Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Flightcrank am 31. August 2010, 20:07:17

Titel: FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 31. August 2010, 20:07:17
Monsters


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307359612_1.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307359612_2.jpg)


Inhalt:

Was geschah?
Eine NASA-Sonde geht auf dem Rückweg zur Erde unkontrolliert über Zentralamerika nieder und setzt außerirdische Sporen frei. Ebendiese Sporen befallen und verändern die Flora im Absturzgebiet. Die Folge: Innerhalb kurzer Zeit breiten sich im Großraum von Mexiko gigantische, krakenähnliche Aliens aus, welche vom Millitär mit Waffengewalt bekämpft werden. Ein Großteil Mexikos wird als infizierte Sperrzone deklariert und an der US-Mexikanischen Grenze eine riesige Schutzmauer errichtet.

6 Jahre später. Jetzt.
Der junge Fotograf Andrew (Scoot McNairy) muss im Auftrag seines Chefs dessen Tochter Sam (Whitney Able) von Mexiko in die Staaten geleiten. Ihre einzige sichere Chance ist der Wasserweg mit einer Fähre. Gemeinsam machen sie sich durch ein von Zerstörung, Chaos, Kollateralschäden und Gefechten des Militärs mit den Monstern beherrschtes Land auf, um an den Hafen zu gelangen. Als sie jedoch die Fähre nicht nutzen können, bleibt ihnen nur eine Chance. Sie erkaufen sich die Hilfe von Söldnern unter deren Schutz sie durch die Sperrzone bis hinter die riese Grenzmauer in die USA gelangen wollen…


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307363136_44.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307364289_0000045449.jpg)


Meinung:

WOW :!: Monsters ist das Erstlingswerk, eine geniale Idee, die Vision des Jungregisseurs Gareth Edwards. Regie, Drehbuch, Kamera, Visual Effects, Settings – für all das war er verantwortlich wie sich nach meiner Recherche herausstellte. Wer nach Genuss des Films gesagt bekommt, er hätte lediglich ein Mini-Budget von 15.000$ "verschlungen", der wird erst einmal herzlich lachen nur um dann später verblüfft festzustellen, dies ist in der Tat kein Scherz. Am Computer und ohne bombastische Summen zu verpulvern wurden die Visual Effects von ihm selbst in mühseliger Kleinarbeit in Photoshop (!!!) erstellt und später in den Film eingebaut. Hauptdarsteller gibt es nur 2 an der Zahl und auch sonst wurde so kostengünstig wie nur möglich gedreht. Vor Ort wurden die Menschen in den Dreh mit einbezogen und oft wurde ganz spontan ohne großartige Planung dort wo die kleine Crew – bestehend aus Edwards, einem Soundtechniker und den beiden Darstellern - unterwegs war gefilmt. Hat man Monsters gesehen und all diese Hintergrundinformationen bzgl. der Entstehung, kann man nur ungläubig den Kopf schüttel. Wenn man sieht wie der Film optisch daherkommt würde man dies zu keiner Sekunde erwarten. Faszinierend! Genug der Worte um den Hintergrund. Kommen wir zu meiner persönlichen Meinung…


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307360957_4.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307360957_5.jpg)


Wer einen Sci-Fi-Monster-Kracher a la Cloverfield erwartet wird unter Garantie enttäuscht sein. Von einem Herzschlag-Feuerwerk ist Monsters sicher so weit entfernt wie die Erde von dem Planeten der die weiter oben angesprochenen Alien-Sporen beherbergte. ;) Auch ein Vergleich mit District 9 hinkt, wobei er schon etwas treffender erscheint. Zwischen beiden Filmen ist die wohl größte Parallele die Tatsache, dass die Aliens schon einige Jahre auf der Erde sind. Dennoch ist die Herangehensweise der Regisseure jeweils eine komplett andere. Monsters hat sicher Elemente aus beiden Filmen und ist doch ganz anders – vor allem viel ruhiger. Sollte ich ihn kurz und für mich treffend beschreiben, so würde ich ihn als eine ruhige, melancholische Liebesgeschichte in einem Roadmovie bezeichnen. Verpackt in wahnsinnig starke Bilder die in Einklang mit dem SENSATIONELLEN Score in einigen Aufnahmen geradezu hypnotisch wirken. Dazu zwei Darsteller die mir unglaublich gut gefallen haben. Ich denke man kann Edwards Darstellerwahl als absoluten "Glücksgriff" bezeichnen. Ein oder gar zwei bekannte Hollywoodgesichter hätten dem Film sicherlich eher geschadet und ihn womöglich nicht so frisch, unverbraucht und authentisch erscheinen lassen. Sam(antha) und Andrew lernen sich als Zweckgemeinschaft kennen und entwickeln auf ihrer Reise eine enge Zuneigung füreinander. Können sie anfangs noch nicht viel miteinander anfangen, lernen sie sich aber im weiteren Verlauf besser kennen und schätzen. Auch wir lernen sie besser kennen. Andrew wirkt eingangs wie ein aalglatter und oberflächlicher Kerl der missmutig seinen Auftrag, Sam zu ihrem Vater zurückzubringen, erfüllt und einzig auf Dollars und sensationsträchtige Bilder aus dem Katastrophengebiet aus ist. Sam wirkt ebenfalls oberflächlich und ist die reiche Tochter welche sich einen Dreck um die Geschehnisse in Mexiko kümmert. Beide wirkten für mich dennoch zu keiner Zeit unsympathisch, werden im Verlauf aber noch sympathischer. Mit jeder Sekunde die sie mit uns mehr und mehr in die Geschichte eintauchen, Menschen begegnen, den Auslösern (Aliens) näher kommen und das Ausmaß begreifen, werden die beiden – man könnte sie als "verirrte Seelen" bezeichnen - glaubwürdiger, menschlicher und immer unverzichtbarer für diesen tollen Film.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307361721_monsters.jpg)


Der Score einfach nur wunderschön, die Bilder geradezu hypnotisch. Zusammen eine Mischung die mich in diesem Maße zuletzt bei L.A. Crash so packen und mir eine Gänsehaut bescheren konnte. Es gibt einzelne Szenen bei denen die Bildersprache und die Musik dazu einen einfach nur inne halten, nachdenken und genießen lassen. Um mal zwei dieser für mich magischen Momente zu nennen: Andrew und Sam in der Nacht auf einem Mexikanischen Friedhof/Gedenkstätte mit hunderten, vielleicht tausenden flackenden Kerzen. Oder eine Szene gegen Ende, als sie in der Abenddämmerung hoch oben auf einem Maya-Tempel die Landschaft bis hin zum gigantisch emporragenden Grenzwall überblicken. Das ist für mich Magie pur. Hier fällt mir auch immer wieder eine Szene aus Michael Manns Collateral ein. Als der Film für einen Augenblick inne hält. Dazu der tolle Score und dann die Wölfe/wilden Hunde mitten in der Stadt über die Straße laufen. Grandios! Auch die letzte Szene hat sich mir eingebrannt. Wunderschön und irgendwie erschreckend/vor Augen führend zugleich. Für mich über alles erhaben und tief wirkend. Aber auch neben diesen tollen Momenten und der eher langsamen Gangart gibt es vereinzelte Szenen (zumindest eine) in denen eine "Cloverfield-Atmo" entsteht. Eine Szene als die Gruppe um die beiden Flüchtlinge und ihre Söldner in der Nacht von einem Alien angegriffen werden, lässt den Adrenalinspiegel in die Höhe schießen. Mit Handkamera fühlt man sich inmitten der Attacke und krallt sich in seinem Kinosessel fest. Dennoch wiederhole ich mich gerne wenn ich die Warnung ausspreche, wir habe es hier mit einem eher ruhigen und die Story gemächlich voranführenden Film zu tun. Es wird nicht wenige Fans geben die letztlich nicht viel damit anfangen können und denen Monsters weit weniger geben wird als mir. Viel Action und massenweise Aliens sucht man vergebens. Dessen sollte man sich am besten vorab bewusst sein.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307363811_17.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307363811_monsters2.jpg)


Mich hat Monsters in seiner Art jedenfalls zutiefst beeindruckt, ist nach dem Kinobesuch noch gewachsen und mit dem Hintergrundwissen wie er entstanden ist, kann ich mich vor Gareth Edwards nur verbeugen. Auch dieses Jahr gibt es beim Fantasy Filmfest den bekannten "Fresh Blood Award". Jedes Jahr gehen tolle Filme von ambitionierten Jungregisseuren an den Start. So gewann diesen Award im vergangenen Jahr District 9 (wobei ich den Titel auch Moon gegönnt hätte) und ich würde mir wirklich wünschen Monsters kann in 2010 den Sieg einfahren. Von mir hat er auf seiner Stimmkarte ohne lange zu zögern eine 1 (Schulnoten 1-6) bekommen. 


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307362887_a.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307362887_b.jpg)


Der Titel des Films lautet Monsters. Am Ende bleibt eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss. Wer sind eigentlich die Monster?


Monsters :arrow: :9:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 31. August 2010, 20:18:58
Monsters
Tja, da tanz ich ein bischen aus der Reihe.
Erwartet hab ich zwar keinen richtig dicken Alien-Actioner, aber dass das Ganze ein sehr ruhiges Roadmovie mit ganz wenig "Monsters" und ebenfalls relativ wenig "Liebsgeschichte" ist hat, mich schon enttäuscht. Im Grunde passiert sehr wenig. Der "Evakuierungs-Trip" eines Fotografen und der Tochter eines wohlhabenen Politikers erinnert mehr an ein dokumentarisch angehauchtes "Flüchtlings-Drama" als an einen Sci-Fi- oder Endzeit-Film.
Bis auf 2-3 kurze Spannungsmomente plätschert der Film recht ziellos dahin um dann doch noch zumindest ein paar Minuten lang wirklich hervoragende CGI-Effekte zu bieten. Neben den guten Darstellerleistungen und dem tollen Soundtrack hat mich der Streifen allerdings ansonsten kaum packen können.
Ich hab die ganze Zeit auf etwas gewartet, was gar nicht kam. Die Atmo ist nicht übel und Potential hatte das Dingen schon, aber mir wars unterm Strich einfach zu langweilig und ich hab mich immer wieder dabei erwischt, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es um eine "Alien-Invasion" geht.
So ganz fit war ich auch nicht, aber dennoch glaub ich nicht, dass der sonst besser bei mir gezündet hätte.
Für die Mühe bei diesem quasi 1-Mann-Projekt gibt es 5,5/10.

Wo hast du denn das Budget her? Die haben beim Rausgehen was von 180.000 $ erzählt.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 31. August 2010, 20:22:19
Wo hast du denn das Budget her? Die haben beim Rausgehen was von 180.000 $ erzählt.
IMDb
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 01. September 2010, 12:36:12
Monsters :arrow: 8/10
Geniale Stimmung, ultra atmosphärisch und großartige Hauptdarsteller. Man darf hier auf keinen Fall nen Rabatz-Film ala Cloverfield erwarten. Die Spannung ist hier subtil aber intensiv. Die handwerkliche Qualität der Effekte ist auf oberstem Hollywood-Niveu. Und wenn man bedenkt, dass der Film gerade einmal 150000$ gekostet (ne Folge Lindenstraße wird kaum weniger kosten), will man kaum glauben, was die Filmemacher bei Großproduktionen mit den Millionen anstellen. Ich schätze mal, dass viele sich langweilen würden auf Grund falscher Erwartungen, für mich aber auf jeden Fall ein Must-have für die Sammlung.


Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 01. September 2010, 12:37:34
Monsters
Gefiel mir. Sehr ruhig, aber starke Atmo. Der Score erinnerte etwas an 28..., und den geringen Einsatz von Alien-Aktionen fand ich angenehm.

Monsters :arrow: 7,5/10
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: der Dude am 01. September 2010, 13:27:31
Retrospektiv hat er bei mir sogar noch ein wenig gewonnen und hat noch ne leichte Tendenz nach oben. Wenn noch mehr solcher Filme auf dem Festival laufen, könnte ich doch glatt bekehrt werden. Kann die DVD-VÖ (oder vielleicht sogar BD) kaum erwarten.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 01. September 2010, 13:28:58
Klingt nach einem Film den ich unbedingt sehen muss. Bin gespannt!
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 01. September 2010, 13:31:01
Retrospektiv hat er bei mir sogar noch ein wenig gewonnen und hat noch ne leichte Tendenz nach oben.
Bei mir definitiv auch, Akos. :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 02. September 2010, 19:17:24
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2010, 19:23:05
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 02. September 2010, 19:24:51
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!

Mich auch - aber nach'm Review vom Babecrank muss ich den einfach sehen.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 02. September 2010, 20:14:39
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!

Mich auch - aber nach'm Review vom Babecrank muss ich den einfach sehen.

Der könnte dir durchaus gefallen. Atmosphärisch ein wenig wie ein ruhiger Mix aus 28 Days Later und Long Weekend.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: der Dude am 02. September 2010, 20:41:28
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.
Von nem Hype weiß ich nix. Ich wußte von dem Film im Grunde auch nix, bis kurz bevor wir rein sind, hatte so garkein Plan was mich erwartet. Und da du ja der erste warst, der mich gefragt hat, wie es mir gefiel, kann man mir auch da keine Befangenheit und Beeinflussbarkeit vorwerfen :p Der Film war für mich einfach großartig genau in der Form wie er war.

Warst aber auch ziemlich down nach dem Film als du der einzige warst, bei dem der Streifen net so recht ankam :lol:

Also ich würde wirklich vermuten, dass Monsters Matze mindestens mal gut gefallen wird. Bei Sascha wiederum bin ich mir net ganz so sicher.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2010, 21:43:26
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.
Von nem Hype weiß ich nix. Ich wußte von dem Film im Grunde auch nix, bis kurz bevor wir rein sind, hatte so garkein Plan was mich erwartet. Und da du ja der erste warst, der mich gefragt hat, wie es mir gefiel, kann man mir auch da keine Befangenheit und Beeinflussbarkeit vorwerfen :p Der Film war für mich einfach großartig genau in der Form wie er war.

Warst aber auch ziemlich down nach dem Film als du der einzige warst, bei dem der Streifen net so recht ankam :lol:

Also ich würde wirklich vermuten, dass Monsters Matze mindestens mal gut gefallen wird. Bei Sascha wiederum bin ich mir net ganz so sicher.
Der Ansager hat den ja schon so ein bischen als kleine Perle angekündigt und mit Hype meinte ich eure Reaktionen nach dem Film. :D
Ich hätte halt nie damit gerechnet, dass der so gut bei euch wegkommen würde, vielleicht hab ich auch deswegen so geknickt gewirkt.
Naja und ich war ja auch recht Müde, den ganzen Abend über.

Und wie gesagt, soo ernst mein ich das ja gar nicht. Ich will hier niemandem Befangenheit vorwerfen (Abwertendes Wort) oder so.
Obwohl:

Wer "Monsters" mit mehr als 7,5/10 bewertet, hat nen kleinen Pimmel! :uglylol:

 :duckundweg:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 02. September 2010, 21:46:16
Der Ansager hat den ja schon so ein bischen als kleine Perle angekündigt

Das war bestimmt der Typ der auch Splice als Meisterwerk angekündigt hat ^^

Ich hätte halt nie damit gerechnet, dass der so gut bei euch wegkommen würde, vielleicht hab ich auch deswegen so geknickt gewirkt.

So ging's mir bei den Nights beim Collector :D
Hach Steve, ich glaube nächstes Jahr solltest du echt zu den Nights kommen :)

Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 02. September 2010, 21:46:29
Ach komm, Steve, du warst doch bloß wegen deiner Sitznachbarin nicht ganz bei der Sache...  :uglygrin:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2010, 21:49:02
Ach komm, Steve, du warst doch bloß wegen deiner Sitznachbarin nicht ganz bei der Sache...  :uglygrin:
Ok, das kommentier ich jetzt mal nicht. :)
Die fand den Film auch sehr gut.  :roll:

@Sascha: Naja, mal sehen. Ist halt immer die Frage ob sich so ne Anreise lohnt um ein paar Filme zu sehen.
Diesmal waren es ja "nur" 2, da hatte man noch ein nettes Zusammensitzen danach (wenn auch sehr schnell ging), aber bei mehr Filmen wär ich möglicherweie nicht dabei, zumindest nicht, wenn ich nicht mal 20 Stunden in der Stadt bin.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 02. September 2010, 22:50:24
Wenn es übwrhaupt 'nen Hype gibt ist der nicht anders als letztes Jahr bei District 9. ;) Zudem kündigen die Jungs bei FFF 90% der Filme als Knaller an, die wenigsten sind aber welche. Monsters war definitiv einer und da ihn von uns 7 Leuten 6 gut fanden spricht eine deutliche Sprache. ;) Sicherlich werden noch Meinungen kommen die ihm nicht so viel abgewinnen können wie ich oder Akos. Das hab ich in meinem Review ja auch ganz klar angemerkt. Der Film ist dennoch absolut klasse und Stephan wird sich noch wundern (was er ja jetzt schon macht :D) wer oder wie viele den Film hier gut Finden werden. ;) Ich sag mal Matze wird ihn zu schätzen wissen, Sascha auch aber bei ihm bin ich mir nicht ganz so sicher wie bei Matze. Ich weiss aber auch schon wer eher bei Stepahn sein könnte. Wird aber definitiv die planlose Minderheit sein. :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2010, 22:52:59
Ich bau auf den TrashKönig ausm Pott :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Lionel am 04. September 2010, 12:34:54
Doch, die Atmo war schon cool, und besonders die Szene gegen Ende
(click to show/hide)
war sowas von atmosphärisch und krönt den Film. Alles in allem sauwenig Alienszenen, aber ne superbe Leistung von beiden Hauptdarstellern (vor allem war das Maidele ziemlich süß und natürlich) mit ner guten Atmo und nem schönen Soundtrack. Da ich das Erlebnis aber eher als einmalig einschätze (Kino, Erstsichtung), werd ich mir den Kauf überlegen. Man braucht nämlich auf jeden Fall eine gewisse Geduld und viel "passiert" halt nicht.

:arrow: 7,5/10
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 04. September 2010, 12:36:56
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.

Nope Stephan, da ich auf sowas auch so gar nicht stehe, denke ich auch, dass ich dann eher bei dir stehen würde ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 04. September 2010, 12:37:56
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!

Mich auch - aber nach'm Review vom Babecrank muss ich den einfach sehen.

Der könnte dir durchaus gefallen. Atmosphärisch ein wenig wie ein ruhiger Mix aus 28 Days Later und Long Weekend.

Damn, das wiederum macht mich wieder sehr unschlüßig. Diese Art von Filmen kann ich Null vorab einschätzen - entweder top oder flop, da ist alles drin bei mir. Bekommt also ne Chance.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 04. September 2010, 12:39:10
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!

Mich auch - aber nach'm Review vom Babecrank muss ich den einfach sehen.

Der könnte dir durchaus gefallen. Atmosphärisch ein wenig wie ein ruhiger Mix aus 28 Days Later und Long Weekend.

Damn, das wiederum macht mich wieder sehr unschlüßig. Diese Art von Filmen kann ich Null vorab einschätzen - entweder top oder flop, da ist alles drin bei mir. Bekommt also ne Chance.

Also ich fand ja beide (28 days und Long Weekend) gut, daher bin ich echt positiv eingestimmt :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 04. September 2010, 12:40:17
Zitat von: skfreak
So ging's mir bei den Nights beim Collector :D
Hach Steve, ich glaube nächstes Jahr solltest du echt zu den Nights kommen :)

What? Wer fand den denn "gut" ausser Markus? Ich fand den grottig zB.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 04. September 2010, 12:41:49
Zitat von: skfreak
So ging's mir bei den Nights beim Collector :D
Hach Steve, ich glaube nächstes Jahr solltest du echt zu den Nights kommen :)

What? Wer fand den denn "gut" ausser Markus? Ich fand den grottig zB.

Ach Marco fand den doch auch net so schlecht, oder? Auf jeden Fall bin ich als Einziger aus'm Kino gerannt ^^
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 04. September 2010, 13:09:20
@ Matze: Hast beim Zitieren die Falschen Klammern entfernt. Das hat Sascha gesagt, nicht ich. Hab's korrigiert.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 04. September 2010, 16:10:34
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.

Nope Stephan, da ich auf sowas auch so gar nicht stehe, denke ich auch, dass ich dann eher bei dir stehen würde ;)
Ich bin auf deine Meinung gespannt.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. September 2010, 19:37:43
Ich bau auf den TrashKönig ausm Pott :)

Ich hab meine Erwartungen mittlerweile stark heruntergeschraubt ... bin skeptisch, ob das Teil bei mir punkten kann.

Liest sich vom Aufbau bzw. der Inszenierung her etwas wie "Carriers", und den hab ich irgendwann entnervt abgebrochen.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 05. September 2010, 19:46:10
Ich bau auf den TrashKönig ausm Pott :)

Ich hab meine Erwartungen mittlerweile stark heruntergeschraubt ... bin skeptisch, ob das Teil bei mir punkten kann.

Liest sich vom Aufbau bzw. der Inszenierung her etwas wie "Carriers", und den hab ich irgendwann entnervt abgebrochen.
Nene der ist ganz anders als Carriers. Wobei ich den ja auch ganz gut fand. Nachdem ich heute Deine Wertung zu Moon gesehen habe, hab ich auch Hoffnung was Monsters bei Dir angeht. Hör nicht auf Stephan und "Hype". Der "gehypte" und vergleichbare Streifen im letzten Jahr war District 9 und der ist ganz einfach auch gut. Gute Filme gefallen einfach vielen Leuten das hat nichts mit hypen zu tun. ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 05. Dezember 2010, 18:56:15
Monsters :d2:
Sehr atmosphärisch. Ich glaube der muss erstmal sacken - hat mir aber bei der Erstsichtung schon echt gut gefallen!
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 06. Dezember 2010, 15:11:22
Wow geile Sache. Das freut mich ausgesprochen! :)

Bin auf weitere Meinungen (positiv wie negativ) gespannt!
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 06. Dezember 2010, 18:46:20
Am 1.2.2011 soll in den Staaten die DVD/BD erscheinen.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Evil am 07. Dezember 2010, 12:11:43
Der interessiert mich auch mal...
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 07. Dezember 2010, 23:13:19
Ui, eben gerade gesehen... der bekommt ja sogar einen deutschen Kinoeinsatz spendiert... übermorgen...  :shock:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Lionel am 07. Dezember 2010, 23:15:35
Cool. Allerdings könnt ich mir gut vorstellen, dass der untergeht.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 08. Dezember 2010, 07:59:50
Ui, eben gerade gesehen... der bekommt ja sogar einen deutschen Kinoeinsatz spendiert... übermorgen...  :shock:

Yep.

Cool. Allerdings könnt ich mir gut vorstellen, dass der untergeht.

Davon ist auszugehen. Dennoch sehr schade - für mich war der deutlich besser als z.B. Dooferfield
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Lionel am 08. Dezember 2010, 10:08:05
Davon ist auszugehen. Dennoch sehr schade - für mich war der deutlich besser als z.B. Dooferfield
Dito.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 27. Dezember 2010, 17:41:46
Monsters :6.5: Nicht schlecht aber zu viel verspieltes Potential
Wo hats gehangen, Ashster? Wobei ich mit  :6.5: noch leben kann. :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Dezember 2010, 17:46:53
Hab ihn die Tage auch gesehen, langweiliger geht's ja kaum.
War nicht meine Baustelle, Bewertung verkneif ich mir da lieber, weil zu subjektiv.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Dezember 2010, 17:49:50
Hab ihn die Tage auch gesehen, langweiliger geht's ja kaum.
War nicht meine Baustelle, Bewertung verkneif ich mir da lieber, weil zu subjektiv.
Ich wusste es!!!

 :prost:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 27. Dezember 2010, 17:50:57
Is doch kein Ding. Ich habs mir eh schon gedacht... ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ash am 27. Dezember 2010, 18:02:24
Mir waren es zu wenig Gefechte, einfach zu wenig das Gefühl, dass die Beiden wirklich in Gefahr schweben. Also durch den Dschungel wäre ich auch gelatscht, wirkte alles nicht wirklich bedrohlich. Eine wirkliche Gefahr habe ich von den Monstern bei Cloverfield deutlich eher gespürt. Dazu fehlte mir noch ein großes Finale. Ich fand auch das flirthafte Geplenkel zwischen den Beiden etwas nervig  bzw zu sehr ausgebaut. Mehr auf Monster konzentrieren und weniger auf zwischenmenschliche Gefühle hätte mir da mehr gefallen.Optisch sah der Film astrein aus.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Dezember 2010, 18:05:47
Ich fand auch das flirthafte Geplenkel zwischen den Beiden etwas nervig  bzw zu sehr ausgebaut.

Für mich haben die Hauptdarsteller versagt. Der Typ war ne Pfeiffe mit null Charisma, die Frau (Whitney Able) war süss, aber auch nicht mehr als Eye-Candy.
Die Lovestory, die der Hauptbestandteil des Filmes ist, hat mich daher komplett kalt gelassen.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 27. Dezember 2010, 20:27:49
Ich dachte mir das schon irgendwo. Zumindest bei Tobi. Der Film hat Euch auf der Ebene auf der er mich VOLL gepackt hat, halt überhaupt nicht gepackt. Schade..aber so is das eben...  ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Lionel am 27. Dezember 2010, 22:35:22
Ich fand grade die Leistungen der beiden Hauptdarsteller und die Chemie zwischen ihnen hervorzuheben. Die "natürliche Unaufgeregtheit". Und sie war echt ne Süße...Doch, fand eigentlich grade den Aspekt am stärksten. Aber ein bisschen mehr hätte natürlich schon gerne passieren dürfen, so 100% zufrieden war ich dann auch nicht. War ein schönes Kinoerlebnis, aber eher für ein mal - werd ich mir wohl nicht kaufen.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2011, 09:36:04
Also ich kann mich in ein paar Punkten anschließen: Für die Kohle wurde enorm viel gemacht!!! Die Kulissen sind top, gerade die Fahrt über den Fluß mit den Umgebungen usw. - technisch gibts nix zu meckern, und darstellerisch is der auch ok - auch wenn ich bei den beiden immer an Johnny Knoxville und Cam D. für arme denken musste :lol:
Aber handlungstechnisch find ich den ne absolute Katastrophe!!! Das is nix anderes, wie oben geschrieben, als ein Road-Movie mit Love-Story! Da hätte es weder Aliens noch Süd-Amerika noch sonstwas gebraucht! Und die Aliens dafür als Aufhänger zu nehmen, dass im Grunde nur dreimal welche zu sehen sind (und das auch nicht wirklich) ist eher lächerlich - dann muss man den Film verdammt nochmal anders nennen!

Wenn ich das vorher gewusst hätte (hab das Review bewusst nicht gelesen vorher) dann hätt ichs sein gelassen. So für die handwerkliche und technische Seite :4: und für den Rest die Abzüge
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 07. Februar 2011, 10:23:46
Mmmh, gerade am WE erst einen Trailer auf ner BD gesehen und nun doch Interesse daran gefunden.
Aber das verunsichert mich jetzt wieder :lol:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2011, 10:29:12
Handwerk und Optik erste Sahne, wie gesagt - aber für DIESE Story so nen Aufhänger zu nehmen finde ICH schon fast frech. Das is ja vorgaukeln falscher Tatsachen :lol:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 11:33:52
Wenn ich das vorher gewusst hätte (hab das Review bewusst nicht gelesen vorher) dann hätt ichs sein gelassen. So für die handwerkliche und technische Seite :4: und für den Rest die Abzüge

Willkommen im Club der coolen Leute ;)

SPAß!!!
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2011, 11:42:02
UND - mit großem Penis!!!
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 11:42:47
UND - mit großem Penis!!!
Davon geh ich natürlich selbstverständlich aus. :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2011, 11:57:12
Wer hat euch denn rein gelassen? Hatten doch extra Gesichtskontrolle beschlossen, dass so Volk net reinkommt :p



Bei dem Film sind falsche Erwartungen natürlich nen riesen Problem. Der Titel hilft da definitiv nicht weiter, aber wenn man Bock auf ein wenig "Interpretieren" und "zwischen den Zeilen lesen" hat, könnte man meinen, dass mit Monsters garnicht zwingend die Außerirdischen gemeint sind.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2011, 12:11:27
Das natürlich nicht, dann ist es aber dennoch schade, dass das erst recht spät im Film (wenn überhaupt, is ja interpretationsfrage) aufgegriffen wird.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 12:43:14
Der Titel Monsters hätte nicht besser gewählt werden können. ;) Am Ende meines Reviews habe ich eine Frage gestellt, welche der Film letztlich stellt. ;)


Riesenfilm, Akos hat der Plan! :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2011, 14:15:42
Wenn ich das vorher gewusst hätte (hab das Review bewusst nicht gelesen vorher) dann hätt ichs sein gelassen. So für die handwerkliche und technische Seite :4: und für den Rest die Abzüge

Willkommen im Club der coolen Leute ;)

SPAß!!!

:thumb:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 07. Februar 2011, 19:24:35
Matze, schau ihn dir in Ruhe mal an!
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 19:28:38
Richtig. Schau ihn Dir einfach mal in Ruhe an, Matze.

Im übrigen möchte ich jetzt mal anmerken: Lasst doch bitte das Gebashe die Sticheleien. Danke schön! ;) :)

Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2011, 19:30:48
Sorry, aber was soll das jetzt wieder?
Es gibt doch immer noch eine freie Meinungsäusserung, und solange es nicht ausartet ist das absolut legitim finde ich!

Sonst braucht bald jeder nur noch seine Zahlen-oder Daumenwertung rausklatschen und sonst garnüscht mehr sagen, oder?

Ich sehe hier kein "Gebashe".
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 19:53:13
Dann nennen wir es eben Stichelei. Ich würde mich freuen wenn man die blöden Sprüche (oder von mir aus auch die immer wieder auftauchenden kleinen Spitzen) lässt - und die gab es im Verlauf dieses Freds schon mehrfach. Jedem seine Meinung, ganz klar. Ich muss da jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2011, 19:57:40
Hmm, okay. Ich weiss, was du meinst, denke ich. Diese Penis-Geschichten zum Beispiel.
Mensch, das ist doch wirklich nur Spaß! Da hatten wir schon ganz andere Gestalten im Forum, die ihr geistiges Diarrhö hier abgelassen haben :lol:

Gerade bei so einem Film wirds immer "Diskussionen" geben, Reibungspunkte halt!

So, ich will das Thema aber echt nicht voll schwallen und bin mal weg :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 20:02:47
Ich wollts doch nur mal angemerkt haben und keine große Sache draus machen. Wie gesagt, JEDEM SEINE MEINUNG. Jeder der Monsters 'ne :3: :4: oder :5: gibt kann das SEHR GERNE machen, kein Ding. Aber man muss dann auch nicht permanent noch mal seiner Meinung Ausdruck verleihen. Sicher sehe ich es auch etwas "enger" weil mir was am Review und vor Allem am Film liegt. Ansonsten wissen wir ja wie das mit den Meinungen ist. Wie Arschlöcher, ne?


Edit:

Ach ja, sowas stört mich auch (ein bisschen ;) :)):

Und die Aliens dafür als Aufhänger zu nehmen, dass im Grunde nur dreimal welche zu sehen sind (und das auch nicht wirklich) ist eher lächerlich - dann muss man den Film verdammt nochmal anders nennen!
Lächerlich ist das keineswegs. Viel zu einfach dies so zu betrachten. Und wie ich schon schrieb, der Film hätte KEINEN BESSEREN TITEL haben können als Monsters. Wer sich den Film ansieht und Aliengemetzel erwartet, der guckt natürlich in die Röhre, klar. Aber soll der Regieseur den Film deswegen umbenennen? Nur um vorzubeugen, dass sich Leute mit falschen Erwartungen den Film ansehen? Also bitte. Der Titel ist wichtig und richtig genau so wie er ist. Aber das ist noch nicht mal bös gemeint von mir. Jemand den der Film nicht packt, der findet auch keinen Gefallen an den beschriebenen wunderbaren Szenen und der macht sich auch keine weiteren Gedanken und - wie Akos schon anmerkte - hinterfragt nichts. Der sieht einen Film der ihn langweilt und denkt sich dann so etwas wie Marco. Wie gesagt, jedem seine Meinung, man kann den Film schlecht finden. Von mir aus auch GROTTENschlecht. Aber man muss ihn verdammt nochmal NICHT anders nennen. Vielleicht hätte man nicht Süd-Amerika gebraucht (wie Marco schrieb) aber die Aliens sind unabdingbar auch wenn man sie wenig sieht und es kaum "Alienaction" gibt. Da muss ich Marco wiedersprechen. Wer was anderes will muss sich vorher eben besser informieren oder Cloverfield gucken.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2011, 20:18:37
Was für Sticheleien?

Ich habs gar nicht erst gelesen, ist mir zu albern gerade.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 07. Februar 2011, 20:22:38
Was für Sticheleien?

Markus meint solche wie gestern im Black Swan Thread *duck* :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 20:29:31
Was für Sticheleien?

Ich habs gar nicht erst gelesen, ist mir zu albern gerade.
Ist auch besser so.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2011, 20:51:46
Was für Sticheleien?

Markus meint solche wie gestern im Black Swan Thread *duck* :)
Nana das war doch legitim was ich anmerkte aber Du hast es ja absolut plausibel erklärt. Die andere Variante wäre schon komisch gewesen. ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2011, 09:43:36
Sorry Markus, aber Dein kompletter Post is nix als eine einizige Stichelei ;) ich hätte das jetzt nicht so bezeichnet, wenn Du es vorher nicht schon geschrieben hättest - aber Deine Meinung ist so gut wie jede Meinung, also auch meine. Und wenn ich meine Meinung mit diesen Statements rechtfertige, dann finde ich, dass der Titel verdammt nochmal daneben ist ;) DAS ist keine Stichelei, sondern ne Meinung. Ebenso, dass diese angebliche hintergründige Story für mich keine ist, und man auch Welten zuviel interpetieren kann - meine Meinung. Er gefällt Euch, und das finde ich gut - aber deswegen muss er mir nicht gefallen. Und wenn Du in DEINEM Review nur positive Meinungen haben magst, dann musst Du es halt vorher vermerken - weiß ich ja sonst nicht.

