Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Freddy

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 134
76
Sieht für mich nach innovativem Meisterwerk aus! Hab total Bock drauf! :)

77
@Havoc: Habe deine Übung die letzten Tage jetzt mehrmals gemacht. War gerade "laufen". Nach 1km Schmerzen. Nach 1,3km war dann komplett Schluss.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Aber Befund (und sogar Nachbefund) sagen: Nichts im Knie zu sehen was die Schmerzen verursachen könnte. Ich dreh durch.

Ok, in derart extremer Ausprägung hatte ich das nie.
Bei mir hat sich das erst nach 3-4 km Tempolauf oder 8-10km bemerkbar gemacht.
Und dann auch nicht dermaßen schlimm dass ich komplett abbrechen musste.


Bei einem Phyiotherapeut warst du schon, MRT und CT hast du auch gemacht...

Puh,,..... Hast du das mit dem gesäßmuskel nochmal verfolgt?
Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich es das eine mal von einer Reizung und Schwächung des Gesäßmuskels her hatte. Gereizt wurde er durch den Geldbeutel in meiner Gesäßtasche der Jeans und dass ich dann darauf morgens und abends je eine Stunde im auto drauf saß. Der Geldbeutel hat dann den Muskel durch Druck so sehr gereizt dass ich Schmerzen die Beinachse herunter bekam.

Lösung:
Dehnübung, kräftigung des Gesäßmuskel (Beine im Liegen seitlich heben gegen den Widerstand von einem Gymnastikband) und vor allem -> Keine Großen und harten Gegenstände in den Gesäßtaschen wenn ich im Auto sitze.


Das mit der Gesäßtasche und dem richtigen Sitzen im Auto hat mir der Physio in einer der ersten 6 Sitzungen mit auf den Weg gegeben.
Seitdem beim Sitzen nichts mehr am Hintern. Seit nem guten Jahr jetzt. Daran kann es also nicht liegen.
Das ist der Physio, der mittlerweile sagt er habe alles probiert und er traut sich hier kein weiteres Urteil zu...

Mein Oberschenkel der betroffenen Seite liegt beim Fahren aber leicht am Sitz-Rand auf. Aber das kann es eigentlich nicht sein.
Ich fahre in der Woche nur 2x eine längere Strecke von 110km. Ansonsten nur 7km in die Arbeit und zurück. Täglich.


Gerade eben habe ich 5.000m auf dem Concept2 Rudergerät innerhalb 23 Minuten hinter mich gebracht. Keine Schmerzen.
Ganz leicht für ein paar Sekunden nach dem Aufstehen. Komisch?!….

Ich versuche es jetzt mit Massieren der Oberschenkel Rückseite und Kniekehle.
Am Oberschenkel hinten hatte ich einen Muskelfaserriss. Nach diesem hat das mit dem Knie schleichend im Fußballtraining begonnen..

Das ist jetzt an die drei Jahre her... Was würde ich dafür geben am Firmenlauf im Juli teilnehmen zu können...

78
Danke, Gregor.

Aber auch unter meiner Seriennummer finde ich hier nur alte Einträge. Ich prüfe ja regelmäßig bzw. automatisch per W-Lan die Updates.
Und heute habe ich eines gefunden, nachdem ich manuell die Suche gestartet habe. Älter als einen Monat kann das Update eigentlich nicht sein.

79
@Havoc: Habe deine Übung die letzten Tage jetzt mehrmals gemacht. War gerade "laufen". Nach 1km Schmerzen. Nach 1,3km war dann komplett Schluss.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Aber Befund (und sogar Nachbefund) sagen: Nichts im Knie zu sehen was die Schmerzen verursachen könnte. Ich dreh durch.

80
So. Gerade eben ist der Denon AVR X1300W am Updaten. Das Gerät gibt es ja schon eine Weile. Trotzdem gibt es weiterhin Updates.
Finde ich grundsätzlich super, nur finde ich nirgends konkrete Infos über die Updates. Weiß jemand, wo man die Inhalte der Denon Receiver Updates anschauen kann?
In den Infos vor Update direkt auf dem Gerät wurde nur "Verbesserung der Leistung und Stabilität" o. ä. angezeigt. Danke schon vorab. :)

Jetzt habe ich das Teufel System auch schon wieder zwei Jahre. Wo kommt die Zeit nur hin.
Ich bin aber nach wie vor begeistert und möchte das System nicht mehr missen. Weiterhin Heimkino Feeling bei jedem Streifen! :)

81
Serien / Antw:American Gods
« am: 28. Mai 2019, 22:23:23 »
Zum Ende hin hat mich Staffel 2 dann doch nochmal mehr und mehr gepackt. :7.5:

82
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Dude!
« am: 28. Mai 2019, 22:14:51 »
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag, Dude! :)

83
Neuigkeiten / Antw:A Quiet Place 2
« am: 27. Mai 2019, 22:01:40 »
A Quiet Place - Still 2 Noisy

84
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 27. Mai 2019, 17:39:32 »
@Freddy - nette Auflistung!  :)

Handarbeit oder gibts da ne ccole App oder so für?

