Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => Home-Entertainment => Thema gestartet von: Masterboy am 06. Dezember 2006, 19:43:33

Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 06. Dezember 2006, 19:43:33
so Männers, Freitag ist es soweit. Meine Vorbestellung hatte ich schon letzte Woche beim Media Markt eingereicht, ich hoffe somit am Freitag schon eine zu bekommen. Zelda wird wohl der erste Wii-Titel neben dem beigepackten Wii-Sports sein welches ich mir zum Launch kaufe.

Die Stückzahlen scheinen sehr gering, im Mainzer "Zapp-Games" wurde laut gelacht ob ich gefragt habe ob man das Komponentenkabel gleich am ersten Tag bekommt mit dem Hinweis das sie noch nicht mal eine Hand voll Konsolen bekommen werden  :shock:

Media Markt erwartet 60 Stück womit die Vorbesteller abgedeckt sein sollten, Bleiben welche übrig gehen diese in den freien Verkauf.

So, es bleibt spannend - am Wochenende werde ich hoffentlich berichten können was in der Wii steckt und ob die Steuerung überzeugen kann. Lassen wir uns überraschen...
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 07. Dezember 2006, 01:07:10
Ich bin immer noch davon überzeugt dass ich am freitag in die stadt maschiere und mir eine wii incl. Zelda und Ravin Rabbits (evtl. noch red Steel) mitnehm ohne probleme zu haben

Und ich habe NICHT vorbestellt.

trotzdem freu ich mich druf wie nomal was.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2006, 02:13:35
Vllt hol ich mir auch eine, mal sehn. Vorbestellen brauch ichse net, gibts hundert Pro bei unseren Real_Markt. Das war auch bei allen anderen Konsolen so, dass trotz Ausverkauf unser Real-Händler welche hatte. Scheinbar kommt auch keiner auf die Idee in sonem Supermarkt zu gucken wobei unser Real schon ein Glücksfall ist.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 07. Dezember 2006, 08:35:03
das ist richtig, in "normalen" Supermärkten oder bei Müller bekommt man oft noch welche.

Dennoch ist der Andrang größer als erwartet, das wollte ich eigentlich damit sagen.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 07. Dezember 2006, 12:08:57
genau in die richtung tengel ich auch REAL oder Müller und ich denke Kaufhof hatte noch ein paar. und wenn nciht dann hab ich noch an geheimtip (gell, Quisi? )

da kann man mir gleich noch a bisserl helfen neben Zelda (ich mein eine Wii ohne zelda is wie Fernseher ohne fernbediehnung) muss noch eine Minigames Sammlung (eintweder Ravin Rabbits aufgrund des genialen humors oder Wii play aufgrund des 2ten Controllers der beiliegt. ). die wii is immerhon eine konsole die auffordert mit mehreren davor rumzuhampeln.

Aber ich hätte eigentlcih noch gerne einen shooter, da ich denke dass sich die steuerungsart geradezu aufdrängt.
Aber Was?
zum Line Up gehören Red Steel Far Cry Vengeance und Call of Duty 3

Ausgeschlossen von vorn herein ist Call of duty 3, da dass Setting dermasen ausgelutscht ist.

Dann Red Steel:
pro
Nur für den Wii designt und ausgelegt, deswegen beste Kontroller unterstützung.
interresantes Setting.
Schwertkampf.
Conta:
Scheint ne ziemliche Gurke zu sein in den punkten was story und Dynamik im Spiel betrifft. (selbst vertrauenswürdige quellen wie 1up die EDGE oder die GEE überschlagen sich nciht grade mit Höchstnoten)

und Far Cry:
Pro:
solide Steuerung
Messerkampf
Ich mag die Serie
Contra:
vllt. a bisserl schlechtere Steuerung da nur "umgeschrieben" für die Wii.
nur eine Serienumsetzung
und seltsam:
 im Inet is kaum was zu dem Game zu finden.


Tips anyone? oder doch einfach auf Metroid Warten (oder No More Hereoes)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 07. Dezember 2006, 13:11:55
also ich war ganz heiss auf Red Steel, aber die Begeisterung hat sich nach lesen der Tests sehr gelegt. Gerade die Steuerung soll nicht so toll sein wie es beschrieben ist, da soll Call of Duty "mehr" bieten.

Letztendlich müsste ich das aber selber mal testen deshalb warte ich mal noch etwas und hole mir zum Lineup wohl nur Zelda.

Ansonsten denke ich wäre Call of Duty meine erste Wahl, oder doch Red Steel... ???  :D  ;)

WARUM IST EIN TAG NUR SO LANGE, ich will ne WIIIIII
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 07. Dezember 2006, 14:08:32
CoD3 Test

vernichtend!  :cry:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/7242/5057/0/Call_of_Duty_3.html
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 07. Dezember 2006, 14:39:10
Naja COD 3 war für mich eh uninterresant weil ich WWii (muaha) nicht mehr sehen kann

aber beängsitgend is dass ich für far Cry vengeance no nix gfunden hab,
aber der trailer tönt auf jeden fall schon mal gut, messerkampf schießen mit 3 waffen dun granatenwerfen schaut doch toll aus

http://youtube.com/watch?v=Hx0SutpBEKg

. auch wenn der anfang net so genial is, aber ich bin 100 prozentig sichher dass es den übeschooter geben wird, bei dem man nie wieder ein Pad in die hand nehmen wollen wird
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 08. Dezember 2006, 11:05:38
so es war soweit

9:15 Uhr

Ankunft bei Media Markt. Eine Menschtraube von ca 50 Leuten versammelte sich vor den verschlossenen Toren dieses heut heiligen Ortes.

9:20 Uhr

alles scheint ruhig...

9:30 Uhr

die Tore öffnen sich langsam.

9:30 Uhr und 1 Sekunde

der erste Kunde quetscht sich durch die ca 30cm weit geöffnete Tür, die ersten schmerzhaften Laute sind zu vernehmen.

9:30 Uhr und 10 Sekunden

die Invasion der Killerspieler stürmt das Gebäude. Selbst die GSG9 hätte es nicht besser hinbekommen.

9:31 Uhr

die ersten enttäuschten Gesichter der Menschen die nicht vorbestellt haben, dazu wilde Beschimpfungen auf eine sehr lieb aussehende MM Mitarbeiterin was es doch für ein Scheissladen sei.

9:32 Uhr

obwohl ich als einer der wenigen gemütlich gesitttet den Laden betreten habe bekomme ich als 3. meine Konsole - gewußt wie man sich gescheit positioniert ist eben die Taktik :-)

9:33 Uhr

Herbe Enttäuschung! Meine Taktik hatte den Nachteil dass ich alleine war und somit keinen Partner hatte der mir ein Spiel ergattert - somit, alle Zeldas weg.

9:33 Uhr und 50 Sekunden

ich bin im Auto auf dem Weg in die Stadt.

9:48 Uhr

ich bin im Spielwarenladen und höre die erlösenden Worte "wir haben noch ein Zelda da".

...

gefolgt von "ach nee, ist eben raus"  :bad-words:  :bad-words:  :bad-words:

10:00 Uhr

Zapp Games - "wir haben garnix bekommen"

10:05 Uhr

Ich bin nass bis auf die Haut, egal - ich war noch nie so schnell von einem Ende der Stadt zur andere gelaufen. Auf dem Weg treffe ich immer wieder auf Leute mit teils lustigen und traurigen Gesichtern und Tüten von MM oder Saturn unterm Arm. Manche bewegen Ihre Füsse schneller als Ihren Körper...

10:06 Uhr

Saturn, mir schnappt einer das letzte Zelda vor der Nase weg. Mein lauter Ausruf "SCHEISSE!!!" wurde von einem engelsgleichen Wesen vernommen mit den Worten "Hey Du, was suchst Du?", ich "Zelda" sie "komm mal her, ich hab 2" und drückt mir eins in die Hand  :D  :D  :D

Ich sag nur "Du bist ein Schatz" und gehe gemütlich zur Kasse - zahlen.


Einer aufregender Morgen  ;)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Astragon am 08. Dezember 2006, 11:23:01
Muhhaaa   :lol:  !

Eine Story für ein Drehbuch  :lol:  !

PS: Hast du wenigstens ihre Telefonnummer ?   ;)  

Wenn nicht  #-o   :lol:  !
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 08. Dezember 2006, 11:27:39
Zitat von: "Astragon"
Muhhaaa   :lol:  !

Eine Story für ein Drehbuch  :lol:  !

PS: Hast du wenigstens ihre Telefonnummer ?   ;)  

Wenn nicht  #-o   :lol:  !


der Kommentar eine männlichen Begleiters "Das ist MEIN Schatz!" liessen mich von der Frage nach Ihrer Nummer abbringen.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Astragon am 08. Dezember 2006, 11:34:19
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Astragon"
Muhhaaa   :lol:  !

Eine Story für ein Drehbuch  :lol:  !

PS: Hast du wenigstens ihre Telefonnummer ?   ;)  

Wenn nicht  #-o   :lol:  !


der Kommentar eine männlichen Begleiters "Das ist MEIN Schatz!" liessen mich von der Frage nach Ihrer Nummer abbringen.


 LOL  !!!


Das wird ja immer besser  :lol:  !

Das ist ja schon fast Hollywood reif ! :lol:
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 08. Dezember 2006, 15:00:38
naja bei mir wars unspektakulärer, ich war ne halbe stunde vor öffnung des Saturns da , neben mir waren 4-5 leute mit denen hat man gut reden können, Nintendo Fans sind halt sozialer (wir haben alte Mütter beraten die  von ihren Enkeln abgestellt wprde waren um eine Wii zu kaufen.)

Danach wurde es voller , ich stand in der 2ten reihe und hab mcih zwischen 2 großen Leuten positioniert, wohlwissend dass das gitter von unten nach oben aufgeht, und ich dadurch im vorteil bin gegenüber den großen und die hinter mir aufgehalten werden. HA !
dann gibg as Tor auf , also der tiefste limbo war bei 80 Zentimeter, dann hies es Sprint (ja ich bin mir davür nicht zu schade), aber es ging gesittet zu keine schläge in die Leisten und keine Schlagringe. hab noch ne wii bekommen ( nach der ersten welle von leuten war sogar noch eine Übrig, die alte dame hatte auch eine, und eine Mutter deren Schwiegermutter soe gezwungen hattte anzustehen. (zitat der schwiegermutter: Dassdes net scho wieder versaust. ) da ich grad im kaufrausch war hab ich  mir auch noch den ersatz kontroller mit aufsatz geholt (morgen kommen die ersten Leut zu mir) Zelda und Red Steel

Zelda: ich habs bisher nur 20 minuten gespielt weil ich grad dermaßen müde bin, aber läuft wie geschnitten brot.

Red Steel: hmm also die steuerung is a bisserl empfindlich, aber ich werd meine sensor bar noch amal andres hinstellen is aber nur einstellungsache ansonsten is die Steuerung gut gelungen, was ich sehr geil fand is der Zoom. der funktioniert indem du A drückst und die Wiimote zum bildschirm streckst , also je ausestereckter den arm deste  näher zoomst du in den bildschirm.

ansonsten die minispielsammlungen (Wii sports bei der Konsole und Wii Play bei dem 2ten controller) machen fun (auch wenn da boxen richtig anstrengend is) , aber die werden ihre Qualitäten in den ersten Multiplayer matches beweisen.

Die Channels snd teilweiße noch nicht on bzw. aktiviert. und der Store für die alten Games is etzat net so groß. Der Browser is auch noch nicht on (den kamma über den Shoping channel erreichen aber ich hatte gehört dass der am anfang noch gratis sei.

Aber im großen nd Ganzen is die steuerung top, gfällt mir.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 08. Dezember 2006, 15:27:28
Zitat von: "Koenig_Pest"
Nintendo Fans sind halt sozialer


Sorry, aber solche Kommentare kannst Du Dir echt schenken.  :?

War aber auf jeden Fall ein Erlebnis heute Morgen, um 17 Uhr ist Feierabend dann gehts ran. Leider noch kein YUV-Kabel draussen, also erstmal mit schlechtem Bild leben  :cry:
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: TheBoondockSaint am 08. Dezember 2006, 16:31:42
Ihr armen! Das ihr so hart kämpfen musstet! Wünsche euch ein schönes ruhiges WE, um gemütlich Wii zocken zu können.

P.S.: Bei dem MM in Hannover Laatzen standen um 14 Uhr noch ca. 10 Zeldas!  ;)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 08. Dezember 2006, 18:53:52
Zitat von: "Masterboy"

Sorry, aber solche Kommentare kannst Du Dir echt schenken.  :?


Naja war etzat net hundert pro ernst gemeint, außerdem ich kann ich ja nur für Regensburg sprechen (und hör mir immer im EB Games die Streitigkeiten vorm PS2 Regal an welches game wohl der krasseste sei, weil mehr blut ), aber dort hab ichs so empfunden, ich stell mich mal beim PS3 launch mit an, nicht weil ich eine wollt sondern einfach nur im vergleich .
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 09. Dezember 2006, 11:26:27
Zitat von: "Koenig_Pest"
Zitat von: "Masterboy"

Sorry, aber solche Kommentare kannst Du Dir echt schenken.  :?


Naja war etzat net hundert pro ernst gemeint, außerdem ich kann ich ja nur für Regensburg sprechen (und hör mir immer im EB Games die Streitigkeiten vorm PS2 Regal an welches game wohl der krasseste sei, weil mehr blut ), aber dort hab ichs so empfunden, ich stell mich mal beim PS3 launch mit an, nicht weil ich eine wollt sondern einfach nur im vergleich .


In einem Punkt kann ich Dir Recht geben, die PS2 Fraktion hat im Verhältnis mehr von diesen Hirnies eben weil es auch mehr "Erwachsenenspiele" (ich nenne es jetzt mal so) gibt. Tja, jeder Vorteil hat auch einen Haken, aber vorsicht mit Verallgemeinerungen, wenn ich wieder was gegen eine bestimmte Personengruppe sage heißt es gleich wieder... naja lassen wir das.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: TheBoondockSaint am 10. Dezember 2006, 14:36:16
Jetzt hätte ich aber schon gerne einen Erfahrungbericht mit dem weißen Wunderkasten.

Und dass ihr mir ja nicht eurer WiiRemontes vor lautern Entusiasmus wegschmeißt.  ;)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 10. Dezember 2006, 21:49:49
naja dann bin ich mal der Erste, und ich veruch mein Nintendeo Fanboyismus, der mir immer ngedichetet weird runterzuschreiben ;)

Die testobjekte: Wii ,2 Wiimotes mit nunchuck erweiterung, ein Kumpel und ich , Wii Play und Wii sports, und als Single Player : Zelda und red steel.

Die Steuerung:
Also gleich zum anfang meine erste Wiimote hat ihre Batterien schon aufgebraucht, dh. ich spiele seite freitag ca. 11 Stunden (der anfängliche enthusiasmus  und Zelda ^^) also die batterien haben so ca. 30 stunden gehalten.
Um spielen zu können muss eine Leiste vor oder über den Fernseher gelegt werden, was sich speziel bei mir als nicht so einfach erwiesen hat, mein tisch schliest bündig mit dem fetten Röhrenfernseher ab, also drauflegen, aber meines Fernsehers isdt vorne abgewinkelt dass die Sensorbar nicht drauf stehen bleibt ich habe einfach ein kleines trepchen gebaut und des da abgelegt und angeklebt.
nach dem ersten konsolenstartwird am unteren Ende der Wiimotes einmalig ein Knopf gedrückt und dass kalibireren erledigt sich schnell und automatisch. die Abtastung zwischen ferseher und Wiimote funktioniert ohne Fehler, selbs wenn eine Flasche oder sonst was davor steht. (auch wenn es nicht Ratsam ist eine flasche in der Nähe zu haben.
so jetz zum wichtigsten wie anstrengend ist es zu spielen. also es kommt erst einmal auf das spiel an die wiimote kann so eingestellt werden dass  die bewegung im RL Groß sein muss dass die bewegung  Spiel auch so groß ist, das ist zum beispiel so bei Wii sports und Wii play, also bei den Spielen sollte schon platz verhanden sein  weil man sonst wirklich schnell gegen was stoßen kann. der Nunchuck also des zusatzteil hat ebenfalls einen Sensor eingebaut der erkannt Zwar rütler aber nicht die position des Kontrollers (dh. der kontroller wird zb. nach unten gedrückt um bei Red Steel eine tür zu öffnen

Im Hausgebrauch spricht Zelda, kann man sich dermasen Faul auf sein sofa knallen wie noch nie zuvor, da nicht einmal die hände aneinander liegen müssen wie bei einem herrkömlichen kontroller, dh. die wiimote muss nciht auf den bildschirm zeigen um einen schlag mit dem schwert auszuführen, da vom sensor nur die bewegung erkannt wird, also er merkt, ahh Wiimote nach links bedeutet einen Schwertschlag, lediglich beim bogenschießen und in Menüs muss die Wiimote auf den bildschirm gerichtet sein, und sie muss nicht von Vorne draufgerichtet sein also es geht auch von links schräg außen. Zelda ist so eingerichtet, dass man es locker aus dem Handgelenk  steuern kann ohne größere strapazen, dabei wirkt es aber immer aubr und gut durchdacht. die Steuerung ist also wirklich intuitiv und sogar chilliger als mit jedem Pad.  

bei Red Steel muss der kontroller permanent auf den bildschirm zeigen, und mann uss ein bischen agiler sein, bewegt man den Wiimote außerhalb des Fernseher bleibt er am Rand stehen (wii zum beispiel anders als im Wii Menü wo er einfach aus dem bild geht) dass ist insovern ärgerlich weil deine figur sich in eine andre richtung dreht, was schon mal dazu geführt hat dass ich mit dem rücken in feindrichtung lief, solche ausfälle sind aber Software bedingt und äußerst selten. wenn man sich dran gewöhnt hat funktioniert die art der Steuerung wunderbar für Egoshooter, gezielte kopfschüsse sind kein problem mehr. Der schwertkampf ist eher uninterresant da das schwert sich nicht genau mit dem arm des spielers bewegt (das ist abe auch software Sache, also von der Hardware ist bestätigt wor5den das es möglich ist, angewandt werden soll es für No More Heroes zb. ). im detail: Das Schwert geht in die grobe richtung  aber es bildet nicht die bewegungen des spielers 100ig nach.

Der Multiplayer:
also die Sachen die mein kumpel und ich ausprobiert haben (nbowling tennis und boxen) waren sehr spaßig  udn es gab keine schlimmeren verletzungen. also das gefährlichste ist wohl noch tennis da wir uns schon gegenseitig augewichen sind, und er schon einmal ziemlcih nahe dranwar mir in den bauch zu schlagen (was bei meinem bauch aber auch nciht schwar ist) , ansonsten is es einfach witzig, und macht ein heidenspaß, also man Merkt das Nintendo auch darauf wert gelegt hat.
Online Modus ist theoretisch verfügbar aber ich habe noch kein Spiel dass einen online modus unterstütz aber es gibt schon die ersten ankündigungen.

Die Spiele:

Zelda: Geil ,mehr muss man nicht sagen also ich hab inzwischen 150 stunden spielzeit, un beginne gerade erst die welt zu entdecken ( ich bin gerade mit dem gorronen dungeon fertig geworden) alte Zelda Freak sind definitiv im Vorteil, da einfach viele dinge aus dem Vorgänger übernommen worden  zb die symbolik (das auge der Warheit Symbol) oder einfach diverse Kniffe, zb. dass man gleiten kann indem man ein huhn fängt und es flattern lässt. auffällig ist dass das spiel erwachsener und brutaler rüberkommt, die sehr düstere Schattenwelt, und das kind dass an die Lanze eines Orkreiters gefesselt war sah auch nicht ohne aus.
aber ansonsten kann ich bisher auch in die menung einstewigen dasses des beste zelda bisher ist.
Die Grafik ist ansehlich die texturen sind zwar etwas matschig mitunter, aber es wird viel mit effekten wie Motoin blur, überblenden, unschärfe effekt gearbeitet.

Red steel: Es ist auf jeden fall keine Granate aber auch kein schechtes spiel, also die tiefwertungen sind allemal übertrieben. Es macht Spaß dass ballern verläuft präzise es sind ein paar nette ideen drin. die Settings schwanken von stinkend langweilig (ach ne kanalisation und eine Fabrickhalle na da schau an) bis zu kreativ  witzig (auf der Ladefläche eines Jeeps durch eine waschanlage au die lete ballern die ihren Jeep beim wachen zugucken). Die Story ist Jakuza gewäsch, feundin entführt stiefvater tot, ab nach japan und ein selten wichtiges schwert mitgenommen. also bis auf einige ausfälle nichts schlechtes , aber auch kein überhammer, also für shooterfans ok, für alle andren würd ichs als  budget titel empfehlen (ich werde es verkaufen wenn ich durchhab und mal Far Cry Wii antesten)
Die Grafik ist so ein ding, wieso machen die spieldesigner in einem Spiel die ersten 3 Level potthässlich, und ch meine Potthässlich, und danach drehen die grafikmäsig auf? am anfang ist alles grau in grau und ohne orgendwelche hübschen effekte, aber ab der mitte, gibt es pltötzlich starke partikel effekte, verwirbelungen durch hitze, überblendungen  schöne Lichteffekte (zb. Die Neonlichter)  glasseffekte und was nicht alles, also wenn es sich einer kauft die grafik nciht an den ersten paar leveln beurteilen es wird noch besser. hält natürlich nicht mit einer 360 mit is klar, aber man  muss sich nicht vor hässlichkeit übergegeben also eingie Passagen sind sher schick, manche sehr hässlich dazwischen gibts wenig
(philosophisch anklang: aber braucht man nicht auch das hässliche um das schöne auch genießen zu können ;) )

soo ich glaub des lang erstma, über die online funktionen kann ich noch nichts berichten da diese noch nicht verfügbar sind, ich kann nur sagen dass sich das einwählen über  Wlan  super gefunzt hat. der Browser den es  geben wird findet man übrigens im Wii Shopping channel er wird graits verfügbar sein, für alle die ihn vor Juli 2007 herunter geldaden haben, danach sol der download geld kosten (aber nicht für die die ihn vorher schon atten für die bleibts gratis. achja der Browser st ab dem 23. 12 verfügbar.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 10. Dezember 2006, 23:31:25
so jetzt mein Senf.

Interesaant sicher deshlab weil ich so garnicht zu den eingefleisschten Nintendofans gehöre. Das soll nicht heißen dass ich was gegen Nintendo hab sondern das ich bisher mehr mit der PS und PS2 zu tun hatte als mit Konsolen von Nintendo, trotzdem besitz ich einen SNES und meinen Gamecube hat Clemens ja grade gekauft.

Zum Wii ansich:

Die Steuerung ist sehr präzise, das hätte ich nicht gedacht! Also wenn die Software mitmacht was die Hardware kann dann dürfen wir uns hier auf ne Menge lustiger Ideen und Umsetzungen freuen.
Der Wiimote registriert nicht nur Bewegungen sondern auch die Haltung des Controllers und das sogar schräg im Handgelenk. Ich stelle mir vor wie man hier ein Star Wars Spiel mir Lichtschwert zocken könnte - das wärs! :-)
Die Wlan Verbindung läuft einwandfrei und verschlüsselt. Die Konsole hat sich direkt ein neues Update gezogen.

Sound gibt es "nur" Dolby Surround, welcher aber überraschenderweise sehr räumlich klingt. Sowohl bei Zelda als auch Wii-Sport gibts richtigen Raumklang und satt was auf dei Ohren - freut mich wirklich!

Wii Sports:

Leider hab ich nur einen Controller gekauft weshalb Wii Sports recht schnell "langweilig" wird. Hab mir eben bei Amazon direkt nen zweiten geordert den die Spiele machen von der Umsetzung her richtig Laune und wenn man zu Zweit spielen kann stelle ich mir das sehr spaßig vor.

Zelda:

ganz ehrlich, ist mein erstes Zelda ever. Ich war nie Freund von Zelda wollte mich aber wegen des neuen Spielkonzepts, der guten Kritiken und irgendwie auch Lust drauf mal von überzeugen.

Grafik:

Ich hab schon lange nicht mehr sone schlechte Grafik gesehen war mein erster Gedanke! Besonders weil ich ja aufm Beamer zocke und noch kein YUVKabel habe sieht alles extrem matschig aus. Und sorry, keiner kann mir erzählen dass die Grafik toll aussieht! Sie hat Stil, keine Frage und ich will auch garnicht sagen dass Zelda unbedingt eine bessere Grafik braucht, aber Fakt ist, dafür gibts von mir höchstens 60/100%

Sound:

Hier gehts schon weit besser zur Sache, toller Surroundsound, satte Bässe und gute Musik untermalen das Spiel und wirken stimmig. Leider keine Sprachausgabe, dann wärs perfekt. 90/100%

Steuerung:

Kurzum die Steuerung ist traumhaft. Wie Joschka schon sagte hab ich noch nie so chillig auf der Couch sitzen können. Meine linke Hand liegt neben mir und meine rechte gemütlich auf Bauch, so kann man sich auf wunderbar mal an den.... kratzen... ähem...
Kurzum die Steurung gefällt mir uns ist sehr intuitiv, ich hab quasi keine wirkliche Einspielzeit für die Controller gebraucht.
Einziges "Manko" ist, das Zelda die Funktionen dieser Steurung eigentlich kaum nutzt, aber besser so wie eine verkorkste Steuerung die gewollt und nicht gekonnt ist.

Spiel:

Jetzt kommt der Punkt, obwohl die Grafik übelst daherkommt kann das Spiel trotzdem eine unglaublich gute Athmo aufbauen und nach eine Weile gewöhnt man sich dran und es wird auch in den nächsten Level zunehmend besser. Ich hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und bin im ersten Dungeon, werde mal weiterspielen und berichten, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

Fazit:

Der Wii ist geil!
Kumpel und ich hatten schon allein mit der Erstellung der Mii's (einem virtuellen Abbild unserer selbst) eine Menge Spaß. Ich bin sher gespannt welche Titel hier noch folgen werden und kann jedem nur empfehlen mal einen Wii anzutesten. Konsolenfreaks dürfen bzw haben wahrscheinlich eh schon zugegriffen.   ;)

(http://archive.beyondhollywood.de/66149efd2e2d040b3ec1252762ddc6c7.jpeg)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 11. Dezember 2006, 09:18:48
Da Nintendo keinerlei Kabel zum Launch zur Verfügung hatte stelle ich kurz die Alternativen vor. Die Drittherstellerkabel sollen in 1-2 Wochen verfügbar sein.

original Nintendo YUV-Kabel (Preis ca. 45¤)

(http://archive.beyondhollywood.de/1af5e589fec857a2419ae27f19255ad9.jpeg)

BLAZE YUV 1,8m (Preis 39,99¤)

(http://archive.beyondhollywood.de/6649cf9c8358b3f1ba3bc68b15f4488a.jpeg)

Mad Catz YUV 3m (Preis 39,99¤)

(http://archive.beyondhollywood.de/4e34c45e426dc63e7d68f974c10ddee8.jpeg)

original Nintendo RGB Kabel (Preis ca. 44¤)

(http://archive.beyondhollywood.de/08c51d4a61904d6b1a6707c38fdf3ec6.jpeg)

Quelle: www.wolfsoft.de
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Evil am 11. Dezember 2006, 13:39:03
Mich reizt der Wii absolut nicht. Als ich gelesen hab daß die Spiele evtl. nicht mal ganz an die Gamecubequalität rankommen, hat mich das schon verwundert. Von den Games her reizt mich da auch keines. Außer Resident Evil 5 und Mortal Kombat Armageddon. Letzteres hab inzwischen ich für die X-Box.
Ob der Wii ein Flop wird? Wenn ja bedeutet es sicher das AUS für Nintendo.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 11. Dezember 2006, 13:45:42
Zitat von: "Evil"
Mich reizt der Wii absolut nicht. Als ich gelesen hab daß die Spiele evtl. nicht mal ganz an die Gamecubequalität rankommen, hat mich das schon verwundert. Von den Games her reizt mich da auch keines. Außer Resident Evil 5 und Mortal Kombat Armageddon. Letzteres hab inzwischen ich für die X-Box.
Ob der Wii ein Flop wird? Wenn ja bedeutet es sicher das AUS für Nintendo.


also ein Flop ist er wohl kaum, allein die Absatzzahlen zum Launch sind ja schon beindruckend.

Die angesprochene "Qaulität" beziht sich dann aber lediglich auf die Grafik oder? Die ist meiner Meinung nach Zweitrangig wenn der Rest überzeugen kann und innovativ ist die Wii allemal und mit Zelda hat sie sogar ein super Spiel zum Launch.

Schaun wir mal, aber meine Prognose ist dass die Wii neben X-Box und PS3 weiter existieren wird, für eine besondere Zielgruppe eben deren Ansprüche nicht erstrangig an die Grafik sondern an Spielkonzepte gerichtet sind.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Dezember 2006, 13:53:23
Die Vorbestellungen sprechen Bände! Überall heisst es "jetzt bestellen und evtl. noch votr Weihnachten bekommen" - wer kann da von Flop sprechen?
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 11. Dezember 2006, 13:55:22
ok, ein Flop kann es theoretisch immer noch werden schließlich muss sich eine Konsole auch über Jahre hinweg halten. Zum Launch kaufen Fans ja jeden Mist, ich habs ja sogesehne auch blind gekauft und 1 Spiel mit einer Wertung über 80% reicht auf Dauer nicht... ;-)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Evil am 11. Dezember 2006, 14:07:22
Masterboy: Ja, die Qualität hat sich auf die Grafik bezogen.
Meinen Segen hat Nintendo. Ich bin aber weiterhin mit meiner 360 sehr zufrieden.
Bei einer Next gen Konsole lege ich großen Wert auf die Optik.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 11. Dezember 2006, 16:23:06
Naja des hauptargument seitens Nintendo is:
In Games haushalten ist inzwischen der Markt groß genug für 2 Konsolen
und man holt sich eine mit toller Grafik und eine die Innovativ ist eher als 2 mit guter grafik. va. weil sich die titel von PS3 und Xbox360 zu 90 prozent überschneiden (ist jetz keine kritik an den konsolen an sich)

Und das andre Ziel die Casualgames anzusprechen, ist (nach meiner Prognose) auch nicht so unüberlegt, man sehe sich nur daen Nintendo DS
 an der Verkauft sich wie geschnitten Brot, und durch titel wie Nintendos oder Gehirnjogging auch bei käuferschichten die jetz mit Spielen nciht viel am hut haben, und diese Casualgamer machen immerhin mehr als 50 Prozent der gamer aus.

Naja ich selber werde mir warscheinlich noch eine 360 ins haus stellen (va. da gothic 3 ja schon so gut wie bestätigt ist, und ich liebe die PC version )

Ne PS3 kommt höchsten zum launch der PS4 ins haus (um MGS4 zu zocken)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Evil am 11. Dezember 2006, 16:41:30
PS4? Oh je! Ich hoffe doch daß nach X-Box 360 und PS 3 erst mal Schluß ist. Alle 3-4 Jahre ne neue Konsole zu kaufen ist doch wirklich nicht mehr schön.
Wenn ich mir die Grafik von Gears of War ansehe, frage ich mich dann was will man mehr? Also ich kann nur hoffen daß die Next Gen. Konsolen jetzt erst mal richtig ausgenutzt werden. Über Jahre hinweg...
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 11. Dezember 2006, 16:49:09
Zitat von: "Evil"

Wenn ich mir die Grafik von Gears of War ansehe, frage ich mich dann was will man mehr?


interessant das gerade Du das sagst da Du viel Wert aus Grafik legst. Wenn ich an die PS1 zurückdenke dachte ich auch "es geht garnicht mehr besser"  ;)

und alle 3-4 Jahre eine neue Konsole kaufen finde ich angenehmer als alle 12 Monate den Rechner aufzurüsten, wobei ich auch eher 4-5 Jahre draus machen würde und damit kann ich sehr gut leben, dann hat die Konsole wirklich Ihr Schuldigkeit getan :-)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Evil am 11. Dezember 2006, 17:07:32
Ich kann mich noch an das Intro und die Spielgrafik von Tekken 1 erinnern (1995), was bin ich damals davor gestanden und habe gesagt: Ich will es, ich brauch es!!!
Ich hab gestern mal die PS 3 angeschmissen und Tekken 3 (nicht 1!) drin gehabt, und dabei gedacht, oh mann wie konnten wir es damals nur mit so einer billigen Grafik aushalten? WAS WERDEN WIR WOHL IN 10 JAHREN SAGEN???
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 12. Dezember 2006, 01:55:47
für alle diesw interresiert ich bin auf meiner Wii unter dem code:
4754 2005 4723 3502
zu erreichen.

diese codes funzen ähnlich wie die friendcodes bei dem Nintendo DS
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 12. Dezember 2006, 04:34:54
Achja da fällt mir ein, online zocken ist komplett kostenlos, ja? Und wenn ja, brauchts nen bestimmten Wlan-Router?
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 12. Dezember 2006, 08:34:30
Zitat von: "Koenig_Pest"
für alle diesw interresiert ich bin auf meiner Wii unter dem code:
4754 2005 4723 3502
zu erreichen.

diese codes funzen ähnlich wie die friendcodes bei dem Nintendo DS


und wii soll ich Dich damit erreichen? Ich bin sämtliche Menüs durchgegangen aber hab nix gefunden wie man Freunde oder andere Mii's suchen kann. In diversen Foren habe ich dann gelesen dass dies (zumindest noch) nciht geht und man könnte nur Nachrichten an Familienmitglieder schreiben.  :!:  :?:
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Dezember 2006, 11:56:12
Kurze Frage zwischendurch, Masterboys Screenshot hat mich gerade an etwas erinnert: Ist der Wii komplett auf 16:9 schaltbar, oder hängt das immer noch wie beim Cube von einer Unterstützung jedes einzelnen Spiels ab?
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 12. Dezember 2006, 13:20:48
Zitat von: "Bloodsurfer"
Kurze Frage zwischendurch, Masterboys Screenshot hat mich gerade an etwas erinnert: Ist der Wii komplett auf 16:9 schaltbar, oder hängt das immer noch wie beim Cube von einer Unterstützung jedes einzelnen Spiels ab?


sowohl als auch. Also der Wii hat im Systemmenü eine Einstellung für 16:9 und das Spiel muss 16:9 sein (in dem Fall ist Zelda das).
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 21. Dezember 2006, 02:00:18
Zitat von: "Masterboy"

und wii soll ich Dich damit erreichen? Ich bin sämtliche Menüs durchgegangen aber hab nix gefunden wie man Freunde oder andere Mii's suchen kann. In diversen Foren habe ich dann gelesen dass dies (zumindest noch) nciht geht und man könnte nur Nachrichten an Familienmitglieder schreiben.  :!:  :?:


Ups sorry hat a bisserl gedauert hab nicht gesehen dass im den thread einer geantwortet hat.

Also um mir eitwas schreiben zu können, muss du erst einmal meine nummer in dein Addressbuch eintragen und dann musst du mir deine Nummer geben  Oder hiedr posten(die findest du auf der ersten seite des adressbuches) dann sind wir beide verbunden. und können fröhlich nachrichten und Wiis austauschen, und das schönste daran ist dass der konsolen schlitz permanent blau leuchtet wen du ne enue nachricht hast
Also es funktioniert schon, ich hab schon ein paar zettelchen getauscht, so kann man später auch jmnd zum Multiplayer herausfprden, er wird denk ich aber auch stinknormale Server geben.

WAs cih eigentlcih sagen wollte: für die die es noch nicht wissen am freitag wird die Beta der Operabrowsers für die wii veröffentlicht, und kann kostenlos im Wii-Store runtergeladen werden . die Komplette Browser (also keine BETA) wird ab märz verfügbar sein und auch ersteinmal gratis runtergeladen werden können, ab Juli wird er 500 Wii points kosten, aber nur für die leute die ihn bis dahin noch nicht runtergeladen haben, für alle anderen bleibt er gratis

Desweiteren ging lvor 2 Tagen der Wetterchannel online, auf dem auf einen 3D Globus (ala Google Earth)  die Temperatur und das Wetter engezeigt werden für Deutschland gibt es zusätzlich eine 5 Tage vorhersage, und auf der antarktis waren heut mittag minus 17 Grad.
Eigentlcih total Unnütz aber witzig, ich denke ciht dass ich ihn oft brachen werde, aber wenn es den scho mal gibt.

Noh eine Sache die ich sehr cool finde in naher zukunft kann man die die VIP Punkte die immer bei nintendo spielen dabei sind gegen Wii Points tauschen mit denen man klassiker und software im Verkaufs Channel kaufen kann  (des verhältnis weis ich noch nciht) So machen de dinger mal sinn anstatt doofe pousepads oder Kappen zu kaufen
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Havoc am 21. Dezember 2006, 09:20:58
So dann Reihe ich mich mal in die Reihe der Wii Besitzer ein :D

Habe mir meinen am Montag durch meinen Bruder besorgen lassen, da der ja gerade sein Diplom bestanden hat und Urlaub macht.

Zum Glück hat er beim Toys'r'us noch einen bekommen.
Danach gab es die nächsten 2 TAge für mich eine kleine Odyssee, bei uns hier in der Gegend irgendwo noch ein Zelda und ein paar Remotes zu organisieren.

Und was soll ich sagen. Ich bin ebenfalls begeistert.

Vor allem Wii-Sports macht ab 3 Spielern richtig Laune.

Da ich jetzt Urlaub habe werde ich mich jetzt mal an Zelda setzen.


Komponenten Kabek, habe ich bei uns leider auch noch nirgends gefunden. :cry:
Ein einziges RGB Kabel habe ich bisher gesehen.
Wollte aber eigentlich lieber die Komponenten - Variante.

Gruß Havoc.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 21. Dezember 2006, 09:28:54
Ich könnte ne wii mit Sport Bundle für 269,- bekommen, weiss aber garnet, wie hoch der übliche Preis ist. Wie teuer ist das Gerät eigentlich? Bei eBay schwabken die Preise zum Teil und den Ladenpreis kenne ich net.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 21. Dezember 2006, 09:36:22
@Ash

Der offizielle Preis ist 249¤
Beim den momentanen Lieferengpässen könnten man sich überlegen die 269¤ hinzulegen, wenn du es nicht gar so eilig hast warte lieber 1-2 Wochen dann bekomsmt wieder irgendwo. Amazon hatte vor 3 Tagen auch wieder welche, jetzt sind sie wieder ausverkauft.

@Pest

Also ich habe irgendwo gelesen dass diese Nachrichten und Mii Austausch nur in der direkten Nachbarschaft (also wenn die Wiis sich peer-to-peer verbinden können) funktioniert. Ich probiers aber mal und poste die Tage mal meine Nummer.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Havoc am 21. Dezember 2006, 09:36:48
Der Ladenpreis liegt eigentlich überall bei 250/249 ¤

Dein Angebot ist also definitiv zu teuer.

PS: Falls interesse besteht, schicke ich euch beiden auch mal meine Wii Nummer per PN

Gruß Havoc.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 21. Dezember 2006, 10:08:24
Wii Sicherheitshinweise!

http://www.miiwii.de/news_3_1341.htm

 :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

http://www.miiwii.de/news_3_1342.htm
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Havoc am 21. Dezember 2006, 11:32:01
:shock:
Uuuuiii also "Harker" sieht ja schonmal recht vielversprechend aus......

Gruß Havoc.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 21. Dezember 2006, 14:27:15
Ich hätt scho interresse Am Wii code und btw. funzt des ich hab so ca. 10 Leute scho in meiner Liste (aus dem GEE forum) und es findet scon ein wtziger Mii austausch stadt, die wichtigsten Sind vertreten Merkel Ghandi Hitler Miyamoto usw. und ich bau mir nebenbei die  "The Shield" Charaktäre

Hmm Harkr schaut nach einem nettem Spielchen aus, wenns den kommt.

Die Überspiele für die Wii auf die ich mich Freue sind:

Sadness, es spielt 1900 in Polen und du spielst eine psychisch lebile Frau, dh. du kanst dir eine krankheit aussuche  entweder SChizophrenie oder Narkolepsie, und du musst dich durch die Stadt kampfänen das spiel wird ein Adventure und komplett schwarz Weiß sein desweiteren soll es mit richtigen Schauspielern sein
Könnte ein Mega Flop werden abe ich find des setting sehr interressant, udn die Sachen de man mit der Wiimote machen kann auch: als glascherbe verwendet kann mann einem von hinten die Kehle durschneiden, als Kerze verwendet habe ich gelesen dass man , durch das tropfende Kerzenwachs kann m an einen Brief versiegeln.

Hier ist der etwas Nichtsagende Trailer:


Das andre Spiel heißt
NO MORE HEROES
und es ist von Grasshopper, das ist das entwicklerstudio die das geniale Killer 7 entwickelt haben, und auch ein recht geniales nintendo DS RPG abgeliefert haben .
In NO MORE HEROES steuerst du Travis (Taxi Driver ? ;) ) der im internet ein Laserschwert ersteigert hat, und dadurch zu den 11 besten Hitman gehört, diese werden sich in einem Battle gegenseitig vernichten, um zu sehen wer der beste ist. man wird auf einem futuristischem Motorad durch eine Freibegehbare Stadt fahren (GTA ich hör dir Flüstern) und die andren hitman ausfindig machen , gekämpft wird mit einem Laserschwert das sich imer weiter verbessern lässt.

einen (älteren) Trailer  gibts hier:
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 21. Dezember 2006, 14:40:02
Zitat von: "Koenig_Pest"
Ich hätt scho interresse Am Wii code und btw. funzt des ich hab so ca. 10 Leute scho in meiner Liste (aus dem GEE forum) und es findet scon ein wtziger Mii austausch stadt, die wichtigsten Sind vertreten Merkel Ghandi Hitler Miyamoto usw. und ich bau mir nebenbei die  "The Shield" Charaktäre


hehe, nen Hitler hab ich auch schon gebaut  ;)

Meinen Code stelle ich die Tage on, haben heute Abend Weihnachtsfeier und morgen fahre ich nach HH zu meiner Familie - die Wii nehme ich aber mit :-)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ed am 21. Dezember 2006, 15:50:30
ALso der Harker sieht ja echt geil aus :shock: aber Fall 2008 :roll: ?

na ja, bis dahin geht noch einige Zeit ins Land :?

Ausserdem fraglich, ob es auch so InGame zur Sache geht...
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Faust am 21. Dezember 2006, 17:00:57
habe mir am montag bei mm ein wii gekauft und gleich mal meiner familie vorgeführt. resultat: meine brüder die nur am meckern waren, und die grafik bemängelt haben, wurden genauso überzeugt wii mein vater (der videospiele nicht gern sieht). wir haben zusammen dann mal eine runde bowling gespielt und hatten alle unseren spaß. das die grafik nicht auf der höher der zeit ist hat keinen mehr interessiert.
bin von dem gerät positiv überrascht! wii-sports ist auf alle fälle etwas für jung und alt, zudem kann man es gut für ein kleines spielchen zwischendurch immer mal wieder einlegen. (bisher zocken wir immer zusammen bowling!)
die konsole sowie das wii menü sind schick und übersichtlich, zudem ist alles gut erklärt. nur leider dauert es etwas lange bis eine wii disc (in meinem fall wii sports) erkannt wird und im menü erscheint. (also nichts weltbewegendes) das die konsole toll verarbeitet ist brauch ich wohl nicht erwähnen. lediglich der nunchuk macht einen klapperigen eindruck. die steckverbindung vom netzgerät, sensorbar sowie av-kabel ist auch wunderbar, wie man es von nintendo gewohnt ist.
nochwas zu wii sports: bisher haben uns alle spiele spaß gemacht, nur leider stört der geringe umfang der einzelnen sportarten! (nur 1 tennisplatz? so gut wie keine optionen?) als spiel welches der konsole immer bei liegt kann es aber voll und ganz überzeugen. bin zufrieden und hoffe das zukünftige software mein interesse weckt! wär schade wenn nicht...

demnächst werd ich mir ersteinmal zelda zulegen.
zudem stehen auf meiner liste noch "kororinpa", "elebits" sowie "rapala fishing tournament"!
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: nemesis am 21. Dezember 2006, 20:00:00
Zitat von: "Masterboy"
Wii Sicherheitshinweise!

http://www.miiwii.de/news_3_1341.htm

 :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

http://www.miiwii.de/news_3_1342.htm

"Do not attempt to eat the Wiimote

Muhaha  :lol:
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 22. Dezember 2006, 00:42:20
Elebits is ja neulich erst negativ wegen geplantem ingame advertising aufgefallen, wird aber ein gutes Game bin ich von überzeugt.

Mich persnlich macht die herauskommende Metal Slug Anthologie für die Wii auch an va. wegen den 4 verschiedenen Steuer möglichkeiten

http://media.wii.ign.com/media/825/825884/vids_1.html die man hier bewundern kann neben den oberen scheinen auch Exite Truck, Projekt H.A.M.M.E.R oder der Metriod Teil   nett zu werden

BTW. ninendo hat eine rückruf aktion gestartet,es geht um die sicherheits
Bänder der wii konsolen die am launchtag ausgegeben wordewaren, anscheinend sind eingie gerissen, es betrifft genk ich nur die Launch geräte, und selbst da is die schlaufe ein minimales problem (wer so rumfuchtelt dass einem des ding aus der hand fliegt is selber schult )

Naja auf jeden fall bekommt man von Nintendo gratis neue zugeschickt
 
http://wiiportal.nintendo-europe.com/6328.html hier dort kann amn auch sehen ob die eigenen bändchen betroffen sind
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 22. Dezember 2006, 02:51:26
So Mädels, hab mir jetzt mal (auf Grund fehlender Kohle wegen Weihnachten) nen "zweiten" Handyvertrag machen lassen, d.h. ne D2-Karte mit monatl. 50 Freiminuten und ner Grundgebühr von 7,50¤ und statt nem Handy gibts ...TATAAA..JEPP.. ne schöne kleine Wii. :D
Ok nen neuen Vertrag brauchte ich eigentlich net aber da sich bei den Vertrag nur 180 Euronen innerhalb dieser zwei Jahre zusammenlappern seh ich das eher als Schnäppchenkauf (Wii = 180¤) auf monatlichen Raten. Den Vertrag pünktlich kündigen is ja kein Ding. ;)
Das Gerät soll wohl auch noch Ende dieses Jahres kommen (sabber-hächel-stöhn :twisted: )
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ed am 22. Dezember 2006, 08:18:15
Zitat von: "Koenig_Pest"
Mich persnlich macht die herauskommende Metal Slug Anthologie für die Wii auch an va. wegen den 4 verschiedenen Steuer möglichkeiten



*sabber: die Metal Slug Games :shock:

So, das war jetzt der Moment, aber dem ich wirklich überlege mir auch mal eine zuzulegen, die Games sind das geilste was es gibt :!:

Aber wie das mit der Steuerung aussehen soll, ich weiß es net :?
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Faust am 22. Dezember 2006, 14:12:20
metal slug erscheint für jedes system, ist also kein kaufgrund für den wii  :roll:
zudem empfehle ich euch (falls ihr ein wii habt) über die virtual console das spiel "Gunstar Heroes" runter zu laden. schlägt meiner meinung nach metal slug um längen! besonders zu zweit!

hier ein review: http://wii.ign.com/articles/750/750397p1.html

Zitat
Action fans, especially those with a friend to play co-op with, shouldn't wait. Download now.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ed am 22. Dezember 2006, 14:15:24
Na ja, für den Saturn isses nur in japan erschienen und für den Dreamcast afaik gar net :roll:

Also eben schon ein Kaufgrund ;-)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Faust am 22. Dezember 2006, 14:17:17
Zitat von: "EvilEd84"
Na ja, für den Saturn isses nur in japan erschienen und für den Dreamcast afaik gar net :roll:

Also eben schon ein Kaufgrund ;-)


argh - ja ja, nicht für ALLE systeme  ;)

edit: nochmal nachgeschaut - metal slug anthology erscheint für ps2, psp und wii.

hier ein review der wii version: http://wii.ign.com/articles/752/752045p1.html

die wertung ist ja nicht gerade der hit!  :roll:
deswegen empfehle ich ja auch jedem wii besitzer "gunstar heroes" *fg*
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 22. Dezember 2006, 21:08:41
Naja aber ich find Metal Slug  mit der tilt (also Wiimote wie enen NES kontroller  halten plus auf die handfläche klanellen für spezials )
steuerung um einiges cooler als mit einem pad zu steuern, es kommt auch für die PSP. hab übrigens nie behauptet dass es exlusiv sei ich sag nur dass ich mich drauf freue, hört sich jetz nach werbung an aber irgendwie will ich mit nem normalen Pad nicht mehr spielen, deswegen  enteresiersts mich va. für die Wii.

gunstar heroes is naürlich ah n klasse Game, aber ich werd mir demnächst kenine Points kaufen , wenn es den tauschservice gibts werd ich zuschlagen, obwohl mich Ecco auch immer mal interresiert hat, auch wenn ichs no net gespielt hab.

EDIT: Achja der inet channel is ja heute online gegangen, und doch eigentlcih ziemlcih cool, kommt auf en ferseher an, ich hab a bisserl in in youtube rumgekuckt und zum video streamen / anschauen whatever isser gut.
Das text eingeben verhält sich etwas mühselig, aber da er Flash beherscht gibts genug möglichkeiten um sich zu amüsieren.

Dabei isser auch noch einigermaßen schnell für des bisserl am Abend sürfen reichts vollkommen

Es Gibts auch schon einige seiten die drauf zugschnitten sind
wie

http://wiicade.com/

oder

http://ian.janasnyder.com/valo.htm

mit kleinen minigames, die größtenteils auf der wii laufen

Der Browser ist kann im Wii-store kostenlos runtergeladen werden.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 27. Dezember 2006, 15:31:57
Sagt mal ich wollte mir, um nen zweiten Controller zu haben, direkt das "wii play"-Spiel inkl. Controller holen, finde aber nichts zu dem Spiel an sich. Sind das nur so Billig-Minigames oder ähneln die games bei "wii play" eher schon dem Sportsbundle?
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Faust am 27. Dezember 2006, 16:58:18
Zitat von: "Ash"
Sagt mal ich wollte mir, um nen zweiten Controller zu haben, direkt das "wii play"-Spiel inkl. Controller holen, finde aber nichts zu dem Spiel an sich. Sind das nur so Billig-Minigames oder ähneln die games bei "wii play" eher schon dem Sportsbundle?


es sind spaßige, billge, minigames ;)

(http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/748/748607/Wii-play(4)_1164955334.jpg)

wegen dem laserhockey hier werd ich mir wohl auch das wii-remote-bundle zulegen, sobald der preis sinkt *g*

hier ein review -> http://wii.ign.com/articles/748/748607p1.html
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 27. Dezember 2006, 17:07:09
hmm schwer zu sagen es sind neun kleine minigames

manche sind sehr witzig wie zb. den ritt auf ner wilden kuh , oder eine arte Airhockey, aber im großen und ganzen ist es vom unfang wesentlcih kleiner als Wii sports, also die sachen sind meistens nciht in 3D, oder eher einfach gestrickt also es ist deutlich kleinen

Auf der andren seite 10 euro ist es wirklcih wert , aslo ich würde zu der version greifen ( hab ich ja auch gemacht)

oder warte mal im Januuar komm Wario Ware, des hat im allgemeinien die besten minigames, vllt. kommt des auch im bundle .. hmm nee dohc wohl eher nciht

Naja dann nimmt die wii play vesiion des ochsenrennen macht spaß und das airhocke is witzig.

Desweiter gibts noch tischtennis (was nicht so der bringer is )
n Panzer geschicklichkeitspiel was recht net ist aber nix großartiges

ne Art tontaubenschießen was zu 2t viel spaß macht


ein suchspiel in dem man Miis finden muss

dann gibts es noch billiard was recht nett is, aber ich habs auch nur eimal gespielt

und eine art förmchen Spiel,  also du musst ein Mii so drehen dass er in ne Form passt, was reichtlcih bescheuert

und als letztes noch fichen da hast mich beindruckt dass du wirklich im 3d  Raum spielst (gehst du mit dem controller nach vorne  geht die angel nach vorne. usw.

also die 10 eus zusätzlich kann man getroßt ausgeben

Edit: verdammt zu langsam
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 31. Dezember 2006, 05:32:14
Sorry aber ich muss noch'n paar Fragen stellen:
 :oops:


1. Ich habe mir nen normalen weissen wii-Controller geholt, da dieser Chunck (oder so ähnlich) überall ausverkauft war. Das Teil steckt man ja auch wie den Chunk an die fernbedienung. Nur irgendwie ist kein game, was ich habe, damit kompatibel. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Vielleicht is der normale Controller auch nur für games wie Splinter Cell oder Autorennen, kein Plan. (beim Sports Bundle, Red Stell & wii_play funzt das Teil zumindest net)

2. Kann man mit den Gamecube-Controller auch wii-Spiele zocken? Wenn "ja", alle oder nur Bestimmte?? (aber wenn das schon mit den weissen normalen wii-Controller net zu gehen scheint ..mmh)

3. Ich habe mich bei "nintendo vip" angemeldet um sterne zu sammeln und so halt im wii-shop 'n paar oldschool-games kaufen zu können. Allerdings ist trotz Anmeldung kein Zugang mit meinen Einlogdaten von der Wii aus möglich. Dauert das etwas, wenn man sich am Computer angemeldet hat und danach sich direkt von der Wii aus einloggen will?

4. Ich habe Photos auf die Pinwand gelegt (zum Testen) und bekomme sie nicht mehr on da weg. Isses echt so, dass sie einmal drauf - immer drauf sind??

5. Warum ist denn nochmal ne Knopfzelle in der Wii eingebaut?

Vielleicht kann ja einer von Euch was davon beantworten. :)

Ach ja, falls sie einer haben möchte, mein Wii-Code lautet:

0019 6991 8310 2899 :o
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 31. Dezember 2006, 16:41:29
soo ich hier machs und in der Wii wirste eingetragen (mein codeist in meiner Sig)

1. Mit dem weißen controller kannst du die Spiele der Virtual Console spielen, also die die man runterladen kann, normale Wii spiele meines wissens nicht,
DEr vorteil gegenüber dem Gamecube controller ist dasser sich hübscher ins gesamtbild einfügt (ansonsten ist er eigentllich überflüssig da man die virtual concole dinger entweder mit der Wiimote spielen kann (also wenn man sie quer nimmt da si dann das tastenbild des NES Controllers hat) oder mit einem GC conrtoller). Leider hat der classic controller keine Rumblefunktion was bei Okarina of Time wichtig war, dafür aber eine bessere Tastenbelegung. Ob du ihn weiterverkaufst der nicht ist deine entschidung

2: ES wurde mal geplahnt für Zelda, aber ich hbas nocht nicht ausprobiert also sage ich NEIN.

3 : Hmm versteh ich nicht du hast dich über den inet channel in den VIP bereich einzulocken versucht ?  Was ich dir sagen kann ist dass die Sterne für Wii Points Aktion noch nicht implementiert ist aber anscheinend bekommt man schon punkte für gekauft VC Spiele, ich schätze es wird davür einen eigenen Channel geben .

4:hab ich noch nicht probiert kann ich mir aber nicht vorstellen einfach amal rumspielen

5. hmm?
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 31. Dezember 2006, 16:59:42
Zitat von: "Koenig_Pest"


5. hmm?


wegen des internen Speichers der Wiimote. Man kann Miis auf dem Wiimote ablegen. Damit diese nicht verloren gehen wenn man die Batterien wechselt ist eben eine Batterie drin - denk ich zumindest das es der Grund ist.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 31. Dezember 2006, 17:04:15
Danke für die Antworten.

zu 5.: Ich habs in der Gebrauchsanweisung gelesen. An der Unterseite der Wii ist ein kleiner Deckel, mit einer Schraube befestigt und da ist ne Knopfzelle drin. Da steht aber nicht, wofür die da ist sondern nur, dass man sie wechseln soll, wenn der Hinweis erscheint.

PS: Boah, so Punkte sind aber auch ganz schön teuer. Für 1000Punkte zahle ich 10¤ und die games kosten ja zwischen 500¤ (NES) und 1000¤ (N64), das is schon heftig. :shock:

Zitat
soo ich hier machs und in der Wii wirste eingetragen (mein codeist in meiner Sig)


Wo mach ich das denn? Im Adressbuch kann ich irgendwie nix eintragen, nur bei Notizen aber da kommt doch sicher nicht der Code hin. :?
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 31. Dezember 2006, 17:24:39
hmm ich hab die anleitung nicht gelesen keine ahnung naja vllt. werden dort unsre geheimen nutzerdaten verwahrt die zu nintendo geschickt werden ^^

du adressbuch hat mehr seiten ab seite 2 kannst du auf die lehren kästchen klicken und dort meine wii code eingeben  wenn ne verbindung zu mir besteht (also wenn cih deine nummer auch eingatragen hab) ist der Name schwarz ansonten grau
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 31. Dezember 2006, 18:41:17
Ok, ich denke, ich habe dich drin. "4754 2005 4723 3502" ist doch richtig, oder? Isses auch korrekt, dass ich dir nen Spitznamen verpassen muss?
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 31. Dezember 2006, 19:12:28
jo is richtig
 komisch dass meine isg nicht geht
jo spitznamen kannste nehmen Wassde willst
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 01. Januar 2007, 08:46:57
Ich hatte die Wii auf die Silvesterparty bei und das Teil war da echt der Renner, obwohl sie eigentlich nur als Nebensache dienlich sein sollte. Is schon ein schickes Teil, nur dass man wirklich alle Spiele auf diese Sensor-Bewegungsart spielen muss, find ich doch blöde, da ich doch gerne das neue "Splinter Cell" (etc.) normal gezockt hätte. Na mal sehn, vllt. werde ich mich beim Neuspielekauf auf Fungames beschränken. ;)

(http://www.wii60.com/uploads/490.gif)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 25. Februar 2007, 15:57:52
Nur mal so:

Ab heute ist Zelda Okarina of Time in der virtual Console erhältlich, denk ich mal werden sich einige drauf freuen, und für die leute die Zelda no net gespielt ham, oder nur TP ist es sowieso ein absoluter Pflichtkauf, da dass game einfach einen heidenspaß macht.

Ich sleber bin im besitz der Windwaker erstausgabe wo OoT als Beigabe mit drauf ist, also qerd ichs mir nicht kaufen, aber allen andren seiß wärmstes empföhlen, cih sleber freue mich auf Majoras Mask
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 25. Februar 2007, 16:50:17
Ich selbst muss sagen, für mich ist die Konsole nix, macht sie doch eigentlich nur mit Freunden partymässig spass (am Wochenende) aber in der Woche nach nem gestressten Tag Wii zocken? Nee, das Ding ist die Woch über immer aus, trotz Semestererien. Habe sie daher jetzt bei eBay reingestellt und werde mir wohl ne 36O oder PS3 holen.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: der Dude am 26. Februar 2007, 01:25:25
Zitat von: "Ash"
Ich selbst muss sagen, für mich ist die Konsole nix, macht sie doch eigentlich nur mit Freunden partymässig spass (am Wochenende) aber in der Woche nach nem gestressten Tag Wii zocken? Nee, das Ding ist die Woch über immer aus, trotz Semestererien. Habe sie daher jetzt bei eBay reingestellt und werde mir wohl ne 36O oder PS3 holen.


schad, hättest erstmal hier fragen können obs wer haben will.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 26. Februar 2007, 04:05:43
Naja, der Suche/Biete-Thread sagts ja deutlich, dass dies hier net erwünscht ist. Ausserdem ist die Wii ja auch nirgends mehr out-of-stock. Sie ging heute bei eBay für 430¤ wech, allerdings waren bei der Konsole noch 5 weitere Games bei, drei Controller mit den jeweiligen Nunchucks und ein Bongospiel+Bongos. Ich habe zwar so Einiges mehr an money reingesteckt aber 430¤ sind noch erträglich/ausreichend.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2007, 23:38:11
Hm, ich hab letztens endlich mal bei einem Freund die Gelegenheit gehabt, Wii zu zocken...
Verdammt, ich bin nach einem Abend süchtig, ich muss mich schwer beherrschen im Moment keine zu kaufen...
Hab zum ersten Mal gespielt und gleich mal den Besitzer bei Tennis und Bowling und anderen Spielchen gut abgezockt, bin ein Naturtalent :D
Das Ding ist ja sowas von geil... Zelda macht auch Spass, das hab ich allerdings nur mal kurz angezockt - da will ich wenns soweit ist die Atmosphäre von Anfang an voll erleben.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 10. März 2007, 16:00:21
ich weiß ja nicht obs hier noch ein paar andre Grasshopper Manufacture Fans gibt, aber es gibt inzwischen einen Gameplaytrailer von No more Heroes (siehe Avatar). Schaut schon vielversprechend aus.
Von grasshoper waren bisher zb. etwas andere adventure-Rpg whatever Contact für den DS oder auch das grenzgeniale (Meta-)spiel Killer 7 für GC und PS2. Muss man aber man auf jeden fall gespielt haben wenn man sich mit computerspielen als ernsthaftes Medim oder als Kunst beschäftigen will.


Is mein ersten persönliches Wii Highlight kommt irgendwann des jahr
Die hauptfigur heist Travis Touchdown , und ist auf platz 12 der Killerweltrangliste, und will aus platz 1
nochmal die story im oton:

Travis, a hardcore geek, wins an Internet auction for a powerful beam katana, which he uses to boost his career as a hit man. After killing resident cool guy Helter Skelter, he is ranked number 11 by the UAA, the governing body of assassins.

und hier nun endlich der gameplaytrailer


 http://kotaku.com/gaming/clips/clip-no-more-heroes-trailer-243118.php
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Faust am 12. März 2007, 16:46:57
mein wii staubt ein, leider. ich hoffe ja das "super paper mario" und "mario galaxy" bald erscheinen.

"no more heroes" schaut auch interessant aus, aber... ich bin mir nicht so sicher ob ich es mir zulege, denn restlos begeistern tut es mich bisher nicht.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Koenig_Pest am 12. März 2007, 18:09:29
btw, gerade gelesen dass Grasshopper Menufacture zur Zeit 3 Spiele für den Wii in der Mache hat, also eins ist No more Heroes die andreren beiden noch geheim. is ja nicht des schlechteste die Wahlkonsole von Suda 51 zu werden , Kojima hat ja auch arges interresse, jetz brauchen wir nur noch Ueda und dann bin ich glücklich ;)

@ Faust.
Nur keine Angst, der DS wurde auch erst mit Ninendogs und dem Lite und Gehirnjogging  bekannt, und da war er auch schon fast ein jahr auf den markt und jetzt führt er mit neuen und guten titeln, ich sag nur: OBJEKTION. zur Zeit amüsiere ich mir mit Wario ware und Exite Truck.

Jo des video schaut an sich nicht so spektakulär aus, aber falls noch nicht geschehen würd ich amal raten Killer 7 zu spielen, oder ein andres Game von ihnen dann weiß man besser in welche richtung das entwickeln könnte.
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Faust am 12. März 2007, 21:46:45
killer7 hatte auf jeden fall etwas, war aber letztendlich (spielerisch) nicht meine welt. sachen wie wario ware (minispiele) und exite truck lassen mich leider völlig kalt. zur zeit freue ich mich echt nur auf die beiden mario hüpfer und evtl. noch eledees (ehemals elebits) ...je nach dem wie manhunt2 wird, auch darauf ;)
Titel: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2007, 23:38:40
Wer etwas sparen will, kann sich die Konsole jetzt auch selber backen:

http://blogs.nypost.com/pgr/archives/2007/07/wii_bake.html#more
Titel: Re: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: nemesis am 10. August 2008, 19:17:31
Neue Gefahren beim Spielen mit dem Wii:

Titel: Re: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. August 2008, 19:50:31
Muahahahahahahahahaaaaaaaa, wie geil ist das denn?!? :uglylol2: :uglylol2: :uglylol2: :uglylol2: :uglylol2:
Titel: Re: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Necronomicon am 11. August 2008, 07:56:27
 :uglylol:  :uglylol:

Wahrscheinlich hat er genau die richtige Tonlage getroffen  :lol:
Titel: Re: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ed am 11. August 2008, 08:51:44
WTF, also mir macht das eher Angst :shock: das kreischen bekomm ich nimmer ausm Kopf, vor allem, weil immer fleißig draufgehalten wird - das ist doch total krank :?
Titel: Re: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Freddy am 11. August 2008, 13:02:52
WTF, also mir macht das eher Angst :shock: das kreischen bekomm ich nimmer ausm Kopf, vor allem, weil immer fleißig draufgehalten wird - das ist doch total krank :?

 :uglylol:  :uglylol:
Titel: Re: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Necronomicon am 11. August 2008, 13:08:48
Der hat doch auch vorher schon geschrien Matze, das liegt bei dem an was anderem  :lol:  ;)
Titel: Re: Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. August 2008, 13:11:07
Also ich wäre da als großer Bruder wohl genauso sadistisch gewesen und hätte dem Hund den Spass gelassen :D
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2018, 19:46:19
ich nutz das mal... meine Frau meinte ein Kollege will günstig seine Wii abgeben, ob wir die wollen mit Games und Zubehör... ich kenn mich null aus und weiß noch nix genaues, aber da gibt's doch nur die Wii u d die Wii U, oder? Gibt's da noch mehr Modelle ect.? Auf was muss man achten? Ich würd die vorwiegend für die Kids kaufen wegen Mario Kart ect.
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 13. Februar 2018, 22:01:06
Die Wii ist voll ok für kleine Kinder und egal ob Spiele oder Equipment, alles gibt es zu kleinen Preisen. WiiU brauchste nicht. Ansonsten gibt es noch die Wii Mini, im Grunde ne normale Wii ohne Internetfunktion aber heutzutage kosten die alle nix mehr bzw. haben es auch nie.
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2018, 22:31:48
ok cool. ich dachte da gibts auch schon 7 Versionen oder so
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Masterboy am 14. Februar 2018, 16:26:13
Willste echt noch sowas altes kaufen? Finde die Grafik echt mies und auch noch kein HDMI soweit ich weiß.
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 14. Februar 2018, 19:21:01
Es gibt aber HDMI Kabel für das Teil, wodurch das Bild auch etwas besser wird aber es ist und bleibt GC Grafik, klar. Dafür aber ist alles vom Gamecube auch kompatibel, Spiele wie Controller und wie gesagt, ist für die Kleinen, finde ich persönlich ja genau die richtige Konsole, wenn es schon Eine sein muss.
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Februar 2018, 19:46:43
mir ging's da wie gesagt NULL um mich, nur wegen Moritz aktuell und später Luisa... wenn der zu viel will eh nicht. Würde das dann halt am alten TV anschließen und gut is. Is die Grafik echt so scheiße!? :lol:
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 14. Februar 2018, 19:49:52
Gamecube halt. Wobei gerade die Fungames auf der Wii deutlich schlechter aussehen als die ganzen GC Spiele. Wii/Gamecube haben halt das Niveau einer PS2, etwas besser vielleicht, reicht aber, finde ich.
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Februar 2018, 20:03:53
hmpf ok, ich wart mal was der dafür will
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: Ash am 14. Februar 2018, 20:33:26
Sollte nicht viel sein, gehen mit ner Hand voll Spiele für 60-80 EUR bei eBay weg. Im Sofortkauf mit Mariokart knapp nen Hunni, Spiele kosten oft nicht mehr als ein Zehner, Controller auch, nichts an der Konsole ist teuer.

Wie gesagt, für Kinder völlig ok, hier beispielsweise Mario Kart. Wenn es nur Mariokart sein soll würde auch ein N64 reichen aber die Dinger kosten mittlerweile mehr als die Nachfolgemodelle Gamecube & Wii. :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1518636521_BCF3DE5B-E739-485C-AC49-01B36123E037.jpeg)

Ist grafisch doch ok, zocke ich mir Frauchen auch ab und an im Bett, naja damals als wir noch nicht Eltern waren...

Edit: Hier zum Beispiel, gebraucht vom Händler in weiß mit Controller vom Dritthersteller (habe ich auch, keine Nachteile) und einem Spiel für 50 EUR.

https://www.ebay.de/itm/Wii-Konsole-Remote-Nunchuk-Spiele-u-a-mit-Super-Mario-Kart-o-Wii-Fit/291793060092?hash=item43f038c0fc:m:msjAZVk5v7cNpMBbOYpJCSw
Titel: Antw:Nintendo Wii - Die Innovation?
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Februar 2018, 09:27:56
Ok danke, mal hören was er veranschlagt... Mario Kart reizt mich doch auch mal wieder :lol: