Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Hellseeker am 24. September 2002, 19:19:31

Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 24. September 2002, 19:19:31
Gerade erst letztes Wochende waren wir auf einem Bar-Pub-Festival (es war richtig primitiv, mein ganzes T-Shirt roch nach Sangria). Dort war ein Kollege so besoffen, dass wir in aus der Halle heraustragen mussten. Anschliessend haben wir uns auf dem Heimweg noch verfahren :evil: .

Darum kam mir diese Thema in den Sinn.

Nun, wie steht ihr zur Drug-Number-One :?: Was trinkt ihr hauptsächlich :?: Was habt ihr schon lustiges erlebt damit :?:


Ich trinke (fast) nur Bier :twisted: .
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 24. September 2002, 20:00:41
Ich könnte hier echt lange drüber schreiben. Jedes Jahr Wasen im Oktober Wasen, das bedeutet natürlich kotzen in der S- Bahn besoffen und grölent auf den Tischen tanzen. Letzten Fasching mit Dr. Oetker auf ner Fascjingsfete. 60€ in 1,5 Stunden veroffen. :lol: Nächste Woche wieder Wasen, freu mich schn übelst, das bedeutet weider ein rießenloch in meiner Haushaltskasse. Weniger für DVDs :cry: Was solls ist ja nur einmal im Jahr.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nosferatu am 24. September 2002, 20:10:01
Also hör mir bloss damit auf, Freitag hab ich echt gut gesoffen, 50€, und dann hatte ich am Samstag ein Fussball spiel, naja was da passiert könnt ihr euch ja wohl denken oder?? Man gott sei dank war ich nicht der einzige, 2 meiner Kumpels hats auch erwischt. Naja aber die nächsten 2 wochen wirds auch lustig werden.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Mr_Sandman am 24. September 2002, 21:53:19
Wie war das noch? Sex, Drugs & Rock'n'Roll?

Mit Drugs habe ich es nicht so, da ich niemals erleben will, das mir andere Personen erzählen, was ich so alles getan habe...

Außerdem muss man sich ja nachher die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen... - da habe ich auch keine Lust drauf.

Kurzum: Ich trinke  kein Alk, auch nicht zu Silvester. Das einzige mal Sekt mit O-Saft war bei meiner Verlobung (hat nicht geschmeckt)

Ich habe andere Laster... :twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 24. September 2002, 22:52:05
Zitat von: "Mr_Sandman"
Wie war das noch? Sex, Drugs & Rock'n'Roll?

Mit Drugs habe ich es nicht so, da ich niemals erleben will, das mir andere Personen erzählen, was ich so alles getan habe...

Außerdem muss man sich ja nachher die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen... - da habe ich auch keine Lust drauf.

Kurzum: Ich trinke  kein Alk, auch nicht zu Silvester. Das einzige mal Sekt mit O-Saft war bei meiner Verlobung (hat nicht geschmeckt)

Ich habe andere Laster... :twisted:  :twisted:  :twisted:


Kein Alk? Des ist echt hart. Jedem das seine. Ich könnte nicht ohne. 8)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 24. September 2002, 23:27:52
Mit Alk hab ich´s auch nicht so. So RICHTIG hackedicht war ich wohl zuletzt auf einem Klassentreffen vor...hm, so 12 Jahren. Habe flaschenweise Licher reingebechert und zum krönenden Abschluss noch eine ganze Flasche Moskovskaja (weiß bis heute nicht, wie ich das gepackt habe...). Verflucht, das war heavy. Sitzen ging nicht, stehen ging nicht, liegen ebenso wenig. Irgendwie zog es mich ständig nach hinten, als würden mich die Zombieklauen vom Beginn von "Day Of The Dead" an die Wand ziehen. War der letzte auf dem Treffen, der ging...am nächsten Morgen, nachdem ich die Nacht mit einem roten Plastikeimer verbracht hatte. Gibt schöneres als das...
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 25. September 2002, 09:10:04
Oh..ja....besser nicht äußern....Sex, Drugs und Rock'n'Roll erinnert mich an die alte Zeit mit der Band...spielen und proben bis zum umfallen...und langhaarige Heavys, die haufenweise Bier verputzen....

das ging dann soweit, daß ich sogar einen Blues auf der Gitarre spielte (im ultra besoffen Zusand...)....nur ich kann gar nicht Gitarre spielen.....
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 25. September 2002, 13:49:46
Also:DER Super Alkoholiker bin sich auch net.Ab und an mal ein Bier.Oder 2...oder3 :twisted:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 25. September 2002, 13:53:18
Oh mann, habe schon viel zu oft zu heftige Ausfälle gehabt, alles schon gehabt :
-aus dem Fenster kotzen (wohne auf dem achboden)
-ans Fenster kotzen (habe das Fenster nimmer aufbekommen)
-sämtliche Blumenstöcke die auf dem Fernsterbrett stehen runtergeschmissen und den Dreck irgendwo verteilt
- habe in ner 45 min eine Flasche Gin getrunken und noch ein paar andere Sachen (das war mit 15), dann habe ich für einen Weg von max. 10 min ne Stunde heimgebraucht....mein Bruder hat mich hinter sich hergezogen...habe keinen Fuss mehr von de anderen gebracht
-An unserem jährlichen Bodensee Ausflug die ersten Drei Ferientage geht es auch immer gut her: habe im Ballen in der ersten Nacht im Auto geschlafen, von der tollen Idee begeistert, ahben wir uns abgemeldet und jede Nacht im Auto geschlafen, das Geld, das wir gespart haben haben wir versoffen. Und jede Nacht haben wir, ich und mein Kumpel, aus dem Auto gekotzt....oh mein Gott wir haben sogar rausgepisst ohne dabei aufzustehen (einfach Tür auf, zur Seite lehnen und aufpassen, dass der Strahl weit genug ist, um aus dem Auto rauszureichen...lol). Haben da jeden Abend ein 12l Gemisch (10l Sangria, 1l Wodka und 1 Orangensaft) getrunken...ok, da haben immer wieder welche mitgeholfem, aber doch....war echt pervers.
-und noch viel mehr........oh mann......


Wasen war ich auch schon letzten Samstag...war witzig!!! Immer wieder geil!!!!!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 25. September 2002, 17:34:08
Zitat von: "EvilEd84"
Oh mann, habe schon viel zu oft zu heftige Ausfälle gehabt, alles schon gehabt :
-aus dem Fenster kotzen (wohne auf dem achboden)
-ans Fenster kotzen (habe das Fenster nimmer aufbekommen)
-sämtliche Blumenstöcke die auf dem Fernsterbrett stehen runtergeschmissen und den Dreck irgendwo verteilt
- habe in ner 45 min eine Flasche Gin getrunken und noch ein paar andere Sachen (das war mit 15), dann habe ich für einen Weg von max. 10 min ne Stunde heimgebraucht....mein Bruder hat mich hinter sich hergezogen...habe keinen Fuss mehr von de anderen gebracht
-An unserem jährlichen Bodensee Ausflug die ersten Drei Ferientage geht es auch immer gut her: habe im Ballen in der ersten Nacht im Auto geschlafen, von der tollen Idee begeistert, ahben wir uns abgemeldet und jede Nacht im Auto geschlafen, das Geld, das wir gespart haben haben wir versoffen. Und jede Nacht haben wir, ich und mein Kumpel, aus dem Auto gekotzt....oh mein Gott wir haben sogar rausgepisst ohne dabei aufzustehen (einfach Tür auf, zur Seite lehnen und aufpassen, dass der Strahl weit genug ist, um aus dem Auto rauszureichen...lol). Haben da jeden Abend ein 12l Gemisch (10l Sangria, 1l Wodka und 1 Orangensaft) getrunken...ok, da haben immer wieder welche mitgeholfem, aber doch....war echt pervers.
-und noch viel mehr........oh mann......


Wasen war ich auch schon letzten Samstag...war witzig!!! Immer wieder geil!!!!!



 :lol: *gggggggggggggggggggg*iiiiiiiiiooooooooooooollllllllllllll* :lol:

- Sylvester 2001: um 17 Uhr: angefangen zu trinken :arrow: 21 Uhr: sind wir Racletteessen gegangen (dort gab es viele schöne Schnäpse) :arrow: 22 Uhr: weitersaufen :arrow: 5 Uhr morgens: gemeinsam einen Porno geschaut (ich bin dabei eingeschlafen :roll: ). Das war alles bei einem Kollegen der ein riesiges Haus besitzt

- Irgendein Samstag (ca. 1.5 Monate her): innert einer halben Stunde 6 Bier geleert und später noch mehr :arrow: habe fürchterlich gekotzt zuhause

- Dorffest (Nachbarort): Schlimm, schlimm. Nach einer ziemlich lustigen Sauforgie versuchten wir nach Hause zu kommen (es ging ziemlich lange :arrow: kein Benzin mehr).

- Schweizermeisterschaft im Sektion-Geräteturnen 2001: Habe dort so viel getrunken, dass ich ein Blackout bekommen habe. Von 24 bis 8 Uhr habe ich eine Lücke (habe vermutlich auch mehrmals gekotzt). Es wurde mir gesagt, dass ich von 4!! Frauen heimgebracht wurde. Am Morgen lag ich nur mit den Unterhosen im Bett :arrow: keine Ahnung was die mit mir gemacht haben.

- Schweizermeisterschaft im Einzel-Geräteturnen 2001: Nach dem Wettkampf eine Stunde lang geduscht und 1 Kiste Bier getrunken. Anschliessen klapperten wir alle Bars ab. Das ging bis 6.30 morgens (um 7.30 mussten wir aufstehen mit anschliessendem Wettkampf).

- Eidgenössisches Turnfest in Basel 2002: Besoffen war unser Normalzustand (einem Kollegen musste ich sogar helfen zu pinkeln)

- Bar-Pub-Festival 2002: Wir wollten nicht viel Geld ausgeben und haben darum versucht den Alkohol herein zu schmuggeln. Als wir gesehen haben, dass man kontrolliert wird (Waffen, usw.), haben wir alles geext (jeder 5-6 Bier). Danach waren wir alle blau.

- Konfirmationfest (nicht von mir): Wir waren so laut, dass dreimal die Polizei gekommen ist. Ein Kollege und ich waren so betrunken, dass wir die Bullen jedesmal angeflucht, angekräht, usw. haben. Sie wollten uns beinahe mitnehmen.


Das waren meine schlimmsten, besten und lustigsten Erlebnisse mit Alkohol. Aber verglichen mit meinen Freunden, bin ich einer der Seriösesten.

In zwei Wochen haben wir bei uns Chilbi. 3 Tage lang nonstop fressen und saufen. Das wird teuer. Anschliessend habe ich noch eine Woche sturmfrei (jaja, wohne noch bei den Eltern mit 3 Geschwistern).
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 25. September 2002, 17:44:00
Wasen. Bin nächste Woche auch 2 mal dabei. Wird bestimmt wieder so hammer geil wie letztes Jahr. Ich freu mich schon auf "Es gibt nur ein Rudi Völler, ein Ruuuuudi Vöööööler, es gibt nur ein Rudi Völler." Und andere Sachen zum mitsingen. ;)

@ Ed: In welchem Zelt warst du? Ich fovourisiere ganz klar das Fürstenberg. DIe geilste Stimmung!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 25. September 2002, 18:01:36
Mmh, eigentlich bin ich nicht mehr so der Festzelttyp...frpher war ich immer gerne auf solchen Konzerten und Wasenfestzelt, abermittlerweile gehe ich am liebsten in Hawaiibars, Bars, Pubs, etc. Discos bin ich auch nicht sooo scharf drauf, obwohl ich schon das eine oder andere mal im Monat gehe.
Ich war im Fürstenberg (habe Bier+Göckeles Märkle... 8) ), da war es OK Stimmungsmässig, Hähnchen war geil (gross und auch wenn ich bezahlt hätte, net soo teuer...5€) dann im Dinkelacker Zelt, da ging schon mehr Stimmungsmässig gesehen (hatte auch für dort Biermärkchen...lol...) und dann noch Hofbräu kurz, da war es etwa wie im Dinkelacker.
Tja Biermärkchen zu haben ist schon ne tolle Sache...deswegen ist das Volksfest, so teuer auch das Bier wrd, immer ne recht günstige Sache für mich!!!!!! Hehe, habe noch einige Biermärkchen, da ich sicher noch mindestens einmal gehen werde, vermutlich aber noch 2 mal.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 25. September 2002, 20:03:10
:D  :D  :D  :D
Na dann will ich auch mal:

In Discos und so geh ich auch nur ungerne, wozu ich mich (manchmal) überreden las, ist die 1-Euro-Party im Funpark. Sehr beschissener Schuppen, blos Idioten da, aber nach dem 10. Bierchen, dem 5´. Wodka-Bull, und vielleicht dem 2. White Russian ist das eh schon wurst.
Lieber bin ich da schon am Mittwoch im Zap, da gibts Tiquila für 1,- Euro. Während meinem Zivi hab ich NICHT EINEN Mitwoch ausgelassen.  :D  Jetzt geht das leider nimmer so, wen ich am nächsten Tag Arbeit hab, bei der ich denken muß.  :cry:
Am liebsten bin ich so in kleineren Kneipen inner Innenstadt. Im Gaffel gibts lecka billig Kölsch, die Brühe schmeckt zwar (wortwörtlich  ;) ) zum Kotzen, ist aber billig und mach tblöd im Schädel. Und das Wollen wir doch, oder?  ;)  Dan gibts da noch die FILMBÜHNE, netter cooler House-Schuppen, billig und gut White Russian. Einer der wenigen Läden, in denen ich noch keine Scheiße gebaut hab.

Apropos scheiße baun, wen wir schonmal beim Geschichten erzählen sind:
- Zelten, auf "der Insel". Die "Insel" ist gar keine Insel, aber egal. Da war ich knappe 18 oder so, wir haben mächtig gekippt, Bier und Jackie und Sangria, bis die letzten Überlebenden dan auf die Idee gekommen sind, noch Mädchen anzurufen. Es war zwischenzeitlich 2 Uhr morgens, wir, hacke wie wir waren, rüber zur Telefonzelle gewackelt und angerufen. Ham sogar jemanden erreicht, weiß aber nimmer so genau. Jedenfalls, irgendwan war dan die Telefonkarte leer. Und mein Kumpel  kam auf den glorreichen Gedanken, er wüßte, wie man bei öffentlichen Telefonzellen kostenlos telefonieren könne. Gesagt, getan, Sicherungskasten aufgebrochen, das Licht ging aus, Hörer gegen Scheibe gedonert, außer Betrieb, Blauchlicht, wir sind ghelaufen.
Fazit: 3000,- DM Sachschaden, 32 Arebitsstunden.

Danach hab ich mir geschworen, uich saufen NIE WIEDER !!!!!!
Eine Woche später wurde ich am Heimweg vom Fahrad überfahren, weil ich das hübsche Licht so genossen hab, das da auf mich zu kam.

Mehr sag ioch dazu nicht.  ;)

Außer: Die Welt ist hart und grausam, ertränken wir sie in Alkohol.

mfg
ap
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 26. September 2002, 09:05:41
Und jetzt überlegen wir...ob wir nicht manchmal übertreiben.....bei Telefonzelle fällt mir der Abend einer Geburtstagsparty ein...wo ich mit besoffenen kopf nach Hause gelaufen bin (oder besser getorkelt)...ich wollte von der Rheinaue in Bonn nach Siegburg (zu Fuß seeehr langer Weg...)...

am Anfang ging noch alles Gut....(bis auf die Tatsache , daß ich im Dreck gelandet bin und ausgesehen habe wie Sau...).... irgendwo in Beul kam ich an einer Telefonzelle vorbei.....und hab mich an den Geräuschen der Straße orientiert.....und.....kam wieder an einer Telefonzelle an...das ist nichts besonderes, wenn man bedenkt, wie viele Telefonzellen es gibt....nur

DIES WAR DIE GLEICHE TELEFONZELLE.....man da muß ich wohl im Krei gelaufen sein....als ich zum 5. mal an der Gleichen Zelle vorbeikam war ich dem Wahnsinn nahe... (erinnerte an Nightmare 4...) und ich hatte kein Geld für ein Taxi...

dann hab ich einen anderen Weg genommen und bin wieder in Bonn angekommen...mitlerweile fuhren die ersten Bahnen und ich bin dann gefahren.......

danch kriegt man zu Hause Ärger....schwört man tuts nie wieder...und ist ne Woche später wieder besoffen....thats fucking life!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Lionel am 26. September 2002, 10:13:26
War erst am Freitag hacke, Prüfungsende. Werde es heut wieder sein. Jungs, hab ich schon einen mitgemacht. Vom Reiern ins Bett, in Kneipen, in einem Bach (!!!!!!!!!!!!) kann ich euch einen erzählen. War vor 3 Jahren aufm Oktoberfest, war auch heftig. Früher hab ich alles in mich reingeschüttet, sowohl an Auswahl als auch an Menge. Ich kannte einfach kein Limit (gell Ed). Mittlerweile versuch ich mich ein wenig zurückzuhalten, klappt aber natürlich nicht. Ach, was wären wir ohne den guten alten Alk, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Wie heißt es so schön: " Johnny, du bist mein bester Freund....."
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 26. September 2002, 10:29:01
Zitat von: "ap"
Eine Woche später wurde ich am Heimweg vom Fahrad überfahren, weil ich das hübsche Licht so genossen hab, das da auf mich zu kam.


*LÖL* Der war gut  :D  Alleine wenn man sich das mal bildlich vorstellt, ap mit 3 Promille on the Way  ;)



Wie steht es mit mir ? Heikles Thema kann ich da nur sagen  :D
Ich hebe eigentlich sehr gerne mal einen, meine Kumpels ebenfalls. Früher zu Lehrzeiten verging eigentlich kein WE in dem kein Alkohol floß hehe. Mittlerweile hat man halt einen Beruf, in dem man sich solche Selbstmordversuche an den Gehirnzellen nicht mehr oft erlauben kann. Allerdings, letztes WE war ich Freitags und Samstags irgendwann so ab 1.00 Uhr jenseits von Gut und Böse  :)  2 Geburtstage, die schlauchen.

Lieblingsgetränk ? --> Jägermeister, Zarewitsch, Stonsdorfer, Jackie, Jimmie, Absynth, .... und so weiter  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 26. September 2002, 13:36:35
Zitat von: "Lionel"
Ich kannte einfach kein Limit (gell Ed)


Tsts, was soll denn das hier heissen...ich weiss von nix.... :roll:  :roll:

Mmh, na ja, war halt echt schon oft ziemlich gut dabei...seit ich jetzt aber seit nem Jahr ne Freudin hab (die anderen hielten nie länger als 2 Monate oder so) geht es (meist) etwas gemässigter zu...nur wenn sie nicht dabei ist ab und zu...dann um so mehr.

Zur Zeit habe ich Bacardi Breezer wieder entdeckt (war mit 12 oder so das erste alkoholische Getränk, das ich überhaupt angefasst habe, meinen ersten Ballen hatte ich mit 12 1/2 oder so an Sylvester), ausserdem mag ich Amaretto (hört sich schwul an, schmeckt aber halt nunmal genial...schonmal mit Cola probiert?? Göttlich schmeckt exakt wie Dr Pepper...mit Apfelsaft ist es auch geil, mögen die meisten besser als mit Cola), Met ist auch sehr schmackhaft, Bier steh ich auf Schwäbisch Haller Mohrenköpfle...mmh....und Smirnoff Ice ist auch noch gut (Bacardi Rigo finde ich net mal soo toll). Ein Colaweizen oder ein Radler ist natürlich auch immer was feines (lol...mein Bruder hatte mal 32 Radler an einem Abend -so in ca. 6h- schlimm so was....tsts.... :roll:  :roll: )


Greetz
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: The ap am 26. September 2002, 16:00:52
Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "ap"
Eine Woche später wurde ich am Heimweg vom Fahrad überfahren, weil ich das hübsche Licht so genossen hab, das da auf mich zu kam.


*LÖL* Der war gut  :D  Alleine wenn man sich das mal bildlich vorstellt, ap mit 3 Promille on the Way  ;)



hehehe  8)  jep, damals war ich auch IMMER gut dabei. War ich aber auch noch inner Ausbildung. War ein lustiger Abend, hatte am Heimweg noch mein letztes Beckschen getrunken und würdevoll von der Brücke runter beerdigt. Dann, stockfinstre Nacht, gemeinsamer Fuß- und Radweg, viel Baüme wenig Licht, und gleich daneben so ne schnellstraße. Und der doofe ap prall wie er war, hat halt die Autoscheinwerfer der entgegenkommenden Autos genossen, wie sie sich in der Leitplanke brachen, wunderhübsche Lichterscheiningen.  :roll:  Und da kommen halt plötzlich wieder zwei Lichter auf mich zu, ich bleib stehen und seh mir das an, weil halt das Schattenspiel so schön ist.  :roll:  Und naja, die Lichter kommen immer näher und näher, und je näher sie mir kommen, desto enger rücken sie auch zusammen, bis es plötzlich nur noch ein Licht ist. Ich wunder mich noch, wo plötzlich das zweite Lichtchen abgeblieben ist, und Bumm, ich fliege, ich lande auffm Arsch, und das Ergebnis war das blaueste Auge, das ich jemals gehabt hab.  :?
Seitdem bin ich entgegenkommenden Lichterscheinungen immer ausgewichen.  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 26. September 2002, 22:50:05
Zitat von: "The ap"
hehehe  8)  jep, damals war ich auch IMMER gut dabei. War ich aber auch noch inner Ausbildung. War ein lustiger Abend, hatte am Heimweg noch mein letztes Beckschen getrunken und würdevoll von der Brücke runter beerdigt. Dann, stockfinstre Nacht, gemeinsamer Fuß- und Radweg, viel Baüme wenig Licht, und gleich daneben so ne schnellstraße. Und der doofe ap prall wie er war, hat halt die Autoscheinwerfer der entgegenkommenden Autos genossen, wie sie sich in der Leitplanke brachen, wunderhübsche Lichterscheiningen.  :roll:  Und da kommen halt plötzlich wieder zwei Lichter auf mich zu, ich bleib stehen und seh mir das an, weil halt das Schattenspiel so schön ist.  :roll:  Und naja, die Lichter kommen immer näher und näher, und je näher sie mir kommen, desto enger rücken sie auch zusammen, bis es plötzlich nur noch ein Licht ist. Ich wunder mich noch, wo plötzlich das zweite Lichtchen abgeblieben ist, und Bumm, ich fliege, ich lande auffm Arsch, und das Ergebnis war das blaueste Auge, das ich jemals gehabt hab.  :?
Seitdem bin ich entgegenkommenden Lichterscheinungen immer ausgewichen.  ;)


LOL...war sicher ne witzige Erfahrung.......lol
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 27. September 2002, 08:39:57
Hehe, das berühmte Schattenspiel  :D
Durfte ich auch schon oft bewundern allerdings wurde ich dabei noch nicht umgefahren  :D  :D
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Lionel am 27. September 2002, 10:09:53
@ Ed: 32 Radler? Jessas!! Hatte mal 24 an einem Abend, und das nachdem ich mir den Wanst mit Schnitzel vollgehauen hatte. Meine Güte, ich war im 9. Monat. Außerdem war ich bestimmt 37 mal pissen (deshalb heißt es wohl "gespritztes"). Nur besoffen, das war ich immer noch nicht.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 27. September 2002, 12:21:10
Zitat von: "Lionel"
@ Ed: 32 Radler? Jessas!! Hatte mal 24 an einem Abend, und das nachdem ich mir den Wanst mit Schnitzel vollgehauen hatte. Meine Güte, ich war im 9. Monat. Außerdem war ich bestimmt 37 mal pissen (deshalb heißt es wohl "gespritztes"). Nur besoffen, das war ich immer noch nicht.



 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  Also zu meiner "Drogenkarriere" werde ich hier lieber nichts schreiben!!!  8)

Gruß
Markus :-)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 27. September 2002, 12:43:51
Und ich zu meiner "Mafiosikarriere" auch nichts ;)  :twisted:  :-P  8O
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 27. September 2002, 13:32:50
Zitat von: "Lionel"
@ Ed: 32 Radler? Jessas!! Hatte mal 24 an einem Abend, und das nachdem ich mir den Wanst mit Schnitzel vollgehauen hatte. Meine Güte, ich war im 9. Monat. Außerdem war ich bestimmt 37 mal pissen (deshalb heißt es wohl "gespritztes"). Nur besoffen, das war ich immer noch nicht.


Ja, mein Bruder halt...Radlerfetischist...wenn es nicht sogar noch mehr waren...lol


Hehe, heute Nacht findet bei mir die Splatternight IV statt...lol...die3 davor waren immer geil. Ich und meine 2 Splatterkumpel und heute noch einer (wir haben zwar ausgemacht, das dieser Runde niemals noch wer beitreten kann, aber bei demjenigen machen wir mal ne Ausnahme, weil er siche cht dafür interessiert...lol) War immer ein gutes Besäufnis....freu mich schon......
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 27. September 2002, 13:35:32
Viell Spaß!!!Und besauft euch schön :twisted:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 27. September 2002, 13:50:57
Danke, werden wir tun......
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 27. September 2002, 13:52:35
Was sauft ihr denn so...vielleicht schau ich och ma vorbei :twisted:  :-P
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. September 2002, 14:50:38
Hehe, hab ja das richtige Topic gefunden nach der Klassenfahrt diese Woche... :D
Naja, normalerweise trink ich ja nicht viel alkohol, und auch nur selten. Aber diese 4 Tage lang hab ich nix anderes gemacht :D
Naja, es war ganz witzig... Literweise Bowle mit diversen Wodkasorten... :D
Ich sag nur: Jederzeit gerne wieder!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Satanica am 27. September 2002, 18:00:43
Oh je, das ist ein Topic...

Ich hab in meiner neuen WG vorgestern auch was tolles getrunken, von dem ich noch nie zuvor gehört hatte, und zwar Pfefferminztee mit Strohrum (80 %) im Verhältnis 2:1...es war nett, auch wenn ich nicht viel geschafft habe, aber meine beiden Mitbewohner waren tierisch besoffen, zumal sie das Mischverhältnis bei der zweiten Tasse zugunsten des Rums verändert haben...hihi!

Mein übelster Absturz (jetzt werd ich gleich ausgelacht, aber es ist wirklich wahr!!!!): eine 0,5 liter Dose BECK'S , nachdem ich zwei Tage gefastet hatte und außerdem noch nie zuvor Bier getrunken hatte...ich wurde von MEnschen zu Bett getragen, mit denen ich zuvor noch nie ein wort geredet hatte, und das einzige was mich in diesem Zustand wirklich noch vom Hocker reißen konnte, war ein Lagerfeuer, das ich zu Fuß durchqueren wollte und man mich grade noch so davon abhalten konnte...

Aber seit ich Whiskey pur trinken kann, kommt so was nicht mehr vor. Was mich allerdings immer noch vollkommen platt macht, egal wie sehr ich übe, mehr auszuhalten: Sekt!!! Ich tue die schlimmsten Dinge, wenn man mir Sekt gibt, und wenn ich Cocktails bekomme, werde ich zum Tier....so sehr, dass man mich manchmal fast ins Krankenhaus bringen muss, aber dazu jetzt  kein weiterer Kommentar...
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 27. September 2002, 19:42:27
@MarcelStrauc: Mach mal...hehe...kriegst meine Adresse per PN....
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 27. September 2002, 22:59:08
Zitat von: "Satanica"
....so sehr, dass man mich manchmal fast ins Krankenhaus bringen muss, aber dazu jetzt  kein weiterer Kommentar...


Wieso kein Kommentar :twisted:  :lol:  :?:



Mit Schnäpsen hab ich es nicht so. Einmal waren wir in einer Bar, wo ein Kollege den Barkeeper kannte. So bekamen wir alles gratis. Wir haben nur Schnäpse geext und zwar ziemlich viele. Mir ging es noch ganz gut, bis der Appenzeller (Kräuterschnaps, glaub ich) kam. Kaum als wir diesen auch noch geext haben, habe ich über den ganzen Tisch gekotzt und alle starrten mich an :oops: . Wenigsten war ich nicht der Einzige der kotzte; bei Einem von uns kamen die Nudeln hoch. Seit diesem Schnaps trinke ich fast nur noch Bier (habe ich ja schon erwähnt) 8) .
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 28. September 2002, 11:02:46
Zitat von: "EvilEd84"
@MarcelStrauc: Mach mal...hehe...kriegst meine Adresse per PN....


Ja...wo isse denn :D  :crazyeyes:  0X  :bday:  :evilbat:  :B-fly:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 28. September 2002, 11:52:41
Ach ja beim Kotzen fällt mir ein....wir hatte mal net heftige Kellervideosession mit viiiiiieeeeel Alk: Bier , Wodka, Red Bull usw....

in der Nacht war uns allen sehr schlecht...das Fenster war offen....frische Luft... (der keller ging in den Hof hinaus...)

Plötzlich mußte ich kotzen...und habs zum Klo nicht geschafft...also ab zum fenster und volle kanne raus...

am nächsten Morgen sah ich die Bescherung...ich hatte vergessen die Gardine zur seite zu ziehen...das meiste hing in der Gardine und in der Wand...der draussen....nur vor dem Fenster stand das Auto meiner Mutter...oh oh!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Satanica am 28. September 2002, 16:23:50
@ hellseeker: na ja, es sit ein wenig peinlich, zugeben zu müssen, nach drei Cocktails hyperventillierend auf einer großen Straße mittendrin zusammengebrochen zu sein und Glück gehabt zu haben, in Begleitung eines Mediziners gewesen zu sein, der Beatmungsaktionen einleitete und auch meinen total verrückt spielenden Puls, der zwischen 45 und 215 Schlägen pro Minute hin und her sprang, wieder beruhigen musste...ich wär fast abgenibbelt und mein Freund der MEdiziner meinte, nciht mehr lange und er hätte den Rettungsdienst angerufen...hihi!

Ich möchte an dieser Stelle zur Kenntnis geben, dass ich mittlerweile zwar noch nicht zum Kampftrinker tauge, aber mich doch wesentlich steigern konnte, was die Alkoholtoleranz angeht. Prost!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 28. September 2002, 17:33:22
Zitat von: "Hellseeker"
Kaum als wir diesen auch noch geext haben, habe ich über den ganzen Tisch gekotzt und alle starrten mich an :oops: .


uarg.... also DAS ist mir noch nicht passiert, für gewöhnlich hab ich meinen Magen schon noch genug unter Kontrolle, das ich nur kontrolliert Kotze. Meistens zumindest. Einmal beim Zelten, im Halbschlaf, Rückenliegendend, kams mir hoch. Hat mir ein Kumpel gerade noch rechtzeitig den Kopf zur Seite gedreht, so daß ich mich nicht selber beschmutzt hab. Wiederlich. War aber nur das eine Mal, sonst hab ichs Zeit meines Lebens eigentlich immer ins Freie oder aufs Klo geschafft.
Aber seit jenem Abend mag ich keinen Tequila mehr. Ekelhafte Brühe, brrrrr.

Aber da fällt mir noch was anderes ein:
Enem Kumpel von mir hat irgendwer mal an Silvester, unter Null Grad, auf die Motorhaube seines Autos gekotzt. Und der Mist ist über Nacht fest gefrohren!!!!  :D  ;)  :D  ;)  hahahahahahaha, das war ein cooler 1. Jannuar, sind mit seinem Auto und festgefrohrener Kotze auf der Motorhaube zur Tanke frühstücken gefahren, und haben bei Chips, Schokolade und Cola darüber Philosophiert, wie wir die Kotze runter kriegen, ohne den Lack mit zu vernichten.  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 28. September 2002, 17:47:09
war mal so besoffen, dass ich ins Bett gekotzt habe und eingeschlafen bin. :lol:  Am nächsten morgen, als ich aufwachte, wunderte ich warum es naß in meinem Bett ist. Irgendwann realisierte ich, dass ich die ganze Nacht in meiner Kotze gepennt habe. Uah! So lang und ausgiebig hab ich noch nie in meinem Leben geduscht. ;)

Aso: Aufn Hund in der S-bahn hab ich auch mal gekotzt.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 28. September 2002, 19:16:32
@Satanica

So übel ist es mir noch nie ergangen ;) .


@Elena Marcos, ap, Seth Gecko

An die Gardinen kotzen ,im Zelt auf die Seite kotzen und dann erst noch auf einen Hund. Man was seid ihr nur für Menschen :lol:  ;) .
Mal schauen wie es heute Abend aussieht :twisted: .
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 29. September 2002, 14:05:59
Hab an der Splatternight aus dem Dachfenster gekotzt...morgens hab ich eerst mal wieder bemerkt...lol...sah witzig aus.

Oh oh, war wirklich mal wieder hart an der Grenze am Freitag...geil ohne Ende!!!
Haben gegen kurz nach Aht angefangen; gegen 21h 15 waren wir alle schon dermassen platt...lol...das war in der Mitte des ersten Films (Fudoh), dann noch Wild Zero, von dem wissen wir kaum noch was, und gegen 23h30 ham wir alle gepennt..... :roll:  :lol:  :D
Gegen 3h30 ist mein Bruder und 2 Kumpels besoffen von irgendso ner Dessousshow gekommen dann warn wir nochmal wach, das ist mir gar nicht bekommen...da war mir dann so was von schlecht, dass ich nur noch mich aufgerichtret hab um aus dem Dachfenster zu kotzen, das zum Glück direkt über mir war!!!!!! *lol
Ham auch einiges weggeprügelt in der kurzen Zeit...echt durch war der Abend!!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 29. September 2002, 16:28:50
Bei mir wars am Samstag eigentlich ziemlich seriös. Nur ein etwa 3 Bierchen (war schon um 1 Uhr im Bett).

AAAABBBBBEEEEEEERRRRRR wir haben nächsten Wochende bei uns Chilbi. Dort wird alles nachgeholt, was ich die letzten paar Wochende nicht tat :twisted: . Unsere Chilbi geht von Samstagabend bis Dienstagmorgen :twisted:  :lol:  8) .
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 29. September 2002, 18:24:05
Donnerstag ist Feiertag. Da werde ich wohl doch mal wieder den 1,-Euro-Mittwoch im "Zap" besuchen. Oh, oh, mir grauts jetzt schon.  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 29. September 2002, 18:49:46
Jungejunge, ihr seid aber echt `ne ganz schöne Trinkerfraktion...
Naja, ihr seid noch jung und wild  ;)
Ich hab´das alles schon hinter mir. Allerdings nicht gar so derb wie ihr...buah... 8O
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 30. September 2002, 08:57:44
Ist auch besser so...man lebt länger....
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 30. September 2002, 12:16:47
Zitat von: "EvilEd84"
Hab an der Splatternight aus dem Dachfenster gekotzt...morgens hab ich eerst mal wieder bemerkt...lol...sah witzig aus.


Ging ja heiter zu... 8O  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 30. September 2002, 17:38:52
Zitat von: "ap"
Donnerstag ist Feiertag. Da werde ich wohl doch mal wieder den 1,-Euro-Mittwoch im "Zap" besuchen. Oh, oh, mir grauts jetzt schon.  ;)


Hehe und mir grauts schon wenn ich an den 10cent Wodka Energizer im BIG jeden Mittwoch denke...und da nächsten Donnerstag Feiertag ist...hehe... jeder Wodka Bull 10 Cent ... oh oh...
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 01. Oktober 2002, 14:48:57
Ihr kleinen Alkoholiker...hehe... 8O  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 01. Oktober 2002, 18:28:45
Zitat von: "MarcelStrauch"
Ihr kleinen Alkoholiker...hehe... 8O  ;)

Als wenn du nicht mal würdest... :lol:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 02. Oktober 2002, 10:07:49
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "MarcelStrauch"
Ihr kleinen Alkoholiker...hehe... 8O  ;)

Als wenn du nicht mal würdest... :lol:



Ach Leute, wir sind doch alle Alkis, oder?  :lol:

Gruß
Markus :-)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2002, 10:18:01
Tief drinnen in unserem Herzen auf jeden Fall  :)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 02. Oktober 2002, 14:01:26
Ach...ich... :?:  :oops:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: deadwalker am 02. Oktober 2002, 14:17:56
ALso ic hfinde alkohol scheiße is find ich eine droge die völlig unterschätzt wird! Meine ersten erfahrungen hatte ich mit 13 da war ic hso besoffen das sie mich mit der Schuppkarre heimfahren mussten und ich alles an mir angekotzt habe! Sogar in die Schuhe *g* und ich hab sie natürlich wieder angezogen! Das wird mir heute noch vorgehalten!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 02. Oktober 2002, 14:18:49
Als "Scheiße" wid ich ihn net bezeichen :evil:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 02. Oktober 2002, 15:47:52
Zitat von: "MarcelStrauch"
Als "Scheiße" wid ich ihn net bezeichen :evil:


In Maßen ist Alk ok!

Gruß
Markus :-)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 02. Oktober 2002, 16:23:52
Alk ist Alk- ;) Will nicht ohne Leben. Sonstigen Drogen sind wirklich scheiße!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 03. Oktober 2002, 09:34:35
Ein Leben ohne Alk :?: -Arhgggg ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 05. Oktober 2002, 16:55:28
Hi!

Mmh, ich glaube ich werde noch Stammgast in dem Thread hier.
Schön wärs wenn s Alkohol gar nicht geben würde, dann wäre mir einiges erspart...

Gestern wieder mal aufm Wasen gewesen, einiges gedudelt, dann heimgefahren mitm Zug. Daheim am Bahnhof hat mein Kumpel mich und ein paar andere noch ins Pub gefahren, dort angekommen bin ich hinter seinem Auto vorbeigelaufen, da hat er zurückgesetzt...und ich, voll wie ich war, dachte ich könnte mir einen Scherz erlauben und mich hinten dran festhalten, dass er denkt er hat mich angefahren. Leider hat er nicht bemerkt, dass ich hinten drauf häng und er heizt wie immer los, und ab in die nächste Kurve mit 50 (hab ich durch die Scheibe gesehen) und schon hats mich dermassen weggefetzt und hab mir die Fresse aufgeschlagen. Der Pub Besitzer hat mich dann ins Krankenhaus gefahren, weil mein Kumpel noch nciht mal gemerkt hatte, was passiert ist.

Mmh, musste mit 7 Stichen am Kinn genäht werden!! Oh mann, ich glaube ich trínke nichts mehr, bevor ich mir noch mal mein ganzes Gesicht zermatsche, auch wenn ich nur zu Hälfte dran Schuld war dieses Mal....
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 05. Oktober 2002, 18:03:43
Ist ja ziemlich übel.

war gestern auch aufm wasen, man war desn Abeschuß. Son Security Tip wollte mich nicht mehr ins Zelt lassen, weil ich zu dicht warm da wär ich fast ausgerastet. :lol: War wie immer geil, vorallem der eienb neue Hit (Ketchup oder so keien Ahnung) hats mir angetan. Des ham die wirklioch alle 5 Minuten gespielt.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 06. Oktober 2002, 01:26:30
Man bin ich bessoffen.

Böse Chilbi, wirklich böse Chilbie.

 :twisted:  :twisted:  :twisted:  :-P  :-P  8)  8)  :lol:  :lol:

Verzeith mir

gruss hellseekr
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 06. Oktober 2002, 10:22:00
Schon Okay ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 06. Oktober 2002, 11:45:00
Ich war gestern gemütlich zu Hause und habe mit einem Bier ROBOCOP gesehen....
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 06. Oktober 2002, 15:04:17
Ha, wieder nüchtern, sogar ohne Kater 8) . Heute Abend trink ich nicht mehr soviel wie gestern 8) .
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 07. Oktober 2002, 12:19:29
Zitat von: "Elena Marcos"
Ich war gestern gemütlich zu Hause und habe mit einem Bier ROBOCOP gesehen....


So solls sein ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Oktober 2002, 08:34:44
Ich weiß nich...
gestern hab ich gemütlich zu nem Bier Robocop 2 und 3 gesesen...und nachher waren es mehr Bier als man denkt.....
und heute morgen fühl ich mich net soooo gut - un fahre gleich nach (mul-)Holland (Drive) zum DVD kaufen...
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 08. Oktober 2002, 12:20:14
Zitat von: "Elena Marcos"
Ich weiß nich...
gestern hab ich gemütlich zu nem Bier Robocop 2 und 3 gesesen...und nachher waren es mehr Bier als man denkt.....
und heute morgen fühl ich mich net soooo gut - un fahre gleich nach (mul-)Holland (Drive) zum DVD kaufen...



Was willste Dir denn kaufen? :-)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 08. Oktober 2002, 14:23:16
Zitat von: "Elena Marcos"
Ich weiß nich...
gestern hab ich gemütlich zu nem Bier Robocop 2 und 3 gesesen...und nachher waren es mehr Bier als man denkt.....
und heute morgen fühl ich mich net soooo gut - un fahre gleich nach (mul-)Holland (Drive) zum DVD kaufen...


Tja,bei mir wirds auch immer mehr...obwohl ich gar net soviel trinken wollte :roll:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Oktober 2002, 15:52:12
So jung und schon Alkoholiker, schäm dich! :D ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 08. Oktober 2002, 15:54:34
Mach ich :twisted:  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 08. Oktober 2002, 16:20:52
Hehe, mit 14 war ich auch schon dabei...mit 13 das erste mal hackedicht...mit 14 knapp an Alkvergiftung vrbeigeschrammt......oh mein Gott........puuhh
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 08. Oktober 2002, 16:24:18
Ich war des erste mal besoffen mit 11. :lol:  Bietet jemand mehr bzw. weniger? ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 08. Oktober 2002, 16:30:14
Besoffen wie gesagt 13......angetrunken mit 12......aber 11 kann ich nicht bieten........hehe
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 08. Oktober 2002, 19:12:32
Ha. Also in dieser Angelegenheit war ich ein Spätzünder.  ;)  War wohl mit 16 (oder 17?) zum ersten mal besoffen. Einmal, und immer wieder!!!!  8)
Bei meiner ersten Zigarette war ich wohl auch schon 16 oder so.
Und den ersten Joint hab ich auf der Party zu meinem 18ten geraucht. Wohlgemerkt, die war imm Sommer, also war ich schon fast 18 1/2!!  ;)  Und wie auch beim Alk: Einmal und immer wieder gerne.  8)

Blos den Zigarettendämonen hab ich verbannt!!  ;)  Zigaretten haben nämlich einen gewaktigen Nachteil: Man wird nicht High davon, und auch nicht besoffen.  :!:  :!:  Also, scheiß auf Zigaretten.  :twisted:

mfg
ap
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Oktober 2002, 10:25:58
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Elena Marcos"
Ich weiß nich...
gestern hab ich gemütlich zu nem Bier Robocop 2 und 3 gesesen...und nachher waren es mehr Bier als man denkt.....
und heute morgen fühl ich mich net soooo gut - un fahre gleich nach (mul-)Holland (Drive) zum DVD kaufen...



Was willste Dir denn kaufen? :-)


ein paar billige DVDs haben wir uns mitgenommen.....Hellraiser 4 uncut, Fist of the north star uncut, Sleepstalker uncut und Red Scorpion uncut

nur alle engl. Ton... (dafür immer zwischen 6 und 10 euro!)....
einem Freund hab ich noch ein Geburtstagsgeschenk gekauft....Sp. Collectors Edition von einem 18er film (dt. Ton mit drauf) für gute 16 Euro...

im laden stand sogar schon Blade II....aber viel zu teuer....(37 Euro 2DVD Disc Set...)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 09. Oktober 2002, 12:51:21
Und was soll das für eine DVD sein, die du deinem Kumpel geholt hast...?

Mmh, 37€ wäre mir auch zu teuer gewesen.....
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 09. Oktober 2002, 13:43:57
Zitat von: "EvilEd84"
Hehe, mit 14 war ich auch schon dabei...mit 13 das erste mal hackedicht...mit 14 knapp an Alkvergiftung vrbeigeschrammt......oh mein Gott........puuhh

Dann bin ich ja net der einzige :D
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Oktober 2002, 10:39:54
Zitat von: "EvilEd84"
Und was soll das für eine DVD sein, die du deinem Kumpel geholt hast...?

Mmh, 37€ wäre mir auch zu teuer gewesen.....


Bad Boys - Collectors Editon (18er) - mit dt. Ton  von Columbia / Sony....

für 16 Euro...guter prei für ne DVD die man hier nur unterm Laden tisch kriegt....
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 11. Oktober 2002, 10:54:31
Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "EvilEd84"
Und was soll das für eine DVD sein, die du deinem Kumpel geholt hast...?

Mmh, 37€ wäre mir auch zu teuer gewesen.....


Bad Boys - Collectors Editon (18er) - mit dt. Ton  von Columbia / Sony....

für 16 Euro...guter prei für ne DVD die man hier nur unterm Laden tisch kriegt....


Des stimmt net ganz, da BB net indiziert ist, bekommt man ihn in jedem gut sortierten Kaufhaus für ca. 18€.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Oktober 2002, 11:20:16
Aber net bei uns....im saturn oder anderen handel....der Typ dem die Scheiß Saturns gehören hat was gegen FSK 18er Titel und zwar...allle!
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Oktober 2002, 13:16:40
Zitat von: "ap"
Blos den Zigarettendämonen hab ich verbannt!!  ;)  Zigaretten haben nämlich einen gewaktigen Nachteil: Man wird nicht High davon, und auch nicht besoffen.  :!:  :!:  Also, scheiß auf Zigaretten.  :twisted:


 :D Hehehe ap ist auch ein Kickgeiler  :D
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 11. Oktober 2002, 13:24:29
Zitat von: "Elena Marcos"
Aber net bei uns....im saturn oder anderen handel....der Typ dem die Scheiß Saturns gehören hat was gegen FSK 18er Titel und zwar...allle!


Komische Leute ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 13. Oktober 2002, 16:29:05
Meine Knie sind ganz blau und rot und aufgeschürft und tun höllisch weh.

Scheiße.

Wo bin ich gestern blos wieder umeinander gefallen?  :?
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Oktober 2002, 16:56:02
Kenn ich  ;)

Gestern hab ich mich zurück gehalten, weil ich vergessne hatte mehr Kohle mit zunehmen. Dafür waren meien Freunde umso besoffener.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 13. Oktober 2002, 19:23:19
Zitat von: "ap"
Meine Knie sind ganz blau und rot und aufgeschürft und tun höllisch weh.

Scheiße.

Wo bin ich gestern blos wieder umeinander gefallen?  :?


:rofl:

Kenn ich, ist immer wieder "toll" wenn man aufwacht und den Tag über immer wieder neue Schrammen entdeckt und sich fragt "Wo kommen die bloss her???"

Hehe
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 14. Oktober 2002, 08:17:45
Muahhhaha 8O  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 14. Oktober 2002, 16:50:57
Ich lag auch mal plötzlich im Bett und nur mit Unterhosen an. Man erzählte mir, dass 4 Frauen mich heimgebracht hätten. Aber was sie mit mir gemacht haben, wissen nur die :twisted: . Ich nicht :roll:  :lol: . Ist aber schon ein Jahr her.
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Oktober 2002, 21:56:20
Zitat von: "Hellseeker"
Ich lag auch mal plötzlich im Bett und nur mit Unterhosen an. Man erzählte mir, dass 4 Frauen mich heimgebracht hätten. Aber was sie mit mir gemacht haben, wissen nur die :twisted: . Ich nicht :roll:  :lol: . Ist aber schon ein Jahr her.

Genau die gleiche Geschichte hast du schon mal erzählt, sogar hier im selben Thread... :D
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Seth Gecko am 14. Oktober 2002, 22:17:07
Ist aber auch ne geile Geschichte. "Ich wurde benutzt" :lol:
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 15. Oktober 2002, 09:09:28
Zitat von: "Hellseeker"
Ich lag auch mal plötzlich im Bett und nur mit Unterhosen an. Man erzählte mir, dass 4 Frauen mich heimgebracht hätten. Aber was sie mit mir gemacht haben, wissen nur die :twisted: . Ich nicht :roll:  :lol: . Ist aber schon ein Jahr her.


Oh Mann... 8O  ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 15. Oktober 2002, 17:46:10
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Hellseeker"
Ich lag auch mal plötzlich im Bett und nur mit Unterhosen an. Man erzählte mir, dass 4 Frauen mich heimgebracht hätten. Aber was sie mit mir gemacht haben, wissen nur die :twisted: . Ich nicht :roll:  :lol: . Ist aber schon ein Jahr her.

Genau die gleiche Geschichte hast du schon mal erzählt, sogar hier im selben Thread... :D


oops :oops: , ist halt ein langer thread 8) .
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Oktober 2002, 20:52:08
Kann jedem mal passieren ;)
Titel: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Anonymous am 16. Oktober 2002, 08:28:27
Wie mir und Bloody... ;)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 15. April 2009, 14:43:17
Nun, wie steht ihr zur Drug-Number-One :?: Was trinkt ihr hauptsächlich :?: Was habt ihr schon lustiges erlebt damit :?:

Also am liebsten trinke ich eigentlich Radler, Whisky und Wodka-Orange.
Und lustiges erlebt. Hmmm, zählt das, wenn man mal gebackene Klässe gekotzt hat :bunnylol: Pierre kann sich da bestimmt noch dran erinnern :twisted:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 15. April 2009, 14:59:28

Also am liebsten trinke ich eigentlich Radler, Whisky und Wodka-Orange.

Gerade zuviel davon genascht, oder warum gräbst du schon wieder uralte Threads aus?  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 15. April 2009, 15:02:37

Also am liebsten trinke ich eigentlich Radler, Whisky und Wodka-Orange.

Gerade zuviel davon genascht, oder warum gräbst du schon wieder uralte Threads aus?  :D

Das sind vergessene Perlen - irgendwer muss die doch wieder mal ausgraben :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. April 2009, 15:03:25
Ich muss mal irgendwann ein Auto-Lock für Threads nach einem Jahr oder so implementieren :uglylol:

Obwohl, manchmal mach ich's ja selber gerne :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 15. April 2009, 15:11:04
Ich muss mal irgendwann ein Auto-Lock für Threads nach einem Jahr oder so implementieren :uglylol:

Untersteh dich :twisted: :P
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. April 2009, 15:17:18
Immer schön saufi saufi machen  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 15. April 2009, 15:28:00
Dazu sag ich hier garnix! :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ketzer am 15. April 2009, 15:41:31
Was Alkohol aus einem Menschen macht sieht man doch zur Zeit bei Sascha.

Wer gräbt denn sonst 7 Jahre alte Threads aus, außer Alkoholiker und Spammer

:uglylol:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 15. April 2009, 16:52:59
:lol: Den Sascha hab ich so gut wie noch nie Alkohol trinken sehen...
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Evil am 15. April 2009, 23:49:07
Als ich noch so Anfang bis Mitte 20 war, hab ich mit meinen guten Freunden ab und zu Saufpartys gemacht. Jack daniels, Tekila und das ganze Zeugs. War echt witzig, und ne schöne Zeit! Aber geschmeckt hats mir nie wirklich! Hauptsache Spaß gehabt!
Trinken  tu ich meinen Martini Binaco aber in sehr geringen Masen. Ab und zu mal ein Veltins Energy.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 16. April 2009, 00:01:24
Veltins Energy? Du bist einer von den ganz Harten, oder?! :lol: :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 16. April 2009, 00:06:53
Bah, wiiiiiederlich. Aber immerhin beweist Evil mit nem schönen Martini guten Geschmack. ;) Trinke ich persönlich ganz gerne mal am Strand, naja ... an sich mag ich ihn allgemein sehr. :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 16. April 2009, 00:30:40
Jepp, Martini mag ich auch! :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. April 2009, 07:32:27
Schau an. die Wermutbrüder!!
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. April 2009, 07:36:48
Als ich noch so Anfang bis Mitte 20 war, hab ich mit meinen guten Freunden ab und zu Saufpartys gemacht. Jack daniels, Tekila und das ganze Zeugs. War echt witzig, und ne schöne Zeit! Aber geschmeckt hats mir nie wirklich! Hauptsache Spaß gehabt!
Trinken  tu ich meinen Martini Binaco aber in sehr geringen Masen. Ab und zu mal ein Veltins Energy.

Evil, wie soll das denn mit Dir noch weitergehen ?

Erst sind Dir die Filme zu brutal, jetzt nicht mehr ssufi machen wollen......... :confused:    ;)  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. April 2009, 09:14:19
Also WENN Martini, dann RICHTIGER ;) das is eigentlich ein Coktail - besteht hauptsächlich aus Gin und Voddes - einfach ma ordern wenn ma in den USA is.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Evil am 16. April 2009, 10:40:03
Ja, ja der Evil und sein zwiespältiger Geschmack! Das bin eben ich!  :uglywave:
Und Bier mit Red Bull? Für Energydrinks hatte ich schon immer eine große Schwäche! Bier mag ich gar nicht, nur in Kombination.
Und den Martini Binaco trink ich seit ich ca. 16 oder 17 bin recht gerne.
Wie schmeckt denn der Doro? Extra Dry und Roso mag ich ehrlich gesagt nicht.
Cheers
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. April 2009, 10:50:45
der heisst BIANCO nich Binaco :D kümmt von WEISS - daher is der ROSSO auch ROT :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2009, 11:21:46
Marinti Binaco  :D

Die Brühe ist mir echt zu klebrig, geht nix über Jägermeister  ;)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. April 2009, 11:22:22
Jägi klebt genauso :D aber der geht ab und an schomma gut rein
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2009, 11:23:22
Der klebt aber auch nur, wenn man ihn anne Finger bekommt. Nicht im Mund, wie Martini  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 16. April 2009, 11:23:28
Die Brühe ist mir echt zu klebrig, geht nix über Jägermeister  ;)
Ich dacht immer nix klebt besser als der JägerM  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2009, 11:25:41
Ihr sollt den in euren Mund gießen, da bappt doch nix  :D
Aber wenn man mal einige Gläser voll hatte, das Glas klebt schon sehr, hehe  ;)

Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. April 2009, 11:27:09
Also ich weiß ja net wo Du so zum Leuchten hingehst, aber da wo ich hingeh bekommt man jedesmal n neuen Becher :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2009, 12:03:20
Hiaha, bei uns gibts sogar Gläser- keine Becher !!  :D  :twisted:

Ich mein jetz beim grillen oder so  :P
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 16. April 2009, 14:43:56
Jägermeister geht ja ma gar net. Penner-Whisky.... :P :twisted:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. April 2009, 14:45:13
Naja so schlimm wie Wein im Tetrapack oder Aldi-Whiskey isses net :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Evil am 16. April 2009, 14:55:28
Geil, Binaco. Meine Rechtschreibdreher. Das war das Gleiche wie mit Udo Schnek oder Feufel [statt Teufel].  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ketzer am 16. April 2009, 15:04:46
:lol: Den Sascha hab ich so gut wie noch nie Alkohol trinken sehen...

Dann isser halt ein Oldie-Thread Xtreme Spammer, besser? :p
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 16. April 2009, 15:47:19
Da wir gerade so fleißig beim Ausgraben sind:

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=1385.0

Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 16. April 2009, 17:40:20
Veltins Energy? Du bist einer von den ganz Harten, oder?! :lol: :D

Ruhe auf den billigen Plätzen!  :P
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 16. April 2009, 19:51:46
Billigen Plätzen? Pah! :D

Ich hock grad ganz gechilli in Düsseldorf in der Cigar World und trik ein sau leckeres Füchschen Alt. Früher hab ich NIE Altbrieg gesdoffen, jetzt schmeckt mir das einfach SAUGUT! :D

Biermischgetränke sind für Pussis. Elende Cola-Bier Trinker... :lol: :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 17. April 2009, 08:29:24
Jägermeister geht ja ma gar net. Penner-Whisky.... :P :twisted:


Aber torfigen Whisky reinschütten, daß man meint man beißt in ne Holzplanke von einem 500 Jahre alten Geisterschiff  :lol:

Ich hab noch keinen Penner mit nem JägerM in der Hand gesehen  :P
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 17. April 2009, 08:37:32
Aber torfigen Whisky reinschütten, daß man meint man beißt in ne Holzplanke von einem 500 Jahre alten Geisterschiff  :lol:
Gibt es was Großartigeres?  :biggrin:


Alkohol mit Kräuterbrühe und Zucker gemischt, ist jetzt geschmacklich wohl nicht gerade der Hochgenuß. :D

Wenn ich allein schon lese wie der hergestellt wird....

Der Grundstoff, also das Gemisch aus allen 56 Kräutern, wird ausschließlich in Wolfenbüttel hergestellt, damit Jägermeister überall die gleiche Qualität bietet. Die Lizenznehmer geben nur Alkohol, Zucker und Wasser dazu und füllen den fertigen Jägermeister ab.

Supi :D
Da wird der Sirup lastwagenweise durch die Welt gekarrt und dann vor Ort verdünnt, gezuckert und abgefüllt.  :D

*brrrrrrrr*
Und dann bekommt man den Mist trotzdem jedes mal wieder vorgesetzt wenn man mit den Kumpel mal in der Stadt ist. *schüttel*
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. April 2009, 09:17:42
Jägermeister ist einfach nur Scheiße !  8)  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2009, 09:23:32
aaaber einen weggegurgelt als Ihr bei mir wart :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 17. April 2009, 09:29:32
aaaber einen weggegurgelt als Ihr bei mir wart :D
Der Scheiß muss ja auch weg  :!:
 :lol:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2009, 09:36:09
Ne, den hatte der Jürgen in der Kneipe geordert - sowas hab ich nich daheim :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. April 2009, 09:37:21
Jürgen hat die Scheiße bestellt, mich hat keiner gefragt, ob ich den Dreck haben will !

Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2009, 09:38:32
Du hast aber auch bei allem anderen Scheiß nich nein gesagt Fischi :lol:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 17. April 2009, 09:39:42
Jürgen hat die Scheiße bestellt, mich hat keiner gefragt, ob ich den Dreck haben will !
Das passiert mir auch andauernd, wenn man mit den "falschen" Leuts unterwegs ist.  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 17. April 2009, 09:42:33
Ich hoffe ja immer noch, das Jürgen beim nächsten HFT was anständiges für seine Trinkspiele dabei hat :twisted:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 17. April 2009, 10:03:35
Pah, ihr habt ja alle keine Ahnung !  :D
Kräuter tun dem Magen gut und Zucker braucht der Körper  :P
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 17. April 2009, 10:15:07
Jägermeister ist doch gut zum Kippen - das hat ja nix mit Genuß zu tun ...
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 17. April 2009, 10:21:19
Jägermeister ist doch gut zum Kippen - das hat ja nix mit Genuß zu tun ...


Mit Genuss überhaupt nix, vom Geschmack her find ich den auch nicht so berauschend. Allerdings kann man den wie du schon sagst schön kippen und er semmelt in Verbindung mit Bier auch gut rein. Also wenn man mal auf ner Party ist, die langweilig anläuft... geb mir paar JägerM, paar Bier und noch was zum mischen und der Abend ist gerettet  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. April 2009, 10:25:25
Du hast aber auch bei allem anderen Scheiß nich nein gesagt Fischi :lol:

Wie denn, bei den ganzen Gesöffs, die mir vor die Nase gestellt wurden ?
Da kam man ja gar nicht zum reden  :lol:

Mein Motto : Halber Brand ist weggeschmissen Geld  !
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 17. April 2009, 11:52:16
Ich hoffe ja immer noch, das Jürgen beim nächsten HFT was anständiges für seine Trinkspiele dabei hat :twisted:

Du lehnst doch eh im Vornherein alles Hochprozentige ab. Das weiss ich aber noch aufm Treffen, "Bääh nee, sowas trink ich net, nee das Zeug auch net..." :lol:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 17. April 2009, 12:19:15
Ich hoffe ja immer noch, das Jürgen beim nächsten HFT was anständiges für seine Trinkspiele dabei hat :twisted:

Du lehnst doch eh im Vornherein alles Hochprozentige ab. Das weiss ich aber noch aufm Treffen, "Bääh nee, sowas trink ich net, nee das Zeug auch net..." :lol:

Eh, da war ja auch nur Mist: Jägermeister und Amaretto. WTF?
Der Voddes kam gut. Da hätte ich auch noch mehr getrunken ;)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 25. April 2009, 03:35:49
JägerM rockt ja wohl ohne Frage :!:

Und ein Biermischgetränk hab ich eigentlich auch immer gern mal getrunken, dürfte ich mir aber hier abgewöhnt haben, das Lager das man hier überall bekommt ist sowieso so schon bekömmlich (etwas weniger nett gesagt: wässrig) genug...
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 29. April 2009, 18:46:46
Biermischgetränk
Das Unwort des Jahrtausends :!:

 :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 29. April 2009, 20:00:19
Ich habe neulich übrigens eine Vorliebe für Rum entdeckt. Echt net schlecht, das Zeusch
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. April 2009, 20:58:55
Ich hab seit dem Treffen dieses ständige Bedürfnis mir nen Amarula auf Eis ins Gesicht zu stellen  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 29. April 2009, 21:01:20
Ich hab seit dem vorletzten Treffen so gut wie IMMER ne Flasche im Kühlschrank. Erst vorgestern wieder zwei Gläschen verköstigt. :)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. April 2009, 21:03:48
Is schon legga... vorhin im Real auch wieder zugeschlagen, war im Angebot für 9,99.


Mhhmmm, die Flasche grinst mich so........aber bei einem bleibt das ja wieder nicht, und ich muss morgen früh raus.......argh !
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 29. April 2009, 21:05:43
Nen Tenner is ein Riesenpreis für dieses wunderbare Elexier! Kostet ja sonst immer 12 Tacken...
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. April 2009, 21:06:27
Ich hol mir demnächst glaub auch mal ein, zwei Flaschen... der Zeug schmeckt ja schon einfach geil :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Desertrain am 29. April 2009, 22:25:45
Das Zeug war wirklich nicht schlecht... Mal gucken ob es das hier gibt
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 29. April 2009, 22:31:57
Das Zeug war wirklich nicht schlecht... Mal gucken ob es das hier gibt
Sollte es eigentlich in jedem gut sortierten Getränkemarkt oder Supermarkt geben. Haste REAL, TENGELMANN, MARKTKAUF oder REWE in der Nähe? Da gibt's Amarula auf alle Fälle! :)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Desertrain am 29. April 2009, 22:35:15
Rewe gibts hier. :D Da muss ich doch mal direkt ein, zwei Flaschen mitnehmen...
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 29. April 2009, 22:40:54
Rewe gibts hier. :D Da muss ich doch mal direkt ein, zwei Flaschen mitnehmen...
Kanns nicht 100pro sagen aber ich bin recht sicher den gibts da. ;)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Desertrain am 29. April 2009, 22:43:33
Doch, ich bin ziemlich sicher den gibts hier, wenn mich nicht alles täuscht bin ich sogar schonmal dran vorbei gegangen.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 30. April 2009, 01:41:58
Ich habe neulich übrigens eine Vorliebe für Rum entdeckt. Echt net schlecht, das Zeusch


dito, hatte das Erlebnis vor anderthalb Jahren in Madrid. Eigentlich ne super Sache...

Biermischgetränk
Das Unwort des Jahrtausends :!:

 :D

Hehe, na dann hoffen wir mal, dass ich bekehrt bin...
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2009, 08:38:23
Bier und Misch geht garnich - versaut ja den ganzen guten Geschmack! Sowas geht allenfalls mal mit nem Hefe-Weizen

Amarula... ja is net übel, aber ob ich den daheim brauch?
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. April 2009, 10:49:49
Bier und Misch geht garnich - versaut ja den ganzen guten Geschmack! Sowas geht allenfalls mal mit nem Hefe-Weizen

Klar, doch !

Man kann alles mit Cola mischen: Bier, Rum, Billigen Whisky und natürlich Ouzo
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2009, 10:55:15
Ouzo??????????? Ich kotz gleich - der geht pur oder garnet. Ebenso wie Rum (den billig Scheiß hier kann eh keiner saufen), Whisky und VOR ALLEM Bier. Das ist ein Attentat auf deutsche Braukunst - Mädchenpipi nennt sich das hier
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. April 2009, 11:08:56
Ouzo geht ja wohl mal nur mit Cola :!: Und Bier schmeckt immer noch am besten als Radler :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2009, 11:10:09
Also Radler (jaaaa Marc Alsterwasser :lol:) lass ich mir im Sommer ja noch eingehen :D aber Ouzo... brrrr dat is ja wie Rotwein mit Cola (in Fachkreisen auch Korea genannt oder "wie mach ich mir am besten den dicksten Kopp für morgen")
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. April 2009, 11:11:22
Also Radler (jaaaa Marc Alsterwasser :lol:) lass ich mir im Sommer ja noch eingehen :D aber Ouzo... brrrr dat is ja wie Rotwein mit Cola (in Fachkreisen auch Korea genannt oder "wie mach ich mir am besten den dicksten Kopp für morgen")

Ach, du hast doch keine Ahnung von Eskalations-Terror-Mischgetränken :banana: :twisted:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2009, 11:12:18
Doch, das is das Problem :D und in meinem Alter braucht mein Kopp nach so einem Klebemüll sicher 3 Tage um einigermassen wieder holladidö zu sein :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 30. April 2009, 11:14:40
Du hast anscheind keine Ahnung vom anständigen saufen ! 

Ouzo mit Cola, ich glaub es geht los.....  :doh:

Den trinkt man pur oder mit Eis bzw etwas Wasser.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2009, 11:38:20
Muhahahahaha der Sascha is hier echt falsch. Bier mischen is nicht - PUNKT! Vielleicht für Mädchen unter 17. Was redest Du hier eigentlich über Alkohol? Wenn Du auf dem HFTs mal ordentlich auffe Kacke hauen willst, schenkste Dir 'ne Fanta ein Du Klappstuhl! :lol:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2009, 11:55:24
Immerhin mochte er meinen Voddes mit Brause! Das ist ihm HOCH anzurechnen!
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 30. April 2009, 11:58:55
Ouzo mit Cola :shock:   :oak:

Danke, jetzt ist mir wieder schlecht.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. April 2009, 12:46:46
Immerhin mochte er meinen Voddes mit Brause! Das ist ihm HOCH anzurechnen!

:thumb:

Ouzo mit Cola :shock:   :oak:

Danke, jetzt ist mir wieder schlecht.

Probiert das doch erstmal, Ihr Nasen ;) Ouzo mit Cola rockt :!:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2009, 12:47:43
WEIL DU ES BIST, probier ich das mal - aber sicher nich beim Griechen, die verarbeiten mich sonst noch zur nexten Moussaka
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. April 2009, 12:48:27
WEIL DU ES BIST, probier ich das mal - aber sicher nich beim Griechen, die verarbeiten mich sonst noch zur nexten Moussaka

:brav:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2009, 14:14:55
Von dem Mischen mal ganz abgesehen is Ouzo einfach nur EKELHAFT :!:

 :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2009, 14:24:43
Also ich mocht das Zeug auch nie - aber seit meinen Türkei-Urlauben mag ich dat Gesöff :D da hab ich jeden Tag unglaubliche Massen an Raki mit Wasser weggehauen
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2009, 14:39:24
Ich bekomm Kotzreiz wenn ich nur daran rieche und den Anisgestank inne Nase bekomme. Nönö das Zeuch is nix für mich.

Muss aber auch sagen, ich bin eh der absolute Biertrinker. Für ein gutes Bierchen lass ich alles andere stehen - auch Amarula.  :lol: Im Moment bin ich voll auf Altbier hängengeblieben...  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2009, 14:41:08
ALTBIER????? Buäh - Leude was gehtn heut mit Euch! Erst dat Zeuch vom Sascha und jetz Altbier - vollkommener Sittenverfall hier im Forum, ich meld mich jetz ab
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 30. April 2009, 14:43:19
Na soooo schlimm ist Altbier jetzt auch nicht.
In Dortmund/Düsseldorf hatte ich mal eines von ner Privatbrauerei, das was sogar richtig lecker.
Aber eigentlich ziehe ich ein normales Bier einem Alt vor.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. April 2009, 14:43:39
Altbier - habe ich schon ewig nicht mehr getrunken. Wer sowas säuft trinkt auch Jägermeister :twisted:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2009, 15:09:35
Na soooo schlimm ist Altbier jetzt auch nicht.
In Dortmund/Düsseldorf hatte ich mal eines von ner Privatbrauerei, das was sogar richtig lecker.
Aber eigentlich ziehe ich ein normales Bier einem Alt vor.
Genau so sieht das aus Alex!  :biggrin: Ich bin eben letztens in Düsseldorf drauf hängen geblieben. Da gibt es echt sauleckeres Alt von diversen kleinen Brauereien in der Altstadt - z.B. Füchschen Alt! ;) Aber hey, normalwerweise is PILS auch die Bier Nummer 1 bei mir. Ein schönes Gaffel Klösch geht aber auch immer! 8)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 30. April 2009, 19:09:22
Genau so sieht das aus Alex!  :biggrin: Ich bin eben letztens in Düsseldorf drauf hängen geblieben. Da gibt es echt sauleckeres Alt von diversen kleinen Brauereien in der Altstadt - z.B. Füchschen Alt! ;) Aber hey, normalwerweise is PILS auch die Bier Nummer 1 bei mir. Ein schönes Gaffel Klösch geht aber auch immer! 8)
Dir ist doch klar, dass du es dir gerade sowohl in Düsseldorf als auch in Köln verschissen hast, nachdem du es gewagt hast die beiden gleichzeitig innerhalb eines Postings zu nennen. :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2009, 19:20:39
Genau so sieht das aus Alex!  :biggrin: Ich bin eben letztens in Düsseldorf drauf hängen geblieben. Da gibt es echt sauleckeres Alt von diversen kleinen Brauereien in der Altstadt - z.B. Füchschen Alt! ;) Aber hey, normalwerweise is PILS auch die Bier Nummer 1 bei mir. Ein schönes Gaffel Klösch geht aber auch immer! 8)
Dir ist doch klar, dass du es dir gerade sowohl in Düsseldorf als auch in Köln verschissen hast, nachdem du es gewagt hast die beiden gleichzeitig innerhalb eines Postings zu nennen. :D
Du, ich habe sogar vor 2 Wochen IN Düsseldorf Kölsch getrunken...  :D

:arrow: http://www.eigelstein-duesseldorf.de/
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 30. April 2009, 19:27:09
Aha, sind wir jetzt unter die "Danger Seekers" gegangen. :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2009, 10:27:53
In den letzten 2 Wochen habe ich mich mal an Portwein rangewagt und muss sagen: Lecker das ;) Genau mein Ding: Süß, süffig. *yami*
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Mai 2009, 10:33:50
Portwein - wenns denn ein guter ist - rockt! Ebenso wie ein leckerer Sherry (was ja im Grunde dasselbe ist ;))
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Mai 2009, 11:17:57
Also bei Port und Sherry gibts ja auch große Unterschiede. Ich hatte von beiden schon einige, die konnte man kaum trinken.
Port ist echt Geschmacksache... schlimmer noch als Rotwein  :)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2009, 11:22:17
Port ist echt Geschmacksache... schlimmer noch als Rotwein  :)

Also ich habe bisher erst 2 probiert und fand beide gut - mir liegt da halt mehr das süsse.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Mai 2009, 11:24:12
Ich bin mehr der Trockene und Herbe Typ bei Wein. Nicht zu viel Säure, dunkelrot und fruchtig. Ein typischer Merlot-Typ eben ;)
Port ist da so eine Sache, gibt da bestimmt sehr gute aber da sollte man auch liebliche Weine mögen.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Mai 2009, 11:27:58
Also die Sandemann Sachen kann man in die Tonne kloppen was Sherry angeht ;)

Der beste Port den ich je hatte war ein Geschenk meiner Tante - die hatte diesen aus Portugal mitgebracht - der war grandios. Etwas herb, aber auch noch gut süss!

Ab und an hat Aldi einen drin (nicht der herkömmliche den sie immer haben) der is zwar nicht billig mit 15 Euro (für so nen Laden) schmeckt aber echt auch gut.
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. Mai 2009, 11:34:42
Portwein kann man auch trinken?

Ich dachte immer die Portwein-Fässer sind dazu da, einem etwas langweiligeren Whisky noch ein süßliches Finish zu verpassen. :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Mai 2009, 11:35:21
Ei freilich kann man den trinken - und sehr gut sogar. Also nich ballermässig sondern zum geniessen (ja, das hab ich gesagt)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Mai 2009, 11:41:44
Zum weglöten ist der nicht geeignet, da geht Sherry besser  :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Mai 2009, 13:13:56
Also man KANNNNN den auch weglöten - aber ich sach Euch, nach so ner 0,7er Bottle in kurzer Zeit drömmelts einem ganz schön das Fahrgestell weg :lol:
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2009, 13:14:50
Also man KANNNNN den auch weglöten - aber ich sach Euch, nach so ner 0,7er Bottle in kurzer Zeit drömmelts einem ganz schön das Fahrgestell weg :lol:

Ist ja auch logisch: Zucker und Alk - das BÄM't ganz ordentlich ;)
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Mai 2009, 13:15:26
Hör mir uff, ich war 17 und meine Mum hatte es noch gesagt - ich wollts nich wahrhaben :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 21. November 2009, 17:07:22
Heute mitgenommen:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1258819571_Graham_Late_Bottled_Vintage_Port_2003.PNG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1258819571_Graham_Late_Bottled_Vintage_Port_2003.PNG)
Graham Vintage Port 2003

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1258819571_sixgrapeport.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1258819571_sixgrapeport.jpg)
Graham Six Grape Reserve Port

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1258819571_Plantation_Nicaragua_1998_Rum.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1258819571_Plantation_Nicaragua_1998_Rum.jpg)
Pantation Rum Nicaragua 10 Años
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 21. November 2009, 17:21:52
Jessas...
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Lionel am 21. November 2009, 17:31:51
Jessas...
Dein Avi kommt mir bekannt vor. :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 21. November 2009, 17:45:07
Jessas...
Dein Avi kommt mir bekannt vor. :D
Ja, ich trag's mit Stolz. :D
Titel: Re: Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 22. November 2009, 01:00:23
Jessas...
Dein Avi kommt mir bekannt vor. :D
Mir auch. Der Bruder von Pierrs Avi hängt bei mir im Schrank...  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 26. April 2011, 20:14:00
Wird mal wieder Zeit den Thread hier mit Leben zu füllen :)

Angeregt von der Happy Hour im Wellness-Hotel vor einer Woche habe ich meine Liebe zu Cocktails wieder entdeckt und einige dieser gar kösterlichen Daiquiris vernichtet:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1303841330_daiquiri.jpg)

sowie ein paar leggäre Cafè del Mar.

Ich mag ja sowieso Rum und Rum-Cocktails sind genial :love:

Hab am WE also mal den Cocktail-Shaker rausgekramt, eine Pulle weissen Rum (3 jähriger Havanna-Club), Kirschbrandy (in Ermangelung von Maraschino), O-Saft, Cocktail-Kirschen und Grenadine geholt. Braunen Rum hab ich ja noch einen Ron Zacapa und eine Nicaraguanischen.

Dann gleich mal begonnen einen Hemingway-Daiquiri zu mixen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1303841330_hemingway-daiquiri.jpg)

Der ist aber schon ziemlich Hardcore. Respekt für den guten Ernest das er Ihn ohne Zucker getrunken hat.

Das nächste Experiment von einem Whisky Sour hat mich dann auch nicht überzeugt und ich fand's schade für den guten Bourbon.

Darauf hin habe ich es dann mal gewagt und versucht einen guten Cafè del Mar zu mixen - und Operation gelungen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1303841330_cafedelmar.jpg)

Momentan bin ich echt auf dem Trip und werd sicher am WE mal wieder ein bisschen weiter experimentieren.

Hat noch jemand ein paar gute, leckere Rezepte parat? Gibt doch sicher noch andere Cocktail-Lover hier, oder?

In diesem Sinne: Prost !

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1303841330_cheers.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Masterboy am 26. April 2011, 20:58:49
also wenn Du bereit bist auch etwas exotisches und seltenes auszuprobieren dann bestell Dir mal eine Flasche "Pisco".
Das ist ein Traubenschnapps den es nur in Peru und Chile gibt. Daraus wird dann auch das Nationalgetränk der Peruaner gemixt "Pisco Sour".

Das Rezept klang anfangs garnicht so reizvoll, aber wenn Du das mal probiert hast, göttlich!

Pisco gibts z.B. hier:

http://www.worldofrum.net/product_info.php?info=p1636_Pisco-Acholado-0-7l.html

http://www.pisco-peru.de/shop/category_3/Piscos.html?sessid=r7rIt4WAzOYYD0JHnfnVXxvxHTlBiYaAigMTOLfzEH6EAORQoWh2j9jsigv0AYT9&shop_param=cid%3D%26

Rezept:

1 Glas Pisco
1/2 Glas Zucker (kann auch ein Tick mehr sein)
1 Eiweiss
Saft von 2-3 gepressten Limetten
1 Glas Eiswürfel
prise Zimt

Alles bis auf den Zimt in einen MIxer geben und gut durchmixen. In ein Glas geben und oben ein bisschen Zimt drauf. Sofort geniessen!

Achtung - knallt tierisch in die Birne  :biggrin:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1303844308_pisco_sour.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 26. April 2011, 21:22:51


Achtung - knallt tierisch in die Birne  :biggrin:



Danach hat man also quasi einen Piscopp...  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Hellseeker am 26. April 2011, 22:36:48
Hehe, lustig wenn ich meine 8 Jahre alten Sauferlebnisse so durchlese :uglylol: . Jedoch muss ich ehrlich zu geben, dass es sich eigentlich bis heute nicht sehr viel geändert hat :D . Naja, ich aufgehört zu kotzen 8) - der Alkohol bleibt im Magen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2011, 09:17:35
Sachma Sascha, Daiquiris sind doch normal die Frozen Dinger, oder net?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 27. April 2011, 09:28:08
Sachma Sascha, Daiquiris sind doch normal die Frozen Dinger, oder net?

Nein, das sind Frozen Daiquiris.
Der normale Daiquiri ist einfach Rum, Limonensaft, Zuckersirup.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2011, 09:34:37
Ah ok stimmt, da war ein Frozen davor :lol: ich trink s gut wie keine Coktails, und die Barmann-Sache is schon zu lang her. Wenn trink ich mal nen Wiskey-Sour, nen Martini (nicht zu trocken) oder nen Apple-Martini
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Max_Cherry am 27. April 2011, 12:49:03
Früher hab ich mal ganz gerne nen Cocktail getrunken, aber die letzten haben bei mir nicht mehr so gezündet. Ich bin echt nicht so der Frucht-Freund und meinen letzten "Tequlia Sunrise" hab ich nach 2 Mal Nippen weitergegeben.

Dafür steh ich voll auf "43er mit Eis" und "Absolut Vodka". Aber generell trink ich recht wenig Alk in letzter Zeit und wenn, dann meistens Bier.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2011, 10:43:04
Obwohl mir das in letzter Zeit eigentlich nur noch sehr selten pasiert, hatte ich am Freitag Abend ziemlich übel einen sitzen, wenn ich mich recht erinnere.
Morgens habe ich ein Bierglas von einer Heidelberger Kneipe bei mir in der Küche gefunden.  :D
Mein Laufkumpel gar derer drei.  :lol:

Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Mai 2011, 10:50:06
Also Deine SMS waren noch lesbar, wenngleich auch ziemlich sinnfrei :lol: ich hab mich gefreut :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2011, 10:54:16
Ich hatte da noch was dunkel in Erinnerung, dass ich was verschickt hatte..... Mist.  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 09. Mai 2011, 11:19:02
Ach, und ich hab wieder nix bekommen... is ja klar  :p

Ich trink eben kaum noch was, die Woche über ab und an mal 1 Bier Abends und am WE mal ein Fläschchen Rotwein und ich muß sagen, ich hab kaum noch Sodbrennen. Kein Schnaps mehr eben, das macht schon was aus  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2011, 11:27:46
Auf Dauer ist das bei mir auch immer schlecht für die Regeneration im Training.
Diese und nächste Woche ist daher auch wieder erstmal Schluss.

Bis auf die 1-2 am Abend vorm Wettkampf. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 09. Mai 2011, 11:31:56
Ach, und ich hab wieder nix bekommen... is ja klar  :p

Ich auch nicht ;(
Aber bei dir verstehe ich es - du antwortest ja auch nie auf SMS :p

Ich trink eben kaum noch was, die Woche über ab und an mal 1 Bier Abends und am WE mal ein Fläschchen Rotwein und ich muß sagen, ich hab kaum noch Sodbrennen. Kein Schnaps mehr eben, das macht schon was aus  :lol:

Also ich sauf eigentlich meist nur am WE - unter der Woche eher nix.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 09. Mai 2011, 11:37:49
Du hast mir doch noch nie ne SMS geschickt, du Blauschlumpf  :p
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 09. Mai 2011, 11:40:46
Du hast mir doch noch nie ne SMS geschickt, du Blauschlumpf  :p

Doch, sicher. Am 28. Februar - aber du hast da bis heute net drauf geantwortet :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 09. Mai 2011, 11:53:06
Sicher ? Und was stand da drin ?  :D
Wäre mir jetz nix bekannt, daß da was kam und normal antworte ich auch  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 09. Mai 2011, 12:04:27
Sicher ? Und was stand da drin ?  :D
Wäre mir jetz nix bekannt, daß da was kam und normal antworte ich auch  ;)

Wollte wissen ob WET cut ist. Hab's dann aber doch mitgenommen und zuhause erst gemerkt, das es cut ist ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 09. Mai 2011, 13:17:53
Oh, hätt ich dir auch sagen können  :D
Sorry, das war keine Absicht, hab die echt nicht gesehen
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. Mai 2011, 10:37:00
Also durch meine Cocktail-Experimente werd ich immer mehr und mehr zum Rum-Liebhaber :love:
Hab nu schon vier Sorten daheim stehen und werd sicher nach und nach (wenn mal Platz im Flaschenregal ist :redface:) erweitern :D
Den Havana Club nehm ich auf jeden Fall echt gerne zum Mixen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Mai 2011, 10:38:34
Is zwar kein Coktail - aber nachdem wir in Italien Aperol Spritz wie die blöden getrunken haben, hab ich ein neues Lieblingsgetränk :lol: kommt auf Dauer aber echt teuer muss ich sagen :D die machen das aber nicht mit Sekt, wie hier - die nehmen zwei Teile Aperol, drei Teile Weißwein - aufgießen mit Mineralwasser. Das auf nen halben Liter gerechnet, geht da schon Alk drauf :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 30. Mai 2011, 10:45:41
Die Flasche Aperol kostet hier um die 15 Öre glaub ich, gelle ?
Wollt ich mir auch schon immer mal holen, weil ich den leicht bitteren Geschmack sehr mag.

Aber einen Weinmix mit Wasser auffüllen ? Brr, oder ?  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. Mai 2011, 10:46:44
Wobei 15 Euro die Pulle durchaus noch im Rahmen ist, muss man sagen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 30. Mai 2011, 10:49:27
Aber auch nur wenn man härtere Sachen im Bereich > 30,- gewohnt ist ;)
Für so nen Betrag gönn ich mir persönlich eigentlich immer nur mal ein Fläschchen Schampus  :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Mai 2011, 10:50:35
Also die 0,7er Flasche kostet hier im Angebot immer 8,99 oder so ;)

Das mit dem Wasser is wurscht Oli :D es sind eh viele Eiswürfel drin - kannst es auch lassen, aber so kommt der Geschmack von Wein UND Aperol raus. Wenne das nur mit Wein auffüllst kannst den Aperol weglassen, denn den schmeckt man dann nicht mehr (oder halb halb, was aber nicht so schmeckt finde ich).

Gestern hab ich mangels Aperol Campari genommen - war auch legga, nur noch etwas bitterer
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. Mai 2011, 10:51:46
Gut, muss halt jeder selber wissen ob man lieber Billigfussel oder was Gutes drinkt ;)

Für Portwein muss du zwischen 7 und 25 Euro für was Gutes rechnen
Für Rum 13 bis 13 Euro
Für Whisky ab 30 Euro aufwärts

Von daher finde ich 15 Euro für eine "gute" Pulle Alk halt noch im Rahmen.

Aber ein guter Wein kostet doch sicher auch zwischen 10 und 15 Euro Minimum, oder ?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 30. Mai 2011, 10:53:35
Also durch meine Cocktail-Experimente werd ich immer mehr und mehr zum Rum-Liebhaber :love:
Hab nu schon vier Sorten daheim stehen und werd sicher nach und nach (wenn mal Platz im Flaschenregal ist :redface:) erweitern :D
Den Havana Club nehm ich auf jeden Fall echt gerne zum Mixen.

Rum ist geil! Mag ich richtig gern und würde ich wohl auch als meine Lieblingsspiritouose nennen. Probiere unbedingt

- den spanischen Cacique (der wie ich eben lernen musste aus Venezuela kommt - in Spanien bekommst den jedenfalls überall)
- den spanischen Brugal (der wie ich ebenfalls gerade lernen musste aus der Dom. Rep. kommt :lol: - in Spanien aber überall erhältlich ist)
- den thailändischen Sang Som (mein Liebling, auch oder besonders pur)

mit diversen Abstrichen in diversen B-Noten:
- der australische Bundaberg Rum, der bei mir eben solche Wirkungen öfters auslöste, die man Absinth nachsagt bei mir aber noch nie durch Absinth eingetreten sind. Waren mit die schlimmsten Rauschzustände, die Alkohol mir je angetan hat :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 30. Mai 2011, 10:54:21
Guter Wein ist und muß nicht teuer sein. So zwischen 6 und 8 EUR zahl ich da meist und der schmeckt mir um einiges besser als ein mit Sternen ausgezeichneter für um die 20,-

Die Harten Sachen lass ich komplett weg eben, kein Schnaps mehr ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 30. Mai 2011, 10:55:04
Also die 0,7er Flasche kostet hier im Angebot immer 8,99 oder so ;)

Das mit dem Wasser is wurscht Oli :D es sind eh viele Eiswürfel drin - kannst es auch lassen, aber so kommt der Geschmack von Wein UND Aperol raus. Wenne das nur mit Wein auffüllst kannst den Aperol weglassen, denn den schmeckt man dann nicht mehr (oder halb halb, was aber nicht so schmeckt finde ich).

Gestern hab ich mangels Aperol Campari genommen - war auch legga, nur noch etwas bitterer

Also mit Aperol Spritz tu ich mich ECHT schwer, weil das eigentlich ausschließlich Weiber hier saufen (FFM + daheem im Ländle).
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 30. Mai 2011, 10:57:55

Also mit Aperol Spritz tu ich mich ECHT schwer, weil das eigentlich ausschließlich Weiber hier saufen (FFM + daheem im Ländle).

Also ich kenne auch ein paar Damen die gerne Bier und Whisky trinken. ;)

Das kann ja nicht der Grund sein den Aperol zu meiden, oder?  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. Mai 2011, 10:59:39
Die Harten Sachen lass ich komplett weg eben, kein Schnaps mehr ;)

Also ich trinke sehr gern Portwein und Bier - ansonten aber bevorzugt die harten Sachen :D
Whisky liebe ich nach wie vor. Wodka-O oder Gin Tonic kann ich genauso wie zum Beispiel Caipi immer saufen.
Und Rum schmeckt halt pur genauso genial wie in leckern Cocktails.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 30. Mai 2011, 11:00:28
Doch!
In Kombination mit der Art wie es serviert wird, lasse ich da meine Finger weg davon - aber dass der Maggo schon immer Mut zur Gayness gezeigt hat, ist ja nix neues :D :D :D

edit: wobei ich sagen muss, wenn ich es google und so legga mit den Orangenschnibbeln sehe, finde ich das nicht mal so übel :D
(http://www.sip-scootershop.com/files/Aperol-Spritz150.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Mai 2011, 11:01:12
Also in den Spritz kommt Plörre, kein guter Wein :D da reicht ne Flasche für 3 Euro ;)

Guter Wein ist so ne Sache. FÜR MICH gibt es guten Wein (zum normalen Trinken halt) ab 5-8 Euro. Gerne auch mal leicht drüber. Was höher liegt is für mich schon eher zum Genießen oder zum Essen dazu...da mag der "Weinkenner" sagen was er will ;)

@ Matze
Da unten am Gardasee trinkt das JEDER, ob Mann oder Frau :D und ich finds echt saulecker, vor allem wenns warm is. Zum SAUFEN is das mitnichten geeignet :D ich war auch nach 2,5 Litern noch normal drauf in Anfürhungszeichen :D
Titel: Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 16. Dezember 2011, 14:32:44
Ich muss einfach mal nen eigenen Alkohol-Thread eröffnen, wo man auch über alle Sorten und Marken des Alkohols plaudern kann, da die Wochenend-Genießer (bzw. ich nenne sie Alkoholnipper) mir ja immer Einen aufm Kopp hauen wollen, wenn ich nen Rum oder Whiskey aus der Standartpreisklasse erwähne. Doch hier solls um Alkohol gehen, der zum SAUFEN mit Freunden da ist, für Parties inner City, wo die Action abgeht, Alkohol den man sich reinkippt von Virginia Beach bis hin zum Duisburger Laufhaus also nicht die Kategorie für ein Kaminfeuer allein auf nem Bärenfell in den Highlands abseits allen Wissens wohnend.



Und ich beginne auch nicht direkt mit der Vorstellung eines von vielen leckeren Produkten auf dem Massenmarkt sondern habe erstmal eine Frage:


Ich habe ne 10 Jahre alte Flasche MANGAROCA Batita De Coco, dessen Flüssigkeit ja nun eigentlich weiss ist. Habe sie gerade auf Grund des Umzuges aus dem Alkoholfach geholt und gemerkt, dass sie weissbräunlich geworden ist. Kann man die noch trinken oder sollte ich sie nun für immer besser zulassen?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324042348_Mangaroca-Batida-De-Coco-Likoer.jpg)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Necronomicon am 16. Dezember 2011, 14:47:28
 :D

Also gerade diese Cremeliköre & Co. würd ich nicht mehr trinken wenn die sich verfärben. Da sind so viele Zusatzstoffe mit drin, die dann nicht mehr so doll sind geschmacklich.

Klaren Schnaps oder so, den kann man ewig lagern aber diese Dinger nur begrenzt.

Ich hatte mal einen Baileys den Sommer über im Garten, neben an der Hütte stehn aus einem vorherigen Saufgelage ;)
Nach ca. 1 Monat hat der derb gestunken  :lol:
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Manollo am 16. Dezember 2011, 14:51:49
Würd ich auch nicht mehr trinken.
Hab auch mal so eine Flasche Creme-Gedöns irgendwo wiedergefunden.
War noch DM-Preis drauf.

Bei öffnen kam ein übelst ekliger Geruch aus der Flasche und beim Auskippen massig Klumpen...

Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 16. Dezember 2011, 14:58:44
Alles klar, dann stell ich mir dien nur so ins Regal! :D
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 16. Dezember 2011, 15:07:50
Ich habe übrigens neulich inner Kneipe diesen Gentlemanjack getrunken und kann ihn nur empfehlen! Schmeckt sehr rauchig, ein wenig wie der Black Label und hebt sich klar von den andern Jackies & Co ab. Beispielsweise fand ich den Single Barrel, der soweit ich weiss sogar teurer ist, sich sehr viel weniger vom normalen Old No 7 abhebend.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324043993_Jack_Daniels_Gentleman_Jack-02.jpg)




Direkt mal den nächsten:




Den Captain Morgan Black Label hatten wir auch getestet. Vielleicht lags daran, dass wir schon etwas zu knülle waren aber der schwarze Captain hat mehr nach Whisky geschmeckt als nach Rum. :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324044386_captainmorgan_blacklabel_40_gr.jpg)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2011, 15:55:14
Ach der Gentleman Jack. :D
Im Vergleich zum normalen Jack Daniels Old No 7 der ja nur zum Holzabbeizen aber bestimmt nicht zum Trinken taugt, kann man den Gentleman wenigstens trinken.
Den Single Barrel finde ich allerdings etwas besser.
Der Gentleman ist mir da im Vergleich zu unspektakulär bz. etwas zu weich.

Bei Amerikanischen Whiskys würde ich dir mal den Elijah Craig 12 Jahre Straight Bourbon empfehlen.
Vor allem ist er für sein Alter ein echtes Preis/Leistungsschnäppchen, da er überall zwischen 22-27€ gehandelt wird.
Also im gleichen Preisregionen wie der Gentleman
edit:
Hier sogar nur 19,99
http://www.dasgibtesnureinmal.de/index.php/catalog/product/view/id/486/s/elijah-craig-12-jahre-straight-bourbon-whiskey-47-0-7l-whisky-flasche/


Der toppt meiner Meinung nach in dem Preissegment so ziemlich alles weg was ich an Bourbons bisher verkostet habe. :biggrin:
Glaub mir danach rührst du den Gentleman Jack nicht mehr an. ;)

Da kommen dann erst wieder der Blantons Gold, bzw. Blantons Straight from the Barrel dran, aber die liegen dann schon bei/über der 50€ Schallmauer.
Und natürlich die limitierten George T. Stagg Abfüllungen von Buffalo Trace, aber die sind preislich nicht mehr zum SAUFEN gedacht. :D


Den Elijah Craig 12J kann man gar nicht hoch genug loben.  :)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: skfreak am 16. Dezember 2011, 17:00:41
Auch wenn mich alle ignorieren, wenn ich das sage - aber bei Bourbon ist Woodford Reserve für mich immer noch Referenz.
Ansonsten an günstigen Whiskies empfehlenswert: Jim Jean Rye. Wunderbarer Roggenwhisky
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 17. Dezember 2011, 23:43:56
Hab zwei neue Flaschen geholt. :D Zunächst den Imperial Gold Vodka, gabs bei Real vergünstigt für 13€, kenne den Vodka zwar nicht aber es war die letzte Flasche und ich fand die Flasche stylisch (der typische Apple-Käufer :lol: ). Der Typ auf der Flasche ist nicht auf dem Cover sondern schimmert auf der anderen Seite durch die Flasche, fand ich witzig, kommt in meinen Schnapsschrank zum ankucken. :D Aber kennt den vllt. Jemand? Würde nämlich dennoch gerne wissen, wie der ist. :)

(http://chicagobeveragecatering.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/imperial_gold_vodka.jpg)


Dazu hab ich mir noch ne Flasche Jägermeister geholt, gibts ja derzeit in der Retro-Version für begrenzte Zeit, macht sich sicher auch gut in der Bar. :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324161375_6306021058_a3a520315c.jpg)

Nochwas: Der Grey Goose war in Real auch zu finden, hab den ja noch in Erinnerung, weil hier so Viele davon geschwärmt haben. Nur kostete die Flasche da (sogar schon runtergesetzt) 30€. Was kostet der denn normal??

(http://www.shoptilyoudrop.com.au/assets/images/gallery/lifestyle/vodka/vodka_2.jpg)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Dezember 2011, 00:45:51
Also hier kostet der GreyGoose +- 40 Euro normal im Laden.

Den Gold Voddes kenn ich nicht, Flasche sieht aber nicht übel aus. Ich habe zurzeit neben dem GreyGoose folgende Vodkas zu Hause:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324164770_23.jpg)

Stolichnaya Elit aus Russland. Teuerster Vodka hier für über 50 Euro! Jedoch isser den Preis wert!!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324164770_belvedere-vodka_0.jpg)

Belvedere aus Polen. Mittelklasse Vodka zu vergleichen mit dem GreyGoose, wenn für mich nicht ganz so gut. Preislich schenken sich beide nix.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324164770_ciroc.jpg)

Ciroc auf Frankreich. Der hat mich überrasch! :biggrin: Liegt preislich ähnlich dem GreyGoose/Belvedere, wird aber aus Trauben gewonnen! Deshalb ist der Geschmack für einen Vodka eher ungewöhnlich, aber ich find den spitze!!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324164770_snow_queen_vodka_70cl_front-hires_2.jpg)

Snow Queen aus Kasachstan :!: :confused: Da hatte mich vor allem die Flasche angesprochen, jedoch der Preis beinahe abgeschreckt mit 30 Euro. Enttäuscht hat mich auch der Verschluss da nur simpler Plastikdrehverschluss. In dieser Preislage müsste schon ein Zapfen drin liegen. Geschmacklich auch nicht überwältigend, werde ich nicht mehr holen.

Speziell erwähnen möchte ich hier den Wokka Saki aus England:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324165144_saki.jpg)

Das ist ein sehr feiner Vodka versetzt mit japanischem Sake und einer japanischen Frucht. Nur zum Pur-Trinken on the Rocks und eisgekühlt merkt man ihm zwar den Vodkahintergrund an, aber vor allem der Fruchtgeschmack macht ihn speziell. Der Geschmack ist nicht übertrieben penetrant sondern genau richtig. Leider finde ich den hier praktisch nirgends mehr... :bawling:

Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 18. Dezember 2011, 01:27:45
Also hier kostet der GreyGoose +- 40 Euro normal im Laden.

Den Gold Voddes kenn ich nicht, Flasche sieht aber nicht übel aus. Ich habe zurzeit neben dem GreyGoose folgende Vodkas zu Hause:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1324167386_1324164770_23.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1324167386_1324164770_23.jpg)

Stolichnaya Elit aus Russland. Teuerster Vodka hier für über 50 Euro! Jedoch isser den Preis wert!!

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1324167386_1324164770_belvedere-vodka_0.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1324167386_1324164770_belvedere-vodka_0.jpg)

Belvedere aus Polen. Mittelklasse Vodka zu vergleichen mit dem GreyGoose, wenn für mich nicht ganz so gut. Preislich schenken sich beide nix.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1324167386_1324164770_ciroc.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1324167386_1324164770_ciroc.jpg)

Ciroc auf Frankreich. Der hat mich überrasch! :biggrin: Liegt preislich ähnlich dem GreyGoose/Belvedere, wird aber aus Trauben gewonnen! Deshalb ist der Geschmack für einen Vodka eher ungewöhnlich, aber ich find den spitze!!

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1324167386_1324164770_snow_queen_vodka_70cl_front-hires_2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1324167386_1324164770_snow_queen_vodka_70cl_front-hires_2.jpg)

Snow Queen aus Kasachstan :!: :confused: Da hatte mich vor allem die Flasche angesprochen, jedoch der Preis beinahe abgeschreckt mit 30 Euro. Enttäuscht hat mich auch der Verschluss da nur simpler Plastikdrehverschluss. In dieser Preislage müsste schon ein Zapfen drin liegen. Geschmacklich auch nicht überwältigend, werde ich nicht mehr holen.

Speziell erwähnen möchte ich hier den Wokka Saki aus England:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1324167386_1324165144_saki.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1324167386_1324165144_saki.jpg)

Das ist ein sehr feiner Vodka versetzt mit japanischem Sake und einer japanischen Frucht. Nur zum Pur-Trinken on the Rocks und eisgekühlt merkt man ihm zwar den Vodkahintergrund an, aber vor allem der Fruchtgeschmack macht ihn speziell. Der Geschmack ist nicht übertrieben penetrant sondern genau richtig. Leider finde ich den hier praktisch nirgends mehr... :bawling:

Du bist'n Vodka-Liebhaber, was?  :D Also bisher hab ich noch keinen Vodka erlebt, wo ich sagen würde "einzigartig". Ich finde höherwertige Vodkas schmecken meist leichter, also pur genießbar aber nen anderen Unterschied kenne ich bisher nicht. Beim Debowa aus Polen ist das beispielsweise der Fall, hab davon ne 3L Flasche, die auch langsam zur Neige geht, würde aber dennoch gerne mal nen Vodka erleben, wo ich wirklich nen WOW-Effekt habe. :)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324167890_t_20254_01-01.gif)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Dezember 2011, 13:29:46
heilige Scheisse, hab gar nicht gemerkt wie grosse Pics ich einefügt hatte?! :confused: Hab in Google einfach jeweils die Grafikadresse kopiert und dann in den Upload eingefügt! :D

Aber ja tatsächlich, wie andere Whisky's lieben, so ist es bei mir der Vodka und da geb ich auch mal mehr für aus.

Sollte ich den Wokka Saki jemals wieder irgendwo auftreiben können, nehm ich ihn ans Treffen mit und Du kannst 'nen Tropfen kosten! :biggrin: Da wirste den Unterschiede definitiv schmecken zu anderen (klaren) Vodkas! Diese Pushkin-Bschütti kannste eh nicht vergleichen!
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2011, 09:53:11
Also den IMPERIAL hab ich eben auch, aber noch net getestet :D bekam in der Firma ne Flasche zu Weihnachten geschenkt.

Sachtma gibts eigentlich RICHTIGEN Cpt. Morgan nicht mehr!? Ich hab letzin mal geschaut, und den mit 73 % hab ich nirgends mehr gesehen
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 27. Dezember 2011, 20:10:25
Nachdem ich heute freiwillig gemeldet wurde morgen eine Monster-Wartung zu koordinieren habe ich mir heute mal einen schicken Flachmann mit Edelstahlbechern geholt. Ich glaub ohne Whisky stehe ich den morgigen Tag nich durch.....
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 27. Dezember 2011, 20:50:56
freiwillig gemeldet wurde
:shot:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Chimaira am 27. Dezember 2011, 21:03:35
Also mit Aperol Spritz tu ich mich ECHT schwer, weil das eigentlich ausschließlich Weiber hier saufen (FFM + daheem im Ländle).

also neulich fiels dir ja nicht schwer :D
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 07. Januar 2012, 21:22:58
Sachtma gibts eigentlich RICHTIGEN Cpt. Morgan nicht mehr!? Ich hab letzin mal geschaut, und den mit 73 % hab ich nirgends mehr gesehen

Habe ich ewig nicht mehr gesehen aber ich werde mal die Wochen (in ZWEI) im Spirituosenshop diesbezüglich mal nachfragen, wäre mal ne Idee. :)

Matze hat über Facebook auf den hier verwiesen. Meine Frage: Wo und wieviel??? :D Bei ner möglichen Sammelbestellung nehme ich 2 Stück, wenn der Preis fair sein sollte. :D
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325967275_motorhead_vodka.jpg)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ed am 09. Januar 2012, 08:36:16
Da es ein skandinavisches Produkt ist, entsprechend teuer mit 45 € / Buddel :/

N Link zum Online Shop war in dem Artikel auf den ich verlinkt hatte!

Finde es aber auch SCHWEINE cool VÖDKA :lol:
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: FilmeInsider86 am 09. Januar 2012, 12:55:58
genau bin ich auch der meinung...bei frauen ist es umgedreht  :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2012, 13:07:54
Frauen zum Trinken?
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 09. Januar 2012, 19:38:13
Da es ein skandinavisches Produkt ist, entsprechend teuer mit 45 € / Buddel :/

Mmh, ne Bestellmöglichkeit finde ich da dennoch nicht.

Habe heute wieder mal ne Flasche Black Label und so nen finnischen Vodka mitgenommen, Koskenkorva, kenne ich nicht aber  für 15€ dachte ich, nehm ich mal mit.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1326134141_Koskenkorva.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1326134141_Koskenkorva.jpg)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 24. Januar 2012, 19:19:24
Drei neue Flaschen geholt, wobei ich ja eigentlich nicht soo der Jim Beam  Fan bin aber ich hatte grad Kohle in der Tasche und ausser dem Black kannte ich die anderen Beiden (Rye & Choise) nicht. Auf jeden Fall sollen sich alle drei voneinander unterscheiden, bin gespannt.^^

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1327428469_jimbeam_black_truck_gr.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1327428469_jimbeam_black_truck_gr.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1327428469_jimbeam_rye_gr.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1327428469_jimbeam_rye_gr.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1327428469_jimbeam_choice_gr.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1327428469_jimbeam_choice_gr.jpg)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: nemesis am 24. Januar 2012, 19:20:25
Die Dritte sieht aus wie eine Vorratsflasche Tabasco...  :D
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2012, 19:22:40
Rye ist Super, Ash!! Den trink ich sehr gerne. Berichte bitte mal bzgl. dem Grünen.
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 24. Januar 2012, 19:40:03
Hab gelesen, der Choise ist recht fruchtig, bin mal gespannt aber ich werde erst in 3 Wochen wieder mein nächstes Sauferlebnis haben, solange bleibt die Flasche zu. Dass der Rye so gut ist, dachte ich mir schon fast. Das war nämlich die letzte Flasche im Regal, anders der Grüne.^^
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Januar 2012, 08:36:59
Ich hab die vor langer Zeit mal probiert, so übel fand ich die nicht - allerdings fand ich Jim schon immer besser als Jack :D
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2012, 11:53:31
Ich hab da mal ne Fraage :D

Ich stellte mir diesbezüglich schon oft die Frage über Regelungen, aber seitdem ich MAD MEN schaue, muss ich jetz doch mal nachhaken :D
Weiß einer seit wann es in Deutschland überhaupt eine Promillegrenze beim Autofahren gibt? Bzw. noch interessanter für mich, seit wann in den USA! Die SAUFEN was die Flasche hergibt, und fahren Auto - und vor allem sind die wirklich am Flaschenweise Wiskey und alles reinwürgen...

Ich find im Netz nur sporadisch genaueres dazu - es wurde 1973 in den USA erstmal die 0,8 eingeführt - aber wie das vorher war... würd mich echt mal interessieren
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Februar 2012, 21:11:21
Kennt ihr schon den "Crystal Head Vodka" von Dan Aykroyd??

http://crystalheadvodka.com/welcome

Die Flasche sieht so geil aus, will ich haben!!! :D
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Februar 2012, 21:12:39
Kennt ihr schon den "Crystal Head Vodka" von Dan Aykroyd??

http://crystalheadvodka.com/welcome

Die Flasche sieht so geil aus, will ich haben!!! :D

Steht bei mir auf'm Subwoofer! :D :thumb:

Haben mir die Kumpels letzten Sommer in Las Vegas zum Geburtstag geschenkt! 8) Ist zudem sogar ein leckerer Vodka!
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 20. Februar 2012, 23:59:44
Erinnert mich ja ein wenig an ne Flasche Blackout Wodka, vermutlich recht billiger Stoff in schicker Flasche, kostet 12,99 bei Trinkgut (0,5l), hab den auch im Regal stehen und ja, ich hab ihn gekauft wegen dem Flaschendesign! :D

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1329778716_blackout-wodka.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1329778716_blackout-wodka.jpg)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ed am 21. Februar 2012, 10:13:26
Blackout Vodka :uglylol:
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Masterboy am 21. Februar 2012, 10:38:54
grad was neues leckeres für mich gefunden.

Cinzano auf Eis und dazu einen Schuss frischen Limettensaft. Saulecker!

Steht als Rezeptidee auf der Flasche und hat mich echt überrascht, vor allem im Vergleich zum puren Genuss reisst die Limette hier echt was raus!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1329817110_1006_cinzano_bianco.jpg)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Necronomicon am 21. Februar 2012, 11:40:22
Schmeckt der nicht ähnlich wie Martini ?
Irgendwann und Irgendwo hab ich den glaub ich schonmal getrunken... aber pur  ;)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Februar 2012, 20:57:33
Schmeckt der nicht ähnlich wie Martini ?
Irgendwann und Irgendwo hab ich den glaub ich schonmal getrunken... aber pur  ;)

Ist dasselbe! ;) ist beides Vermouth bzw. auf deutsch Wermut, nur verschiedene Marken. Noilly Prat wär ein weiterer bekannter Vetreter. Ich find das auch sehr lecker on the rocks mit einer Zitronenscheibe im Glas.

Sehr erfrischend, aber süsser wärs dann mit Sprite.
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2012, 09:14:25
Ich trink das Zeuch nur in Verbindung mit Vodka :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 21. Mai 2012, 20:53:32
Ich entdecke gerade meine Vorliebe für Gin Fizz :love:
Hab grad mal probehalber einen gemixt, wo ich Zitronensaft durch Limetten- und Grapefruitsaft ersetzt hab. Bin gespannt auf das Ergebnis
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 21. Mai 2012, 21:15:45
Ich entdecke gerade meine Vorliebe für Gin Fizz :love:
Hab grad mal probehalber einen gemixt, wo ich Zitronensaft durch Limetten- und Grapefruitsaft ersetzt hab. Bin gespannt auf das Ergebnis

'n digge Kopp.  :new_silly:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 21. Mai 2012, 21:51:54
Also ich glaube ddr letzzte gin gizz qar irgndwie zuvoel
Scheiusss bin gtad leichjt anmgeschickeert
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Manollo am 21. Mai 2012, 22:24:05
Aber immeghrjn schenint esn  gesjchmeck zu habebn. ;D
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Darkchylde01 am 21. Juni 2012, 21:34:04
Kennt ihr schon den "Crystal Head Vodka" von Dan Aykroyd??

http://crystalheadvodka.com/welcome

Die Flasche sieht so geil aus, will ich haben!!! :D


So ähnlich sieht auch die Flasche von "Drink Darkness (http://drink-darkness.com/)" aus. Die werde ich mir demnächst aufm Festival anschaffen.
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 21. Juni 2012, 21:44:53
Preislich sehr ok, kommt in meine Schnapsbar!
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: skfreak am 21. Juni 2012, 21:47:22
Preislich sehr ok, kommt in meine Schnapsbar!

Ich liebe deine Schnapsbar :D
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Juni 2012, 11:00:40
Kennt ihr schon den "Crystal Head Vodka" von Dan Aykroyd??

http://crystalheadvodka.com/welcome

Die Flasche sieht so geil aus, will ich haben!!! :D


So ähnlich sieht auch die Flasche von "Drink Darkness (http://drink-darkness.com/)" aus. Die werde ich mir demnächst aufm Festival anschaffen.

Cool, danke für den Tip.

Würde ich auch bestellen, Preis ist ja ok.
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ed am 22. Juni 2012, 13:15:44
Boah, geil, das hört sich auch noch geschmacklich sehr interessant an:
Tequila, Limette, Mokka, Chili!

Und 14,95 ist ja mehr als fair!
Bestellt da wer?
Gruppenbestellung?
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Darkchylde01 am 22. Juni 2012, 18:20:14
Wie gesagt, ich werde mich aufm Rock Harz damit eindecken. Da wären dann keine Versandkosten dabei. Falls wer auch will....
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 22. Juni 2012, 22:17:48
Naja, Versandkosten würden ja nur für dich flachfallen oder wie sollen die Pullen zu uns gelangen? :lol:
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Darkchylde01 am 23. Juni 2012, 08:55:58
Tja... vielleicht wohnt jemand von euch auf dem Weg. Da könnte ich die Teile dann abliefern.
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Ash am 23. Juni 2012, 10:55:21
Würde 3 Flaschen nehmen, wohne aber in Hameln und da kommste sicher nicht vorbei, werde wohl einfach bestellen. :)
Titel: Antw:Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen"
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Juni 2012, 10:59:15
Denke auch eher das ne Sammelbestellung da nicht lohnen wird.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2012, 18:44:45
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1343407435_52eFm.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juli 2012, 11:13:04
So damn right :uglylol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 30. Juli 2012, 11:34:40
Erkenntnis vom Wochenende:

Ramazotti Zitrone (Flasche mit gelbem Ettikett)

ruft starke Assoziationen zu Klosteinen hervor.
Pfui Teufel. :oak:

Hat auch keiner mehr als ein Glas davon getrunken. :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juli 2012, 11:36:00
Hatte ich noch nie was von gehört, aber ich bestell den schon so immer ohne Gemüse :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 30. Juli 2012, 12:09:56
Hatte ich noch nie was von gehört, aber ich bestell den schon so immer ohne Gemüse :D

Als Entschädigung gab es später ein paar Runden Melonenschnaps in der Stadt. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 13. August 2012, 10:22:33
Gestern mal kurz auf nem großen Weinfest in der Umgebung vorbeigeschaut... saugeil, saugroß - und nen Winzer gefunden, der mal so richtig leckeren Bachus macht! Da werd ich mir mal ein oder zwei Kistchen holen demnächst :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 09. Oktober 2012, 22:40:05
Hab mir heute beim Real eine Flasche Brugal Extra Viejo Rum mitgenommen. Wunderschöne Farbe, traumhafter Geruch und sehr intensiver Geschmack. Kurz: Ein wunderbarer Rum!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 09. Oktober 2012, 23:28:32
Wattt? Es gibt Brugal beim Real?
Ein Traum von einem Rum.

Was kostet der da? Ich will auch...

Cachique (weiss leider nimmer wie man den schreibt) kann noch mithalten, aber das war's...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 09. Oktober 2012, 23:54:36
Hochmoorgeist ! Kennt ihr den ?? Den mag ich, einer der wenigenSchnäppse den ich runter bring !  :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1349819667_fraenkischer-hochmoorgeist.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 10. Oktober 2012, 06:23:23
Wattt? Es gibt Brugal beim Real?
Ein Traum von einem Rum.

Was kostet der da? Ich will auch...

24,99 €
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 10. Oktober 2012, 08:06:02
OK, dann isser in Spanien, woher ich ihn kenne schon nen Ticken günstiger, aber auch nicht viel.

Mal schaun, obs den auch in meinem real gibt :D
Ansonsten musst du ran :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Oktober 2012, 10:02:03
Hochmoorgeist ! Kennt ihr den ?? Den mag ich, einer der wenigenSchnäppse den ich runter bring !  :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1349819667_fraenkischer-hochmoorgeist.jpg)

Nie gehört, tönt aber nich grade vertrauenserweckend :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 10. Oktober 2012, 15:45:37
Hochmoorgeist ! Kennt ihr den ?? Den mag ich, einer der wenigenSchnäppse den ich runter bring !  :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1349819667_fraenkischer-hochmoorgeist.jpg)

Nie gehört, tönt aber nich grade vertrauenserweckend :D

Jaaaaaa, stimmt schon! Da steht "fränkisch" drauf, kann also eigentlich nichts taugen..... Aber glaub mir, auch wenn er aus dem ollen Frankenland kommt, schmeckt er ganz ausgezeichnet, ob dus glaubsat oder nicht !!!!!  :D :D :D
Probier ihn einfach mal !! Schmeckt wie eine Mischung aus Weihnachten und Baileys !!!

(Soo und ich duck mich jetzt lieber weg bevor Steine fliegen kommen....  :lol: ;) )
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Oktober 2012, 15:48:17
Ich schmeiß Dir gleich Hinkelsteine, Du opferpfälzer Rübenbauer :D ich komm vielleicht aus Franken :lol: hab das Zeug aber noch nirgends gesehen muss ich sagen
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Exquisitor am 10. Oktober 2012, 15:53:02
Das kommt bei mir aus dem Eck. Also anderes Ende von Franken. ;)
Ich finds aber auch nicht sonderlich gut. Ist halt ein netter Hingucker, weil man ihn brennend serviert.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 10. Oktober 2012, 15:58:29
Ach, Franken iss so groß ??  ;)

 :lol:

KLar, alles ist Geschmackssache. Aber das man ihn brennend serviert ist mir neu, merk ich mir aber, wird nachgehollt !  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 10. Oktober 2012, 15:59:55
Schmeckt wie eine Mischung aus Weihnachten und Baileys !!!

:eh:
Hätte jetzt eher einen Klaren á la Himbi erwartet geschmacklich :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Oktober 2012, 09:07:40
Ach, Franken iss so groß ??  ;)

 :lol:

KLar, alles ist Geschmackssache. Aber das man ihn brennend serviert ist mir neu, merk ich mir aber, wird nachgehollt !  ;)

Is ja nur ein Drittel von Bayern :D

Brennend haut man aber doch den Alkohol vorher raus, oder? Fänd ich unsinnig! :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Oktober 2012, 09:10:22
Ne, du steckst den Alk an, lässt ihn im Glas ausbrennen und trinkst ihn dann. Das nimmt etwas den vordergründigen Alk und bringt mehr Geschmack. Kennt ihr das nicht in Frungge ? :D

Was meinst du mit vorher ? Erst saufen und dann das Glas anstecken ?  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Oktober 2012, 09:14:25
In den Mund schütten, dann anzünden und runterschlucken - wie sonst!?

Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Oktober 2012, 09:32:09
Durch die Nase dann anzünden, daß du den schönen Nachbrenneffekt hast !  :p
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Oktober 2012, 09:40:26
Sonst werd ich die Nasenhaare ja nie los!

Ne also mit Anzünden kenn ich nur den guten alten B52, und der is nicht so meins - alternativ Escoreal, und den hab ich selbst nie getrunken. Mir is bewusst, dass manche Sambucca anzünden, aber den trink ich lieber mit nem Schuss Wasser
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Oktober 2012, 09:51:24
Was ist denn B52 ?

Sambuca stecken wir hier auch immer an aber den trinkt eh keiner mehr ;)

Ich bin so froh, daß ich vom Schnaps weg bin  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 11. Oktober 2012, 09:52:23
Hehe, n guter Bi-fi passt doch immer rein 8)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Oktober 2012, 09:55:08
http://de.wikipedia.org/wiki/B52_%28Cocktail%29

Das hier :D nur haben wir das immer in Ramazzotti Gläsern gemacht, oben eben Strohrum drauf (den 80 %er)und dann anzünden und mim Strohhalm schnell exen. Das haut rein wie Sau!

Ich mag Sambucca - ganz nach dem Motto von Marc "Ich trink Ouzo, was machst Du so?" - und wenn koi Ouzo am STart is, tuts auch der mit den Bohnen :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Oktober 2012, 09:58:49
Sollte ich mal probieren, hört sich gut an  ;)
Noch nie getrunken und auch noch auf keiner Preisliste hier gefunden
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Masterboy am 11. Oktober 2012, 10:01:53
wundert mich eigentlich. Der B52 Bomber ist doch ein Klassiker unter den Shots.
Zumindest in jeder guten Cocktailbar solltest den kriegen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Oktober 2012, 10:11:06
Das wundert mich jetz wirklich auch. Den kriegst hier in jeder Kneipe, Disco und was weiß ich noch. Sogar teils auf Volksfesten an der Coktailbar usw.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Oktober 2012, 10:12:34
Ist mir noch nie aufgefallen bei uns hier. Da gibts immer nur Bloody Marry, Sex on the Beach & Co.
Ich hab auch nie weiter drauf geachtet aber so ein Name sollte ja auffallen. Am WE guck ich mal gezielt ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Oktober 2012, 10:14:10
JA gut, die genannten sind ja Longdrinks - der hier is nur n Shot wie Wodka ect. unterm Strich. Den gibts in aller Regel (außer in der ehem. Kneipe meines Kumpels) ja nur im Schnapsglas also so 4 cl
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Masterboy am 11. Oktober 2012, 10:25:15
meist auch ne eigene Rubrik auf der Karte, eben unter Shots.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 11. Oktober 2012, 10:41:51
wundert mich eigentlich. Der B52 Bomber ist doch ein Klassiker unter den Shots.
Zumindest in jeder guten Cocktailbar solltest den kriegen.

Auf jeden Fall - und nicht nur dort: den haste sogar bei uns im Dorfpub immer bekommen. Wo er auch reichlich floß :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Oktober 2012, 10:59:31
Ich muß auch sagen, daß wir hier kaum noch ne Cocktailbar o.ä. haben. Meist nur Kneipen und da kam er mir noch nicht unter ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 12. Oktober 2012, 02:44:16
ich trank den bisher auch Nie brennend !!  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Manollo am 12. Oktober 2012, 03:22:28
Sonst werd ich die Nasenhaare ja nie los!

Ne also mit Anzünden kenn ich nur den guten alten B52, und der is nicht so meins - alternativ Escoreal, und den hab ich selbst nie getrunken. Mir is bewusst, dass manche Sambucca anzünden, aber den trink ich lieber mit nem Schuss Wasser

Man MUSS Sambucca anzünden!  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Oktober 2012, 08:38:03
Gebabbel, wieso das denn? Wenn man das muss, müsst ich schon irgendwelche Represalien gehabt haben, ich hab das NIE gemacht :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 12. Oktober 2012, 09:21:35
Dito, Sambucca zünd ich auch nicht an
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Oktober 2012, 09:45:50
Sambucca trinkt man grundsätzlich nicht! :D Kenne ich nur von Engländern und Iren aus'm Urlaub dass die das Saufen wie ich Wasser! :uglylol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Manollo am 12. Oktober 2012, 12:40:01
Also hier in der Ecke ist das zumindest so, dass alle den anzünden.
Und wir trinken den auch wie Wasser. :love:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: WoSindDieCritters? am 21. Oktober 2012, 10:01:52
hier der Geheimtip aus Omas Rezepteküche: Klosterfrau Meslissengeist, 80% schmecht abscheulich macht aber gesund :)

außerdem hat Alkohol+Mensch+Musik ja einen guten Namen: TANKARD

prost
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2012, 09:43:08
Das heißt im Klartext Du haust Dir das Zeuch pur rein :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. Oktober 2012, 12:35:24
White Russian auf Bier und Gin Tonic versaut einem den Sonntag......
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2012, 12:45:54
Der Samstag-Abend is damit aber aufzuwiegen :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. Oktober 2012, 12:58:39
Der Samstag-Abend is damit aber aufzuwiegen :D

Wenn man sich dran erinnern kann.....
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: nemesis am 24. Oktober 2012, 23:04:39
Kennt sich der ein oder andere von euch mit Wein aus? Ich nämlich so ungefähr NULL.

Habe diese Pullen geschenkt bekommen. Keine Ahnung, ob die halbwegs was sind:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1351112391_weinmaldrei.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1351112391_weinmaldrei.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ash am 24. Oktober 2012, 23:09:08
Saufen tu ich den, schätzen aber weniger, kein Plan von der Traupensuppe.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Oktober 2012, 23:14:38
Also Rioja und Cabernet kenn ich, zwar nicht aus den Kellereien wie bei Dir.

In der Regel ist der Rioja eher ein schwerer, erdiger Wein. Ich mag den nicht so sehr, eben zu erdig für mich.

Cabernet kenn ich vor allem aus den Weingebieten in Australien oder Kalifornien, trinke ich sehr gerne. Gibbets aber grosse Unterschiede.

Den dritten kenne ich nicht, obwohl ich mich am besten auskenne mit italienischen Weinen... Steht da noch mehr drauf wie Art der Traube oder wo genau in der Toskana?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Oktober 2012, 08:18:52
Das ist was füer Literweintrinker. Einfache Qualitäten. Die Rebsorte sowie die Region sagen gar nix aus. Kein Riserva, kein DOC, ich denke das ist ne Massenkonsumgeschenkschachtel.


Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2012, 08:57:54
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer ein Riserva oder DOC sein muss, um zu schmecken ;) als Tafelwein greife auch ich mal zur Literflasche vom Örtlichen Winzer - der is trotzdem schmackhaft - aber nicht gleich ein Billigwein mit 6-8 Euro je nach Sorte. Ich weiß, für die Weinkenner gibts nix Gutes unter 15 Euro oder mehr - aber das halte ICH für maßlos übertrieben. Und ich trinke GERNE auch mal nen teuren Roten an nem schönen Abend.

Die hier sind einem Nichtweintrinker aber nichts desto Trotz tausendpro zu trocken ;) da kannst von ausgehen. Die Weingüter kenn ich jetz auch nicht, das heißt aber ja nix. Die Rebsorten Rioja und Cabernet Sauvignon trinke ich zum Beispiel sehr sehr gern - ein Winzer meinte auch zu mir der Cabernet is für ihn weltweit die beste Rebsorte ;) aber wie gesagt, ohne probieren weiß mans nicht.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2012, 09:12:54
Im Zweifel kann man immer noch Cola zum Wein schütten und gut ist :p
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2012, 09:25:06
So drastisch wollt ich es jetz nicht ausdrücken :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 25. Oktober 2012, 09:29:21
@ Pierre: Der Beste wird wohl der Rioja sein ;)
Cabernet ist nicht mein Fall, meist etwas säuerlicher.

Rioja ist meist fruchtiger, schon fast in die Merlot Richtung aber eher etwas schwerer, wie ein Bordeaux.

Aber, da gibts himmelweite Unterschiede
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 25. Oktober 2012, 10:19:42
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer ein Riserva oder DOC sein muss, um zu schmecken ;) als Tafelwein greife auch ich mal zur Literflasche vom Örtlichen Winzer - der is trotzdem schmackhaft - aber nicht gleich ein Billigwein mit 6-8 Euro je nach Sorte. Ich weiß, für die Weinkenner gibts nix Gutes unter 15 Euro oder mehr - aber das halte ICH für maßlos übertrieben. Und ich trinke GERNE auch mal nen teuren Roten an nem schönen Abend.

Mir ist das auch scheiß egal - ich finde ein guter Wein ist ein Wein, der mir schmeckt.
Und dazu braucht man keine "Ahnung" haben, sondern einfach nur einen eigenen Geschmack. Und wenn der nicht konform geht mit den heiligen Regeln der Weinkunst, dann habe ich eben offiziell keine Ahnung (habe ich ja auch nicht) und trinke weiterhin Wein, der mir unvoreingenommen von irgendwelche Faustregeln schmeckt, und nicht irgendeine teure Plörre, die nach Maßstäben anderer als "gut" bewertet wird ;)

Persönlich kaufe ich keinen teuren Wein, weiß auch nie was ich kaufen soll und liege daher auch öfter mal daneben. Hatte aber auch geschäftlich schon teure Weine gehabt die super geschmeckt haben, manche waren aber auch nicht meins - obwohl sie der "professionellen" Expertise nach wohl "gut" gewesen sein hätten müssen.

@Gunther: ach ja, den du das letzte Mal dabei hattest - der war zum Beispiel lecker :D (aber sicher auch kein Billigheimer)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 25. Oktober 2012, 10:20:41
Noch ein Zusatz: Rioja sind doch zumindest meist eher teuer, oder verwechsel ich das jetzt?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2012, 10:22:49
Nö ;) die gibts genauso für 5 Euro im Laden. Rioja ist meist aber schwer und ziemlich trocken. Dafür aber auch aromatisch, zumindest die welche ich hatte. Ich hab an meinem Geburtstag zwei Weine (also zwei Flaschen zu zweit) getrunken mit meinem Schwager. Der hatte die von Geschäftsfreunden aus Frankreich geschenkt bekommen. Eine Flasche satte 170 Euro - der war OK, mehr aber auch nicht - bestes Beispiel.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 25. Oktober 2012, 10:24:00
Hm, dann habe ich den verwechselt mit so ner anderen italienischen Plörre, wo de nix unter 40 € kriegst.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 25. Oktober 2012, 10:27:12
Ich trinke ja viel Wein und geb da auch nie mehr als max. 10,- für aus. Meist liegen die Flaschen zwischen 5,- und 8,-.

Und jeder hat nen anderen Geschmack, bei Wein ist das ganz gravierend, da kann man eh keine Allrond-Tipps geben.

Mir liegen halt mehr die fruchtigen mit wenig Säure und das sind dann meist Merlot, Zweigelt, Tempranillo und Rioja
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Oktober 2012, 16:04:07
Matze was du meinst ist ein Barolo ;-).

Auch wenn es manchmal so klingt bin ich selbst nicht bereit mehr wie 20.- Euro für eine Flasche Wein zu bezahlen. Ausnahme im Restaurant.
Ab 20 Euro wirds sehr eng mit der Differenzierung.
Bin aber dennoch der Meinung dass guter Wein gutes Geld kostet. So ab 5 Euro gibts schon gute Qualitäten.
90 % des in Deutschland verkauften Weines kostet unter drei Euro!! In der Hinsicht sind wir echt ein Volk von Banausen. Klar ist Wein eine Geschmacksache, aber denoch schmeckt man das Winzerhandwerk, das Alter der Reben, das Terroir, das Bukett und so weiter. Die Frage wie intensiv ich daran Interesse habe spielt natürlich auch eine Rolle. Ich und meine Dame, wir trinken jeden Tag Wein, aus aller Herren Länder, zuletzt sogar Wein aus Bali, alte Rebstöcke aus Australien eingeführt, da war ich baff wie gut der war. Unter fünf Euro habe ich selten einen Wein der mich richtig begeistert, bis zwanzig steht einem die Welt offen. Da 95 Prozent der Weine jung getrunken werden sollten spielt das Alter gar nicht so eine grosse Rolle.
Aber zwischen einem simplen Rioja und einem Riserva gibts schon Unterschiede da die Fasslagerung den Geschmack schon beeinflusst und der Preis ja auch mehr Handwerk bedeutet.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 25. Oktober 2012, 16:08:21
Ich hab mehrmals die Erfahrung gemacht, daß mir teurere Weine einfach nicht so gut schmecken, wie welche für unter 10,-
Da kauf ich auch nicht die ganz billigen aber für um die 8,- macht man nix falsch.

Mir persönlich schmecken auch die Neue Welt Weine einfach nicht so gut, ich trink eben gerne Zweigelt aus Österreich.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2012, 16:12:36
90 % des in Deutschland verkauften Weines kostet unter drei Euro!! In der Hinsicht sind wir echt ein Volk von Banausen. Klar ist Wein eine Geschmacksache, aber denoch schmeckt man das Winzerhandwerk, das Alter der Reben, das Terroir, das Bukett und so weiter.

Spätestens mit Terroir hast du Matze nu überzeugt, Gunther :D
Ich kann mir schon gut vorstellen, wie er in ein paar Jahren schreibt "Hmm, uh, ja, ein Barollo zu Inside. Das passt" :uglylol:
Terroir zu Terror - Woohooo :D

Mir persönlich schmecken auch die Neue Welt Weine einfach nicht so gut, ich trink eben gerne Zweigelt aus Österreich.

Also um es nochmal klarzustellen: Für dich schmeckt Wein nur mit Glykol :D :p :lol:

Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 25. Oktober 2012, 16:26:15
Ich schütt da meist noch Frostschutz mit rein, da steh ich total drauf, du Lilalaunebär  :p
Du als NichtWeinTrinker kannst des doch eh net beurteilen, Mr. Port  :D

Unter 3,- kauf ich auch nicht und große Massenproduktionen ebenfalls nicht. Aber, es gibt genug Alternativen, die einfach top sind.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2012, 16:29:17
Portwein ist auch Wein :D Ich mag halt nur keine trockenen Weine - und süsse Weine sind ja in der Regel verpöhnt
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 25. Oktober 2012, 16:35:25
Naja, wenn du eine Lady wärst, könntest du auch süßen also lieblichen Wein trinken. Aber unter uns Männern ist das eher die Ausnahme  :p

Portwein ist kein Wein, sonst könnte man auch sagen, daß Rapsöl Benzin ist  8)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Oktober 2012, 16:50:41
Die Weine die ich kaufe liegen meist zwischen 5-15 Euro und da gehören auch süsse Weine dazu. Gerade diese sind normal etwas teurer. Ich trinke sie zum Käse und zum Dessert. Port zu dunkler Schokolade-ein Knaller. Sauterness ein französischer Süsswein ist weltberühmt und kostet ein Schweinegeld. Ich trinke auch am liebsten trockene Weine.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2012, 16:53:42
Die Weine die ich kaufe liegen meist zwischen 5-15 Euro und da gehören auch süsse Weine dazu. Gerade diese sind normal etwas teurer. Ich trinke sie zum Käse und zum Dessert. Port zu dunkler Schokolade-ein Knaller. Sauterness ein französischer Süsswein ist weltberühmt und kostet ein Schweinegeld. Ich trinke auch am liebsten trockene Weine.

Danke für den Tip, Gunther!
Wenn ich das richtig sehe, dann fangen die Sauternes bei 25 bis 30 Euro an. Wäre vielleicht mal eine Überlegung zum antesten.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 25. Oktober 2012, 16:59:57
Matze was du meinst ist ein Barolo ;-).

Arghhh :lol: :D
Exakt!

Grundsätzlich mag ich keine allzu trockenen Weine - aus dem Alter für komplett lieblichen Wein bin ich jetzt aber auch mittlerweile raus.
Habe früher auch eher nur Rot getrunken, aber gut, den dann auch aus dem Kühlschrank :uglylol: einfach, weil ich ungekühlten Wein nicht mag.

Habe aber mittlerweile einige ganz feine Weiße mittlerweile entdeckt und da man die ja "gekühlt" trinken darf (bzw. soll) hab ich mich da etwas umgewöhnt. Stehe auf maximal dezent trockene, ganz leichte Weine mit feinem Geschmack. Die Holzhammer Weine kann ich auch nicht ab.

Ich glaube heute Abend mach ich mir mal wieder was auf :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2012, 17:04:08
Ich glaube heute Abend mach ich mir mal wieder was auf :D

Aber nur'n Terroir-Wein :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Oktober 2012, 18:17:15
Tja die Barolos, man nennt sie auch Big Wines oder Super Tuscans , sagt schon alles. Ein guter Barolo ist aber auch ein Brett.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: nemesis am 25. Oktober 2012, 19:07:24
Ich frag eigentlich nur, weil ich die Kiste mit zum Treffen nehmen würde, wenn jemand etwas damit anfangen kann. Bei mir oxidieren die nur sinnlos in der Ecke rum.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ash am 25. Oktober 2012, 19:11:33
Bring mit, ist zum Mittagessen aufm HFT genau das Richtige! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 25. Oktober 2012, 23:43:23
Sehr gern :)
Hatte mir sogar überlegt n Wein mitzubringen, aber wollte mich keinem Spott aussetzen :D
So kann ich's auf dich schieben :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2012, 00:10:31
Sehr gern :)
Hatte mir sogar überlegt n Wein mitzubringen, aber wollte mich keinem Spott aussetzen :D
So kann ich's auf dich schieben :D

Dir schieb ich auch noch mal was... :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2012, 10:00:00
Rotwein ausm Kühlschrank, boah Matze, jetz hör aber echt auf :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 26. Oktober 2012, 10:19:57
Rotwein ausm Kühlschrank, boah Matze, jetz hör aber echt auf :lol:

:D :D :D
Ich mag halt nur gekühlten Wein - da hab ich früher halt eben den Roten, den ich per se mehr mochte, eben in die Kühle geschoben :D

Mach ich ja auch auch nimmer.

Gestern hatte ich übrigens einen sensationellen Glücksgriff für meinen Geschmack getroffen.

Ein Colombard (hatte ich noch nie) aus Kalifornien - 2011.
Der hat exakt meinen Geschmack getroffen - leicht, nicht zu trocken und grdsl. feiner Geschmack.
Hab mit der Dame direkt 3/4 der Pulle getrunken - hat auch ihren Geschmack getroffen.

Und das Beste: hatte ihn Montag im LIDL mitgenommen für afaik 2,49 € oder 2,99 €
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 26. Oktober 2012, 10:20:40
OK, online kostet er sogar nur 2,29 € :lol:

Der hier wars:
(http://www.lidl.de/media/product/0/0/5/5/1/7/4/cimarosa-californien-colombard-lieblich-regular.jpg)

http://www.google.de/imgres?q=Colombard+LIDL&um=1&hl=en&sa=N&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7ADFA_deDE403&biw=1440&bih=729&tbm=isch&tbnid=8qT6Q40NyqROTM:&imgrefurl=http://www.lidl.de/de/Neu-bei-Lidl/Cimarosa-Californien-Colombard-lieblich&docid=CUPSIdAibfVntM&imgurl=http://www.lidl.de/media/product/0/0/5/5/1/7/4/cimarosa-californien-colombard-lieblich-regular.jpg&w=380&h=285&ei=uEeKUK_ZF9Or0AW7-4GICQ&zoom=1&iact=rc&dur=265&sig=116438478020318135388&page=1&tbnh=124&tbnw=149&start=0&ndsp=35&ved=1t:429,r:0,s:0,i:71&tx=59&ty=59

Als lieblich wurde der aber übrigens im Laden nicht ausgewiesen.
Hatte auf der Trocken vs. lieblich Skala glaube ich 2 von 5 Punkten, also eher halbtrocken.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2012, 10:22:31
Kalifornien oder Südamerika haben ein paar gute am Start .- ich frage mich nur immer, wie die das zu Preisen von unter 5 Euro inkl. Hierher verschiffen ect. hinbekommen ;) :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Stubs am 26. Oktober 2012, 10:31:36
ich bring gerne Rotwein mit zum HFT ... alleine trink ich kaum noch Wein ... und besser wird der vom Liegen auch nicht ... kann auch sein, dass da welche bei sind, die mittlerweile nicht mehr genießbar sind ... also ... wer Interesse hat, zu probieren ... Ich hab hier ... Frankreich, Italien, Spanien und *rüberschiel* ich glaub auch was von der Nahe.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 26. Oktober 2012, 11:19:13
@ Matze: Dann trink wenigstens Rose, den kannste kühlen soviel du willst. Aber Rotwein ausm Kühler.... uuuagggl  :lol:
Da hat ja der rote ausm Tetra Pack mehr Flair  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 26. Oktober 2012, 11:52:58
@ Matze: Dann trink wenigstens Rose, den kannste kühlen soviel du willst. Aber Rotwein ausm Kühler.... uuuagggl  :lol:
Da hat ja der rote ausm Tetra Pack mehr Flair  :D

Rose war nie meins - hab mich wohl wegen der Farbe immer dagegen gesträubt das zu trinken :D

@Marco: Australischer ist fein.
Im Endeffekt bin ich auch in der Zeit etwas mehr zum Weintrinker geworden. Einfach weils verhältnismäßig billig war.
Gut, dafür aber oft auch goon ausm Zapfhahn Kanister :uglylol: aber ohne scheiß, selbst der war echt ordentlich!!!!
Und da haste für 5l gerade mal 15$ oder so bezahlt. Dafür haste net mal nen Sixxer Bier bekommen :lol: und bei Preisen für Spirituosen von 40 Dollar aufwärts, wird man da schnell zum Weinsüffler :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2012, 11:53:59
Ich trink mittlerweile viel mehr Wein als Bier muss ich dagen - ok im Moment beides sehr wenig, aber Rotwein is bei mir Pflicht. Weißen nur mal auf Weinfesten ect.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 26. Oktober 2012, 11:54:34
Dann nehm ne Kaffeetasse aus Porzellan  :D
Herrlich, ich trink den net weche de Farbb  :D :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Oktober 2012, 12:13:18
Boah Matze was is denn das für ne Plörre :-))).
Damit kriegst doch keine Dose geöffnet :-))) oder Doch ;-) ???
Nee mal ehrlich solche Weine wie auch die die Marco benennt sind Weine, da werden alle möglichen Trauben von zig Produzenten zusammengemischt, aufgekocht und 3 Monate Stahltank parkingarea. So Preise sind möglich weil in Amerika mittlerweise riesig viel Wein angebaut wird und die Arbeiter (illegal) recht billig sind.
Aber heh wenn du keinen Rose trinkst dann hoffe ich doch dass du net vor nem rosa Slip halt machst !!!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2012, 12:49:49
Ich hab auch noch 2 Pullen hier rumfliegen, denen es genau so geht. Ich bring den Kram einfach mal mit. Wegfeuern oder Salat mit anmachen kann man immer noch :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Ed am 26. Oktober 2012, 12:58:40
Boah Matze was is denn das für ne Plörre :-))).
Damit kriegst doch keine Dose geöffnet :-))) oder Doch ;-) ???
Nee mal ehrlich solche Weine wie auch die die Marco benennt sind Weine, da werden alle möglichen Trauben von zig Produzenten zusammengemischt, aufgekocht und 3 Monate Stahltank parkingarea. So Preise sind möglich weil in Amerika mittlerweise riesig viel Wein angebaut wird und die Arbeiter (illegal) recht billig sind.
Aber heh wenn du keinen Rose trinkst dann hoffe ich doch dass du net vor nem rosa Slip halt machst !!!

:D

Ey, wie ich schon ausführlich gesagt habe vorher: ich mach ne Flasche auf und wenn er mir schmeckt bin ich glücklich, wenn nicht dann nicht.
Messe nur an meinem Geschmack und nicht irgendwelche formellen Kriterien die ein Wein zu erfüllen hat um als "gut" bewertet zu werden.
Einziges Kriterium bei mir ist, ob er mir schmeckt :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 26. Oktober 2012, 13:03:40
So hab ich das früher auch gemacht und wenn kein Korkenzieher da war, dann wurd der Korken halt reingedrückt  :D

Heute ist man etwas gediegener und anspruchsvoller und weiß schon etwas im Vorfeld ob er schmecken wird oder nicht  :p
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Oktober 2012, 13:15:02
Völlig legitim, dann bleibt mehr guter Wein für mich ;-)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Oktober 2012, 09:44:37
Hatte mal aus Marcos Ecke zwölf Flaschen 2011er Würzburger Pfaffenberg gekauft vom Winzer Reuss.
Grauer Burgunder Kabinett trocken. Super Wein, Marco da solltest mal einkaufen bei dem.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Oktober 2012, 09:57:37
Kenn ich doch ;) :D den gibts hier auf fast jedem weinfest. Hidr gibts viele gute weißweine, rote nicht so viele, hauptsächlich domina.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Havoc am 30. Oktober 2012, 10:22:32
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1351588931_al.JPG)


Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Oktober 2012, 11:33:26
Wir haben gesprochen, hat nix genutzt
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch (Alkohol - zum TRINKEN, nicht zum "Genießen")
Beitrag von: Necronomicon am 30. Oktober 2012, 11:54:57
Bei mir auch, das Gespräch hätte ich mir sparen können  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 08. November 2012, 18:59:41
Ich gönne mir gerade einen Southern Comfort.

www.southerncomfort.com

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1352397414_bottle-southern-comfort.jpg)

Habe ich vor einigen Wochen für mich entdeckt. Schön auf Eis mit einer Limettenscheibe und etwas Sprite. :biggrin:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 08. November 2012, 19:20:51
Warum wurden eigentlich beide Threads zusammengefasst :confused: Fand die Trennung sinnvoll. Hab auf jeden Fall mal den Threadtitel auf den ursprünglichen angepasst
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 08. November 2012, 19:23:54
Was wurde denn zusammengefasst?  :confused:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 08. November 2012, 19:26:54
Habe da thematisch keinen Unterschied gesehen. Und neben dem Whiskey- und dem Bierthread... wie viele Alkoholthreads, die simultan laufen, braucht es da zusätzlich noch?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 08. November 2012, 19:35:31
Passt. Wäre mir eh nicht aufgefallen...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 08. November 2012, 19:52:37
Habe da thematisch keinen Unterschied gesehen. Und neben dem Whiskey- und dem Bierthread... wie viele Alkoholthreads, die simultan laufen, braucht es da zusätzlich noch?

Hat mich nur gewundert, weil Ash's Tread sich ja mehr an die Jägermeister-Fraktion gerichtet hat :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 08. November 2012, 19:53:38
Habe da thematisch keinen Unterschied gesehen. Und neben dem Whiskey- und dem Bierthread... wie viele Alkoholthreads, die simultan laufen, braucht es da zusätzlich noch?

Hat mich nur gewundert, weil Ash's Tread sich ja mehr an die Jägermeister-Fraktion gerichtet hat :D

Passt doch bestens zu Wein aus dem Kühlschrank...  :D
 :uglylol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 08. November 2012, 20:55:03
Held, Weissen trinkt man durchaus gekühlt ;)

Southern hat mir mein Bruder auch ne Buddel am WE hingestellt.
Mit Sprite muss ich das mal testen, früher hatten wir das immer mit Apfelsaft, was mir aber heute oft etwas zu süß ist.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 08. November 2012, 23:10:01
Hab neulich mit dem Vater einer Arbeitskollegin nen Glenfiddich 12J. getrunken bzw hat er eigentlich nur Bier getrunken und mir immer nur eingeschenkt. War so schnell voll wie Sascha aufm Treffen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 09. November 2012, 23:28:27

Southern hat mir mein Bruder auch ne Buddel am WE hingestellt.
Mit Sprite muss ich das mal testen, früher hatten wir das immer mit Apfelsaft, was mir aber heute oft etwas zu süß ist.

Heute  direkt Sprite gekauft, aber hatte leider keine Limetten.
Hatte daheim aber noch Zitronensaft, davon hab ich kräftig n paar Spritzer rein, dann war das echt ganz lecker muss ich sagen. Ohne Zitrone wars fast zu süß.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 10. November 2012, 00:33:52

Southern hat mir mein Bruder auch ne Buddel am WE hingestellt.
Mit Sprite muss ich das mal testen, früher hatten wir das immer mit Apfelsaft, was mir aber heute oft etwas zu süß ist.

Heute  direkt Sprite gekauft, aber hatte leider keine Limetten.
Hatte daheim aber noch Zitronensaft, davon hab ich kräftig n paar Spritzer rein, dann war das echt ganz lecker muss ich sagen. Ohne Zitrone wars fast zu süß.
Ich habs mittlerweile echt lieb gewonnen. War gestern Abend irgendwann auch gut angeduselt nach 5 Stück. Southern, Sprite, Limettenscheibe und Limette bissel ausdrücken sowie Eiswürfel. Geht mir aktuell sehr gut rein... :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 10. November 2012, 09:47:18
Hatte gestern zwei Große :D
Southern kannste halt auch reinkippen in die Drinks ohne dass was merkst. Da stoppst eigentlich nur dass es net so süß wird und net weil es zu stark wird :D

Doch, kann man mehr als trinken on ice...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 10. November 2012, 18:12:36
Hatte gestern zwei Große :D
Southern kannste halt auch reinkippen in die Drinks ohne dass was merkst. Da stoppst eigentlich nur dass es net so süß wird und net weil es zu stark wird :D

Doch, kann man mehr als trinken on ice...
Dazu, dass es mir echt gut schmeckt kommt halt auch noch die Geschichte des Getränks und sein Ursprung in Louisiana / New Orleans. Das ist eine meiner Lieblingsstädte in den Staaten. Unheimlich spannende Stadt wie ich finde...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2012, 19:07:10
Kind is im bett... ich werd mir alsbald mal ein paar schneider weissbier tab 7 ins gesicht stellen :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 19. November 2012, 14:48:05
Hab mir heute in der Mittagspause mal eine Flasche Galliano geholt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1353332845_galli.jpg)

Jetzt kann ich mir endlich mal einen Flying Cangaroo mixen :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: myotis am 24. November 2012, 21:03:46
Ich war heute in der finnischen Seemannskirche und habe Pfefferminz Schnaps gekauft. Damit kann man eine Menge anstellen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 24. November 2012, 21:19:37
Minzbärchen kann man damit machen! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: myotis am 24. November 2012, 21:23:33
Hä?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 24. November 2012, 21:30:14
Das sind Kurze mit 50% Minzlikör aufm Boden schwimmend und darüber Xuxu liegend. Die Kunst dabei ist, dass sich beim Eingießen nicht beide Flüssigkeiten vermischen. :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 24. November 2012, 21:33:39
Ah, ich erinnere mich da an die ein oder andere Versuchsreihe :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 24. November 2012, 21:36:49
Ich weiß jetzt aber warum es nicht funktioniert hatte. Ich habe den Xuxu vorher nicht geschüttelt, böser Fehler!! :redface:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 24. November 2012, 21:38:11
Ich weiß jetzt aber warum es nicht funktioniert hatte. Ich habe den Xuxu vorher nicht geschüttelt, böser Fehler!! :redface:

Einfach mehr üben ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: myotis am 24. November 2012, 21:47:05
Das sind Kurze mit 50% Minzlikör aufm Boden schwimmend und darüber Xuxu liegend.

Hmm... kannte ich wirklich noch nicht. Nicht mal unter einem anderen Namen.
Werd ich bei Gelegenheit mal testen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 24. November 2012, 22:06:29
Ich glaube, das ist auch eher ein regionales Ding aus dem Essener Stadtraum weil selbst google kennt keine Minzbärchen. :p

Habe gestern mal den Red Stag von Jim Beam aufgemacht. Also pur isses nicht mein Fall, schmeckt wie Whiskykirschpralinenfüllung, sehr süß. Ich stelle mir aber das Zeug mit Cola scheissegeil vor, werd's übernächstes Wochenende mal antesten.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1353790998_jim_beam_red_stag_gr.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 25. November 2012, 08:28:33
Doch, Red Stag ist gut. Hat halt nimmer viel mit nem Whiskey zu tun, aber hey, solange es schmeckt.
Mit Cola isses tatsächlich geil. Halt bissi wie normaler Whiskey mit Cherry Coke :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 25. November 2012, 09:14:25
Und ich hab mir letztens mal deine Jugendsünden von vor 10 Jahren durchgelesen. Piss- und Kotzorgie zur Autotür raus... :lol:

Ich wusste es... Ich war früher einfach zu brav...:D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 26. November 2012, 09:09:07
Wo steht denn sowas!? :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 26. November 2012, 10:04:10
Blätter mal zum Anfang hier zurück ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 26. November 2012, 10:14:50
Jo habs dann schon gefunden :lol: da sind schon geile Dinger dabei
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 30. November 2012, 14:47:59
Gerade ne Flasche Crystal Head Vodka bestellt und weil grad günstig noch nen Smirnoff Vanilla, der ja auch sehr geil sein soll! :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 30. November 2012, 16:08:24
Ich gönne mir gerade einen Southern Comfort.

www.southerncomfort.com

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1352397414_bottle-southern-comfort.jpg)

Habe ich vor einigen Wochen für mich entdeckt. Schön auf Eis mit einer Limettenscheibe und etwas Sprite. :biggrin:

Bin ziemlich hängen geblieben auf dem Zeug, verdammt. :D Wollte gestern noch einen nehmen und die neue Flasche war schon wieder leer. Muss später wieder eine neue besorgen + Limetten. Sprite hab ich noch... :applaus:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 17:18:06
da hat sich Sabine ne Flasche von geholt, da ne Bekannte von uns das gerne trinkt.

Joa ist ganz gut, is das aber nicht eher Mädchen-Brühe? :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 30. November 2012, 17:23:12
Joa ist ganz gut, is das aber nicht eher Mädchen-Brühe? :D
Oh nee definitiv nicht, da liegste falsch.  :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 17:28:39
ok, die Flasche steht im Schrank vor mir, werde ich dann vielleicht mal prüfen.

Nur wenn mir danach ein Rock wächst, bist Du Schuld!!!!!! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 01. Dezember 2012, 00:46:53
ok, die Flasche steht im Schrank vor mir, werde ich dann vielleicht mal prüfen.

Nur wenn mir danach ein Rock wächst, bist Du Schuld!!!!!! :D
Den Rock haste doch eh schon aber vielleicht wächst ein Bart. :D

Musste auf Eis trinken und wenn Dir pur zu hart ist eben mit Sprite und Limette. :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 01. Dezember 2012, 08:07:40
Den süßen Babb-Kram habe ich das letzte mal vor 12-15 Jahren im Schwimmbad-Club in Heidelberg getrunken.
Das verklebt doch die Hirnwindungen. :D
Aber damals fand ich es gar nicht so übel. Weiß aber nicht ob ich das heute noch runterbekomme.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 02. Dezember 2012, 14:04:39
War ich mir auch nimmer so sicher und mit Apfel wäre das sicher auch so, aber mit Sprite und viel (!) Zitrone dazu (habe statt der Limette mächtig Konzentrat reingehauen) schmeckt das echt ordentlich.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 03. Dezember 2012, 00:46:48
Speziell erwähnen möchte ich hier den Wokka Saki aus England:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1324167386_1324165144_saki.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1324167386_1324165144_saki.jpg)

Das ist ein sehr feiner Vodka versetzt mit japanischem Sake und einer japanischen Frucht. Nur zum Pur-Trinken on the Rocks und eisgekühlt merkt man ihm zwar den Vodkahintergrund an, aber vor allem der Fruchtgeschmack macht ihn speziell. Der Geschmack ist nicht übertrieben penetrant sondern genau richtig. Leider finde ich den hier praktisch nirgends mehr... :bawling:


Habe den ne ganze Weile gesucht und wo finde ich den Voddi am Ende, bei Amazon für 44€, lol!!

http://www.amazon.de/Wokka-Saki-Fusion-Wodka-Liter/dp/B005UXPQ06/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1354491628&sr=1-1
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2012, 00:28:30
Im amazon-Adventskalender ist heute der Purity Vodka drin, habe ihn direkt mal geklickt weil der richtig gut sein soll. Der Voddi kommt aus dem Schloss Ellinge in Südschweden und wurde von allen Vodkas weltweit am meisten ausgezeichnet. Der Reinheitsgrad des Vodkas ist wohl so hoch, dass er nicht mehr gefiltert werden muss und alle natürlichen Aromen erhalten bleiben.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1354836129_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1354836129_image.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Manollo am 07. Dezember 2012, 01:49:56
Im amazon-Adventskalender ist heute der Purity Vodka drin, habe ihn direkt mal geklickt weil der richtig gut sein soll. Der Voddi kommt aus dem Schloss Ellinge in Südschweden und wurde von allen Vodkas weltweit am meisten ausgezeichnet. Der Reinheitsgrad des Vodkas ist wohl so hoch, dass er nicht mehr gefiltert werden muss und alle natürlichen Aromen erhalten bleiben.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1354836129_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1354836129_image.jpg)

Der ist echt ganz lecker und das muss was heißen, weil ich eigentlich absolut kein Vodka-Trinker bin.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Dezember 2012, 10:14:16
hmm, hätt ich glatt auch eine bestellt. Aber Amazon sendet Alkohol bzw. Lebensmittel nicht zu uns! :bawling:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2012, 11:23:51
Soll ich noch Eine bestellen und dann aufs nächste Treffen? Wollte eh noch ne Zweite für mich bestellen. ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Dezember 2012, 13:45:46
Soll ich noch Eine bestellen und dann aufs nächste Treffen? Wollte eh noch ne Zweite für mich bestellen. ;)

Da ich wegen anstehender Weiterbildung sowiso noch nicht sagen kann, ob ich kommen kann, lieber nicht! Danke aber fürs Angebot! :thumb:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Dezember 2012, 16:14:27
Grade ne flasche winterjack apple irgendwas gekauft... 10,90 bei rewe is ein guter probierpreis
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 08. Dezember 2012, 16:20:02
Finde ihn eigentlich recht cool. Dieses Jahr gibt es auch von Jim Beam sowas, den Hot Punch, liegt meist bei knapp 10€, ist etwas günstiger als der Winterjack.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Dezember 2012, 17:58:57
Vom jimmy hatten sie nix. Der winterjack letztes jahr war aber net mit apple, oder?! Meine da stand nur winterjack drauf.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 08. Dezember 2012, 22:40:40
Apple Whiskey Punch steht unter Winterjack, hab noch ne Flasche vom letzten Jahr bei mir stehen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Dezember 2012, 08:33:25
Alles klar, dann isses der
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 09. Dezember 2012, 16:43:17
Soll recht gut sein.
Trinkt man den net sogar warm?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Dezember 2012, 09:45:00
Kalt oder warm steht druff - wird am Heiligen als Aperitif ausgeschenkt im Casa de la Jason :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 23. Dezember 2012, 15:27:26
Rum galore:
Long Pond 1993 aus Jamaica
Saint James aus Martinique
und
Malecon 15 yrs. aus Panama


Gerade den Malecon hab ich echt lange gesucht - will nächstes Jahr nämlich einen Panama-Themenabend machen :D

Dann gab es von Fentimann's noch zum probieren ein Ingwer-Bier (noch nie getrunken - aber das klingt immer so dekadent :lol:).
Und da Sie so einsam und verlassen daneben stand noch eine Curiosity Cola

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1356272688_alkIMG_20121221_181952.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 23. Dezember 2012, 18:50:47
Ginger Beer ist nicht dem Wortlaut nach ein Bier mit Ingwergeschmack. Ist mehr so eine Art Ingwer Faßbrause. Ich hab das Zeugs in OZ zu lieben gelernt. Geht nix über das Bundaberg Ginger Beer in den kleinen Fläschchen.
Woher hast das?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 23. Dezember 2012, 19:07:47
Hab es von Manufactum - die gibt es auch in FFM :arrow: http://www.manufactum.de/saefte-limonade-c189651/
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 23. Dezember 2012, 19:38:00
Hm, 10,80 für 4.
Denke da statte ich lieber dem Australienshop auf der Berliner Str nen Besuch ab und nehm das Bundaberg Original mit. Glaube das waren um die 7-8€
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 30. Dezember 2012, 03:25:25
Grad ne Flasche Motörhead Vödka geklickt, glaub der kann nix aber die Flasche sieht sicher ganz nett in der Bar aus. Der AC/DC-Wein, der überall für ~12€ verkloppt wird ist ja auch nur billigste Tetrapack-Suppe, glaube ich zumindest weil die Flaschen den Drehverschluss eines typischen 1,59€-Weins besitzen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Dezember 2012, 10:09:59
Grad ne Flasche Motörhead Vödka geklickt, glaub der kann nix aber die Flasche sieht sicher ganz nett in der Bar aus. Der AC/DC-Wein, der überall für ~12€ verkloppt wird ist ja auch nur billigste Tetrapack-Suppe, glaube ich zumindest weil die Flaschen den Drehverschluss eines typischen 1,59€-Weins besitzen.
Kann man ja zu lassen, mit Flüssigkeit drin, sehen die Pullen eh besser aus.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Dezember 2012, 10:23:11
Mittlerweile satteln auch teurere weine auf drehverschluss um ;) allein schon wegen angst vor verkorkung. Die örtlichen winzer hier würd ich schon fast sagen 50:50. Find ich gut, ich hatte viel zu oft verkorkte weine und konnt sie nicht trinken.

Morgen gibts nen schön teuren barolo aus der 1,5 liter flasche, den ich zu weihnachten von kollegen bekam. Freu mich schon drauf. Bisher hab ich mal die flasche winterjack durchgehauen... net übel für zwischendurch, aber halt nur teurer glühwein:D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2012, 10:47:26
Also Wein mit Drehverschluss ist doch mal Bäh. Weiss nicht aber zu guten Weinen, Portweinen, Whisky und Rum gehört für mein einfach ein Korken dazu ;)
Merke echt, wie mir der Urlaub gut tut. Mein Alkohol-Konsum ist die letzte Woche deutlich gestiegen :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Dezember 2012, 12:41:00
Die Qualität der Korken hat in den letzten Jahren abgenommen.
Auch Weine mit Drehverschluss können Korkschmecker haben, gibt also noch andere Faktoren die diesen Geschmack hervorrufen.
Auch ich trinke viele Weine mit Drehverschluss, tut der Qualität keinen Abbruch. Da 98 Prozent aller Weine jung getrunken werden sollten spielt es keine Geige.
Bleibt das Ritual des Entkorkens, von dem fällt es schwer sich zu verabschieden, aber wenn mir dann mal wieder bei einem 2005 Faugeres der Korken zerkrümelt wünsch ich mir den Schraubverschluss, besser noch den Glasverschluss, den finde ich toll, ist den meisten Winzern nur zu teuer.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Dezember 2012, 13:08:10
Gerade gelesen , der neue Durchschnittspreis für eine Flasche Wein in Deutschland 2,63 Euro. Wir konnten das Niveau noch weiter nach unten ziehen. Gratulation an unser Volk. Wir werden unserem Ruf gerecht.
Titel: Chianti
Beitrag von: scaramanga am 04. Januar 2013, 07:28:28
 :D :D :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1357280635_Fiasco_di_chianti_monteriggioni.jpg)

Versteht jemand von euch was über Chianti Weine? Ich meine nur, es gibt so verdammt viele.
Könnt ihr mir eine oder ein paar Sorten empfehlen?

Vielen Dank.
Titel: Antw:Chianti
Beitrag von: Manollo am 04. Januar 2013, 07:50:52
Ich bin zwar kein Wein-Experte, trink aber selber sehr gerne Rotwein.
Mittlerweile trinke ich, wenn ich Alkohol trinke eigentlich fast nurnoch Rotwein.

Also empfehlen kann ich dir persönlich folgende:

Chianti Classico "Vigneto Bellavista

Hab ich mal bei meinem Opa getrunken, preislich liegt der leider bei knapp 130€, ist daher etwas was ich mir nicht leisten kann, schmeckt aber verdammt gut.
Vom Aroma her hat dieser Wein etwas von Wildkirsche, Rauchmäßiges.

Rosso Toscana "Pian del Ciampolo"
Preisklasse so um die 15€ pro Flasche.
Vom Aroma her geht der Wein etwas in Blumen, Wildkräuter.

Chianti "San Lorenzo"
Preislich liegt der bei ca. 5€, ist also ganz preiswert.
Geschmacklich geht der ein wenig in Richtung Erdbeere und Johannisbeere.
Sehr lecker und für den geringen Preis absolut top.
Den trink ich hin und wieder wenn ich Besuch habe und nicht den etwas "teureren" Wein anfangen möchte.


Und meine Empfehlung:
   
"Dievolino"

Preislich liegt der bei 6 - 9€.
Schmeckt rauchig, kirschig.


Normalerweise trink ich aber lieber Merlot-Weine.
Deswegen auch die Empfehlung zu Dievolino, weil da zu einem Zehntel Merlot-Trauben mit drin sind.

Edit: Falls es auch was anderes als Chianti sein darf, mein absoluter Lieblingswein ist ein Wein aus Fetească Neagră (schwarze Mädchentraube).
Mir ist leider gerade der Name entfallen, ist ein Wein aus Rumänien, Jahrgang 2009.
Für den Wein würde ich fast töten, so lecker ist der.
Ziemlich süß und nicht trocken.

Edit 2: Kellertanz Schwarze Mädchentraube Merlot ist der Wein.
Kostet auch nicht viel, ich glaube 3€ pro Flasche, aber total lecker.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 04. Januar 2013, 09:06:08
Ich hab das Thema mal mit dem hier verheiratet, da wir es hier auch öfters mal mit Wein hatten :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Januar 2013, 17:01:19
@ manollo
Also magst du eher trockene rotweine, guter mann! Im übrigen empfehle ich dir dann mal weine der zweigeltrebe, wird vermehrt wieder bei uns angebaut, oder aus österreich. Die sind günstig, fast in jedem gut sortierten supermarkt zu kriegen, und haben in aller regel nen schönen kirscharomaanteil
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Manollo am 05. Januar 2013, 01:03:16
An Rotwein trink ich einiges, je nach Stimmung mal trockene oder aber auch gerne mal sehr liebliche.
Ist wie gesagt mittlerweile fast das einzige, was ich an Alkohol noch trinke (mal abgesehen von Bloody Marys und Bier).

Weine die vom Aroma her in Richtung Kirsche gehen sind generell eigentlich nie verkehrt und wenn der Wein wirklich schmeckt, darf er auch ruhig mal etwas teurer sein, ist ja eher etwas zum genießen und nicht zum betrinken.

Dornfelder trink ich auch hin und wieder ganz gerne.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Januar 2013, 09:20:33
Lieblich mag ich nicht, halbtrocken is noch ok. Aber am dornfelder hab ich mich satt getrunken
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2013, 15:42:37
Ich hätte es nie für möglich gehalten, da ich der absolute Bier Liebhaber bin und mir aus Wein nie viel gemacht habe...ABER...seit einigen Wochen bin ich auf den Geschmack gekommen und wirklich erstaunt wie viele verschiedene interessannte Sorten und Geschmacksnuancen es gibt. Mein kleiner "Weinkeller" wächst immer weiter. Ich kaufe viel im Marktkauf bei uns in Weinheim, da dort eine wirklich ausgesprochen gute Auswahl herrscht. Unter 3,-EUR kaufe ich eigentlich keine Flasche aber über 10,-EUR ist mir auch zu teuer. Meistens liegt die Flasche bei mir um die 6,-EUR. Ich denke dafür gibt es schon was halbwegs vernünftiges. An Silvester hatten wir einen wirklich tollen Gatao Weisswein aus Portugal. Der war echt klasse und gar nicht mal so teuer...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Manollo am 05. Januar 2013, 16:10:54
Nur Weißwein, oder auch Rotwein?

Ich trink ja nur Rotwein.
Weißwein hab ich einmal getrunken und anschließend bin ich bei meiner Arbeitskollegin im Bett aufgewacht.
Und nein, ich hab nur geschlafen! :D
Ganz fies das Zeug.  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Januar 2013, 16:46:20
Weiß trinke ich fast nur auf weinfesten, oder mal nen dessertwein. Ich kauf eigentlich auchbso zwischen 5 und 8 euro pro flasche. Höchstens für anlässe mal mehr
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2013, 17:24:04
Nur Weißwein, oder auch Rotwein?
Beides. Und Rose find ich auch nicht schlecht.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Januar 2013, 09:05:38
Dann geh ma in die tuckenecke zum matze :lol:

Naja ok, wenns heiß is ein kalter rose... is nocb zu vertreten :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2013, 09:23:14
Da mich der Long Pond Rum aus Jamaica so unfassbar geflashed hat  :wow: :love: hab ich mir schnell noch etwas Vorrat geordert, da das ganze ja immerhin eine Jahrgangsabfüllung ist :)
Und um die Versandkosten noch zu sparen noch eine Flasche Extra Dark aus Trinidad & Tobago

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1357806077_IMG_20130109_174539.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 10. Januar 2013, 18:25:17
Ui, sauber. Wann machen wir ma ne Rumverköstigung :D ?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2013, 20:14:02
Ui, sauber. Wann machen wir ma ne Rumverköstigung :D ?

Wann immer du magst!! Können gerne mal was zusammen starten- sag an!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 10. Januar 2013, 21:43:37
Uh, eine MiniHFTVerkostung? Ich bin ganz Ohr! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Januar 2013, 08:54:19
Also ich fänds auch geil, wenn Du nur zum Testtrinken mal einen aufs HFT mitbringst :) ich hab noch NIE nen guten RUm getrunken, nur die Plörre ala Bacardi und Havanna Club.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 11. Januar 2013, 09:16:28
Also ich fänds auch geil, wenn Du nur zum Testtrinken mal einen aufs HFT mitbringst :) ich hab noch NIE nen guten RUm getrunken, nur die Plörre ala Bacardi und Havanna Club.

Kann ich gerne zum übernächsten HFT machen! Wäre auf jeden Fall mal was anderes wie Jackie oder Amarula :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Januar 2013, 09:45:30
Wäre wirklich cool! Ich würd wie gesagt nur probieren wollen, man muss so edles Gesöff ja nicht Zweckentfremden :) Was kost so eine Flasche denn?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 11. Januar 2013, 10:11:10
Der Long Pond liegt mittlerweile bei knapp 40 Euro die Flasche. Der Plantation bei rund 14 Euro. Im Schnitt musst du bei einem guten Rum schon so zwischen 15 und 40 Euro die Flasche rechnen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Januar 2013, 10:14:12
Naja das geht aber doch! Für nen guten Wiskey legst mehr als 15 Tacken hin!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 11. Januar 2013, 11:41:30
Habe mir eben für 35€ ne kleine 200ml-Pistolenflasche vom Hijos De Villa geklickt für die Bar als Deko. Kann mich zwar nicht daran erinnern aber soll sich die Alba in Machete wohl auch reingepfiffen haben, muss ich beim nächsten Mal drauf achten.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357900715_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357900715_image.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2013, 11:48:37
Cooles Ding !!  :)
35,- für so ein kleines Ding ist zwar happig aber das sieht schick aus.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 11. Januar 2013, 11:55:35
Naja, das Gesöff soll streng limitiert sein. Ob es wirklich so ist weiß ich natürlich nicht aber zumindest sind die Flaschen nummeriert.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2013, 12:09:48
Nur zur Dekoration, oder hast du auch vor den Tropfen auch mal zu probieren?
Kenne mich bei Tequila nicht aus und hab jetzt keine Ahnung ob der gut ist.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2013, 12:10:29
Kann Tequilla denn gut sein ? Ich weiß nicht, der geht einfach nicht an mich. Geschmacksache halt
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2013, 12:12:25
Kann Tequilla denn gut sein ? Ich weiß nicht, der geht einfach nicht an mich. Geschmacksache halt

Warum denn nicht?  :)

Ok, für meinen persönlichen Geschmack gehört das Zeug auf die gleiche Liste wie Streubomben und Landminen, aber das denken ja auch Leute von gutem Islay Whisky. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2013, 12:14:20
Eben weil es ne Streubombe ist  :D
Ne, wenn ich den nur rieche, der ist halt sehr speziell, egal welche Marke.

Den normalen mit dem roten Hut oben drauf da kann man mich jagen mit ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 11. Januar 2013, 12:19:03
Oh doch, das ist wie bei Wodka, wo alle denken, dass der Gorbatschow (der Sierra unter den Wodkas) ein guter sei aber eigentlich nur Blörre ist. Hab's schon öfter geschrieben, dass ich persönlich besonders gerne den Cazadores trinke, der preislich bei ner 0,7 bei 40-50€ liegt und kein Vergleich ist zu nem Sierra ausm Real Markt. Tequila geht immer, wie seit ihr drauf?!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2013, 12:21:15
Tequila geht immer, wie seit ihr drauf?!

Brrrr, ne das kommt nur kurz vor der Steuererklärung. :D
Schreckliches Gesöff.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Manollo am 11. Januar 2013, 12:25:54
Bäääääh, wegen Tequilla hatte ich den schlimmsten Absturz in meinen Leben.
Wenn ich dran denke wird mir heute noch schlecht.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2013, 12:29:26
Sierra heißt der, genau ;)
Nä, einfach nicht meine Welt. Genau wie Wodka auch, der riecht immer wie Nitroverdünnung.

Ich trink kaum noch härteres eben, ab und zu mal und ansonsten fast nur noch Wein und Sekt und Schampus  :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 11. Januar 2013, 12:32:47
Ihr seit doof! Wer weiss, was ihr für ne Blörre da gertrunken habt. Ich fand Wodka früher auch scheisse, weil die Sorten die ich kannte alle mies sind. Nur kannte ich eben auch nur Sorten in der U20€-Klasse. Ich glaube, wir müssen echt mal ein VerkostungsMINIHFT machen, geht ja echt nicht hier!!!! Ok, bei Oli versteh ichs, er ist halt ne Natursektmuschi aber bei euch anderen?!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2013, 12:38:48
Gegen einen guten, klaren Wodka habe ich nichts, da gibt es deutliche Unterschiede. :)
Aber Tequila würde ich nicht mal in Gorleben lagern.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2013, 12:55:33
Ok, bei Oli versteh ichs, er ist halt ne Natursektmuschi aber bei euch anderen?!


Du bist doof ! Wer weiß, was du da für ne Plörre getrunken hast  :p
Auch bei Sekt gibts echt guten, ich mag es halt wenns prickelt im Gebälk  ;)

Das hört sich ja wieder an hier: Ihr anderen seid alle normal aber der Olli läuft eh als Sonderling  8)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2013, 12:59:16
Häh?  :confused:
Wer ist denn hier in der Bude kein Sonderling?  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2013, 13:00:12
Danke. Ich war schon wieder traurig und depressiv eben  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Januar 2013, 13:22:54
Kumpel von mir ist Tequila-Spezialist und ich das Vodka-Pendant. Er hat Freunde in Mexiko und dementsprechend ist sein Repertoire schon fast gigantisch! :D In Mexiko trinkt man Tequila übrigens häufig gemischt mit Coke! Kommt überraschend gut wenn man Coke mag!

Kumpel hat Flaschen zu Hause, die Kosten über 60 Euro und den schüttet man nicht einfach in sich hinein! ;) Von der Sierra-Plörre reden wir hier ja nicht, das Zeug hat 'ne Agave nicht mal annähernd aus der Nähe gesehen! Das Gebräu kommt aus'm Labor und nicht einer Distillerie! :/

Kann allerdings verstehen, wenn einem schon der Geruch des Tequilas nicht schmeckt! ging mir auch so eine Zeit lang, weil ich eben auch nur die Plörre kannte!

Hier noch die Revolver-Variante für Ash: :D

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1357906925_Hijos_de_Villa_Pistol_Blanco_20cl_l.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1357906925_Hijos_de_Villa_Pistol_Blanco_20cl_l.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2013, 13:28:21
Der Revolver kommt noch besser. Falls den jemand holen will und leer getrunken hat, ich übernehm das Recycling  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Januar 2013, 17:35:52
Tequilla geht klar immer! Ich kenn bislang auch nur die gängigen hier, mag braunen aber lieber, wie auch beim grappa. Ich hab aber ne schöne bottle aus mechiko mit wurm, den ich noch essen will! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: myotis am 11. Januar 2013, 19:06:16
Zum Thema "Alkohol und der Mensch" kann ich heute nur eines sagen:
Man muss den Alk nicht unbedingt trinken um einen Zustand zu erreichen, der jenseits von gut und böse ist.
Um kurz nach 6 Uhr morgens mit Ethanol arbeiten macht keinen Spaß. Nach 10 Minuten sieht man alles doppelt und nach weiteren 20 Minuten kann man keine grade Strecke mehr laufen.
Den Geruch hab ich bis Feierabend nicht aus der Nase bekommen!
Da ich also auf Arbeit schon stramm war, verzichte ich heute Abend auf mein Bier und geh ohne ins Bett. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 13. Februar 2013, 20:56:59
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1360785300_0750_f033.gif)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 13. Februar 2013, 21:16:40
Wo wir grad beim Thema sind: Hab mir heute eine Flasche Pampero Anniversario geholt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1360786571_pampero.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Februar 2013, 08:43:04
Mach ma n Foto von Deinem Bestand! Der muss doch mittlerweile ne halbe Bar umfassen!?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 14. Februar 2013, 08:44:05
Mach ma n Foto von Deinem Bestand! Der muss doch mittlerweile ne halbe Bar umfassen!?

Um ein Foto zu machen muss ich alles rauskramen ^^ Hab ja keine Bar von daher steht alles in Regalen. Wird aber in der Tat erschreckend viel  :shock:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Februar 2013, 08:44:42
Naja dann knips die Regale, Du Feife :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Februar 2013, 08:53:15
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1360785300_0750_f033.gif)

Ach schade, ich dachte jetzt kotzt er Mami die Küche voll ...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2013, 13:27:59
Was ein Trottel, warum setzt er nicht gleich die Flasche an den Hals und ext die halb runter ?  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 14. Februar 2013, 20:53:29
Weils dann nicht so lustig wäre. ;) Die Menschen stehen ja nicht ohne Grund auf gesellige Saufspiele. :p
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 16. Februar 2013, 21:40:57
Da mich der Long Pond Rum aus Jamaica so unfassbar geflashed hat  :wow: :love: hab ich mir schnell noch etwas Vorrat geordert, da das ganze ja immerhin eine Jahrgangsabfüllung ist :)
Und um die Versandkosten noch zu sparen noch eine Flasche Extra Dark aus Trinidad & Tobago

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1357806077_IMG_20130109_174539.jpg)

Den Longpond hab ich heute abend mal in einem Hemingway Daiquiri probiert. Scheisse, rockt das fett!!!
Ein himmelweiter Unterschied zum Havana Club. Werd als nächstes mal einen mit dem Plantation mixen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 16. Februar 2013, 22:44:27
Würde ja gerne mal nen hochwertigen Rum testen aber traue mich nicht wirklich blind was zu kaufen. Habe ich einmal gemacht der schmeckte scheisse. Seit dem bleibe ich beim Captain Morgan. :D

Hab mir ne Flasche Ficken in der Skull Edition gekauft, zum Hinstellen versteht sich. Zu mehr ist der Likör eh nicht zugebrachten. :lol: Ist übrigens exakt das selbe Skull-Flaschendesign wie vom Blackout-Wodka.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1361050951_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1361050951_image.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 17. Februar 2013, 21:29:09
Sascha, kennst du den Elements 8 Eight Spiced Rum aus der Karibikinsel St.Lucia? Habe viel Gutes gehört und wollte mir mal ne Flasche holen. Kostenpunkt ca. 40 Euronen für ne 0,7er. Was sagt der Kenner?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 17. Februar 2013, 22:06:19
Den kenn ich leider nicht. Klingt aber nicht uninteressant :)

Drink grad meinen zweiten Hemingway Daiquiri. Ich liebe Daiquiris und Coladas :love:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 19. Februar 2013, 10:54:27
Hab gestern zum ersten Mal ein Cuba Libre gemacht. Eigentlich steh ich ja bei Alk mehr auf fruchtige Klänge - aber ich muss sagen so ein Cuba Libre ist echt was feines :thumb:
Hab dazu aber auch etwas mehr Limettensaft genommen, so das die Mischung wohl halb Rum/Limette/Zucker/Eis und halb Cola war. Dadurch kam das Cola nicht so dominant rüber. Doch, hat was.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Februar 2013, 11:12:22
Cuba geht immer, aber was hast für nen Rum genommen? Dafür nehm ich in der Regel nur nen ordinären Havanna Club
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 19. Februar 2013, 11:19:43
Cuba geht immer, aber was hast für nen Rum genommen? Dafür nehm ich in der Regel nur nen ordinären Havanna Club

Exakt so habe ich es auch gemacht. Den einfachen 3 jahre alten Havana Club.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 19. Februar 2013, 11:31:53
Mit Havanna regelt der ganz gut.
Was gar nicht geht ist der klassische Rum Cola ohne Limette dafür mit Billig Rum.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Februar 2013, 11:44:31
Perfekt :D so muss das! Ach apropos Perfekt :D Cuba perfect find ich auch ganz klasse - wäre dann mit Sprite.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 19. Februar 2013, 12:02:43
Mit Havanna regelt der ganz gut.
Was gar nicht geht ist der klassische Rum Cola ohne Limette dafür mit Billig Rum.


Grad die Limette passt in der Kombi echt klasse!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2013, 08:40:24
Gestern wiedermal zwei Southern-Kirsch verhaftet - doch die gehen gut runter, ich VERMUTE aber mal die sind auch an meinem Extreme-Kopping aktuell schuld :lol: die vertragen sich nicht mit den restlichen Bieren
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2013, 09:01:51
Ich kann an Cocktails überhaupt nicht mehr ran, seit ich mich da mal dermaßen mit hingerichtet und die ganze Nacht den Jörg gerufen hab vor paar Jahren  :lol:

Southern Comfort ist pur die Hölle  :oak:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 22. Februar 2013, 09:10:53
Ich kann an Cocktails überhaupt nicht mehr ran, seit ich mich da mal dermaßen mit hingerichtet und die ganze Nacht den Jörg gerufen hab vor paar Jahren  :lol:

Echt jetzt? Neee, das muss man überwinden!! Mein Plan für heute: Cuba Libre, für morgen: Hemingway Daiquri und am Sonntag will ich mich mal an eine Colada rantrauen: Flying Cangaroo. Hab extra schon Galliano und Kokosmilch geholt dafür.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2013, 09:11:16
Dat is doch kein Cocktail, das isn Kurzer :D Ich trink auch keine ;) das gibt nur Höllenschädelweh
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2013, 09:19:22
Naja das der babbsüße Gehirnkleister von Southern Comfort bleibenden Eindruck hinterläßt ahnt man doch schon eigentlich beim probieren.
Hab ihn aber auch schon jahrelang nicht mehr getrunken, seit wir uns mal im Schwimmbadclub ein paar zuviele davon genehmigt hatten.
Da war ich dann auch erst mal ein Jahr lang davon geheilt.

Cuba Libre ist lecker, genau wie Long Island Iced Tea.
Für mich aber eher Longdrink als Cocktail. Mit Cocktail verbinde ich immer etwas mit mehr Milch und noch mehr Zucker. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2013, 09:47:47
Normal trink ich auch lieber nicht so süßes Gebapp :D aber die Anderen wollten sich nicht überreden lassen, und wer zahlt bestellt :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 22. Februar 2013, 09:51:07
Für mich aber eher Longdrink als Cocktail.

ja, stimmt. Hast recht.

Mit Cocktail verbinde ich immer etwas mit mehr Milch und noch mehr Zucker. :D

Also für mich ist Cocktail eher süß mit Fruchtanteil. Milch nehme ich nie. Höchstens ab und an Kokos. Also Hemingway-Daiquiri (Zuckersirup, Maraschino, Rum, Limetten und Grapefreuitsaft) oder eine Colada wie zum Beispiel den Flying Cangaroo (Zuckersirup, Rum, Galiano, Ananas- und O-Saft) zum Beispiel sind klassiche Cocktails; auch wenn das eine ein Daiquiri und das andere eine Colada ist.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 22. Februar 2013, 10:13:05
Gestern wiedermal zwei Southern-Kirsch verhaftet - doch die gehen gut runter, ich VERMUTE aber mal die sind auch an meinem Extreme-Kopping aktuell schuld :lol: die vertragen sich nicht mit den restlichen Bieren

Southern Kirsch?
Oha, das hört sich an, als wenn es schmecken könnte.

Mal nen Kirschsaft kaufen...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2013, 10:15:32
Das is schon lecker (schenken die auch auf ihren Promotouren aus) :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 22. Februar 2013, 10:15:53
Cuba Libre ist lecker, genau wie Long Island Iced Tea.
Für mich aber eher Longdrink als Cocktail. Mit Cocktail verbinde ich immer etwas mit mehr Milch und noch mehr Zucker. :D

Also n Longdrink ist wie der Name schon sagt ein auf "Lang" gestreckter Drink. Sprich für mich nur eine Spiritouse mit einem Beigetränk gemischt.
Cocktails ist alles wo mehr als 1x Alk und 1x Misch drin ist. Demnach auch n Long Island. Btw mein eindeutiger Lieblingscocktail.

Also ins Sausalitos geh ich saugerne zur Happy Hour. Das roggert alles weg. Da steigt auch der experimentelle Trieb exponentiell an, sobald man da drin ist :D würde mich da immer am liebsten durch die ganze Karte trinken!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: myotis am 22. Februar 2013, 19:12:34
Ich kann machen, was ich will, ich steh momentan volle Kanne auf Waldmeisterschnaps. Dabei mag ich eigentlich gar kein Waldmeister. Aber er ist soooooo schön grün!  :uglylove:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 22. Februar 2013, 19:20:26
Du stehst auf Grün, gell? :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: myotis am 22. Februar 2013, 19:24:09
Ja! :uglylove:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 22. Februar 2013, 19:29:47
Wenn du mal ne romantische Nacht mit mir verbringen willst, kein Ding, hab'n Kermit-Kostüm zu Hause! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: myotis am 22. Februar 2013, 19:52:50
 :uglylol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2013, 08:16:38
Der war wirklich gut, ash! Muss ich mir merken :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 23. Februar 2013, 11:04:17
Wieso Witz? Das war durchaus ernst gemeint. Ich stehe auf verrückte Dates abseits der Norm! :D Ich hoffe du kannst Kochen! Der Frosch brauch nen vollen Magen für amoröse Aktivitäten! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: myotis am 23. Februar 2013, 11:31:45
Kochen = Die Gabe alles mit Käse zu überbacken.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. März 2013, 22:37:16
Nach 2 Cuba Libre gibt es nun noch als Absacker einen Pampero Rum
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 04. März 2013, 21:13:44
Heute gibts mal was (hoffentlich) Gutes:
2006 Faustino V Rioja
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 05. März 2013, 08:06:54
Hm, na ja, war jetzt weniger mein Geschmack.
Aber egal, war ja n Geschenk :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 05. März 2013, 08:35:09
Weil er schön trocken war? :lol: Hätt ich Dir au vorher sagen können :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 05. März 2013, 08:58:46
Faustino ist der einzige Rioja, den ich mag! :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 05. März 2013, 09:00:42
War beim Namen des Gesöffs ja schon fast klar, Du Ferkelchen :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 05. März 2013, 09:05:30
War beim Namen des Gesöffs ja schon fast klar, Du Ferkelchen :D

 :uglyclap: :fu:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 05. März 2013, 09:38:17
War beim Namen des Gesöffs ja schon fast klar, Du Ferkelchen :D
:uglylol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 05. März 2013, 10:19:20
Weil er schön trocken war? :lol: Hätt ich Dir au vorher sagen können :D

Hm, nö, so trocken fand ich den net mal. Wäre mir nicht aufgefallen. Der Geschmack war jetzt halt net soooo meins.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 05. März 2013, 10:40:06
Ja gut, sie werden als trocken angepriesen ;) trocken und staubtrocken.... da gibts ja wirklich vieeeeel dazwischen. Und wenn der Dir als Mädchenweintrinker (oder war das de Maggus!? :lol:) net zu trocken war, wars ein sehr milder Vertreter der GAttung. Ich hatte kürzlich nen Rioja, der hat selbst mir Staubbildung im vorderen Rachenraum beschert :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 05. März 2013, 11:01:37
Glaube das war Markus.
Aber ich würde mich nur unweit davon einordnen was das angeht :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2013, 11:33:39
Jo, ich bin "Mädchenweintrinker". :D Bei mir geht nur süß oder gerade so halbtrocken. Trocken ist nix für mich...  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 06. März 2013, 11:52:10
:D halbtrocken geht ja wirklich noch, aber vom süßen krieg ich nur nen Monsterschädel
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 01. Juni 2013, 11:37:56
Hab mir gestern mal zum testen den Brugal Blanco mitgenommen. In Rum-Cola recht dominant - aber nicht unangenehm :)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1370079446_brugal.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 02. Juni 2013, 00:27:33
Brugal in weiss - oha!

Weisser Rum mag ich ja in der Regel nur in Cocktails. Pur oder einfache Longdrinks dagegen schwoere ich auf braunen Rum.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2013, 14:59:35
In Amsterdam eine Pulle Borgoe Extra Rum aus Surinam mitgenommen

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1370696349_borgoe.jpeg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 24. Juni 2013, 20:48:42
Zwei "Flaschen" bestellt..

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1372099672_2088C.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 22. Juli 2013, 06:02:07
Vor knapp 2 Wochen oder so war ich hier in Regensburg auf nem Konzert. Das ging bis 3 in der Nacht, danach hab ich mich etwas angetrunken auf den Heimweg gemacht.
Die Straßen waren menschenleer, und der Mond schien helle... und da sprang ich voller Unschuld und ohne Böses zu vermuten bei rot über eine Ampel. Und ich war schon lange dran vorbei gemoscht, da hielt hinter mir oh graus, ein dunkelblauer prolliger BMW, aus dessen geöffnetem Fenster es lauthals schalt: "...!!"
Keine Ahnung, ich hab ihn nicht verstanden.
Natürlich vermutete ich eine holde Meid, die von einem gar üblen Unhold bedroht meinem heldenhaften Beistand bedurfte, und voller Tatendrang fragte ich nach und nach ihrem Begehr, doch potzblitz vermaledeid... das war gar nicht die holde Meid, das war der gar üble Unhold, der mir dann mit absolut klarem und akzentfreiem bayerisch herplärrte:

"He, da war feil rot, du bist gerade bei rot über die Ampel gerannt !!"

Ihr kennt mich.. Ich bin ein Menschenfreund, immer friedlich, immer freundlich, immer höflich, immer hilfsbereit, immer wohlriechend, immer fromm und gottesfürchtig, immer gesetzestreu, überwiegend berufstätig, und vor Allem: STOCKNÜCHTERN ! IMMER !

Daher war ich wenig angetan über diese flegelhafte und kleinkarierte Besserwisserei, jedoch war ich gut gelaunt und wollte mich nicht weiter ärgern, daher versuchte ich die Wogen zu glätten, ganz Diplomat so wie ich eben bin, sagte dem Unhold das er sich ficken solle, und setzte meinen Weg fort in der Annahme, das die Sache somit gegessen wäre. Leider war es dies aber jedoch noch nicht ganz... denn der Flegel rief mir nämlich hinterher:

"Was hast du da gerade eben gesagt ??"

Arglos wie ich bin nahm ich natürlich an, es entweder mit einem unserer geschätzten ausländischen Mitbundesbürgern zu tun zu haben, der nur der deutschen Sprache mächtig ist wenn es ihm gerade passt, oder aber mit einem blöden Bauern, dem mein zivilisierter Umgangston naturgemäß einfach unverständlich sein muß, weil seine Eltern Bruder und Schwester waren und... lassen wirs. ;)

Nun, um unsere etwas hapernde Kommunikation auf eine für alle verständliche und befriedigende Ebene hinunter zu drücken und zu vereinfachen, und so zu einem für alle Parteien zufriedenstellendem Ende zu führen, machte ich ihn daraufhin höflich, freundlich, und vor Allem LAUT, folgendes deutlich:

"ICH HAB GESAGT DAS DU DICH FICKEN SOLLST"  :!:

Erneut setzte ich daraufhin meinen Weg fort in der Annahme, das die Sache somit gegessen und alle unklarheiten beseitigt wären. Leider war es dies aber jedoch noch immer nicht ganz...

Dann hatte dieser prollige dunkelblaue BMW nämlich grün, er bog über die Ecke, und hielt schwungvoll am Bürgersteig gegenüber.

Ein wenig genervt , aber noch immer arglos, unschuldig, fromm und vor Allem: STOCKNÜCHTERN ...harrte ich nun mit buddhistischer Gelassenheit der Dinge die da kommen und malte mir schon zwei goldkättckchen behangene Prolls oder mutierte Hinterwäldler aus, aber nein... aus dem Auto sprsangen gar keine Prolls. Aus dem Auto sprangen auch keine Hinterwäldler, mutierte schonmal gar nicht. Und, Nein, auch keine holde Meid...

Aus dem Auto sprangen zwei uniformierte Polizisten !!

Die Erkenntnis, soeben einer Zivilstreife der Polizei gleich zweimal in Folge gesagt zu haben, das sie sich ficken soll, brachte mich dann ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück...

Natürlich haben die gesehen, das ich doch nicht so ganz 100%ig STOCKÜCHTERRN war, aber total besoffen war ich auch nicht beiweitem nicht (und wohl gemerkt schon seit über 3 Jahren nicht mehr !), außerdem hatte ich weitere harmlose, gottesfürchtige und langhaarige Metalheads um mich herum die alle sofort für meinen Leumund bürgten, ich war freundlich, artig, und vor Allem EINSICHTIG !!! (Haha...) ...und auf die Frage, wie sie nun mein "Fick dich" werten sollten, sagte ich, Diplomat wie ich nunmal bin:

"Das wage ich nicht zu beurteilen..."

Langer Rede kurzer Sinn, daraufhin ließen sie mich gehen, sogar Ohne mich noch fürs über die Rote Ampel Rennen abzuzocken !!

Mit soviel Kulanz hätte ich nicht gerechnet !! 8) Vielleicht wollten sie sich nur den Papierkram sparen, vielleicht ist eine Beamtenbeleidigung gar keine Beamtenbeleidigung wenn man gar nicht weiß es mit Beamten zu tun zu haben, vielleicht ist "Fick dich" nichteinmal eine richtige "Beleidigung" im Sinne des Gesetzbuches sondern nur eine Aufforfderung, vielleicht hat sie auch nur mein seriöses Auftreten überzeugt ;)... Egal ! Sie haben mich gehen lassen !! Und gelehrnt hab ich auch daraus: Nämlich das ich meine große Klappe zügeln sollte und nur über eine rote Ampel rennen sollte wenn es auch wirklich niemand sieht! Aber das nächste satanische Bläck-Metal-Konzert kommt bestimmt... ;)

Einen schönen guten Morgäähn euch allen !!!  :)

in liebe und zuneigung,
euer gottesfürchtiger, frommer, und überwiegend berufstätiger und stocknüchterner

ap (Von und Zu)


 ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Juli 2013, 09:00:11
 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Juli 2013, 09:01:50
Oh mann ... ich bin auch schon mal solchen Zivilos über den Weg gerannt. Wollte denen das aber nicht glauben ... eine komische Marke hat mein Hund nämlich auch.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juli 2013, 09:17:20
Bei uns sind die Zivilen immerhin wenigstens zivil, und nicht in Uniform!? :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 22. Juli 2013, 09:53:50
Bei uns sind die Zivilen immerhin wenigstens zivil, und nicht in Uniform!? :lol:


DAs kam mir auch sofort in den Sinn  :D

Waren sie nun zivil oder in Uniform oder warst du doch so knüppeldicht, Alex ?  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 22. Juli 2013, 10:18:28
Das waren 2 uniformierte Polizeibeamte in einem zivilen Auto. Wie gesagt, das hätte irgendwer sein können, bis sie ausstiegen und sich in ihrer vollen uniformierten Pracht präsentierten !!  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 22. Juli 2013, 10:21:10
Bei uns sind die Zivilen immerhin wenigstens zivil, und nicht in Uniform!? :lol:

Vielleicht hatten sie auch Feierabend und auf dem Weg nachhause um sich dort umzuziehen... vielleicht hat mir Das auch den arsch gerettet, die wollten Feierabend machen !!  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Exquisitor am 16. Oktober 2013, 11:52:48
Gestern durch Zufall entdeckt, dass der Lagerverkauft von barfish.de (http://"http://www.barfish.de/") gleich ums Eck hier in München ist und am Abend gleich mal nen Besuch abgestattet.
Ich glaube, so einige hier hätten ihre Freude da und mich hat auch gleich ein netter Herr aus den Regalen angelacht, bei dem ich nicht widerstehen konnte. :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1381916977_WP_000120.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1381916977_WP_000120.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2013, 11:59:48
GEIL! Den hätt ich auch mitgenommen :D was kost denn das Zeuch?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Exquisitor am 16. Oktober 2013, 12:02:56
Ist ein 7-jähriger aus Panama und die Flasche kostet 34,95€.

http://www.barfish.de/ron-de-jeremy-reserva-7jahre.html
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2013, 12:07:47
Das is ja noch ein humaner Preis - wenn mal wieder Kohle über is... :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 19. November 2013, 00:18:34
passt hier nicht ganz, aber da Alkohol mit im Spiel war ist es auch nicht ganz verkehrt, ich platziers mal hier....  ;)


Freitag war ich bei nem Kumpel zu Gast, auf Filmsession, gegen 2 Uhr nachts war ich dann auf dem Heimweg in der Innenstadt unterwegs. Ich habe eine Abkürzung über die Jahninsel genommen, das ist eine Donauinsel, Punkterritorium und grüne Oase hier in reg.
Da bin ich dann auch fast gleich angesprochen worden, "hey wart mal" hats hinter mir her gerufen. Da ist dann ein Jugendlicher auf mich zugetorkelt gekommen, mit verheultem Gesicht (!) , pitschnass, betrunken, und offensichtlich in einigermaßen desolater Gemütsverfassung. Irgendwas von er bräuchte jemand zum reden oder sowas hat er gesagt glaub ich, ich hab erstmal gar nicht kapiert was er wollte, aber das er Hilfe gebraucht hat war nicht zu übersehen. Ich hab mir dann einfach mal die Zeit genommen und ihm zugehört.
Er war in der Donau drin, hat er gesagt, ob gefallen oder gegangen... weiß ich nicht. Er hat dann auch gleich was gesagt von wegen das er sich niemals umbringen würde, und da war ich dann sofort alamiert. Wir haben uns dann hingesetzt und er hat mir was von seinen Kumpels erzählt, die alle harte Drogen nehmen und ihm diese auch reindrücken wollten, aber er hat das nicht mitgemacht oder genommen und sich dann an dem Abend wohl im Streit von ihnen getrennt... und dann isser irgendwie in die Donau...
Jedenfalls hab ich erstmal nicht gewußt was machen... Einfach weiter nach Hause gehen und ihn allein lassen konnte ich nicht! Der war minderjährig (17), ziemlich betrunken, patschnass, und hat vor Kälte gezittert ! Heim konnte er nicht da um diese Zeit keine Busse mehr gingen und für ein Taxi grad kein Geld zur Hand war. Also hab ich ihn mit zu mir heim genommen....
Unterwegs hat er sich dann etwas beruhigt, ich hab viel mit ihm geredet und ihm vor Allem gesagt, das er sich von Drogen und vor "Freunden" die ihm diese "reindrücken" wollen, fernhalten soll! Und ich hab acht gegeben, das er nicht vor ein Auto fällt, das mit dem geradeaus gehen hatte er nimmer so ganz drauf...  ;)
Daheim hab ich ihm dann trockene Socken von mir gegeben und ihm nen Kaffee gemacht, aber er ist auf meinem Sessel weggepennt bevor er ihn trinken konnte. Ich hab mich dann vor youtube gesetzt und bis um 6 in der früh "Auf Schlimmer und Ewig" geschaut, bis bei mir wieder der erste Bus ging. Hab ihn dann wach gemacht, was mühsam war er hat geschlafen wie ein Toter, aber er war immer noch ganz gut dicht und vermutlich verkatert, hat mich dann gefragt ob er noch ein paar Stunden bleiben und weiter pennen könne, was mir letztendlich auch wurst und somit ok war. Hab ihm dann nen Schlafsack hergerichtet, er hat weiter gepennt, und ich bin dann auch ins Bett. Gegen Mittag ist er dann abgehaut, nachdem er sich höflich und freundlich für alles bedankt hat !  ;)
Ich hab ihm zum Abschied noch gesagt, das es vielleicht nicht immer unbedingt eine gute Idee ist, einfach so mit fremden Männern mitzugehen....  ;) da hat er gegrinst, ich denke so schlau ist er unter normalen Umständen auch selber.  ;)

Ich komm mir gut vor, das war ne Gute Tat !!  8) Aber ich muß zugeben, das ich daheim dann doch vorsichtshalber meinen Geldbeutel und mein Handy versteckt hab, man weiß ja nie...  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 19. November 2013, 01:09:20
Respekt, Alex! Ziemlich selbstlos und herzlich von dir! Ich hätte ihn wohl nicht mit heim genommen weil ich bei sowas viel zu vorsichtig gewesen wäre....
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 19. November 2013, 01:49:47
Respekt, Alex! Ziemlich selbstlos und herzlich von dir! Ich hätte ihn wohl nicht mit heim genommen weil ich bei sowas viel zu vorsichtig gewesen wäre....

Danke.  ;) Vorsichtig bin ich ja auch, und mir war auch erstmal nicht so ganz 100%ig wohl dabei, wie gesagt ich hab daheim dann auch erstmal Handy und Geldbörse versteckt... Aber der war ganz harmlos!  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 19. November 2013, 08:45:29
Respekt Alex. Obwohl ich persönlich wahrscheinlich die Polizei hinzugezogen hätte, da ich nicht richtig einschätzen kann wie labil die Person wirklich ist uns sich eventuell doch noch etwas antut.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 19. November 2013, 09:31:42
SAUgeile Aktion!!!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 19. November 2013, 10:49:01
Absolut Top -
klar, das hätte viel passieren können. Und ich hätte meinen Kram auch an deiner Stelle versteckt.
Allerdings ist so was in unserer Zeit nicht selbstverständlich - und man kann es Dir nicht hoch genug anrechnen. Etwas Menschlichkeit und Zuhören fehlt in dieser Welt und solche Aktionen zeigen, dass die Welt doch nicht ganz vor die Hunde geht. Ich hoffe, der hat sich die Nacht zu herzen genommen und bleibt von seinen "Freunden" weg.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 19. November 2013, 11:02:00
Coole Aktion, hätte er von mir nicht erwarten können. Dafür liegt bei mir zu viel Zeug in der Wohnung rum, an das mir was liegt. Da hätte der Jung schon seeeehr vertrauenswürdig aussehen müssen, noch besser weiblich, dass ich mir das überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 19. November 2013, 16:02:43
... vertrauenswürdig aussehen müssen, noch besser weiblich, dass ich mir das überhaupt in Erwägung ziehen würde.

also ich glaube in dem Fall wars völlig egal, ob männlich oder weiblich, ich hätte von dem einen wie der anderen beklaut werden können... ;)
Ich weiß ja das ich manchmal etwas naiv und zu gutgläubig bin, und bin so auch schon auf die Schnauze gefallen. Und natürlich hätte mir das auch hierbei passieren können... nun, diesmal hab ich die Situation bzw. denjenigen anscheinend etwas besser eingeschätzt. Außerdem muß man doch nicht immer das schlimmste befürchten... nur damit rechnen... ;)
Wenn ich überlege das Ich mal in einer vergleichbaren Situation sein könnte in der ich auch mal hilfe brauch...... Ich handle nur so wie ich selbst behandelt werden möchte!  ;)

Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 31. März 2014, 21:42:18
Jägermeister bringt jetzt seine Flaschen mit verschiedenen Logos raus, hoffentlich nicht so penetrant und durchgehend wie Absolut ABER zumindest die Eine oder Andere Flasche werde ich mir wohl holen. Auf jeden Fall hätte ich gerne die Flasche ganz links im StarWars-Stil. :)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1396294676_brandstage-talking-labels-de-3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1396294676_brandstage-talking-labels-de-3.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2014, 09:06:29
Die anderen reißen mich keineswegs, aber die Star Wars is mal obergeil!!!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 13. Februar 2015, 12:21:31
Bin seit einer Weile auf den Geschmack von Schnaps gekommen :D Schuld ist eigentlich der Erdbeerla, ein Erdbeer-Schnaps von Prinz aus Österreich. Auch der Obstler kombiniert echt gut :) Hab mir jetzt mal Marillen, Pfirisch und Quitte bestellt und bin schon gespannt drauf :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2015, 12:38:31
Hol dir mL haselnuss, falls du wo welchen kriegst. Echt lecker. Ansonsten halte ich mich mit scharfen Sachen ziemlich zurück
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 13. Februar 2015, 12:44:14
Marille ist sehr gut, trink ich auch ganz gerne. Bei Haselnuss muß man nur aufpassen, dass man nicht das billigste Zeug nimmt. Der schmeckt dann nur penetrant nach Alkohol und Geschmacksverstärkern
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 13. Februar 2015, 12:49:18
Vom Haselnuss hab ich eine kleine Flasche geschenkt bekommen :) Ist net aber nicht so mein Ding - mag da mehr die Fruchtsachen.
Das Zeug von Prinz aus Ösiland ist da echt net schlecht. Hätte nicht gedacht, das ich auch noch auf den Schnapsgeschmack komme :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2015, 13:45:48
Jap das muss schon ein guter natürlicher sein, der schmeckt dann wie nutella :D quitte is auch ganz nett oder himbeere
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: seligman am 13. Februar 2015, 14:34:21
Hol dir mL haselnuss, falls du wo welchen kriegst. Echt lecker. Ansonsten halte ich mich mit scharfen Sachen ziemlich zurück

Oh ja Haselnuss Schnaps kann ich auch absolut empfehlen! Schmeckt wahnsinnig lecker. Hatte neulich den Frangelico (http://www.conalco.de/frangelico-haselnuss-likoer-schnaps-0-7l-20-vol) getrunken. Schmeckte extrem gut, hat aber nur 20%, ist also mehr ein Likör. Hatte zuvor auch mal einen mit 40%, der ebenfalls noch sehr sanft uns süß war. Glaube das war die Hausmarke vom Rewe...  :lol:

Aber viel mehr als zwei Gläser bekomme ich nicht rein, ist zu süß. Dann doch lieber ein Whisky, der Laphroaig (http://de.wikipedia.org/wiki/Laphroaig) war mein letzter Einkauf. Kaufe ich nochmal…
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2015, 14:50:19
Dann doch lieber ein Whisky, der Laphroaig (http://de.wikipedia.org/wiki/Laphroaig) war mein letzter Einkauf. Kaufe ich nochmal…

Yeah!

--> http://beyondhollywood.de/index.php/topic,10398.0.html
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2015, 16:03:38
Francelico is aber auch legga
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ketzer am 13. Februar 2015, 17:18:23
richtig gut ist der Haselnuss von Soblica

http://www.vodka-shop-wodka.eu/Vodka/Polnischer-Vodka/Vodka-Likoer-Soplica-Orzech-Laskowy-Haselnuss-05-L-36.html

weiß grad nicht, ob das der hier ist, der bei uns in einer Weinstube ausgeschenkt wird, denn eigentlich bestellen wir den
als Schnapps.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: seligman am 16. Februar 2015, 15:21:28
richtig gut ist der Haselnuss von Soblica

Oh, von Soblica hatte ich mal so einen Krisch-Vodka. Dafür, dass ich sowas unter normalen Umständen nie anrühren würde, war der sehr schnell weg. Dann muss ich die Haselnuss bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2015, 19:38:37
Übrigens... Und das is jetz kein scherz! Wissenschaftliche Studien haben herausgefunden, dass Honig dabei hilft Alkohol nach Konsum abzubauen! Und ich rede nicht von 2 Minuten schneller als ohne, sondern von angeblichen 0,2 Promille pro Stunde statt wie bisher 0,1! Das stand im imkerreport des Deutschen imkerverbandes letzten Monat drin. Wie viel man da zu sich nehmen muss aber nicht explizit, da es nur n kurzer Bericht war. Studie sollte aus GB stammen und musste ja irgendwo im Netz was zu zu finden sein :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 12. März 2015, 08:47:42
Wäre interessant zu wissen welcher Stoff im Honig dafür verantwortlich ist aber mit engl Studien muss man eh vorsichtig sein. Wie dessen Europapolitik sind wissenschaftliche Studien aus der Insel oftmals gegensätzlich zu anderen Studien, was mir schon öfter aufgefallen ist.

Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2015, 10:07:24
http://www.qsi-q3.de/publ/32_Review-Honig-und-Alkoholkonsum-2009.pdf here you are :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. Juni 2015, 20:28:53
Hab mir gestern meinen ersten Cognac gekauft: Landy VSOP
Sehr weich und rund ;) Werd wohl doch noch zum Cognacfan :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Evil am 02. Juli 2015, 15:18:45
Also der SK sagt ja immer ich würd schon unterm Tisch liegen wenn ich nur Alk rieche!
Da hat er wohl recht! Was aber interessant ist, als ich so vor 20 JAhren mit meinen damaligen Kumpels immer Partys gemacht hab, da tranken wir so einiges durcheinander, Bowle, JAck Daniels und so. Da konnt ich immer saufen, und rechtzeitig ufhörn! Aber jetzt mit 42? Ein Glas Sekt und ich lieg im Koma unterm Tisch! :-(
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. Juli 2015, 15:22:53
Ich erinnere mich noch an deine Peinlichkeiten nach einem Gläschen White Russian.
Komm im August mal zum trainieren zum HFT ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Evil am 02. Juli 2015, 15:25:30
Weiß ich gar nicht mehr. Was warn da SK? White Russian trink ich meistens nur bei uns im Irish Pub. Die machen aber auchn guten, dort!!!!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 02. Juli 2015, 15:34:12
Ich erinnere mich noch an deine Peinlichkeiten nach einem Gläschen White Russian.
Komm im August mal zum trainieren zum HFT ;)

Du kommst doch garnicht.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. Juli 2015, 16:35:45
Ich erinnere mich noch an deine Peinlichkeiten nach einem Gläschen White Russian.
Komm im August mal zum trainieren zum HFT ;)

Du kommst doch garnicht.

Ja, aber trainieren kannst du auch du oder jede andere den Evilus. Nur weil ich nicht komme, muss er doch nicht auch nicht kommen ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 02. Juli 2015, 16:41:27
Wenn ich das richtig gelesen hatte schon, macht er es von dir abhängig. Aber ich glaube, Evil hatte bei seinem ersten HFT auch nix getrunken, oder? Muß man aber auch nicht, wenn man nicht will. :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Evil am 02. Juli 2015, 16:57:50
Zitat
Aber ich glaube, Evil hatte bei seinem ersten HFT auch nix getrunken, oder?
Doch, zwei Veltins Energys. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2015, 09:36:17
Gute Idee. Da werd ich heute Abend auch mal irgendwas eintrichtern  :D
Ich hol mir ne Flasche Gin denke ich und Tonic Water. Das geht immer und lieb ich  :D

Gin Tonic rockt!! Mag ich auch total gerne
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 09:50:47
Machst du da noch was mit rein oder nur klassisch Gin und Tonic Water ?

Ich hatte es hier ja schonmal erwähnt, ich trink den gern auch aus der Dose und dann aber nur den von Gordon.
Der schmeckt einfach besser als der selbst gemixte aber die kippen halt noch bissi Chemie mit rein  :D





Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2015, 09:52:10
Gordon ist nicht so mein Ding - ich nehm gerne Bombay Sapphire, wobei ich an und für sich noch den Monkeys probieren will.
Im Prinzip nehm ich nur Gin und Tonic und ab und an ein Fitzelchen Zitrone.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 10:04:23
Gordon nehm ich nur, wenn ich das fertig gemixt trinken will, also aus der Dose.

Wenn ich selbst mixe, hatte ich zuletzt meist Tanqueray, den Bombay will ich aber unbedingt mal probieren. Gibt ja angeblich auch große Unterschiede geschmacklich
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 10:13:05
Tanqueray is WELTEN besser als Bombay vom Geschmack her ;) Am besten finde ich aber mit Abstand den Monkeys! Gordons is Brennspiritus
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 10:15:30
Ok, dann spar ich mir den Bombay und leg gleich etwas mehr für den Monkeys hin  ;)
Mit dem Tanqueray bin ich auch echt zufrieden, hat ein rundes und gutes Geschmäckle
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 10:26:35
Ich mag ja Gin gar nicht. Den einzigen, den ich trinken würde wäre der Hendricks mit einer dicke Scheibe Salatgurke drin! :thumb:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1443774386_hendricks-tonic-mit-gurke.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 10:27:46
Salatgurke drin ?  :shock:
Zitrone, Limette... alles ok und gerne aber ne Gurke muß ich mal probieren  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 10:34:43
Man muss Salatgurke als solche natürlich mögen! ;) Aber der Gurkengeschmack macht den ganzen Drink noch erfrischender und übertönt beim Hendricks den schon schwachen Wachholdergeschmack. Denn das ist ja auch der Grund, warum ich Gin sonst nicht trinken kann. Bei Hendricks ist er einfach dezenter.

Monkey 47 geht in die ähnliche Richtung, aber da ist für mich der Wachholder schon wieder zu prägnant.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 10:42:29
Joa der Hendricks is auch gut, den hatte ich bei meinem Schwager letztin :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 10:49:34
Auch mit Gurke?

P.S. Vielleicht könnte das ein Mod hier ausklinken und dem Was trinke ich am liebsten Fred anhängen? :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 10:53:43
Ja, bitte mal verschieben  :)

Ich mag Salatgurken sehr, deshalb werd ich das mal testen. Wacholder hab ich bei Gin noch nie rausgeschmeckt, also beim Tanqueray. Und auch die fertigen Gordons Dosen nicht.

Bevorzugt im Sommer mach ich gerne frisch gespresste Limette rein, die ess ich auch gerne mal roh  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2015, 10:56:14
Hab das mal an den Alkohol-Thread angehängt ;)
Salatgurke hab ich auch noch nicht probiert - weiss aber das abhängig vom Gin die Gurke neue Aromen erschliessen soll.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 11:00:04
Nope ohne Gurke, Phil. Ich hab einen regelrechten Hass auf Salatgurken, liebe dafür aber Essigkurken :lol: ich ess allenfalls mal Gurkenschnipsel, wenn die im Döner drin sind, oder in nem Salat - mit reinem Gurkensalat oö kannst mich dermaßen jagen! :D Und jetz ab damit in den Essensthread :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 11:02:25
Keine Salatgurken aber Essiggurken... jeeeah  :D

Je mehr ich drüber nachdenke, würde ich mir in einem Gin Tonic auch gut eine Scheibe Grapefruit vorstellen können. Ich werd da mal durchtesten. Auch Erdbeeren haben was  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2015, 11:19:56
Grapefruit mag ich lieber als Saft in meinem heissgeliebten Hemingway-Daiquiri :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 11:24:07
Daiquiri hab ich noch nie getrunken. Wo geht der denn hin geschmacklich ?

Ist zwar ne ganz andere Schiene aber nach dem Essen, bevorzugt beim Italiener, steh ich eben total auf Marsala  :)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 11:29:15
Daiquiri gibts unterschiedliche ;) das bezieht sich ja erstmal aufs Geeiste Getränk, und dann je nach Geschmack. Beim Italiener gibts für mich immer Grappa ausm Barique :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 11:33:09
Den bernsteinfarbenen Grappa ? Der geht aber den klaren mag ich überhaupt nicht  :)

Schonmal Marsala probiert ?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2015, 11:34:02
Daiquiri ist rumlastig. Aber ich liebe Rum halt. Marsala hab ich noch nicht probiert. Dat is süsses Zeuch,, ne?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 11:35:45
Jo den Bernsteinfarbigen :) da könnt ich mich reinlegen! Gibt aber auch gute klare! Die billigen schmecken wie Spiritus. Marsala nehm ich allenfalls zum Kochen für Saucen :D schmeckt mir pur nicht so sehr. Is zwar nicht unangenehm, aber irgendwie is das nix zum Trinken :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2015, 11:46:29
Grappa kann ich trinken - ist aber nicht meins. Ich bleib nach wie vor bei Bier, Wein, Whisky, Rum, Gin und klaren Obst-Schnäpsen und Cognac und so weiter :FD
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 12:15:00
Grappa finde ich ok, aber ich mag lieber die gelagerten Obstbrände wie Vieille Poire, Vieille Prune usw. Gibt's doch sicherlich auch was in diese Richtung bei euch oder nur klare Obstler?

@Oli: Gin wird ja aus Wachholder gemacht, sprich der typische Gin-Geschmack ist der Wachholder! ;) und weil aus irgendwelchen Gründen dieser Geschmack beim Hendricks mit Gurke nicht so dominant ist, kann ich ihn trinken.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 12:22:57
Gin wird aus Wacholder gemacht ? Wieder was gelernt, hätte ich nicht gedacht, das hab ich auch noch nicht rausgeschmeckt. Ich befass mich da von der Herstellung her nie mit, schmecken muß es  :D

Marsala ist gar nicht so süß, hat so ein feines Mandelaroma und schmeckt sehr zart  :)

Mit Rum kann ich persönlich nix anfangen und was bei mir gar nicht mehr geht ist Barcadi und noch schlimmer Tequilla  ;)
Obstbrände, Korn, Vodka usw. kann ich auch nicht trinken
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2015, 12:35:46
Zum Schutz des Rums muss man allerdings erwähnen, dass Barcadi mit Rum gleichzusetzen in etwa so ist, als würde man kein Bier mögen, da man mal ein Oettinger getrunken hat. :D

Gerade aus der Ecke Costa Rica, Guatemala gibt es richtig feine Stöffchen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2015, 12:42:28
Kleine Falle:

Gin wird nicht aus Wacholder gemacht.
Vielmehr wird neutral gebranntem Alkohol Wacholder (und andere Gewürze) hinzugegeben.
Dann nennt man es "Gin"



Kleiner Fun-Fact am Rande zum Gin.

Der Wacholder wurde urspünglich hinzugegeben um die fiese Fuselöle zu überdecken, da die ersten "Gins" nichts anderes als billigst zusammengebrannter Alkohol waren.
 :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 12:50:49
Der grundgeschmack von rum bleibt aber in etwa derselbe ;) meins is das zeug Ich nur in Cocktails, egal wie gut
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2015, 12:56:07
Würde ich nicht zu 100% unterschreiben, aber ich weiß was du meinst.
So deutliche geschmackliche Unterschiede wie bei Gin oder gar Whisky sind bei Rum nicht drin.
Allerdings gibt es deutlich mehr als Bacardi und Havanna, welche man ja gezwungenermaßen in Cola ersäufen muss. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 13:00:28
Wenn ich Bacardi und Tequilla nur schon rieche, bekomm ich Würgereize  :lol:
Klar gibts da sicher Unterschiede aber dieser Rumgeruch ist einfach nicht meine Welt.

Ich habs lieber etwas frischer und säuerlicher und trink ja auch gerne Aperol Spritzzz :D

Und Caipis gehn auch nicht mehr bei mir. Kopfschmerz- und Würgemittel und dann noch der ewige böse Rohrzucker. Bäh  ;)
Aber wahrscheinlich sind es einfach die Mengen, die man da vernichtet hat, irgendwann entwickelt der Körper zum Glück eine natürliche Abwehrhaltung  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 13:06:39
Kleine Falle:

Gin wird nicht aus Wacholder gemacht.
Vielmehr wird neutral gebranntem Alkohol Wacholder (und andere Gewürze) hinzugegeben.
Dann nennt man es "Gin"

Kleiner Fun-Fact am Rande zum Gin.

Der Wacholder wurde urspünglich hinzugegeben um die fiese Fuselöle zu überdecken, da die ersten "Gins" nichts anderes als billigst zusammengebrannter Alkohol waren.
 :D

OK, auch was gelernt. Bestätigt aber trotzdem meinen Satz von oben, dass der Geschmack des Gins von Wachholder kommt, neben anderen Gewürzen! ;)

Ich mochte auch lange keinen Rum, wobei ich jeweils auch nur Bacardi oder Havanna kannte. Irgendwann hab ich dann mal Captain Morgan probiert und fand ihn lecker. Dann ca. 2 Jahre später kam der Bacardi Oakheart und den finde ich super! :love: aber halt auch mit Cola. Diesen Sommer habe ich mir am Flughafen im Duty Free eine Flasche Kraken Rum geholt, den fand ich mit Cola auch sehr lecker. Zudem hat ein Kumpel aus Mexiko mal einen dortigen Rum mitgebracht, der auch sehr lecker war.

Ich weiss, dass es wie beim Vodka oder Whisky sehr viele verschiedene Rums gibt und ich würde z.B. gerne mal einen Brugal probieren. Aber aufgrund meiner Rum-Erfahrungen kann ich es mir nicht ohne Cola vorstellen. Aber so war es auch beim Tequila und mittlerweile habe ich schon viele hochwertige Tequilas getrunken dank Connections nach Mexiko, die sind nicht im Geringsten vergleichbar mit der Gülle, die hier als Tequila verkauft wird. ;) Und die trinkt man auch nicht als Shot mit Salz und Limette, sondern schön im Cognac-Glas geniessen! Ich denke, so ähnlich wird's auch beim Rum sein.

Von billigen Markenalkohol wie Gordon's Gin, Vodka Gorbatschov oder Sierra Tequila habe ich schon seit Jahren nix mehr getrunken. Da krieg ich schon Kopfschmerzen wenn ich die Flaschen seh! :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2015, 13:11:14
Mit Tequila kann man mich jagen.
Das übelste Gesöff das es überhaupt gibt. :D


Aber auf einen guten Gin habe ich jetzt durch den Thread hier auch mal wieder Lust bekommen. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 13:21:05
Aber auf einen guten Gin habe ich jetzt durch den Thread hier auch mal wieder Lust bekommen. :D

So gehts mir auch gerade, ich überlege schon, wie ich meinen Heimweg gestalte  :D
Trinkst du den dann pur oder auch mit Tonic Water ?

Vom ekligen Sierra Tequilla weiß ich nur noch, daß ich nach Genuss immer irgendwann das rote Plastikkäppchen aufm Kopf hatte. Übel  :D

Ich hab das Salz- und Zitrone Gedönse auch nie verstanden, denn dadurch wurde er kein Stück besser.

Geht heute zum Glück nicht mehr an mich, genau wie die obereklige Jägermeister-Plörre
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 14:31:01
Mit Tequila kann man mich jagen.
Das übelste Gesöff das es überhaupt gibt. :D

Aber eben nur weil ihr diesen Abwaschspiritus mit dem roten Hütchen gesoffen habt! :p Ich konnte mir auch jahrelang unter Tequila nix anderes vorstellen als dieses grausiggrässliche Irgendwas von Sierra!

Ein richtiger Tequila besteht zu 100% aus blauen Agaven. Sierra Gold und Silver werden nur zu 50% aus blauen Agaven hergestellt, der Rest ist chemisch zusammen gestellt. Das sagt eigentlich schon alles! :schockundweg: und trotzdem sind die Marktführer in Deutschland! :doh: :roll:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2015, 14:51:56
Kleiner Fun-Fact am Rande zum Gin.

Der Wacholder wurde urspünglich hinzugegeben um die fiese Fuselöle zu überdecken, da die ersten "Gins" nichts anderes als billigst zusammengebrannter Alkohol waren.
 :D

Hehe, ähnlich wie beim Sake, den man "traditionell" oft warm reicht, was aber im Grunde nur minderwertigere Varianten genießbarer macht. Guten Sake trinkt man eher gekühlt.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Necronomicon am 02. Oktober 2015, 15:04:17
Deshalb ist der beim Chinesen hier grundsätzlich immer warm :-)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 02. Oktober 2015, 16:55:46
Hehe, Sierra für Tequila gleichzusetzen ist genau die gleiche Schandtat wie anderen Bekannten Fusel mit Rum, etc.

Da wurde ich hier durch die mexikanische community echt bekehrt. Gibt durchaus sehr gute.

Rum bleibt mein Highlight.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 02. Oktober 2015, 16:56:56
1800 oder Patron und co sollte schon einmal eine Chance gegeben werden.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2015, 17:16:35
Hab mich auf dem Heimweg mal spontan für einen G=in3 von der Brennerei Ziegler entschieden.  :D


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1443798970_4946_0.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Oktober 2015, 17:43:17
Ja der Alex hat Stil, gleich mal nen Ziegler 👍
Ich schwöre auf Gierer. Seine Brände sind dermassen geil !!!
Sein Nuss ein Brecher, Himbeer und Kirsch ohne Worte. Seit kurzem hat er auch einen schweinegeilen Single Malt im Programm.
Ich bin ja nicht so der Gintrinker gewesen aber sein Gin hat mich weggebeamt.
Leicht Zitronig im Abgang herrlich trocken. Ein Wahnsinnsstöffchen.
Der hier

http://gierer.li/produkt/premium-gin/
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Oktober 2015, 17:47:20
Und Matze in Costa Rica habe ich den besten Rum meines Lebens getrunken. Cenntinario 20 Jahre alt.
Damals noch 17 jetzt 20 und ein Wahnsinn an Preisleistung.
Den hier .....

http://www.rumundco.de/Ron-Centenario-Fundacion-20-Jahre-Solera-Rum-40-07l
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 18:42:14
Also wenn einer nen guten rum hat, würde ich auf nem hft nochmal gern einen testen, also für ein Glas halt. Is lange her bei mir, möchte aber keine Flasche kaufen, wenn es dann doch nicht münden sollte
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Oktober 2015, 19:06:34
Das dürfte sich einrichten lassen 🍷
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 02. Oktober 2015, 20:36:58
Und Matze in Costa Rica habe ich den besten Rum meines Lebens getrunken. Cenntinario 20 Jahre alt.
Damals noch 17 jetzt 20 und ein Wahnsinn an Preisleistung.
Den hier .....

http://www.rumundco.de/Ron-Centenario-Fundacion-20-Jahre-Solera-Rum-40-07l

Klingt sehr cool, bin eigentlich FAST weg von härteren Sachen aber denn sollte ich dann wohl auch mal verkosten. Ende des Jahres klick ich den mal.

EDIT: Ok, die Bewertung im Netz sind auch einseitig gut überzeugend.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Mai 2016, 20:38:09
kennt einer Moskau Mule? Also den Cocktail? Ja leck is das geil :D zwei machen gleich doppelt laune - und ich vermute mein Sod brennt mir nachher ein Loch in die Bauchdecke im alienstyle
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 20. Mai 2016, 07:23:25
Moscow Mule ist seit 2008 Australien mein Liebling. Hat hier auch vor paar Jahren mega Wind bekommen. Hab meine spots wo sogar ich auf Bier verzichte und direkt zum Mule gehe.

Solide gemacht ist der echt einfach. Bundaberg Ginger Beer ist der beste dazu ein solider Wodka, vllt ein Ketel One und fertig. Mit ordentlich frischem Ginger rein und du hast nen traumhaften Mule.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Mai 2016, 08:30:24
Was die gestern für Zutaten benutzt haben weiß ich nicht, aber ich fands geil :D der kommt ins Stammreportoir!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 25. August 2016, 05:28:24
#ingwereismilchlalala
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. August 2016, 17:07:57
Och Pirschelbär! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 26. August 2016, 21:29:25
Hab mir grad einen Johnny Rickey gemixt. Denke aber der Longpond Rum aus Jamaika war zu süß.
Die Tage dann mal den klassischen Rickey und den Gin Rickey probieren

Eine Limette in ein Glas auspressen, die Limettenschalen ebenfalls ins Glas.  4cl Braunen Rum / Gin oder Bourbon dazu, Eiswürfel. Umrühren und mit eiskaltem Wasser auffüllen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2016, 13:39:24
Am Samstag aufm Geburtstag mal Moutai getrunken. Chinesischer Luxusschnaps, schmeckt scheiße, is bei denen aber das Nationalgetränk für die hochpreisige Kundschaft. Gibts seit 1600irgendwas und kostet um die 200 Tacken aufwärts :lol: brachte ein Chinese als Geschenk mit, der war aber wohl etwas säuerlich aufgrund meines Gesichtsausdrucks als ich das Zeug runterschlucken musste :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 28. Oktober 2016, 19:46:55
https://www.jamesonwhiskey.com/us/ourwhiskeys/jameson-caskmates

Kennt den wer?
Habe ich schon seit einer Weile auf dem Schirm seit ich davon gelesen habe. Wenn das Konzept auch nur ansatzweise rauskommt muss das echt richtig geil sein.

Kurzform: Normal werden Whiskeybarrels ja für das aging an grosse Russian iImperial Stouts weitergereicht. Jameson hat aber erstmals NACH dem Stout aging die Fässer zurückgenommen und den Whiskey erneut darin eingelagert. Klingt nach einer Hammercombo für mich!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 28. Oktober 2016, 19:48:01
Ach ja, nix besonders rares oder so, aber bin in einem gut ausgesuchten Duty Free endlich mal drüber gestolpert. Packe ich mir evtl für Afrika und Lagerfeuer gleich mal ein 8)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2016, 19:58:05
Dann hast du was zum Tauschen, falls die Boko Haram vorbeischneien.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 28. Oktober 2016, 21:27:06
Nee, denn kenn ich net - aber der Gold soll Bombe sein
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Oktober 2016, 14:11:28
Gestern den wohl bislang besten Moscow Mule gehabt! :love:

Den Stolichnaya Red, den sie dafür verwendet haben, habe ich zwar nicht. Aber andere russische Kollegen mit denen ich heute Abend einen Selbstversuch starten werde. Einfach lecker das Zeug! :biggrin:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: nemesis am 21. Oktober 2017, 22:04:03
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1508616204_DSC_2909.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1508616204_DSC_2909.JPG)

Nuss. NUSS.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 17. September 2018, 09:25:33
Jemand Interesse an Nuka Dark Rum mit Fallout Lizens? Jetzt hier bestellen. Alleine wegen der Flasche schon süß aber der Preis ist wieder unvernünftig für 750ml.

https://www.forwhiskeylovers.com/store/whiskey/nuka-dark-rum-750ml

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537169122_1.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2018, 09:39:41
Also für 80 Tacken kriegt man aber schon nen echt guten Rum, kein Plan wie das Zeugs hier schmeckt :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ketzer am 08. Oktober 2018, 19:10:45
ja v.a. der Alkohol

jajajajajaja
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Oktober 2018, 20:01:30
Jens Du sollst net so früh trinken
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 08. Oktober 2018, 22:25:45
Jaaaa trinken <3
Zieh mir Grad ein Kölsch an der Tower Bridge rein.

Cheers, Männers!!!
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 14. Juni 2020, 19:17:43
So.... jetzt mal eine Empfehlung der anderen Art: Rum !  :cool:

Wer von euch mag Rum ??

Ich hab das Zeug eigentlich nie getrunken, aber letztes Weihnachten wurde ich angefixt, mit einem Rum Ron Zuarin!! Ich hab da die X-Mas Edition geschenkt bekommen, und ganz ehrlich das ist der leckerste Schnapps den ich je getrunken hab. Nichts zum "saufen", genießen !!  :cool:

Bekommen kann man den bei BRINKMANNfinest:
HOME https://brinkmannfinest.de/
Direkt zum Rumsortiment: https://brinkmannfinest.de/brinkmannfinest/rum/


Ron Zuarin Classic

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1592154509_rum_klassik.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1592154509_rum_klassik.jpg)

Gibts als 0,2 Liter, 0,5 Liter, 0,7 Liter und 1 Liter.
Mir ist der ein wenig zu süß.


Ron Zuarin 20th Anniversary

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1592154679_Rum_anyvisery.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1592154679_Rum_anyvisery.jpg)

Gibts als 0,2 Liter, 0,5 Liter, 0,7 Liter und 1 Liter.


Ron Zuarin Summer Edition

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1592154808_Rum_Sommer.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1592154808_Rum_Sommer.jpg)

Gibts als 0,2 Liter und 0,7 Liter. 
Den habe bzw. hatte ich aktuell da.


Die Ron Zuarin X-Mas Edition gibt es leider nicht mehr, ich glaube davon haben sie nur 2000 Flaschen abgefüllt. Das war der leckerte von allen!!

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1592155002_Rum_X_Mas.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1592155002_Rum_X_Mas.jpg)





So eine 0,7 Liter Flasche ist bei 40 EUR, aber das ist es auch wert!  :thumb:


Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2020, 19:22:50
Ich kenne nicht viele, den Spiced Kraken mag ich gerne, und einen teuren der mir grade nicht einfällt... per se ist ein guter Rum aber ne leckere Sache
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 14. Juni 2020, 19:29:05
Ich kenne nicht viele, den Spiced Kraken mag ich gerne, und einen teuren der mir grade nicht einfällt... per se ist ein guter Rum aber ne leckere Sache

!!!!  :thumb:






Was anderes: Kalsarikännit

Dieses Wort hat durch die Corona-Ausgangsbeschränkung echt an Bedeutung gewonnen! ;)

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1592155612_1.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2020, 19:33:09
Also alleine zu Hause hatte ich schon, in Unterwäsche nicht :lol: ich stelle mir dabei das gute versiffte Feinrip vor
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 14. Juni 2020, 19:35:34
Also alleine zu Hause hatte ich schon, in Unterwäsche nicht :lol: ich stelle mir dabei das gute versiffte Feinrip vor

 :thumb: :lol:

Wir sollten Beiträge hier liken können, wie in FB...;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 14. Juni 2020, 19:42:54
Ich liebe Rum. Müsste auch mal wieder Nachschub holen. Ich hab nur noch 7—8 Flaschen. Und halt noch ein halbes Dutzend Havana Club
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 14. Juni 2020, 19:45:30
Ich liebe Rum. Müsste auch mal wieder Nachschub holen. Ich hab nur noch 7—8 Flaschen. Und halt noch ein halbes Dutzend Havana Club

Dann probier doch mal den Ron Zuarin, du wirst nicht enttäuscht sein !  :thumb:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2020, 21:32:37
Ich liebe Rum aber nur auf Eis und mit etwas Coke.  Niemals pur, mir sind die 40% zu hart.  ;)

In meiner Bar habe ich 4 verschiedene aber mein Favorit mit RIESEN Abstand:

Botucal

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1592163110_F02D0E09-C14B-4802-8EE8-726CA944E671.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1592163110_F02D0E09-C14B-4802-8EE8-726CA944E671.png)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Juni 2020, 21:26:13
Meiner ist dieser hier.
Habe ihn im Costa Rica Urlaub das erste Mal probiert und mich in ihn verliebt.
Wirklich ein Knaller Rum.
Ein echter Geheimtip abseits der großen Brands.

Natürlich nur pur  :)

https://www.amazon.de/Ron-Centenario-Solera-Fundacion-0-7/dp/B00GJS3SFG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DLTHNRWPSYZS&dchild=1&keywords=ron%2Bcentenario&qid=1592421695&sprefix=Ron%2BCente%2Caps%2C150&sr=8-5&th=1
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 20. Juli 2020, 22:42:55
Ron Zacapa XO


Und jetzt mein absoluter Geheimtipp:
Calicos Crew Anne Bonnys Favourite (unfassbare Erdbeere Sahne Vanille Note)
https://www.amazon.de/Calicos-Crew-Favourite-Sensationserfolg-Aprikosenoten/dp/B075NP7VJ2/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=calicos+crew+rum+Anne+bonny&qid=1595277699&sr=8-1#
Oder noch einen Ticken besser
Calicos Crew Cannoneers Explosive (kranke Cocoa Bean Note)
https://www.amazon.de/Calicos-Crew-Publikumsliebling-Spirituosenmessen-Holz-Schatztruhe/dp/B07ZWN3R5Z/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=calicos+crew+rum+cannoneer&qid=1595277611&sprefix=calicos+Crew+rum+canno&sr=8-3


Beide auf der 089 Spirits letzten November mitgenommen und so begeistert gewesen direkt meinem Bruder noch einen zu Weihnachten geholt.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ed am 20. Juli 2020, 22:44:01
Meiner ist dieser hier.
Habe ihn im Costa Rica Urlaub das erste Mal probiert und mich in ihn verliebt.
Wirklich ein Knaller Rum.
Ein echter Geheimtip abseits der großen Brands.

Natürlich nur pur  :)

https://www.amazon.de/Ron-Centenario-Solera-Fundacion-0-7/dp/B00GJS3SFG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DLTHNRWPSYZS&dchild=1&keywords=ron%2Bcentenario&qid=1592421695&sprefix=Ron%2BCente%2Caps%2C150&sr=8-5&th=1

Direkt mal auf die Einkaufsliste gesetzt, da du ja auch nicht gerade ein Kostverächter bist :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2020, 10:41:37
Den Ron Zacapa meinte ich! Danke, der is einfach geil - haben seither zwei Kumpels von meinen Donnerstagseskarpaden immer daheim stehen
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2020, 12:23:42
Ich kam neulich auf eine Idee für einfache & schnelle Moscow Mules. Frische Limetten ausgepresst und den Saft in eine Eiswürfelform gepackt und eingefroren.
Jetzt habe ich eine Schüssel mit Limettensafteiswürfeln in der Schublade und muss nur noch kalten Wodka (ebenfalls in der Schublade, friert ja nicht) und eben das Gingerbeer drüber schütten. :D

OK, ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Aber zumindest recht cool. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juli 2020, 12:25:16
Die Idee is echt nicht übel, zumal ja eigentlich nicht so viel Limettensaft drin is, und das in Eiswürfelform schon genügt... wird kopiert! :D Ich muss sagen ich trinke ja sehr selten harten Alk, wenn dann aber nen Mule oder Wiskey Sour oder Gin Tonic... beim Mule aber ehrlich gesagt lieber nen London Mule mit nem Gin statt Woddes
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2020, 14:34:23
Ich weiß aus dem Stehgreif nichtmal wie Gin eigentlich schmeckt. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise habe ich tatsächlich noch nie welchen probiert. :confused:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juli 2020, 15:11:29
SEHR unterschiedlich! Natürlich leichtes Wacholderaroma normalerweise, aber mittlerweile gibts da ja VIELE Noten in alle Richtungen. Der muss auch nicht teuer sein! Welchen ich sehr mag ist beim Lidl der Schwarzwaldgin für 9,99 der is recht mild. Aber auch der normale grüne Tanqueray im Supermarkt is ok. Gordons is Billigplörre, den mag keiner außer der Necro :D welche ich noch empfehlen kann sind Gin Sul, Monkeys Gin, Hendricks, Bombay (aber nicht den Sapphire, wobei der auch noch ok is), Gin Mare (hat Lidl auch oft drin)

UND natürlich das richtige Tonic - das heißt ALLES außer Schweppes :lol: das is viel zu bitter und macht den Gin tot! Ich nehm immer Thomas Henry oder Fever Tree - muss aber sagen das Noname ausm Lidl ist auch ok.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 30. Juli 2020, 18:13:55
Ich weiß aus dem Stehgreif nichtmal wie Gin eigentlich schmeckt. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise habe ich tatsächlich noch nie welchen probiert. :confused:

Sakrileg ! Gin ist perfekt für Cocktails und Longdrinks.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 30. Juli 2020, 18:34:33
Fever tree Ist ein top Tonic Thomas Henry ist auch gut.

Als günstigen Gin kann man noch den Needle prbieren, den finde ich wegen der Tannen Aromen ganz nett.

Sehr lecker und klassisch ist z. B. Der Duke, Recht fruchtig-floral der "Berliner Brandstifter" um noch ein paar weitere zu nennen.
Ich tue immer gerne noch 2-3 Minz-Blätter mit rein
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2020, 08:57:52
Fever Tree is auch gut, stimmt! Gibts hier aber nur selten zu kaufen - außer ich komm ma zu Edeka, die habens da
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2020, 09:19:33
Unser Wasgau im Ort hat ne große Säule voller unterschiedlicher Sorten da stehen, die hab ich mir letztens mal neugierig angeschaut. Ist grob nach geschmacklicher Richtung sortiert gewesen, vielleicht nehme ich da nächstes Mal eine Flasche mit. Hab allerdings keine Ahnung mehr was da genau dabei stand.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2020, 09:37:50
Wir hatten sogar mal einen Gin, der wurde lila wenn man ihn ins Tonic goss :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 03. August 2020, 14:46:27
Ich weiß aus dem Stehgreif nichtmal wie Gin eigentlich schmeckt. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise habe ich tatsächlich noch nie welchen probiert. :confused:

dito. !!!!!!  :biggrin: :lol:

Aber Brinkmanns Finest, wo ich mir immer meinen Lieblings Rum bestelle, hat auch Gin !! Ich bestell da das nächste Mal vielledicht ein lascherl mit... ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. August 2020, 20:20:58
Heute spontan im Edeka mitgenommen:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1597428965_IMG_20200814_200829.jpg)

(Foto-Hintergrund extra für Havoc.)

Eben einen London (?) Mule damit gemischt. Bin gespannt, der Limetteneiswürfel muss aber zuerst noch schmelzen, bevor ich ihn trinken kann. :D

Pur ist das schon mal so gar nicht mein Ding. Keine Ahnung, ob das an der Sorte liegt, schmeckt mir viel zu schnapsig-intensiv.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 15. August 2020, 09:10:47
ich würd echt mal nen milden mit Tonic testen
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 10. September 2020, 15:45:44
Ich wühle mich derzeit durch verschiedene Gin-Sorten durch. Das hat sich so ergeben durch das Onlinezocken mit Oli und Phil und die Beiden sind ja große Gin-Freunde und ich muss sagen, ich habe Gin-Tonic als Genussmittel viel zu spät entdeckt. Gefährlich hierbei sind ja wirklich die guten Sorten, habe an einer Nacht mal nen Needle geleert mit 1 1/2 Flaschen Tonic, weil der so lecker war. Da muss man echt aufpassen. :p
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 10. September 2020, 16:02:44
Den Needle mag ich auch gern. Sehr angenehm für einen eher billigeren Gin.
Da habe ich dem Necro ja auch mal zwei Dosen geschickt. :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 10. September 2020, 22:50:44
Ach ich wusste garnicht, dass das ein Billigprodukt ist, Gin ist ja wirklich Neuland für mich. Im Regal standen ein Dutzend Billigere (glaube aber die werde ich auch noch testen).  Da gab es auch Einen für 29,99 aber wenn ich ehrlich bin spüle ich Gin zu schnell runter, als das ich bereit wäre 30 Euro für ne Flasche auszugeben. Ich muss aber auch sagen, dass anders als bei Wodka selbst sehr billige Marken recht gut bewertet sind, habe beispielsweise den CASTELGY ausm Lidl mitgenommen (ok... habe ihn mitgenommen weil er pink war) und gerade die Bewertungen gelesen scheint der echt was drauf zu haben und ich rede hier von einer 6 EUR Brühe. Bei Wodka, Tequila oder Whisky würde ich diese Preisklasse nichtmal mit nem Handschuh anfassen, finde ich schon interessant, also die Welt des Gins.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2020, 08:18:26
Wie gesagt, holt Euch im Lidl mal den Schwarzwald Gin fürn schlanken 10er - der is echt gut
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2020, 09:20:49
Ich hab mich bisher NULL um Gin gekümmert. Bin eher der Rum Typ. Wie trinkt ihr den Gin denn? Pur oder mixt ihr den immer mit Tonic Water?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 11. September 2020, 09:43:35
Gin pur ist nicht meins. Entweder mit Tonic, als Fizz oder Sling.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2020, 09:57:05
Gin pur probier ich höchstens mal wegen dem Geschmack nen Nipper - sonst nur mit Tonic oder als Mule
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 11. September 2020, 09:58:44
Gin ist auch nicht so mein. Ich kann da keinen Kult erkennen... da bin ich raus.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2020, 14:07:24
Okay und wie macht ihr das mit dem Mischverhältnis? Halb/Halb Gin und Tonic Water?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. September 2020, 14:09:45
Okay und wie macht ihr das mit dem Mischverhältnis? Halb/Halb Gin und Tonic Water?

Das ist schon recht heftig.  :shock:

ein Drittel Gin zu zwei Drittel Tonic ist ein guter Ausgangswert, dann je nach Geschmack verdünnen oder verstärken.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2020, 14:19:24
Welches Tonic Water nehmt ihr? Ich fahr heute nach der Arbeit in den Rewe und kaufe mir mal eine Flasche Gin und Tonic Water. Hab Bock Neues zu probieren. ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. September 2020, 14:25:23
Thomas Henry oder Fevertree, am besten erst mal ohne zusätzliche Aromen.
1724 ist auch toll, passt aber eher zu floralen Gins.

Je nach Gin kann man den Eigengeschmack (würzig, floral, lieblich) mit dem passenden Tonic unterstützen. Aber mit einem neutralen Tonic liegt man eigentlich nie richtig daneben.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Havoc am 11. September 2020, 14:27:13
Ps: ich packe gerne noch Zitrone und 1-2 Blätter Minze mit rein, aber da gibt es viele Geschmäcker.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2020, 14:50:55
Alles klar, ist notiert. :)

Gibt es einen Gin den ihr mir empfehlen könnt? Muss nicht  „günstig“sein aber ich denke auch günstige kann man teilweise trinken. Der Rewe hat bei uns eine super Auswahl was Gin angeht. Wenn ich später davor stehe werde ich vermutlich erschlagen. Ich meine den „Monkey“ und glaube „Hedricks“ mal probiert zu haben...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 11. September 2020, 15:05:41
Tanqueray oder Bombay Sapphire sind Solide Gins, und auch preislich okay
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2020, 18:06:45
Öhm...Gin KALT lagern oder Raumtemperatur? Meinen Rum habe ich in der Bar im Wohnzimmer aber meinen Absolut Vodka habe ich immer in der Tiefkühltruhe...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2020, 18:11:55
ich lager den ganz normal warm in der Hausbar, kommen eh Eiswürfel rein
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 11. September 2020, 22:23:58
Wie gesagt, holt Euch im Lidl mal den Schwarzwald Gin fürn schlanken 10er - der is echt gut

Steht auf meiner Liste, ist ja auch recht gut bewertet. Wie gesagt isses eh überraschend wie hoch die Anzahl gut bewerteter Gins in der niedrigen Preisregion ist. Da ist manches Tonic teurer. :p
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 12. September 2020, 18:49:08
Hatte mir gestern dann den gekauft:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1599929068_FCB0B1AF-0360-41DB-8A6D-6C0DA45E73A4.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1599929068_FCB0B1AF-0360-41DB-8A6D-6C0DA45E73A4.jpeg)


Nicht der günstigste (35€) aber egal.

Habe ihn gestern dann als Gin Tonic mit viel Eis getrunken. War „okay“ aber naja. Probiere heute Abend noch mal und pack Gurke rein.

Vielleicht hole ich mir auch noch mal den vom Lidl wenn der so gut sein soll.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2020, 19:54:42
Wie gesagt, holt Euch im Lidl mal den Schwarzwald Gin fürn schlanken 10er - der is echt gut

Preis is ja so ne Sache... aber für mein Dafürhalten kann der locker in hohen Preisregionen mithalten. Mein Schwager hat echt teure Gins daheim stehen, und selbst da steht der genauso dabei :) Die Standards wie Bombay oder Gordons hingegen mag ich nimmer

Steht auf meiner Liste, ist ja auch recht gut bewertet. Wie gesagt isses eh überraschend wie hoch die Anzahl gut bewerteter Gins in der niedrigen Preisregion ist. Da ist manches Tonic teurer. :p
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 13. September 2020, 01:06:11
Hatte mir gestern dann den gekauft:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1599929068_FCB0B1AF-0360-41DB-8A6D-6C0DA45E73A4.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1599929068_FCB0B1AF-0360-41DB-8A6D-6C0DA45E73A4.jpeg)


Nicht der günstigste (35€) aber egal.

Habe ihn gestern dann als Gin Tonic mit viel Eis getrunken. War „okay“ aber naja. Probiere heute Abend noch mal und pack Gurke rein.

Gut, vielleicht ist Gin einfach nicht dein Ding, fand Gin vor zehn Jahren auch eher solala.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 12. Februar 2021, 17:28:49
Hier mal eine Neuentdeckung meinerseits: Altbayerischer Bierlikör !!

Schmeckt wie eine Mischung aus Met und Bier und ist eigentlich ganz lecker !!  :thumb:


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1613147316_1.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Februar 2021, 17:47:56
Ha den kenn ich sogar :D den hate mein Schwager in Ingolstadt mal geschenkt bekommen, und wir haben den verkostet. Fand ich auch viel besser als zuerst erwartet
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Februar 2021, 09:29:16
Da habt ihr so tolles Bier da unten und trinkt dann so ein Schmarrn!  :lol:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2021, 10:25:56
Es gibt auch hier unendlich viel Plörre :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 15. April 2021, 15:47:08
Trinkt hier einer Rum? Ich hab das für mich länger her mal entdeckt, und mir nun endlich mal ne Flasche vom guten Ron de Zacapa 23 geholt - einfach saulecker das Zeuch! Bin da aber auch gern für Empfehlungen offen! Sollte schön weich sein, karamellige-vanillige Noten haben, also keine Havanna oder Bacardi Plörre ;) :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 15. April 2021, 16:04:12
Trinkt hier einer Rum? Ich hab das für mich länger her mal entdeckt, und mir nun endlich mal ne Flasche vom guten Ron de Zacapa 23 geholt - einfach saulecker das Zeuch! Bin da aber auch gern für Empfehlungen offen! Sollte schön weich sein, karamellige-vanillige Noten haben, also keine Havanna oder Bacardi Plörre ;) :D

Aber Hallo! Ich liebe Rum.

Hab mir erst gestern ein Gläschen von meinem Long Pond gegönnt. Leider gibt's den Rum nicht mehr.

Aber generell und globalkalaktisch ist Rum meins.

Bacardi trink ich generell nie. Havana Club hingegen hab ich nicht so viel (nur so 5-6 Liter oder so). Den nehm ich gern zum mixen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 15. April 2021, 16:19:07
Trinkt hier einer Rum?

JAAAA !!!! Da muß ich doch mal erneut meinen lieblings-Rum Ron Zuarin empfehlen!!!  :biggrin:


 :arrow: https://brinkmannfinest.de/brinkmannfinest/rum/ron-zuarin-x-mas-edition

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1618496179_1.jpg)


Probier doch den mal, den gibts auch in verschiedenen Größen, praktisch zum probieren.

Gerade diese X-Mas Edition hat es mir angetan!! Aber die Auswahl ist groß... ;)

Ich seh gerade das die einen neuen Ron Zuarin haben den ich noch gar nicht kenne, dieser Private Cask #1 ... den muß ich unbedingt kurzfristig mal proboeren!! :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. April 2021, 19:22:39
Wenn ich hochprozentiges trinke dann am Liebsten Rum, erst danach Gin und wohlgemerkt immer pur !

Meine Rum Entdeckung habe ich aus Costa Rica mitgebracht.
Wurde eine lebenslange Liebe

https://www.amazon.de/gp/product/B00GJS3SFG/ref=ox_sc_saved_title_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Zum Niederknien
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 15. April 2021, 20:25:50
Trinkt hier einer Rum? Ich hab das für mich länger her mal entdeckt, und mir nun endlich mal ne Flasche vom guten Ron de Zacapa 23 geholt - einfach saulecker das Zeuch! Bin da aber auch gern für Empfehlungen offen! Sollte schön weich sein, karamellige-vanillige Noten haben, also keine Havanna oder Bacardi Plörre ;) :D
scroll doch einfach mal ein bisschen zurück. Hier steht EINIGES zu Rum drin  :D Meine Bar umfasst mittlerweile zwölf verschiedene Flaschen  :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 15. April 2021, 20:57:34
Wenn ich hochprozentiges trinke dann am Liebsten Rum, erst danach Gin und wohlgemerkt immer pur !

Meine Rum Entdeckung habe ich aus Costa Rica mitgebracht.
Wurde eine lebenslange Liebe

https://www.amazon.de/gp/product/B00GJS3SFG/ref=ox_sc_saved_title_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Zum Niederknien

den setz ich mir mal auf die Wunschliste und bestelle den mal beizeiten mit, den probier ich gerne mal.  ;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 15. April 2021, 21:07:39
Trinkt hier einer Rum? Ich hab das für mich länger her mal entdeckt, und mir nun endlich mal ne Flasche vom guten Ron de Zacapa 23 geholt - einfach saulecker das Zeuch! Bin da aber auch gern für Empfehlungen offen! Sollte schön weich sein, karamellige-vanillige Noten haben, also keine Havanna oder Bacardi Plörre ;) :D
scroll doch einfach mal ein bisschen zurück. Hier steht EINIGES zu Rum drin  :D Meine Bar umfasst mittlerweile zwölf verschiedene Flaschen  :D

Ich liebe Rum aber nur auf Eis und mit etwas Coke.  Niemals pur, mir sind die 40% zu hart.  ;)

In meiner Bar habe ich 4 verschiedene aber mein Favorit mit RIESEN Abstand:

Botucal

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1592163110_F02D0E09-C14B-4802-8EE8-726CA944E671.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1592163110_F02D0E09-C14B-4802-8EE8-726CA944E671.png)
Och ja, ds sind in den letzten Monaten ein paar dazugekommen.  :lol: Allein zu Weihnachten habe ich drei Flaschen geschenkt bekommen. 11 sind es aktuell, hab eben noch mal gezählt.  Den Vanille Rum aus Bora Bora haben wir am letzten Wochenende getrunken. :D

In meiner Bar aktuell...

Butocal
Ron de Zacapa 23
Ron de Zacapa Necra
Don Papa
Don Papa Maskara
Presidente
Brugal
Kraken
El Dorado
Appelton Estate
Havana Club Anejo 7

Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. April 2021, 08:34:19
Ja geil, danke für die vielen Tipps! Vor allem der von ap, der von TC und der Bolutal jucken mich da gerade - zumal mein Kumpel gestern auch den Bolutal erwähnte!

Markus, gehen die alle in die Ecke vom Zacapa, also karamellig-vanillig? Ich trinke per se pur ohne Eis - Cola geht NULL :D dafür gibts Havanna :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Flightcrank am 16. April 2021, 11:20:15
Tatsächlich trinke ich mittlerweile auch schon mal pur und nicht immer gemischt.

Ich bin ehrlich, den Appleton würde ich dir nicht empfehlen. Ich zumindest bekomme davon Sodbrennen und auch geschmacklich für mich der schwächste. Wobei ich absolut kein Fachmann bin. Mir ist Butocal, Presidente und Ron de Zappa am liebsten. Geschmacklich bin ich da auch nicht so der Fachmann. Bei mir gibt’s nur schmeckt oder schmeckt nicht. Ich habe zum Beispiel auch kein Problem mit Spiced Rum. Wobei von den genannten jetzt schon deutliche QualitätsUnterschiede herrschen.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. April 2021, 11:38:20
:thumb: is bei mir genauso, schmeckt oder eben nicht! Spiced mag ich auch sehr gerne, hatte ja mal durch Phil den Kraken probiert und dann auch gekauft z. B.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 15. Juni 2021, 06:46:25
(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1623732352_1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1623732352_1.jpg)

Ron Zuarin Rum !!!!!  :D :D :D
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juni 2021, 09:37:38
Welcher is besser?
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: ap am 15. Juni 2021, 20:31:08
Welcher is besser?

Ich mag beide, aber die X-Mas edition glaube ich bleibt mein Favorit!! Die ist ein bißchen sanfter, weicher, süßer.... der Privat Cast ist ein wenig rasser, härter.
Die gibts auch alle in 0,2er Probier-Größen, das wär vielleicht ne Maßnahme für denanfang...;)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Juli 2021, 22:08:12
Mein Horizont hat sich in den letzten Jahren extrem geöffnet. Vor ca. 5 Jahren habe ich Gin besser kennen gelernt, vor 2 Jahren Rum und seit ca. 1 Jahr verkoste ich auch immer mal wieder einen Whisky.

Die Bar wird immer grösser, Botanicals, Mixers, Filler und Bitters sind jetzt Standards im Bar- und Kühlschrank. Wenn Säfte im Haus sind, umfasst die Drinks-Karte locker 20+ Cocktails. :)

Gins sind es 15, wobei ich Berliner Brandstifter und Hendrick‘s Orbium am liebsten mag. Mein Lieblings-Tonic ist das Gents aus der Schweiz. Das 1724 finde ich auch sehr lecker, aber zu teuer. Thomas Henry oder Fever Tree geht auch, wobei zweiteres unverhältnismässig mehr kostet hier…

Rums habe ich 6 da. Wobei der Ron Zaçapa XO als Flaggschiff alles in die Senkel stellt! :love: den Appleton Estate 12 Years aus dem Eichenfass ist auch sehr geil! Zum Mixen dann eher Havana Club Especial oder Brugal Añejo für meine Lieblingsdrink Planter‘s Punch. Don Papa ist mir zu süss, der Botucal heisst ausserhalb DE Diplomatico und den mag ich auch gerne.

Whisky‘s habe ich The Macallan 12 Years Double Cask und den genialen The Balvenie 21 Years Portwood! :love: mittlerweile weiss ich, Speyside gut, Islay nicht! ;)
dank Justified hat auch ein Bourbon den Weg in die Bar gefunden! :lol:

Vodka habe ich auch noch einiges da, aber die brauche ich nur zum mixen oder mal als Vodka Tonic.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 06. Juli 2021, 23:07:11
@Phil — Was Whisky angeht Probier unbedingt mal Arran. Ich finde den leider mega unterschätzt.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Juli 2021, 23:13:13
In welche Richtung geht der? Rauchig und Torfig geht gar nicht! :sick:
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 07. Juli 2021, 00:38:52
Ich trinke eigentlich nur noch Gin und Rum, gelegentlich Vodka und Whisky nur noch selten.
Ich habe mich an Whisky seeehr lange versucht und bin preislich auch in recht hohe Bereiche eingezogen aber ich habe mir irgendwann eingestehen müssen, dass ich die Hochwertigkeit in einem Whisky nicht schmecke und eigentlich alles gerade mal nützlich zum Saufen halte, nicht mehr.
Dafür bin ich ja seit nem Jahr bei Gin und der Stoff prügelt alles weg, egal ob Hausmarken (allesamt gut) oder Hochwertige (noch besser), da bin ich noch nie auf die Schnauze gefallen.
Rum ist für mir der Longseller, geht immer, Hochwertige sind da noch deutlich erkennbarer zu den Billigen und bei den Billigen gibt’s viel Schrott aber auch da habe ich ne Liste Brauchbarer. Da muss ich auch sagen, dass die Hausmarken sich mehr und mehr machen, wie zum Beispiel der Silverstone ausm Aldi, nichts Besonderes aber vergleicht das mit der Grütze von vor 20 Jahren (man bin ich alt), das ist schon eine echte Steigerung. Rum ist wie jeher, das Billige ist Schrott, inkl. den Hausmarken und je teurer desto besser.
ABER was bei Wodka interessant ist sind unbekannte mittelpreisige Marken aus den osteurop. Ländern. Ich habe da einige Freunde und Kollegen u d bekomme oft den einen oder anderen Wodka geschenkt, aus Moldawien oder der Ukraine, Georien oder Russland die oft nicht soo hier bekannt sein und tatsächlich sind die durch die Bank sagenhaft. Deswegen bin ich da auch öfters mal mutig und kaufe in Ostblockläden hier und da mal was Unbekanntes ein wobei komischer Weise da der Mut wiederum selten belohnt wird.
Ansonsten naja, Tequila geht nur im Bereich 30 EUR plus. Ansonsten gerne auch Wein aber da habe ich keinen Plan, Dornfelder reicht mir, Primitivo ist auch immer in der Speisekammer, bin da so anspruchslos wie bei Bier. Bier finde ich eigentlich recht langweilig, weswegen ich gerne da Neues teste aber ne gute Mischung von XYZ ziehe ich meist vor. Eigentlich geht sowas wie Weinschorle, Apfelwein und Co. auch immer weil man halt wirklich alt wird und ach scheisse… Themenwechsel:
Ich würde mich eigentlich gerne mal an Sherry versuchen, ist doch so das gesellschaftliche Zwischendurch bei den Snobbies. Da habe ich ja Null Erfahrung.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 07. Juli 2021, 06:28:23
In welche Richtung geht der? Rauchig und Torfig geht gar nicht! :sick:

Er schmeckt leicht salzig und nach Meer - aber null torfig oder rauchig. Gerade in Fasstärke ist der für mich vom Aroma her wunderbar.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2021, 09:43:47
Bei Whisky bin ich mittlerweile auch raus, ab und an mit nem Kumpel mal einen - definitiv aber lieber Rum etc. Bei Gin bin ich kein Experte, trinke aber gern mal einen mit Tonic, und da mein Schwager da mittlerweile locker 20+ im Regal hat, hab ich da auch schon gut durchprobiert. Gin Sul war mir am WE am liebsten
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Elena Marcos am 07. Juli 2021, 09:51:51
Also - mir ist ein Whisky lieber als Gin - ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Für mich ist das zum Trendgetränk hochstilisiert worden. Dem konnte ich bisher nicht viel abgewinnen. Und einen hochwertigen Whisky kann man schon von einem billigen unterscheiden... ich kann dir von einem Laphroiag erzählen, der runter ging wie nix. Mild, lecker und sehr bekömmlich. Als dann gesagt wurde, dass die Flasche 300 Euro kostet, wollte ich den wieder ausspucken...

Rum ist auch etwas feines, da schmeckt man auch Unterschiede (wir hatten mal ein interessantes Rum-Tasting)... aber Vodka ist für mich auch nix mehr. Plörre zum Zähne desinfizieren in der Wildniss - schmeckt sehr oft Scheisse. Wir haben in der Jugend immer in so einem Russenschuppen abgehangen und wenn du 0,2 Liter Gläser Vodka kippst, hast du keinen Bock merh für den Rest des Lebens...
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2021, 09:56:46
Bei Wodka bin ich auch raus - mir schmeckt er null, und ich hab teure probiert - das taugt für mich auch maximal zum Mixen
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: skfreak am 07. Juli 2021, 13:30:16
Also bei Wodka versteh ich auch die Welt nicht - ist für mich ein reines Mixgetränk. Da schmeck ich auch null Unterschiede im fertigen Mix.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Juli 2021, 22:48:13
In welche Richtung geht der? Rauchig und Torfig geht gar nicht! :sick:

Er schmeckt leicht salzig und nach Meer - aber null torfig oder rauchig. Gerade in Fasstärke ist der für mich vom Aroma her wunderbar.

Klingt interessant. Mal schauen ob einer meiner Whisky-Kumpels da ne Buddel von zuhause hat. Gleich kaufen ist mir dann zu teuer.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Juli 2021, 07:28:45
Bezüglich Whisky bin ich immer noch begeistert - muss für mich aber intensiv sein. Je rauchiger und torfiger umso besser.

Gin habe ich mir dieses Jahr auch angewöhnt, geht aber ebenso wie Wodka für mich nur als Mixgetränk. Schmeckt mir pur einfach zu schnapsig.
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 24. Januar 2022, 09:40:50
Ich habe neulich bei LIDL (oder vllt. war es auch ALDI) den London Dry von Sansibar mitgenommen. Es gab nur noch eine Flasche und jetzt weiß ich auch warum. 15,99 war wohl ein wirklich guter Preis und geschmacklich WOW. So einen guten Gin habe ich schon lange nicht mehr getrunken, einfach weil ich mit günstigen 15 EUR Gins erschreckend gut fahre aber der ist (für mich) weit von dem Preisniveau entfernt, schmecht nach Gin an ner Strandbar eines 5 Sterne Hotels in der Karibik. Also den würde ich zu dem Preis das nächste Mal gleich im Karton holen, glaube aber so schnell komme ich zu dem Preis nicht mehr ran. 

(https://m.media-amazon.com/images/I/71G1F4AU50S._AC_SL1500_.jpg)
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2022, 09:56:06
Ok den kenn ich auch noch nicht, sack ich mal ein wenns den wiedermal geben sollte
Titel: Antw:Alkohol und der Mensch
Beitrag von: Ash am 25. Januar 2022, 01:06:29
Oh ja, mach das mal!