Danke.

Das ist die "My Movies Pro" App. Gibt´s für so ziemlich alle Systeme:
https://www.mymovies.dk/
Die Filme können easy massenhaft per Barcode Scan in die Sammlung aufgenommen werden. Bisher wurde alles gefunden! Scan geht blitzschnell sofern gute (Handy)kamera vorhanden.
Hier kann dann so einiges eingestellt werden, zum Beispiel ob es ein "Eigentum zum Behalten" ist. Oder ob der Film gerade verliehen/geliehen wurde.
Boxen können gesplittet (Filme werden einzeln angezeigt) werden. Bsp. Bond Box. Finde ich super.
Somit kommt dann die angezeigte Anzahl an Einträgen der Anzahl an Filmen/Serien in der Sammlung mindestens sehr nahe.
Ich filtere/sortiere die Sammlung auch gern mal nach "Produktionsdatum" oder "Datum des Hinzufügens". Wobei es natürlich noch viele weitere Filtermöglichkeiten gibt.

Der Link in der Signatur verweist auch auf die MyMovies Sammlung. https://c.mymovies.dk/baze Davon habe ich einfach einen Screenshot gemacht und hier hochgeladen. Fertig. :)
Die schlechte Qualität des Bildes ist meinem Screenshot geschuldet. Die Quali der Bilder (Vorder- UND Rückseite) kann dreistufig gewählt werden.

Trailer zu den einzelnen Filmen, IMDb Link, alles vorhanden.
Das waren jetzt mal die für mich wichtigsten Faktoren. :)

Ja, das war mir die ca. 4 Euro auf alle Fälle wert. Nutze die App nun mittlerweile seit mindestens 5 Jahren und bin sehr zufrieden.

Edit:
Ach ja, es müsste weiterhin eine kostenlose Version zum Testen von bis zu 80 "Einträgen" bzw. Filmen/Serien geben. Ich kann das Ding auf jeden Fall empfehlen. :)
Ob sich ein Umstieg lohnt, wenn man schon anderweitig unterwegs ist, das weiß ich nicht.

85
Wenn der nen hohen Gore-Faktor hat und die besten Gags nicht schon im Trailer verbraten wurden, dann wird der mindestens "gut". :)

86
Woher bekomme ich denn einen Leinsamenverband? Selber machen? Ich bin ja für alles offen.
Aber da gibt es doch spezielle Sportsalben? Voltaren als Zusatzhilfsmittel hat jedenfalls nicht geholfen...

87
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 24. Mai 2019, 20:17:03 »


Jop. Die Aktionen zuletzt bei Amazon recht gut genutzt...
Filme beispielsweise bei "5 für 3" gekauft, welche schon seit langer Zeit auf der Wunschliste verweile.
Deshalb war es jetzt viel auf einmal. Im Endeffekt aber dadurch dann wohl einiges "gespart".

Besonders die Marvel Collection konnte ich jetzt vervollständigen.
Somit kann ich jetzt nochmal alle in richtiger Reihenfolge durchziehen, bis ich mir dann den "Avengers: Endgame" (sobald auf UHD reduziert) gebe.

88
Hatte ich auch, als ich noch richtig viel am Laufen war. Leider kann ich dir keine Hilfe geben. Ich kann dir nur sagen, es ist bei mir plötzlich gekommen und auch genau so plötzlich wieder nach einigen Monaten verschwunden...

Das würde ich auch gerne behaupten können, dass es plötzlich nach einigen Monaten wieder verschwunden ist. Sei froh!


Du überkreuzt im Stehen die Beine.
Das schmerzende nach hinten, das Knie grob in die Kniekehle des vorderen Beins.
Jetzt beugst du dich in Richtung des anderen Beins runter zum Fuß des schmerzenden Beins. (steht überkreuzt jetzt hier)
Dadurch wird das komplette Außenband des schmerzhaften Knies gedehnt. Vom Knöchel Ansatz am Fuß über das schmerzende Knie, hoch zum Hintern.

Die kenne ich nur zu gut. Und ich habe schon alles gefühlt zur Genüge ausprobiert. Auch wirklich intensiv und oft.
Aber ich probiere diese Übung dann wohl nochmal. Mehrmals am Tag sagst du? Ich habe die Übungen meist 1x pro Tag eingebaut. Maximal.
Das ganze ist einfach anstrengend und kostet Zeit. Vor allem da ich aktuell viel arbeite und auch weiterhin Sport treiben und fit bleiben will...

Danke auf jeden Fall schon mal. Ich spiele jetzt seit 3 Jahren deswegen keinen Fußball mehr.
Da ist man dann auch schnell ein wenig vom Freundeskreis abgekapselt. Nervt!

Aktuell ist also nur Crossfit, Radeln, Rudern und schwimmen drin. Hin und wieder merke ich es auch bei diesen Sportarten.
Beim Gehen fängt es auch nur an, wenn ich eine schlimme Phase habe. Das war dann oft auch nach 300 Metern der Fall.
Oder auch, wie du schon sagst Hav´, beim Autofahren. Einfach beim Sitzen.

Ich bin echt am Verzweifeln. Ein Kumpel will Freitags wandern. Wir waren vor einem Jahr am Watzmann. Hoch kommen kein Problem.
Runter? Nach 100 Metern extreme schmerzen. Pause. Peinlich.
Aber wie gesagt. Ich probiere die "Beine im Stehen überkreuzen und Bücken" - Übung nochmal. Danke.

89
Jemand hier Erfahrung mit dem sogenannten Runners Knee bzw. ITBS (Iliotibialband-Syndrom) ? Ich bin mittlerweile am Verzweifeln...

Physiotherapie, Faszienrolle, Dehnen und Kräftigungsübungen für Hüfte hilft alles nichts.
MRT und CT ergeben, dass nichts im Knie vorhanden ist, was die Schmerzen verursacht.
Betroffen ist das linke Knie an der Außenseite. Nach 1-3 km Joggen wird der Schmerz langsam, nach und nach, unerträglich...

90
Home-Entertainment / Antw:Der 4k / UltraHD Thread
« am: 12. Mai 2019, 11:09:03 »
4K BD oder normale BD am Beispiel der Marvel-Aktion bei Amazon.
Dort gibt es aktuell 3 Filme aus dem Marvel Universum zum Preis der zwei teuersten.

Ich habe folgende Filme noch nicht gesehen und würde die Aktion dafür gerne doppelt nutzen:

The First Avenger: Civil War (nur als BD erhältlich)
Spider-Man Homecoming
Ant-Man and the Wasp
Avengers: Infinity War
Venom
Marvel´s Daredevil - Die komplette erste Staffel (nur als BD erhältlich)

Bei normaler BD komme ich aufgrund der Aktion für alle sechs Filme auf ca. 58€
Für 4K müsste ich ungefähr das doppelte an Euros hinlegen.
Ich bin 4K Fan. Aber das ist es mir nicht Wert. Das Verhältnis passt nicht.
UHD Discs kommen mir also nur bei den mir wichtigsten Filmen ins Haus.
SCHADE!!!

91
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 11. Mai 2019, 12:16:14 »
"In Deutschland sind Drohnenflüge über sensiblem Gelände wie dem Start- und Landebereich an Flughäfen,
aber etwa auch über Menschenmengen, Krankenhäusern, Gefängnissen, Behörden, Bundesstraßen sowie Bahnanlagen verboten."

Entsprechend sollten die Verantwortlichen einfach gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
Ob es dann eine imo adäquate Strafe dafür gibt weiß ich jetzt nicht.
Aber besser als den Kollegen einfach eine runterzuhauen wird sie schon sein.. ;)

92
Musik / Antw:Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)
« am: 11. Mai 2019, 10:52:12 »
Flight, Max, danke für das Posten der Videos hier. Ich habe Alligatoah schon länger auf dem Schirm, aber bisher konnte er mich noch nicht hundertprozentig überzeugen.
Aber die neuen Videos und die kritischen Texte sind echt super. Alleine wegen der Texte gehört dieser Künstler eigentlich schon unterstützt. Mal die neuen Alben komplett durchhören. :)

93
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 10. Mai 2019, 21:28:29 »
ich mampf ja gerne mal Studentenfutter so übern Tag oder Abends statt Chips und Schoki.

Die kleinen 50g Packungen sind ne nette Portion.

Dabei ist mir aufgefallen dass Ültje das Beste im Angebot hat. Bei den billigen ist oft der Rosinen und Erdnussanteil sehr hoch, hingegen dort mehr Mandeln und Cashewkerne und große saftige Rosinen.



Nussmischungen pfeif ich mir aktuell auch gerne rein. :)
Die bessere Alternative mit hohem Eiweißanteil für einen Sportler.
Auch gut fürs Gehirn. (Vor allem die Walnuss denke ich..)
Aber trotzdem bleiben die Portionen klein - viel Fett enthalten die Dinger ja auch.

94
Serien / Antw:Deutschland '83
« am: 10. Mai 2019, 16:27:43 »
*Klick* ist auf der Watchlist. :)

95
Neuigkeiten / Antw:Rambo: Last Blood
« am: 10. Mai 2019, 16:24:38 »
Das kommt drauf an...  :lol:

96
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 10. Mai 2019, 16:24:10 »
Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe - und nennt Erdogan „hauptverantwortlich“ - Zweifel bei AKP-Politiker
https://www.merkur.de/politik/tuerkei-news-foltervorwuerfe-gegen-erdogan-istanbul-zr-12258500.html

97
Filme Allgemein / Antw:Komödien
« am: 09. Mai 2019, 18:17:28 »
Und bei jedem Durchgang entdeckt man neue Gags, die vorher nicht aufgefallen sind.
Der Film wird immer besser. Auch beim hundertsten Durchgang. Unglaublich gut. :D

Bei diesen alten Komödien war die deutsche Synchro sogar teils noch geiler als die Originaltonspur.
Da fällt mir beispielsweise noch Beverly Hills Cop ein. :)

98
Serien / Antw:Watchmen - Serie in Planung bei HBO
« am: 09. Mai 2019, 18:13:55 »
Hm. Rohrschach war aus dem Watchmen Film der coolste Charakter.
Ich bezweifle ehrlichgesagt ob diese inflationäre Rohrschach-Nutzung zum Wohl der Serie beiträgt.
Auf alle Fälle bin ich jetzt skeptisch, obwohl die Optik ja toll aussieht.

Aber ausschließlich positiv überrascht werden zu können war schon immer ein Vorteil bei Filmen und Serien. :D
Somit wären die besten Trailer die schlechtesten Trailer... hmmm
Zumindest so lange sie nicht so mies sind, dass der Film überhaupt nicht geschaut wird. :D

99
Neuigkeiten / Antw:Rambo: Last Blood
« am: 09. Mai 2019, 18:06:49 »
Rambo hat 'ne Haushälterin?! :confused: :D

Kann sich eben schlecht bücken mittlerweile. Aber ne BFG halten kann er noch immer. :D

100
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 09. Mai 2019, 18:04:23 »
Fight Club, ja. :)

Unbestreitbar, dass der türkische Präsident auch viel positives zur Entwicklung des Landes beigetragen hat.
Aber das ist noch laaaange keine Rechtfertigung für alles, was man zukünftig macht.
Eine gewisse Toleranz ist ja gut, aber irgendwann ist Schluss, vor allem wenn keine Veränderung zum Positiven mehr in Aussicht ist.

Momentan ist jetzt die Politik wieder Tabu im Büro. Hat dort ja eigentlich auch nur begrenzt was verloren.
Aber irgendwann kommt der Punkt an dem ich dann auch meine Meinung loswerden muss.
IMO ist das sogar fast Pflicht in der heutigen Zeit, sofern man die Demokratie erhalten will.

Heutige Zitate Merkur.de zum Thema Neuwahlen Türkei:

Imamoglu
hat nach der Annullierung der Bürgermeisterwahl eine "Revolution" für Demokratie angekündigt.
"Was wir jetzt machen, ist ein Kampf für Demokratie und eine Mobilisierung für Demokratie"

Erdogan
reagierte am Donnerstag laut einem Bericht der Bild mit einer kaum verhohlenen Drohung.
Vor AKP-Funktionären habe der türkische Präsident erklärt, der Verband „gehe zu weit“ und  mache einen „Fehler“:
„Seid ihr Unternehmer? Dann macht eure Arbeit. Wenn ihr euch in den Wahlkampf einmischt, dann wissen wir wo ihr steht.
Und das sorgt dafür, dass wir ab jetzt anders auf euch schauen werden“, zitiert das Blatt Erdogan.

Komisch, dass mich der erste Part aus dem Erdogan Zitat an sein Pendant aus Amerika erinnert..

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 134