Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - skfreak

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1301
126
Serien / Antw:The Bear
« am: 27. Januar 2024, 13:15:26 »
Würd ich so unterschreiben, Bodo.Freue mich durchaus auf Staffel 3

127
Neuigkeiten / Antw:Gommorrha - Reise ins Reich der Camorra
« am: 27. Januar 2024, 13:14:33 »
Die ersten vier Staffeln der fünfstaffeligen Serie gibt es auf Netflix btw,
Gestern mal reingelunst und durchaus am Haken

128
Smalltalk / Antw:Alles Gute Dirkula!
« am: 26. Januar 2024, 06:30:20 »
Happy Birthday, Dirkster! Alles Gute!!!

129
Musik / Antw:Musikvideos @ Youtube und Co.
« am: 25. Januar 2024, 14:21:26 »
Geiles Metallica Cover :D

130
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 25. Januar 2024, 11:01:32 »

Aber ich schweife von den Chips ab zum allgemeinen Essen...

Da bin ich dabei :D Sossen sind auch teils einfach selber zu machen. Früher hab ich mir echt Satay Sosse gekauft. Würd ich nie mehr machen.

131
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 25. Januar 2024, 11:00:13 »
Neues Futter für den Kindle. Ich will mit der Will Trent/Sara Linton Serie mal wieder auf den aktuellen Stand kommen...

Wie sind denn die Bücher, Andi? Ich bin nur über die Serie gestolpert. Die fand ich durchaus unterhaltsam :)

Serie? Hab ich da etwas verpasst?

Also ich hab die Bücher immer gern gelesen, muss bei der Reihe auch mal wieder weiter machen. Slaughter schreibt schon gute Figuren.

Will Trent ging in Serie. Staffel 1 ist bei Disney+; Staffel 2 kommt dieses Jahr. :)

132
Murder at the End of the World  :disney:
Die Serie ist ziemlich scheisse. Und das ist mal ein Beispiel für "Woke" :lol:
Die Hauptdarstellerin geht mir mega auf den Sack, die ganzen Rückblenden nerven und die Aufklärung ist ziemlich behindert. Davon abgesehen hätte man das ganz um 4 Folgen straffen können. Leider echt ein Griff ins Klo.

Inspector Barnaby
Endlich kommen die neuen Folgen auf ZDF Neo. Ich freu mir! Auch wenn ich hier alleine bin: Ich bin ein großer Fan von Inspector Barnaby!

133
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 25. Januar 2024, 06:58:14 »
Neues Futter für den Kindle. Ich will mit der Will Trent/Sara Linton Serie mal wieder auf den aktuellen Stand kommen...


Wie sind denn die Bücher, Andi? Ich bin nur über die Serie gestolpert. Die fand ich durchaus unterhaltsam :)

134
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 25. Januar 2024, 06:56:44 »


Ich hab mich grob an dem Rezept orientiert: https://www.gaumenfreundin.de/kartoffelchips-selber-machen/

Für den allerersten Versuch schmeckt es nicht übel. Aber ich hab viel zu viel Olivenöl und zu wenig Gewürze benutzt.

Muss unbedingt Rosmarin kaufen.


Danke für den Link!

135
Wenn der Film das Statement wird steckt in meinen Augen auch keine filmische Kunst mehr hinter weil die Geschichte nur noch Zweck für ist, weswegen ich hier auch nachgefragt habe.

Sehe ich auch, aber glücklicherweise gibt´s nur sehr wenig Filme und Serien die so ticken. Da mich das Thema ähnlich aber bei weitem nicht so sehr stört wie deinen Kollegen kann ich dir hier sagen, dass ich die "Woke"-Diskussionen null verstanden habe; auch nicht die Kritik um Waller-Bridge.

136
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 24. Januar 2024, 15:39:25 »
Ach ich dachte das Hobeln :D

Der Andi hobelt in den Ofen? Das würd ich Ihm glatt zutrauen. :D

Ich probier das eventuell mal am WE aus. Zum Glück hab ich ja ordentlich geräucherte Paprika daheim für den authentischen Paprikageschmack

137
Smalltalk / Antw:Chips, Flips und anderes Knabberzeug
« am: 24. Januar 2024, 14:36:09 »
Pommesähnlich wäre das, wenn man die Kartoffeln stiftet - übrigens nicht nur ähnlich sondern exakt genau das sind ja Pommes :lol:

Wir haben einen Gemüsehobel der hobelt die so fein, das sind definitif safe Chips ;)

Ich wusste schon immer, dass du Experte im Hobeln bist :D

Die Ofenchips muss ich echt mal ausprobieren. Klingt doch ganz lägga

138
Wie auffällig aggressiv ist der wokeness-Faktor? Würde mich interessieren weil ihn viele amerik. konservative socialmedia-Gruppen ihn mit Memes bashen.

Null agressiv

139
Neuigkeiten / Antw:Rebel Moon - Neues von Zack Snyder
« am: 24. Januar 2024, 09:15:34 »
Prinzipiell jedem seine Meinung, aber was ich mich da immer frage ist, in welchem Sci-Fi Film sind die Charaktere denn nicht klischeebeladen!? :D

Mir geht´s weniger um Klischee als tatsächlich um die Leistung. Hunman spielt halt wie in SOA. Boutella mag ich sehr, aber Sie kann die Rolle nicht wirklich tragen. Darstellerisch hätte man einfach auf "bessere Schauspieler" setzen sollen. Das hätte schon etwas mehr gerissen.

140
Neuigkeiten / Antw:Rebel Moon - Neues von Zack Snyder
« am: 24. Januar 2024, 07:34:29 »
Hab ihn auch gesehen und würde mal so 'ne knappe :6: geben.
Der Film ist dumm und klischeebeladen wie sonstwas; das Universum fühlt sich nie wirklich groß an, sondern alles wirkt mehr wie Levels, die es abzuarbeiten gilt; die Charaktere sind flach und SloMos werden VIEL zu exzessiv eingesetzt, was auf Dauer nervt.
Klingt also alles nach 'nem typischen Snyder, aber dennoch hatte ich, zumindest nach der ersten Sichtung, eine ganz gute Zeit und ich wusste halt auch, auf was ich mich hier einlasse; hatte also auch dementsprechend keinerlei Erwartungen.

Kann man also schauen, muß man aber auch nicht.

Volle Zustimmung. Die Darsteller fand ich weitestgehend allerdings verdammt schwach. Ob man da jetzt wirklich noch zwei Teile plus Spinoff-Serien für brauch.... Naja, da hab ich meine Zweifel.

141
Neuigkeiten / Antw:Extraction 2 (Chris Hemsworth, Netflix)
« am: 24. Januar 2024, 07:32:30 »
Ach, im Endeffekt ist es zweimal dieselbe Schiene. Hab ja beide gleich bewertet und großartig unterscheiden sie sich nicht für mich. Man kann schon sagen, dass sie den zweiten etwas aufwändiger gestaltet haben aber ich find es hat dennoch auffälligen Geschmack von Stangenware.

What ?!?!?!?!? Also ich fand Teil 2 einfach nur fett. Zwei Stunden quasi Uncharted in Georgien und Wien als Film. Das ist wie ein Actionspiele auf Daueradrenalin. Bei mir wäre der locker bei einer 8 ;)

142
Mir hat der Streifen unerwarteterweise auch gut gefallen! Auf jeden Fall um Längen besser wie der miese Teil 4. Der hat bei der Zweitsichtung mega abgebaut.

143
Filme Allgemein / Antw: Filme sammeln im Laufe der Zeit
« am: 24. Januar 2024, 07:27:53 »
Bei physisch krankt es aber immer öfter an defekten Scheiben. Hatte da wirklich einige in den letzten Jahren leider.

144
Serien / Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
« am: 24. Januar 2024, 07:14:02 »
Ich hoffe die kommt nochmal irgendwann woanders hin.

