Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => Willkommen => Thema gestartet von: Der fette Boba am 05. März 2015, 16:35:08

Titel: Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Der fette Boba am 05. März 2015, 16:35:08
...ich grüße euch und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:  Stefan mein Name, 34 Jahre, aus Mainz und auf Empfehlung von meinem Kumpel Masterboy hier.

Mit Gregor verbindet mich die Leidenschaft für Filmperlen und das Zocken - aber bitteschön nur unzensiert (und gerne in der Originalfassung)! Als Kind der 80er bin ich mit der Hollywood-Magie von Steven Spielberg und George Lucas groß geworden und stelle immer wieder fest, wie sehr mich diese Epoche geprägt hat (nur ein paar Stichworte: Die Goonies, E.T., Tim Burtons Batman etc.). Ich bin ein großer Fan von Star Wars und Dr. Henry Jones, Jr.

Seit ich mit meinem Bruder die abgenudelten THX Letterbox Kassetten durch den VHS-Rekorder gejagt habe, beschäftige ich mich mit der Verbesserung von Bild- und Tonqualität bei der heimischen Filmvorführung, was 1996 in der Anschaffung eines analogen Dolby Prologic Verstärkers und eines Surround-Boxensets mündete. 1998 jobbte ich die ganzen Schulferien lang, um mir den ersten DVD-Player gönnen zu können...für heute unvorstellbare 1.800 Mark (natürlich region code-free gelötet). Damals war die DVD-Auflösung mit 16:9, Digitalton, mehreren Sprachen und Extras eine Offenbarung, heute sieht sie gegen Bluray HD alt aus. Krass, wie die Zeit vergeht...
Heute sind diverse Evolutionsstufen meines Heimkinos nicht mehr wegzudenken, ergänzt durch HiFi und die Playstations 3 + 4. Ich blicke aber auch auf eine lange Laufbahn als Amiga und PC-Zocker zurück (v.a. LucasArts Adventures). Ich gehe trotz der durch den 3D-Wahn inflationär aufgeblasenen Preise immer noch gerne ins Kino, finde aber dass es zu viele Fortsetzungen gibt statt originelles Neues. Deswegen besinne ich mich gerne auf meine Filmsammlung mit ca. 500 DVDs + 250 Blurays zurück. Dort finde ich bei so manchem Filmepos, wie man sie heute nicht mehr macht, Trost. Leider gibt es noch den einen oder anderen Klassiker, der auf Scheibe noch nicht veröffentlicht ist... ;-) Nebenbei sammle ich Filmmusik, ich habe schon mehr als 500 (teils rare) Soundtracks.

Hier der Link zu meiner Bluray-Sammlung: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Stefanpascal (http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Stefanpascal)
DVD muss ich irgendwann noch mal erfassen, wenn ich Zeit habe (wahrscheinlich, wenn ich in Rente bin).

Ich freue mich auf interessante Diskussionen! :)

Viele Grüße
Stefan
 



Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: JasonXtreme am 05. März 2015, 16:39:49
Hallöchen, und bis zum Wochenende würd ich mal sagen :D Den vollen Namen würd ich so nur eher rausnehmen ;) man weiß ja nie. Vornamen reicht völlig. Viel Spaß bei und mit uns
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Manollo am 05. März 2015, 17:28:58
Willkommen. :)
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: der Dude am 05. März 2015, 18:03:09
Na endlich :D Willkommen mein Gutester :) Mi casa es su casa :)
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. März 2015, 18:05:42
Hallo, Tach und Willkommen!
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Ketzer am 05. März 2015, 18:14:16
na denn, bis zum Wochenende :D
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Ash am 05. März 2015, 19:28:34
Willkommen und danke für die vorherige Vorstellung! :)
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Masterboy am 05. März 2015, 20:02:48
Hi Stefan!

Schön Dich hier zu sehen, freu mich schon aufs Wochende. Hoffe Du findest auch abseits des Treffens ein paar Interessante Inhalte und Diskussionen hier.
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Ash am 05. März 2015, 21:25:18
Da fällt mir ein, wenn du zum Treffen kommst, vllt. hast du noch die Eine oder Andere DVD/BD, die du aus deinem Regal kehren willst. Wir haben nämlich eine kleine Tradition: das Wichteln! Da kannst du gerne mitmachen. :)
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Max_Cherry am 05. März 2015, 21:59:12
Hallo Stefan, sei willkommen.
Wir sehen uns am Wochenende.
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2015, 22:35:25
Hallo & willkommen! :)
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2015, 00:15:16
Guten Abend! :biggrin:
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: skfreak am 06. März 2015, 07:31:16
Willkommen :)
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. März 2015, 09:56:25
MOinsen!
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Der fette Boba am 06. März 2015, 10:21:04
Guten Morgen und vielen Dank für die sehr netten Begrüßungen!

Ich bringe auf jeden Fall ein paar DVDs, BDs & OSTs mit. Freue mich, die Kollegen, die ich noch nicht persönlich kenne, am Samstag kennenzulernen :)

Have fun heute Abend und führt dem Masterboy reichlich medizinischen Alkohol zu, ich habe gehört das ist gut gegen Rheuma bei Mittdreißigern ;-)

Cineastische Grüße
Bob A. Fett

 
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2015, 10:46:38
Grüß dich Stephan,

schöne Vorstellung! :thumb:

Ich glaube wir kennen uns, hab aber kein Bild mehr vor mir. Bis Samstag!  :biggrin:
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Masterboy am 06. März 2015, 12:33:51
Stefan, deine Signaturen sind super schön, aber ich glaube die sprengen ein bisschen den Rahmen!   :D
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2015, 13:02:51
Hallo und willkommen :D

Und hier, hatte gerade ein Bisschen Zeit ;)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1425643335_xxxxx.png)
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2015, 13:46:29
Stefan, deine Signaturen sind super schön, aber ich glaube die sprengen ein bisschen den Rahmen!   :D

Das sind nicht mal Signaturen, sondern an die jeweiligen Postings angehängte Bilder :D
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2015, 13:47:46
Stefan, deine Signaturen sind super schön, aber ich glaube die sprengen ein bisschen den Rahmen!   :D

Das sind nicht mal Signaturen, sondern an die jeweiligen Postings angehängte Bilder :D

Na toll! :D
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2015, 13:49:40
Macht doch nix, deine Arbeit kann er trotzdem als Signatur verwenden... :D
Titel: Antw:Verehrte Syndikatsmitglieder...
Beitrag von: Max_Cherry am 06. März 2015, 13:51:15
Hey, jetzt hat eine schöne sig. Das Angebot würde ich annehmen. :)