kontinenten. Gestoßen habe ich mich an der zum Teil ins Lächerliche abdriftenden Story und den überzeichneten Figuren. Die Laufzeit ist mit fast drei Stunden auch mal wieder deutlich zu lange ausgefallen.  :6:

37
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« am: 06. Februar 2024, 11:22:11 »
Nicht ein wtf?! :confused: :D

Nicht nur Emmas Leistung ist mutig, so praktisch alles ist mutig wenn man Frankenhooker ins 21 Jahrhundert nach Hollywood bringt. ;)

Ich war ja durch dich vorgewarnt.-)

Angesichts des Trailers dachte ich, dass der Film noch abgedrehter und bizarrer sein würde.

38
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« am: 05. Februar 2024, 14:19:26 »
Ein Film für die große Leinwand, der eine eigene Bildersprache entwickelt und einen als Zuschauer in eine fremde Welt mitnimmt. Trotz seiner fast zweieinhalb Stunden ist der Film fesselnd und man möchte den Blick nicht abwenden. Sehr mutige und brillante Preformance von Emma Stone. Klare Empfehlung meinerseits. Ab ins Kino.  :8.5:

39
:kino:Poor Things: Ein Film für die große Leinwand, der eine eigene Bildersprache entwickelt und einen als Zuschauer in eine fremde Welt mitnimmt. Trotz seiner fast zweieinhalb Stunden ist der Film fesselnd und man möchte den Blick nicht abwenden. Sehr mutige und brillante Preformance von Emma Stone. Klare Empfehlung meinerseits. Ab ins Kino.  :8.5:

Ist das nicht irgendwie von Frankenhooker abgekupfert. Es gibt da wohl Parallelen.

Da ich den Film nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.

40
 :kino:Poor Things: Ein Film für die große Leinwand, der eine eigene Bildersprache entwickelt und einen als Zuschauer in eine fremde Welt mitnimmt. Trotz seiner fast zweieinhalb Stunden ist der Film fesselnd und man möchte den Blick nicht abwenden. Sehr mutige und brillante Preformance von Emma Stone. Klare Empfehlung meinerseits. Ab ins Kino.  :8.5:

41
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Frozen Empire
« am: 04. Februar 2024, 11:46:38 »
Sieht nach Fan-Service vom Feinsten aus. Es bleibt abzuwarten, ob der Film darüber hinaus ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Ich weder definitiv im Kino sitzen.

42
Gestern mit zwei Freunden unseren dritten 80er-Action-Abend gemacht (ein Freund kennt fast keinen der Filme):

Predator Zu Ehren von Carl Weathers angemacht. Viel gibt es zu diesem ikonischen Macho-Actioner nicht zu sagen. Wenn man ihn unzählige Male gesehen hat, hat er tatsächlich die ein oder andere Länge. Hat dennoch wieder Spaß gemacht.  :8:

Invasion U.S.A: Dürfte eine Erstsichtung bei mir gewesen sein. Leider eine Voll-Katastrophe. Da hilft auch der Cannon-Nostalgie Bonus nichts. Der Film ist eine zusammenhanglose Aneinanderreihung meist schlecht gemachter Actionszenen. Norris bleibt den ganzen Film über erstaunlich blass und läuft gelangweilt und ohne erkennbaren Einsatz durch diesen Streifen. Stimmung kam nur sehr selten auf. Mit seiner Laufzeit von fast zwei Stunden ist er zudem deutlich zu lang.  :3:

43
Todestage / Antw:Carl Weathers
« am: 04. Februar 2024, 11:32:05 »
Gestern zu seinen Ehren Predator mit Freunden geschaut. RIP.

44
Robin Hood - König der Diebe: Es gibt nicht viele Filme, die ich so sehr mit meiner Jugendzeit in Verbindung bringe wie diesen. Gemeinsam mit meinem Bruder habe ich Robin Hood unzählige Male gesehen. Und auch heute, gute zwanzig Jahre später, hat dieser Schmachtfetzen von Abenteuerfilm nichts von seiner Qualitält verloren. Es ist wirklich zu bedauern, dass es solch stimmige Popcporn-Filme, bei denen Klein und Groß mitfiebern können und die vollgepackt sind mit wohligen Momenten, nicht mehr gibt. Für mich ist Robin Hood - König der Diebe einer der unterhaltsamsten Filme der 90er Jahre, der mir auch als Erwachsener immer noch große Freude bereitet.  :9:

45
Serien / Antw:The Bear
« am: 27. Januar 2024, 10:58:04 »
Auch die zweite Staffel hat mir gut gefallen. Das räumlich begrenzte Setting der ersten Staffel weicht einem erweiterten Fokus, der der Serie gut tut. Auch die Liebesgeschichte hat dazu beigetragen, das die Serie vielschichtiger wird. Wirklich bemerkenswert auch, welche bekannten Schauspieler in der zweiten Staffel dazustoßen: Jamie Lee Curtis (brillant als Mutter), Bob Odenkirk, Gillian Jacobs. Die Serie wird von ihrem sympathischen Cast getragen. Am interessantesten finde ich bisher die Entwicklung von Richi, der sich durch sein Praktikum neu erfunden hat. Das war eine wirklich gute Folge. Bin gespannt, wie sie die Serie fortsetzen werden. Fazit nach zwei Staffeln: Ein wirklich sehenswerte Serie, bei der die Staffeln gerne etwas länger sein dürften und die mir dennoch etwas zu gehypt wird.

46
Smalltalk / Antw:Alles Gute Dirkula!
« am: 26. Januar 2024, 09:12:00 »
Alles gute zum Geburstag, lieber Dirk. Ich hoffe Du hast einen entspannten und schönen Ehrentag.

47
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« am: 26. Januar 2024, 09:11:09 »
Möchte den Film auch noch im Kino sehen. Deine Reaktion spornt micht weiter an das auch in die Tat umzusetzen.  ;)

48
Serien / Antw:Sex Education (Netflix)
« am: 25. Januar 2024, 16:45:50 »
Staffel 3 hab ich halb durch. Ich find's wieder gut bis sehr gut. Interessante Figuren bekommen mehr Screentime und Hintergründe (die Folge bei Ruby zu Hause war z.B. super). Gillian Anderson rockt nach wie vor und die Situation in der Schule ist komplett absurd, aber unterhaltsam. Ich muss aber bei all den positiven Dingen zumindest erwähnen, dass die in der Serie gezeigte Welt in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun hat. Wie z.B. auch in "Booksmart" glaube ich nicht an so ein harmonisches Miteinander im Schulalltag. Jugendliche sind nicht so nett zueinander und auch nicht so selbstreflektiert. Der Drill der Rektorin würde in einer echten Welt niemals ohne Elternproteste einfach so stattfinden und es ist einfach auch nicht repräsentativ, dass hier gefühlt 50% der im Mittelpunkt stehenden Schüler homosexuell sind.
Das ändert alles nichts daran, dass ich die Serie mag, aber ich hab schon manchmal das Gefühl, dass "Sex Education" in einer idealisierten Fantasy-Welt spielt.
Aber ich kann damit leben und suchte weiter.
Die Folgenlänge find ich etwas übertrieben. Man hätte es ruhig in 10 Episoden mit je 45 min einteilen können.

Genau deshalb habe ich weiter oben dier Serie als ein "wokes" Paralleluniversium beschrieben. Mit der Wirlichkeit hat das wenig zu tun. Muss es ja aber auch nicht. Genau dafür gibt es Serien, die einen in eine andere, bessere Welt mitnehmen. Die Serie lebt von der Uneindeutigkeit und dem Verschwimmen von Grenzen. Mann/Frau (Geschlecht), 80er/Gegenwart (Zeit), USA/UK (Ort). Alles schön fluid.-) Scheint mir das Thema der Serie zu sein. 

49
Tja, ist halt immer die Frage, was man als "woke" begreift. Wenn woke bedeuten soll, dass die weibliche Hauptfigur für die 1960er Jahre auffallend emanzipiert und unabhängig ist und der jugendliche Sidekick eine "person of color" ist, dann muss man den Film als woke Indoktrination begreifen. Alle die keinen an der Klatsche haben, genießen einfach den Film.  :D

50
In the Line of Fire: Diesen meine ich mal vor Urzeiten im TV gesehen zu haben, konnte mich aber an nichts erinnern. Sehr starker Thriller mit einem gewohnt coolen Eastwood, dem das Drehbuch den ein oder anderen schönen Oneliner in den Mund gelegt hat und einem brilliaten John Malkovich.  :8:

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 182