Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Nation-on-Fire am 31. Mai 2010, 23:56:54

Titel: Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 31. Mai 2010, 23:56:54
Mir kam da auf der Rückfahrt vom Treffen so eine Idee.
Könnte man im HFT Thread einen Fred erstellen, in dem chronologisch alle Treffen mit Datum und Teilnehmern genannt werden ? Eventuell das entsprechende Gruppenfoto noch mit dazu.
Den kann man ja auch "pinnen", so dass er als Übersicht immer ganz oben bleibt. Und dazu auch gleich dichtmachen, dass er nicht mit irgendwelchen Kommentaren zugemüllt wird.
Jedesmal auf dem Treffen kommt man mit irgendwem ins Gespräch, laber über olle Kamellen, aber rätselt immer rum, welches Treffen es war, war es Zornheim oder Daxweiler, wer der dabei oder nicht.....usw.
Auch einfach zur Übersicht oder schwelgen in den good old times würde ich den Fred gut finden.

Ich würde mir auch gerne die Arbeit machen, aber meines Wissens nach fehlen bei uns im Forum die Freds zu den ersten fünf oder sechs Treffen, die fanden ja noch unter dem Horror Forum Banner statt. Da müsste mir dann mal jemand Zugang zu den entsprechenden Daten verschaffen.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Mai 2010, 23:58:22
Bomben Idee!!!
Bin dafür.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Lionel am 01. Juni 2010, 00:02:12
Finds auch gut, Marc. :thumb:
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Juni 2010, 00:02:39
Ich seh gerade, dass die Planungsfreds zu den aller ersten Treffen doch hier sind. Aber es fehlen die Fotos.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Ash am 01. Juni 2010, 00:03:22
dafür
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Lionel am 01. Juni 2010, 00:05:52
Ich seh gerade, dass die Planungsfreds zu den aller ersten Treffen doch hier sind. Aber es fehlen die Fotos.
Die müssten aber noch existieren!? Hatten wir die nicht in ner Galerie früher? Zumindest von HFT I-III hab ich noch alle auf dem Rechner rumfliegen..
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Evil am 01. Juni 2010, 00:20:02
Ich schließ mich dem Vorschalg auch an...
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2010, 07:54:38
Sehr gute Idee. Dafür.

Ein neuer angepinnter Thread, und für jedes Treffen chronologisch geordnet ein Posting mit den wichtigsten Details: Ort, Veranstalter, Datum, Gruppenbild sofern vorhanden. Schließen, um die Übersicht zu erhalten. Sehr gute Idee. Ich kanns auch gern heute Abend dann eröffnen, wenn ich Feierabend hab - hab ja noch die alten Fotos alle auf der Platte.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: skfreak am 01. Juni 2010, 07:56:02
Coole Sache, finde ich auch eine Super-Idee!
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2010, 09:26:54
Das is echt mal ne SAUgeile Idee! Wir labern doch jedesmal rum von wegen "auf welchem Treffen war das jetz" :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Elena Marcos am 01. Juni 2010, 09:30:34
Finde die Idee gut ... dann kann man auch auf den Fotos sehen, wie bei manchen die Haare auf dem Kopf zurückgehen ... jaja - das Alter.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Juni 2010, 09:38:14
Sehr gute Idee. Dafür.

Ein neuer angepinnter Thread, und für jedes Treffen chronologisch geordnet ein Posting mit den wichtigsten Details: Ort, Veranstalter, Datum, Gruppenbild sofern vorhanden. Schließen, um die Übersicht zu erhalten. Sehr gute Idee. Ich kanns auch gern heute Abend dann eröffnen, wenn ich Feierabend hab - hab ja noch die alten Fotos alle auf der Platte.

Übernimmst Du das dann ?
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2010, 09:38:51
Finde die Idee gut ... dann kann man auch auf den Fotos sehen, wie bei manchen die Haare auf dem Kopf zurückgehen ... jaja - das Alter.

HA, nur weils bei Dir nich so is, Du Sack :D
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2010, 11:05:51
Übernimmst Du das dann ?

Wie gesagt:
Ich kanns auch gern heute Abend dann eröffnen, wenn ich Feierabend hab - hab ja noch die alten Fotos alle auf der Platte.

Ich mach's gern, aber bis heute Abend dauerts - auf der Arbeit schnell mal nebenher geht das nicht ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Juni 2010, 11:37:20
Übernimmst Du das dann ?

Wie gesagt:
Ich kanns auch gern heute Abend dann eröffnen, wenn ich Feierabend hab - hab ja noch die alten Fotos alle auf der Platte.

Ich mach's gern, aber bis heute Abend dauerts - auf der Arbeit schnell mal nebenher geht das nicht ;)

Amateur  :!:



 ;) :lol:

Hat Zeit, muss ja nichtz morgen früh fertig sein. Ich hätte es wohl ach nicht unter drei Tagen geschafft. ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 16:02:23
Die Idee ist GEKLAUT!  :D :lol:

Nee ich hatte diese Idee schon recht lange aber bisher noch nicht geäussert, weil ich einfach keine Zeit hätte es umzusetzen. Wenn Andy das aber übernehmen könnte, umso besser.  :)

Ich habe mir das eigentlich exakt so vorgestellt:



Ein neuer angepinnter Thread, und für jedes Treffen chronologisch geordnet ein Posting mit den wichtigsten Details: Ort, Veranstalter, Datum, Gruppenbild sofern vorhanden. Schließen, um die Übersicht zu erhalten. Sehr gute Idee. Ich kanns auch gern heute Abend dann eröffnen, wenn ich Feierabend hab - hab ja noch die alten Fotos alle auf der Platte.

Und die Teilnehmer natürlich. :)

Wenn Andy etwas grob erstellt, kann ich mich dann sehr gerne um die optische gestaltung kümmern.

Mich würde z.B. mal brennen interessieren wer den bisher ALLE HFTs besucht hat. Das dürften jetzt nachdem Pierre nicht da war nur noch eine oder zwei Personen sein.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juni 2010, 16:03:51
Die Idee ist GEKLAUT!  :D :lol:

Nee ich hatte diese Idee schon recht lange aber bisher noch nicht geäussert, weil ich einfach keine Zeit hätte es umzusetzen.
Das kann ja jeder sagen  :fu:
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 16:04:26
Die Idee ist GEKLAUT!  :D :lol:

Nee ich hatte diese Idee schon recht lange aber bisher noch nicht geäussert, weil ich einfach keine Zeit hätte es umzusetzen.
Das kann ja jeder sagen  :fu:
Is echt so. Letztlich aber auch scheiß egal. Ist super dass Nation es angesprochen hat! :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 16:13:39
Hier hatte ich schon mal eine Auflistung...

Wir gucken jetzt einfach mal was Alex und Dirk sagen. Ich bin eben klar dafür, es sollte jeder irgendwann mal an die Reihe kommen...sofern es eben möglich ist. Jens hat aber schon recht, nicht immer ist es so einfach..


Ich bin mal durchgegangen, wo die HFTs waren und wer sie organisiert hat...


HFT I :arrow: Köln :arrow: Mr_Sandman
HFT II :arrow: Mainz (Daxweiler) :arrow: Masterboy
HFT III :arrow: Mainz (Daxweiler) :arrow: Masterboy
HFT IV :arrow: Mainz (Zornheim) :arrow: Flight
HFT V :arrow: Mainz (Zornheim) :arrow: Flight
HFT VI :arrow: (Frankfurt) :arrow: Astragon
HFT VII :arrow: Mainz (Badenheim) :arrow: der Dude
HFT VIII :arrow: Mainz (Daxweiler) :arrow: Masterboy & der Dude
HFT IX :arrow: Fichtenberg :arrow: EvilEd84
HFT X :arrow: Limbach :arrow: Bloodsurfer
HFT XI :arrow: Hamburg :arrow: Nation-on-Fire
HFT XII :arrow: Mainz (Badenheim) :arrow: der Dude
HFT XIII :arrow: Würzburg :arrow: JasonXtreme
HFT XIV :arrow: Mainz (Ebersheim) :arrow: Flight


Okay, HFTX war nicht in Limbach sondern in Waldmohr. ;)

Ich nutze das mal als Anfang und eröffne einen Fred. Andy kann mir ja dann dabei helfen. :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 16:26:38
Echt super Idee, danke Marc! :)


:arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15048.0.html


Helft mir mal bitte mit den Daten der Treffen. Sucht die bitte mal zusammen wenn ihr Zeit habt.

Auch bei der optischen Gestaltung könnt ihr ansagen. Muss ja nicht so aussehen wie es das aktuell tut. Mir gefällts nicht 100%...
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 16:31:21
@Marc:

HFT XI :arrow: Hamburg :arrow: Nation-on-Fire


Wo war das genau. ich würde schreiben Hamburg (zyx)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: skfreak am 01. Juni 2010, 16:33:07
@Marc:

HFT XI :arrow: Hamburg :arrow: Nation-on-Fire


Wo war das genau. ich würde schreiben Hamburg (zyx)

Steht doch im Fred: Jork
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Juni 2010, 16:41:33
@Marc:

HFT XI :arrow: Hamburg :arrow: Nation-on-Fire


Wo war das genau. ich würde schreiben Hamburg (zyx)

Jup, vielleicht so : Jork ( bei Hamburg )

Wegen dem Layout : Würde ich so machen, dass man per Treffen einen Beitrag hat, und dann mit der Auflistung wie Du es schon getan hast.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2010, 16:43:44
Auch bei der optischen Gestaltung könnt ihr ansagen. Muss ja nicht so aussehen wie es das aktuell tut. Mir gefällts nicht 100%...

Du bist mir einer, kaum fängste damit an machste doch den halben Thread schon selbst fast fertig :lol:

Ich würde gerne für jedes Treffen ein Posting im Thread haben. Im allerersten Posting dann nur eine ganz kurze Liste mit Direktlinks zu den einzelnen Postings, mehr nicht. Diese kurze Linkliste kann man dann nach Jahren trennen oder ähnliches, oder mehrfach sortiert posten, nach Teilnehmerzahl oder was auch immer. Macht die Sache übersichtlicher und lesbarer als alles in ein einziges Posting zu packen und dies dann mit riesiger, hässlicher, roter Schrift zu trennen, erst Recht wenn die Gruppenbilder dazu kommen. ;)

Lasst mich den Thread mal aufbauen heute Abend, dann kann man über die Form ja immer noch nachdenken. Wenn wir jetzt alle gleichzeitig dran werkeln behindern wir uns nur gegenseitig ;) Die Daten und Fotos habe ich auch alle schnell beisammen, das sollte kein Problem sein.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 17:24:57

Jup, vielleicht so : Jork ( bei Hamburg )
Ok, stimmt, ist viel besser so. Die eigentliche Location und in Klammern dahinter wenn es in unmittelbarer Nähe zu einer größernen Stadt war. Sehr gut!
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 17:27:21
Auch bei der optischen Gestaltung könnt ihr ansagen. Muss ja nicht so aussehen wie es das aktuell tut. Mir gefällts nicht 100%...

Du bist mir einer, kaum fängste damit an machste doch den halben Thread schon selbst fast fertig :lol:

Ich würde gerne für jedes Treffen ein Posting im Thread haben. Im allerersten Posting dann nur eine ganz kurze Liste mit Direktlinks zu den einzelnen Postings, mehr nicht. Diese kurze Linkliste kann man dann nach Jahren trennen oder ähnliches, oder mehrfach sortiert posten, nach Teilnehmerzahl oder was auch immer. Macht die Sache übersichtlicher und lesbarer als alles in ein einziges Posting zu packen und dies dann mit riesiger, hässlicher, roter Schrift zu trennen, erst Recht wenn die Gruppenbilder dazu kommen. ;)

Lasst mich den Thread mal aufbauen heute Abend, dann kann man über die Form ja immer noch nachdenken. Wenn wir jetzt alle gleichzeitig dran werkeln behindern wir uns nur gegenseitig ;) Die Daten und Fotos habe ich auch alle schnell beisammen, das sollte kein Problem sein.

Andy, ich mach das gerne und zudem habe ich gerade etwas Zeit. Hab mal weiter aufgebaut. Ein Post pro Treffen ist echt viel besser. Wie gesagt, wir benötigen unbedingt noch die Daten der einzelnen Treffen. Ich such mal raus aber da können gerne alle behilflich sein. Auch bei den Teilnehmern. Die bekomme ich nie und nimmer alle zusammen. ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 18:04:16
@All:

War Coltaine (Sohnemann von Gunther) auf dem HFT XIV in Ebersheim dabei? Er steht in der Liste aber ich glaube er war nicht da. Mal nach dem Gruppenbild gucken...
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Juni 2010, 18:05:27
Nein, da kam er nicht!
Gunther war da, aber sein Sohnemann nicht.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: skfreak am 01. Juni 2010, 18:35:59
@All:

War Coltaine (Sohnemann von Gunther) auf dem HFT XIV in Ebersheim dabei? Er steht in der Liste aber ich glaube er war nicht da. Mal nach dem Gruppenbild gucken...

