Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Osolemio

Seiten: 1 2
1
Willkommen / Tach Leute
« am: 12. Februar 2009, 10:26:36 »
Mönsch, kaum schaut man mal ein paar Jahre nicht vorbei, schon gibt es das Horrorforum nicht mehr  :shock: Dank Google habe ich Euch aber wiedergefunden. Erstmal sorry, dass ich mich eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet habe. Ich bin irgendwie gaaaanz lange nicht mehr dazugekommen, mal wieder ein paar Filmchen zu schauen. In den letzten Wochen habe ich dann aber endlich wieder die Zeit gefunden, den ein oder anderen Film anzusehen und musste dabei natürlich auch an das gute alte Forum denken. Mal sehen, ob ich es schaffe, endlich wieder regelmäßiger vorbeizuschauen. Schließlich habe ich Euch doch ziemlich vermisst  :bawling:

Leider muss ich gestehen, dass ich inzwischen ziemlich verweichlicht bin. Ich habe festgestellt, dass mir z.B. Folterfilme ganz schön zusetzen. Gestern habe ich mir Inside in der uncut-Fassung angesehen. Puh, war ich froh, als es rum war. Ich bin eine Stunde verkrampft vor dem Fernseher gesessen und war nahe dran, auszuschalten. Habe aber durchgehalten.

Aber ich hatte auch einige erfreuliche Erlebnisse mit Filmen wie Hatchet und the Cottage. Eigentlich wollte ich mir auch noch Frontiers ansehen, aber nach Inside lasse ich das mal lieber. Die Franzosen setzen mir zu sehr zu. Und wo ich gerade beim Plaudern bin, Mother of Tears hatte ich mir auch noch gegeben. Einzige Freude dabei war aber, Udo Kier wiederzusehen.

Ein paar Filmchen stehen noch in der Pipeline (Rec, Eden Log und noch ein paar), mal sehen ob die 'harmloser' sind.

So, das wars mal als erstes Lebenszeichen. Ich hoffe mal, dass ihr einem Abtrünnigen nicht böse seid.

Viele Grüße,
Osolemio

2
Asiatische Filme / Hell - Gefangene des Jenseits
« am: 20. April 2007, 10:31:56 »
Vielleicht bin ich etwas aus der Übung, aber ich habe nichts zu dem Film hier gefunden. Dann muss ich wohl mal warnen: Hände wech!
Ich hatte mal zufällig eine DVD-Kritik in der Shivers oder Virus gelesen, in der sinngemäß stand, dass der Film an Bilder von Hyronimus Bosch erinnert, an mehr konnte ich mich nicht erinnern. Dann habe ich den Trailer auf der 'Scared - Endstation Blutbad' DVD gesehen und dachte mir: Osolemio, den solltest Du Dir ansehen. Ich sach nur: 'Son Scheiß - Gefangener der Langeweile' Glaubt mir: Mir beim Gähnen und Augenrollen zuzusehen ist spannender. Kurz zur Story: Ein Grüppchen recht unsympathischer Leutchen hat einen schweren Autounfall. Weil jeder irgendwas auf dem Kerbholz hat, landen die Herr- bzw. Damenschaften gleich mal in der Hölle. Da ist es nicht wirklich gemütlich, aber auch nicht übermäßig schlimm. Es gibt Tage im Büro, die durchaus ungemütlicher sind. Alles ist schön rot, ein paar Feuerchen flackern lusitg vor sich hin und ein paar Schergen foltern munter herum. Neulinge in der Hölle kommen dann zum großen Chef, der dann die Neuen ihren speziellen Höllen zuteilt. Da dann der erste Schock: Es scheint eine Hölle für Alkoholkonsumenten zu geben! Also obacht Jungs und Mädels, wir sehen uns dann dort. Ich nehme mal an, dass ich da ein Weilchen anzutreffen bin. Gut nur, dass so eine Hölle recht übersichtlich ist, da treffen sich die Verunglückten wieder und beschließen, dass sie eigentlich keine Lust haben, dort zu verweilen, weil die Zeit für sie noch nicht gekommen ist (irgendwer wusste aus unerfindlichen Gründen, dass sie noch auf der Intensivstation liegen, also Chancen bestehen, den Fuß wieder aus dem Feuer zu bekommen). Wie wir seit Re-Cycle wissen, gibt es immer einen Ausgang, auch aus der Hölle. Ich setzte mal einen Spoiler, obwohl man das ruhig lesen kann. Der Film baut so oder so keine Spannung auf.
(click to show/hide)

Also: Der Film ist weder spannend, noch schockierend, noch sonstwas. Ein paar wenige Szenen sind ansehbar, aber wer eh Probleme mit einem leicht ausrenkbaren Unterkiefer hat, sollte lieber die Finger von dem Filmchen lassen. Ansonsten: Wir sehen uns dann in der Alkihölle, ok?

Osolemio

3
TV / Audition - 16.11. - 22:40 - arte
« am: 04. November 2005, 08:46:55 »
Noch ein Film aus der 'Die Lust und der Tod'-Reihe. Dass er von Takashi Miike ist, dürfte bekannt sein...

Osolemio

4
TV / Seom - Die Insel - 9.11. - 22:40 - arte
« am: 04. November 2005, 08:44:51 »
Wer ihn noch nicht kennt...

Osolemio

5
Neuigkeiten / DEATH RACE von Paul Anderson mit Jason Statham
« am: 10. Juni 2005, 07:27:27 »
'Regisseur Paul W. S. Anderson (AvP) schreibt und dreht für Paramount Death Race 3000, das Remake von Roger Cormans Film Death Race 2000 (Frankensteins Todesrennen). Der entstand 1975 unter der Regie von Paul Bartel und gilt als Klassiker des B-Films. In dieser rabenschwarzen Komödie traten David Carradine und Sylvester Stallone in einem Rennen an, bei dem die Fahrer Punkte sammeln konnten, wenn sie Fußgänger überfuhren. Anderson stellt sich das Remake aber ziemlich ander vor: "Im Original ging es so sehr um das Töten von Passanten, dass das Rennen in den Hintergrund trat. Das möchte ich ändern. Unser Film spielt 2020 und wartet mit schwer bewaffneten Ferraris und Ason Martins auf." Anderson produziert auch eine Filmversion des Videospiels Dead or Alive und schreibt einen dritten Resident Evil.' (Quelle Shivers)

Also das Remake interessiert mich irgendwie null. Aber das Original hört sich ja lustig an. Wer kennt den Film?

Osolemio

6
Neuigkeiten / Daybreakers
« am: 10. Juni 2005, 07:20:02 »




:arrow: TRAILER (klick)



'Michael und Peter Spierig, das australische Brüderpaar hinter dem Zombie-Billigfilm Undead, drehen demnächst einen Vampirfilm. "Wir schreiben gerade die nächste Fassung für Daybreakers, die dann Lions Gate vorgelegt wird", erklären sie. "Wir sind alle sehr aufgeregt. Der Film wird viel ernster als Undead. Es geht um eine Welt, die von Vampiren beherrscht wird. Die Menschen sind fast völlig ausgerottet, und es ist nur eine Frage der Zeit, ehe sie ganz ausgelöscht werden. Die Vampire werden für alle Ewigkeit hungern müssen, wenn sie keine Alternative zum Menschenblut finden. Da kommt ein Mann auf die Lösung, die sie retten kann: Sie müssen alle wieder zu Menschen werden." (Quelle Shivers)

Hört sich ja lustig an. Bin mal gespannt.

Osolemio

7
Neuigkeiten / Hostel von Eli Roth
« am: 10. Juni 2005, 07:05:53 »
'Mike Fleiss, Produzent des Remakes The Texas Chainsaw Massacre, macht gemeinsame Sache mit dem Regiesseur Eli Roth (Cabin Fever) für den Horrorfilm Hostel. Jay Hernandez (Friday Night Lights) spielt einen glücklosen Reisenden. Eli über den Film: "Hostel ist ein Jugendtraum, der Wirklichkeit wird. Es ist ein richtig kranker Film. Er basiert auf Ereignissen, die ich recherchiert und die ich um ein paar grässliche Dinge erweitert habe, die ich miterleben konnte. Hostel wird völlig anders sein als Cabin Fever. Das ist keine Horror-Komödie, sondern ein brutaler, erschreckender Film, der im Ton eher zu Miikes Audition oder Hoopers Chainsaw passt. (Takashi Miike bekommt einen Cameo-Auftritt im Film.) Ich produziere den Film mit Mike Fleiss (mit Michael Bay zusammen Produzent des Remakes von Chainsaw) und seinem Partner Chris Briggs."' (Quelle Shivers)

