Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Manollo

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 377
26
PC, Konsolen & Games / Antw:Outlast 2 [PC/PS4/XOne]
« am: 16. Juni 2016, 21:57:21 »
 :lol:

27
PC, Konsolen & Games / Antw:Outlast 2 [PC/PS4/XOne]
« am: 16. Juni 2016, 19:58:00 »
Ich freu mich schon drauf.
Teil 1 war super und das sieht um einiges besser aus.

28
PC, Konsolen & Games / Antw:Resident Evil 7
« am: 16. Juni 2016, 15:22:27 »
Demo auch grade gespielt.
Nett aber wirklich kurz.
Da war die P.T. Demo länger.

29
PC, Konsolen & Games / Antw:Bilder eurer Videospielsammlung
« am: 16. Juni 2016, 15:21:19 »
Holy Moly! Was kostet denn so ein Gameschrank in dem die Konsole und der TV drin sind? Also die die immer im Laden stehen!? Bzw. von was is Deiner? Da is ne X-Box drin, oder?

Nennt man auch Kaufhausaufsteller oder Game Kiosk.
Und jap, dass sind genau die Teile, die auch so in den Läden stehen.
Solche Aufsteller kosten ab 100 bis zu 1500 im Schnitt.
Den, den ich da stehen habe, hab ich sehr günstig ergattert.
Ist die Originale erste Xbox mit Dead or Alive 4 drin.

Der zweite Aufsteller ist von der XBox 360, aber leider nicht komplett.

30
PC, Konsolen & Games / Antw:Bilder euerer Videospielsammlung
« am: 15. Juni 2016, 20:58:11 »
An dieser Stelle mal ein Update.
Meine Sammlung befand sich ja bisher bei mir im Schlafzimmer, nachdem ich aber unser Gästezimmer entrümpelt hab und mit neuen Schränken sowie einem Sessel ausgestattet habe, befindet sich dort nun meine Sammlung in einem schniecken "Videospielzimmer" welches ausschließlich zum zocken gedacht ist und leider ziemlich klein ziemlich "gemütlich" ist.
Aber es reicht zum zocken der alten retro Sachen.
Die PS3 befindet sich weiterhin bei mir im Wohnzimmer.

Insgesamt beherbergt meine Sammlung:

Konsolen (insgesamt 26)

6x Play Station
2x Play Station 2
1x Play Station 2 - Slim
1x Play Station 3 - Slim (120GB)
1x NES
2x SNES
1x Nintendo 64
1x Nintendo Game Cube (inklusive Nintendo Player-Aufsatz)
1x X-Box
1x Sega Master System
4x Sega Mega Drive II
2x Atari 2600
1x Atari 7800
1x Philips CD-I
1x Universum 4014 (Pong-Konsole)

Handhelden (insgesamt 2)
1x Game Boy Color
1x PSP

Highlight:
Auro Interactor (Zusatzgerät, welches die Größe eines Rucksacks hat und wie eben solcher auf dem Rücken festgebunden wird und mit Hilfe von Bass ein interaktives Gefühl simulieren soll (schläge, Schüße usw.)

Sowie insgesamt um die 300 - 350 Spiele, unzählige Controller, Joysticks, Spieleberater und und und.
Fotos sind auch schon wieder etwas älter und etliches befand sich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Videospielzimmer.






Nach 4 Jahren mal endlich wieder ein Update.
Aus meiner Sammlung, die damals noch im Videospielzimmer bei meiner Mutter zu Hause war, ist nach dem Umzug in eine eigene Wohnung (natürlich wieder mit eigenem Videospielzimmer :D) nun eine beachtliche Sammlung mit fast 1400 Spiele und knapp 120 Konsolen geworden.
Dazu unzählige Lösungsbücher, Controller, Hardware, Merchandise, Werbe-Aufsteller, 2 Kaufhausaufsteller, Demos, Promos, seltene Betas usw.

Ein paar relativ aktuelle Bilder, die ca. 2/3 aller Spiele und Konsolen zeigen.







31
PC, Konsolen & Games / Antw:Jugendschutz weltweit
« am: 15. Juni 2016, 12:56:29 »
Die CERO-Freigabe mit Zahlen gab es in den ersten drei Jahren seines Bestehens (2002 - 2005)
Danach wurden diese durch die mittlerweile bekannten Buchstaben A, B, C, D und Z abgelöst.

Und eben diese alten Logos mit Zahlen fehlen mir leider noch in guter Qualität.

Neben der CERO gibt es ja auch noch die EOCS und die CSA, die Freigaben in Japan erteilen.
Wobei die letzten beiden im Konsolenbereich nicht relevant sind, sondern ihre Anwendung vorallem bei Dating-Sims, Erogē, Mobile Games und finden.
Und gerade zu CSA konnte ich leider kaum etwas finden, geschweige denn Logos (falls dort welche existieren?)...

Falls dich das interessiert, hier der Artikel zu Japan:

https://jugendschutzundgaming.wordpress.com/2016/06/04/altersfreigaben-in-japan-cero-eocs-csa/

Mit dem Blog hab ich aber gerade erst angefangen, ist also noch kaum Content drauf, Design wird auch noch überarbeitet und und und.
Steckt also noch komplett in den Kinderschuhen.  :redface:

32
PC, Konsolen & Games / Jugendschutz weltweit
« am: 15. Juni 2016, 12:12:06 »
Ich hab vor kurzem mit einem neuen Blog-Projekt angefangen, wo ich mich mit den verschiedenen Jugendschutzgesetzen und Rating-Systemen weltweit auseinander setzen möchte (nur im Videospiele-Bereich) und mal alles an Infos zusammentragen will, was man dazu so finden kann.
Wikipedia ist in der Hinsicht bei einigen Ländern erschreckend dürftig.

Daher frag ich hier mal in die Runde, ob jemand von euch sich mit der Situation in einigen Ländern vielleicht auskennt, Infos hat usw.
Screenshots, Zeitungsartikel, Links, alles ist hilfreich.
Vor allem halt Infos, die man nicht eben schnell googeln kann.
Oder vielleicht ein paar Übersetzungsskills in Sprachen hat, der ich nicht mächtig bin (Russisch, Chinesisch...)

Besonders zu Russland, China und den ganzen Ländern im Nahen Osten und Asien fehlen mir noch 'ne Menge an Infos.

Bisher hab ich den Artikel zu Südkorea, Japan, Australien und Iran fertig (wenn ich da aber noch Dinge ergänzen kann, wäre das natürlich auch super).

Hat jemand viele ältere japanische Spiele?
Mir fehlen da noch die alten CERO-Freigabe-Logos mit den Zahlen in guter Auflösung.
Die neuen sind ja nur noch mit Buchstaben.

33
PC, Konsolen & Games / Antw:Days Gone - Open World für PS4
« am: 15. Juni 2016, 11:32:18 »
Alter Schwede! Was für eine Grafik! Und was für ein geiler Gameplay-Clip! :shock:
Das könnte der Hammer werden...

Das bessere Dead Rising?  :lol:

34
Wundert mich, dass noch keiner was zu Crash Bandicoot Remasterd (die originalen ersten drei Teile) gesagt hat.
Ich feier das voll.

35
PC, Konsolen & Games / Antw:God of War - PS4 only
« am: 14. Juni 2016, 18:40:59 »
Es ist Kratos, nur in alt.
Zumindest wird das auf dem offizellen deutschen PlayStation YouTube Kanal in einem Video gesagt.

Und der Typ sieht doch auch voll wie Kratos aus mit seinen roten Bemalungen im Gesicht.
Wie das nun mit der nordischen Mythologie zusammenpasst... keine Ahnung.

36
PC, Konsolen & Games / Antw:Resident Evil 7
« am: 14. Juni 2016, 14:07:15 »
Ich finde, das was man gesehen hat sah geil aus.
Sehr atmosphärisch.
Ich freu mich drauf.

37
Todestage / Antw:Michu Meszaros (ALF) gestorben
« am: 14. Juni 2016, 14:03:29 »
Sehr Schade... :(
RIF

38
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 13. Juni 2016, 02:26:55 »
Und ich werd meine Vomit Gore Trilogie nicht los.  :|

39
Willkommen / Antw:Hallo Nachtmenschen
« am: 13. Juni 2016, 02:25:09 »
Hallo. :)

40
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 09. Juni 2016, 18:59:04 »
Ironischweise und das hat keine rassistischen Hintergedanken, aber gerade in diesen Ländern, wo die meisten Flüchtlinge herkommen (Afrika, Naher Osten) ist die Rate an Inzuchtsfällen und Ehen in der Nahen Verwandschaft am höchsten.

41
Willkommen / Antw:Nabend!
« am: 07. Juni 2016, 22:18:16 »
Hallo! :)

42
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters (Reboot... mit Mädels)
« am: 04. Juni 2016, 14:52:27 »
Ich find dieses ganze Drama um den Film mittlerweile wirklich lächerlich.

Die ein Partei, die rumheult, dass der Film scheiße ist, weil Frauen jetzt in der Hauptrolle sind, die andere Partei die rumheult, dass jeder ein Sexist ist und nur behauptet, der Film wäre scheiße, wegen den Frauen.
Letztendlich sollte man einen Film ja eigentlich ohnehin erst dann berwerten, wenn man ihn gesehen hat, da Trailer halt nicht das Gesamtwerk wiederspiegeln, auch wenn sie oft einen guten Eindruck vermitteln.
Die Melissa McCarthy hat insofern Recht mit ihrer Aussage, dass durch den Film definitiv keine Kindheitserinnerung zerstört werden, die alten Filme gibt es weiterhin, werden weiterhin verkauft und da kann der neue Film noch so scheiße sein, die Magie der alten Filme bleibt. Period.

Ihre Aussage mit dem keine Freunde haben finde ich zwar dennoch daneben, aber ich verstehe sie aber schon, dass sie mittlerweile vermutlich einfach nur noch genervt ist.

Ich persönlich finde, dass der Trailer katastrophal aussieht.
Die CGI-Effekte sehen billig aus (wie in der Geistervilla von Disney), der Trailer ist zu bunt und der Humor scheint mir zu infantil, dumm und kindisch zu sein, sprich zu sehr Klamauk.
Ich hab das Gefühl, dass der alte Film wesentlich ernster und erwachsener war.
Werde mir den Film aber auch nicht anschauen, nicht weil es Frauen in der Hauptrolle sind (bin voll dafür, dass Frauen auch mehr in der Medienwelt vertreten sind), sondern weil der Trailer scheiße aussieht und ich mir das Geld lieber spare und mir Filme anschaue, die mir Spaß machen und wo ich nicht beim Trailer schon Kopfschmerzen bekomme.

Wenn der Film ein Erfolg wird, freu ich mich für alle Beteiligten, wenn er ein Flop wird... müsste das ja dann wohl eigentlich der Beweis dafür sein, dass nicht nur Sexisten den Film haten, weil Frauen die Hauptrolle inne haben.
Mal sehen.

Und das Dan Aykroyd den Film lobt sollte ja wohl klar sein, immerhin ist er Executive Producer, der verdient Kohle damit.
Als wenn er dann sagt, dass der Film schlechter ist...  :roll:

43
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]
« am: 30. Mai 2016, 17:52:30 »
Okay, grade den Endboss platt gemacht.
Hat mich von der Arena her irgendwie sehr an den Endboss von Bloodborne erinnert.


Abschlussfazit:

Sehr schöner Abschluss der Reihe, macht mich wirklich ein wenig traurig, dass es der letzte Teil sein soll.

Und tatsächlich sehr kurz im Vergleich zu den anderen Teilen.
Meiner Meinung nach auch der leichteste Teil, der Reihe (kann aber auch daran liegen, dass man irgendwann halt auch einfach dran gewöhnt ist, wenn man alle Soulsborne-Teile gespielt hat.

Werd jetzt noch die beiden anderen Enden versuchen zwecks Trophäen (das vierte Ende lass ich aus) und werd mich noch nebenbei etwas dem Erkunden und PVP widmen.
Werd es aber nur nebenbei jetzt neben Dead Island spielen.

Platin werde ich aber wohl nicht machen.
Dieses komplett alles suchen ist nichts für mich.



44
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]
« am: 30. Mai 2016, 17:14:48 »
Erzdrachengebierge samt Boss, Burg Lothric samt Boss und das Archiv samt Boss nun auch done.

Das Archiv war ein schönes Gebiet aber umfassbar verworren, da muss ich nochmal rein und mich ein wenig auf Erkundungstour begeben.
Hab da bestimmt noch einiges übersehen.

Insgesamt hab ich jetzt 28 Stunden Spielzeit und bin auf Level 100.
Nachher dann noch eben den Endboss.
Bin gespannt.

45
Ich hab auch bis Episode 2 gebraucht, bis ich wirklich warm mit dem Spiel war.
Aber dann war es mit das beste Spiel, welches ich seit langem gespielt hab.

46
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]
« am: 28. Mai 2016, 16:54:29 »
Wie schwer war Platin so?
Ich bin auch stark am überlegen, ob ich es auch versuche auf Platin zu bringen, wenn ich es bald durch habe.
Mich schreckt aber dieses alle Zauber/Wunder/Gesten usw. sammeln so sehr hab, weil es immer eine gibt, die ich übersehe oder ich einen Questverlauf verkacke, so das es doch nicht mehr klappt.
So war es in den Vorgängern immer.

47
Dead Island - Definitive Edition  :ps4:
Dead Island: Riptide - Definitive Edition  :ps4:

Plus Steelbook.

48
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]
« am: 28. Mai 2016, 02:17:43 »
Und ich hab beide Drachensteine gefunden und bin jetzt ein Drache.
Das ist ja so unfassbar cool. :)

49
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]
« am: 28. Mai 2016, 01:30:24 »
Mir fehlte einfach nur eine Kohle. :'D
Hab die Trophäe jetzt. :)

50
PC, Konsolen & Games / Antw:Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]
« am: 28. Mai 2016, 01:01:13 »
Den alten Lindwurm auch besiegt.

Hab grade mal alle Durchwirkungen durchgeführt für die Trophäe.
Obeohl ich alle 12 durchgeführt hab, hab ich keine bekommen. :(

Muss ich noch etwas machen? :/

Edit, ok, sind wohl mehr als 12.
Mir fehlen noch Kristall, abgründig und gesegnet.

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 377