Coltaine war nur in Mainz beim HFT über der Pizzeria
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 18:38:08
@All:

War Coltaine (Sohnemann von Gunther) auf dem HFT XIV in Ebersheim dabei? Er steht in der Liste aber ich glaube er war nicht da. Mal nach dem Gruppenbild gucken...

Coltaine war nur in Mainz beim HFT über der Pizzeria
Genau das denke ich mir auch. Er war bisher nur 1x da.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: der Dude am 01. Juni 2010, 19:09:26
Mainz über Pizzeria? War ich da dabei?
Also er war auf jeden Fall mal in Badenheim dabei.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 19:15:13
Mainz über Pizzeria? War ich da dabei?
Also er war auf jeden Fall mal in Badenheim dabei.
genau da. War sein erstes und einziges Treffen denke ich. Ebersheim war er nicht, oder?
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 10:33:33
Nope, nur in Badenheim ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 02. Juni 2010, 16:02:12
Okay, dann ändere ich das. :)

Im Übrigen fände ich Unterstützung ganz gut. Ihr seht ja was an Daten alles fehlt... ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2010, 15:05:02
Im Übrigen fände ich Unterstützung ganz gut. Ihr seht ja was an Daten alles fehlt... ;)
*hust* ;)

Ich trage gerade überall das Datum ein.


Forumstreffen Nr. 8 in Daxweiler:

:arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,8431.0.html

Waren wir da EIN oder ZWEI Tage?  :confused: Im Fredtitel stehen 2 Tage aber ich meine wir waren da nur samstags. Freitags waren kleine Vortreffen. Kann da bitte mal jemand nachforschen...
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2010, 15:09:02
hat sich erledigt. ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Juni 2010, 15:18:28
Bei Treffen XI bei mir waren folgende Leute anwesend :


- Bloodsurfer
- Cyborg
- dead man
- der Dude
- Havoc
- JasonXtreme
- Masterboy
- Max_Cherry
- Nation-on-Fire
- nemesis
- Sing-Lung
- Stubs
- Stubs-Bändiger


Ein Gruppenphoto haben wir leider nicht gemacht
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2010, 15:29:09
Bei mir waren:
Dead Man
Elena-Marcos
Flightcrank
nemesis
ap
Ash
Robert Paulsen
sk_freak
Cyborg
Nation-on-fire
Masterboy
Bloodsurfer
Crash-Kid-One
Max_Cherry
Desertrain
Ketzer
Exquisitor
JasonXtreme
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Juni 2010, 15:30:28
Beim Treffen Nummer 1 waren folgende Leute am Start :

JasonXtreme
Criena
Alex_Trusk
Lionel
Masterboy
Havoc
Bloodsurfer
Mr_Sandman
Nemesis
Nation-on-Fire
Seth Gecko

Das Gruppenphoto vorm Kölner Dom ist nur noch unter der alten Domain zu finden....
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2010, 15:31:49
Das hab ich auch noch irgendwo, müsst ich aber ma die Platte durchforsten
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Juni 2010, 15:33:38
Ich meine dass auch noch irgendwo zu haben, aber ich muss nochmal schauen heute abend.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2010, 15:47:27
Ja sehr gut, danke für die Unterstützung. :)

Ich habe heute für alle HFTs das Datum eingetragen. Damit haben wir nun Ort, Datum und Ausrichter für jedes Treffen komplett. Nun sind noch die Teilnehmer einzutragen und die Gruppenbilder (falls vorhanden) zu posten. Es wird so langsam... :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2010, 15:52:33
Bei mir waren:
Dead Man
Elena-Marcos
Flightcrank
nemesis
ap
Ash
Robert Paulsen
sk_freak
Cyborg
Nation-on-fire
Masterboy
Bloodsurfer
Crash-Kid-One
Max_Cherry
Desertrain
Ketzer
Exquisitor
JasonXtreme


Bei Treffen XI bei mir waren folgende Leute anwesend :


- Bloodsurfer
- Cyborg
- dead man
- der Dude
- Havoc
- JasonXtreme
- Masterboy
- Max_Cherry
- Nation-on-Fire
- nemesis
- Sing-Lung
- Stubs
- Stubs-Bändiger


Ein Gruppenphoto haben wir leider nicht gemacht

Beim Treffen Nummer 1 waren folgende Leute am Start :

JasonXtreme
Criena
Alex_Trusk
Lionel
Masterboy
Havoc
Bloodsurfer
Mr_Sandman
Nemesis
Nation-on-Fire
Seth Gecko

Das Gruppenphoto vorm Kölner Dom ist nur noch unter der alten Domain zu finden....

