Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Lionel am 03. August 2005, 21:06:03

Titel: Retroactive
Beitrag von: Lionel am 03. August 2005, 21:06:03
(http://archive.beyondhollywood.de/768f96b70a3b7f15ec7dc495b541f42f.jpeg)


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2118


Inhaltsangabe aus der ofdb:

Die Polizeipsychologin Karen hat mitten in der menschenleeren texanischen Wüste eine Autopanne. Zum Glück wird sie von Frank Lloyd und seiner Frau Rayanne aufgegabelt. Im Laufe der Fahrt entpuppt sich Frank jedoch als amoklaufender Psychopath. Erst tötet er seine Frau, dann macht er Jagd auf Karen. Die flüchtet in ein abgelegenes Labor, in dem Brian an einem Zeit-Experiment arbeitet. Karen lässt sich von ihm in die Vergangenheit zurückversetzen und landet erneut auf Franks Rücksitz. Doch damit ist das Morden noch nicht zu Ende...
(venom 138)


Mit James Belushi..Kennt den einer? Bin durch Frank Trebbins sehr positiven Bericht in der Splatting Image darauf aufmerksam geworden. Und siehe da: auch in der ofdb schneidet er sehr gut ab (Note: 7,26 bei 77 Stimmen!!)
Ne deutsche DVD scheint es nicht zu geben, dafür aber ne Ami-Scheibe.
Titel: Retroactive
Beitrag von: wishmaster am 03. August 2005, 21:46:09
Da der Film von Starlight kam sollte man mal bei den Billig DVD´s im Müller & Co. die Augen offen halten. PMHE recycelt ja gern mal von der Firma (gibts Starlight eigentlich noch???)
Titel: Retroactive
Beitrag von: nemesis am 03. August 2005, 21:50:59
Fand ich eigentlich ganz ordentlich, so ein wenig wie Hitcher meets Groundhog Day.

Und wie Lionel bereits richtig feststellte: Es gibt leider keine dt. DVD davon.  :?
Titel: Retroactive
Beitrag von: Flightcrank am 04. August 2005, 14:16:43
Den habe ich noch auf Tape bei mir rumfliegen. Soweit ich mich erinnern kann, ist er ganz ok aber nix besonderes...
Titel: Retroactive
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. August 2005, 18:36:03
Ist ne nette "Und täglich grüsst das Murmeltier"-Version, wie nemesis schon sagte, halt nur als Action-Thriller ;-)

Belushi ist cool böse, und es rummst ordentlich.

Lief schon oft auf Premiere World.
Titel: Retroactive
Beitrag von: Max_Cherry am 08. August 2005, 15:01:51
Ich fand den Film überraschend gut. Belushi rockt extrem und die Idee ansich ist auch recht cool. Der Unterhaltungswert ist auf jedenfall sehr hoch.
Titel: Retroactive
Beitrag von: nemesis am 11. Oktober 2005, 14:25:35
Der Film läuft übrigens am 17.10.05 um 22:15 auf ZDF.
Titel: Retroactive
Beitrag von: Lionel am 11. Oktober 2005, 14:31:48
Jepp, hatte ich bereits an anderer Stelle gepostet, im Rahmen des Montag Kino Programms. I' frei' mi. 8)
Titel: Retroactive
Beitrag von: Flightcrank am 11. Oktober 2005, 14:35:19
Ich werde ihm auch noch mal 'ne Chance geben...  ;)
Titel: Retroactive
Beitrag von: Lionel am 11. Oktober 2005, 14:47:54
Ui, grade gesehen, der läuft ja an meinem Geburtstag. Ob ich da überhaupt hier bin...und mittlerweile streikt mein VCR :? ...naja, man wird sehen...
Titel: Retroactive
Beitrag von: Lionel am 17. Oktober 2005, 23:42:39
Belushi ist echt ne Sau, hehe. Für gut befunden, das Dingens..
Titel: Retroactive
Beitrag von: Flightcrank am 18. Oktober 2005, 08:54:11
Ich bin gestern nach ca. 20 Min eingepennt. Da ging garnix mehr bei mir...  :oops:

Heute kommt die Wiederholung. Entweder ich packs diesmal oder ich Tape das Dingens gleich mal. Meine alte Aufnahme müsste ich erst suchen und die QUali...naja...

Der Belushi ist eine Kanone. Was ein sau dummer Spruch im Auto am Anfang mit der Gürtelschnalle...  :lol:
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2012, 18:22:42
Übnrigens ist am 15. März heimlich still und leise eine dt. DVD erschienen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1341245781_336657_f.jpg)
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juli 2012, 22:04:26
Das ist doch mal eine schöne Nachricht!
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Juli 2012, 09:28:25
Ne Blu wär mir lieber, der is wirklich spassig gewesen früher!
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: nemesis am 26. Februar 2016, 16:33:51
Ne Blu wär mir lieber, der is wirklich spassig gewesen früher!

Soll im Mai von Koch Media kommen.  :lol:
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Februar 2016, 00:21:33
Cool
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. April 2016, 14:31:26
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1459513879_91vcsVq5yjL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1459513879_91vcsVq5yjL._SL1500_.jpg)
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: Max_Cherry am 01. April 2016, 17:09:12
Viel hässlicher geht's nicht.
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2016, 09:48:19
Ach Gottchen, die schauen beide als hätten sie permanenten Durchfall!?
Titel: Antw:Retroactive
Beitrag von: Max_Cherry am 11. April 2018, 19:37:58
Ich fand den Film überraschend gut. Belushi rockt extrem und die Idee ansich ist auch recht cool. Der Unterhaltungswert ist auf jedenfall sehr hoch.

Retroactive :bd:
Über die Jahre hat sich daran nicht viel geändert.
Der Film hat eine ziemlich coole Dramaturgie und wird in jeder Zeitschleifeneinheit flotter und packender. Er ist handwerklich wirklich ordentlich und trumpft mit einem hervorragend aufspielenden James Belushi in seiner einzigen Bad Guy Performance, welche ihm sichtlich großen Spaß bereitet, auf und der nett gemachten Hitcher, Murmeltier-Sci-Fi, Tarantino Mixtur. Ein paar wirklich coole Stunts und kleine Explosionen gibt es auch. Frank Whaley und M. Emmet Walsh füllen als bekannte Gesichter  gut die Nebenrollen aus. Das ist unterm Strich richtig schöne, hochwertige Videothekenkost, wie sie heute nicht mehr gemacht wird. Das alles täuscht auch darüber hinweg, dass die Hauptdarstellerin eher auf Mittelmaß agiert.
:7.5: