Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Nation-on-Fire

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 541
76
Der Bomber           :bd:


hui, schlecht gealtert, bzw. er war schon immer der schlechtere der beiden Solo-Bud-Spencer-Sportfilme (Mücke).
Aber das der so mau ist hatte ich auch nicht mehr gedacht. Viel zu lang, die Synchro ist lang nicht so lustig wie bei anderen Filmen, und einige der Gags wurden mitunter so dreist kopiert dass es schon unangenehm  ist.
Allein die witzige Karre und wenigstens ein paar Sprüche reißen es noch raus. Und diesen Song "Fantasy" kann ich nicht mehr hören, wie kann man einen so krakeligen Refrain in einem Film Lied lassen?

 :5.5:

77
Gerts Film-Reviews / Antw:Ghostbusters
« am: 06. August 2023, 13:05:19 »
Hatte neulich in einem Podcast darüber gehört, wie urspünglich "Ghostsmashers" aussehen sollte, auch mit der Besetzung.
Nun hat sich jemand mal die Mühe gemacht und das Ganze in ein Poster gepackt.




Der Text dazu:

I keep seeing this doing the rounds and I wanna say this is almost true. (Harold hadnt been cast at this point)
Dan was writing Ghostsmashers, his first draft of what we know as Ghostbusters.
He had John Belushi in mind, as they were hot off the back of The Blues Brothers, to co-star, when John sadly passed away.
Eddie Murphy was Winston, Paul Reubens was Gozer, John Candy was Louis Tully. I have to say I am glad it was shelved for another year or so as I dont think it would have the following it does now.


78


Border         :bd:

Ein sehr unkonventioneller Film aus Skandinavien. Sehr gute Schauspieler und ein Twist (?) der irgendwie vorhersehbar, aber dann doch überraschend kommt. Und obwohl ein richtiger Spannungsbogen fehlt (obwohl es leichte Krimi Merkmale gibt), sehr fesselnd. Eine schöne Darstellung des "anders sein".

 :7.5:

79
Smalltalk / Antw:Häppy Birthday Marc :-)
« am: 06. August 2023, 11:39:35 »
Danke Dir!

80
Verfluchtes Amsterdam :bd:



Hey, ich glaube den kannte ich tatsächlich noch nicht... ;) Cooler Film! Wir haben bis zum Schluß Rätsel geraten wer der Killer ist, darauf gekommen ist natürlich niemand. Das Ende, die Auflösung ist ein wenig strange und sicherlich nicht vorhersehbar, aber genau das hat mir gefallen! Ein spannender 80er Klassiker, ich glaube damit habe ich jetzt mal wieder eine Bildungslücke geschlossen.

Absoluter Top Film, und auch sehr gut gealtert wie ich finde!

81
Smalltalk / Antw:Häppy Birthday Marc :-)
« am: 04. August 2023, 20:12:56 »
Danke Euch beiden.

Ich habe gestern mit einem alten Arbeitskollegen telefoniert, der ähnlich wie ich eigentlich gar nicht mehr hin wollte.
Ist gestern Abend doch noch spontan hingefahren und es hat alles gut geklappt. Okay, das Auto musste er drei Kilometer weit weg stehen lassen, aber ansonsten kein Problem.
Also werden wir am Samstag mittag auch mal hin fahren und uns das Elend anschauen.  :lol:
Nie wieder Wacken, wie jedes Jahr  :D

82
Smalltalk / Antw:Häppy Birthday Marc :-)
« am: 02. August 2023, 19:39:27 »
Danke Euch. Nee, wahrscheinlich kein Wacken mehr dieses Jahr. Wir haben zwar noch eine Akkri, aber die Wetteraussichten sind katastrophal, von daher werden wir wohl einfach für dieses Jahr mal zu Hause bleiben.
Ich bezweifle auch stark dass in Wacken alles nach Plan stattfinden wird in den nächsten Tagen.

83
Neuigkeiten / Antw:Barbie (Robbie, Gosling)
« am: 29. Juli 2023, 15:20:30 »
Kino gehe ich alleine jetzt nimmer, also warten bis VOD

Wenn Du den allen im Kino schaust, bist du der Held !!

84
Die Hölle der lebenden Toten  :bd:



Oh wei... das ist wirklich weit davon entfehrnt ein guter Film zu sein! ;) Unterhaltsam ist er aber schon, cooles italienisches 80er Flair, mit Zombies und Kannibalen, und aus Dawn of the Dead geklauter Musik, was will man mehr ?  :biggrin:

ich find den immer noch recht amüsant. Aber wahrscheinlich verklärter Blick, da Highlight aus der Jugend und so

85
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 29. Juli 2023, 15:13:21 »
ziemlicher sicher sogar

86
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 28. Juli 2023, 17:38:03 »
okay. Amerika, 80er Jahre oder früher?
hat das mit den juwelier geschäften eine bewandnis?
Keinen Plan ansonsten



P.S.: auch geil wie die ganzen Zuschauer auf den Gehwegen zu erkennen sind.

87
PHANTASM :prime: :6: ich hatte nichts mehr auf dem Schirm - und er gefiel mir eigentlich recht gut, bis auf das Ende halt dann. Vorher gibts klassischen Grusel! Ein Junge, sein Bruder und desen Kumpel, etwas Unheimliches/Übernatürliches auf einem Friedhof und in der Leichenhalle, der Tall Man, die Gnome, eine Kleinstadt, Synthiegedudel aller Coleur... und man beschließt was dagegen zu tun. Für ein 300.000 Dollar Regidebüt sieht das ganze auch wirklich ordentlich nach Film aus, Schnitt und Einstelungen passen ebenso, Darsteller sidn auch nicht schlecht. Was Coscarelli sich aber dann die letzten 10-15 Minuten gedacht hat, würde mich mal brennend interessieren, denn das macht den Film wirklich etwas kaputt. Es wird einfach zu skurril und absurd, ohne wirklich eine Erklärung dafür zu haben. Damit meine ich jetzt nicht woher und was mit den übernatürlichen Elementen ist, sondern die Sache mit Jodie, die Erklärung dazu von Reggie... insgesamt gesehen haben die Teile 2 und 3 aber ja auch wieder solche Elemente drin - was es natürlich nicht besser macht.

Teil 2 hab ich noch halb geschaut, mehr dazu also in Kürze. Der ist halt schon viel mehr 80er und etwas zackiger inszeniert.

Haha, dann schau Dir den letzten "Phantasm-Ravager" bloß nicht an, da dreht der Don völlig frei

88
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 25. Juli 2023, 19:44:51 »

89
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 25. Juli 2023, 19:01:43 »

90
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 25. Juli 2023, 19:00:46 »
Ein junger John Favreau ist das nicht, oder? Swingers?

Beides Nein

91
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 25. Juli 2023, 19:00:24 »
Also bei den Bildern hab ich auch nicht den blassesten Schimmer, nicht mal eine Idee.

Du hast Dich im entsprechenden Thread nicht geäußert. Der Film ist Dir aber zu 100% bekannt.

92
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 25. Juli 2023, 18:59:42 »
KEIN Plan

Laut Thread kennst Du den auch

93
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 25. Juli 2023, 18:59:25 »
Yeah, endlich haben wir etwas gefunden an dem sich die Belegschaft die Zähne ausbeißt!  :D


94
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 24. Juli 2023, 21:11:57 »
Echt keiner? Ihr enttäuscht mich  :D



95
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 23. Juli 2023, 12:44:59 »
nächstes Bild aus dem gesuchten Film


96
Das Begräbnis               :flix:


Sechstteilige Mini Serie á 35 Minuten über das Begräbnis eines Familienoberhaupts und Chefs einer Sanitärfirma. Und wenn die erste Folge den Zuschauer ein wenig ratlos alleine lässt, so erkennt man spätestens mit dem Start der 2. Folge den Sinn. Jede Folge widmet sich einem oder zwei Personen aus dem engen Familienkreis. Und zwar immer im selben Zeitabschnitt. Ähnlich wie "8 Blickwinkel" wird die Geschichte, die zwischen Komödie aber auch Tragödie pendelt, immer wieder mit neuen Fakten erweitert. Das lässt die verschiedenen Charaktere immer wieder in neuem Licht erscheinen und macht das Ganze sehr spannend.
Es sind einige bekannte Gesichter dabei, und gekrönt wird die Nummer noch durch die Tatsache, dass sehr viel improvisiert wurde. Die Rahmenhandlung und die Hintergründe zu jedem Charakter standen zwar fest, die Dialoge sind aber ohne Drehbuch. Das merkt man auch, mir gefiel das aber.
Sehr kurzweilig, kann man an einem verregneten Abend auch mal kurz alle Teile durch bingen.


 :7.5:

97
Bierchen müsste nochmal kurz in "Das Leben ist eine Baustelle" auftauchen. Der ist aber eher eine Tragikomödie.

Armin Rohde spielt da zwar mit, aber ich meine dass die Rolle von "Bierchen" nur in Kleine Haie stattfindet.

Kleine Haie  :bd:



Ingo (Jürgen Vogel), jung verheiratet und als Kellner kaum ausgelastet, gerät zufällig bei einem Stuhltransport in ein Vorsprechen für eine Schauspielschule.
Dabei lernt er auch Johannes (Kai Wiesinger) kennen, der sich richtig darum bemüht, einen Platz an einer der Schulen zu finden. Ingo entscheidet sich, auch einen Versuch zu starten und trampt nach München, wo in wenigen Tagen das nächste Vorsprechen stattfindet. Auch Johannes macht sich auf den Weg, ebenso wie der leicht arrogante Ali (Gedeon Burkhard). Gemeinsam verbringen sie eine turbulente Reise und einige Tage in München, ehe es vor der Prüfungskommission für alle drei ernst wird...

Den hab ich kürzlich hier im Forum aufgeschnappt, ich glaube im Pic raten Thread. ;) Der ist tatsächlich überraschend unterhaltsam, sehr nett, hätte ich nicht gedacht deutsche Komödien sind eigentlich nicht unbedingt mein Fall. ;) Bierchen ist cool!! Kommt der in noch einem weiteren Film vor ???
Danke für den Tipp!  ;) :thumb:


Kleine Haie hatte ich im Open Air Kino in meinem ersten Jahr in Hamburg gesehen und war völlig begeistert. Und ich find den Film heute noch völlig unterbewertet. Allein wie Jürgen Vogel wegen diesem doofen Stuhl  und seinem Wutausbruch in die ganze Geschichte reinschliddert finde ich mega.

98
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 22. Juli 2023, 18:36:25 »
Der Clown könnte ein junger James Belushi sein, aber welcher Film das ist, keine Ahnung.

Du kennst den Film, 100%.

99
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 22. Juli 2023, 18:35:03 »
Der Clown könnte ein junger James Belushi sein, aber welcher Film das ist, keine Ahnung.

ist definitiv nicht James Belushi

100
Smalltalk / Antw:Pic Raten
« am: 22. Juli 2023, 13:48:27 »

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 541