Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Asiatische Filme => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 25. April 2015, 23:12:32

Titel: Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. April 2015, 23:12:32
Eines der nächsten Werke von Sion Sono, aktuell in Post Production. Basiert wohl auf einem, habe noch keinen internationalen Titel gefunden. Vorhin zufällig über den Trailer gestolpert.

Originaltitel: リアル鬼ごっこ
IMDb: http://www.imdb.com/title/tt4439120
Trailer:

Inhaltsangabe aus der IMDb:

Zitat von: http://www.imdb.com/title/tt4439120
A bus full of high school girls are on their way to a school trip. A sudden gust of wind slices the bus in half, length-wise killing 40 girls in the blink of an eye, except Mitsuko our protagonist, who ducked just in time. The Wind, however, turns back around to Mitsuko. She runs for her life...and incomprehensibly finds herself walking to school with her classmates. Mitsuko and her classmates, Aki, Yuki and Sur(short for Surreal) chat like they've done hundreds of times. Was the tragic deaths of 40 high school girls a nightmare? The next moment, a schoolteacher with a machine gun opens fire, leaving piles of dead girls. Mitsuko runs again. Now she finds herself in a peaceful street lined with shops. "What's wrong, Keiko? Today's your wedding!" says her old friend. Mitsuko is now Keiko, a 25-year-old woman. Before she can resist, Keiko is dressed in a wedding gown. A pig in a tuxedo holding a knife, chases her. What is this irrational world?

Kommt am 11. Juli in Japan raus. Den muss ich sowas von sehen... :D
Titel: Antw:Riaru onigokko [リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2015, 01:16:05
Ziemlich kranker Trailer. BR lässt grüßen.
Titel: Antw:Riaru onigokko [リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 26. April 2015, 02:00:55
Groundhog Day meets Final Destination :D
Titel: Antw:Riaru onigokko [リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. April 2015, 13:30:47
BR lässt grüßen.

Mir kommt es fast so vor, als würde er seine eigene Filmographie nochmal Revue passieren lassen und die diesbezüglichen "Highlights" (aus z.B. Suicide Circle, Norikos Dinner Table, Love Exposure und Why don't you play in hell) bunt durcheinander mischen und diese dabei noch krasser abbilden wollen.
Und das alles noch verfeinert mit Einflüssen aus Groundhog Day und Final Destination, wie Pierre schon schrieb.

Gerne mehr davon. :D
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 23. April 2016, 15:24:19
Ist übrigens ein wohl recht freies Remake (bzw. Neuadaption einer Vorlage) einer Filmreihe, die es schon auf 5 Teile gebracht hat.
http://www.ofdb.de/film/139403,Riaru-onigokko
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Ketzer am 23. April 2016, 19:48:22
J-Leute hier, unbedingt anschauen.

Hat mir richtig gut gefallen, der Film. Fast hatte ich Angst, dass ein kurzer trashiger Einschlag
beim Finale das alles noch kaputt macht, aber gottseidank no.

Life is sureal - ja, das ist das Motto dieses bunten und schrägen Potpourris.
Überdreht, teils übelst splattrig, teils herrlich komisch und manchmal auch etwas verträumt.
Dazu ein feiner Score, der mir v.a. aufgrund der Post-Rock Stücke herrlich mundet.

Ich möchte zur Handlung nix verraten, sondern selbst anschauen.
Auch, wenn Elemente eines Battle Royale oder scheinbar Final Destination auftauchen,
nein, der Film geht in eine ganz andere Richtung und die Hauptakteurin ist fast eine
asiatische Donnie Darko (nein, es geht auch nicht um das Thema Zeitreisen).

Herrlich unkonventionell und frisch. Einfach knapp 90 Minuten "berauschen" lassen.

Bitte jetzt eine deutsche VÖ, von dem Film :8:
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Max_Cherry am 23. April 2016, 20:00:43
Hört sich schon mal gut an.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 23. April 2016, 20:07:26
Ich mag Sono ja, seine Werke sind immer großartige Ballanceakte zwischen Irrsinn und Abgründigkeit, aber nie ohne Tiefgang.
Eine UK- oder HK-VÖ würde mir schon reichen. Scheint ja bisher nur in Japan draußen zu sein.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2016, 15:58:00
Kommt Ende Juli / Anfang August von Shock Entertainment raus. Mediabooks, 3 Covervarianten.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1467467850_tag_mediabooks.jpg)
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Ketzer am 03. Juli 2016, 08:07:44
geil, das es der Film hier her schafft. Zum Rest.......hm?!
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2016, 10:37:17
Ja, mir wären da Splendid oder Rapid Eye Movies lieber gewesen als ein "Börsenlabel"...

Na ja, wenigstens hat rem Sonos The Whispering Star in der Pipeline...
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. September 2016, 14:12:57
Was ... habe ... ich da bitte gesehen ??
Als ob David Lynch jetzt völlig ausgeflippt wäre und auf irgendwelchen Pillen eine Splatter-Groteske gedreht hätte, die wie ein Fiebertraum wirkt und am Ende sogar eine Botschaft rüberbringt ...
Ok, das Ende an sich fand ich schon etwas unbefriedigend ... aber das will ich dem ansonsten wirklich faszinierend-verwirrenden Streifen nicht anlasten.

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man den Streifen nirgendwo wirklich einordnen kann.

Ich glaube, ich muss mal mehr von Sono sehen.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 06. Mai 2017, 09:10:31
Kommt Ende Juli / Anfang August von Shock Entertainment raus. Mediabooks, 3 Covervarianten.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1467467850_tag_mediabooks.jpg)

Am 28. Juli kommt der Film dann auch über WVG als Keep Case.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1494054461_51Gr3Wd3MBL.jpg)

Aber offensichtlich immer noch ohne Untertitel für den O-Ton...  :roll:
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Mai 2017, 10:43:27
Hm, shit. Untertitelter O-Ton ist natürlich Pflicht. Es wird Zeit, ich will das Ding endlich sehen...
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Mai 2017, 21:00:07
Gibts da keinen funktionierenden Trailer :?:
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 06. Mai 2017, 21:03:54
Klar doch:

Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Mai 2017, 21:13:50
Okay danke  :confused: :confused:
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Mai 2017, 16:08:00
Battle Royale von Sion Sono?! :confused: :lol:
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2017, 16:24:34
Battle Royale von Sion Sono?! :confused: :lol:

Eigentlich gar nicht. Und der Film wird auch zusehends mindfucking.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Mai 2017, 17:32:45
Ich meinte eigentlich nur wegen der Musik und den sich umbringenden Schulmädchen. :)
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Ketzer am 07. Mai 2017, 18:48:02
den muss ich auch im Auge behalten, ich fand den richtig gut.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 01. Oktober 2017, 17:02:45
Eureka bringt den Film am 20. November im UK auf Scheibe raus.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506870068_Download_(2).jpg)
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Ketzer am 01. Oktober 2017, 19:45:39
der kommt definitiv noch ins Haus, fand den echt schwerst unterhaltsam.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Oktober 2017, 21:01:27
Na endlich eine gebrauchbare VÖ.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Ketzer am 25. Dezember 2017, 09:08:14
hab mir jetzt die deutsche Scheibe gegönnt.

Die Synchro geht ja gottseidank, wobei fehlende UT für OT ja eigentlich gar nicht gehen.

Ich bleibe bei meiner Wertung, auch wenn ich das kurze Szenario bei der "Auflösung"
immer noch absolut seltsam finde.

Okay, gem. Recherche fließt auch wieder "Gesellschaftskritik" mit ein, die man als nicht Japaner
zunächst nicht zwingend erkennt. Eine Abgrenzung dazu scheint aber auch Sono nicht wirklich zu vollziehen.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2017, 09:23:55
Interessantes Timing... Du hast das ein paar Minuten, nachdem ich den vorhin geschaut habe, gepostet...  :shock:
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Ketzer am 25. Dezember 2017, 09:29:43
ich wollte Dir die Arbeit abnehmen :D

Welche Scheibe hast Du Dir eigentlich geholt, die Eureka?
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. März 2018, 21:57:09
Was habe ich da gesehen? Bin mir auch nach ein paar Tagen drüber schlafen noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
Hab ihn beim Treffen aus der Wichtelauslese bekommen (vielen Dank dafür!) und die Tage gesehen.War leider nicht so ganz mein Fall. Kein Totalausfall, er hat schon seine surrealen Momente und klar auch Stärken und brachial gute Momente, aber eben auch zu viele Längen und zu wenig Spannung. Die Sozialkritik ist mir etwas zu verkopft. Für mich der schwächste Sono bisher. Gebe ihm erstmal ne :6: und die BD wandert beim nächsten Treffen weiter an Stephan.

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man den Streifen nirgendwo wirklich einordnen kann.

Ich glaube, ich muss mal mehr von Sono sehen.

Das solltest du tun. Der eine oder andere wird dir sicher noch mehr zusagen - wobei man schon sagen muss, dass der für Sono stilistisch sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise macht der schon straightere Filme.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Dezember 2018, 17:26:43
Tag  :bd:
Hmm, das ist wirklich ein ziemlich seltsamer Film. Ich muss zugeben dass ich lange Zeit überhaupt nicht verstanden habe, worum es geht. Selbst mit den Hinweisen später schnalle ich diese
(click to show/hide)
nicht ganz. der Film trägt vielleicht ein bisschen dick auf, was den künstlerischen Anspruch angeht. Dabei und auch grob von Inhalt her musste ich sofort an Sucker Punch denken.
Mir hat hier das Visuelle gut gefallen, abgefahrene Mirassentötungsszenen mit netten Splatterszenen und dazu gute Musik. Der Film hat schon was, obwohl er für mich schlussendlich nicht so richtig rund wirkt.
:6.5:
Titel: Tag - A High School Splatter Film
Beitrag von: ap am 08. Oktober 2020, 01:31:04
Tag - A High School Splatter Film

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1602113531_2.jpg)



Originaltitel:          Riaru onigokko
Herstellungsland:          Japan
Erscheinungsjahr:          2015
Regie:          Shion Sono

    
Tag Poster

Genre(s):       Action
Mystery


Quelle: Cover-Text

Ein Bus voll mit Schulmädchen wird Teil eines schrecklichen Massakers. Nachdem eine mysteriöse Windböe den Bus durchschneidet und dabei alle Mädchen außer der jungen Mitsuko tötet, flieht diese vor einer unheimlichen Macht, nur um sich kurz darauf in einer Zeitschleife wiederzufinden, in der ihre Freundinnen noch am Leben sind. Ein erneutes Massaker zwingt Mitsuko wieder zur Flucht und ihr wird bewusst, dass sich dies alles um sie zu drehen scheint …


 :arrow:  https://ssl.ofdb.de/film/278584,Tag




Wow.... was für ein krasser Film. Seltsam, schön, blutig, aber auch recht wirr und interpretierbar. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Film wirkich verstanden hab, da wirds wohl noch ein paar Durchläufe mehr brauchen. Die gönn ich dem Film aber auch !!
Die Splatterszene mit der der Film anfängt hat es aber auch in sich!! Auf so eine Idee kommen, und diese so hochwertig umsetzen, das können wohl nur Japaner...;) Auf jeden Fall war ich von Anfang an gefesselt von dem Film, und von Anfang an hab ich mich gefragt wie der Regiesseur wohl den Film enden lässt.... Naja, auf Das Ende wäre ich nicht gekommen. ;)
Interessant ist, das in dem Film anfangs Nur Mädchen und Frauen vorkommen. Kein einziger Kerl, die kommen erst zum Schluß, zur "Auflösung", wenn man das mal so benennen will...;) Ob dahinter vielleicht eine Kritik der japanischen Gesellschaft stecken soll? Vielleicht. Mir gefällt der Gedanke.
Allgemein kann man viel in den Film hinein interpretieren, muß man sogar, sonst wäre das ganze ziemlich sinnfrei...;) Wie auch immer, der Film ist toll gemacht, gut produziert, und auch spannened, das abstruse, misteriöse hällt einen von Anfang an in Bann.

Empfehlung!


Trailer TAG Movie


Tag - Trailer - Japanese Schoolgirl Splatter Horror Sion Sono (TADFF 2015)






Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Oktober 2020, 07:48:49
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt. :D

Cool, dass der Film dir gefallen hat, Alex. Ich will den irgendwann auch ein zweites Mal schauen, dann allerdings mit O-Ton und Subs. Letztere gab es bei der dt. BD, die ich kurz hatte, leider nicht. Und den deutsch synchronisiert schauen zu müssen war der Stimmung nicht gerade zuträglich.
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: ap am 08. Oktober 2020, 16:03:19
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt. :D

Cool, dass der Film dir gefallen hat, Alex. Ich will den irgendwann auch ein zweites Mal schauen, dann allerdings mit O-Ton und Subs. Letztere gab es bei der dt. BD, die ich kurz hatte, leider nicht. Und den deutsch synchronisiert schauen zu müssen war der Stimmung nicht gerade zuträglich.

 Danke. Ich hab nach diesem Thread hier sicherlich 25 Minuten lang gesucht, immer wieder, bis ich mich damit abgefunden hab das es keinen gibt.... Dabei ist die Suchfunktion doch sonst recht zuverlässig...?

ich hab mich gedfreut den deutsch synchronisiert schauen zu DÜRFEN!! ;)
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Oktober 2020, 18:06:36
Weißt doch, ich hasse alle Synchros. :D Vor allem bei asiatischen Sprachen geht's für mich gar nicht.

Die Suchfunktion hab ich gar nicht gebraucht, der Thread stand hier noch auf der ersten Seite. Hatte noch im Hinterkopf, dass es noch nicht so lange her sein kann; und viel ist hier auch nicht mehr los ohne Pierre
Titel: Antw:Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]
Beitrag von: Ketzer am 09. Oktober 2020, 19:47:49
ich mag den Film auch, herrlich abgedreht.