Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Necronomicon am 23. Oktober 2015, 12:55:29

Titel: Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 23. Oktober 2015, 12:55:29
Ok, aber hierzu gibts noch nichts  ;)


Freitag der 13.

Nächsten Sommer soll wohl Jason als Spiel u.a. für die PS4 kommen. Da darf man gespannt sein, die Erwartungen sind sicher sehr hoch  :)


Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Oktober 2015, 13:19:01
Soll ein reines Multiplayer-Game werden ähnlich dem Evolve. Sprich 6 Teenies gegen Jason.
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Necronomicon am 23. Oktober 2015, 13:25:39
Aha, also wird man Jason selbst wohl nicht spielen können ?

6 Mann im Team gegen einen Bösewicht ? Na, ob das was wird  ;)
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Oktober 2015, 13:35:17
Doch, einer soll in die Rolle von Jason schlüpfen dürfen. Hatte ich letztens auch gefunden, allerdings den Thread dazu vergessen...
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Elena Marcos am 23. Oktober 2015, 13:35:42
Aha, also wird man Jason selbst wohl nicht spielen können ?

6 Mann im Team gegen einen Bösewicht ? Na, ob das was wird  ;)

Man kann gegen Jason nicht gewinnen ... Nie!
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Oktober 2015, 15:16:42
Aha, also wird man Jason selbst wohl nicht spielen können ?

6 Mann im Team gegen einen Bösewicht ? Na, ob das was wird  ;)

Wie ich geschrieben habe, wie bei Evolve! ;)

Wie Andi auch schon schrieb, kann dort einer jeweils das Monster spielen und die anderen müssen es zur Strecke bringen. Das gleich Prinzip. Bei Evolve jedoch ist das Monster zuerst schwach und muss sich verstecken. Je später dann, desto stärker.
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Manollo am 23. Oktober 2015, 15:22:47
Klingt verdammt cool!
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Ash am 23. Oktober 2015, 17:18:20
Klingt merkwürdig bis unpassend. Da hätte man eher ne Alien oder Predator Welt nehmen sollen. Wie stelle ich mir das vor? 6 Tenies bewaffnet mit Boomstick & Sturmgewehr gegen Jason? Und Jason mit Säbel? Ich weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen soll!?
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Necronomicon am 23. Oktober 2015, 20:36:08
Ich kenn Evolve nicht, Philly :)
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: Ash am 23. Oktober 2015, 20:41:20
Das kannste dir gleich für nen kleinen Taler holen und wir zocken es zusammen, liegt nämlich bei mir schon seit einiger Zeit. Dann lassen wir wieder die alten Zeit aufflammen, als wir noch öfter zusammen gedaddelt haben. ;)
Titel: Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2016, 12:16:56
Nanu, kein Thread?




Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Dezember 2016, 14:01:31
Die Videos die ich sah waren nur 9lumpe Killansammlungen, und ob das als Game funzen kann frage ich mich echt. Da scheint Manhunt mehr Sppielprinzip gehabt zu haben... oder haben die was geändert? Nach wie vor nur MP und einer spielt Jason, alle anderen müssen abhauen!?
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2016, 15:20:30
MP ist hier imo sogar das einzig Sinnvolle.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Dezember 2016, 15:31:33
Ja naja ich hätte mir vielleicht was adenturemässiges vorgestellt, kein reines Hide and Kill. Außer die packen da noch was mehr Sinn rein. Denkbar wäre auch was mit den franchisegrößen Freddy, Michael, Jason und Leatherface (und andere) und das dann im klassischen RE Style in dem man ne Geschichte überleben muss mit Story und Rätseln, sowie den typischen slasher-klischees und natürlich markanten dingen aus den Filmen. Ok ich träume grade, aber selbst ich als MP Spieler kann mir das hier als Spiel mit Langzeitmotivation null vorstellen - leider muss ich sagen
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: skfreak am 25. Dezember 2016, 15:45:31
Nicht jedes Spiel funktioniert als Film - und nicht jeder Film als Spiel
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 25. Dezember 2016, 17:37:20
Die Idee dahinter ist recht einzigartig und könnte im MP echt Spaß machen. Als Vollpreistitel wäre mir der MP aber zu wenig.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Dezember 2016, 20:08:51
Ich denke Vollpreis wird das nicht werden
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Darkchylde01 am 26. Dezember 2016, 09:14:24
Ich find ja den Soundtrack von Crazy Lixx klasse.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Dezember 2016, 15:03:19
Nanu, kein Thread?

Gab bisher nur ein paar Beiträge dazu im Gerüchtethread. Habe die mal rübergezogen.
Titel: Antw:Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
Beitrag von: nemesis am 26. Dezember 2016, 16:51:16
Klingt merkwürdig bis unpassend. Da hätte man eher ne Alien oder Predator Welt nehmen sollen. Wie stelle ich mir das vor? 6 Tenies bewaffnet mit Boomstick & Sturmgewehr gegen Jason? Und Jason mit Säbel? Ich weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen soll!?

Sieht ja mittlerweile so aus, dass die "Teenager" sich verstecken müssen, Fallen aufbauen können, zusammen Zeug sammeln, um ein Auto startklar machen zu können und die Cops rufen müssen, die dann am Ausgang des Camps warten, wohin die Kids dann fliehen müssen. Jason ausschalten kann man nicht, höchstens etwas ausbremsen.

Erinnert mich sehr an Dead by Daylight.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 26. Dezember 2016, 22:45:34
Ich weiß nicht, ob dieses Spielprinzip den Onlinezocker am Conroller hält oder die Server nach nem Monat doch leer sind. Für mich klingt es nach nem 7,99 EUR Ttel im PSN und mehr ausgeben, weiß ich nicht. Ich befürchte auch, dass wenn man bei dem Spielprinzip den Dreh raus hat man als Team recht schnell gegen Jason dominieren kann, wäre zumindest meine Befürchtung.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Dezember 2016, 10:15:57
Verstehe ich nicht. Hieß es nicht zuerst, man spielt Jason ... und jetzt spielt man doch die Kids, oder versteh ich was falsch? Würde ich richtig Kevin finden...
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: nemesis am 27. Dezember 2016, 10:20:11
Verstehe ich nicht. Hieß es nicht zuerst, man spielt Jason ... und jetzt spielt man doch die Kids, oder versteh ich was falsch? Würde ich richtig Kevin finden...

Sowohl als auch. Einer spielt Jason, die anderen das Kanonenfutter.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Dezember 2016, 10:22:57
Ok das habe ich überlesen oben, danke.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Dezember 2016, 12:14:24
Siehe Evolve! ;) Wahrscheinlich dasselbe Spielprinzip.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 27. Dezember 2016, 12:32:26
Die Let's Plays aus der Beta die ich gesehen habe, sahen ganz nett aus, ordentliche Kills gab es auch.
Allerdings sind die Möglichkeiten für beide Seiten stark begrenzt und viele Optionen hat man nach anderthalb Stunden komplett durchgespielt. 
Von dem was ich gesehen habe, sehe ich nur wenig Langezitmotivation. Eventuell wird es etwas taktisch vielseitiger in der fertigen Version, aber so reicht es sich das mal anzuschauen.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Janno am 27. Dezember 2016, 14:32:32
Siehe Evolve! ;) Wahrscheinlich dasselbe Spielprinzip.

Eher umgekehrt. Bei Evolve jagen vier Spieler das Monster, hier jagt das Monster die Spieler.
Und ja, es ist sehr wie "Dead by Daylight", jedoch ohne diesem übersinnlichen Firlefanz, was ich sehr begrüße.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: nemesis am 22. April 2017, 20:09:21
Soll am 26. Mai veröffentlicht werden.

Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 23. April 2017, 05:51:11
Eigentlich ja genau das richtige Forums-Multiplayer-Spiel. ::D
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 23. April 2017, 09:05:32
Sieht im Trailer noch praktisch genauso aus wie in der Beta.
War beim Zuschauen zuerst ganz witzig, hat sich aber schon nach ein, zwei Stunden sehr wiederholt angefühlt.
Das war mir spielerisch zu limitiert und hatte sehr schnell seinen Reiz verloren.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Janno am 23. April 2017, 09:40:20
Sieht im Trailer noch praktisch genauso aus wie in der Beta.
War beim Zuschauen zuerst ganz witzig, hat sich aber schon nach ein, zwei Stunden sehr wiederholt angefühlt.
Das war mir spielerisch zu limitiert und hatte sehr schnell seinen Reiz verloren.

Ich hab mir die Videos von dem Ding zwar nicht angeschaut, denke aber, dass das in genau die gleiche Kerbe schlägt wie "Dead bhy Daylight".
Videos davon zu schauen ist nicht wahnsinnig aufregend, aber es selbst zu spielen ist nochmal 'ne ganz andere Nummer. Wenn man selber das "Opfer" ist, kommt echt 'ne ziemlich hohe Spannung auf, die ein YT-Video einfach nicht SO rüberbringen kann.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: nemesis am 28. April 2017, 19:10:51
Zitat des Entwicklers auf Steam:

Zitat
Okay, so I don't speak or read German so...uh...

Here's the deal with Germany so far:
1. We were originally refused classification.
2. We appealed and were granted a provisional USK18+
3. On the last day of appeal from the government side, someone made an appeal.

I cannot discuss more at this time, but we're very hopeful that the appeal will retain the USK18+ rating. We won't know for a while.

Unfortunately this means it's unlikely the game will come to Germany on launch day with consoles.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: nemesis am 09. Mai 2017, 21:22:18
Und so kam es dann auch...

Zitat von: schnittberichte.com
Vor drei Tagen haben wir über das Friday the 13th-Game und seine Probleme bei der USK berichtet. Nachdem man im ersten Anlauf keine Freigabe erhalten hat, gingen die Entwickler in Berufung und hatten das 18er-Siegel schon fast sicher, als eine Landesregierung doch noch gegen die Entscheidung anging und man so in die dritte Instanz gehen musste.

Das sogenannte Appellationsverfahren musste hier also die Entscheidung bringen und bislang wurden dort die gewünschten Freigaben erteilt. So bleibt es auch in diesem Fall, denn wie man auf Twitter mitteilte, wird das Game ungekürzt in Deutschland mit der USK 18-Freigabe erscheinen. Ob man den geplanten Releasetag am 26.05. für die Konsolen einhalten kann, steht noch nicht fest. Eventuell wird es diese also hier etwas später geben.

"Vor drei Tagen..."
Hellya, wir sind aktueller als sb.com :D
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Janno am 26. Mai 2017, 08:10:13
Seit heute (für PC) erhältlich. Eigentlich hätte es heute auch für PS4 erscheinen sollen, doch es taucht leider noch nicht im (deutschen) PSN-Store auf.
Singleplayer ist noch nicht vorhanden, wird aber in Kürze nachgereicht.

Aber wenn wir schonmal dabei sind...




Edit:
Jetzt auch für PS4 im Store unter "Freitag, den 13.: Das Spiel" zu haben.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 26. Mai 2017, 22:43:09
Wenn sich das hier zwei drei Leute zulegen, wäre ich auch dabei. :)
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Janno am 27. Mai 2017, 17:05:55
Wenn sich das hier zwei drei Leute zulegen, wäre ich auch dabei. :)

Wenn sich das genügend Leute zulegen und es denn auch wirklich gespielt wird, dann würde ich mir das für PS4 vielleucht auch noch ein zweites Mal zulegen :)
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 27. Mai 2017, 17:56:20
Wäre cool aber leider gibt es schon seit Jahren kein Spiel mehr, was hier gemeinschaftlich gezockt wurde.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Juni 2017, 13:48:58
Ich hatte zwar meinen Spass, dem Janno zuzusehen. Aber das Spielprinzip ist nicht so meins, vor allem bin ich im Duell gegen andere menschliche Gegner regelmässig zu schwach. :D Dann rege ich mich über mich selbst auf und schon bald fliegt das Pad durchs Zimmer.

Und wenn ich dann mal als Jason rumlaufe und keinen zu fassen krieg, isses eh aus bei mir! :lol: Nee, ich lass das lieber.
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juli 2017, 09:06:03
Jetzt ist es wohl offiziell, daß ein Singleplayer kommt.
http://www.videogameszone.de/Friday-the-13th-Spiel-2550/News/Singleplayer-Modus-1233018/
Titel: Antw:Friday the 13th - The Game [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 16. Juli 2017, 16:17:08
Begrüße ich sehr!