Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: AndreMASTER am 18. Juli 2002, 14:59:07

Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: AndreMASTER am 18. Juli 2002, 14:59:07
Ich wusste nicht genau, ob ich diesen Beitrag in "Neuigkeiten", "Filme Allgemein" oder "Games" stellen soll, deswegen stellte ich ihn einfach ins meistbesuchste Forum.

Jedenfalls wurde ein Traum wahr! Das geniale Spiel Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt. Somit habe ich eine seit 1997 stehende Wette verloren. Ein Freund und ich haben gewettet, dass es ein id Software Spiel in den nächsten 10 Jahren nicht schafft, fürs Kino umgesetzt zu werden. Ich habe verloren, aber egal. Die Nachricht ist trotzdem genial.

Ich erwarte vom Film einen Action-Kracher im Sinne von Rambo. Hauptrolle sollte Bruce Willis spielen und gedreht werden sollte der Film von Paul Verhoeven. Zwar werden Filme dieser Art seit über 10 Jahren nicht mehr gedreht, aber was solls. ;)
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Juli 2002, 15:55:22
Paul Verhoeven? WOW! Der Film wird der Hammer !!!
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Nosferatu am 18. Juli 2002, 15:59:36
Also ich glaube auch das er was aus nem Spiel machen kann, nicht wie andere deren Namen ich hier nicht nennen möchte.
Bin echt gespannt.
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: deadwalker am 18. Juli 2002, 16:02:13
Wen könntest du nur meinen..... ABer der wird bestimmt gut ;) Finde das SPiel nämlcih auch recht gut!
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Anonymous am 18. Juli 2002, 16:28:42
hm irgendwie klingt das abenteuerlich. Paul Verhoeven dreht nen Anti-Nazi-Shooter...? Okay er hat mit Showgirls schon mal in die Nesseln gegriffen, aber bei aller Begeisterung für die Engines von ID - Stories waren nie ihre Stärke. Ob nun Doom, Quake oder Wolfenstein - ich fand Sachen wie Duke Nukem, Soldier of Fortune oder Half-Life immer wesentlich atmosphärischer und stimmiger, als die eher tumben "Rumballern in Höhlen und Verliessen"-Plots von ID - ich find ID hat die langweiligsten Map und Texturen-Designer der Welt.

Ich fänd nen Half-Life oder Duke Nukem-Film glaub ich um einiges spannender... wie wäre es mit Vin Diesel als Duke?

woher sind die Infos über den Wolfenstein-Film? gibts da ne website zu?

tschakk. nix für ungut. R.
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Juli 2002, 16:31:02
Zitat von: "Reaper"
Ich fänd nen Half-Life oder Duke Nukem-Film glaub ich um einiges spannender... wie wäre es mit Vin Diesel als Duke?

Die Idee hört sich ziemlich gut an...
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Nosferatu am 18. Juli 2002, 16:34:27
Wäre nicht verkärt.
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: deadwalker am 18. Juli 2002, 16:41:58
Ja Vin Diesel, einer meiner Lieblingsdarsteller.... zu DUke Nukem würde der sehr gut passen!
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: AndreMASTER am 18. Juli 2002, 20:22:43
Ähem... Kollegen... ihr habt da wahrscheinlich was falsch verstanden....

Es ist MEINE Wunschvorstellung, dass Paul Verhoeven den Film dreht. Macht euch keine großen Hoffnungen. Hollywood wird schon irgendeinen Dummkopf dazu verpflichten, einen Super-Hi-Fi-Dolby-Bullettime-Action-Sci-Fi-Turbo-Mega-Fantasy-Matrix-Klon zu machen.... ;)


Woher ich die Info hab:

http://www.giga.de/gigagames/start.html
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Nosferatu am 18. Juli 2002, 20:25:58
Egal
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Satanica am 18. Juli 2002, 21:54:51
...oh je, ich tappe grad ganz nett im Dunkeln...kann mir jemand grob umreißen, worin es in dem PC- Game geht? Will mich auch ein wenig freuen, nachdem ich gran meinen Freund am Telephon davon abgehalten habe, sein Leben ganz schlicht auszuhauchen (das ist leider kein Witz, und ich bräuchte echt jemanden, der mich mal eben ein wenig aufbaut...) :cry:  :cry:  :cry:  :cry:
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: AndreMASTER am 18. Juli 2002, 22:21:06
...
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Satanica am 18. Juli 2002, 22:29:14
...und worum gehts jetzt in dem Film?!?
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Nosferatu am 18. Juli 2002, 22:34:11
Das ist noch nicht raus. Ist ja bisher nur geplant das die das Spiel verfilmen.
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Satanica am 18. Juli 2002, 22:46:57
tja, ich kenne halt das spiel auch nicht, klingt aber interessant, der titel, daher meine frage. ich spiele eigentlich nie pcgames, weil ich da für meinen geschmack einfach zu schnell sterbe, und außerdem hasse ich es, opfer zu sein, ich opfere lieber, :twisted:  :twisted:
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Nosferatu am 18. Juli 2002, 22:49:06
Achso, naja da gehts im großen und ganzen darum Nazis abzuschlachten!!!
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Satanica am 18. Juli 2002, 22:50:45
klingt einsichtig. und was verspricht man sich von einer verfilmung?! ich meine 2,5 stunden tote nazis... :?

..ok, ich geh jetzt mal meinen Sarg von innen angucken...
Gute Nacht an eine böse Welt!
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Nosferatu am 18. Juli 2002, 22:58:20
Nein nicht nur nazis abschlachten Da ist auch boch ne gewisse Story vorhanden. Aber die kenne ich auch nicht genau.
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Juli 2002, 23:25:15
Zitat von: "AndreMASTER"
Ähem... Kollegen... ihr habt da wahrscheinlich was falsch verstanden....

Es ist MEINE Wunschvorstellung, dass Paul Verhoeven den Film dreht. Macht euch keine großen Hoffnungen.

Oh schade... ich hab dich echt total falsch verstanden... :(
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Ketzer am 19. Juli 2002, 08:22:43
Im Spiel geht es um den Okkultismus im Dritten Reich (obwohl dieser
durch Zombies und anderes Fiktionales "ergänzt" wurde)
, gleichzeitig gibt´s noch Anspielungen auf die sogennanten Wunderwaffen des 3.Reiches

Und ein Amerikaner polnisch-jüdischer Abstammung verhindert mit
Hilfe des deutschen Widerstandes ein Zombieregime oder was auch immer
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Elena Marcos am 19. Juli 2002, 10:52:23
Greift auch hier das Indizierungsgesetz ???

wenn die Spielvorlage indiziert ist, dann ist es auch der Film bevor er in die kInos kommt....wegen Inhaltsgleichheit ?

ich traue diesem Land alles zu !
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Nosferatu am 19. Juli 2002, 11:07:36
Stimmt, das kann und wird wohl auch passieren, also warten bis es denn auf dvd im össiland gibt.
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: AndreMASTER am 19. Juli 2002, 17:33:40
Bestimmt nicht!

Mortal Kombat ist ja auch legal erhältlich, während die Spiele MK 1-3 in Deutschland beschlagnahmt sind.
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: deadwalker am 19. Juli 2002, 20:39:16
Ach mist! Weiß jemand wer den dann produziert?
Titel: Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Anonymous am 19. September 2002, 17:16:39
Steht mittlerweile was genaueres fest???
Titel: Antw:Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!
Beitrag von: Evil am 31. Dezember 2017, 21:44:36
Oh, den Wolfensteinfilm hab ich wohl verpasst. Die DVD dürfte mittlerweile sehr billig sein. 😝😜