145
Serien / Antw:Justified
« am: 24. Januar 2024, 07:11:37 »
Also nach den ersten beiden Folgen HOFFE ich da kümmt noch was! Die erste Szene und die im Gericht lassen gleich Justified Feeling aufkommen! Ein vorlauter und cooler Deputy Marshal Raylan Givens - sichtlich älter, aber mit gleichem Blick und Look. Seine Tochter (is ja in echt seine Tochter) nervt mich irgendwie, muss ich sagen, die war nicht nötig. Dann flacht das Ganze aber ab! Givens sieht man bisher nicht wirklich oft, Holbrook als Bösewicht wäre nicht meine erste Wahl gewesen... den Fall an sich find ich bislang nicht so prall bzw. zieht sich das etwas blödsinnig rum.

Ich hoffe das wird noch, wovon ich nach TCs Aussage oben jetzt mal ausgehe. Cool finde ich Victor Williams (Deacon aus KoQ) is mit dabei, Vondie Curtis Hall (kennt man aus diversen gr- Nebenrollen), Keith David bisher

Ich fand´s okay, aber war irgendwie ein Snack. Das Ende macht einem aber dann doch Laune :D

146
Serien / Antw:Sex Education (Netflix)
« am: 24. Januar 2024, 07:10:46 »
Hab jetzt fünf Folgen der letzten Staffel gesehen, drei stehen also noch aus. Der Wieder-Einstieg war ein bisschen schwierig, weil die Zustände an diesem College doch irgendwie völlig maßlos übertrieben sind. Da dachte ich mir schon eine Weile, die schießen ein wenig über's Ziel hinaus. Aber dann war ich doch schnell drin und hab meine Freude daran. Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest.

Sehe ich auch so, aber das Ende versöhnt doch sehr :)

147
Serien / Antw:Loki
« am: 24. Januar 2024, 07:10:07 »
Sorry mehr wie eine matschige  :5: kann ich nicht geben.
Für mich die schlechteste Marvelserie. Enloses Geblubber über Zeitlinien und Rumgerenne in Korridoren.
Das Finale mischt die Karten für das MCU neu.

Also so hart wäre ich nicht; bleibt für mich aber in der Tat hinter Staffel 1 zurück. Das Ende fand ich okay; hatte befürchtet dass es noch eine dritte Staffel geben wird.
Anyway, schade das Majors nicht mehr beim MCU dabei sein wird.

148
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 24. Januar 2024, 07:08:47 »
Die erste Staffel hat mich echt begeistert - auch wenn man damit klar kommen muss das eigentliche alle Charaktere Arschöscher oder kaputt sind. Kelly Reilly spielt alles gegen die Wand. Die Frau rockt so mega in der Serie! Ich fürchte die drei Staffel werde ich ziemlich schnell inhalieren :)

149
Serien / Antw:Echo
« am: 24. Januar 2024, 07:07:10 »
Die Figur hatte ihren Auftritt ja schon in "Hawkeye", da fand ich sie ganz ok. Ob ich da eine eigene Serie brauch, weiß ich nicht.

In der Serie lernt Sie den Kingpin kennen - ich denk Sie ist mehr als Übergang zu Daredevil zu sehen. Darauf freue ich mich in der Tat.

150
Serien / Antw:Mystery Road
« am: 24. Januar 2024, 07:05:22 »
Die Prequel Staffel hat übrigens leider schnell abgebaut. Ich hab sie zu Ende geschaut, aber das war dann nur noch ein abhaken. Das Finale war wieder etwas besser, aber zwischendurch hat es sich ganz schön gezogen. Bin am Ende bei einer :6:

Sascha hat die Serie auch gesehen und sah das ähnlich. Schade, dass man von dem aktuellen hier gar nichts mehr liest.

Eine zweite Prequel-Staffel soll kommen. Ist schon okay - aber ich würd mir "eine richtige" Fortsetzung der Serie wünschen.

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1301