Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Manollo am 29. Oktober 2010, 00:27:41

Titel: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Manollo am 29. Oktober 2010, 00:27:41
Zitat
Hellraiser - Ab April 2011 endlich legal in Deutschland
Kinowelt plant ungeschnittene Fassungen von Hellraiser 1 und 2


Es gibt Filme, bei denen man nach all den Jahren nicht mehr damit rechnet, dass sie jemals auf legalem Wege in Deutschland veröffentlicht werden. Dazu gehören ohne Zweifel auch die ersten beiden Hellraiser-Filme.

Zu VHS-Zeiten nur zensiert erhältlich gewesen, bekam man die ungeschnittenen Fassungen nur als illegale Bootlegs. Auch auf DVD waren die beiden Filme bislang nur als Bootlegs erhältlich. Dieser Umstand soll sich im kommenden Jahr ändern.

Denn nach aktuellen Planungen will Kinowelt im April 2011 Hellraiser 1 + 2 in ihren unzensierten Versionen auf DVD veröffentlichen. Zwar befindet sich der Releaseplan noch im Planungsstadium, aber die Chancen stehen sehr gut, dass man beide Filme im kommenden Jahr erstmalig ungeschnitten und legal in deutscher Sprache erwerben kann.

Sobald es weitere Infos gibt, werden wir diese selbstverständlich sofort weiterreichen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288304768_hellraiser.jpg)

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2353 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2353)


Ich würd' mich freuen.
Hab bisher ja nur Teil 3 und würde mir bei der Gelegenheit mal die komplette Reihe auf deutsch zulegen.
Auch wenn die Uk-BD für kleines Geld zu haben ist, hätte ich den Film wohl gern auf deutsch.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Oktober 2010, 00:32:24
 :dance: :bang: :love: :jump: :applaus: :pray: :uglyjump: :banana: :d1:

:woohoo:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2010, 09:09:37
Hm ich hab ja den UK-Würfel - für zwei gute BDs würd ich mich aber von dem trennen
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Ketzer am 29. Oktober 2010, 10:37:20
das wär mal ne Maßnahme
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Oktober 2010, 11:50:14
Hm ich hab ja den UK-Würfel - für zwei gute BDs würd ich mich aber von dem trennen

Pennst Du im Schrank ?????  :shock:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2010, 11:54:12
Nö, aber da hab ich dann beide Sprachen und ne gute BD :D vielleicht würd ich den Würfel aber aus ästhetischen Gründen behalten :D

Aber auch Dich hab ich hier im Thread eh gewartet :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Ed am 29. Oktober 2010, 13:04:58
A jo, im Moment ist die FSK ja gut drauf :)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 29. Oktober 2010, 16:41:12
Ich hab da so meine Zweifel dran, dass die FSK Teil 2 einfach so durchwinken wird...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Oktober 2010, 16:43:02
Den Würfel würde ich im Leben nicht mehr hergeben  :!:

Ich liebäugel schon mit der  :bd: aus UK.......
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Lionel am 29. Oktober 2010, 18:37:02
Pennst Du im Schrank ?????  :shock:
Also ich hab da tatsächlich mal vor ner Weile, so leicht angetrunken, als ich heimkam..also ist schon ein Weilchen her und sicher nicht die Regel!, aber einmal war da glaub ich..nun ja.. :whistle: :duckundweg:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Oktober 2010, 19:07:36
Pennst Du im Schrank ?????  :shock:
Also ich hab da tatsächlich mal vor ner Weile, so leicht angetrunken, als ich heimkam..also ist schon ein Weilchen her und sicher nicht die Regel!, aber einmal war da glaub ich..nun ja.. :whistle: :duckundweg:
:uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 30. Oktober 2010, 12:19:21
Pennst Du im Schrank ?????  :shock:
Also ich hab da tatsächlich mal vor ner Weile, so leicht angetrunken, als ich heimkam..also ist schon ein Weilchen her und sicher nicht die Regel!, aber einmal war da glaub ich..nun ja.. :whistle: :duckundweg:

Du passt ja auch inne Schublade  :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Manollo am 30. Oktober 2010, 12:21:39
Besser im Schrank pennen, als in der Badewanne.  :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: der Dude am 30. Oktober 2010, 19:32:40
Besser im Schrank pennen, als in der Badewanne.  :lol:
Da bin ich mir ehrlich gesagt garnet so sicher :D


Wie isn das? Ist der erste auf Index oder verboten oder wie oder watt? Ich raff das ja als noch nicht so recht wo der Unterschied ist. War der von Anfang an hier nicht legal zu bekommen? Oder gibts bloß keine DVD-VÖ? Ich habe den vor langer Zeit gesehen, aber ich wüsste nicht wie ich hab da rankommen können, wenn es nicht zu bekommen war.
Titel: Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Evil am 30. Oktober 2010, 22:04:14
 Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?!
:thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 30. Oktober 2010, 22:39:16
Besser im Schrank pennen, als in der Badewanne.  :lol:
Da bin ich mir ehrlich gesagt garnet so sicher :D


Wie isn das? Ist der erste auf Index oder verboten oder wie oder watt? Ich raff das ja als noch nicht so recht wo der Unterschied ist. War der von Anfang an hier nicht legal zu bekommen? Oder gibts bloß keine DVD-VÖ? Ich habe den vor langer Zeit gesehen, aber ich wüsste nicht wie ich hab da rankommen können, wenn es nicht zu bekommen war.

Hellraiser 1 und 2 waren damals auf Tape cut wie Hund und wanderten dennoch auf den Index. Seitdem kam nichts Legales in Dtl. raus, nur eine Schwemme von Börsen-Boots.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Evil am 01. November 2010, 09:14:17
@nemesis: Und mega abgedunklet waren die Tapes auch!!! Müßte man heute mal wieder vergleichsweise anschauen, bei dem jetzigen BD und DVD Standart...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Ketzer am 16. Februar 2011, 18:06:55
anscheinend 19.5. von Kinowelt Teil 1 + 2 auf DVD sowie BR (Quelle dtm)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Februar 2011, 18:26:47
beide cut ab 16, was - Kinowelt bringt die Robocop MiniSerie Prime Directives auch nur CUT!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Ketzer am 16. Februar 2011, 18:37:48
also lt. dtm Forum sowohl cut als auch uncut
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Evil am 16. Februar 2011, 20:29:34
Das wäre wirklich schön! :)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 16. Februar 2011, 22:15:19
Da bin ich mal gespannt. Von Teil 2 scheint es ja weltweit noch keine HD-VÖ zu geben...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 02. April 2011, 16:02:09
Es soll nun also tatsächlich wahr sein! :biggrin:

http://www.dvd-forum.at/news-details/24803-blu-ray-hellraiser-die-ersten-beiden-pinhead-filme-in-bd-dvd-mediabooks

"Hellraiser" - Die ersten beiden Pinhead-Filme in BD/DVD Mediabooks!

Nachdem Klassiker wie "Freitag der 13." und "Halloween" den ersten Schritt auf Blu-ray Disc gewagt haben steigt nun auch "Hellraiser" in das HD-Medium ein. Am 20. Mai 2011 veröffentlicht Kinowelt die ersten beiden Teile der Filmreihe rund um die Cenobites. Die Filme werden jedoch nicht in die wie üblich schlichte Amaray gesteckt, sondern bekommen jeweils 2 Mediabooks spendiert - jeweils eines in Schwarz und Weiß. Fans bekommen so nicht nur eine ganz besondere Edition, sondern werden auch noch vor die Qual der Wahl gestellt.

Die Mediabooks sind jeweils auf 3.000 Stück limitiert und werden ein 8-seitiges Booklet beinhalten. Die Filme werden darin sowohl als Blu-ray Disc als auch als DVD vorliegen, der Preis wird ca. 29,99€ betragen. Als Bonusmaterial munkelt man unter anderem über Interviews und TV-Spots.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1301752756_f568972fcbfdbb7ab88f56df18902b314d962fc7d2b2e..jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1301752756_e724d038636c9a5748ca14a9d8a705d04d962fc795b33..jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1301752756_35ae2f3e2bab10132b74058519b17dc14d962fc75d8d9..jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1301752756_51befe2ca7f178896af3a87fca242da74d962fc72083e..jpg)

Von mir aus gesehen eine mehr als würdige Umsetzung :!: Der Preis ist zwar happig und vor allem, die Qual der Wahl... :new_Eyecrazy: Eigentlich könnten sie Nightbreed gleich hinterher schieben! :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Hellseeker am 02. April 2011, 17:06:29
Oha, da werde ich, obwohl ich die UK-BD schon habe, sicherlich zuschlagen.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Lionel am 03. April 2011, 09:38:56
Da reicht mir die UK BD vom ersten Teil, mit dem zweiten kann ich heutzutage eh nimmer so viel anfangen.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. April 2011, 16:53:33
Ich bleib auch bei meiner UK BD und meinem DVD Würfel. Das ist mir echt zu teuer.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 04. April 2011, 22:40:04
Da ich "nur" die Anchor Bay Tin hab, werden beide sicherlich hier auf :bd: im Mediabook geholt. Nur halt eben entweder schwarz oder weiss...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2011, 09:43:40
Also ich bleib auch beim Würfel hab ich beschlossen. Ich muss nicht ALLES nachkaufen, und die reichen mir auf DVD.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Evil am 05. April 2011, 09:52:06
Hmmmmmm..... Teil 1 hab ich nicht und Teil 2 nur als miesen Boot. :( Mal schauen...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. April 2011, 10:40:52
Die VÖ ist soeben in den Juli 2011 verschoben worden.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. April 2011, 14:29:03
Die Cover find ich aber ziemlich hässlich!

Das mit dem Würfel geht ja noch, aber das vom Einser wo man nur die Nägel sieht - na ja, soll wohl Kunst sein.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 07. April 2011, 19:37:50
Finde die Covers nicht mal übel. Mal was anderes, als immer die gleichen Pinhead-Covers. Gerade die weißen passen imo recht gut zu Barkers Stil (wenn man sich mal so seine Zeichnungen ansieht). Den deutschen Ton bräucht ich bei denen zwar nicht wirklich, und ich hab ja auch schon die UK-BD vom Einser, aber Teil 2 in besserer Qualität wäre echt mal was. Der leidet auf DVD nämlich (in meinen Augen) am Aliens-Syndrom, was das Bild angeht. Mal gespannt, was dabei raus kommt.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Max_Cherry am 07. April 2011, 20:52:19
Cover gefällt mir auch, aber interessant wären für mich nur eventuelle, spätere Single DVDs.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 08. April 2011, 11:23:34
Was ist das Aliens-Syndrom?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Manollo am 08. April 2011, 12:17:59
Was ist das Aliens-Syndrom?

Frag ich mich auch grad.
Ich kenn nur das Alien-Hand-Syndrom.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. April 2011, 15:02:31
Was ist das Aliens-Syndrom?

Frag ich mich auch grad.
Ich kenn nur das Alien-Hand-Syndrom.

Ich kenn nur das Mickey Mouse Hand Syndrom :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 08. April 2011, 23:37:03
Was ist das Aliens-Syndrom?

Frag ich mich auch grad.
Ich kenn nur das Alien-Hand-Syndrom.

Die im Vergleich zum Vorgänger imo zu grainige Optik, die sogar fast schon einen Hauch von Video-Look hat. Das bei der BD so ein Wunder vollbracht wird wie bei Aliens, hoffe, aber bezweifle ich...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 09. April 2011, 12:51:19
Finde die Covers nicht mal übel. Mal was anderes, als immer die gleichen Pinhead-Covers. Gerade die weißen passen imo recht gut zu Barkers Stil (wenn man sich mal so seine Zeichnungen ansieht).

Und genau die beiden White Editions hab ich mir grad geklickt! 8)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2011, 15:16:19
Kinowelt wird die beiden Filme natürlich auch frei im Handel platzieren. Zwar ist noch keine Freigabekarte der FSK zu finden, aber offenbar waren die Kürzungen, die man vornehmen musste, um sie quasi "vom Index" zu kriegen, nicht ohne. Jedenfalls...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304774051_hellraiserfsk16.jpg)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Flightcrank am 09. Mai 2011, 15:37:27
Kinowelt wird die beiden Filme natürlich auch frei im Handel platzieren. Zwar ist noch keine Freigabekarte der FSK zu finden, aber offenbar waren die Kürzungen, die man vornehmen musste, um sie quasi "vom Index" zu kriegen, nicht ohne. Jedenfalls...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304774051_hellraiserfsk16.jpg)
Auf dem zweiten Cover stehen sie da wie eine Boyband...  :uglylol: :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Masterboy am 09. Mai 2011, 15:47:35
der Preis ist für mich ein Killer-KO.

Mediabook hin oder her, bei 20€ ist definitv schluss.

Ich hab den Würfel aus UK, der reicht mir dann.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Mai 2011, 16:40:33
Auf dem zweiten Cover stehen sie da wie eine Boyband...  :uglylol: :D
Tatsächlich. Muhaha.
Da sind die edlen Cover oben schon cooler.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 09. Mai 2011, 22:14:38
Auf dem zweiten Cover stehen sie da wie eine Boyband...  :uglylol: :D
Tatsächlich. Muhaha.
Da sind die edlen Cover oben schon cooler.

Ist eigentlich nur eine abgewandelte Form des damaligen Schallplatten-Motives:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304972023_41TKQEZYMZL._SL500_AA300_.jpg)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Mai 2011, 09:32:46
Da sehen sie aber bedrohlich aus, oben echt weng Backhell Boys-mässig :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 25. Juni 2011, 19:54:05
Info am Rande:
Im September erscheinen die ersten drei teile in Japan auf BD.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1309024435_24280_front.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1309024435_24280_front.jpg)

Für bescheidene 88 Euro.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2011, 16:32:20
Schau an... für September ist jetzt auch eine US-BD gelistet:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309098669_51VWNvnBHdL._SL500_AA300_.jpg)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2011, 11:42:43
Die ersten Mediabooks wurden ausgeliefert. Sollen schick aussehen, das Booklet besteht aber fast nur aus Bildern. Die Quali von Teil 1 soll soweit mit der UK identisch sein. Teil 2 zwar auch merklich HD, aber grainiger. Das war aber schon auf DVD so, dass Hellbound ordentlich Korn hatte. Bin gespannt, ob mit der US-VÖ auch was im UK kommt. Den dt. Ton brauch ich hier nicht.

Ach ja, und angeblich ist der dt. Ton bei Hellbound zu tief.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Hellseeker am 12. Juli 2011, 12:47:00
Ach ja, und angeblich ist der dt. Ton bei Hellbound zu tief.

Spätestens nach dem HdR-Ton-Debakel sollte man meinen können, dass alle Labels eigentlich begriffen haben sollten, dass zu einer Qualitätskontrolle auch die Höhenkorrektur dazu gehört :ende: .
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Havoc am 12. Juli 2011, 13:18:42
Ach ja, und angeblich ist der dt. Ton bei Hellbound zu tief.

Spätestens nach dem HdR-Ton-Debakel sollte man meinen können, dass alle Labels eigentlich begriffen haben sollten, dass zu einer Qualitätskontrolle auch die Höhenkorrektur dazu gehört :ende: .

Jep, das Thema dürfte für die nächsten Jahre genügend Aufmerksamkeit haben.
Um nicht eine peinliche Bruchlandung zu erleben, sollte das keinem Label mehr durchrutschen.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Juli 2011, 19:26:24
Hab die Dinger gestern auch aus'm Kasten gezogen! Sehen wirklich top aus und ich finde das Material für den Umschlag sehr geil! Es ist nicht glänzend und fein wie bei einem normalen Mediabook sonder aufgerauht und der Titel ist sogar eingeprägt! Für mich Top! :thumb:

Drinnen geht es genauso fein weiter. Das Booklet kann man zwar wirklich nicht als Booklet bezeichnen, Infos findet man keine. Sonder die genau gleichen Szenenbilder wie sie in der Tin von Anchor Bay auch im Booklet waren! Da hab ich schon gestaunt und enttäusch! Es wurden sogar dieselben englischen Zitate aus dem AB-Booklet übernommen!

Die :bd: liegt schon im Player und die Quali ist gelungen für das Alter! Der Film hat noch immer denselben "Charme" wie damals, der Ton ist auch spitze! Pinhead tönt schön tief und cool! :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 15. Juli 2011, 23:39:52
Bei Teil 1 mach ich mir da auch keine Sorgen. Das sollte das gleiche Master wie die US/UK BD sein, und das ist für diesen Film ausgezeichnet. Auf Teil 2 bin ich gespannt, was das Bild angeht. Werde aber definitiv zur UK oder US greifen, denn Dt. geht da mal gar nicht.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 19. Juli 2011, 19:33:25
Bei Teil 1 mach ich mir da auch keine Sorgen. Das sollte das gleiche Master wie die US/UK BD sein, und das ist für diesen Film ausgezeichnet. Auf Teil 2 bin ich gespannt, was das Bild angeht. Werde aber definitiv zur UK oder US greifen, denn Dt. geht da mal gar nicht.

Okay, habe noch keine Screens vom Bild des zweiten Teils gesehen. Aber es gibt einen HD-Vergleich zum ersten. US/UK BD vs. Dt.:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cID=501#auswahl

Offenbar das gleiche Master, nur dass bei der dt. VÖ offenbar noch dezent DNR eingesetzt wurde, um das Filmkorn (das ich hier in keinster Weise als störend empfand) etwas zu reduzieren.


btw. gibt es bei sb.com Schnittberichte zu Teil 1 und 2 in den neuen 16er-Versionen. Überraschenderweise fehlt bei denen tatsächlich weniger als bei den alten indizierten 18er-Tapes.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Ketzer am 28. Oktober 2011, 11:55:58
da die Mediabooks teilweise mit 50 € gehandelt werden, hier Vorankündigungen für 2012

3er Set auf :dvd: :bd: (bei den blauen Scheiben aber möglicherweise wieder das Tonlagenproblem)

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=46176

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=46177&osCsid=eb9710b842ccc61f321f7e147ca647bf
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 28. Oktober 2011, 12:17:11
Tonlagenproblem ?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Ketzer am 28. Oktober 2011, 13:38:11
Tonhöhe siehe unser anderer Thread
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 08. November 2011, 19:09:16
Kinowelt wird die beiden Filme natürlich auch frei im Handel platzieren. Zwar ist noch keine Freigabekarte der FSK zu finden, aber offenbar waren die Kürzungen, die man vornehmen musste, um sie quasi "vom Index" zu kriegen, nicht ohne. Jedenfalls...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304774051_hellraiserfsk16.jpg)

Dass die Filme im freien Handel nun dennoch die 18er Flatschen tragen, liegt übrigens am Bonusmaterial. Erstaunlich ist auch die Tatsache, dass die Filme trotz der 16er Freigabe weniger geschnitten sind als die damaligen VHS. Netterweise druckte Kinowelt auch ein "Gekürzte Fassung" unter das FSK Logo. Was aber offenbar den wenigsten auffällt, denn...

... letzte Woche standen zwei Zeisel bei den 18ern, hatten schon Hellraiser: Bloodline (Metalpak) in der Hand, krallten sich noch Teil 1 und 2, erzählten sich, wie geil die Filme wären, und fragten sich, wo Teil 3 wohl sei... Ich hätte ja fast was gesagt, aber die beiden sahen so dezent dumpfbackig aus, dass ich mir dachte, lass sie glücklich werden...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2011, 19:14:51
Die sind aber auch "uncut" raus, zumindest im Mediabook, richtig?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 08. November 2011, 19:50:26
Die sind aber auch "uncut" raus, zumindest im Mediabook, richtig?

Ja, nur nicht im "freien Handel".
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2011, 21:33:02
Ok, hatte mich jetzt gerade verwirrt.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 28. Januar 2012, 20:33:05
Gerade mal geschaut, was Imogen Boorman (die blonde Tiffany aus Hellbound) noch so gemacht hat. Eigentlich dann nur noch Soaps, zog sich 1993 ganz aus dem Geschäft zurück und fällt im Grunde nur noch durch Alkoholprobleme und daraus resultierenden unsachgemäßen Umgang mit Kindern auf. Tja, schade so was...
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1327778970_SNA2031A_280_870730a.jpg)


btw. ist Hellbound auf BD wahrlich keine Offenbarung. Klar, in einigen Szenen merkt man schon, dass es definitiv kein Upscale ist, das ist schon echtes HD. Aber es scheint wohl so zu sein wie bei Aliens: Ohne aufwändige Restauration lässt sich da wohl nix machen. Zumal der Print nicht der frischste war und vor allem am Anfang Verschmutzungen aufweist.

Und die UK-BD von Hellraiser werd ich behalten, weil bei der dt. BD der AK nicht drauf ist.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2012, 09:27:40
Teil 3 (von Kinowelt) R-Rated und Unrated sowei Teil 4 (von 84 Entertainment) erscheinen nun auch in Mediabooks-Combos :bd: / :dvd:

Ich habe mir neben Teil 1+2 in White:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1301752756_f568972fcbfdbb7ab88f56df18902b314d962fc7d2b2e..jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1301752756_35ae2f3e2bab10132b74058519b17dc14d962fc75d8d9..jpg)

nun also auch Teil 3+4 in White bestellt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1331281160_tl_artikel-78285.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1331281160_tl_artikel-78156.jpg)

Ich hoffe ja, die restlichen kommen alle nicht in diesen Editionen! :confused: Filmtechnisch bräuchte ich die dann alle eigentlich nimmer, aber sammlungstechnisch wärs schon fast :thumb: :uglylol: OK, Teil 4 ist auch nicht über alle Zweifel erhaben...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2012, 09:36:04
Sags doch wie es is, der 4er is scheiße :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2012, 11:40:47
Sags doch wie es is, der 4er is scheiße :D

 :D Irgendwie muss ich den Kauf ja mir selbst rechtfertigen! :uglylol:

Zudem hat der hier es eigentlich schon nicht verdient, in dieser Aufmachung (passend zu Kinowelt) zu erscheinen. Alle Weiteren erst recht nicht! :schimpf:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: skfreak am 09. März 2012, 11:43:47
Zudem hat der hier es eigentlich schon nicht verdient, in dieser Aufmachung (passend zu Kinowelt) zu erscheinen. Alle Weiteren erst recht nicht! :schimpf:

Okay, das heisst also, du hast alle anderen schonmal in der Ultimate Dingensedition vorbestellt :D :p
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 20. März 2012, 14:28:38
Auch an dieser Stelle - hat jemand Infos zu Teil 4 als BD - lohnt sich das?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 20. März 2012, 17:49:13
Hab in die BD noch nicht reingeschaut. Kann ich morgen mal machen.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 21. März 2012, 09:50:08
Hab in die BD noch nicht reingeschaut. Kann ich morgen mal machen.

Bitte Phil ... ich brauche mal Input ...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 21. März 2012, 21:32:11
Hab jetzt mal den Direktvergleich getätigt und es ist schon ein grösserer Unterschied festzustellen.

Ich hab die BD von 84 nun verglichen mit der DVD von 84 aus der Monster-Hartbox. Vor allem zu Beginn im Raumschiff hat die DVD einen starken baluen Filter! Sehr gut zu erkennen bei Gesichtern. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das Stilmittel so gewollt war?! Die BD hingegen war scharf, das Gesicht hatte eine natürliche Farbe.

Klar ist es nicht vergleichbar mit aktuellen BDs, aber ich fands OK. Mir hats so sher gut gefallan in Anbetracht des Alters. Dir bleibt eigentlich nur der Entscheid, ob Dir das Upgrade bei dem Film wert ist?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 22. März 2012, 08:50:53
Hab jetzt mal den Direktvergleich getätigt und es ist schon ein grösserer Unterschied festzustellen.

Ich hab die BD von 84 nun verglichen mit der DVD von 84 aus der Monster-Hartbox. Vor allem zu Beginn im Raumschiff hat die DVD einen starken baluen Filter! Sehr gut zu erkennen bei Gesichtern. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das Stilmittel so gewollt war?! Die BD hingegen war scharf, das Gesicht hatte eine natürliche Farbe.

Klar ist es nicht vergleichbar mit aktuellen BDs, aber ich fands OK. Mir hats so sher gut gefallan in Anbetracht des Alters. Dir bleibt eigentlich nur der Entscheid, ob Dir das Upgrade bei dem Film wert ist?

Danke Phil,
ich werde mir das noch überlegen...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 10. Juli 2015, 20:44:48
Zwar nicht in Deutschland (sondern im UK), aber:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1436553078_HellraiserSITE.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1436553078_HellraiserSITE.png)

Arrow bringt am 26. Oktober die ersten drei Filme in einer limitierten Box raus, mit neuem Transfer und neuen Extra:

Zitat
Synopsis:

IT WILL TEAR YOUR SOUL APART

Stephen King was once quoted as saying: “I have seen the future of horror… his name is Clive Barker.” That future became reality when, in 1987, Barker unleashed his directorial debut Hellraiser – launching a hit franchise and creating an instant horror icon in the formidable figure of Pinhead.

Barker’s original Hellraiser, based on his novella The Hellbound Heart, follows Kirsty Cotton (Ashley Laurence) as she comes head-to-head with the Cenobites – demonic beings from another realm who are intent on reclaiming the soul of her deviant Uncle Frank.

Picking up immediately after the events of the original Hellraiser, Hellbound: Hellraiser II finds Kirsty detained at a psychiatric institute and under the care of Phillip Channard, a doctor who abuses his position to realise his own dark aims. In Hellraiser III: Hell on Earth, a reporter investigating a mysterious death at a nightclub finds herself in the way of Pinhead and the Cenobites, who plan to bring their horrifying world into our own.

Coming at a time when the genre was degenerating into self-parody, Hellraiser offered a fiercely unique vision that approached its horrors with a far greater degree of seriousness than many of its contemporaries.. Along with its sequels, the Barker-produced Hellbound and Hell on Earth, Arrow Video is proud to present some of the most terrifyingly original films in the history of horror in brand new 2K transfers.

LIMITED EDITION CONTENTS:

- Brand new 2K restorations of Hellraiser, Hellbound: Hellraiser II, and Hellraiser III: Hell on Earth
- Hellraiser: Evolutions – a brand new documentary looking at the evolution of the hit horror franchise and its enduring legacy, featuring interviews with numerous cast and crew from the series’ later instalments including Scott Derrickson (director, Hellraiser: Inferno), Rick Bota (director, Hellseeker, Deader and Hellworld), alongside genre figures Marcus Dunstan and Patrick Melton (writers Saw IV, Feast) and Stuart Gordon (director, Re-Animator, From Beyond)
- Audio commentaries for all 3 films
- Hours on archive material including cast/crew interviews, EPK material, storyboards, trailers, TV spots and more
- Clive Barker early short films Salome and The Forbidden
- Exclusive 200 page hardback book with new writing on Hellraiser and the Barker universe from Barker archivists Phil and Sarah Stokes. Contains chapters looking at Barker’s early work, the genesis and production of the first 3 films in the Hellraiser series, as well as a consideration of the development of the character of Pinhead and a look at Pinhead’s latest literary incarnation The Scarlet Gospels, all illustrated with a wealth of production stills and unseen material from the Barker archive
- Exclusive Limited Edition packaging with expansive new artwork from Gilles Vranckx
- Much more to be announced!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juli 2015, 00:02:09
Immer interessant wenns von Arrow kommt! ;)

Ich warte mal das defintive Design bzw. bessere Pics ab, hab ja alle 3 schon im Mediabook von Studio Canal...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. September 2015, 19:31:02
Scheiße, das Ding muss ran!    :shock:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Leo am 21. September 2015, 23:27:33
Die Hellraiser-Filme waren zur Teen-Zeit neben Freddy, Jason und MM die Filme, die damals alle auf wundersame Weise an mir vorbei gegangen sind :( 

ob man alle 9 Filme (oder mehr?) unbedingt gesehen haben muss bezweifele ich, aber auf die ersten Teile freue ich mich heute wie Sau, einfach jeder Horror-Fan den ich kenne verehrt die ersten 3, 4 Teile geradezu..
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2015, 08:29:34
Mach nach Teil 5 Schluß!!! ;) :D Der Fünfte ist zwar schon kein wirklicher Hellraiser mehr, dafür aber ein mehr als ordentlicher Noir-Horrorthriller!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2015, 10:46:31
Ich habe auch nach Teil 5 Schluss gemacht.

Diese Box von Arrow sieht schon geil aus, aber da reichen mir die weissen Mediabooks. Die Anchor Bay Tin von Teil 1+2 habe ich ja auch noch...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2015, 10:49:28
Ich hab ja nur den Würfel aus UK und den 3er noch von LP :lol: ich hab die so lange nicht mehr geschaut, dass es mich wahrscheinlich aus den Latschen haut, wenn ich die heute auf meinem 50 Zöller einlege :lol: ich denke die hatte ich nicht einmal bei meinem Forums Toshi im Player, sondern noch bei meiner alten Philips 82er Röhre damals MUAHUA
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. September 2015, 15:43:16
Den Würfel habe ich ja auch, was für damalige Verhältnisse schon eine Hammer Qualität gewesen ist.

Aber das Ding hier muss ran. Ich hab gestern mal geschaut, tatsächlich gibt es die Box zur Zeit am günstigsteb bei Arrow direkt.
Sammelbestellung anyone?

Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2015, 15:46:54
Da wart ich mal auf nen Nice Price fürs Upgrade ;) vorher muss el Würfelo weg
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 22. September 2015, 16:32:03
Da wart ich mal auf nen Nice Price fürs Upgrade ;) vorher muss el Würfelo weg

Alter, bist Du irre? Den würde ich unter keinen Umständen verkaufen!
Da geht es mitr einfach um den ideellen Wert bei dem Dingens. Scheiß drauf, ob ich die Filme dann doppelt habe oder nicht.
Vom ersten Hellraiser habe ich mir auch mal günstig in den NL die Blu-ray gekauft.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2015, 17:35:21
Da wart ich mal auf nen Nice Price fürs Upgrade ;) vorher muss el Würfelo weg

Falls Du den Würfel echt abgibst, ich stünde als Abnehmer parat! :)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2015, 17:36:00
@ Marc
Ich sehe das heute nicht mehr so eng ;)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 22. September 2015, 21:05:30
Die Hellraiser-Filme waren zur Teen-Zeit neben Freddy, Jason und MM die Filme, die damals alle auf wundersame Weise an mir vorbei gegangen sind :( 

ob man alle 9 Filme (oder mehr?) unbedingt gesehen haben muss bezweifele ich, aber auf die ersten Teile freue ich mich heute wie Sau, einfach jeder Horror-Fan den ich kenne verehrt die ersten 3, 4 Teile geradezu..

Wenn du die Möglichkeit hast, schau die ersten beiden Teile im Original. Das Englisch trägt imo viel zum Gesamtpaket bei, vor allem Pinhead. Die dt. Synchro ist... na ja, technisch gesehen ganz okay, aber einige Übersetzungen sind recht frei, und teils auch fehlerhaft.

Habe gerade aus Jux die UK-VHS eingelegt, erinnert mich an die Zeit, als ich den Film kennenlernte. Klar, absurd, da hat man den Film auf Blu-ray und schaut ihn in VHS-Qualität, aber das tut dem Film keinen Abbruch. Und man ist wieder in die Zeit zurückversetzt, als moderne Klassiker geboren wurden und man mit ihnen aufwuchs. Ich merke auch erneut, wie unglaublich viel der großartige Score von Christopher Young ausmacht. Die prägnanten Melodien, die mit den Bildern eine Verbindung eingehen und sie tragen. Das hat man bei Genrefilmen nicht alle Tage.
Gott, das Tape habe ich vor 24 Jahren gekauft...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1442948407_973_f.jpg)

Die Scarlet Box reizt mich ja auch irgendwie, obwohl ich die Filme schon auf DVD habe, auf BD das dt. Trilogy-Steel, und Teil 1 noch als UK-BD. Aber verdammt, gerade die ersten beiden Teile sind (für mich) so ikonisch... Und die Extras reizen mich. Allein schon die Audiokommentare...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2015, 21:31:30
Wie is denn die Qualität der deutschen bds? Die würden mich dank beider Sprachen eher reizen. Klar ist die arrow vö geiler, aber ich bin mit der deutschen Synchronisation aufgewachsen, und mag es switchen zu können. Bei solchen Streifen geht nix über ne tape quali, das is nun mal das, was man zuerst sah, und jahrelang hatte
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 22. September 2015, 21:40:56
Teil 1 sieht für einen Film von 87, der gerade mal eine lumpige Millionen gekostet hat, grandios aus. Wobei ich das Bild der UK minimal besser finde. Teil 2 ist okay, hatte aber schon immer das Problem mit dem stark körnigen Bild. Nichts gegen Grain, aber hier ist es imo ähnlich wie damals bei Aliens. Da bin ich gespannt, was Arrow da rausholt. Teil 3 hatte ich glaub ich noch gar nicht im Player... Ist jedenfalls die R-rated.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 23. September 2015, 08:34:50
Danke... hm, dann bleibe ich doch auch eher bei Arrow hängen irgendwie :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. September 2015, 11:46:44


Die Scarlet Box reizt mich ja auch irgendwie, obwohl ich die Filme schon auf DVD habe, auf BD das dt. Trilogy-Steel, und Teil 1 noch als UK-BD. Aber verdammt, gerade die ersten beiden Teile sind (für mich) so ikonisch... Und die Extras reizen mich. Allein schon die Audiokommentare...

WORD!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 23. September 2015, 15:54:16
Ich sehe, wir verstehen uns :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 29. September 2015, 21:53:43
Arrow hat jetzt die Full Specs der Box rausgehauen, und ich hab gerade fast ein wenig abgespritzt...

Zitat
***HELLRAISER FULL SPECS + ARTWORK REVEAL***

The time has come! We are very pleased to finally unleash the final specs and full box art for Hellraiser: The Scarlet Box!

Check out the full specs below and pre-order your set direct here: http://www.arrowfilms.co.uk/shop/ind...product_id=600

4-DISC LIMITED EDITION CONTENTS:
•Brand new 2K restorations of Hellraiser, Hellbound: Hellraiser II, and Hellraiser III: Hell on Earth
•Uncompressed PCM Stereo 2.0 and Lossless DTS-HD MA 5.1 sound for Hellraiser and Hellbound: Hellraiser II
•Lossless DTS-HD MA 2.0 sound for Hellraiser III: Hell on Earth
•English subtitles for the deaf and hard of hearing for all three films
•Limited Edition bonus disc
•Exclusive 200-page hardback book with new writing from Clive Barker archivists Phil and Sarah Stokes
•20-page booklet featuring never-before-seen original Hellraiser concept art
•Limited Edition packaging with new artwork from Gilles Vranckx
•Set of 5 exclusive art cards
•Fold-out reversible poster

DISC 1 – HELLRAISER:
•Brand new 2K restoration approved by director of photography Robin Vidgeon
•Audio commentary with writer/director Clive Barker
•Audio commentary with Barker and actress Ashley Laurence
•Leviathan: The Story of Hellraiser – brand new version of the definitive documentary on the making of Hellraiser, featuring interviews with key cast and crew members
•Being Frank: Sean Chapman on Hellraiser – actor Sean Chapman talks candidly about playing the character of Frank Cotton in Barker’s original
•Soundtrack Hell: The Story of the Abandoned Coil Score – Coil member Stephen Thrower on the Hellraiser score that almost was
•Hellraiser: Resurrection – vintage featurette including interviews with Clive Barker, actors Doug Bradley and Ashley Laurence, special make-up effects artist Bob Keen and others
•Under the Skin: Doug Bradley on Hellraiser
•Original EPK featuring on-set interviews with cast and crew
•Draft Screenplays [BD-ROM content]
•Trailers and TV Spots
•Image Gallery

DISC 2 – HELLBOUND: HELLRAISER II:
•Brand new 2K restoration approved by director of photography Robin Vidgeon
•Audio Commentary with director Tony Randel and writer Peter Atkins
•Audio Commentary with Randel, Atkins and actress Ashley Laurence
•Leviathan: The Story of Hellbound: Hellraiser II – brand new version of the definitive documentary on the making of Hellbound, featuring interviews with key cast and crew members
•Being Frank: Sean Chapman on Hellbound – actor Sean Chapman talks about reprising the role of Frank Cotton in the first Hellraiser sequel
•Surgeon Scene – the home video world premiere of this legendary, never before-seen excised sequence from Hellbound, sourced from a VHS workprint
•Lost in the Labyrinth – vintage featurette including interviews with Barker, Randel, Keen, Atkins and others
•Under the Skin: Doug Bradley on Hellbound: Hellraiser II
•On-set interview with Clive Barker
•On-set interviews with cast and crew
•Behind-the-Scenes Footage
•Rare and unseen storyboards
•Draft Screenplay [BD-ROM content]
•Trailers and TV Spots
•Image Gallery

DISC 3 – HELLRAISER III: HELL ON EARTH:
•Brand new 2K restoration of the Original Theatrical Version [93 mins]
•Alternate Unrated Version [97 mins]
•Brand new audio commentary with writer Peter Atkins
•Audio commentary with director Anthony Hickox and Doug Bradley
•Hell on Earth: The Story of Hellraiser III – making-of documentary featuring interviews with Atkins, Keen and actor Ken Carpenter
•Terri’s Tales – brand new interview with actress Paula Marshall
•Under the Skin: Doug Bradley on Hellraiser III: Hell on Earth
•Raising Hell on Earth – archival interview with Hickox
•On-set interviews with Barker and Bradley
•Never-before-seen Hellraiser III SFX dailies
•Theatrical Trailer
•Image Gallery
•Hellraiser III comic book adaptation [Disc gallery]

DISC 4 – THE CLIVE BARKER LEGACY – LIMITED EDITION EXCLUSIVE:
•Clive Barker short films Salomé and The Forbidden
•Books of Blood & Beyond: The Literary Works of Clive Barker – horror author David Gatward provides a tour through Barker’s written work, from the first Books of Blood to the recent The Scarlet Gospels
•Hellraiser: Evolutions – a brand new documentary looking at the evolution of the hit horror franchise and its enduring legacy, featuring interviews with Scott Derrickson (director, Hellraiser: Inferno), Rick Bota (director, Hellraiser: Hellseeker, Deader and Hellworld), Stuart Gordon (director, Re-Animator, From Beyond) and others
•The Hellraiser Chronicles: A Question of Faith – short film

200-PAGE BOOK – ‘DAMNATION GAMES’ – LIMITED EDITION EXCLUSIVE:
•Exclusive 200-page hardback book with new writing on Hellraiser and the Barker universe from Barker archivists Phil and Sarah Stokes – including chapters looking at Barker’s early work, the genesis and production of the first 3 films in the Hellraiser series and much more, all illustrated with stills and rare material from the Barker archive

https://www.facebook.com/ArrowVideo/...59477640752896

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1443555602_9v2cchq4.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1443555602_9v2cchq4.jpg)

MEGAfettes Package, und die Extras, scheiss ins Bett! Sogar die Doku "Leviathan" ist drauf...
http://www.leviathan-hellraiser.co.uk

Und als Weltpremiere die nie gesehene "Surgeon Scene" aus Teil 2...

Da können sämtliche dt. VÖs mit ihrem Pipi-Winz-Bonus mal so dermaßen einpacken, auswandern und sich im Exil schämen...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2015, 23:11:03
Ok überzeugt, ich werd siedoch ranrudern müssen! :shock: :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 30. September 2015, 08:20:25
Jo da bin ich jetz langsam doch mal dick dabei :D 200 Seiten Buch obendrauf - leck mich am Ocka!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Hellseeker am 30. September 2015, 08:56:24
Soeben vorbestellt :D .
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2015, 11:13:40
Soeben vorbestellt :D .

Dito! :biggrin:

Ach ja: :love:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1443604353_71uNNRwUMAL__SL1422_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1443604353_71uNNRwUMAL__SL1422_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1443604353_81RRM--lVxL__SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1443604353_81RRM--lVxL__SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1443604353_81lv0sE2SSL__SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1443604353_81lv0sE2SSL__SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1443604353_91tF3zjx13L__SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1443604353_91tF3zjx13L__SL1500_.jpg)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 30. September 2015, 13:35:50
Wo habt ihr vorbestellt - ich hab über meine Zavvi Seite reingeschaut. Kann aber leider die englische Seite nicht vernünftig nutzen - weil immer ein abgefuckter Werbebanner für die deutsch Seite kommt. Dreck ...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 30. September 2015, 13:38:20
amazon.co.uk
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 30. September 2015, 13:42:31
Aha - grad gesehen ...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2015, 13:46:35
Ich weiss nicht wie der Versand von Arrow selbst aussieht, aber die haben auch selbst einen Shop. Dort ist die Box paar Cent günstiger! ;) Aber ich vertrau da Amazon und hab dort geklickt.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2015, 15:36:35
Und während Arrow mit Inhalt punktet, gibt es in unseren Breitengraden von Inked Pictures Verpackungsgewichse...

Zitat
Bei der Lacquered Velvet Edition handelt es sich um eine hochwertige lackierte Box, die mithilfe eines magnetischen Verschlusses geöffnet beziehungsweise geschlossen werden kann. Die Box ist mit Samt ausgelegt und verfügt über ein Kultmotiv aus den Filmen. Dazu gibt es im Laufe der nächsten Wochen weitere Informationen. Innerhalb dieser Lackbox verstaut der Anbieter das wattierte Mediabook und zahlreiche Goodies, die das "Hellraiser"-Fanherz höher schlagen lassen dürften. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer letzten News.

Während uns aktuell noch kein Bild der Lackbox zur Verfügung steht, hat uns bmv-medien zumindest schon mit einem Bild vom Mediabook versorgt. Weitere Informationen folgen demnächst.

Blu-ray Features

Padded (wattiertes) Mediabook, mit Leder und Stitch Optik. Titel edel im Farbverlauf tief geprägt.
32-seitiges Booklet
3 doppelseitige Poster (von Teil 1-3)
3 Cube Configuration Cards inkl. Skizzen
1 Zweiseitiges Hellraiser Filmcell inkl. echter 35mm Kopie
1 Echtheitszertifikat mit Serialisierung
Bonus DVD mit über 100 Min. Laufzeit inkl. neuem Bonusmaterial was in Deutschland noch nie veröffentlicht wurde (z.b. 2 Barker Kurzfilme, Interviews, Featurette etc.)

Teil 1:
To the Limits of Horror & Beyond
Interviews mit Andrew Robinson, Ashley Laurence, Clare Higgins, Clive Barker und Doug Bradley
Pressematerial & Produktionsnotizen (PDF)
10 TV-Spots

Teil 2:
Featurette
Hinter den Kulissen
Interviews mit Clare Higgins, Clive Barker und Doug Bradley
Pressematerial & Produktionsnotizen (PDF)
14 TV-Spots

Teil 3:
Englische Produktionsnotizen (PDF)
Programmvorschau mit Doug Bradley zu „Hellraiser V – Inferno“
Fotogalerie
Trailer

Den Specs nach ein Repack der StudioCanal-Scheiben. Plus Bonusscheibe, die nach der Bonusdisc der Arrow-Box klingt. Ob Arrow davon weiß...?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 16:07:11
Wird denn diese Box von StudioCanal veröffentlich oder von wem? bmv Medien ist ja nur der Online-Shop...

Warum man in so eine Box ein Mediabook reinstecken muss?! :/ Ein hochwertiges Digi würde da eher passen. Aber eh egal, ich werde zur Scarlet Box sicher hier nicht nochmal zugreifen! :lol:

P.S. ohne Flaschenöffner?! :shock: pff, wenn einer dabei hätte ich mir ja den Kauf echt überlegt, aber so?! nenene :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2015, 16:09:02
...von Inked Pictures...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 16:11:23
...von Inked Pictures...

Oh, danke! Hab erst ab dem Zitat angefangen zu lesen... :redface: bei dem Publisher stellt sich erst Recht die Frage, wo der Flaschenöffner ist! :uglylol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2015, 16:38:24
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1443796644_Revnart_DVD_V3.jpg)

Hm...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Oktober 2015, 18:02:12
Ich hab mir nun auch eine Arrow - vorbestellt ... mal abgesehen, von den Filmen und dem Bonus, ist da ja auch noch etwas zu lesen bei...

Ich brauche keinen Flaschenöffner...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 18:47:00
Hauptsache die Filme sind in einer hochwertigen und lackierten Box!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2015, 18:56:48
Kann man dann auf einen Altar stellen und wild onanierend drumherum tanzen...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2015, 19:33:12
And Jesus wept....
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2015, 22:57:20
So schlecht sieht das Mediabook ja nicht aus. Aber warum es dann noch in eine Lack-Box gepackt werden muss! :roll:

Ich tippe mal auf über 80€ für das ganze Gedöns...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 03. Oktober 2015, 09:29:38
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1443857313_hell-trilogy-LB.jpg)

Schade, keine Tüte mit Nägeln...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Oktober 2015, 11:13:58
Mich nervt einfach, dass man sich im Ausland mühe gibt, und bei uns reichen die sch... Mediabooks und ne super lackbox
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Oktober 2015, 11:28:04
Und dann nennen die das Ganze Velvet Box! Ich seh da keinen Samt! :uglylol:

Und wie gesagt, das Mediabook ist schön schlicht und die Box ist potthässlich aber es muss da rein... :roll:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 03. Oktober 2015, 11:34:49
Die Innenseite ist doch ganz doll Velvet, mit "Kultmotiv" :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Oktober 2015, 12:22:17
Ich würde ja nix sagen, wenn ein mediabook auch nur ansatzweise noch was besonderes wäre, aber so...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Oktober 2015, 13:38:03
Mittlerweile glaube ich - was RE für Pierre ist, ist für mich Hellraiser ... aber ich hab ja schon einige DVD-Editionen aussortiert (vor allem die Boots usw. - oder die Kinofassung von III auf DVD). Aber wenn die UK Box kommt ... dann tanze ich orna... ähm ... durchs Wohnzimmer. (Und ich glaube, dass ich für die 70 Euro mehr bekomme - als wenn ich die für eine Fuci Box anlegen würde.)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2015, 17:50:36
Die Box heisst jetzt offiziell: Limited Laquered Velvet Edition  :D

Ich tippe mal auf über 80€ für das ganze Gedöns...

Preis für die Box: 69.99€
Preis fürs Mediabook: 49.99€

Da lag ich doch tatsächlich 10€ drüber! :confused: :p
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Oktober 2015, 18:14:21
Also ein Mediabook mit allen 4 Teilen für 50 Euro? Ist das korrekt?
Wann kommt das raus?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2015, 18:17:26
Also ein Mediabook mit allen 4 Teilen für 50 Euro? Ist das korrekt?
Wann kommt das raus?

Sind "nur" die ersten 3 Teile plus Bonusdisc. Hab damals das Steel mit den drei Filmen für 20 bekommen...

Und ich glaube nicht, dass da der neue Transfer von Arrow am Start ist... In der Halloween-Holzbkx z.B. war auch nur die Scheibe von Concorde drin...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Oktober 2015, 18:19:25
Ach sorry, Trilogy...steht ja auch da ...man man :lol:
Also nen Repack quasi - dann lieber zum Steel greifen?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2015, 18:21:22
Ach sorry, Trilogy...steht ja auch da ...man man :lol:
Also nen Repack quasi - dann lieber zum Steel greifen?

Wenn die Specs, die zu lesen waren, stimmen, dann ist es ein Repack. Ich gehe zumindest zu 95% davon aus.
Das Steel dürfte nicht mehr ganz so billig zu kriegen sein.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Oktober 2015, 18:22:07
Aha, OOP :( (bzw. Limited)
Dann schau ich nochmal, ob ich es irgendwo gebraucht abgreifen kann ....
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2015, 18:24:16
Wenn du keinen gesteigerten Wert auf Extras legst, passt das. Ich bin für meinen Teil auf den neuen Arrow-Transfer von Hellbound gespannt.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. Oktober 2015, 20:20:39
Bei Arrow bestellt!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2015, 20:23:02
Sollen wirklich definitiv nicht die Transfer von arrow sein!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Oktober 2015, 17:56:40
Übrigens ist die Box bei Arrow bereits ausverkauft.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 15. Oktober 2015, 22:07:25
Sollen wirklich definitiv nicht die Transfer von arrow sein!

Zitat von: The Undertaker91 bei cinefacts
Ein User von SB (http://"http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?p=1510638#p1510638") hat SC angeschrieben und wurde dann an bmv verwiesen, bei denen er nachfragte, wie es um die neuen Master steht. Antwort ein Kracher:

Zitat
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das verwendete Master entspricht der bisherigen Veröffentlichung, welches bereits überabeitet wurde.
Da der Unterschied so gering ist, steht dieses kostentechnisch (Neues Mastering, Master, Authoring etc. mal 3) in keinem Verhältnis.

Bei weitern Fragen, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Haha, die waren schon überarbeitet... der war gut.

Ich habe auch nichts anderes erwartet bei der Lack-Onanierbox...

Btw, noch 11 Tage bis zur Arrow-VÖ, yay!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2015, 08:44:13
Eigentlich ne Frechheit das so zu schreiben
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Oktober 2015, 10:05:31
Ich frage mich aber echt, was die sich dabei denken?

Bei einer ganz normalen VÖ eines Filmes, der im Mediamarkt usw. steht, gibt's zig Kunden, die sich nicht über den Film und dessen Fassung vorgängig informieren. D.h. der Publisher kann irgendeine Müll-Cut-Fassung pressen und die Laufkundschaft greift trotzdem zu.

Aber bei einem Kult-Film, der vor allem bei Kennern und Fans beliebt ist und die somit Zielgruppe Nr. 1 darstellen sollten, muss doch mittlerweile davon ausgegangen werden, dass sich ein Grossteil der Interessenten im Netz über die VÖ informiert. Klar gibt es jene, denen die Qualität auf Scheibe zweitrangig ist bei der "limitierten" Verpackung. Aber wenn dann noch solche Antworten die Runde macht in Foren, kann das Label doch nur verlieren?!

Anscheinend macht man aber mit solchen Editionen noch immer so viel Gewinn, dass das alles egal ist! :roll: Da unterstütze ich wie gesagt liebend gerne Labels wie Capelight, Koch oder Arrow!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2015, 10:22:53
Nö die verlieren garnix ;) wie oft ich jetz schon gelesen habe "aber ich will die deutsche Synchro, is mir egal"... die verkaufen das, und deswegen nehmen die sich das raus, wie sie es brauchen
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Oktober 2015, 10:31:28
Hellraiser Filme sind die wo ich wahrscheinlich schon die meiste Kohle für rausgeworfen habe - den Deutsch Ton hab ich in den MBs eh. Aber auch auf englisch sind die ersten drei ein Genuss. Deshalb ist mir jetzt auch die Arrow-V.Ö. nicht zu teuer... im Gegenteil.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 29. Oktober 2015, 15:37:49
Heute kam die Versandmail. Hach, was bin ich uffjereescht!

Auch schön, dass der Preis zwischenzeitlich auf 40 Pfund gefallen ist :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Oktober 2015, 16:30:50
Heute kam die Versandmail. Hach, was bin ich uffjereescht!

Auch schön, dass der Preis zwischenzeitlich auf 40 Pfund gefallen ist :D

Dito! Mit Versand bei mir sogar nur 37£! :biggrin:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Oktober 2015, 18:50:15
Gnaaaaaa, noch nix bekommen.  :|
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 29. Oktober 2015, 18:55:58
Bei mir auch noch nix.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Oktober 2015, 20:21:01
Habt ihr auch bei Amazon bestellt oder direkt bei Arrow?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 30. Oktober 2015, 00:48:05
The suffering... The sweet suffering...

Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Oktober 2015, 09:42:44
Jaaaa ich bereue schon nicht gekauft zu haben :D das Buch ist schon supergeil!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 03. November 2015, 18:41:53
Zitat
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das verwendete Master entspricht der bisherigen Veröffentlichung, welches bereits überabeitet wurde.
Da der Unterschied so gering ist, steht dieses kostentechnisch (Neues Mastering, Master, Authoring etc. mal 3) in keinem Verhältnis.

Bei weitern Fragen, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Ich hab gestern mal in Hellbound reingeschaut. Ich lache innerlich noch immer. Der Film sah noch nie so gut aus. Dagegen sieht der alte Transfer (ohne Polemik) wie eine DVD aus. Danke, Arrow!

P.S.: das beiliegende Buch ist extrem informativ.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 03. November 2015, 23:09:39
Ich werde die kinwolt Bluray sicherlich auch mal vergleichen mit der Arrow hier sobald ich das Ding in Händen halte!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 05. November 2015, 18:34:46
Bin ich echt der Einzige, der die Scarlet Box schon hat?  :shock:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 05. November 2015, 20:39:31
Nope, vorhin auch grad ausgepackt!! :love:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 05. November 2015, 21:12:55
We have such sights to show you :D
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 06. November 2015, 08:42:18
Meine ist auch noch nicht angekommen ...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2015, 09:01:32
Amazon scheint bedient zu haben, Arrow selbst noch nicht alle...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Ketzer am 06. November 2015, 10:46:26
ich schlage evtl. bei der Januar Box zu.

Wie immer finde ich schade, wie Leute versuchen Reibach aus der ganzen Sache zu machen.
Ist legitim und Angebot = Nachfrage, aber moralisch ist das ne Sache.

Für mich ist ein Unterschied, ob jemand ein Produkt zu Hause hat und sich irgendwann
davon trennt bspw. aus finanziellen Gründen. Bedenklich ist es, zu kaufen und dann sofort nach
dem OOP Hunderte von Talern dafür zu verlangen.

Naja, so funktioniert's halt mit der Gier.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 06. November 2015, 10:53:24
ich schlage evtl. bei der Januar Box zu.

Wie immer finde ich schade, wie Leute versuchen Reibach aus der ganzen Sache zu machen.
Ist legitim und Angebot = Nachfrage, aber moralisch ist das ne Sache.

Für mich ist ein Unterschied, ob jemand ein Produkt zu Hause hat und sich irgendwann
davon trennt bspw. aus finanziellen Gründen. Bedenklich ist es, zu kaufen und dann sofort nach
dem OOP Hunderte von Talern dafür zu verlangen.

Naja, so funktioniert's halt mit der Gier.

Die Mondpreise-Mafia ist ein echtes Übel - die Leute hassen es auch wenn Filme nicht mehr indiziert sind oder von der Beschlagnahme erlöst - denn das mindert den Wert. Aber diese ganze Holzbox, Flaschenöffner usw. Geschichte geht mir arg auf den Senkel. Mir persönlich geht es um den Film, bzw. jetzt bei der Arrow-Box um das umfangreiche Bonusmaterial, das eben auch in Buchform für mich einen Mehrwert hat. Die Diskussion z.B. war bei dem neuen Fulci "Don't torture a duckling" sehr interessant, weil der Film erstmalig auf deutsch vorliegt und der Edition ein Soundtrack beiliegt. Aber 107 Euro nur weil da eine Holzbox mit Messinggriff drum ist, finde ich zu viel. Da warte ich lieber auf eine Einzel V.Ö. - und den Soundtrack kann man bestimmt auch günstig so ordern. ... Und über das Evil Dead-Thema bin ich auch noch erbost (Mülle-Steelbook - das dann für 100 Euro angeboten wurde) - da ich aber den Film sehr mittelmäßig fand, tut mir das nicht weh ... Und nun zurück zum Thema: Hellraiser!!!!
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. November 2015, 10:56:21
Ich hätte sie jetzt auch noch gekauft, bezweifle aber, dass die Preise wieder sinken werden.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Ketzer am 06. November 2015, 11:00:13
ach bei ebay mit Glück 500€ :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Hellseeker am 06. November 2015, 13:56:23
Nope, vorhin auch grad ausgepackt!! :love:

Ebenso :) . Ist wirklich eine schmucke Box geworden.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 06. November 2015, 16:13:20
So soll dann wohl die abgespeckte kommende Box aussehen:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1446822495_12183772_1076376672396326_23803948919686887_o.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1446822495_12183772_1076376672396326_23803948919686887_o.jpg)
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. November 2015, 17:55:32
Hm cool. Aber ohne Buch halt :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 06. November 2015, 18:13:51
Und ohne die Bonusscheibe.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. November 2015, 18:38:35
Die ich sicher eh meiner Zeit gemessen erst mit 67 schauen würde.... Aber man ist halt fetischist  :lol:
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 08. November 2015, 08:26:28
Gestern am späten Nachmittag klinget es an der Tür: "Die Post!!" plärrte es aus der Sprechanlage ... In meinem Kopf ging es nur noch "Pinhead ... Hellraiser ..."

YES - das ist es ... und nun? Was mach ich ... packe ich sie direkt zum Stapel ... oder soll ich lieber in die Mediabooks reinschauen um dann mit der Arrow den direkten vegleich zu ziehen? Was soll ich zuerst schauen? Ich bin so unschlüssig...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 08. November 2015, 09:02:01
Stapel? Bist du besoffen? Aufmachen, einlegen, abgehen.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 08. November 2015, 10:03:50
Stapel? Bist du besoffen? Aufmachen, einlegen, abgehen.

Noch bin ich nicht besoffen - kann aber noch werden ...
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 09. November 2015, 20:29:20
Bildvergleich zu Hellbound:
http://screenshotcomparison.com/comparison/148402/picture:1

Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 10. November 2015, 09:28:21
Der erste Teil sah dem Alter entsprechend krisselig aus - aber eben dadurch detailreicher - und nicht totgefiltert, wie so manch andere Sachen.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Sing-Lung am 10. November 2015, 10:28:31
Hab gestern auch mal kurz Teil 1 verglichen. Da würde ich sagen, fast identisch. Mir scheint die Kinowelt ein klein wenig dunkler zu sein, aber sonst kann ich persönlich nichts weiter gross erkennen.

Der Hellbound-Vergleich ist da schon eine andere Hausnummer! Auch wenn die Kinowelt bei weitem nicht schlecht ist (!), aber die Arrow sieht dann doch noch einiges besser aus.
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: Elena Marcos am 10. November 2015, 10:40:09
Ich freu mich schon auf heute Abend ... Are you teasing us?
Titel: Antw:Hellraiser vielleicht bald legal in Deutschland?
Beitrag von: nemesis am 01. Januar 2016, 18:50:56
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1443857313_hell-trilogy-LB.jpg)

Schade, keine Tüte mit Nägeln...

So schaut das Teil live aus:

Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 30. März 2016, 23:21:08
Sideshow hat eine auf 1500 Stück limitierte Premium Format Figure.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1459371733_Screenshot_2016-03-30-22-56-37-1.png)  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1459371733_Screenshot_2016-03-30-22-56-59-1.png)

http://www.sideshowtoy.com/collectibles/hellraiser-pinhead-sideshow-collectibles-300074/?utm_source=ComingSoon&utm_medium=Press&utm_content=Contest_PinheadPF_300074&utm_campaign=ComingSoon_Press_022516

Ist fast 54cm hoch und kostet auch nur geschmeidige $449.99.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2017, 00:04:06
Der Name Simon Sayce wird wahrscheinlich niemandem etwas sagen (mir bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht), aber er war niemand geringerer als der Designer der Lament Configuration.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1497994240_rsz_simon-sayce-.jpg)

Jetzt erlag er einem langjährigen Krebsleiden.

R.I.P.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Elena Marcos am 21. Juni 2017, 08:32:59
Ruhe in Frieden
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2017, 09:50:49
Ruhe in Frieden
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 22. September 2017, 19:03:04
Turbine wird die ersten drei Teile auf Blu-ray bringen. Im Gegensatz zu '84, die mit ihrer "Sonderedition" nur Repacks der Scheiben von StudioCanal brachten, hat man hier Arbeit reingesteckt. Unter anderem ließ man Pinhead in Teil 3 komplett neu vom Sprecher der ersten beiden Teile einsprechen.

Vor 6 Stunden auf facebook:
Zitat von: Turbine
Letzte Schritte bei der Tonbearbeitung der HELLRAISER TRILOGY heute in Hamburg. Die Ankündigung zur großen Edition lässt nicht mehr lange auf sich warten...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506098834_hellraiser_turbine.jpg)

Zitat
Die Ultimate Collector's Edition von Turbine

Zum 30-jährigen Jubiläum von HELLRAISER und dem 65 Geburtstag von dessen Schöpfer Clive Barker erscheint im November die HELLRAISER TRILOGY BLACK BOX in streng limitierter 8 Disc-Mediabooks-Edition mit exklusiven Buch.

- erstmals unzensiert mit FSK
- uncut und in perfekter Bild- und Tonqualität
- erstmals komplett synchronisiert
- über elf Stunden Bonusmaterial mit zum Teil weltexklusiven Extras
- mit Mattfolie kaschierter Hartkartonschuber mit Heißfolienprägung

Ach verdammt... Ich ging davon aus, dass die Arrow-Box das Ende der Fahnenstange sei, und jetzt bringen die das hier... Und ich muss gestehen, dass ich es schon ein wenig geil finde, dass sie die Motive der VHS für die Mediabooks verwendet haben...
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2017, 21:21:49
Ach Ficken, die Arrow sollte doch auch bei mir die letzte Edition werden... :schimpf: :lol:
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2017, 22:04:24
:D ich hab noch Platz im Regälsche und die Arrow ja verdummt zu ordern...
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 24. September 2017, 11:27:40
Btw ein Traum für Verpackungssammler... Die Lacquered Velvet Edition von 2015 kriegt man jetzt auch ohne so sinnlosen Ballast wie Filme und so.

https://www.amazon.de/Hellraiser-Lack-Mediabook-Upgrade-Teile/dp/B07373RPXZ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1506244157&sr=8-2&keywords=Hellraiser+Lack+Box

Lol.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Elena Marcos am 24. September 2017, 11:52:48
Aargh... ich glaub ich muss brechen - schon wieder Geld ausgeben... warum bloss... Ist da dann die komplette Leviathan Doku bei?
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 24. September 2017, 11:58:43
Aargh... ich glaub ich muss brechen - schon wieder Geld ausgeben... warum bloss... Ist da dann die komplette Leviathan Doku bei?

Jein. Wicked Vision hatten die Doku ja an Turbine abgetreten, und die letzte Info zu Inhalt und Form war:

Zitat von: Wicked Vidion
Nein, die Arrow ist kürzer und war wohl nur ein Kompromiss (einfach nur zusammen gekürzt). Unsere Fassung wird ein exklusiver Producer's Cut werden. Dieser wird im März vom Dead Mouse-Team in England fertiggestellt.
9 Stunden sind extrem lang, sagten auch die Produzenten und wollten von daher eine neue Schnittfassung. Diese soll weniger "Head to Head"-Aufnahmen beinhalten, dafür mehr Film und Bildmaterial, was es zuvor noch nicht gab. Dann sollen alle Dopplungen raus, wodurch die Doku schon extrem kürzer wird. Die neue Schnittfassung soll also rasanter sein, aber NICHTS an Infos der Langfassung missen lassen.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 29. September 2017, 16:41:33
Turbine hat es jetzt auch offiziell selbst angekündigt.

Ich poste das mal einzeln, sonst wirds länger...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506695864_Screenshot_2017-09-29-16-35-55-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506696005_Screenshot_2017-09-29-16-39-12-1.png)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 29. September 2017, 16:48:14
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506696449_Screenshot_2017-09-29-16-44-09-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506696449_Screenshot_2017-09-29-16-44-23-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506696449_Screenshot_2017-09-29-16-45-13-1.png)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 29. September 2017, 16:55:39
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506696914_Screenshot_2017-09-29-16-52-31-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506696914_Screenshot_2017-09-29-16-52-44-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506696914_Screenshot_2017-09-29-16-52-16-1.png)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 29. September 2017, 17:42:14
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506699684_Screenshot_2017-09-29-16-57-20-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506699684_Screenshot_2017-09-29-16-57-11-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506699684_Screenshot_2017-09-29-16-56-57-1.png)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 29. September 2017, 17:48:02
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506700061_Screenshot_2017-09-29-17-45-10-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506700061_Screenshot_2017-09-29-17-45-24-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506700061_Screenshot_2017-09-29-17-44-55-1.png)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 29. September 2017, 17:51:43
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506700283_Screenshot_2017-09-29-17-50-10-1.png)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506700283_Screenshot_2017-09-29-17-49-53-1.png)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 29. September 2017, 18:25:39
Und einen Trailer dazu gibt es auch. U.a. bekommt man eine kleine Kostprobe von Pinheads Neusynchro in Teil 3.

Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2017, 21:36:02
Ich werds wohl nicht schaffen, nicht zu bestellen! :lol:

Auf Amazon noch nicht zu finden... auf Preis bin ich auch gespannt!
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 30. September 2017, 05:17:21
129,99

Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2017, 15:16:10
 :shock: Warum bin ich eigentlich überrascht?! Sind ja 5 Mediabooks drin... :roll:

Nee, sorry. Anchro Bay Tin, Studio Canal Mediabooks und die Arrow Scarlet Box müssen reichen.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 30. September 2017, 17:17:03
Zumindest muss ich Turbine insofern in Schutz nehmen, dass sie hier noch ordentlich Hand angelegt haben, bei allen drei Filmen Lücken nachsynchronisiet haben, bei Teil 3 den Bildausschnitt korrigiert haben etc.
Hat sie also auch richtig was gekostet, im Gegensatz zu diversen anderen Labels, die ihre fertigen Master von Paramount oder MGM fast ohne Nachbearbeitung draufklatschen und dann limitiert für 30 bis 40 im MB raushauen.

Irgendwann werden hier aber sicherlich noch Einzel-VÖs kommen. Ich denke MB, Futurepak und letztlich auch Keep Case. Man hat die Filme ja alle prüfen lassen, da will man sie langfristig auch im Handel stationieren.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2017, 20:27:11
Ok, deren Aufwand in Ehren! :)

Andere Labels bringen bringen denselben Film in 3 Mediabooks für diesen Preis raus! ;) Wenn ich nicht schon alle drei Teile in guter Quali auf :bd: hätte, würde ich das hinlegen. Da ich nicht synchronisiert schaue, habe ich persönlich nichts von dem zusätzlichen Aufwand.

Das Bonusmaterial klingt auch toll, aber ich habe selbst bis jetzt noch nicht alles gesehen auf den bisherigen :bd: in meiner Sammlung! :D auch wenn alles verführerisch klingt, ich lass es sein.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Oktober 2017, 19:58:32
Du schaust NIX synchronisiert? Spncer Hill und sowas aber schon, oder?
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Oktober 2017, 22:32:28
Die Aussage war natürlich nur auf die Hellraiser-Filme bezogen weil ich hier vom zusätzlichen Synchro-Aufwand nix habe.

Ich schaue Filme synchronisiert, die ich nicht anders von früher kenne wie z.B. Die Spencer-Hill Sachen oder Indiana Jones oder Star Wars 4-6. damit bin ich aufgewachsen, da geht der O-Ton nicht. :)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2017, 11:45:54
Ah ok, das wollt ich wissen :)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2017, 18:46:52
Hellraiser hat btw bei Turbine noch eine kleine Besonderheit. Mit Clive Barkers Segen hat man
(click to show/hide)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2017, 19:31:56
Ne witzige Sache :D
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Elena Marcos am 18. Dezember 2017, 20:22:28
Das wäre mir beim Sichten bestimmt aufgefallen.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 21. Dezember 2017, 19:47:13
Aus irgendeinem Grund ist bei Hellbound ein Malheur passiert. Die Tonhöhenkorrektur (Die StudioCanal war zu tief) hat aus noch nicht nachvollziehbaren Gründen nicht den Weg auf die Scheibe gefunden.

Zitat von: Turbine
Soooo,

natürlich wollten wir die korrekte Tonhöhe bei HELLBOUND bringen, natürlich habt Ihr sie zu recht erwartet, natürlich ist das peinlich und dämlich und natürlich gibt es eine Austauschdisc. Dafür werdet Ihr auch nichts zerschneiden oder durch irgendwelche Reifen springen müssen. Wir wollen das gerne schnellstmöglich und unbürokratisch über die Bühne bringen.
Wir prüfen nun umgehend, wo der Fehler entstanden ist und wie wir ihn beheben können, denn die Tonhöhenkorrektur wurde bedacht und gemacht, schaffte es nur offenbar nicht auf der Disc. Unterm Weihnachtsbaum landet die Austauschdisc daher leider nicht. Update folgt Anfang Januar.

Blu-rays zu machen ist manchmal echt ne Achterbahn. Man denkt UHF und schon sehen alle Männer rot. Verständlich! Daher eine dicke Entschuldigung an alle für den Ärger. Und DANKE an DVD Schweizer für den Hinweis. Wenn Du vor Serienfertigung der Austauschdisc ein Exemplar zum Probehören haben möchtest, reicht eine kurze Nachricht von Dir

Peace!
phil
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 25. Januar 2018, 19:40:45
Zitat von: Cinema Obscure
Und hier nun die angekündigte Neuigkeit!
Dieses Jahr öffnen wir das Tor zur Hölle und bringen einige Horrorfilme aus den 80ern wieder zurück ins Kino.

In Zusammenarbeit mit Turbine Media Group bringen wir im April Hellraiser – Das Tor zur Hölle von Clive Barker auf die große Leinwand. Die Titel der weiteren Horrorklassiker verkünden wir Euch in den nächsten Tagen...

http://www.dropoutcinema.org/spieltermine-nach-stadt/
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2018, 20:05:52
Sehr geil, leider ist nichts hier in der Nähe.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Januar 2018, 20:23:11
Sharknado 1&2?! :uglylol:
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Januar 2018, 20:24:15
Meine Autokorrektur macht aus Sharknado shark adorable, auch nicht schlecht :uglylol:
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 25. Januar 2018, 20:28:04
Meine Autokorrektur macht aus Sharknado shark adorable, auch nicht schlecht :uglylol:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1516908461_flerpy_derpy_ze_adorable_shark_by_vash_fish-d4a95yu.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1516908461_flerpy_derpy_ze_adorable_shark_by_vash_fish-d4a95yu.png)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Ash am 25. Januar 2018, 23:43:37
The Jungle Book 3D+ 2D [3D Blu-ray]
EUR 10,89 Mega Preis un unheimlich gutes 3D!
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 26. Januar 2018, 05:49:31
The Jungle Book 3D+ 2D [3D Blu-ray]
EUR 10,89 Mega Preis un unheimlich gutes 3D!

We have such sights to show you!
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2018, 06:43:47
Laurin wäre echt eine Massnahme! Hat ja gut bei Steve abgeschnitten.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2018, 07:15:32
Laurin wäre echt eine Massnahme! Hat ja gut bei Steve abgeschnitten.
Im Kino würd ich den mitnehmen. Das ist wirklich toll, dass der auf der großen Leinwand lâuft.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Februar 2018, 14:14:11
Schon die Infos von Schnittberichte gehört:

Zitat
Bei der (bereits vergriffenen) Hellraiser Trilogy Black Box von Turbine Media wurden einige Fans hellhörig: so sollte außer dem umfangreichen Bonusmaterial, der kompletten dt. Synchronisation auch ein Fehler der vorherigen Auflagen des zweiten Teils ausgemerzt werden: die Synchronisation für diesen Teil wurde ihrerzeit für die PAL-Geschwindigkeit vorgenommen. Durch die Verlangsamung auf 24 Bilder pro Sekunde klangen die Stimmen der Sprecher in falscher, um 4% zu niedrigen Tonhöhe, was sich in allen deutschsprachigen Blu-ray-Versionen durch "schläfrige" Stimmen bemerkbar machte. Dieser Fehler sollte ebenfalls mit der Black Box korrigiert werden.

Leider hat sich auch bei Turbine der Fehlerteufel eingeschlichen und es wurde sowohl für die Blu-ray als auch für die DVD die "zu tiefe" Synchrospur verwendet. Nach der Entdeckung des Fehlers gab Turbine bekannt, dass die Scheiben unkompliziert in Bälde ausgetauscht werden. Nun gibt es die Modalitäten dazu:


"Liebe Käufer der HELLRAISER TRILOGY BLACK BOX,

nachdem die Fehlerquelle dingfest gemacht wurde, die korrigierte Fassung ihren Segen erhielt und sich in den kommenden Tagen auf den Weg ins Presswerk macht, können wir spätestens Anfang März endlich die Ersatz-Discs (Blu-ray Disc und DVD) zu HELLBOUND - HELLRAISER II inkl. der deutschen Sprachfassung in korrekter Tonhöhe versenden.

Kunden, die in unserem Partner-Shop www.rakete-shop.de bestellt haben, bekommen die Discs automatisch zugesandt. Hierfür sind keine weiteren Schritte erforderlich, Nachfragen per e-Mail sind nicht nötig. Sollte sich seit der Bestellung aber z.B. die Postanschrift geändert haben, teilt uns das bitte kurz an pinhead@turbine.de mit.

Alle anderen senden bitte eine Mail an pinhead@turbine.de mit
 -Namen und genauer Postanschrift (diese muss sich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz befinden)
 -Foto der Limitierungsnummer, die auf dem Auflegeblatt der Box zu finden ist. Ein Handyfoto reicht vollkommen.

Wenn die Mail bei uns eingegangen ist, folgt eine entsprechende Bestätigung per e-Mail.

Die Discs mit der falschen Tonhöhe könnt Ihr dem Recycling zuführen.

Es tut uns höllisch leid! Sorry für den Ärger...

Liebe Grüße vom
 Turbine-Team"
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 22. Februar 2018, 15:35:17
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1519310101_Screenshot_2018-02-22-15-33-42-1.png)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Februar 2018, 20:13:00
Herford... Hmmm 30 Km, maaal sehen.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. Februar 2018, 17:47:04
Hab ich schon im Kalender stehen, und das Savoy ist auch ein saugeiles Kino.

Allerdings steht da was von 89 Minuten Laufzeit, das finde ich weniger schön. Oder eher irritierend. Gibt es irgendwo eine gesicherte Aussage, welche Fassung die zeigen?
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. Februar 2018, 14:52:14
Karten sich reserviert. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Antwort vom Kino bekommen. Es handelt sich um die ungeschnittene Fassung.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Februar 2018, 16:21:22
Es handelt sich um die ungeschnittene Fassung.

Hätte mich beim heutigen Stand der Dinge auch erstaunt, wenn es nicht so gewesen wäre! ;) Wünsche Dir viel Spass!
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. Februar 2018, 10:29:01
Och Du, da kann ich Dir ne Geschichte zu erzählen, als mal Braindead im Kino angekündigt war, und ich nach zwanzig Minuten wutenbrannt das Kino verlassen, mein Geld nicht zurück bekommen habe und die am Ende den Sicherheitsdienst gerufen haben......  :uglylol:
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Elena Marcos am 10. März 2018, 14:26:51
Gestern waren die Turbine Austausch-Scheiben im Briefkasten... unkomplizierte Aktion. Einziger Unterschied (optisch) - Bluray und DVD-Zeichen sind nun rot.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 02. April 2018, 18:28:48
Turbine legt noch eine weitere limitierte Edition nach...

Zitat von: Turbine
HELLRAISER TRILOGY Deluxe Edition
In der Box mit exklusivem Artwork von 300 Design liegen die fünf Discs im Digipak mit Schuber (4 Blu-rays + 1 DVD). In dem gebundenen Buch "Beyond Hellraiser" durchleuchtet Filmexperte Tobias Hohmann auf 160 Seiten die Geschichte der kompletten Filmsaga. Zudem dürfen sich Fans auf ein Poster-Set, ein Artcard-Set und – als krönenden Abschluss – eine 35mmFrameCard mit einzigartigem Filmbild freuen. Unsere Deluxe Edition ist nummeriert und streng limitiert auf nur 1.750 Stück!

Die Edition erscheint am 8. Juni 2018.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522686446_IMG_9128.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522686446_IMG_9128.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522686446_IMG_9129.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522686446_IMG_9129.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522686446_IMG_9130.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522686446_IMG_9130.jpg)
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. April 2018, 10:35:44
heute Abend geht es ins Kino!!!!!
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Ketzer am 23. April 2018, 10:41:37
Viel Spaß, hier läuft auch der Film nicht.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. April 2018, 10:44:02
Das ist natürlich kagge.

In dem Kino wo der läuft (Savoy) hat man sich jetzt kurzerhand dazu entschlossen, auch Phantasm 1 & 2 im Doppelpack zu zeigen. Irgendwann im Juni, ich hoffe ich habe da Zeit.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Max_Cherry am 23. April 2018, 13:45:00
Ach, da war ja was. Donnerstag in Herford. Wenn ich bis dahin wieder fit bin, klappt das.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Elena Marcos am 23. April 2018, 18:36:33
Bei uns gibt es den ersten Hellraiser auf dt. in Bonn oder OmU in Köln. Ich weiß nur noch nicht, ob und wie und mit wem ich Zeit dafür habe... Ich glaube das kann ich nur spontan machen.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Max_Cherry am 23. April 2018, 18:58:35
Ach, da war ja was. Donnerstag in Herford. Wenn ich bis dahin wieder fit bin, klappt das.
Hat sich erledigt. Ursprünglich sollte der am Donnerstag laufen, jetzt ist es Fr und Sa 23 Uhr, fällt wegen Berlin Treffen flach. Sehr schade.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. April 2018, 23:03:52
War mega geil. Bin gerade wieder zu Hause und immer noch geflashed. Der Film lief als Original Fassung in englisch.
Das Kino war zu 75% besetzt und neben vielen Nerds auch tatsächlich einigen Nasen die den anscheinend auch gar nicht kannten. Zumindest quiekten da einige zum Ende hin, als Kirsty sich verstecken will und die Jesus Figur aus dem Schrank kippt.
Die Qualität war erstaunlich gut, meiner Meinung nach. Klar, Filmkorn gab es einiges, aber dies fiel auch nur in den ganz dunklen Szenen so richtig auf. Und mich stört das eh nicht.

Hach, ein echter Traum!

Gleich mal Tickets für das Doppel Feature Phantasm 1 & 2 in etwas mehr als 6 Wochen sichern.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Ash am 24. April 2018, 02:05:59
Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie wenig Leute die Reihe ein Begriff ist, selbst Leute, die von sich behaupten, sie mögen Horror, naja...
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. April 2018, 08:45:53
Übrigens ploppte eine Frage gestern mal wieder auf, und ich konnte nur mit gefährlichem Halbwissen glänzen. Deswegen mal hier die Frage. Ich glaub ich muss dass nicht in Spoiler packen.

Julia wird am Ende von Frank auf der Treppe erstochen und so ein wenig ausgesaugt. Zum Finale hin liegt sie aber mit dem Würfel in der Hand und abgerissenem Gesicht auf dem Bett. Wie kam das?

Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Elena Marcos am 24. April 2018, 13:54:07
Übrigens ploppte eine Frage gestern mal wieder auf, und ich konnte nur mit gefährlichem Halbwissen glänzen. Deswegen mal hier die Frage. Ich glaub ich muss dass nicht in Spoiler packen.

Julia wird am Ende von Frank auf der Treppe erstochen und so ein wenig ausgesaugt. Zum Finale hin liegt sie aber mit dem Würfel in der Hand und abgerissenem Gesicht auf dem Bett. Wie kam das?



Ich glaube, da gibt es keine eindeutige Erklärung.

Mir kam es immer so vor, als ob Julia sich mit letzter Kraft in das Zimmer schleppen konnte und den Würfel nochmal öffnete, bei der sie eben ums Leben kam (oder in die Hölle gezogen wurde - nun wichtig ist, dass sie auf dieser Matraze starb). Deshalb gingen die Zenobiten auch nicht weg, nachdem sie Frank geholt hatten (Jesus wept) - sondern dadurch, dass Julia sie wohn nochmal gerufen hatte - eben gerne auch Kirtsy mitnehmen wollten - doch die konnte ja mit Hilfe des Würfels die Zenobiten bannen...

Wie gesagt - ist nur mein Empfinden.
Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. April 2018, 14:43:24
Übrigens ploppte eine Frage gestern mal wieder auf, und ich konnte nur mit gefährlichem Halbwissen glänzen. Deswegen mal hier die Frage. Ich glaub ich muss dass nicht in Spoiler packen.

Julia wird am Ende von Frank auf der Treppe erstochen und so ein wenig ausgesaugt. Zum Finale hin liegt sie aber mit dem Würfel in der Hand und abgerissenem Gesicht auf dem Bett. Wie kam das?





Ich glaube, da gibt es keine eindeutige Erklärung.

Mir kam es immer so vor, als ob Julia sich mit letzter Kraft in das Zimmer schleppen konnte und den Würfel nochmal öffnete, bei der sie eben ums Leben kam (oder in die Hölle gezogen wurde - nun wichtig ist, dass sie auf dieser Matraze starb). Deshalb gingen die Zenobiten auch nicht weg, nachdem sie Frank geholt hatten (Jesus wept) - sondern dadurch, dass Julia sie wohn nochmal gerufen hatte - eben gerne auch Kirtsy mitnehmen wollten - doch die konnte ja mit Hilfe des Würfels die Zenobiten bannen...

Wie gesagt - ist nur mein Empfinden.

So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Gab es nicht mal ein Making Of/Interview/Doku/whatever , wo dieser Punkt "geklärt" wurde? Und zwar eben mit dieser Begründung?
Ferner meine ich mich zu erinnern dass im gleichen Atemzug gesagt wurde, dass dies auch so gedreht wurde, aber das am Ende diese Szenen am Schneidetisch rausgeflogen sind

Titel: Antw:Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juni 2018, 20:07:44
Heute mal dieses 3er BD Set MB im Müller stehen sehen. Hat mich ja gejuckt, aber 99 Tacken!?

Ich muss aber ehrlich sagen, heutzutage gibt's so viele Filme die wir vor 10 bis 15 Jahren alle haben wollten, teils in echt schönen Ausgaben... ja auch MBs sofern nicht zu teuer. Das von COLORS mit dem alten Orion Videocover hat mich fast schwach gemacht für 15 Euro. Aber ich hab die Sammelei im großen und ganzen an den Nagel gehängt. Da müsste ich so vieles nachkaufen und ersetzen... und zudem hätte ich keine Zeit das Alles auch noch anzuschauen