Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Gerts Welt => Gerts Film-Reviews => Thema gestartet von: Lionel am 30. August 2010, 18:41:34

Titel: Centurion
Beitrag von: Lionel am 30. August 2010, 18:41:34
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1283185740_centurion-movie-new-poster.jpg)

http://www.ofdb.de/film/192800,Centurion

http://www.imdb.com/title/tt1020558/


Im Jahr 117 nach Christus befindet sich das römische Imperium im Kampf gegen das wilde Piktenvolk im Norden der britischen Insel. Der römische Soldat Quintus Dias gerät bei einem Überfall auf das heimische Fort in die Gefangenschaft der Pikten. Währenddessen plant die 9. Legion der Römer unter der Führung von General Virilus in das Lager der Pikten vorzustoßen und deren Anführer zu töten. Dabei helfen soll die stumme Fährtenleserin Etain. Auf dem Weg treffen sie auf den fliehenden Quintus Dias, der sich der Legion anschließt. Etain entpuppt sich jedoch als Spitzel der Pikten und verrät die Römer an ihre Landsleute. Die Legion wird in einem wahren Gemetzel im Kampf besiegt. Nur Dias und einige weitere Soldaten überleben. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um den gefangen genommenen General Virilius aus den Händen der Bestien zu befreien. Schnell merken die verbliebenen Soldaten jedoch, dass die Mission aussichtslos ist. Unter der Führung des Neulings Quintus Dias fliehen sie vor dem übermächtigen Feind und versuchen irgendwie am Leben zu bleiben. Doch Etain und ihre Leute sind ihnen schon auf den Fersen. Es beginnt eine Hetzjagd durch das unwirtliche Land des heutigen Schottlands, die Blut und Qualen mit sich bringen soll...

Der vierte Film von Neil Marshall entpuppt sich wieder mal als absoluter Volltreffer. Die Geschichte um die verschwundene 9. Legion basiert auf wahren Begebenheiten, allerdings ist diese Variante natürlich nur die Interpretation des Regisseurs, denn was tatsächlich mit der Legion geschehen ist, ist nicht bekannt. Marshall macht sich die unglaubliche Landschaft Schottlands geschickt zunutze, filmt kilometerlange Wälder, Flusstäler, Hügel und Steppen und haucht seinem Film auf diese Weise Leben und Glaubwürdigkeit ein.

So dünn die Story auch erscheinen mag, der Film wird keine Sekunde langweilig. Dazu trägt zum einen das hervorragende Drehbuch bei, das den Darstellern superbe Dialoge in den Mund legt und trotz aller Härte regelmäßig für einen leichten Schmunzler sorgt. Diese humorvollen Dialoge und One-Liner mit potenziellem Kultfaktor hätte man sich bei Stallones The Expendables gewünscht, der leider etwas einfallslos und blutarm inszeniert geworden ist. Auch zeigt Centurion wie man schnell geschnittene Kämpfe so choreographiert, dass der Zuschauer immer noch den Überblick behält, ohne dass der Film in seinen Actionsequenzen tempoarm wirken würde. Hier wurde die perfekte Mischung gefunden.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1283185887_centurion-header.jpg) 

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1283185887_centurion01.jpg)  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1283186117_centurion-896999926.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1283185887_00027761.jpg) 


Was viele interessieren dürfte, ist der Härtegrad der Kämpfe. Dieser ist sehr hoch, selten hat man in einem derartigen Film eine so wunderbar rohe Gewalt vorgefunden, die zu keinem Zeitpunkt abstoßend oder selbstzweckhaft daherkommt, sondern stets ihren Zweck erfüllt und perfekt zur Action-Unterhaltung beiträgt. Da werden Köpfe mit Pfeilen durchbohrt, Äxte in Hinterköpfe gehauen, Leiber aufgespießt und und und...der ein oder andere innovative Splatt/Kill ist auch dabei, aber ich möchte nicht zuviel verraten.
Dennoch soll diese Beschreibung nicht täuschen. Centurion ist kein Fanmovie wie Doomsday. Der Film hat durchaus eine gewisse Tiefe, die Figuren sind greifbar und echt. Die Action- und Kampfszenen sind realistisch, der Handlungsablauf nachvollziehbar - hier finden sich keine übertriebenen oder fantastischenen Elemente, alles hat Hand und Fuß und ist fest in der Realität verankert.

Hervorheben würde ich gerne außerdem die Darsteller. Michael Fassbender (Inglourious Basterds) als Quintus Dias, loyaler römischer Soldat und Anführer wider Willen, spielt seine Rolle absolut herausragend, überzeugt mit jeder Faser seines Körpers und gibt eine sehr physische Performance. Der Mann dürfte dank seines Charismas eine große Zukunft im Schauspielgeschäft haben. Darüber hinaus überzeugen das ukrainische Model Olga Kurylenko als wilde Piktenfurie Etain und Imogen Poots als holde Maid Arianne.

Für mich ist Neil Marshall DER Genre-Regisseur der Gegenwart. Was er anfasst, scheint zu Gold zu werden. Jedenfalls hat er meinen Nerv bisher mit jedem seiner Filme getroffen. Auch dieser Film über Loyalität, Werte und die Gräuel des Krieges wird in meine Sammlung wandern. Die Publikumsreaktion auf dem Fantasy Filmfest in Frankfurt hat für sich gesprochen, der Saal war voll und der Film kam mehr als gut an. Freuen wir uns auf eine baldige Veröffentlichung, in diesem Fall ist natürlich die Blu Ray Pflicht.


Filmwertung :arrow: 8,5-9/10


Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi1334445593/

Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Max_Cherry am 30. August 2010, 18:50:10
Ok, ich bin mittlerweile doch interessiert.
Der kommt direkt auf Scheibe, oder soll der nochmal regulär ins Kino kommen?
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Lionel am 30. August 2010, 19:18:52
Ok, ich bin mittlerweile doch interessiert.
Der kommt direkt auf Scheibe, oder soll der nochmal regulär ins Kino kommen?
Nein, der kommt direkt auf Scheibe, ich glaube im September sogar schon.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Max_Cherry am 30. August 2010, 19:23:17
Cool.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: der Dude am 30. August 2010, 19:35:13
Mich interessiert das Thema und die Review liest sich auch gut, aber mir gefiel bisher kein einziger von Marshalls Filmen. Ich lass es einfach mal, bin ich auf der sicheren Seite.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: nemesis am 30. August 2010, 20:40:04
Gerts Review kann man so unterschreiben. Hervorheben möchte ich hier nur noch Liam Cunningham (Blood, The Tournament, Kampf der Titanen), der hier Solon spielte. Der Kerl ist ein alter Fuchs von einer coolen Sau und hatte die besten Sprüche am Start.

"We can't trust her... she's a pict and a woman!"


"Your mother was wise."
"She was a fucking comedian!"

 :uglylol:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: skfreak am 30. August 2010, 21:47:45
Ich freu mich auf's WE - morgen wird meine Order wohl verschickt und sollte dann ja spätestens freitag da sein :dance:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2010, 10:02:28
Das klingt ja mal richtig geil! Ich hätte zwar gewettet, dass mir der gefällt (wie alle STreifen der Machart), aber man hat schon einiges negatives im Netz gelesen.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: nemesis am 31. August 2010, 10:54:00
Ich bin mir sicher, dass der dir zusagt. War bisher der unterhaltsamste (gesehene) Film auf dem FFF. Aber mal sehen, heute ist ja Ip Man 2 dran.  :D
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Flightcrank am 01. September 2010, 12:29:23
Guter Film :!:

Centurion :arrow: :8:
Sonntag beim Fantasy Filmfest gesehen. Neil Marshall hat es einfach drauf, feddisch! :D Story passt natürlich auf den berühmten Bierdeckel aber das trifft ja auf so viele Filme zu, die dennoch unglaublich geil gemacht sind und einfach rocken. Neil Marshalls Film Nummer 4 ist wieder sehr gut wie auch seine ersten 3 Streifen. An die OBERGranate Doomsday hat er zwar nicht den Hauch einer Chance aber das ist auch ein wirklich unfairer Vergleich, zumindest bei mir. ;) Es splattert dick, es ist spannend, es wird klasse gespielt, es werden Sprüche rausgehauen (da können sich die Expendables mal eine Scheibe von abschneiden) und technisch/optisch ist alles auf höchstem Niveau. Besonders die Landschaftsaufnahmen (Schottland) sind teilweise überwältigend. Das Ding wandert selbstredend in die Sammlung. Daumen hoch, Herr Marshall!
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Ed am 02. September 2010, 19:20:39
SEHR fett, das ist genau meins, wie erwartet.

Den zieh ich mir direkt mit Freundin rein, die wird den sicher auch mögen...
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: skfreak am 04. September 2010, 12:36:18
Centurion (http://upload.beyondhollywood.de/images/1283099641_1282992665_daumen_hoch.png)
Wie schon zu erwarten hat der mir sehr gut gefallen - auch wenn ich nur bedingt fit war und immer mal wieder (In diesem Sinne nochmal ein fettes Sorry an Pierre!) unterbrechen musste.
Auch das Making-Of ist überaus sehenswert. Der Film hat auf jeden Fall nochmal bestätigt das ich Neil Marshall blind vertrauen kann.

Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Masterboy am 04. September 2010, 23:56:24
also den muss ich mir auch anschauen. Robin Hood hatte mich nach Gladiator eher enttäuscht, vvl wird das ja mal wieder ein würdiger Vertreter des Genres.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Flightcrank am 05. September 2010, 01:54:25
also den muss ich mir auch anschauen. Robin Hood hatte mich nach Gladiator eher enttäuscht, vvl wird das ja mal wieder ein würdiger Vertreter des Genres.
Greg, an Dich hab ich als ERSTES gedacht nach dem Film. Der ist 100% was für Dich und ich sage Du kannst ihn BLIND kaufen :!:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2010, 13:34:59
Also im Kino hätte der von mir sicher auch mehr bekommen, so bleibt er bei ner :7: hängen. Teils heftigere Splatts, gute Darsteller und der ein oder andere coole Oneliner - aber overall hat einfach etwas mehr Laufzeit mit etwas mehr Charaktertiefe gefehlt für mich! Neben Quintus Dias war doch im Grunde neben der Kurylenko der einzige, der etwas charakterisiert wurde - der Rest bleibt mehr als blass - LEIDER. Von den Jungs hätt ich gern etwas mehr gesehen. Der Endkampf war eine leichte Enttäuschung für mich. Sonst wie gesagt: KING ARTHUR in blutig
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. September 2010, 13:53:33
Aber nicht zu vergleichen mit "300", von wegen nur Style, no Substance?

Ich überleg schon, mir den blind auf BD vorzubestellen bzw. zu kaufen - ist aber recht teuer und auch noch nen 18er Teil..
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2010, 13:55:51
Nö, so stylisch finde ich den garnicht von der Optik her. Highlander-Brachland mit Schnee und Wald - karge Landschaften - sieht gut aus. Zwischendurch Flucht und Fights - mehr gibts da nicht :D also viel Story usw. brauchst da keineswegs erwarten! Da hat DOOMSDAY ja mehr
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. September 2010, 14:13:57
Dann greif ich BD-mässig wohl doch erstmal zu "Solomon Kane" ;)
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: skfreak am 06. September 2010, 15:52:48
Aber nicht zu vergleichen mit "300", von wegen nur Style, no Substance?

Nope, auf keinen Fall.
Die UK-BD ist übrigens bildtechnisch super.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. September 2010, 16:01:15
Was hast du inkl. VK gelöhnt Sascha?
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: skfreak am 06. September 2010, 16:06:03
Was hast du inkl. VK gelöhnt Sascha?

Hmm, schwer zu sagen weil ich noch anderen Kram bestellt hab. Pi x Daumen 24 €.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. September 2010, 16:10:37
Ou okay, das wäre mir doch etwas zuviel. Die dt. BD ist für 18 Euro vorbestellbar.
Bringt mir bei Ama nur nix, weil 18er Artikel. Solange die nix ändern (Extra-VK, Persoausweis bei Übergabe) bestell ich da auch sicher nie 18er Artikel.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: nemesis am 06. September 2010, 18:46:11
Also im Kino hätte der von mir sicher auch mehr bekommen, so bleibt er bei ner :7: hängen. Teils heftigere Splatts, gute Darsteller und der ein oder andere coole Oneliner - aber overall hat einfach etwas mehr Laufzeit mit etwas mehr Charaktertiefe gefehlt für mich! Neben Quintus Dias war doch im Grunde neben der Kurylenko der einzige, der etwas charakterisiert wurde - der Rest bleibt mehr als blass - LEIDER. Von den Jungs hätt ich gern etwas mehr gesehen. Der Endkampf war eine leichte Enttäuschung für mich. Sonst wie gesagt: KING ARTHUR in blutig

Ja, im Kino war das schon ein wenig was Anderes. Allein schon die sehr geilen Pre-Credits (coole Idee und "luftig" umgesetzt) kamen richtig gut. Auch die Landschaften, und davon hat der Film einiges zu bieten. Er wurde auch nahezu vollständig On Location gedreht, und da oben herrschen übelste Minusgrade (das Making Of ist sehr unterhaltsam). Im Grunde ist es ein klassischer Hide-And-Seek-Film. Und, so kann man sagen, ein "Männerfilm". Wir sind beim FFF vor Ende des Abspanns raus, damit wir noch brauchbare Plätze im anderen Kino kriegen konnten, und ich meinte noch, dass Marschall der Moderne Walter Hill sei... und auf BD seh ich den Abspann komplett, an dessen Ende sich Marschall bei eben dem für die Inspiration bedankt  :lol:

Ich bin mal auf die dt. BD gespannt. Die UK-BD hat gute Schärfe und Details, aber ich glaube, bei einigen wenigen dunklen Flächen dezentes Blockrauschen gesehen zu haben.

Und ich muss mich schin sehr wundern, dass der im UK tatsächlich eine Freigabe ab 15 bekommen hat...  :shock:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: skfreak am 06. September 2010, 18:48:21
Ich bin mal auf die dt. BD gespannt. Die UK-BD hat gute Schärfe und Details, aber ich glaube, bei einigen wenigen dunklen Flächen dezentes Blockrauschen gesehen zu haben.

Würde mich sehr wundern wenn die deutsche ein besseres Bild hätte. Aber schaun mer ma ;)
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2010, 12:00:18
Oh ja für ab 15 ist der sehr safitg! Doch, ne BD würd ich mir ins Regal stellen.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Lionel am 11. September 2010, 19:29:35
Der Film kann unmöglich weniger Punkte kriegen als EXPENDABLES, Marco. :D
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: JasonXtreme am 13. September 2010, 11:20:17
Ei freilich kanner, da leierst mit keinen Punkt mehr raus - höchstens dann für die :bd: mit geilem Bild und verständlicherem deutschen Ton :D
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. September 2010, 15:09:09
Gestern zur Hälfte geschaut, dann....ihr ahnt es schon, oder?....eingeschlafen :D

Film war bisher gut - unterhaltsam, flott und saubrutal...nettes Schmankerl, auch wenn das Genre mir eigentlich nicht liegt.

Denke mal, das der sich bei 7 Punkten einpendeln wird....mal sehen.

Fassbender finde ich übrigens sehr austauschbar.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Lionel am 22. September 2010, 20:55:35
Fassbender finde ich übrigens sehr austauschbar.

:shock:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2010, 01:03:55
Fassbender finde ich übrigens sehr austauschbar.

:shock:
:shock: :shock: :shock:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Evil am 23. September 2010, 01:07:36
Ach schade, irgendwie dachte ich bei dem Titel an Kampfstern Galactika... ;-)
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: JasonXtreme am 23. September 2010, 09:26:10
Naja SO super war el Fassbender doch auch net
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. September 2010, 14:18:10
Der ist auch nix als ein zweiter Karl Urban für mich :lol:
Nee sorry - der Typ ist gut trainiert und drahtig, aber das Gesicht kannst mir in 10 weiteren Filmen unterjubeln, ich würde den nicht wiedererkennen...kein gutes Zeichen ;)

Bin gestern leider nicht dazu gekommen, den Film weiterzuschauen.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2010, 15:19:33
Der ist auch nix als ein zweiter Karl Urban für mich :lol:
:shock: :shock: :shock: Es wird ja immer schlimmer!  :uglylol:

Gerade an Pathfinder und HACKFRESSE Urban habe ich gestern nach Deinem Post noch gedacht. Da liegen WELTEN dazwischen...
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. September 2010, 15:20:13
Okay okay, das war etwas ZU hart, ich gebs zu :lol:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: skfreak am 23. September 2010, 15:23:21
Okay okay, das war etwas ZU hart, ich gebs zu :lol:

Gut das du es einsiehst. :brav: Urban ist wirklich nicht schlecht.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2010, 15:26:32
Urban is 'ne Pflaume :!:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. September 2010, 15:27:20
Urban is 'ne Pflaume :!:

Ne vertrocknete alte Dörrpflaume, jep.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2010, 15:33:24
Urban is 'ne Pflaume :!:

Ne vertrocknete alte Dörrpflaume, jep.
:uglylol: Echt jetzt, magste den auch nicht so? :D Ich fand den noch kein einziges Mal gut bisher. Egal wo, ich fand ihn entweder schlecht, nervend oder einfach nur unauffällig...  :uglylol:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. September 2010, 15:37:15
Über Urban hatten wir's (oder haben wir's) im Fred zur "JUDGE DREDD" Neuverfilmung...
da hab ich auch schon meinen Unmut geäussert :D
Das Urban Dredd spielen soll vermiest mir so ziemlich jegliche Vorfreude auf den Film ...

:arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13368.0.html

:D
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: JasonXtreme am 23. September 2010, 15:37:45
Dann macht nen Urban-Bash-Thread aud ;) :D
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. September 2010, 15:42:21
Ich hab grad schon nach dem allgemeinen Bash-Fred gesucht, den ich mal aufgemacht hab - aber el Suche findet mal wieder nüscht, tjoar!
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Oktober 2010, 22:23:25
Centurion
Hey, kleine Überraschung.
Ich hätt im Vorfeld nicht erwartet, dass mir der Film so gut gefällt. Das liegt in erster Linie daran, dass hier versucht wird, die Zeit, die Menschen und die Kämpfe glaubhaft darzustellen. Da hatte ich nach dem rein auf Schauwerte ausgelegten "Doomsday" weniger erwartet.
Die Darsteller sind gut, das Setting hervorragend und ich finde sogar, dass eine gewisse Anti-Kriegs-Einstellung rüberkommt.
Die meisten Figuren sind Opfer des selbigen und der Kriegszustand wirkt sich für alle Beteiligten negativ aus. Auch gut gelöst ist die Sympathie-Frage, denn es wird weitestgehend auf Schwarz/Weiß-Malerei verzichtet und so werden von beide Seiten Beweggründe für die ausgeübten Grausamkeiten gezeigt.
Ich finde sogar, dass die Einheimischen über weite Strecken fairer agieren
(click to show/hide)
, also keinesfalls als "Die Bösen" dargestellt werden.
Die Geschichte selber ist natürlich nicht der Oberknaller, aber es reicht um einen Eindruck aus der rauen Zeit zu bekommen und für gute, extrem blutige Unterhaltung.
7,5/10


Edit: Ok, ich hab den Film nicht ganz zu Ende gesehen, als ich das oben geschrieben habe. Ich geh doch noch auf 7/10 runter, da der Endfight viel zu schnell geschnitten ist und der Film generell zum Ende hin mal wieder ein bischen schwächer wird. Zumindest passt die Botschaft am Ende, aber das gabs z.B. in Gladiator auch schon.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Lionel am 18. Oktober 2010, 10:51:52
Jetzt korrigieren wir die Wertung noch auf ne 8/10, und dann ist gut. :)
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Oktober 2010, 13:12:58
Nene, dafür verschenkt der Film zu viel Potential. Für die erste Hälfte würd ich vielleicht ne schwache 8/10 zücken.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Lionel am 18. Oktober 2010, 13:33:25
Nene, dafür verschenkt der Film zu viel Potential. Für die erste Hälfte würd ich vielleicht ne schwache 8/10 zücken.
DICH KRIEGEN WIR AUCH NOCH



























 :uglylol:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Lionel am 14. November 2010, 20:06:17
Film Numeroo Zwo des heutigen Abends.... sollte mich der Rotwein am Leben lassen schreib ich dann mal heute noch was dazu...  ;)

Der Rotwein hat mich nicht am Leben gelassen...  ;) Hab mir daher den Film heute zum Frühstücken nochal angeschaut. Cool gemacht, realistisch dreckig, die Grenzen zwischen Böse und Gut verschwimen, Spannend, basst schon !
Hab das bekommen was ich erwartet hab, ein Braveheart Helden Epos mit Schlachtengetümmel.  8)
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: skfreak am 15. November 2010, 09:25:30
Centurion :d1:
Rockt auch beim zweiten sichten.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: ap am 15. November 2010, 09:40:27
Ach, da gibts ja nen Review-Thread dazu......



Film Numeroo Zwo des heutigen Abends.... sollte mich der Rotwein am Leben lassen schreib ich dann mal heute noch was dazu...  ;)

&

Film Numeroo Zwo des heutigen Abends.... sollte mich der Rotwein am Leben lassen schreib ich dann mal heute noch was dazu...  ;)

Der Rotwein hat mich nicht am Leben gelassen...  ;) Hab mir daher den Film heute zum Frühstücken nochal angeschaut. Cool gemacht, realistisch dreckig, die Grenzen zwischen Böse und Gut verschwimen, Spannend, basst schon !
Hab das bekommen was ich erwartet hab, ein Braveheart Helden Epos mit Schlachtengetümmel.  8)
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Lionel am 20. Februar 2011, 20:00:51
Centurion :d1:
Rockt auch beim zweiten sichten.

Oja, rockt ORDENTLICH auch beim zweiten Sichten. Dreckig, blutig, ehrlich - regelmäßige "Action"szenen, ein treibender Soundtrack, eine kreisende Kamere, die atemberaubende, nebelverhangene karge Landschaft - keine Sekunde Langeweile kommt auf. Die BD ist ebenso tadellos in Bild und Ton.

:arrow: 9/10
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Ed am 21. Februar 2011, 11:58:43
:bd:
Centurion :6:
Kleine Enttäuschung, denn der Film bietet so wenige Höhen und Tiefen, dass man es selbst als Neil Marshall Fan schwer hat positiv zu bleiben. Klar, Look und LOcations sind top, aber unterm Strich sieht man das nach nur sehr wenig production value aus (wenige Darsteller, zwar wechselnde, aber gleichbleibende Settings, ...). Leider sein schwächster Film :?
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Evil am 17. März 2011, 13:46:04
Wollt den heute auch mal kaufen, aber hab die BD nirgends bekommen. Und bei Amazon ist sie mir zu teuer...
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Evil am 04. April 2011, 10:02:46
Ich fand den richtig  :thumb:   :8:
 Vor allem gefiel mir Michael Fassbender sehr. Hab gleich mal die BD geordert! Der Film muß in die Sammlung!

Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Chimaira am 09. Februar 2012, 02:01:03
eben zum ersten mal gesehn. bin auch eher enttäuscht. er fing ja echt fett an mit jeder menge action und gemetzel, aber dann wurde er immer schwächer. wie matze schon sagte, der film plätschert irgendwie so vor sich hin, kein wirklicher spannungsbogen erkennbar. und das ende fand ich auch sehr platt..  :6:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2013, 11:36:08
Und auch hier fällt die erneute Sichtung positiv aus. Flottes und angenehm deftives Chase-Movie mit ordentlicher Cast und schönem OST. Gut eingefangenes Setting gut Blutwurst fürs Geld.
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: Flightcrank am 28. September 2013, 16:19:24
Guter Film :!:

Centurion :arrow: :8:
Sonntag beim Fantasy Filmfest gesehen. Neil Marshall hat es einfach drauf, feddisch! :D Story passt natürlich auf den berühmten Bierdeckel aber das trifft ja auf so viele Filme zu, die dennoch unglaublich geil gemacht sind und einfach rocken. Neil Marshalls Film Nummer 4 ist wieder sehr gut wie auch seine ersten 3 Streifen. An die OBERGranate Doomsday hat er zwar nicht den Hauch einer Chance aber das ist auch ein wirklich unfairer Vergleich, zumindest bei mir. ;) Es splattert dick, es ist spannend, es wird klasse gespielt, es werden Sprüche rausgehauen (da können sich die Expendables mal eine Scheibe von abschneiden) und technisch/optisch ist alles auf höchstem Niveau. Besonders die Landschaftsaufnahmen (Schottland) sind teilweise überwältigend. Das Ding wandert selbstredend in die Sammlung. Daumen hoch, Herr Marshall!

Gestern zum zweiten Mal gesehen und ich finde ihn immer noch klasse. Da ich mittlerweile aber etwas strenger bewerte, gibts zwar 'nen kleinen Abzug aber "gut" is er für mich allemal!

:bd:
Centurion :7.5:
Titel: Antw:Centurion
Beitrag von: nemesis am 23. November 2016, 22:01:36
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1479933515_305469_f.jpg)
Centurion

War auch mal wieder gut. Fassbender, Cunningham, Poots, Kurylenko. Passend besetzt, mit treibendem Score unterlegt, einfach ein bockstarker Verfolgungsfilm, herrlich straight inszeniert, saftig garniert.
Neil Marshall hat bisher leider nur vier Kinofilme inszeniert, aber mindestens drei davon sind Bomben, und einer davon einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Ach ja, und es gab wieder einen Fall von Reverse-Recognition: Damals hatte ich ihn null auf dem Radar, aber Gorlacon ist Ulrich Thomsen.