8
Neuigkeiten / Phantasm-Neuauflage
« am: 10. Juni 2005, 06:58:10 »
'New Line Cinema und Regisseur Don Coscarelli bringen den Horror-Kultfilm Phantasm zurück in die Kinos (...) Er wird als Produzent der neuen Version agieren, in der der Grabräuber von Stadt zu Stadt zieht und die Toten für seine Armee rekrutiert. Mike, der übersinnliche Kräfte entwickelt, und sein Bruder wollen ihn aufhalten. Der Film soll dem Franchise einen Neustart bescheren und wird unter Umständen zu einer Trilogie ausgeweitet. Und was ist mit Angus Scrimm? Spielt er wieder den Grabräuber? Ja?' (Quelle Shivers)

Schon interessant, was alles ausgegraben wird. Mir hat die Phantasm-Reihe eigentlich sehr gut gefallen...

Osolemio

9
TV / Uzumaki - 10.05. 00:05 auf Vox
« am: 25. April 2005, 08:07:50 »
Kommt wohl OmU. Falls den jemand noch nicht kennt, sehenswert. Aber bitte nicht nach einem tieferen Sinn suchen!

Osolemio

P.S.: Vorsicht beim Datum. Kommt in der Nacht vom 09. auf den 10. Mai.

10
Neuigkeiten / House of Re-Animator
« am: 14. Februar 2005, 12:13:53 »
Laut Shivers überlegt Stuart Fordon, eine weitere Fortsetzung zu machen: "Im Moment spiele ich unter anderem  mit einer Idee namens House of Re-Animator. Das ist eine politische Satire über Vizepräsident Dick Cheyney, der an einem Herzanfall stirbt. Da er alle Fäden in der Hand hat, wird Dr. West gerufen, damit der ihn wieder zum Leben erweckt. Mein nächstes Projekt wird aber auf jeden Fall Lady's Night mit Jack Ketchum sein. Dabei geht es um einen Giftunfall in Manhatten, der nur Frauen erfasst und sie zu Killermaschienen macht." (Quelle Shivers)

Osolemio

11
Neuigkeiten / Saw II
« am: 14. Februar 2005, 12:09:04 »
Stand das eigentlich schon hier: Laut Shivers hat eine Fortsetzung Saw 2 grünes Licht bekommen...

Osolemio

12
Kennt den Film zufällig jemand? In der ofdb habe ich ihn nicht gefunden, nur in der imdb (http://german.imdb.com/title/tt0082427/). Mir sagt der leider nichts....

Osolemio

13
TV / Funny Games - 01.01.2005 - 23:00 - Tele5
« am: 27. Dezember 2004, 09:06:37 »
Januar auf Tele5...es ist mal wieder Funny-Games-Zeit. Nachdem mir bei der letzten Ausstrahlung die letzten Minuten entgangen sind, gibt es am Neujahrstag eine neue Chance. Ich denke zum Film muss ich nichts mehr sagen, oder?

Osolemio

14
Musik / Christopher Lee und Rhapsody
« am: 03. Dezember 2004, 07:39:05 »
Wahrscheinlich schon bekannt, aber ich fands interessant:
http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/news/627070,cc=0000001825000062707018xp15.html

Osolemio

15
TV / Johnny zieht in den Krieg - am 10.11. um 22:50 auf Arte
« am: 28. Oktober 2004, 14:03:16 »
Das ist der Film, der in Ausschnittem im Metallica-Video "One" vorkommt:

"Wenn dein Land dich braucht, musst du gehen", sagt Joe Bonham der weinenden Kareen am Bahnhof, bevor er als einer von Tausenden jungen Amerikanern in den Zug steigt, um als Soldat im Ersten Weltkrieg seine Pflicht zu erfüllen. Joe wird schwer verwundet. Eine explodierende Granate reißt ihm Arme und Beine weg, er wird blind, taub und stumm. Die Ärzte entscheiden, den jungen Soldaten für Experimente künstlich am Leben zu halten. Sie gehen davon aus, dass seine Verletzung der Hirnrinde zum völligen Verlust der Fähigkeit zu fühlen, zu träumen und zu denken geführt hat. Im Glauben, dass Joe in keiner Weise registriert, was um ihn herum geschieht, legt man ihn in die Abstellkammer eines Lazaretts. Doch Joe lebt: Er fühlt, denkt, erinnert sich und verzweifelt an der Unfähigkeit sich mitteilen und selbst helfen zu können. Vor dem inneren Auge des Leidenden werden Halluzinationen und Erinnerungen wach, das Wüten des Krieges. Diese Erinnerungen und Träume helfen Joe, seine Lage wahrzunehmen. Mit Hilfe einer Krankenschwester lernt er die Monate zu zählen, Tag und Nacht zu unterscheiden und schließlich mit der Bewegung seines Kopfes Morsesignale nachzuahmen. Bei einem Besuch mehrerer Ärzte und Offizieller der Armee bittet er darum, sterben zu dürfen. Doch die Erfüllung dieses Wunsches wird ihm verweigert. Joe bleibt allein in seiner dunklen Kammer zurück.

"Es ist der entsetzlichste, erschütterndste Protest, der jemals gegen den Krieg erhoben wurde", schrieb Walter Widmer nach der Lektüre von Dalton Trumbos Roman, der 1939, drei Tage vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, erschienen war. Schnell entwickelte sich das Buch in den USA zum Bestseller, wurde nach dem Kriegseintritt der USA freilich aus den Regalen der Buchhandlungen entfernt. Es galt als unverfilmbar. Nachdem Luis Bunuel 1964 von seinem Vorhaben abließ, verfilmte Trumbo seinen Roman im Alter von 65 Jahren selbst. "Johnny zieht in den Krieg" wurde bei den 24. Filmfestspielen in Cannes mit dem Großen Preis der Jury und dem Preis der Internationalen Filmkritik ausgezeichnet.

Ähnlich wie die fast zeitgleich entstandenen Antikriegsklassiker "M.A.S.H." von Robert Altman und "Catch 22" von Mike Nichols veranschaulicht Regisseur Dalton Trumbo in der Verfilmung seines eigenen Romans Grauen und Sinnlosigkeit des Krieges. Dabei verzichtet er jedoch weitestgehend auf die satirischen, mitunter sarkastischen Elemente, die den beiden erstgenannten Filmen eigen sind. Der Film erzählt, was in Johnny vorgeht, wie er - bei klarem Verstand, nur äußerlich entstellt - zu sich selbst findet und versucht, der Umwelt zum Mahnmal und Symbol für den Wahnwitz des Krieges zu werden. Bei aller Härte und Brutalität ist "Johnny zieht in den Krieg" ein ungeheuer fesselnder, menschlich tief bewegender Film, dessen Düsternis und Ausweglosigkeit den Betrachter derart in den Bann ziehen, dass das Ausmaß des realen Kriegsgeschehens und seiner entsetzlichen Folgen neben dem eigentlichen Filmgeschehen realisiert wird. Angesichts der weltweit zahllosen Kriegsherde und der neuerlichen "Salonfähigkeit" von Kriegspolitik ist der Film immer eine aktuelle und notwendige Entdeckung, die Betroffenheit und Sprachlosigkeit auslöst.

(Quelle: tvtv.de)

16
Filmschaffende u.a. Prominente / Udo Kier bei Beckmann
« am: 20. Oktober 2004, 15:03:17 »
Hat zufällig die Tage jemand Udo Kier bei Beckmann gesehen? Habe leider erst etwas spät hingeschaltet, war aber recht interessant. Fand ihn eigentlich ganz lustig. Es wurde auch eine Szene aus Andy Warhol's Dracula gezeigt. Die Zuschauer wurden vorgewarnt, das es jetzt etwas eklig wird. Es war die Szene, wo er einer vermeintlichen Jungfrau Blut abzapfen möchte. Leider war es dann aber ja doch keine Jungfrau mehr... Beckmann war wohl erstaunt, wie Udo Kier es geschafft hat, so viel Blut bzw. Ketchup auszuspucken...

Osolemio

17
Musik / ofdb für Musik?
« am: 08. Oktober 2004, 14:43:40 »
Gibt es eigentlich so etwas ähnliches wie die ofdb.de auch für Musik? Mir ist momentan eigentlich nur Amazon bekannt, wo man recht viele Kritiken finden kann. ciao, dooyoo etc. sind da etwas mager. Da ich verschiedenste Musikrichtungen (Jazz, Funk, Rock, Metal, HipHop, Dancefloor...) höre, wäre eine stilübergreifende Datenbank sehr schön. Gibt es da außer Amazon noch etwas?

Vielen Dank,
Osolemio

18
Filme Allgemein / Jess Franco zu Cannibal Holocaust
« am: 03. August 2004, 08:00:54 »
Ich habe kürzlich zufällig in der Zeitschrift "Subversiv" ein Interview mit Jess Franco gelesen. Erschreckend fand ich dabei folgenden Teil:

Subversiv:
"Jungfrauenreport" wurde in der Tradition der Reportfilme gedreht, welche sich aus dem "Mondo"-Film entwickelt haben...

Jess Franco:
Ich mag diese Art Filme nicht, es ist für mich keine Kunst, abscheuliche Szenen zu filmen, wie es z.B. Jacopetti getan hat. Ich habe in Berlin zu dierser Zeit mit einem seiner Mitarbeiter gerarbeitet (Fulvio Testi, Kameramann von Lucky M. füllt alle Särge). Er ist damals bei Jacopetti ausgestiegen, weil er diese Dinge nicht mitmachen wollte. Jacopetti hat zwar selber niemanden getötet, aber es kam mehr als einmal vor, daß er von einer Hinrichtung erfuhr und dann den Zeitpunkt so planen bzw. verschieben ließ, daß er mitfilmen konnte. Von Ruggero Deodato weiß ich dagegen aus zuverlässiger Quelle - als ich eine zeitlang in Rom arbeitete - daß er wirklich Leute verletzt bzw. getötet hat. Er saß dafür wohl auch im Gefängnis. Cannibal Holocaust ist ein guter Film, aber ich habe ihn nur mit großem Widerwillen anschauen können, da ich von diesen Dingen wußte.


Weiß jemand näheres dazu?

Osolemio

19
Serien / US-DVD Sopranos Season 4, wo zollfrei kaufen?
« am: 16. April 2004, 15:35:04 »
Sorry, aber irgendwie ist meine Suche erfolglos. Ich suche die RC1 DVD 'The Sopranos - The Complete Fourth Season'. Soweit ich gesehen habe, gibt es eine aus UK, aus Kanada und USA. Ich suche die aus USA, da dort neben dem englischen Ton auch noch spanisch drauf ist. Bei CD-WOW habe ich sie gefunden, da wird aber darauf hingewiesen, dass der Wert über dem zollfreien Limit liegt. Sonst habe ich sie noch bei Amazon.fr entdeckt, dort kann man sie aktuell nicht ordern, außerdem haben die recht üppige Versandgebühren nach Deutschland. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank,
Osolemio

20
Smalltalk / Spanisches Fernsehen...
« am: 01. April 2004, 09:02:15 »
Schon lustig. Was bei uns Premiere ist, heißt in Spanien Digital+. Der große Unterschied: Es laufen dort deutlich bessere Filme  :D Und das auch noch meißtens wahlweise im Originalton. Freitag der 13., Freddy, Wishmaster etc. Und offensichtlich uncut. Da wird man echt neidisch. Und was kommt da heute auf Calle13:

Premutos el angel caído

Ficha técnicaGénero: CINE / TERROR
Nacionalidad: Alemania
Duración: 106 minutos
Año: 1997
Director: Olaf Ittenbach
Intérpretes: Olaf Ittenbach, Andre Stryi
Calificación moral: 18
Argumento:
Premutos fue el primer ángel caído. Su espíritu existe desde la muerte de Jesucristo. Un hombre lee un conjuro que lo trae de vuelta a la Tierra acompañado de una horda de muertos vivientes.

Da kann Premiere seine Receiver echt einpacken....

Osolemio

21
Smalltalk / Neulich in der Videothek
« am: 19. März 2004, 08:34:31 »
Habe leider kein Videotheken-Forum gefunden, deshalb probier ich es hier. Ist eigentlich nicht wirklich interessant, ich hab' gerade nur nichts Besseres zu tun  ;)
Bei uns hat hier kürzlich eine neue World of Video-Filiale aufgemacht. Eine hatten wir ja schon, die neue hat aber auch sonntags geöffnet. Da dachte ich mir gestern auf der Heimfahrt, halt ich doch mal kurz an, die haben oft auch ein paar ausrangierte Filmchen zu guten Preisen. Ich also reingestapft. Yo, recht groß ist der Laden ja. Mit geschultem Blick gleich die Kauf-DVDs erspät, etwas rumgesucht, nix dabei, was ich unbedingt haben will. Hmm, im gegensatz zur ersten Filiale ist hier der 18er-Bereich abgetrennt. Also mutig an dem hübschen Mädel an der Theke vorbeigeschlappt und die 18er-Türe aufgestoßen (gibts da nicht einen Film? Oso, stoß das Tor zum 18er auf?) Eine beachtliche Halle voller Pornos. Donnerwetter, wer soll die alle anschauen. Besonders beeindruckend dabei. Ich stehe oben auf einer Treppe und Blicke in das Meer voll Schmuddel hinab. Noch etwas unsicher bleibe ich da stehen, da ich die Horror-Filme noch nicht entdeckt habe. Eine weiter hübsche Angestellte sortiert gerde Filme ein. Sie: 'Hallo' Ich 'Ähm, hallo'. Ich stehe immer noch auf der Empore und finde das gesuchte Regal nicht. 'Gibt es hier keine Horror-Filme?' 'Doch, da drüben.' Ein Regal mit etwa 10 Filmen die scheinbar auf dem Index stehen... Freitag der 13. etc.. Die paar Filmchen habe ich mir dann 5 Minuten lang angesehen und dann wieder raus aus dem Sündenpfuhl, vorbei an dem nett lächelnden Mädel hinter der Theke. Damit ich nicht mit leeren Händen aus dem Laden gehe, Solaris für 6.99€ geschnappt, bei dem immer noch lächelnden Mädel bezahlt und wie ein Teenager, der mal eine Prono-Bude von innen sehen wollte, raus. Manchmal wünschte ich mir, für jeden Porno würde eines Tages ein Horror-Filmchen im Regal stehen...das wäre mal eine Auswahl.

Osolemio

22
TV / Trouble Every Day (10.09.2003-22:45-arte)
« am: 10. September 2003, 06:53:13 »
tvtv.de schreibt dazu:

'Shane, ein junger amerikanischer Wissenschaftler, kommt mit seiner Frau June nach Paris. Eigentlich sind sie in den Flitterwochen, doch Shane sucht fieberhaft nach seinem früheren französischen Kollegen Léo Sémeneau. Beide haben an Experimenten über die menschliche Libido gearbeitet, nun ist Léo verschwunden. Er arbeitet jetzt zu Hause in seinem Labor und hütet dort ein brisantes Geheimnis: Coré, seine Frau, psychisch krank oder auch Opfer der Forschungen ihres Mannes, ist zum Vampir mutiert. Shane entdeckt sie bei einem ihrer Liebesmorde. Er muss erkennen, dass seine eigene vampirische Veranlagung, die er seit der Hochzeit mit June für erfolgreich verdrängt hielt, wieder hochkommt. Jetzt irrt er durch Paris, getrieben von einem unstillbaren mörderischen Verlangen.

Mit "Trouble Every Day" hat Claire Denis einen Film geschaffen, der in seinen Bildern so extrem ist wie die Obsessionen seiner Figuren. Sie erleben ihre Sexualität als bedrohliche Macht, der alle ausgeliefert sind. Der Film bewegt sich auf einem schmalen Grat von Begehren und Zerstörung. Sensible, stille Momente enden in Szenen exzessiver Gewalt, sehnsüchtige Blicke schlagen um in sadistische Praktiken. In dieser aufgestauten Atmosphäre beunruhigen selbst kleine Gesten der Zärtlichkeit. Der Alltag erscheint voller Abgründe und Perversionen. Die Kamera macht sich zur Komplizin einer vernichtenden Lust, die jeden Voyeurismus das Fürchten lehrt. Claire Denis' Film offenbart die Ambivalenzen von Lust und Schaulust und eröffnet einen intensiven Blick in die Natur menschlicher Fantasien. Der Film erlebte seine Uraufführung am 13. Mai 2001 beim Filmfestival in Cannes. Claire Denis wurde für "Trouble Every Day" sowohl beim "Catalonian International Film Festival" im spanischen Sitges als auch beim "Namur International Festival of French-Speaking Film" nominiert.'

Hört sich doch interessant an, oder?
Osolemio

Kommt auch am 14.05. um 1:05 Uhr.

23
Filme Allgemein / Nikos the Impaler
« am: 24. Juni 2003, 13:57:00 »
Seufz... Da lese ich eine recht nette Kritik in Haikos Filmlexikon, dann schwärmt auch noch sick in der ofdb davon (10/10!)... also, was soll man da groß falsch machen... außer...es ist halt ein Schnaas-Film, da kann man schonmal was falsch machen ;) .
Trotzdem, kurzentschlossen auf den Bestellknopf gedrückt und gestern in den Händen gehalten. Lustig fand ich auf der Quittung die Unterschrift A.S.. Wer das wohl ist?
Neugierig habe ich die Scheibe dann um 24 Uhr in den DVD-Player geschoben und dann... Enttäuschung. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Film nicht mehr so ganz dem Amateurgenre zuzurechnen wäre, aaaaber. Es ist und bleibt ein Amateurstreifen. Seufz... Für jemanden der Argento- und Bava-Filme liebt ist es wirklich nur schwer erträglich, die schreckliche Kamera-Arbeit zu ertragen. Und dann die billige DV-Optik. Nene, das is nix für Osolemio. Nachdem ich tapfer die ersten 30 Minuten durchgestanden habe, wurde dann doch gespult. Sorry, aber Schnaas-Filme werden wohl nie zu meinen Lieblingsstreifen gehören. Mal sehen, wann ich mir den Rest antue, nach 50 Minuten wurde gestern der Versuch abgebrochen.

Osolemio

24
Filme Allgemein / Violent Shit
« am: 10. Juni 2003, 07:23:32 »
Oh Mann, was hab ich mir da angetan. Vor ca. drei Jährchen habe ich mir die Trilogie zugelegt (weil ich ein paar Screenshots doch recht beeindruckend fand). Und dann... Also Teil 1 musste ich gleich wieder abbrechen. So viel Zeit habe ich nicht, dass ich mir sowas ansehe. Teil 2 habe ich mir in mehreren Raten gegeben, weil ich den nicht am Stück ertragen hätte. Und am Wochenende habe ich mich durch Teil 3 gequält. Ok, eine Steigerung war ja durchaus zu erkennen (Teil 1 konnte man ja auch nicht wirklich unterbieten), aber trotzdem... Ist ja ok, wenn man nur ein paar ziemlich blutige Szenen abdrehen will, sind teilweise auch ganz ansehnlich geraten. Aber bitte bitte, kann denn nich mal jemand eine Version rausbringen, die einem den Rest der 'Handlung' erspart. Der einzig erträgliche Typ, war der ältere Herr, den alles ankotzt ;) . Was will eigentlich diese Beknackte Armee au der Insel? Da ist doch irgendwie niemand mehr, den man besiegen kann, oder? So muss man halt einfach immer wieder Abtrünnige hinmeucheln. Aber sonst wirkt die Insel doch eher unbewohnt. Schön blöd! Und diese hirnrissigen Umschnallvisiere. Ist bestimmt ein effektiver Schutz...vor guter Sicht. Und dass Karl senior, der etwas wackelig auf den Beinen scheint, auch noch rumprügeln darf.
Und wo hat Herr Schnaas wohl die Idee für die Haken-Hinrichtung her? Hmmm.... ich komme nicht drauf.
Das dumme ist nur, absolut abraten kann ich von den Filmchen nicht, das die Splatter-Effekte teilweise recht ansehnlich geworden sind, der Rest ist aber kaum erträglich!!!
Was haltet Ihr von dem Machwerk?

Osolemio

25
Smalltalk / Absender die die Welt nicht braucht
« am: 05. Juni 2003, 14:35:34 »
Ich habe in letzter Zeit ein paar Mal bei einem Typen DVDs ersteigert, die ich mir dann in die Firma habe schicken lassen. Als Absender hat der immer seinen komletten Namen + Anschrift draufgehabt, und drüber - jetzt kommts - schön groß 'DVD uncut Versand'. Diskreter geht es nun wirklich nicht mehr. Keine Ahnung, was sich die Sekretärin denkt, wenn sie die Päckchen in meinen Postkorb legt....

Osolemio

Seiten: 1 2