Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 1496
76
Serien / Antw:Echo
« am: 08. März 2024, 22:13:36 »
Seit gestern hab ich auch alle fünf Folgen durch (war am Ende ganz überrascht, weil ich irgendwie mit sechs gerechnet hatte). Natürlich ist wieder Zeit für die berühmte Liste:

1. Hawkeye
2. The Falcon and the Winter Soldier
3. Loki Season 1
4. She-Hulk
5. Moon Knight
6. Loki Season 2
7. Echo
8. Secret Invasion
9. Ms. Marvel
10. WandaVision
11. What if

Landet also in etwa in der Mitte. Ich fand's tatsächlich nicht so übel wie es hier vor mir zu lesen war und im Netz leider auch meistens der Tenor war. Die Figuren waren mir alle so sympathisch, dass ich die Schwächen im Drehbuch und vor allem in der Dramaturgie verziehen habe.

Und wie genial war bitte die Idee mit den Kontaktlinsen, die automatisch übersetzende Zeichensprache-Hände einblenden? (Verzeiht mir, falls es das Konzept schon vorher mal zu sehen gab, mir war das hier zum ersten Mal untergekommen und ich fand's super.)

Also ich fand die Serie durchaus OK - aber nach wie vor wünsche ich mir von Marvel mal wieder einen großen Knaller. Das fehlt leider seit geraumer Zeit.

77
Echo S1 angefangen.

Gestern Abend beendet.

Heute mal die erste Folge der What If S2 angeworfen.

78
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Masterboy!!!
« am: 07. März 2024, 16:32:37 »
Alles Gute, Greg!

79
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 06. März 2024, 21:12:26 »
Oha, ich hab zu lange kein Update mehr hier geschrieben. Jetzt muss ich fünf Bücher auf einen Schlag abhaken. :D

Alle fünf von Brian Keene. Es handelt sich hierbei bei allen mal wieder um die Nonfiction-Kategorie.

#6:
Brian Keene - Other Words



Das Buch ist mal ein ziemlich einzigartiges. Ihr seid ja sicher mit Vorworten vertraut. Wenn ein Autor ein paar einführende Seiten vor das Buch eines anderen setzt, um dessen Werk zu loben (und der angepriesene Autor dann auf dem Cover mit "enthält ein Vorwort von XY" werben kann).
Wahnsinnig beliebt, um zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Oft großer Bullshit, bei dem der Autor das gelobte Werk nicht mal gelesen hat, wie Keene hier selbst schreibt. Dieses Buch enthält eine Sammlung von so ziemlich allen Vorworten, die er für andere Autoren im Lauf seiner Karriere verfasst hat. Das klingt seltsam, ist aber tatsächlich interessant zu lesen.

#7-#10:
Brian Keene - Sympathy For the Devil: The Best of Hail Saten, Vol. 1
Brian Keene - Running With the Devil: The Best of Hail Saten, Vol. 2
Brian Keene - The New Fear: The Best of Hail Saten, Vol. 3
Brian Keene - Leader of the Banned: The Best of Hail Saten, Vol. 4



Eine best-of-Sammlung aus alten Blogeinträgen von Keene von seinem "Hail Saten" Blog, inklusive einiger Newsletter seiner "Jobs from Hell".
Großteils aus den späten 90er bis frühen 2000er Jahren.
Da ich seine Nonfiction-Texte und Newsletter, Blogeinträge und alles mögliche einfach wahnsinnig unterhaltsam finde und immer wieder gerne lese, musste ich natürlich auch hier mal zugreifen, als er die auf 99 Cent reduziert hatte.
Er ist und bleibt einfach eine sympathische Socke. Gibt wie immer tiefe Einblicke in die Industrie, viele Tipps und Lebensweisheiten.

Nur dort liest man solche Zitate:

"Richard Laymon, while actually, honestly, and truly wearing a lampshade on his head, announces his candidacy for President of the United States of America, and laments that he’s never written a book that didn’t feature “boobies”."

"If you haven’t discovered drinking yet, do so. It will keep you from going mad."

80
Jojo Rabbit :8:

Men :7:

Renfield :7:


Sörensen fängt Feuer :6:

Im Vergleich zum Original hat mich die Fortsetzung etwas enttäuscht. Dem ersten hatte ich noch :7: gegeben.
Es liegt nicht am Cast, die Figuren sind nach wie vor interessant und sympathisch gespielt. Aber die Story, der eigentliche Fall ist ziemlich belanglos, obwohl relativ viele Leute sterben und es spannend anfängt. Die komplette Auflösung kommt ganz plötzlich und ist sehr lieblos runtergekurbelt. Dann denkt man sich nur noch, wie, das war es jetzt schon?
Sörensens eigene Probleme sind auch kaum noch Thema. Es wird gezeigt, dass er jetzt Tabletten nimmt und deswegen manchmal schlecht gelaunt ist. Mehr im Grunde nicht. Das wirkt als hätten die Macher gedacht "im ersten Teil haben wir uns ja darum gekümmert und das alles gezeigt, können wir uns jetzt in der Fortsetzung also sparen".
Leider also in jeder Hinsicht etwas liebloser und schwächer als das Original. Hoffentlich wird der dritte Teil wieder besser, sofern die Bücher weiter verfilmt werden.

81
Neuigkeiten / Antw:Renfield
« am: 06. März 2024, 10:10:36 »
Ich dachte eigentlich an dem Abend, weil ich krank bin und völlig KO war, ich mache nur noch etwas belangloses und vor allem kurzes zum Abschalten an, vielleicht schlaf ich dabei auch direkt auf der Couch ein. Weit gefehlt, nach kurzer Zeit waren alle Beschwerden und Müdigkeit vergessen.

Ich fand den extrem unterhaltsam. Er ist halt wirklich völlig belanglos und teils strunzdoof, aber hat mir einfach durchgehend großen Spaß und Freude bereitet. Bei den Splatter-Szenen musste ich manchmal wirklich laut auflachen.

Reicht mir für eine gute :7:

82
Hab die zwei Threads mal zusammen geführt.

Hab den vor ein paar Tagen gesehen. Der musste erstmal gedanklich ein paar Tage verweilen, selbst jetzt weiß ich noch nicht ganz genau, wie er mir eigentlich gefallen hat und was ich davon halten soll.

Ich denke, er hat sich mit etwas gutem Willen bei der :7: eingependelt. Ich hab hier tatsächlich über ein breiteres Bewertungsspektrum geschwankt, weil er ein paar tolle Highlights aber auch Schwächen hat.

Das Ende ist einfach zu abgefahren. Wenn das letzte Drittel etwas bodenständiger geblieben wäre, hätte er die 8 vielleicht geknackt, weil die Darsteller ihre Sache alle gut und überzeugend machen, vor allem Kinear in seinen unzähligen Rollen. Da kommt dann eine für mich leider zu große Menge an pseudo-künstlerischen Szenen, bei denen ich nur noch da sitze und mich anfange zu langweilen.

83
Neuigkeiten / Antw:Jojo Rabbit
« am: 06. März 2024, 09:54:25 »
Hab den die Tage auch endlich mal gesehen, nachdem er sehr lange auf meiner Liste rumlag. Mich hat er schon ganz gut abgeholt. Richtung 9 oder 10 würde ich auf Anhieb noch nicht gehen, aber die :8: hat er von mir ganz locker bekommen. Sogar mit ganz leichter Tendenz nach oben.
Die jungen Darsteller waren schon alle fantastisch, das muss man sagen. Emotional gepackt hat er mich auch an vielen Stellen. Vielleicht steigt der mit der Zeit noch, wenn ich ihn mit genaueren Erwartungen ein zweites Mal sehe.

84
PC, Konsolen & Games / Antw:Hollow Knight
« am: 06. März 2024, 09:35:35 »
Ich hab mittlerweile gut 30 Stunden gespielt und dürfte so langsam auf das Ende zugehen. An Bewegungsfähigkeiten habe ich alles (Wandsprung, Doppelsprung/Flügel, langes Seitwärtsfliegen, Dash durch Hindernisse, Säureresistenz).

Das Spiel hat schon einige fiese Stellen. Aber die sind machbar. Ich hab oft einen oder zwei Abende lang gedacht, was für eine Scheiße, an diesem Boss oder dieser Passage komme ich doch nie vorbei, und zwei Versuche später hab ich es geschafft. Das sind eben die Soulslike-Einflüsse.

Für Freunde hübscher 2D-Artstyles ist es auch wirklich super schön und atmosphärisch.

Die Melodie, die der Kartographen-Käfer Cornifer immer wieder summt, bleibt auch tagelang als Ohrwurm hängen. :D

Ich grase jetzt wahrscheinlich noch ein paar optionale Bosse und Dinge ab, bevor ich es beende.

85
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 03. März 2024, 19:57:08 »
Ich glaub, ich hatte den zweiten Teil (allerdings noch für die PS3) damals sogar schon gekauft, aber dann nie gestartet.

Es fühlt sich halt komplett nach Resi an, ohne die alten starren Blickwinkel von 1-3, optisch wie das damalige 4

Das Witzige daran: In meiner Erinnerung hat das 1:1 die klassische starre Perspektive gehabt. Ich hab mich daran komplett falsch erinnert. :D

86
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 03. März 2024, 19:42:44 »
Ich fand den ersten Revelations damals auch gut, das war angenehm klassisches Resident Evil Feeling. Hab aber bisher nur den ersten gespielt und den zweiten schon lange auf der Liste stehen.

87
Neuigkeiten / Antw:Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
« am: 01. März 2024, 09:22:41 »
Der ist übrigens seit zwei Wochen auf Netflix. Schaubefehl!

88
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Amazon Instant Video
« am: 29. Februar 2024, 08:53:39 »
Das waren sie also, die Fantasy Filmfest Nights 2019 in Köln.
...
The Witch: Part 1. The Subversion :7:
Koreanische und leicht übersinnlich-mysteriöse Action. Hier bin ich etwas zwiegespalten. Der hat großartige Momente, sympathische Figuren und sehr gut gemachte Actionszenen, aber dazwischen zieht er sich leider viel zu sehr in die Länge. Man könnte hier locker 30 Minuten entfernen und damit die Handlung deutlich straffen, dann wäre das eine locker höhere Wertung gewesen. So braucht er sehr lange, bis es mal richtig los geht und selbst mitten im Finale gönnt man sich gefühlt wieder eine zu lange Pause mit unnötigen und pseudocoolen Dialogen. Und neu ist die Prämisse nun auch nicht, das konnte man sich im Grunde alles schon denken.
Bin gespannt, ob hier wirklich noch die vom Titel bereits angedeutete Fortsetzung kommt und wie diese ohne eine derart lange Einführung in die Story wohl aussehen könnte.

Dieser Film, der 2019 auf den Fantasy Film Fest Nights lief und mir mit seiner Atmosphäre ganz gut gefallen hat, hat letztes Jahr tatsächlich noch seine Fortsetzung bekommen. The Witch: The Other One. Und aktuell sind beide Teile (also sowohl Subversion als auch The Other One) bei Prime verfügbar.

Hab mir den zweiten Mal auf die Liste gesetzt, den will ich bei Gelegenheit noch sehen.

89
Neuigkeiten / Antw:Avatar 2 - James Cameron
« am: 28. Februar 2024, 09:20:43 »
"gnädige 8" liest man auch nicht oft. :)
Wo ist nur der Bloody der guten alten Zeit geblieben :D

Das gnädig war darauf bezogen, dass manche Leute hier eben die Höchstwertung erwarten. Ich war eine Zeit lang auch mental eher bei der 7, bis ich mich so gnädig doch auf die 8 eingelassen habe. :D

Story, die meisten Filme haben keine Story mehr oder immer wieder die selbe. Werft das mal einem John Wick oder den Fast and Furious Filmen vor.
Avatar MUSS und ich meine MUSS im Kino in 3D gesehen werden. Alles andere gibt nun mal 30 Prozent Abzug. Ich kenne keinen Film bei dem dies so wichtig ist. Ich hab ja Beiden die Höchstnote gegeben. Avatar 1 habe ich bei Disney angefangen und später abgebrochen. Es einfach nicht das Gleiche und das Feeling ein ganz Anderes. Halbe Miete halt nur.

Ich finde, Höchstnoten hat nur ein Film verdient, der jederzeit und unter allen Bedingungen mit seiner Qualität überzeugen kann. Wenn es schon heißt, "ist nur im Kino richtig gut", dann ist er eben per se nicht so richtig gut.

Eigentlich tendiere ich jetzt, schon einen Tag später, wieder eher zur 7 als zur 8. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, Filme erst mit einem Tag Abstand zu bewerten. :D

90
Neuigkeiten / Antw:Avatar 2 - James Cameron
« am: 27. Februar 2024, 22:13:12 »
Wird am 7. Juni bei Disney+ landen.

Hab ich mir jetzt tatsächlich noch über ein halbes Jahr damit Zeit gelassen? Anscheinend.

Dem Original hatte ich in der Euphorie nach dem Kino direkt die zehn gegeben, aber so weit würde ich im Leben nicht mehr gehen bei einer Zweitsichtung. Es sagt ja schon genug aus, dass ich in den mittlerweile 15 Jahren nicht ein einziges Mal Lust darauf hatte, den nochmal zu schauen.

In zwei Hälften haben wir nun an den letzten Abenden den zweiten Teil geschaut (mehr als drei Stunden am Stück sind halt echt schwierig mittlerweile, aber den kann man wegen seiner Struktur auch ganz kurz nach der Mitte pausieren, eben bevor die Dauer-Action losgeht).

Optisch ist er wie das Original top, wobei ich den Eindruck aus den Trailern bestätigen muss, dass es sich eben fast durchgehend wie ein Animationsfilm anfühlt. Hier und da tauchen Menschen vor den künstlichen Hintergründen auf, der Rest wirkt wie komplett aus dem Rechner. Das ist mir irgendwie einfach zu viel.

Und warum Cameron da vorher unbedingt 12 km tief tauchen musste, ich weiß es nicht. Die leuchtenden Fische hätte er auch ohne den Tripp designed können.

Und von der Optik abgesehen bietet die Story dann echt nicht viel. Es ist eine komplette Wiederholung der Prämisse des ersten Teils, nur eben jetzt als Waterworld und mit mehr Familienpathos.

Ich gab zunächst in der Euphorie eine sehr gnädige 8 - denn Spaß gemacht hat er und unterhaltsam war das allemal, aber ob ich den je ein zweites Mal sehen werde und ob ich das auch über den dritten und dann vierten Teil noch sagen werde, wenn sie dasselbe Motiv nur noch immer weiter in die Länge ziehen?

Hat mich schon hart genervt, dass
(click to show/hide)

Am Ende lande ich bei der :7:, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.

91
Avatar - The Way of Water :7:

Echo S1 angefangen.

92
Blut an den Lippen (1971) Arte Med.

Ich hab mir den jetzt auch mal auf die Liste gesetzt. Vielleicht schaffe ich es, bevor er rausfliegt.

93
Und ich bin gespannt, ob Malenia noch überboten wird. Bisher gab es die schwersten Bosse ja immer erst im DLC. :twisted:

94
Ne, die DLCs waren bisher nie kostenlos - außer, wenn es später in einer neuen Version des Spiels gleich mitausgeliefert wurde.

Dieses Mal haben sie auch einen Rekord bei der Entwicklungszeit aufgestellt, der DLC erscheint erst zwei Jahre und vier Monate nach dem Hauptspiel. Bisher kam das immer spätestens im Folgejahr. Ich bin mal gespannt, wie groß der neue Bereich sein wird. Man geht ja von einer komplett neuen Insel aus.

95
21. Juni!

Endlich!


96
Barbie :8:

97
Neuigkeiten / Antw:Barbie (Robbie, Gosling)
« am: 17. Februar 2024, 22:29:10 »
Eben gesehen, von mir bekommt er locker die :8:
Im Grunde wurde alles schon geschrieben, da kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Richtig starke Umsetzung. Das Vertrauen in Gerwig war völlig gerechtfertigt.

98
Mal wieder so eine Sache, die mich darin bestätigt, mit dem Sammeln einfach aufgehört zu haben. Ich hätte keine Freude mehr daran, mir haufenweise Scheiben ins Regal zu stellen und dann alle paar Jahre prüfen zu müssen, ob sie überhaupt noch laufen.

Lieber nur noch Streaming per Flatrate oder eben digitales Leihen. Da weiß ich von Anfang an, wie flüchtig der verfügbare Katalog ist.
Wenn ich einen Film nach ein paar Jahren nochmal gucken will, und er nicht mehr drin ist, leihe ich ihn eben notfalls ein zweites oder auch drittes Mal und zahle damit insgesamt immer noch weniger als für eine Scheibe, die sich nach ein paar Jahren ggf. auflöst.

Und wenn's nirgends mehr verfügbar ist, wird eben ein Grauzonen-Anbieter genutzt. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn die legalen es nicht auf die Reihe kriegen und sich ihre eigenen Gräber schaufeln.

99
Neuigkeiten / Antw:The Marvels [MCU - Fortsetzung zu Captain Marvel]
« am: 17. Februar 2024, 12:34:23 »
Fairerweise hatte ich aber auch Untertitel an und da standen Interpretin und Songtitel in der Szene drin, sonst hätte ich aus dem Kopf auch nicht mehr gewusst wer das gesungen hatte. :D

100
Neuigkeiten / Antw:The Marvels [MCU - Fortsetzung zu Captain Marvel]
« am: 17. Februar 2024, 12:33:23 »
Ich kenne den Song nur von Streisand und aus der Szene in School of Rock, als das eine Kind ihn singt. :D

Cats hab ich tatsächlich noch nie gesehen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 1496