Die "Sticheleien" waren blödsinn, und uferten weder aus noch sonstwas. Daher find ich das etwas überreagiert.

Ich habe keinen District 9 erwartet, und auch keinen Cloverfield - ich schau aber jetz besser nochmal diese, damit ich auch die richtigen Filme anschaue.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2011, 11:19:02
Sorry Markus, aber Dein kompletter Post is nix als eine einizige Stichelei ;) ich hätte das jetzt nicht so bezeichnet, wenn Du es vorher nicht schon geschrieben hättest - aber Deine Meinung ist so gut wie jede Meinung, also auch meine. Und wenn ich meine Meinung mit diesen Statements rechtfertige, dann finde ich, dass der Titel verdammt nochmal daneben ist ;) DAS ist keine Stichelei, sondern ne Meinung. Ebenso, dass diese angebliche hintergründige Story für mich keine ist, und man auch Welten zuviel interpetieren kann - meine Meinung. Er gefällt Euch, und das finde ich gut - aber deswegen muss er mir nicht gefallen. Und wenn Du in DEINEM Review nur positive Meinungen haben magst, dann musst Du es halt vorher vermerken - weiß ich ja sonst nicht.

Die "Sticheleien" waren blödsinn, und uferten weder aus noch sonstwas. Daher find ich das etwas überreagiert.

Ich habe keinen District 9 erwartet, und auch keinen Cloverfield - ich schau aber jetz besser nochmal diese, damit ich auch die richtigen Filme anschaue.
Mit "Sticheleien" habe ich eigentlich gar nicht deinen Post gemeint, das sollte klar sein. ;) Das war Deine Meinung und ich fand das "lächerlich" einfach nur unpassend. Und ich wiederhole mich gerne zum 20x (anscheinend haste das überlesen). JEDEM seine Meinung - schlechte wie gute über den Film - aber auch ich habe eine und wenn ich das "lächerlich" von Dir ziemlich unpassend fand, dann sage ich das auch, ganz einfach. Der Titel passt wie die Faust aufs Auge und ich habe auch erklärt warum. EIGENTLICH sollte dann auch auf der Hand liegen warum der Titel eben bewusst so vom Regisseur gewählt wurde und doch super passt. Man muss eben mur mal kurz nachdenken und hinterfragen (das macht man natürlich nicht wenn einem der Film von vorn herein nicht gefällt) WARUM der Regiseur den Titel gewählt hat. Ganz sicher nicht aus den Gründen die Du ihm vorwirfst (ei jo, ich nenne ihm mal Monsters damit die Leute an Monsteraction a la Cloverfield denken). Wenn Du das anders siehst DANN IST DAS EBEN SO. Dennoch kann ich mich dazu äussern wenn mir das was Du schreibst, genau so wie Du es schreibst, nicht passt bzw. ich es eben KOMPLETT anders sehe und eigentlich auch ganz gut darlegen kann, WARUM. Man kann ihn schlecht finden, man kann ihn gut finden und man kann ihn auch lächerlich finden. Aber DANN - wenn "lächerlich" in den Raum geworfen wird - melde ich mich halt noch mal zu Wort. Ob das Dir passt oder sonstwem ist mir egal. :)


Edit - PS:
Irgendwie kommt mir gerade Pans Labyrinth in den Sinn. Die beiden Filme sind natürlich inhaltlich NULL zu vergleichen aber auch damals haben viele Leute Gemeckert weil zu wenig Fantasy zu shen war. Erst als Einige mal genauer hinterfragt haben, wurde ihnen einiges klarer. Vielleicht fanden einige den Film dann immer noch nicht gut aber zumindest war dann verständlicher, warum man eben nicht so viel Fantasyszenen sah. Hier ist es mit dem Titel so. Der Titel wirkt plötzlich um ein vielfaches passender, wenn man versteht was der Regisseur damit meinte. Ihr merkt schon, mir geht es eigentlich nur um den Titel, gar nicht um den Film. Den Film könnt ihr alle zerreisen, den Titel nicht. :)  :lol: :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2011, 11:56:01
Du verstehst mich anscheinend nicht, oder? Ich sage "lächerlich" aus den Gründen die ich genannt habe. Ich hinterfrage den Film nicht, weil es da für mich nichts zu hinterfragen gibt - mich stört hier nur, dass DU meinst der Film hat den richtigen Namen, es aber nicht akzeptierst, wenn ich sage es ist nicht so. Ich habe dargelegt warum, was DIR nicht genug war - ist doch ok - aber der Ton Deines Pist war einfach nicht ok. Wenn DAS ein Wörtchen wie "lächerlich" heraufbeschwört... sorry, das ist es nicht wert, und vor allem war das lächerlich ja nichtmal auf Dich bezogen, sondern auf einen Film, bei dem ich jedes Recht der Welt habe, den zu finden wie ich möchte - auch wenn Du meine Kommentare dazu nicht gut findest.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2011, 12:03:36
Du verstehst mich anscheinend nicht, oder?
Das wolte ich DICH gerade fragen. DU KANNST SAGEN UND MACHEN WAS DU MÖCHTEST. Finde ihn lächerlich, finde ihn kacke - ALLES. Aber ICH kann dazu ebenfalls meine Sichtweise darlegen. Werde mich nicht mehr wiederholen das issen dann doch nicht wert. Mich stört hier nur, dass Du nicht mal ansatzweise auf meine Sichtweise eingehen willst. Ich VERSETEHE sogar warum Du "lächerlich" gesagt hast, wenn Du es so (kurzsichtig) siehtst wie Du es siehts. Aber hey, vergiss es, kein Ding. ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2011, 12:33:27
Ich gehe doch drauf ein Markus. Ich bezog das "lächerlich" lediglich auf die Aliens, die man nur dreimal zeigte, und das auch nur ansatzweise. Die Interpretation der Aussage des Filmes mag da sein, wenn man denn interpretieren möchte wie Du, aber für mich fehlen für Interpretationen dann doch ein paar Dinge, vor allem Substanz! Und die finde ich etwas mager, weil es für mich wie gesagt eben nur ein Road-Movie-Liebesdrama darstellt, und weder vorder- -noch hintergründig eine andere Aussage transportiert. Ich möchte sogar soweit gehen, dass der Regisseur selbst das nichteinmal so explizit wollte. Dafür hätte er ein paar Schritte weiter gehen müssen.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 12:40:43
Das mit dem Interpretieren ist aber so insgesamt ein Problem hier in der letzten Zeit, was ich recht schade finde.
Sah man ja auch bei Black Swan und Matze's Vorwurf einer Trotzwertung (Trotzig wäre es gewesen, wenn ich was zu "Enter the Void" geschrieben hätte btw ;))

Ich teile Markus' Meinung hier und kann den nicht mal ansatzweise als Road-Movie / Liebesfilm sehen - aber man kann das natürlich - wie du - tun.
Und in dem Fall geht die Meinung voll okay.
Man kann halt niemand seine Meinung aufzwängen - und das ist auch gut so.
Wir werden hier sicher nie einen Film haben den alle gleich gut oder schlecht finden und genau die Vielfalt macht doch auch die Stärke des Forums aus.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2011, 12:55:19
Wie gesagt, ich finds ja schön, wenn er anderen gefällt - das macht mir doch nix aus :) aber ich habe in einigen Sätzen meine Meinung wiedergegeben, und erwarte halt, dass die genauso hingenommen wird, wie ich es bei Markus' Meinung auch getan habe.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 12:56:19
Wie gesagt, ich finds ja schön, wenn er anderen gefällt - das macht mir doch nix aus :) aber ich habe in einigen Sätzen meine Meinung wiedergegeben, und erwarte halt, dass die genauso hingenommen wird, wie ich es bei Markus' Meinung auch getan habe.

Kann ich verstehen und geht für mich auch voll okay.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2011, 13:19:23
Ich finde man muss hier noch nicht mal interpretieren. Jeder der es so sieht wie Marco hat den Film, okay eher den Titel, leider nicht verstanden. Das ist genau so wie die Leute die Pans Labyrinth vorwerfen er ist ein schlechter Fantasy Film weil man zu wenig Fantasy Szenen sieht.

Ich möchte sogar soweit gehen, dass der Regisseur selbst das nichteinmal so explizit wollte. Dafür hätte er ein paar Schritte weiter gehen müssen.
Never Ever. Das sehe ich KOMPLETT anders. Aber ich will Dich weder umstimmen, noch sehe ich einen Sinn weiter darüber zu diskutieren. Stichwort "im Kreis drehen" und so. ;) EINES möchte ich aber noch loswerden und das habe ich auch schon mehrfach - auch gleich zu Anfang - betont, wenn man sich diesen Thread durchliest: Hier kann jeder seine persönliche Meinung posten - ob schlecht oder gut. Darüber reden/diskutieren und versuchen dem anderen plausibel seine eigene Meinung darzulegen und auch klar zu machen, dass man mit der anderen Sichtweise total konträr geht, das muss erlaubt sein. Das sage ich hier noch einmals ausdrücklich, weil das...

Und wenn Du in DEINEM Review nur positive Meinungen haben magst, dann musst Du es halt vorher vermerken - weiß ich ja sonst nicht.

...nicht stimmt.


Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2011, 13:44:13
Ich finde man muss hier noch nicht mal interpretieren. Jeder der es so sieht wie Marco hat den Film, okay eher den Titel, leider nicht verstanden. Das ist genau so wie die Leute die Pans Labyrinth vorwerfen er ist ein schlechter Fantasy Film weil man zu wenig Fantasy Szenen sieht.

Ich glaube ein Problem ist einfach, dass du diese Aussagen über die Bewertungsgründe von anderen machst und als Fakt darstellst. Das muss halt nicht immer stimmen.
Mag ja sein, dass der Titel "Monsters" im "umgekehrten Sinn" gemeint ist. Das macht den Film aber auch nicht besser. Diese Art von Filme ist auch nicht neu. Es wird immer wieder behauptet, dass unsere Bewertung aus der falschen Erwartungshaltung resultiert oder eben weil der Film wirklich sehr ruhig ist. Und das stimmt einfach nicht. Ich mag auch ruhige Filme fernab vom "Krawall-Kino" eines Cloverfield und genauso mag ich originelle Ideen. Mich haben auch schon Filme begeistert, bei denen ich vorher was völlig anderes erwartet habe.
Ich fand den Film schlicht und ergreifend langweilig, weil er ohne wirkliche Höhepunkte dahinplätschert und selbst die "interlektuelle" Botschaft lässt mich ziemlich kalt.
Aus welchen Gründen mir ein Film nicht gefällt, musste du schon mir überlassen.

Und sorry für die "Sticheleien", ich hab das als kleinen, absolut nicht böse gemeinten Gag geschrieben. Ich wollte niemandes Meinung kritisieren, im Gegenteil, ich wollte im Grunde sogar solche Streitgespräche wie bei "Inside" ironisch veralbern. Aber stimmt schon, ich hätt mir auch denken können, dass sich doch wieder irgendwer angegriffen fühlt.
Ich kann ja auch nichts dafür, dass Marco, Tobi und ich nunmal große Penisse haben. :D

So und jetzt ist auch gut.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2011, 13:45:33
Ok, dann mal anders herum.

Dein Satz:
"Sollte ich ihn kurz und für mich treffend beschreiben, so würde ich ihn als eine ruhige, melancholische Liebesgeschichte in einem Roadmovie bezeichnen"

Und jetz würde ich gerne Deine Interpretation des Filmes hören, die sich so sehr von der meinigen unterscheidet. In Deinem Review findet sich kein einziger Hinweis, dass Du etwas anderes interpretiert hast, und ganz klar kein Hinweis auf den doch so grandiosen Filmtitel "Monsters". Wo ich dann was nicht verstanden habe in Deinen Augen, ist mir nicht ganz klar.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2011, 13:53:45
Jungs, jeder hat gesagt was er sagen wollte, es gab keinen Stunk und für mich isses gegessen. Zu unterschiedlich sind die Auffassungen aktuell. :)

Ok, dann mal anders herum.

Dein Satz:
"Sollte ich ihn kurz und für mich treffend beschreiben, so würde ich ihn als eine ruhige, melancholische Liebesgeschichte in einem Roadmovie bezeichnen"

Und jetz würde ich gerne Deine Interpretation des Filmes hören, die sich so sehr von der meinigen unterscheidet. In Deinem Review findet sich kein einziger Hinweis, dass Du etwas anderes interpretiert hast, und ganz klar kein Hinweis auf den doch so grandiosen Filmtitel "Monsters". Wo ich dann was nicht verstanden habe in Deinen Augen, ist mir nicht ganz klar.

Das Dir nicht klar ist von was ich rede, bzw. warum mir der Film so gefällt und warum ich den Titel so wichtig finde, das habe ich auch schon gemerkt. Der zentrale Satz meines Revies ist der letzte...

Der Titel des Films lautet Monsters. Am Ende bleibt eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss. Wer sind die Monster?

Aber lass gut sein, wir kommen in diesem Ding hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Es wäre verschwendete Zeit weiter zu reden...no doubt...
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2011, 14:05:54
Wenn Du meinst. Du solltest mir nur ganz klar Deinen letzten Satz etwas erläutern. Das war alles was ich wollte. Der ganze Rest Deines Reviews zog genau auf das ab, was ich als Bewertung losgelassen habe. Ob denn nun wiedermal der Mensch das Monster ist, oder die Aliens - das setzte der Film in keiner Szene voraus, und es war WENN dann nur ganz dunkel zu erahnen. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, ob die Aliens zuerst den Menschen attakiert haben oder umgekehrt - egal, wie die Szene mit den beiden Aliens am Ende dann dasteht.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Lionel am 08. Februar 2011, 14:21:11
Die Diskussion hier ist...


NINJA!

 :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2011, 14:22:01
Du bist auch Ninja :D jeder redet hier von interpretieren und so weiter - aber keiner interpretiert was, find ich lustich :lol:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2011, 14:23:29
Die Diskussion hier ist...


NINJA!

 :D
Ich finde das ist ein schönes Schlusswort. :thumb: Und nun btt. thx.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2011, 14:27:22
Es ging die ganze Zeit ums Topic!?
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 08. Februar 2011, 14:29:19
Es ging die ganze Zeit ums Topic!?
absolut. Von Ninja bitte btt.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 08. Februar 2011, 20:51:38
Gert hat's auf den Punkt gebracht.  :D

Ich hab mir btw. bisher noch nie wirklich Gedanken über den Filmtitel gemacht. Oder versucht, darin etwas zu sehen. Mir gefiel die Atmo, das Setting, und letztlich der Film. So einfach ist die Welt.  :biggrin:

Btw 2.0: Die Welt ist NINJA!
 8)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: ap am 06. Mai 2011, 17:02:46
Also ich hab jetzt mal den Thread hier blos kurz überflogen, da wurde schon viel zu viel geschrieben um jetzt nochmal alles durchzukauen.  ;)
Ich bin gänzlich ohne Erwartungen in den Film rein gegangen, ich wußte das es hier nen Thread zu gibt, das hat mir gereicht. So gesehen konnten auch kaum Erwartungen enttäuscht werden.
Ich fand den Film recht unterhaltsam, eher ruhig gedreht, und die Mischung aus Roadmovie und Alien-Film hat mir gefallen. Mich hätte in diesem Fall nur etwas mehr Hintergrundinfo und Erklärung gefallen. Und auch die ein oder andere nette Idee war cool, alein schon die zwei Alkiens zum schluß was haben die getrieben, sich gepaart ??  :D
Der Film verblasst aber auch recht schnell und es bleibt nicht viel hängen. Ich sag mal  :7:
PS: Der Titel ist völlig unpassend, läßt er doch ein Äkschtn-Spektakel erwarten.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 06. Mai 2011, 17:05:02
Der Titel passt PERFEKT :!:

:D ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 17. Mai 2011, 09:39:40
DVD / BD erscheint diesen Freitag.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 17. Mai 2011, 15:19:06
DVD / BD erscheint diesen Freitag.
Der Titel passt PERFEKT :!:

Hatte ich das schon gesagt? :lol:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 30. Mai 2011, 01:13:07
"Monsters" :8.5:
Wow, hat mir irsinnig gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt und die Endzeit-Atmosphäre hat was.
:thumb: :thumb: :thumb:

Ich muss mir die Tage mal die :bd: klicken... :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. Mai 2011, 15:34:09
und die Endzeit-Atmosphäre hat was...

Richtig! ... was wunderbar einschläferndes :lol:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 30. Mai 2011, 15:41:55
und die Endzeit-Atmosphäre hat was...

