Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Necronomicon am 09. März 2010, 10:59:24

Titel: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2010, 10:59:24
Kann man denn die ganzen untergeordneten Boards, die wir mittlerweile haben, nicht nochmal farblich ein wenig herausheben ?

Man weiß zwar, es gibt sie aber ich überlese sie so oft...

Nur so eine Idee, falls kein Handlungsbedarf besteht, lassen wir es halt  :)
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2010, 11:01:47
Geht mir genauso ;) siehe mein Fred wegen dem Verkaufsforum vor paar Wochen.
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: der Dude am 09. März 2010, 11:02:23
Also die sind bei mir Blau unterlegt :p
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Havoc am 09. März 2010, 11:07:24
Also die sind bei mir Blau unterlegt :p
Bei mir auch.
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: skfreak am 09. März 2010, 11:07:35
Gute Idee! Ich fänd es nicht schlecht, Sie wären eingerückt; als Fliesstext übersieht man Sie sehr leicht.
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2010, 11:11:49
Wir reden vom schwarzen und einzig wahren Theme  :P

Da sind sie so weiß, wie der komplette Rest und gehen voll unter.

Vielleicht in einem dezenten grün oder so...
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Havoc am 09. März 2010, 11:13:20
Vielleicht in einem dezenten grün oder so...

Im schwarzen Theme?  :confused:  :shock:

Gibs zu!
Du hast auch ne Neon-Unterbodenbeleuchtung an deinem BMW.  :D
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2010, 11:13:35
So schaugts amol aus!
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2010, 11:33:53
Du hast auch ne Neon-Unterbodenbeleuchtung an deinem BMW.  :D


Klar, in mehreren Farben im West Coast Style  :lol:

Wie gesagt, das weiße Theme ist nix für mich, so sehen 95 % der Boards aus ;)
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: der Dude am 09. März 2010, 11:52:13
Was gehst auch fremd auf anderen Foren? :snooty:
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Havoc am 09. März 2010, 11:52:22
so sehen 95 % der Boards aus ;)

Das hat womöglich auch einen Grund. :D
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2010, 11:59:06
Mal richtig ernsthaft an dieses Thema heranzugehen ist heute nicht möglich oder wie, ihr Flachlandmöven  :D
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: der Dude am 09. März 2010, 12:21:54
Seh ich etwa aus als würd ich Witze machen? :|
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2010, 13:18:13
Du meinst das ernst ?
Ich soll das andere Theme nutzen und dann ist alles gut ?
Das schwarze nehmen wir am besten komplett raus ?
Ois kloar  8)
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: skfreak am 09. März 2010, 13:23:34
Ich bleibe auch beim Schwarzen Theme. Ist irgendwie edler ;)
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2010, 19:41:22
Irgendwie verstehe ich gerade nicht was ihr wollt :D
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: nemesis am 09. März 2010, 19:47:46
Irgendwie verstehe ich gerade nicht was ihr wollt :D
Eine farbige (oder andere) Hervorhebung, die die untergeordneten Boards etwas hervor hebt. Aber selbstverständlich ohne das Gesamtbild zu beeinträchtigen.  :D

P.S.: Also ich hab die Sub-Boards bisher nochn net übersehen...
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 10. März 2010, 15:00:13
Irgendwie verstehe ich gerade nicht was ihr wollt :D


Andi, bei dir merkt man eben echt, daß du älter wirst  :uglywave:



Hier:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1268229502_Clipboard02.jpg)

Falls ihr das schwarze schon gar nicht mehr kennt  :lol:

Die untergeordneten gehen einfach im weißen Text unter und wir haben mittlerweile ja einige davon ;)
Ich überlese so halt oft was, bin halt auch eher aus der Blindenfraktion.

Wenn man jetzt den Namen der Unterforen fabrlich hinterlegen würde, wärs doch auch für die Leselegastheniker hier wieder einfach alles zu finden. Nur eine Idee  :D
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 10. März 2010, 15:26:52
Dafur äh DAFÜR!
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2010, 17:34:14
Die sind doch farblich hinterlegt, ein farbiger Streifen dahinter, und zwar etwas heller als der restliche Hintergrund - deshalb versteh ich das Problem nicht, soll ich's noch heller machen oder wie meinste das? :confused:
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: der Dude am 10. März 2010, 19:10:18
Andi, bei dir merkt man eben echt, daß du älter wirst  :uglywave:
Sehschwäche ist doch eher ein Zeichen von fortgeschrittenem Alter :p
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 11. März 2010, 09:11:43
Die sind doch farblich hinterlegt, ein farbiger Streifen dahinter, und zwar etwas heller als der restliche Hintergrund - deshalb versteh ich das Problem nicht, soll ich's noch heller machen oder wie meinste das? :confused:


Den farbigen Streifen dahinter raffe ich jetzt aber nicht  :)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1268294989_Clipboard02.jpg)

Bitte nicht auf die Qualität der Pfeile achten, das war eben schnell hingeschmiert ;)

Man könnte die Worte "Untergeordnete Boards" noch unterstreichen und dann die Boards selbst, die ich hier mit Pfeilen markiert habe, noch farblich unterlegen.

Wie gesagt, nur so eine Idee von mir, wenn es die meisten für unnötig halten, dann lassen wir es halt.
Ich bin aber wohl auch nicht der einzige, der das so sieht  :)
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2010, 12:54:34
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1268305470_1268294989_Clipboard02.jpg)
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2010, 13:05:15
Ich weiß genau was Oli meint. Das gehört zur für mich zur Optik des Forums, dass das grau hinterleg ist, soll heißen es sticht nicht raus!

Auch wenn Akos den Röngtenblick aus Supermans Unterhose geklaut hat und alles sehen kann. Man weiß es ja jetz, kein Thema - aber man übersieht es halt leicht, wenn man den schwarzen Theme nutzt - und das liegt ja wohl im Auge des Betrachters.
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 11. März 2010, 13:20:08
Das gehört zur für mich zur Optik des Forums, dass das grau hinterleg ist, soll heißen es sticht nicht raus!


Genau so siehts aus !
So einen leicht grauen Balken halte ich jetzt nicht für eine auffällige Kennzeichnung und das war ja auch nur mal so eine Idee. Gerade Neue hier könnten die Unterforen schnell mal übersehen.

Aber, an der Form deiner Antwort hab ich schon gemerkt, daß es für dich Unsinn ist, Andi also... lasse mers  8)
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: der Dude am 11. März 2010, 14:07:00
und das liegt ja wohl AM Auge des Betrachters.
So, jetzt stimmts :lol:
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2010, 15:01:10
Du hast heut Nacht wieder aufm Pumuckel-Heft gepennt, oder? :twisted:
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2010, 15:14:58
Aber, an der Form deiner Antwort hab ich schon gemerkt, daß es für dich Unsinn ist, Andi also... lasse mers  8)

Ich wollt dich net verarschen oder sowas, ich dachte nur du übersiehst den Balken vielleicht wegen Farbeinstellungen deines Monitors oder sowas. Nicht gleich genervt reagieren ;)

Das Theme muss ich nach dem Serverumzug sowieso (wegen der neuen Forumssoftware) neu machen, daher ist's allerdings tatsächlich müssig am alten noch was zu ändern.
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2010, 15:20:59
Wenns zuviel Arbeit is, is das doch ok so ;) kein STress
Titel: Re: Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 11. März 2010, 15:23:00
@ Andi: Hey, so war das von mir doch auch nicht gemeint und ich hatte in keinster Weise den Eindruck, daß du mich verarschen willst. Mir kenne uns doch  :D

Es war wie gesagt eine Idee oder vielmehr ein Vorschlag. Wenn das mit großer Mühe verbunden ist, dann eh nicht. Ich hab nur gedacht, farblich geht ohne Probs ;)
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 19:40:18
Also so wie es jetzt ist finde ich die Sub-Foren noch viel schwerer zu erkennen ;(
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: der Dude am 21. März 2010, 19:46:56
Ich kenn da ne Firma, die hat für solche Fehlfunktionen die idealen Patches :D

http://www.fielmann.de
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 19:51:51
Ich kenn da ne Firma, die hat für solche Fehlfunktionen die idealen Patches :D

http://www.fielmann.de

Akos, wenn es dich net stört ist das gut und schön ;)
Deswegen gibt es dennoch Leute denen es anders geht - wie man an dem Thread hier unschwer erkennen kann.
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: der Dude am 21. März 2010, 19:54:41
Was spricht denn gegen meinen Lösungsvorschlag? :D
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Lionel am 21. März 2010, 20:41:10
Also so wie es jetzt ist finde ich die Sub-Foren noch viel schwerer zu erkennen ;(
Japp, das ist schon so. :neutral:
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2010, 22:02:57
Habs mal im andern Thread als TODO-Punkt ergänzt.
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2010, 22:28:04
Cool! :biggrin:

Ich hab mal ein selbst angelegtes Profilfeld hinzugefügt (neues Feature).
In eurem Profil könnt ihr jetzt euren DVD-Profiler Benutzernamen eingeben, dann erscheint links neben jedem Posting in Link zu eurer Sammlung.
Seht es ja links neben diesem Posting, ganz unten...
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 09:03:06
Jo, ich will echt nicht meckern und das war auch bestimmt ne Menge Arbeit aber jetz erkennt man gar nix mehr.

Da sollten wir halt mit der Zeit noch einiges modifizieren...
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Havoc am 22. März 2010, 09:08:40
Also im dunklen Theme hebt es sich wirklich nicht besonders gut vom Rest ab. Das muss man schon zugeben.
Im hellen Theme hingegen finde ich den Kontrast gut genug
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2010, 09:39:38
Finde ich übrigens gut gelöst jetzt. Man erkennt nun sofort, wenn in den Unterforen was geschrieben wurde. So hatte ich es gemeint vorher  :)
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2010, 10:09:36
Dito, so find ich das super! DANKE!
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 11:07:35
Wie? :confused:

Ich hab doch gar nix geändert? :confused:
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2010, 11:10:59
Da steht doch neuerdings dieses "Neu" dabei
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 11:17:52
Achso! Das meint ihr! :D

Das stand da schon immer, also im neuen Theme, vorher natürlich nicht. Es ist nur automatisch mit ersetzt worden, weil ich ja wieder unser altes "neu".gif in die Beitragsanzeigen eingebaut habe. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass sich das auch auf Child Boards neuerdings auswirkt.
Tja, Probleme die sich selbst lösen sind mir die liebsten :D

Wo wir schon dabei sind. Was haltet ihr davon, wenn ich in das Bild "neue Beiträge" schreibe anstatt nur "neu"? Dann wäre es ein wenig breiter und auffälliger.
Und es würden vielleicht mehr Leute auf Anhieb bemerken, dass sich hinter dem Bild ein Link zum ersten ungelesenen Beitrag versteckt, was ja lange Zeit viele überhaupt nicht mitbekommen haben.

Gute Idee?
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Manollo am 24. März 2010, 11:19:17
Sehr gute Idee! :)
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2010, 11:21:18
Das Schildchen war gestern aber noch kleiner ;)

Ich fände es gut, wenn das ganz links auch wäre. Ist besser als die Punkte.
Ob jetzt "Neu" oder "Neue Beiträge", das müßte man mal sehen. Je breiter, je auffälliger. Meine Meinung  :)
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2010, 11:24:16
Also ich fänd "Neue Beiträge" noch superer!
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 11:29:11
Fände ich auch super, Andi!
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 11:37:04
Gut, dann tausch ich das heut Abend aus und rücke es auch (einheitlich) nach links rüber.
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2010, 11:40:41
Vielen Dank Andi  :)
Titel: Antw:Untergeordnete Boards kennzeichnen ?
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 20:42:54
Done. Wenn noch irgendwo eine Unregelmässigkeit auftaucht (Symbol erscheint irgendwo rechts), Bescheid sagen.