Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: JasonXtreme am 06. Mai 2010, 10:49:20

Titel: Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2010, 10:49:20
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1273134212_a_zum_toeten_freigegeben_code_2_dvd_cover.jpg)

Ich weiß, das interessiert hier fast keinen die Bohne :D aber ich hab den wiedermal angeschaut, ich find ihn immer noch einen von Stevies Besten und ich hab Lust mich etwas drüber auszulassen.

Steven "the belly of the beast" Seagal ist John Hatcher, seines Zeichens Undercover-Agent der DEA oder CIA, so ganz kommt das nicht raus, is aber auch vollkommen wurscht! In Südamerika ist der Gute am ermitteln, und drömmelt sogleich mal Denny Trejo in seinen Kofferraum, nachdem er die gewünschten Infos bekommen hat. Leider geht ein geplanter Deal schief, und Hatchs Partner wird von einer Nutte umgemäht. Klar, dass dieser jetz keinen Bock mehr auf seinen Job hat, und kurzerhand kündigt, als er zurück in Chicago ist.
Sein Kumpel Charles ist mittlwerweile Footballtrainer, und ist so garnicht amused über die jamaikanischen Rastaspinner, die an seinem Spielfeld die Jugend mit Drogen verseuchen. Er versucht den ollen Steven davon zu überzeugen, dass man solche Leute plätten muss - dieser hat aber immer noch keine Böcke auf solche Geschichten. Als es in einer Bar zu einer Schießerei zwischen Gangs kommt, sorgt Stevie dafür, dass einer der Jamaikaner eingeknastet werden kann. Diese rächen sich aber, und machen einen auf Drive-By-Shoot bei Hatchers Familie. Nun sieht der gute Stevie endlich rot, und es geht den Wollmützen an den Arsch.
So einfach ist das alles aber nicht, denn Obermotze Screwface - eine ganz fiese Sau mit angeblich Teufelskräften - entkommt Charlie und Hatch. Er haut ab ins Paradies der Joint-Jünger und nur einer kennt sich in Jamaica aus: Vorzeigeleichenbeschauer und Undercovercop der Wollmützenköpfe Max!
Zusammen gehts also auf nach Jamaica um dort in Screwface Anwese mal so richtig den Putzmann raushängen zu lassen!

Ganz ehrlich: Klar, ist das Dümmste 80er Actionkost, natürlich bietet er für die meißten nichts anderes als jeder Steven Seagal Film. Aber für mich stimmt hier wirklich fast alles. Solide Inszenierung mit gut gemachter Action, "gute" Darsteller, und ein super Soundtrack! Stevie kämpft hier zwar eher wenig für seine Verhältnisse, aber dafür gibts auch ordentlich Blei in die Rippen, und zudem machen die oftmals dummen Kommentare obendrein sehr viel Spaß ("ich hoffe es waren keine Drilligne"...)! Die Schwarzenquote erfüllt hier einer meiner persönlichen Lieblinge unter den Nebendarstellern: Keith David, der immer so schön bese dreinblicken kann :D, Stevies Schwester wird von Joana Pacula gespielt. Sehr charismatisch finde ich hier als Bösewicht Screwface Basil Wallace, der auch schon in RAPID FIRE oder BLOOD DIAMOND zu sehen war. Obendrein bekommt man noch Danielle Harris (neiiiin hier zu jung für nackt) und einen Typen namens Al Israel - wenn das kein Cast is, weiß ichs auch nimmer!

Erschwerend hinzu kümmt freilich noch der oben genannte Soundtrack. Hier haben wir fast nur Reaggeund teils alten Hip-Hop, aber dafür vom Feinsten, denn unter anderen steurte Legende Jimmy Cliff 3 seiner Songs bei, und auch Peter Tosh ist vertreten. Wenn Jimmy "I can't get no Justice" im Film auf der Bühne schmettert, bleibt doch kein Auge trocken - obendrein sind die Lyrics im Übrigen von Meister Marley und Peter Tosh selbst. Auch Tone Loc darf noch einen Track zum Besten geben. Der OST ist super - läuft bei mir rauf und runter :D

Dass der Streifen taugt, dafür steht ausserdem noch Regisseur Dwight H. Little, der mich persönlich schon mit den Filmen Halloween 4 (ok, nicht jedermanns Sache), Rapid Fire und Mord im weißen Haus begeistert hat. Er liefert ja auch die Spieleverfilmung TEKKEN ab, welche dieses Jahr noch kommen wird.

In diesem Sinne meine  :8: go Steven go - und the Rest is mir shitegal :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Havoc am 06. Mai 2010, 11:51:14
 :uglylol:

Lustig!
Zusammen mit Alarmstufe: Rot finde ich den auch ziemlich gut.
sind aber auch echt die einzigen beiden Segals mit denen ich was anfangen kann.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2010, 11:52:35
Im Grunde sind das auch seine Besten würde ich sagen. Zusammen mit DEADLY REVENGE definitiv die Hochwertigsten, allein was Produktion und Besetzung angeht. Ich mag die Alten zwar alle, aber die stechen schon heraus.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Mai 2010, 16:30:28
Der Soundtrack könnte auch was für mich sein.
Bin ja bekanntlich kein wirklicher Fan, aber das hört sich doch recht brauchbar an.
Bekommt vielleicht auch mal ne Chance.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Mai 2010, 17:35:13
Ich mag seine "alten" Sachen auch alle.

Besonder "Deadly Revenge" ist noch hervorzuheben - sauhart und mit William Forsythe als Drecksau! :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Flightcrank am 06. Mai 2010, 19:47:16
Yeah, Steven vs. Jamaikaner war schon IMMER mein Lieblings Seagal :!:  :D


Seine "alten" Filme Ende der 80er/Anfang der 90er sind auf jeden Fall seine besten Streifen. Meine Reihenfolge ist:

1.) Zum Töten freigegeben
2.) Deadly Revenge
3.) Hard to Kill
4.) Alarmstufe: Rot
5.) Nico
6.) Alarmstufe: Rot 2
7.) Auf brennendem Eis
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Lionel am 06. Mai 2010, 19:48:26
Im Grunde sind das auch seine Besten würde ich sagen. Zusammen mit DEADLY REVENGE definitiv die Hochwertigsten, allein was Produktion und Besetzung angeht. Ich mag die Alten zwar alle, aber die stechen schon heraus.

Unterschreib ich so.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 06. Mai 2010, 21:06:17
Im Grunde sind das auch seine Besten würde ich sagen. Zusammen mit DEADLY REVENGE definitiv die Hochwertigsten, allein was Produktion und Besetzung angeht. Ich mag die Alten zwar alle, aber die stechen schon heraus.

Unterschreib ich so.

Ich auch.  8)
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Lionel am 06. Mai 2010, 21:13:54
Der Soundtrack könnte auch was für mich sein.
Bin ja bekanntlich kein wirklicher Fan, aber das hört sich doch recht brauchbar an.
Bekommt vielleicht auch mal ne Chance.

Der Soundtrack zu Deadly Revenge (OT: Out for Justice) ist der Hammer, wär auch was für dich.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2010, 09:43:31
Liegen beide hier - sind beide gut! :) wobei mir die Reagge Sachen doch noch besser gefallen
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2010, 10:22:31
Ist nur schade, dass der Marked For Death OST nicht alle Stücke aus dem Film an Bord hat. Und ich war damals so happy, als WOM die US-Scheibe (Vinyl) im Regal hatte...  :(
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2010, 10:38:43
Was fehlt denn? Mir wäre jetz pauschal nix aufgefallen.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2010, 10:43:52
Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, mindestens mal der Song in der Disse, als "Der Bauch" mit der geilen Schnalle im weissen Kleid "tanzt".
Und ein wenig mehr Score auf der Scheibe wäre natürlich auch cool gewesen.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2010, 10:49:59
Jap, vom Score is halt NUR der Track drauf, als die Jungs sich die Waffen zusammenstellen und die Muni basteln. Der Song in der Disse... müsst ich jetz auch mal nachsehen.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Lionel am 03. April 2011, 11:57:51
Yeah, Steven vs. Jamaikaner war schon IMMER mein Lieblings Seagal :!:  :D


Seine "alten" Filme Ende der 80er/Anfang der 90er sind auf jeden Fall seine besten Streifen. Meine Reihenfolge ist:

1.) Zum Töten freigegeben
2.) Deadly Revenge
3.) Hard to Kill
4.) Alarmstufe: Rot
5.) Nico
6.) Alarmstufe: Rot 2
7.) Auf brennendem Eis


Bei mir:

1.) Deadly Revenge
2.) Zum Töten Freigegeben
3.) Hard to Kill
4.) Alarmstufe Rot
5.) Nico

Hm, das waren so seine größten Hits, hatte er nicht mehr Knaller..?
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2011, 11:42:21
Naja im GRUNDE nur noch ALAMRSTUFE ROT 2 - denn ab GLIMMER MAN und FIRE DOWN BELOW (die ich sehr unterhaltsam finde) ging es echt bergab mit dem Guten.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Max_Cherry am 04. April 2011, 11:57:22
Oh, hatte ich gar nicht kopiert.
Ich denke, beim nächsten Mal könnte der noch besser ziehen.

Zum Töten freigegeben
Bildungslücke geschlossen.
Netter 80er Action-Thriller mit nem echt coolen Soundtrack und ein paar ordentlichen Kills. Gegen Ende gibt Seagal richtig Gas, davon hätte es gerne auch noch etwas mehr sein können. Die Geschichte ist ganz ok und die Ballereien gehen auch klar. Zum Knaller fehlt allerdings noch n bischen was.
"Alarmstufe Rot" find ich etwas besser. Mal sehen wo sich "Deadly Revenge" einorden lässt.
6,5/10
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. April 2011, 18:03:05
AUF BRENNENDEM EIS gehört ja wohl in keine Steven-Seagal-Top-Liste :D :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 04. April 2011, 18:06:04
AUF BRENNENDEM EIS gehört ja wohl in keine Steven-Seagal-Top-Liste :D :D

Doch, tut er! Das wird der Grüne Punkt in die Gewissen der Menschen geprügelt, es ist eine Pracht! Edel-Trash-Gülle vom Feinsten! Ich find den herrlich!  8)
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. April 2011, 18:08:48
Oh je, ich fand den immer saulahm :lol:

Viel zu wenig Action/Fights...

aber immerhin entschädigt Joan Chen ein wenig :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2011, 09:48:18
Hey, der war immerhin noch im Kino :D das kann der olle Steven nicht von vielen seiner Filme behaupten :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. April 2011, 14:26:11
Hey, der war immerhin noch im Kino :D das kann der olle Steven nicht von vielen seiner Filme behaupten :D

Das stimmt wohl, gegen seine DTV-Ergüsse war das ein Meisterwerk..
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Lionel am 09. April 2011, 12:37:42
Yeah, Steven vs. Jamaikaner war schon IMMER mein Lieblings Seagal :!:  :D


Seine "alten" Filme Ende der 80er/Anfang der 90er sind auf jeden Fall seine besten Streifen. Meine Reihenfolge ist:

1.) Zum Töten freigegeben
2.) Deadly Revenge
3.) Hard to Kill
4.) Alarmstufe: Rot
5.) Nico
6.) Alarmstufe: Rot 2
7.) Auf brennendem Eis


Bei mir:

1.) Deadly Revenge
2.) Zum Töten Freigegeben
3.) Hard to Kill
4.) Alarmstufe Rot
5.) Nico

Hm, das waren so seine größten Hits, hatte er nicht mehr Knaller..?


Nachdem ich alle 5 nochmal gesehen hab, korrigier ich meine Meinung geringfügig und geh 100% mit Markus' Liste d'accord.

1.) Zum Töten freigegeben
2.) Deadly Revenge
3.) Hard to Kill
4.) Alarmstufe: Rot
5.) Nico

Wie sind denn "Glimmer Man" und "Alarmstufe Rot 2" - kenn ich beide noch net.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. April 2011, 12:48:00
Wie sind denn "Glimmer Man" und "Alarmstufe Rot 2" - kenn ich beide noch net.

Im Gegensatz zu seinen DTV-Ergüssen fast Gold ;)

Aber nix, was man original im Regal haben müsste.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2011, 10:31:46
GLIMMER MAN find ICH immer ganz witzig - man darf halt nix gegen Wayans' Dummgelaber haben :D aber ich mag den immer noch. ALARMSTUFE ROT 2 fand ich scheiße
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. April 2011, 10:34:18
Ich hab GLIMMER MAN im Regal, so isses nicht ... der ist schon recht cool.
Hat aber soweit ich mich erinnere recht wenig Action.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 30. Januar 2017, 19:14:25
Der Film ist jetzt endlich vom Index geflogen  :thumb:
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2017, 19:17:02
Der Film ist jetzt endlich vom Index geflogen  :thumb:
:thumb:  Das ist mein Liebling von Seagal!
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 30. Januar 2017, 19:22:34
Der Film ist jetzt endlich vom Index geflogen  :thumb:
:thumb:  Das ist mein Liebling von Seagal!

Jetzt bitte noch Deadly Revenge, dann kann ich mir meine beiden Lieblings-Seagals zum Normalpreis irgendwann in HD im MM kaufen :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2017, 20:07:34
Saugut, den würd ich auch abgreiden
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 30. Januar 2017, 21:08:34
Saugut, den würd ich auch abgreiden

Stück Kuchen dazu?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1485806820_degreidenzwart-omgekeerd-met-zwarte-achtergrond.gif)
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2017, 21:40:39
Scheiß kleine Smartphone-Tastatur, was?! :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2017, 08:29:57
Nein diesmal wars sogar Absicht, da ich upgraden mal eindeutschen wollte :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Januar 2017, 09:15:28
Super, ich hab es auch als Vertipper von "abgreifen" falsch interpretiert. :D
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 30. April 2017, 10:38:50
Wird am 13. Juli in den Läden stehen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1493541426_tk83eaub.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1493541426_f28tbzre.jpg)
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2017, 15:12:35
Wendecover? Das rote is das einzig wahre :D wird bei Gelechenheit eingesäckelt
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2017, 19:26:28
Sauber! Aber mir reicht die DVD. :)
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Elena Marcos am 30. April 2017, 20:30:52
Sauber! Aber mir reicht die DVD. :)

Ebenso ... bei den alten 80er Klassikern lohnt sich die BD oft nur, wenn man den Film nicht hat. Die alten Scheiben haben oft eine sehr gute Qualität - und so clean brauche ich dann eine Fassung auch nicht.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 08. Juli 2017, 11:49:29
Wird am 13. Juli in den Läden stehen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1493541426_tk83eaub.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1493541426_f28tbzre.jpg)

Das Keep Case soll übrigens auch rot sein.
Vom Retro-Standpunkt hätte mir zum Wendecover fast schon eher ein schwarzes Case gefallen.
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2017, 00:54:55
Oh, hatte ich gar nicht kopiert.
Ich denke, beim nächsten Mal könnte der noch besser ziehen.

Zum Töten freigegeben
Bildungslücke geschlossen.
Netter 80er Action-Thriller mit nem echt coolen Soundtrack und ein paar ordentlichen Kills. Gegen Ende gibt Seagal richtig Gas, davon hätte es gerne auch noch etwas mehr sein können. Die Geschichte ist ganz ok und die Ballereien gehen auch klar. Zum Knaller fehlt allerdings noch n bischen was.
"Alarmstufe Rot" find ich etwas besser. Mal sehen wo sich "Deadly Revenge" einorden lässt.
6,5/10

So war es dann auch. Der ist etwas gestiegen bei mir.
Danke Pierre für die Inspiration.
Die DVD ist auf dem großen Fernseher noch ganz gut guckbar. Der Film erfüllt jedes 80s Actionfiilm Klischee inkl. dem einen oder anderen netten Sprüchlein. Seagal ist in manchen Szenen echt drüber und dadurch schon wieder witzig. Die Action, die drin ist, geht gut ab und hat ein paar fiese Knochenbrüche zu bieten. David Keith gefällt mir hier als Sidekick auch sehr gut. Hinzu kommt der echt gute Soundtrack, welcher ordentliche, übliche Scoremucke und Dancehall bzw. Reagge mit 80s Sound gekonnt vermischt.
Einer der besten Seagals, ganz klar. Das Brooklyn Massaker fand ich glaub ich noch ne Spur besser, aber den hab ich kaum noch aufm Schirm. Da ist auch ne Zweitsichtung fällig.
:7:
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Dezember 2017, 21:13:20
Sauber!
Titel: Antw:Zum Töten freigegeben - Marked for Death
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2017, 21:14:01
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1514061519_427041_f.jpg)
Zum Töten freigegeben

Immer noch Weltkulturerbe. Diese Dialoge, wundervoll. Die herzige Ruppigkeit, es wird einem ganz weihnachtlich.