Habt ihr das anhand der Bilder oder so noch mal "gegengecheckt"? Die Teilnehmerlisten in den Freds sind zwar recht genau aber nicht immer 100% verlässlich.  ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2010, 15:54:08
Anhand Bild gecheckt ;)

In FFM war kein Gruppenbild soweit ich weiß.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2010, 15:56:32
Anhand Bild gecheckt ;)
:thumb:
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Juni 2010, 20:55:28
Treffen Nummer 1 aus dem Fred und meinem Gedächtnis. Bin mir zu 99% sicher, dass Gruppenfoto wird mich dann eventuell Lügen strafen.


Bei dem Treffen bei mir bin ich mir zu 100% sicher, Erinnerung, Bilder und Fred.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2010, 21:10:26
Alles klar, danke Jungs.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2010, 21:46:55
Ich habe die Daten und das Gruppenbild zu "meinem" HFT mal ergänzt. Ist soweit korrekt und vollständig. Als Link ins erste Posting eingebunden hab ich es auch mal, da sollten dann letzten Endes alle Treffen in der selben Form verlinkt werden.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2010, 23:12:19
Ich habe die Daten und das Gruppenbild zu "meinem" HFT mal ergänzt. Ist soweit korrekt und vollständig. Als Link ins erste Posting eingebunden hab ich es auch mal, da sollten dann letzten Endes alle Treffen in der selben Form verlinkt werden.

Danke Andy. (Über)Schrift nicht rot?

Wir sollten uns halt auf was einheitliches einigen. Ich möchte die einzelnen Posts schon alle gleich aufgebaut haben. Dein Post sieht jetzt wieder total anders aus als alle anderen.

Oder was meint ihr?
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juni 2010, 23:31:30
Klar soll es einheitlich sein :)

Aber nicht in Comic Sans, der schlimmsten Schrift unter der Sonne, und auch nicht in ultrafettem Rot ;) Finde ich zumindest beides weder hübsch noch übersichtlicher als eine kleinere, normale Überschrift. Optische Trennung ist durch die einzelnen Postings sowieso schon vorhanden, einzeln direkt anwählen über den Link im ersten Posting kann man die Treffen dann auch (dazu sollen die Links ja dort hin). Als Überschrift würde der Betreff selbst eigentlich fast schon reichen - also der eh schon fettgedruckte Link direkt über dem Posting, den ich in meinem Fall von dem Standard-"Antwort..." auf "HFT X..." abgeändert habe.
Allen Text ohne Leerzeilen zusammenzuquetschen ist auch nicht leserlich, eine Zeile frei sollte man zwischen den jeweiligen Punkten schon lassen.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2010, 23:59:14
Klar soll es einheitlich sein :)

Aber nicht in Comic Sans, der schlimmsten Schrift unter der Sonne, und auch nicht in ultrafettem Rot ;) Finde ich zumindest beides weder hübsch noch übersichtlicher als eine kleinere, normale Überschrift. Optische Trennung ist durch die einzelnen Postings sowieso schon vorhanden, einzeln direkt anwählen über den Link im ersten Posting kann man die Treffen dann auch (dazu sollen die Links ja dort hin). Als Überschrift würde der Betreff selbst eigentlich fast schon reichen - also der eh schon fettgedruckte Link direkt über dem Posting, den ich in meinem Fall von dem Standard-"Antwort..." auf "HFT X..." abgeändert habe.
Allen Text ohne Leerzeilen zusammenzuquetschen ist auch nicht leserlich, eine Zeile frei sollte man zwischen den jeweiligen Punkten schon lassen.

Du mir solls recht sein. Ich finde Comic Sans nicht schlecht und hab auch mit rot kein Problem aber daran soll es nicht scheitern. Allerdings sollten auch die Teilnehmernamen alle komplett richtig geschrieben werden und nicht wie in Deinem Post mit Fehlern. Wenn dann sollte alles komplett richtig und einheitlich sein. ;) Auch beim Ort. Ich denke das Bundesland braucht kein Mensch. Daxweiler (bei Mainz) - das ist mMn perfekt. ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juni 2010, 00:15:48
Zusätzlich den Posttitel ändern ist übrigens gut. Das mache ich morgen noch für alle anderen. Im Post selbst sollte das HFT aber auch noch mal stehen. Den Posttitel übersieht man auch mal schnell. ;) Dann gucke ich mir noch mal die Usernamen an. Es finden sich sicher noch Fehler in der Schreibweise - auch bei den 2-3 die ich vervollständigt habe. Bei Andys Teilnehmerliste sinds alleine schon 3. Ort würde ich wie gesagt "Ort (Stadt)" schreiben. Bundesland ist unnötig. Die Form (Schriftgröße, Schriftart, Farbe, Zeilenabstände) von Andys Post geht ja soweit in Ordnung. Wie gesagt, mir isses (fast) schnuppe wie es aussieht bis auf die angsprochenen Kleinigkeiten. :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2010, 10:38:09
Bundesland fänd ich auch unnötig
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2010, 10:44:59
Ich fände es nur gut, wenn man nicht Rot für die Überschriften nimmt. Das beisst ganz schön.

