Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: JasonXtreme am 25. April 2005, 12:32:23

Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: JasonXtreme am 25. April 2005, 12:32:23
Hi,

in Bezug auf das Game Cold Fear welches ja bei mir net läuft bekam ich folgende Ratschläge:
- Festplatte plattmachen (warum auch immer)
- Spiel neu installieren (hab ich gemacht)
- Alles in der Taskleiste deaktivieren (wie geht das?)
- Die Fehlerberichterstattung deaktivieren (wie geht das?)

Meint Ihr es bringt was? Und wie funzt es?

Ich hab noch nie nen PC plattgemacht aber ich würd ma behaupten, dass mir danach alle Daten auf meiner Platte fehlen, stimmts?

Ich hab zwar eine externe Festplatte (gestern gekauft) aber ich weiss nicht ob es möglich ist (und wie) den kompletten Inhalt meiner jetzigen auf die externe zu kopieren, so dass danach auch alles wieder einwandfrei läuft? Ich habe ca. 30 GB auf der Platte im PC...

HILFEEEE ICH DREH DURCH!!! Und für was zum Geier ist dieses Dr. Watson Tool bei Windood zuständig??? Warum zeigt es mir auf einmal Fehlermeldungen an???
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2005, 13:16:26
Dr. Watson ist der Windows-Fehler-Onkel-Doktor und macht Sicherungskopien im Notfall  :)



Um Dr. Watson zu deaktivieren löscht man in der Registry den Schlüssel "AeDebug" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion".
Will man Dr. Watson doch irgendwann wieder aktivieren, gibt man unter Start-> Ausführen den Befehl "drwtsn32 -i" ein.
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: nemesis am 25. April 2005, 18:09:12
Dein Problem sollte sich ja (laut dem Cold Fear-Thread) mittlerweile geklärt haben (hoffe ich). :D
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2005, 08:49:45
Hör mir auf...ich weiss net was ich machen soll... einfach den Patch installieren und fertig?

Andere sagen wenn der Dr. Watson ein Prob mit dem Game hat kann was am PC net stimmen und ich soll Format c machen  :cry:
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2005, 09:28:26
Versuch es doch erstmal damit, daß du Kollega Watson auschaltest, so wie ich dir oben geschrieben habe. Sollte das keine Änderung bringen, seh mer weider  :D
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2005, 09:34:11
Zitat von: "Necronomicon"
Versuch es doch erstmal damit, daß du Kollega Watson auschaltest, so wie ich dir oben geschrieben habe. Sollte das keine Änderung bringen, seh mer weider  :D


Ja klar, hab ich ja vor - allerdings hat im blood-is-red Forum auch einer gemeint, dass der Watson ein Problem feststellt zeigt ja dass mit dem PC was net stimmen kann und wenn ich den einfach abschalte wär das auch keine Lösung. :roll:  :evil:
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2005, 09:40:15
Vielleicht verträgt sich aber auch das Spiel nicht mit irgendeiner Einstellung beim Watson...

Format c wirklich nur wenn absolut gar nix mehr geht, es gibt nix nervigeres als die komplette Festplatte zu löschen und wieder neu einzurichten  :?
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2005, 09:48:54
Zitat von: "Necronomicon"
Vielleicht verträgt sich aber auch das Spiel nicht mit irgendeiner Einstellung beim Watson...

Format c wirklich nur wenn absolut gar nix mehr geht, es gibt nix nervigeres als die komplette Festplatte zu löschen und wieder neu einzurichten  :?
DAS denk ich mir auch und ich habs noch nie gemacht, das kommt hinzu...und bei meiner "Ahnung" geht das eh schief  :?

Ich deaktivier heut abend den scheiss Watson und installier die exe und feddich! Wenns DANN net geht gibbet COLD FEAR im Mietshaus ich sags Dir!!! :evil:  :twisted:
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2005, 10:24:21
Und ne weitere Alternative wäre dann noch ein Anruf bei Ubisoft. Immerhin müssen die dafür sorgen, daß ihre Games auf mögl. allen Systemen einwandfrei laufen.
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2005, 10:28:47
Zitat von: "Necronomicon"
Und ne weitere Alternative wäre dann noch ein Anruf bei Ubisoft. Immerhin müssen die dafür sorgen, daß ihre Games auf mögl. allen Systemen einwandfrei laufen.


Da müsst ich aber evtl. warten bis das Game (und ob überhaupt ohne Freigabe) es in Deutschland erscheint :D
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 26. April 2005, 10:32:55
alle Leute die behaupten format c: wäre eine Lösung sind meist dumme User.

Einen Rechner neu aufsetzen kann Sinn machen wenn er wirklich massive Probleme im Betrieb zeigt und sich diese nicht durch irgendwelche Updates, Treiber oder Fehlerdiagnosen beheben lassen!

Also echt...  :roll:

Eine mögliche Vorgehensweise:

- Patch für das Spiel draussen?
- Macht nur dieses Spiel Probleme?
- Haben andere das gleiche Problem? (Google, Foren..)
- macht ein Treiber Probleme? (Eventlog nachschauen "eventvwr") -> neueren/anderen evtl zertifizierten Treiber installieren.
- defekte Hardware? (Graka war bei mir schon 2 mal putt!)
- Spiel neu installieren
- nach mehreren Stunden feststellen das format c: doch eine Lösung sein könnte ;-) - aus Frust!
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2005, 10:52:14
Danke Gregor! :D es macht ja eben NUR das Spiel Probs, denke acuh das ist keine Lösung mit dem FC ;) ich mach das jetz so, wenns net läuft wirds vercheggort :D
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: nemesis am 26. April 2005, 19:56:31
Zitat von: "JasonXtreme"
Danke Gregor! :D es macht ja eben NUR das Spiel Probs, denke acuh das ist keine Lösung mit dem FC ;) ich mach das jetz so, wenns net läuft wirds vercheggort :D


In dem verlinkten Forum hatten ja so ziemlich alle Probleme mit dem Game. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Watsoon drauf haben. Und sie schrieben ja auch, dass nach dem Austausch der exe alles lief. Was soll da schief gehen? Schlimmstenfalls musst du das Game deinstallieren und wieder neu drauf machen.
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2005, 09:03:18
ES LÄUFT :D:D:D kleines Review schreib ich dann in den Thread zum Spiel ;)
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Elena Marcos am 27. April 2005, 09:20:39
Zitat von: "JasonXtreme"
ES LÄUFT :D:D:D kleines Review schreib ich dann in den Thread zum Spiel ;)


wow - wie hast du's gemacht ?
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2005, 09:31:24
Lediglich die exe auf der HP runtergeladen die in dem Forum genannt wurde und statt der alten in die Datei des Games kopiert - lief sofort einwandfrei! :D

Der Watson is bis jetz auch uhig - mal sehen obs so bleibt :D
Titel: PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 27. April 2005, 10:06:01
Ich sachs ja immer: Alles wird gut  :D
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 11. Mai 2017, 11:35:16
Ich nutze mal das Dingen hier  ;)

Wir haben jetzt in der Firma eine komplett neue EDV und natürlich Windows 10.

Bei mir im Büro hab ich jetzt 2 Monitore. Mein rechter ist der Hauptbildschirm und auf dem linken ist meist Outlook offen.
Wenn ich am linken nun eine Mail anklicke öffnet die sich aber auf dem rechten. Wie kann ich das denn einstellen, daß sich alles was ich links anklicke auch auf dem linken Monitor öffnet ?
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 11. Mai 2017, 13:46:12
auf welchem Monitor befindet sich denn die Taskleiste?

Du kannst einen Monitor als primären festlegen in den Anzeigeeinstellungen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1494503122_2017-05-11_13_43_38-Einstellungen.jpg)

Bei dir steht oben im Dropdown vermutlich nicht duplizieren sondern erweitern, dort wählst du deinen Primärbildschirm und setzt den Haken.

Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 11. Mai 2017, 14:19:25
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1494505009_Clipboard02.jpg)

So sieht es bei mir aus und erweitert ist ausgewählt, jep.
Die Taskleiste ist auf beiden !?

Ich will das was ich auf den linken ziehe auch nur dort öffnen.
Was wähl ich da jetzt genau, ich habs noch nicht so ganz verstanden ?  ;)


EDIT: Ach, ich wähle Monitor 2 aus und nehme nur auf 2 anzeigen, oder ?
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 11. Mai 2017, 14:22:44
ich habs doch in groß und gelb markiert  :lol:

In deinem Screenshot verdeckst du den Punkt gerade der entscheidend ist. Der Rest passt, nicht ändern!
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 11. Mai 2017, 15:11:00
Der Haken beim Primärbildschirm, also 1, ist drin. Schon die ganze Zeit
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Flightcrank am 11. Mai 2017, 16:51:59
Ich nutze mal das Dingen hier  ;)

Wir haben jetzt in der Firma eine komplett neue EDV und natürlich Windows 10.

Bei mir im Büro hab ich jetzt 2 Monitore. Mein rechter ist der Hauptbildschirm und auf dem linken ist meist Outlook offen.
Wenn ich am linken nun eine Mail anklicke öffnet die sich aber auf dem rechten. Wie kann ich das denn einstellen, daß sich alles was ich links anklicke auch auf dem linken Monitor öffnet ?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann einfach die E-Mail auf den Monitor ziehen, auf den du sie geöffnet haben willst. Dann die E-Mail schließen und noch mal öffnen. Ich denke sie wird dann dort aufgehen wo sie zuletzt geschlossen wurde.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 18. September 2017, 15:51:13
Wie kann ich denn bei Win10 eine Dateiverknüpfung löschen oder ändern ?

Ich hab dxf und dwg Dateien, in denen bei uns Zeichnungen erstellt werden. Dummerweise sind die mit Irfan View verknüpft. Im Prg selbst ist aber in den Verknüpfungen bei dxf und dwg kein Haken drin !?
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Sing-Lung am 18. September 2017, 17:15:09
Kannst Du evtl. unter Systemsteuerung bei den Standardprogrammen was ändern?

Dort findest Du das gewünschte Programm und kannst es als Standardprogramm definieren.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 18. September 2017, 19:12:55
Wie kann ich denn bei Win10 eine Dateiverknüpfung löschen oder ändern ?

Ich hab dxf und dwg Dateien, in denen bei uns Zeichnungen erstellt werden. Dummerweise sind die mit Irfan View verknüpft. Im Prg selbst ist aber in den Verknüpfungen bei dxf und dwg kein Haken drin !?

rechtsklick auf so eine Datei und dann "Öffnen mit...". Dann dan gewünschte Programm auswählen und den Haken setzen "Standard".
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2017, 08:36:45
rechtsklick auf so eine Datei und dann "Öffnen mit...". Dann dan gewünschte Programm auswählen und den Haken setzen "Standard".

Da kann ich aber nur ein anderes Programm zuweisen, ich wollte die Verknüpfung komplett weg haben. So daß die Datei keinem Programm zugewiesen werden kann und man angeboten bekommt, daß man im Store nach was passendem suchen kann.


Kannst Du evtl. unter Systemsteuerung bei den Standardprogrammen was ändern?

Dort findest Du das gewünschte Programm und kannst es als Standardprogramm definieren.


Geht so leider auch nicht, siehe Antwort vorher. Ich will ja kein Prg. als Standard definieren sondern alle Verknüpfungen raus haben. War vielleicht etwas komisch ausgedrückt von mir vorher.


dxf und dwg sind automatisch mit IrfanView verknüpft, was sie auf keinen Fall sein sollen. Geh ich in IrfanView rein und seh mir die Verknüpfungen an, dann ist aber bei diesen Dateien kein Haken drin, sie sind vom Prg selbst also nicht verknüpft.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 19. September 2017, 10:42:14
aber warum willst Du kein Programm verknüpft haben? Ich meine irgendeins brauchst Du doch!?
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2017, 11:25:48
Egal welches Programm ich hier verknüpfe, alle ändern mir beim speichern der Zeichnung dann die dxf Endung und unser Partner hier kann die bei sich an der Maschine nicht mehr einlesen.
Habe ich die Verknüpfung draußen, so wie vorher die ganze Zeit, dann kann er sie auch öffnen. Ich versteh den Sinn selbst nicht genau aber momentan ist das aufeinmal so und gefühlt auch als da von jetzt auf dann diie Verknüpfung mit IrfanView drin war.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. September 2017, 11:30:45
Versuch doch mal, die Verknüpfung von IrfanView aus einmal ein- und dann wieder auszuschalten. Vielleicht löscht es das dann raus.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2017, 11:53:09
Hab ich gerade gemacht, bringt leider auch nichts. Das ist fest drin, warum auch immer.
Hier in IrfanView sind alle Verknüpfungen raus

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1505814776_irfan.jpg)
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 19. September 2017, 12:38:52
Egal welches Programm ich hier verknüpfe, alle ändern mir beim speichern der Zeichnung dann die dxf Endung und unser Partner hier kann die bei sich an der Maschine nicht mehr einlesen.
Habe ich die Verknüpfung draußen, so wie vorher die ganze Zeit, dann kann er sie auch öffnen. Ich versteh den Sinn selbst nicht genau aber momentan ist das aufeinmal so und gefühlt auch als da von jetzt auf dann diie Verknüpfung mit IrfanView drin war.

ich versteh das Problem immernoch nicht. Wenn Du ein Programm hast mit dem Du die Dateien speicherst (und damit ja auch öffnest und somit ein valides Programm ist) wieso sind sie danach korrupt?

Oder wieso speicherst Du sie überhaupt? Was machst Du mit diesen Dateien genau?
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2017, 13:21:04
Wir haben hier Kundenzeichnungen, die wir an unseren Werkzeugmacher weiter geben. Davor muß ich überall die Firmennamen raus nehmen, da wir diese nicht weiter geben dürfen. Ich öffne also die Zeichnung, lösche Elemente raus und speichere sie wieder.

Aktuell nutzen wir dafür Root Pro CAD 8. Und da es eine Freeware Version ist, speichert die nur im Format *.rpcd ab. Dadruch wird die einstige dxf oder dxg Datei auf dieses Format umgewandelt und ist beim Werkzeugmacher nicht mehr zu öffnen. Genau das gleiche mit der Standardverknüpfung Irfan View. Dieses ist nicht in der Lage 3D Abbildungen darzustellen und somit wird die Datei auch unbrauchbar. Für uns ist es einfach umständlich, da jede Zeichnung, die eben im dxf Format gesendet wird bei uns automatisch mit Irfan View verknüpft wird und ich somit auch Probleme habe diese im Root Pro zu öffnen. Ich muß also alle Verknüpfungen raus bekommen um die 3D Darstellung weiter nutzen zu können. Ist etwas umständlich zum erklären
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Havoc am 19. September 2017, 13:36:35
Mehrere Dinge auf einmal...

Um sie mit dem Root Pro zu öffnen kannst du so vorgehen wie von Masterboy beschrieben.
Rechtsklick, dann eventuell unten über "Programm auswählen" und dann aus der Liste alle zur Verfügung stehender Programme, das Root Pro auswählen und den Haken bei "Standardprogram" setzen.


Bei den Dateien handelt es sich um CAD Daten. (.dxf .dxg)
Die kann IrfanView zwar grundsätzlich anzeigen, aber es fehlen die dreidimensionalen Informationen der technischen Daten.


Dein eigentliches Problem ist allerdings dass ihr kein passendes CAD Programm habt um solche Daten sinnvoll zu bearbeiten.
Bzw. nur die Freeware Version, die die CAD Datei nicht schreibend unterstützt.
Da kannst du dich nur nach einer passenden Software umschauen, die sowohl die CAD Daten öffnen, als auch Bearbeiten und im richtigen Format wieder speichern kann.
Eine andere Lösung sehe ich mit deinen dir zur Verfügung stehenden Mitteln gerade nicht.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 19. September 2017, 14:21:13
das ist der Punkt. Das Problem ist nicht die Verknüpfung sondern dass Du die Datei "zerstörst" in dem Du sie mit einem Programm änderst welches das Zielformat nicht unterstützt.

Du brauchst also, wie Alex schon sagt, das Programm um die CAD Dateien zu bearbeiten.

Was ich nicht verstehe ist wieso das früher funktioniert haben soll. Es kommt ja am Ende so oder so eine korrupte Datei heraus.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2017, 14:26:59
Früher ging das, weil wir AutoCAD R14 drauf hatten.
Das Programm ist aber nach unserem Umzug nicht mehr aufzufinden und wir haben ja eine komplett neue EDV mittlerweile. Jetzt muß ich mir auf die Schnelle da irgendwie selbst helfen, da eine Vollversion nicht gerade günstig ist und wir aktuell noch andere größere Investitionen machen müssen.

Danke erstmal für eure Hilfe, ich versuche mal eine abgespeckte Version zu bekommen, mit der wir arbeiten können.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 19. September 2017, 15:36:14
ok, aber das erklärt den Sachverhalt.

Leider gibt's aber keine Alternative zur Vollversion bzw. irgendeine Software welche die Dateien bearbeiten kann, wo auch immer Du die dann nutzt.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2017, 15:45:11
Ja, es ist echt schwierig da was zu finden. Für die Vollversion von Autodesk legt man einige Tausender hin.

Auto Sketch eventuell, da versuche ich gerade eine Testversion zu bekommen
https://www.heise.de/download/product/autosketch-57519
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 19. September 2017, 16:46:03
kann denn das Logo nicht jemand anderes entfernen der damit arbeitet oder es gleich dort entfernen wo die Dateien entstehen?
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2017, 16:49:18
Nein leider nicht. Die Datei entsteht beim Kunden und da existiert eine GHV, daß man die Zeichnung erst gar nicht an Dritte weiter geben darf
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 19. September 2017, 16:59:28
wirst dann vermutlich nicht um eine Lizenz rumkommen. Ist ja im Grunde auch richtig so.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 19. September 2017, 17:03:35
Ja klar, absolut verständlich und nachvollziehbar. Angeblich geht es mit Auto Sketch auch und um einiges günstiger. Hat mir gerade beim Kunden einer am Telefon bestätigt. Mal sehen was ich da bekomme.
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2018, 15:16:04
Ich nutze mal das schöne Ding hier...  :D


Was kann ich denn machen, wenn ich beim Speedport Router Benutzername und Passwort vergessen habe ?

Komplett Reset scheidet aus, denn da ist ja sicher alles weg...
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 18. Juni 2018, 15:25:08
also wenn es sich nicht mehr um das Standardpasswort handelt (steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite oder "0000") dann bleibt Dir nur ein Reset oder es fällt Dir wieder ein. Benutzername leer lassen.


Sowas legt man irgendwo sicher ab  :lol:
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juni 2018, 15:35:43
Wir reden hier von der Firma, mein persönliches hab ich zuhause im Ordner  ;)
Das wurde hier von einer externen Firma alles eingerichtet und die finden es nicht mehr obwohl angeblich alles archiviert wurde.

Hier hab ich aber was gefunden, scheint ja problemlos zu gehen, sich da neue Daten zuschicken zu lassen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten
Titel: Antw:PC-Fragen ... wiedermal
Beitrag von: Masterboy am 19. Juni 2018, 09:44:38
Wir reden hier von der Firma, mein persönliches hab ich zuhause im Ordner  ;)
Das wurde hier von einer externen Firma alles eingerichtet und die finden es nicht mehr obwohl angeblich alles archiviert wurde.

Hier hab ich aber was gefunden, scheint ja problemlos zu gehen, sich da neue Daten zuschicken zu lassen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

ja klar, das kannst Dir zuschicken lassen. Dachte jetzt nur akut, das dauert halt ein paar Tage.