Richtig! ... was wunderbar einschläferndes :lol:
Sie Arsch :!: :D :p
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juni 2011, 12:58:33
:bd:
Monsters :9:
Ich bedaure jeden der die Schönheit dieses großartigen Films nicht erkennt...
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Juni 2011, 13:00:30
Danke, du bist so mitfühlend :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juni 2011, 13:02:59
Hab ich auch gerade gedacht.
Ich kann mir die Tränen kaum verkneifen. :D
Ist schon schade, wenn man diese Schönheit nicht erkennt.... muhahahaha :uglylol:

;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 06. Juni 2011, 13:06:34
Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Juni 2011, 13:07:59
Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)

Ich will den Film ja nicht schlecht reden, um Jottes Willen - mir hat er einfach nicht gefallen, mehr sag ich net ;)

Aber ich denk auch, das du da eher für offen bist ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juni 2011, 13:10:19
Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)

SCHLECHT hab ich ihn ja wirklich nicht bewertet - ich denke Du liegst im Mittelfeld, da bis auf Markus wohl wirklich die wenigsten die weitreichende und tiefsinnige Art des Films verstehen können ;) :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 06. Juni 2011, 13:26:14
:lol:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Juni 2011, 13:26:47
Also auf Matze, jetzt sind wir neugierig auf deinen Senf! :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juni 2011, 17:44:26
Hab mein Review heute noch ein bisschen mit zusätzlichen/anderen Bildern aufgepeppt. Der erste Entwurf wurde diesem GROßARTIGEN :D Film nicht ganz gerecht.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juni 2011, 20:22:11
:bd:
Monsters
Hat genau meinen Nerv getroffen. Und, oh man, das Ende ist ja so magisch...
:9:
Da freut mich sehr und ich habs von Dir auch erwartet. Du bist - wie ich - ein Typ der sowas mag und die besonderen Momente erkennt und der Film hat einige magische Momente. Bilder & Score zusammen sind teils traumhaft schön. Ich hab mir gestern Abend auch noch mal einige ausgewählte Szenen angesehen. Bei mir mittlerweile auf eine klare :9:.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Evil am 11. Juni 2011, 22:24:24
Was? 9.00 Soviel?! Hab über den Film nur schlechtes gehört...
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: blaubaum am 12. Juni 2011, 00:16:12
Was? 9.00 Soviel?! Hab über den Film nur schlechtes gehört...

Ja, weil die meisten einfach einen weiteren Cloverfield oder District 9 erwartet haben. Aber selbst, wenn man den Film mit falschen Erwartungen sieht... ich kann einfach nicht verstehen, dass der Film als langweilig oder schlecht bezeichnet wird. Spätestens jetzt würd' ich wieder damit anfangen, dass die Mehrheit dieser Leute einfach der nötige Horizont fehlt, um sich auf einen solchen Film einzulassen. Das hat nämlich auch was mit Einfühlungsvermögen zu tun und so. Ach, was solls :lol: :uglywave:

:bd:
Monsters
Hat genau meinen Nerv getroffen. Und, oh man, das Ende ist ja so magisch...
:9:
Da freut mich sehr und ich habs von Dir auch erwartet. Du bist - wie ich - ein Typ der sowas mag und die besonderen Momente erkennt und der Film hat einige magische Momente.

Jaaa, wir sind Träumer :biggrin: Mit dem nötigen Horizont :braue:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juni 2011, 01:04:51
Was? 9.00 Soviel?! Hab über den Film nur schlechtes gehört...

Ja, weil die meisten einfach einen weiteren Cloverfield oder District 9 erwartet haben. Aber selbst, wenn man den Film mit falschen Erwartungen sieht... ich kann einfach nicht verstehen, dass der Film als langweilig oder schlecht bezeichnet wird. Spätestens jetzt würd' ich wieder damit anfangen, dass die Mehrheit dieser Leute einfach der nötige Horizont fehlt, um sich auf einen solchen Film einzulassen. Das hat nämlich auch was mit Einfühlungsvermögen zu tun und so. Ach, was solls :lol: :uglywave:

:bd:
Monsters
Hat genau meinen Nerv getroffen. Und, oh man, das Ende ist ja so magisch...
:9:
Da freut mich sehr und ich habs von Dir auch erwartet. Du bist - wie ich - ein Typ der sowas mag und die besonderen Momente erkennt und der Film hat einige magische Momente.

Jaaa, wir sind Träumer :biggrin: Mit dem nötigen Horizont :braue:

"...der nötige Horizont fehlt" damit musst Du vorsichtig sein sonst kommen sofort Steine geflogen. :lol: Aber ich kann schon verstehen was Du meinst. Das ist schwer zu beschreiben und soll auf keinen Fall abwertend klingen.

Man muss sich auf diesen Film einlassen um ihn zu geniessen und - wie ich schon schrieb - seine Schönheit zu erkennen. Da sollen die Hater ruhig drüber lachen. Für mich hat halt auch so gut wie alles gepasst. Ich finde beide Hauptdarsteller klasse, ich finde die Effekte genial (wenn man sich das Making Of ansieht, sieht man was im Nachhinein noch alles am Rechner gemacht wurde), ich finde die Geschichte unglaublich intensiv und ich finde Edwards hat ein wahnsinnig tolles Gespür für das Zusammenspiel von Kamera und Score. Der hypnotische Score ist von Jon Hopkins und erinnert mich stark an die wunderschönen Stücke welche wir von Thomas Newman aus diversen Filmen kennen.

Einzelne Szenen und z.B. auch das Ende haben bei mir Gänsehaut erzeugt.


Ich habe die Tage übrigens einen tollen Kommentar im Net gelesen. Ein Satz...

Leave it alone america, and it won't fight back...



Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Juni 2011, 18:20:15
Ach, da brauch ich keine Steine werfen, das Bla-Bla interessiert mich eigentlich garnicht ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Juni 2011, 18:44:30
Ich fühl mich da auch nicht angesprochen, Tobi als auch ich schauen auch gerne ruhige unspektakuläre Filme und wie schon öfters geschrieben, hab ich absolut keine Vorbehalte gegen so einen Film oder falsche Erwartungen, er war einfach nur n bißchen langweilig und sorry aber die Symbolik fand ich auch ein bißchen platt und simpel. Da muss man kein Filmwissenschaftler sein um zu verstehen, was da passiert.
Naja, muss man nicht verstehen, ich konnt meine Klappe nicht halten.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2011, 20:09:08
Und mittlerweile wissen wir auch alle, wer den Film gut findet, und wer nicht.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: blaubaum am 13. Juni 2011, 23:30:19
Habe mich gerade gefragt was denn nu los ist. Und dann las ich den Fred :lol:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2011, 00:12:23
Ja, ich find's fast schon amüsant. Hier tut JEDE "Seite" nach einem neuen Sichtungsposting noch einmal ihre Meinung kund. Und wenn die "Pros" es tun, dürfen es auch die "Contras".

Ich mach das für mich selbst viel entspannter aus: Mir gefiel der Film, und das allein reicht mir schon.  :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: skfreak am 14. Juni 2011, 09:24:33
Ja, ich find's fast schon amüsant. Hier tut JEDE "Seite" nach einem neuen Sichtungsposting noch einmal ihre Meinung kund. Und wenn die "Pros" es tun, dürfen es auch die "Contras".


Ja, aber als Contra bekommst du halt immer alles mögliche unterstellt - im Zweifel das man nicht intersubjektiv ist :lol:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2011, 13:19:53
Ist doch witzig hier. Zumindest habe ich gemerkt - auch schon in der Vergangenheit - BT und ich sprechen teilweise auf die gleichen gedrückten Knöpfe an. Knöpfe bei denen andere nichts sehen/empfinden.

Jeder wie er es mag und braucht. ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Juni 2011, 19:35:59
Was? 9.00 Soviel?! Hab über den Film nur schlechtes gehört...

Ja, weil die meisten einfach einen weiteren Cloverfield oder District 9 erwartet haben. Aber selbst, wenn man den Film mit falschen Erwartungen sieht... ich kann einfach nicht verstehen, dass der Film als langweilig oder schlecht bezeichnet wird. Spätestens jetzt würd' ich wieder damit anfangen, dass die Mehrheit dieser Leute einfach der nötige Horizont fehlt, um sich auf einen solchen Film einzulassen. Das hat nämlich auch was mit Einfühlungsvermögen zu tun und so. Ach, was solls :lol: :uglywave:

Muahaha :lol:
Wollte EIGENTLICH hier garnix mehr schreiben, bevor einem das wieder als Spam ausgelegt wird...
aber die ganze Aussage ist ja komplett absurd. Na ja, man kann halt net alles haben - entweder den geistigen Horizont oder das Einfühlungsvermögen. Und zweiteres hast du sicher nicht.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 16. Juni 2011, 22:11:27
Ist doch gut jetzt.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Juni 2011, 13:24:50
Der Sountrack ist wirklich sau stark, fand ich ja nach dem Kino schon.
Mit den Effekten zusammen für mich das beste am Film.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2011, 19:52:14
Hab ihn heute das zweite mal gesehen. Zum einen: er gefällt mir noch immer. Die Freundin fand ihn "nicht so toll".

Beim Betrachten fand ich zum einen, dass die "Love Story" im Grunde gar keine ist. Zwei Menschen begegnen sich halt einfach im Krisengebiet und wollen raus. Da sehe ich keinen wirklichen Schwerpunkt in Romantik. Und die Frage danach, wer das eigentliche Monster sei, wird zwar in der ersten halben Stunde kurz angerissen in Form einer Schrift an der Wand ("Wer sind die Monster? Stoppt die Bomben!"), aber auch nicht wirklich thematisiert. Ausser durch den Kniff, den "Nachtsicht"-Anfang nach dem Ende mit etwas anderen Augen zu sehen. Eine neue Spezies ist unbeabsichtigt in Mexiko gelandet und versucht, sich dem neuen Lebensraum anzupassen (mir kam kurz der Gedanke an Essential Killing, ohne da jetzt Parallelen ziehen zu wollen). Die meisten Bewohner haben sich nach den Jahren halbwegs damit arrangiert, nur das Militär macht sich noch einen Spaß daraus.

Für mich ist der Film eher ein Gedankenspiel, eine ausgelebte Jungenfantasie. Was wäre wenn? Ich kann mich gut daran erinnern, als ich als kleiner Winz in Wäldern rumstackste, lange kein Mensch in Sicht, und die Fantasie eines Jungen geht mit einem durch. Jetzt ist man der letzte Mensch auf Erden. Man kommt an einer Ruine vorbei, oder einem einsamen Eisenbahnwaggon, der auf einem Toten Gleis im Wald steht. Oder einem leerstehenden, verwitterten Haus. Ob es darin spukt? Diese Gedanken kamen mir wieder hoch, als ich mal kurz in die Extras rein schaute. Bei den Dreharbeiten muss es dem Regisseur ähnlich gegangen sein.

Jedenfalls muss man den Film weder verkopfen, noch in eine Schublade stecken. Er wirkt (zumindest bei mir) auf eher emotionaler Ebene. Bei mir gab es Kindheits-Deja vus, die Chemie stimmte irgendwie. Manchmal passt es einfach. Und manchmal auch nicht. Über mehr mach ich mir gar keine Gedanken.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 20. Juni 2011, 09:49:36
...als ich mal kurz in die Extras rein schaute. Bei den Dreharbeiten muss es dem Regisseur ähnlich gegangen sein.
Seit EWIGKLEITEN hab ich mir mal wieder bei einem Film alle Extras angesehen. Super informativ und interessant bei dem Film.  :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 07. September 2011, 09:56:35
:dvd:
Monsters :8.5:
Hatte es nicht unbedingt erwartet (hätte auch komplett in die Hose gehen können), aber immer erhofft: eine Bombe.
Ich fand es genau richtig, eben dass man die Aliens kaum sieht (das Ende hätte ich so auch nicht gebraucht), was die Atmosphäre enorm gestützt hat und auch sehr real wirken ließ – die Effekte die es gab fand ich dadurch aber übrigens auch sehr gut. Ganz generell hatte ich einen weit aus weniger professionellen Look erwartet, das hier war ganz großes Kino: hochwertiger Look mit tollem Material abgefilmt, grandiose Landschaften und Settings. Es hatte nichts von dem Wackellook mit HD-Cam Qualität, welche ich befürchtet hatte: hochwertige 35mm Kost (so sah es zumindest aus). Die beiden Hauptdarsteller fand ich super besetzt, denn besonders sie war nicht nur eine absolute Traumfrau, sondern auch eine sehr gute Schauspielering mit der nötigen sympathischen Ausstrahlung für eine solche Rolle.
Ich denke am Ende war es dann die Landschaft und die mexikanische Kultur, welche für mich den Sprung von gut auf super gerissen haben.


Ach ja, bzgl. Anspruch und Kritik: sie war natürlich nicht gerade latent oder besonders dezent inszeniert, aber entgegen meinen Befürchtungen war sie nicht sehr zentral und auch leicht ausblendbar (allzu platte pseudo-Kritik brauche ich in so einem Film nicht).
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2011, 10:02:40
Spalter :lol:

ne ich habs ja befürchtet
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 07. September 2011, 11:26:36
:dvd:
Monsters :8.5:
Hatte es nicht unbedingt erwartet (hätte auch komplett in die Hose gehen können), aber immer erhofft: eine Bombe.
Ich fand es genau richtig, eben dass man die Aliens kaum sieht (das Ende hätte ich so auch nicht gebraucht), was die Atmosphäre enorm gestützt hat und auch sehr real wirken ließ – die Effekte die es gab fand ich dadurch aber übrigens auch sehr gut. Ganz generell hatte ich einen weit aus weniger professionellen Look erwartet, das hier war ganz großes Kino: hochwertiger Look mit tollem Material abgefilmt, grandiose Landschaften und Settings. Es hatte nichts von dem Wackellook mit HD-Cam Qualität, welche ich befürchtet hatte: hochwertige 35mm Kost (so sah es zumindest aus). Die beiden Hauptdarsteller fand ich super besetzt, denn besonders sie war nicht nur eine absolute Traumfrau, sondern auch eine sehr gute Schauspielering mit der nötigen sympathischen Ausstrahlung für eine solche Rolle.
Ich denke am Ende war es dann die Landschaft und die mexikanische Kultur, welche für mich den Sprung von gut auf super gerissen haben.


Ach ja, bzgl. Anspruch und Kritik: sie war natürlich nicht gerade latent oder besonders dezent inszeniert, aber entgegen meinen Befürchtungen war sie nicht sehr zentral und auch leicht ausblendbar (allzu platte pseudo-Kritik brauche ich in so einem Film nicht).
Freut mich! :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 07. September 2011, 13:03:23
Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)

Ah ha, ah ha, wußt ichs also doch :lol:

Sollte übrigens auf die :bd: upgraden, die DVD war unfassbar schlecht in dunklen Szenen (Klötzchen-galore, dass ich nicht sicher war, ob es an meinem zugegebenermaßen schlechten TV liegt).
Dachte der sei mehr im Wackellook und die DVD könnte reichen...

Falls also wer Interesse hat ;)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: dead man am 07. September 2011, 18:16:32
Hatte ihn auch vor ein paar Wochen gesehen

Monsters  :7.5:  (mit starker Tendenz nach oben)

hat mir richtig gut gefallen. Vom Look her hätte ich ihn nich so hochwertig erwartet und das ganze Szenario kam sehr glaubhaft rüber. Die Frau war ne Bombe und die Monster super. (Szene gegen Ende hätte ich nich gebraucht). Der Soundtrack trägt hier einen großen Teil zur Stimmung bei, die mich sehr an Lost in Translation erinnert hat. Wird auf jeden Fall noch irgendwann gekauft.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 07. September 2011, 19:05:24
Hm, für mich hat die letzte Szene dem Film die Krone aufgesetzt. :)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: nemesis am 07. September 2011, 20:43:47
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!

Mich auch - aber nach'm Review vom Babecrank muss ich den einfach sehen.

Der könnte dir durchaus gefallen. Atmosphärisch ein wenig wie ein ruhiger Mix aus 28 Days Later und Long Weekend.

Du hast mich nicht enttäuscht, Matze.
Bzw. meine Einschätzung.  :D
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Ed am 12. September 2011, 10:41:42
Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!

Mich auch - aber nach'm Review vom Babecrank muss ich den einfach sehen.

Der könnte dir durchaus gefallen. Atmosphärisch ein wenig wie ein ruhiger Mix aus 28 Days Later und Long Weekend.

Du hast mich nicht enttäuscht, Matze.
Bzw. meine Einschätzung.  :D

8)
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Flightcrank am 25. April 2012, 19:47:32
Monsters  :8:
sehr cooler film und absolut authentisch rübergebracht. super effekte.. ich kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, wie die das für 15000$ gestemmt haben. allein die fahrt/flugkosten etc. müssten schon mehr sein.

Monsters Making Of  :10:
:thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Januar 2015, 21:48:13
Monsters

lief ja gestern im TV. Obwohl ich auch ruhigen Filmen was abgewinnen kann, lief der
Film komplett an mir vorbei. Nichts pour moi.
Titel: Antw:FFF'10 REVIEW: Monsters
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. Oktober 2018, 16:03:47
ich fand den ganz okay. Mal eine andere Herangehensweise an ein altes Thema. So richtig hat er mich zwar nicht gepackt, aber eine    :6.5:    ist immer noch drin.
Interessant fand ich die ganze Art der Erzählstruktur, und gerade auch das Ende passt wie auf Arsch auf Eimer.
Wird irgendwann noch einmal im Player landen.