Ansonsten fände ich die Daten zum HFT in Tabellenform bzw. bündig etwas besser, also z.B. so:

Ort:      Appenweier
Datum: xx.xx.xxxx
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2010, 18:39:43
Die Namen in meiner Teilnehmerliste hatte ich einfach ausm Kopf getippt, habe da nicht auf Fehler oder Genauigkeit geachtet ;)

Das Bundesland fände ich ansich schon schön, und vor allem informativ der Übersichtlichkeit über die Verteilung der Treffen wegen... Ist ja nur ein Wort. Wenn man dann Jahre später wieder drüber nachdenkt, kann man mit dem einen oder anderen Ortsnamen (wenn dort nur ein Treffen war) vielleicht nicht mehr so viel anfangen, am Bundesland sieht man wenigstens sofort die Region.

Tabellarisch sortieren kann man natürlich auch, klar. Die Mittel dafür sind ja vorhanden in der Software ;)
Das könnte z.B. so aussehen (wenn ihr auf Zitat klickt, seht ihr ja wie der Code dafür aussieht):


Ort:Waldmohr bei Homburg, Saarland
Datum:1. bis 2. März 2008
Ausrichter:Bloodsurfer
Gruppenfoto:(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1275938933_HFT_X.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1275938933_HFT_X.jpg)
24 Teilnehmer: ap
Ash
Bloodsurfer
Chimaira
Cyborg
der Dude
Elena Marcos
EvilEd84
Exquisitor
Flightcrank
Havoc
Ketzer
Lionel
JasonXtreme
Masterboy
Max Cherry
Nation on Fire
nemesis
Robert Paulsen
Seth Gecko
Schlecki
Stubs
Stubs-Bändiger
Thomas Covenant


Hab hier mal noch "bis 2. März" hingeschrieben, so sieht man dann auch auf Anhieb ob das Treffen über ein oder zwei Abende ging.

Sieht so ansich doch schon ganz übersichtlich aus, oder was meint ihr?
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juni 2010, 18:52:29
Sieht gut aus, Andy.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2010, 18:57:13
Sieht gut aus. Andy, kümmer Du dich dann bitte drum. Hab kein Bock andauernd zu ändern...

Dafür haste schonmal das Posting fürs nächste Treffen Monate vorher gemacht, damit es bloß kein anderer tun kann... :D ;)

Kann die Formatierung gern übernehmen, is kein Problem. Muss ja ansich auch erst gemacht werden, wenn die tatsächlichen Daten gesammelt sind und eingetragen werden, denn solange die Postings nur Platzhalter sind müssen die ja nicht mitgeändert werden... Wir haben erst die Daten zu vier Treffen gesammelt, oder?
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juni 2010, 18:58:40
Bin schon dabei. Bin doch Mod und wie man es macht isses falsch...kenne ich ja schon...
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juni 2010, 19:37:41
Ich hab jetzt soweit fast alle Post bearbeitet und ich finde es sieht GUT aus. Andys Formatierung passt bestens. Bundesland hab ich draussen gelassen und Datum auch etwas anders geschrieben. Auch den HFT Namen hätte ich gerne noch im Post. Das würde ich (vielleicht darf ich ja auch mal was festlegen ;)) gene so belassen. Bei zwei Tagen steht dann auch [beispiel]23. & 24. September 2012[/beispiel] (haben eh nur zwei Treffen über zwei Tage).

Teilnehmer und Gruppenbilder fehlen noch bei den meisten Treffen. Ansonsten isses komplett.


Dafür haste schonmal das Posting fürs nächste Treffen Monate vorher gemacht, damit es bloß kein anderer tun kann... :D ;)
Hab den Post nach dem Kommentar hier wieder gelöscht denn es ist mir SOWAS von egal ob den wer anderes eröffnet. Ich hab den Fred nur aufgebaut weil ich die Idee eh schon länger hatte, weil ich aktuell im Büro unter der Woche Abends grad Zeit habe, weil es mir Spaß macht und weil ich eben Mod in diesem Subforum bin. Von mir aus lösch den ganzen Fred und bau es selbst auf.  :roll: :P
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Stubs am 08. Juni 2010, 20:01:02
Flight ... ich find, das sieht super aus.  :thumb:

Und ich finds toll, dass unser langhaariger Bombenleger das Ganze angestoßen hat. Ich warte übrigens immer noch auf die Anspieltipps :whistle:
Und wenn ich an "Ey, kennsu Slayer" denke, schmeiß ich mich weg.  :D
Und der Bloody hats mastermäßig geschliffen ... super.  :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juni 2010, 20:02:49
Naja, letztlich hat der Bloodster so gut wie ALLES vorgegeben was die Formatierung angeht. :lol: Sieht aber auch echt gut aus. 2-3 Kleinigkeiten an "Künstlerischer Freiheit" sollte man mir dann aber auch eingestehen.  :D
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2010, 20:05:26
Finde die Tabellenform von Andi Top :thumb:
Bundesland fände ich ebenfalls nicht schlecht. Frisst ja kein Brot ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Stubs am 08. Juni 2010, 20:07:43
Naja, letztlich hat der Bloodster so gut wie ALLES vorgegeben was die Formatierung angeht. :lol: Sieht aber auch echt gut aus. 2-3 Kleinigkeiten an "Künstlerischer Freiheit" sollte man mir dann aber auch eingestehen.  :D

Bloß nix gestehen Flight ... immer leugnen.  :D
Yap ... seh ich auch so ... tob dich aus. ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juni 2010, 23:17:21
Keine Sorge, Markus, das war keineswegs ein ernster Vorwurf oder ähnliches, lediglich ein Scherz. Und: danke für deine Arbeit.
Ich wollte keine Form aufzwingen, lediglich Vorschläge machen. Wenn diese nun gut ankommen, umso besser, freut mich.

Aber rotes Comic Sans geht echt nicht :D

Habe mal schnell noch alle Links in das erste Posting eingetragen. Die Gruppenbilder, die noch fehlen, kann ich dann auch noch bei Gelegenheit ergänzen, die müsste ich eh noch alle haben (wenn gemacht worden sind).
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. Juni 2010, 11:15:18
Und ich finds toll, dass unser langhaariger Bombenleger das Ganze angestoßen hat. Ich warte übrigens immer noch auf die Anspieltipps :whistle:
Und wenn ich an "Ey, kennsu Slayer" denke, schmeiß ich mich weg.  :D

Danke für die Blumen.  Welche Anspieltipps meinst Du ?  :confused:
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Stubs am 09. Juni 2010, 13:13:49

Danke für die Blumen.  Welche Anspieltipps meinst Du ?  :confused:

War gezankt. ;) Ich hab mich ja als Mainstreamtusse geoutet und du meintest, du würdest mir mal ein paar Anspieltipps geben. Aber ich glaub ... ich lehn dankend ab.  8)  :D
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. Juni 2010, 13:29:48

Danke für die Blumen.  Welche Anspieltipps meinst Du ?  :confused:

War gezankt. ;) Ich hab mich ja als Mainstreamtusse geoutet und du meintest, du würdest mir mal ein paar Anspieltipps geben. Aber ich glaub ... ich lehn dankend ab.  8)  :D

Du Weichei ! Wenn Du gute Musik haben willst, schreib mich an!  :twisted:
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2010, 18:49:26
@Andy: Ich hab die HFT-Bilder heute vergessen ins Büro mitzunehmen. Wollte eigentlich heute am Abend noch 2-3 Gruppenbilder einfügen und 2-3 Teilnehmerlisten eintragen aber das wird leider nix mehr. Vielleicht morgen...oder Du halt. Der Fred muss ja nicht SOFORT fertig werden. Irgendwann haben wir schon alles soweit komplett. :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: nemesis am 09. Juni 2010, 20:47:51
Wollt ich nur mal los werden: Sieht cool aus, das Ganze.  :biggrin:
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juni 2010, 14:20:53
Heute hab ich die Bilder von HFT I - V mit ins Büro genommen. Mal sehen ob ich daraus Teilnehmerlisten basteln kann und Gruppenbilder finde. :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juni 2010, 15:42:39
Ich hab jetzt noch ein paar Gruppenbilder eingefügt. Wollen wir eigentlich immer nur eins haben? Ich habe z.B. von Appenweier 3 verschiedene eingefügt und von den etwas älteren Treffen auch 2 oder gar 3. Leider gibt es bei den älteren HFTs wohl hin und wieder Gruppenbilder auf denen einige Jungs von uns fehlen. Denke 1-3 Bilder können pro HFT gepostet werden. Oder was meint Ihr?
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2010, 16:08:27
Also ich hätte hier noch ein paar Gruppenfotos vom ersten Treffen in Köln


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_CIMG0593.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_CIMG0593.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_CIMG0594.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_CIMG0594.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_CIMG0595.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_CIMG0595.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_treffen2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_treffen2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_treffen3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_treffen3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_treffen4.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_treffen4.jpg)

Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2010, 16:09:45
Muaa, das ist ja jetzt das erste Mal das ich Marco mit Haaren sehe :D :P :lol:
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juni 2010, 16:18:43
Also ich hätte hier noch ein paar Gruppenfotos vom ersten Treffen in Köln


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_CIMG0593.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_CIMG0593.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_CIMG0594.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_CIMG0594.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_CIMG0595.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_CIMG0595.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_treffen2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_treffen2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_treffen3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_treffen3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_treffen4.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_treffen4.jpg)

Danke. Welches nehmen wir davon? Eins reicht ja weil fast alle gleich sind. Wo guckt jeder in die Linse? :)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juni 2010, 16:20:06
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1276265281_treffen4.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1276265281_treffen4.jpg)
Das is am besten. Bis auf Bodo der etwas verdeckt is.
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juni 2010, 17:49:16
Also komplett feddisch mit allen Infos sind bisher:

HFT I
HFT X
HFT XI (leider kein Gruppenbild vorhanden - gibts da wenigstens 2-3 Bilder mit mehreren Leuten drauf?)
HFT XIII
HFT XIV
HFT XV
HFT XVI
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juni 2010, 18:12:21
Muaa, das ist ja jetzt das erste Mal das ich Marco mit Haaren sehe :D :P :lol:

hähä noch mit richtig Matte statt Platte! :D

Mal schauen, wie lange es bei mir noch hält... ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2010, 19:22:11
Muaa, das ist ja jetzt das erste Mal das ich Marco mit Haaren sehe :D :P :lol:

hähä noch mit richtig Matte statt Platte! :D

Mal schauen, wie lange es bei mir noch hält... ;)

Yeah, und Jens auch mit Headbanger-mässigen langen Haaren :D
Hach, was habe ich all die Jahre nur verpasst :P
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Juni 2010, 09:24:40
Also - auf dem HTF II waren Willi und ich auch - nur sind wir auf dem Foto nicht drauf, weil wir ja nicht mit auf der Börse waren ...
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. Juni 2010, 15:52:58
Muaa, das ist ja jetzt das erste Mal das ich Marco mit Haaren sehe :D :P :lol:

hähä noch mit richtig Matte statt Platte! :D

Mal schauen, wie lange es bei mir noch hält... ;)

Yeah, und Jens auch mit Headbanger-mässigen langen Haaren :D
Hach, was habe ich all die Jahre nur verpasst :P

Jens ? Wo ist der denn auf dem Bild  :confused: ?
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: skfreak am 12. Juni 2010, 15:58:02
Muaa, das ist ja jetzt das erste Mal das ich Marco mit Haaren sehe :D :P :lol:

hähä noch mit richtig Matte statt Platte! :D

Mal schauen, wie lange es bei mir noch hält... ;)

Yeah, und Jens auch mit Headbanger-mässigen langen Haaren :D
Hach, was habe ich all die Jahre nur verpasst :P

Jens ? Wo ist der denn auf dem Bild  :confused: ?

:arrow: http://upload.beyondhollywood.de/images/1276261071_HFT_II_1.JPG
Ist der doch neben Matze, oder ?
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juni 2010, 16:01:55
Guckt doch einfach mal in den Fred. Da sind schon einige Gruppenbilder drin. ;)
Titel: Antw:Idee zum Forums Treffen Fred
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2010, 10:18:38
Also ich war nur auf dem ersten HFT in Badenheim nicht dabei. Kein Plan, warum ich beim HFT 2 nicht auf den Pics bin.

Aber Jens Bild mit dem Mayo-Glas in der Hand rockt :uglylol: