Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Janno am 12. Juni 2012, 23:39:07

Titel: Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Janno am 12. Juni 2012, 23:39:07
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1339536258_20_overlay_28751_0.jpg)

Ich hatte es ja schonmal gepostet, aber wie ich finde, hat dieses gute Stück einen eigenen Thread verdient.
Day Z ist kein Spiel im klassischen Sinne, sondern eine Mod für den Militär-Shooter "ArmA 2 - Combined Operations", welcher dank Day Z wieder weit oben in den Verkaufscharts vertreten ist.

Zitat
Die reine Multiplayer-Modifikation, die Arma 2 und den DLC Operation Arrowhead voraussetzt, bringt den Spieler zu Beginn des Spielerlebnisses mit einem spärlich gefüllten Inventar an die Küste der 225 km² großen Arma-2-Map Chernarus. Das einzige Ziel heißt: Überleben. Einzig die wenigen HUD-Symbole und ein Debug-Fenster geben Aufschluss darüber, dass der Charakter bei Spielbeginn gesättigt, unverwundet, bei guter Temperatur und ohne Durst ist. Damit das so bleibt, erkundet ihr die Wälder, Bauernhöfe, Dörfer und Städte.

Dort trefft ihr aber auch auf Gefahren. Gemeint sind nicht nur die lebenden Toten. In der Welt gibt es keine Regeln, weshalb auch eure Mitspieler zu euren Feinden werden können. Sterbt ihr, verliert ihr sämtliche Waffen und andere seltenen Items und der Überlebenskampf startet von Neuem. Das klingt zwar äußerst restriktiv, dieser Permanent-Death macht das Erlebnis jedoch so einzigartig.

Auch ich hab mir ArmA2 gestern jedenfalls auch nur wegen dieser Mod gekauft und habe es gewiss nicht bereut. Genau SO muß sich ein richtiges Survival-Spiel anfühlen. Wie hier manchmal der Puls in die Höhe geht, grenzt es schon fast an Körperverletzung :) Ebenso ist es wieder ein Fest für Sammler. Allerdings müssen sie auch in der Lage sein, ihre Sammlung zu schützen ;)

Hier mal eine meine Erfahrung, die ich heute gemacht habe...

Zitat
Jesus, was für 'ne Atmosphäre. Der Wahnsinn.
Okay, das Spiel läuft bei mir eher schlecht, was schon ziemlich auf die Atmosphäre drückt, aber dennoch kommt hier eine Stimmung auf, von der etliche AAA-Spiele nur träumen können.
Erstmal das Vorbeischleichen an den Zombies ist ja schon ziemlich gut, aber sobald man irgendwo Schüsse hört, wird einem schon etwas flau im Magen. Zumal ich bei einem kleinen Zombieangriff ziemlich was abbekommen habe. Und bei meiner Performance ist selbst ein Angriff von 2-3 Zombies das pure Abenteuer :) Ich seh die Welt jedenfalls nur noch schwarz-weiß :)
Jedenfalls bin ich eben ziemlich lange durch die Botanik gelaufen, hab ein wenig Holz gesammelt und nach Tieren ausschau gehalten, damit ich ein bisschen Fleisch kriege, weil Konserven allein machen irgendwie auch nicht glücklich. Bin also quer durch den Wald gelaufen und kam irgendwann wieder an eine Straße, nebst Gleisen und Strand. Weit und breit nichts zu sehen; keine Häuser, keine Zombies und Keine Menschen...dachte ich zumindest.
Ich spazierte ein wenig am Strand entlang und entdeckte tatsächlich eine (Spieler)Leiche. Doch die Leiche schien unangetastet, da sie noch die Taschen voller Sachen hatten. War ich natürlich ziemlich froh, dass ich ein bisschen was einstecken konnte. Glücklicherweise hatte ich schon ziemlich früh einen Rucksack gefunden, der 20 Gegenstände tragen konnte. Zudem fand ich einen Colt M1911, eine formschöne Winchester und eine Uhr. Ebenso hatte ich fünf Stücke Fleisch von einem Schaaf. Mein Inventar war also prall gefüllt und ich war froh darüber. Für die meisten von Euch sicher Peanuts, aber für mich schon irgendwie toll :)
Frohen Mutes entferte ich mich also von der Leiche, als plötzlich zwei Minuten später (im absoluten Nirgendwo) ein anderer Spieler unmittelbar vor mir auftauchte (das allereste Mal). Und ohne Scherz, mir blieb wirklich fast das Herz stehen und habe Stoßgebete gen Himmel geschickt, das er bitte nicht schießen möge, da ich meine gesammelten Sachen nicht verlieren wollte. Er schien aber anscheinend das Gleiche zu tun und stand dort völlig perplex...quasi so wie ich in den ersten zwei Sekunden, bevor ich die Beine in die Hand genommen habe und im dichten Wald verschwunden bin.
Kurz darauf dürfte er auch die Leiche gefunden und gedacht haben, dass ich der Mörder war.

Wirklich ganz ganz großes Kino.
Jetzt brauch ich nur noch einen richtigen Rechner, damit das Kino noch viel größer (und hübscher) wird :D

Und zum Abschluß noch ein 27minütiges (recht gelungenes) "Let's Play...": KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=jFTtAjoCh98&feature=relmfu)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Ash am 13. Juni 2012, 00:01:31
Die Idee dahinter ist ja nun schon saucool!!! Aber ich will einfach nicht mehr auf PC spielen, wobei es hierbei schon sehr verlockend wäre. Was sind denn die Systemvoraussetzungen für das Spiel?
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2012, 00:22:42
Die Idee dahinter ist ja nun schon saucool!!! Aber ich will einfach nicht mehr auf PC spielen, wobei es hierbei schon sehr verlockend wäre. Was sind denn die Systemvoraussetzungen für das Spiel?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1339539440_bigimage.jpg)

Ich spiele ja auch wesentlich lieber an der Konsole und meide PC-Spiele auch so gut es geht, aber sowas wie hier wirst du sicherlich NIE auf einer Konsole finden. Was man hier an Nervenkitzel und Atmosphäre geboten bekommt, ist wirklich sagenhaft...von der Paranoia ganz zu schweigen :)
Hier mal was, was jemand in einem anderen Forum auf meinen Beitrag geschrieben hat...

Zitat
Das schlimme an der Sache ist das man immer paranoider wird, je länger man spielt. Wenn ich gezwungen bin, aufgrund von Nahrungs-/Ausrüstungsmangel mal wieder in einem Dorf zu looten, krieg ich jedes mal ne Heidenangst.
Wie du schon sagst, die Atmosphäre ist unangefochten. Es muss nur ein mal im Spiel donnern, während es regnet und mein Puls ist sofort auf 180. Und menschlichen Spielern zu begegnen ist sowieso der absolute Nervenkitzel-Overkill.

 :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Freddy am 13. Juni 2012, 01:26:02
Das hört sich ja sehr geil an! Sobald ich wieder bissl flüssiger bin und wieder mehr Zeit für Games hab, werd ich mir das auch holen!  :)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2012, 01:49:20
Das hört sich ja sehr geil an! Sobald ich wieder bissl flüssiger bin und wieder mehr Zeit für Games hab, werd ich mir das auch holen!  :)

Also am Geld sollte es nicht scheitern. Digital kriegt man ArmA 2 - Combined Operations für 20€ (onlinekeystore.com) oder für 25€ (Steam). Bei Amazon ist es seit kurzem tatsächlich ausverkauft :)
Die Mod ist ja bekanntlich kostenlos.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juni 2012, 09:09:53
Das sieht ja wirklich ganz nett aus, hab das Video mal durchgeklickt... aber was ist der Sinn oder das Ziel?! Ohne das, wäre das Spielen für mich irgendwie langweilig
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 12:16:28
Wahrscheinlich Überleben. :)
Es muss ja nicht zwingend ein vom Spiel festgelegtes Ziel geben um als "Spiel" zu funktionieren (Bsp. Minecraft)

Hört sich auf jeden Fall ganz nett an.
Aber PC fällt halt leider flach da die Grafikkarte in meinem Notebook das wohl nicht mitmacht. (Der Prozessor wäre dunkelgrün.)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juni 2012, 13:02:21
Hm das wäre mir zu wenig. Liefe ja drauf hinaus, dass ich nur da in der Welt rumlatsche, und es is egal wo ich hingehe, egal was ich tue - ich darf nur nicht krepieren.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 13:11:31
Wenn du einfach nur rumltaschst und irgendwas tust, wirst du wohl nicht überleben. :D

So wie sich das anhört ist das ja ein Spiel um des Spieles willens, was seine Faszination ja daraus zieht, dass es keine einschneidenden Grenzen gibt.
Wie allein die Tatsache auf andere menschlische Spieler treffen zu können und du nicht weißt wie der reagieren wird.
Also ich finde das hört sich nach einer extrem interessanten Erfahrung an. :)

Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juni 2012, 13:19:44
Das wiederum ja, wobei man in dem Video derartiges ja leider nicht sah, was meine Meinung dazu halt prägte. Das sah sehr eintönig aus.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 14:27:40
Was ein ewiges Rumgeplänkel in dem Video, warum schießt der nicht ?  :lol:
Ich hab ja keinen Ton hier aber was soll denn dieses rumgeschleiche und eingeziele ?

Ansonsten sieht es echt gut aus, würd mich auch interessieren. Nur würd ich da ganz anders rangehen  ;)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juni 2012, 14:32:36
Er labert was dazu, dass das normal zuviele Gegner anlockt, und die Muni so rar ist, dass sie kaum reicht für mehr als 10 Gegner ;) desdaweche macht der des :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2012, 14:33:19
Man setzt sich hier, wie auch in Minecraft, seine eigenen Ziele. Das primäre Ziel ist natürlich zu überleben. Viele haben sich z. B. das Ziel gesetzt, ein Autowrack zu reparieren, damit sie damit durch die Gegend fahren können. Dafür müssen Sie aber Teile und Werkzeug finden. Ebenso soll es dort möglich sein, Hubschrauber zu reparieren.
Ich finde, man kann es sehr gut mit The Walking Dead vergleichen, wo es ja im Grunde um genau das Gleiche geht: alles tun, um zu überleben.
Und wie gesagt, die Spannung hier ist unglaublich hoch, was einem aber wirklich erst klar wird, wenn man es selber spielt.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 14:36:45
Man setzt sich hier, wie auch in Minecraft, seine eigenen Ziele. Das primäre Ziel ist natürlich zu überleben. Viele haben sich z. B. das Ziel gesetzt, ein Autowrack zu reparieren, damit sie damit durch die Gegend fahren können. Dafür müssen Sie aber Teile und Werkzeug finden. Ebenso soll es dort möglich sein, Hubschrauber zu reparieren.


Das hört sich natürlich super an !  :)



Er labert was dazu, dass das normal zuviele Gegner anlockt, und die Muni so rar ist, dass sie kaum reicht für mehr als 10 Gegner ;) desdaweche macht der des :D


Ok, guck dir das Ding mal ohne Ton an, da kriegste die Flöhe im Bobbes  :D
"Schiiiiess doch, du Lump"  :lol:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2012, 14:41:28
Was ein ewiges Rumgeplänkel in dem Video, warum schießt der nicht ?  :lol:
Ich hab ja keinen Ton hier aber was soll denn dieses rumgeschleiche und eingeziele ?

Ansonsten sieht es echt gut aus, würd mich auch interessieren. Nur würd ich da ganz anders rangehen  ;)

Ich gehe auch so ziemlich jeder Konfrontation aus dem Weg. Munition ist knapp, Healtpacks gibt es keine und laute Geräusche locken sowohl Zombies, wie auch andere Spieler an. Zudem will man durch den Tod seine gesammelten Sachen ja nicht verlieren.
Und Blut (hier die Energie) bekommt man mit Essen minimal zurück. Dein komplettes Blut kriegst du nur mit einer Bluttransfusion wieder, wozu man aber die richtige Ausrüstung und einen anderen Spieler braucht.
Und je stärker man angeschlagen ist, desto schlechter sieht man (farbig), ebenso kann man das Gehör verlieren, was hier wirklich ziemlich schlecht ist. Außerdem fällt man, je stärker man im Arsch ist, öfter kurz in Ohnmacht.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 14:45:58
Also doch sehr realistisch das Ganze.
Halt leider nur auf PC, auf Konsole stell ich mir das gerade göttlich vor mit paar Kumpels online  :love:
Gibt ja einiges mit Zombies aber auf die Art eben noch gar nix
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2012, 14:55:26
Also doch sehr realistisch das Ganze.
Halt leider nur auf PC, auf Konsole stell ich mir das gerade göttlich vor mit paar Kumpels online  :love:
Gibt ja einiges mit Zombies aber auf die Art eben noch gar nix

Sowas wirst du auf der Konsole sicherlich auch niemals kriegen, da es doch zu speziell ist, denke ich.
Aber ja, es ist eher auf Realität ausgelegt (wie auch ArmA 2).
Es ist ja z.B. auch möglich, ein Camp aufzuschlagen (am besten im Wald) und dort ein paar Sachen zu lagern. Vorteile ist, die Sachen wären noch da, wenn man sirbt. Der Nachteil, andere Spieler könnten sich auch bedienen. Aber wäre sicher nett, mit ein paar Freunden zu campen, sich ans Lagerfeuer zu setzen und das gesammelte Fleisch zu braten :)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 14:59:19
Aber wäre sicher nett, mit ein paar Freunden zu campen, sich ans Lagerfeuer zu setzen und das gesammelte Fleisch zu braten :)


Du machst mir grad richtig Lust drauf  :D

Und warum muß ich jetzt an STALKER denken ?  :lol:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2012, 15:15:12
Und Geile ist, die Mod ist ja noch in der Alphaphase und bereits jetzt schon ein atmosphärische Brett. Gar nicht auszudenken, was da noch alles kommen mag.
Und denn gibt es ja auch noch Tag und Nacht. Bei Tag ist es ja schon spannend, aber nachts kriegt man gar keine Ruhe, da es wirklich RICHTIG dunkel ist. Ohne Taschenlampe ist man echt aufgeschmissen, welche einen aber auch wieder verrät. Ebenso die Leuchtstäbe.
Und die Tages- und Nachtzyklen orientieren sich ja an der echten Zeit, also wo der Server ist. Spielst du nachts auf 'nem deutschen Server, ist es auch im Spiel dunkel. Spielt man nachts auf 'nem US-Server, ist es heil, da dort ja Tag ist. Find ich ziemlich cool.

Also zu Stalker könnte ich jetzt nichts sagen, da ich das nie gespielt habe.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 16:00:27
Hört sich fast schon zu perfekt an  ;)

Stalker solltest du unbedingt mal zocken, das ist einfach super !
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2012, 16:10:01
Hört sich fast schon zu perfekt an  ;)

Ich glaub, das könnte es auch werden. Im Moment trüben zwar noch ein paar Fehler das Erlebnis, aber das ist halt der Alpha geschuldet, daher kann man darüber hinweg sehen. Fangen wir einfach mal mit den negativen Sachen an...

1. Manchmal kann es dauern, auf einen ordentlichen Server zu kommen. Hin und wieder kommt man einfach nicht über's Spielermenü hinaus.

2. Zombies laufen einem soooooo lange hinterher, bis man sie abknallt. Ergo kann man sich denn auch nicht von ihnen verstecken, wenn sie dich 1x entdeckt haben. Das soll aber bereits mit dem nächsten Patch behoben werden.

3. Die Pingzeiten sind zeitweise wirklich schlimm, was Schießereien etwas schwieriger macht, als sie eigentlich sein sollten. Soll aber auch mit dem nächsten Patch verbessert werden.

4. Ich habe bisher Ziegen und Hühner gefunden, die sich jedoch keinen Millimeter bewegt haben und eher wie Schaufensterpuppen gewirkt haben. Abknallen und sie zerlegen (für Fleisch) konnte man sie aber trotzdem.

5. Die Laufanimationen der Zombies sehen etwas eigenartig aus, sollen aber mit dem nächsten Patch verbessert werden (per Motion Capturing).


Bis auf das Pingproblem alles Sachen, mit denen ich persönlich gut leben kann und die demnächst sowieso alle verschwunden sind.
Bin echt gespannt, was da die nächste Zeit noch bringt, aber selbst in der Alpha weist diese Mod schon einen Haufen Vollpreistitel in die Schranken.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2012, 18:39:16
Grad nochmal reingeschaut und einen neuen Charakter angefangen, da mein Letzter (mit dem schönen großen Rucksack und der Schrotflinte) gestern gestorben ist. Und gleich wieder voll drin gewesen. Trotz der 225km² großen Landschaft hat man ein absolutes Isolationsgefühl, wo auch die (spärliche) Musik einen großen Teil zu beiträgt.
Dieses Einsamkeitsgefühl wird auch dadurch noch verstärkt, dass man sich wirklich absolut alleine fühlt, wenn man durch die Lande einer langen Straße oder Bahnschienen folgt. Dazu vereinzelt Vögel am Himmel und hin und wieder Blätter, die durch die trostlose Gegend fliegen.
Also wirklich ganz großes Atmosphärenkino. Ich finde, dass noch nichtmal ein Schwergewicht wie Fallout 3 diese Atmosphäre toppen kann. Vielleicht steiger ich mich da ein bisschen zu sehr rein, aber genau so empfinde ich seit zwei Tagen :)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 16. Juni 2012, 21:20:12
Hier mal eine Stimmungskurve von einem Spieler, die gar nicht so weit hergeholt ist :D

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1339874358_drIvY.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1339874358_drIvY.jpg)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: blaubaum am 16. Juni 2012, 21:26:22
Würd das auch gern mal spielen.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 16. Juni 2012, 21:55:40
Würd das auch gern mal spielen.

Denn mach doch :)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: blaubaum am 16. Juni 2012, 22:04:49
Hab keinen PC :D (Macbook)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 16. Juni 2012, 22:13:10
Hab keinen PC :D (Macbook)

Ah.
Hm, nicht gut :)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 26. Juni 2012, 18:05:27
Hier mal ein SEHR schöner Videobeitrag zu der Mod, die das meiste wirklich gut zusammenfasst: http://www.gameone.de/blog/2012/6/dayz-vs-simon
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2012, 20:12:48
Hier mal ein SEHR schöner Videobeitrag zu der Mod, die das meiste wirklich gut zusammenfasst: http://www.gameone.de/blog/2012/6/dayz-vs-simon
Ich habe die Stunde Pizza und Zocken mit beiden gesehen.
Sieht total geil aus, das Spiel, also wenns denn mal fertig ist, die Anzahl der Bugs ist schon enorm.
Ich denke, dass das mit Kumpel(s) noch mehr Bock machen würde. Leider kann ich es nicht zocken.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Ketzer am 26. Juni 2012, 20:31:44
was braucht man da jetzt eigentlich zu?

Nur Arma 2, das hätte ich ja, ich les aber immer was von dem Add-On. Da lese ich aber, dass dies ein Standalone war????
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 26. Juni 2012, 22:42:23
was braucht man da jetzt eigentlich zu?

Nur Arma 2, das hätte ich ja, ich les aber immer was von dem Add-On. Da lese ich aber, dass dies ein Standalone war????

Also man braucht Arma 2 UND das AddOn Operation Arrowhead. Oder man kauft sich das halt zusammen in der Combined Operations-Variante.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juli 2012, 19:13:46
Da ich meinen neuen Rechner mal richtig zünftig ausnutzen will, mach ich demnächst auch mal so zum Test ein "Let's Play" von DayZ (das wohl inzwischen 243te :)).
Wer denn also mal schauen möchte, wie ich mich doof anstelle ;)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Ketzer am 13. Juli 2012, 19:14:40
ich muss erstmal drauf verzichten. Arrowhead einzeln kriegt man ja aktuell schwer.
Arma II hab ich ja und auf reine DL steh ich nicht.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2012, 19:20:16
Da ich meinen neuen Rechner mal richtig zünftig ausnutzen will, mach ich demnächst auch mal so zum Test ein "Let's Play" von DayZ (das wohl inzwischen 243te :)).
Wer denn also mal schauen möchte, wie ich mich doof anstelle ;)

Tu das! Also ein Let's Play machen, nicht dich doof anstellen...  :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 13. Juli 2012, 19:24:20
Da ich meinen neuen Rechner mal richtig zünftig ausnutzen will, mach ich demnächst auch mal so zum Test ein "Let's Play" von DayZ (das wohl inzwischen 243te :)).
Wer denn also mal schauen möchte, wie ich mich doof anstelle ;)

Tu das! Also ein Let's Play machen, nicht dich doof anstellen...  :D

Wird beides passieren :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 14. Juli 2012, 22:38:49
Mensch, so 'n "Let's Play..." ist ja 'n ganz schöner Hickhack, aber es kommt noch...wahrscheinlich :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 15. Juli 2012, 04:39:07
So, morgen um 18:00 Uhr kommt denn wohl mein allererstes "Let's Play..." :)
DayZ ist aber wirklich ein Spiel, wo man ganz schnell die Zeit vergisst. Ratzefatze hatte ich 100GB an Videomaterial :)

Also morgen dann. Wer also mal reinschauen will, ist herzlich eingeladen.
Bin denn auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Aber seid gnädig...ist mein erstes Mal :D


EDIT: Klappt irgendwie alles nicht so, wie es soll. Hier ist denn schonmal der erste Teil der Reihe: KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=BpIGP1ywps0&feature=plcp)
Und sagt es allen euren Freunden :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: blaubaum am 15. Juli 2012, 11:43:40
Hier ist denn schonmal der erste Teil der Reihe: KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=BpIGP1ywps0&feature=plcp)

aaaaah, gerade wenn's spannend wird ist Ende?! :bawling: :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juli 2012, 13:25:47
Ja, bisher ist noch nicht viel passiert.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 15. Juli 2012, 16:07:59
Hier ist denn schonmal der erste Teil der Reihe: KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=BpIGP1ywps0&feature=plcp)

aaaaah, gerade wenn's spannend wird ist Ende?! :bawling: :D

Hihi, Sinn der Sache. Die Leute sollen ja auch am nächsten Tag wieder reinschauen ;)

Ja, bisher ist noch nicht viel passiert.

Ist auch ein ziemlich ruhiges Spiel, welches aber schon recht spannend wird, wenn man wirklich selber spielt.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 15. Juli 2012, 16:10:30
DayZ... Als Zombie- und Gaming-Liebhaber wollt ichs mir schon lange holen. Aber dieses blöde ARMA2 macht mir einen Strich durch die Rechnung. Als PC-Spieler ist man ja geizig wie der Bundesfinanzminister was PC-Games angeht und bisher wars mir immer zu teuer  :bawling:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Havoc am 16. Juli 2012, 11:39:03
Das Arma Complete Pack gibt es bei Steam ja für 19,99€.
So teuer ist das nicht.
Hab ja auch schon mal geschaut was mich das kosten würde. :D
Aber auf meinen Notebooks läuft das ja mangels extra Grafikpower nicht.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 22. Juli 2012, 20:18:52
Dean Hall über die Zukunft des Zombie-Überlebenskampfes

Vorgezogene Priorität haben weitere Individualisierungsmöglichkeiten, also ein größeres Klamotten-Sortiment, sowie sogar Alterungserscheinungen und Bartwuchs bei langlebigen Charakteren. Ebenfalls wichtig sei das weitere Feilen an der Performance des Spiels um schließlich auch die maximale Spielerzahl pro Server erhöhen zu können. Konkret peilt man derzeit etwa 200 Spieler an.

Danach will er sich an die Implementierung weiterer Inhalte und Mechaniken machen. Ein wichtiges Feature nimmt für Hall das »Housing« beziehungsweise der Bau von Untergrundbasen auf eigenen Server-Instanzen ein. Solch eine Basis zu bauen würde zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, dafür würde sie aber auch entsprechende Vorteile bieten, etwa den Anbau eigener Nahrung.

Weitere Elemente, mit denen Hall plant, sind etwa Fauskämpfe, variantenreichere Zombies sowie mehr Survival-Gameplay, etwa das Fischen sowie das jagen und häuten von Tieren wie Wölfe und Bären – welche zusammen mit Gefahren wie etwa Stürmen aber auch wieder zur Bedrohung werden können.
Hier macht sich der Entwickler aber wegen der technischen Umsetzbarkeit sorgen, da Bohemias ARMA 2-Engine nicht unbedingt dafür ausgelegt sei. Hier könnte eine eventuell irgendwann erscheinende Standalone-Version Abhilfe schaffen. Das sei zwar noch keine beschlossene Sache, sollte es aber so weit kommen, würde diese maximal etwa 15 Euro kosten.

DayZ soll aber in jedem Fall ein reines Mehrspieler-Erlebnis bleiben und niemals zu einem Singleplayer-Titel mutieren. Dementsprechend werde es auch niemals eine richtige Handlung in das Spiel schaffen.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 22. Juli 2012, 20:39:40
DayZ habe ich jetzt gespielt und muss sagen: Super! Fängt die Atmosphäre zwischen den ÜBERLEBENDEN sehr gut ein. Man findet einen anderen Spieler, sieht sich auf sagen wir 50-100m Distanz und tut erstmal garnichts. Es wird sich verständigt, sondiert, ob es sich um eine freundlich gesinnte Person handelt. Ist dem so, wird sich angenähert. Es wird sich ausgetauscht, ob man andere Mitspieler gefunden hat, ob man irgendwas zum Tauschen hat oder wie es in Stadt X oder Y aussieht. Ein sehr bedrohlicher, realistischer Shooter, der nur besser werden kann durch die kommende Beta und irgendwann Release. :)
Titel: DayZ: DAS Zombie-Spiel auf das man gewartet hat...
Beitrag von: Faust am 07. August 2012, 00:20:27
DayZ ist ein Alpha Mod für ArmA (CO)
Was kann DayZ? Alles was man von einem Survival-Zombie-Horror-Game erwartet.
Ich suche Waffen, Munition, ...ESSEN! TRINKEN! WÄRME! Und ein Sicheren Platz zum ausruhen.
Und wehe euch erwischt ein Zombie, dann hofft das ihr alles nötige dabei habt!
DayZ bietet dank ArmA Engine (Einstellungen auf höchster Stufe) eine brilliante Grafik und dank Mod eine super Sounduntermalung!
(http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.joachim-wetzel.de/gfx/img/news/dayz.jpg&sa=X&ei=CkMgUNXuN8nLhAe65IHwBg&ved=0CAwQ8wc&usg=AFQjCNF8IVROwMo3agTzIQKf-Gwub335sQ)
Wie gut das ich beide ArmA Spiele bereits in der Vergangenheit günstig gekauft habe!
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Faust am 07. August 2012, 00:24:26
Die Alpha Version ist schon ziemlich abgefahren! Freue mich auf die folgende Beta! ;)
DayZ ist einfach der Hammer. Hoffentlich wirds ein Stand-Alone Titel (von mir aus zum Vollpreis!)
Titel: Antw:DayZ: DAS Zombie-Spiel auf das man gewartet hat...
Beitrag von: Janno am 07. August 2012, 01:02:48
Ähm...*hust*...http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18185.0.html :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 07. August 2012, 01:04:05
Hoffentlich wirds ein Stand-Alone Titel (von mir aus zum Vollpreis!)

So ist ist zumindest der Plan des Entwicklers der Mod...angeblich sogar noch dieses Jahr, woran ich allerdings nicht wirklich glaube.
Titel: Antw:DayZ: DAS Zombie-Spiel auf das man gewartet hat...
Beitrag von: nemesis am 07. August 2012, 07:17:35
Gute Morgen! :D

M.f.G.
Die Suchfunktion
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Faust am 07. August 2012, 11:51:58
Schorri, war frisch aus dem Tal der Toten zurückgekehrt, und da wars so brutal dunkel ohne funkel. XD

Zum Vollpreistitel: Dieses Jahr mag ich auch kaum glauben, aber wer weiß wie weit die Entwickler mittlerweile sind.
Jedenfalls ist DayZ wirklich aller erste Sahne und ein Traum von Spiel. Mal schauen wann ich ein anderen Überlebeneden treffe. ;)
(mit meiner Schrotflinte)

Edit@Janno: Mir würd zu viel Atmo abhanden kommen wenn ich aus der dritten Perspektive spielen würde.
Ich finde das ganze bietet sich doch an aus der Ego-Sicht zu zocken, oder nicht? Mittendrin sozusagen (da man ja auch an seinem Körper runtergucken kann etc einfach nur authentisch)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 07. August 2012, 15:35:12
Edit@Janno: Mir würd zu viel Atmo abhanden kommen wenn ich aus der dritten Perspektive spielen würde.
Ich finde das ganze bietet sich doch an aus der Ego-Sicht zu zocken, oder nicht? Mittendrin sozusagen (da man ja auch an seinem Körper runtergucken kann etc einfach nur authentisch)

Man hat in der 3rd-Person einfach die bessere Übersicht und die will ich auch einfach haben, wenn ich meine Habseligkeiten beschütze :)
Aber in meiner kommenden zweiten Staffel von DayZ spiele ich auch NUR aus der Ego-Sicht...und als Frau :D

Und übrigens ist die Katze jetzt endgültig aus dem Sack:
Dean "Rocket" Hall (DayZ-Erfinder) arbeitet jetzt ganz offiziell an einem DayZ-Standalone, welches mit dem Minecraft-Verkaufsmodell ageboten werden soll. Das soll heißen, dass man es bereits im Alphastaduim für 'n Appel und 'n Ei kaufen kann, der Preis sich denn aber mit fortlaufender Versionsnummer erhöht. Und ab dem Zeitpunkt, an dem man es gekauft hat, erhällt man ALLE Updates kostenlos...ebenso die fertige Version (http://dayzdev.tumblr.com/post/28904791570/the-end-of-the-beginning)
Find ich klasse und wird sofort gekauft, wenn man es denn kaufen kann.
Die Mod wird übrigens parallel weiterentwickelt.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 07. August 2012, 20:52:35
Vielleicht wird dann die Performance besser. Läuft auf meinem Doppelkerner echt scheiße
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: blaubaum am 07. August 2012, 20:53:20
Wirklich cool wäre ja eine PS3 Umsetzung :lol:... :(
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 07. August 2012, 22:59:22
Wirklich cool wäre ja eine PS3 Umsetzung :lol:... :(

Die Hoffnung niemals aufgeben ;)
Bei Minecraft hätte damals auch nie jemand gedacht, dass es auf Konsole erscheint.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 08. August 2012, 11:45:15
Leider hat mein Char grad das Zeitliche gesegnet :D Für mich recht erfolgreich, Shotgun, Makarov, genug Munition und viele Road Flares. Naja, keine Bandagen mehr da und der Zombie hat mich verbluten lassen :/
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Faust am 08. August 2012, 18:43:27
Ich hatte den puren Zombieterror!! Die wollten sich nicht abschütteln lassen, dann habe ich gekämpft, die hälfte der Zombies ausgeschaltet und den Rest konnt ich dann doch abhängen. Kaum in "Sicherheit" musste ich mich schnell verarzten, musste was trinken und essen und dann............*klack*peng*pfing* ...........schiesst da so eine Drecksau mit einem halbautomatischen Scharfschützengewehr auf mich!! Ich wie ein Kanichen geflüchtet und wollt mich hinter einem Baum retten ... *platsch* ....tot. Ey, da war ich gerade froh noch lebend davon gekommen zu sein eröffnet jemand die Jagd auf mich! Schweinerei! Allerdings hat er für mich nicht wenig Munition verbraucht. *gnehehe* Falls ich mal einem Menschen begegne zeige ich keine Gnade. (Ausrottung perfekt!)

Ich werde in Zukunft auch lieber Nachts losziehen, man kann sich einfach besser in der Dunkelheit vor den Blicken der Zombies schützen (und der menschlichen Mitspieler)

DayZ rockt ganz gewaltig HÜTTE und macht ganz ganz ganz leicht süchtig.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 08. August 2012, 18:48:20
Ich hatte den puren Zombieterror!! Die wollten sich nicht abschütteln lassen, dann habe ich gekämpft, die hälfte der Zombies ausgeschaltet und den Rest konnt ich dann doch abhängen. Kaum in "Sicherheit" musste ich mich schnell verarzten, musste was trinken und essen und dann............*klack*peng*pfing* ...........schiesst da so eine Drecksau mit einem halbautomatischen Scharfschützengewehr auf mich!! Ich wie ein Kanichen geflüchtet und wollt mich hinter einem Baum retten ... *platsch* ....tot. Ey, da war ich gerade froh noch lebend davon gekommen zu sein eröffnet jemand die Jagd auf mich! Schweinerei! Allerdings hat er für mich nicht wenig Munition verbraucht. *gnehehe* Falls ich mal einem Menschen begegne zeige ich keine Gnade. (Ausrottung perfekt!)

Ich werde in Zukunft auch lieber Nachts losziehen, man kann sich einfach besser in der Dunkelheit vor den Blicken der Zombies schützen (und der menschlichen Mitspieler)

DayZ rockt ganz gewaltig HÜTTE und macht ganz ganz ganz leicht süchtig.

Genau das macht DayZ ja aus, knallharter Realismus :)

Nachts kann ich überhaupt nicht ab, da fühl ich mich noch bedrohter. Wie groß ist denn der Unterschied Nachts? Wird man garnicht mehr gesehen und nur gehört?
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Faust am 08. August 2012, 20:45:21
Man merkt den Unterschied schon gewaltig. Heute bin ich das erste mal bei Tageslicht losgezogen und war schockiert wie schwer man es auf einmal hat. Nachts wirds zwar schwer gruselig, aber wenn man vorsichtig ist (so wie sonst auch) kommt man um einiges besser voran und, wenn es sein muss, davon!
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Faust am 11. August 2012, 11:34:27
Ich könnt mich ja fast ärgern. Zum ersten mal hatte ich eine Karte, ....nur leider nicht lange. Meine drang Zombies zu killen führt mich immer wieder ins Verderben.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 11. August 2012, 14:55:59
Ich könnt mich ja fast ärgern. Zum ersten mal hatte ich eine Karte, ....nur leider nicht lange. Meine drang Zombies zu killen führt mich immer wieder ins Verderben.

Diesen Drang habe ich hier irgendwie gar nicht. Eigentlich will ich hier GAR KEINEN töten :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 11. August 2012, 19:20:57
Ich versteck mich vor denen :D Und wenn mich welche entdecken ist bei mir schon fast Game Over  :uglylol:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 11. August 2012, 19:22:32
Ich versteck mich vor denen :D Und wenn mich welche entdecken ist bei mir schon fast Game Over  :uglylol:

So geht es mir meist auch :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Faust am 12. August 2012, 12:53:35
Mit meinem letzten Char hatte ich über 40 Abschüsse, ...einfach "nur" überleben wird auf dauer öde. ;) Ausserdem ist es sehr spannend ein Zombie der weit entfernt ist zu erlegen, ...denn nach dem Todesschuss einfach nur dastehen und warten das aus irgend einem Gebüsch ein weiterer Zombie angelaufen kommt ist schon geil. Zudem das Abhängen dieser Viecher recht einfach ist (ab in Wald, durchs gestrüb, und weg sind sie) Meist hilft auch in eine Lagerhalle zu laufen, denn dort gehen sie entweder garnicht rein und hören plötzlich auf zu laufen. Wie gesagt, ich sterbe nur weil mein Jagdmodus ab und zu zu spät abschlatet und der Fluchtmodus klemmt ;) Muhahah.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: blaubaum am 12. August 2012, 14:06:08
Ach man ey, wie gern ich das spielen würde!!
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 12. August 2012, 14:32:43
Leider komm ich momentan in keine Spiele mehr rein seit gestern :/ Der Loading-Screen kommt ewig und nix passiert
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 12. August 2012, 15:50:26
Leider komm ich momentan in keine Spiele mehr rein seit gestern :/ Der Loading-Screen kommt ewig und nix passiert

Vielleicht liegt das daran, dass inzwischen alle Server mit Version 1.7.2.5 ausgestattet sind.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 12. August 2012, 19:30:09
Bin doch längst Up-to-date ;D Die Macke hat Dayz öfter, bei vielen, leider.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 12. August 2012, 19:32:57
Bin doch längst Up-to-date ;D Die Macke hat Dayz öfter, bei vielen, leider.

Ich hatte das auch, als grad 1.7.2.4 aktuell war. Hatte noch die Vorgängerversion drauf und kam auch nicht weiter, als bis zum Ladebildschirm.
Nachdem ich denn die 1.7.2.4 draufgepackt hab, ging es wieder.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 12. August 2012, 19:42:05
Wobei das Spiel eh überdurchschnittliche Ladezeiten hat, wie ich finde.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 12. August 2012, 19:45:12
Wobei das Spiel eh überdurchschnittliche Ladezeiten hat, wie ich finde.

:arrow: ALPHA :arrow2:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 14. August 2012, 14:30:32
Zitat
Ein paar von euch haben sich nach der Ankündigung von DayZ als Standalone schon gefragt, wer sich das Spiel noch kaufen sollte, nachdem doch bereits die Mod so erfolgreich ist. Um potenziellen, neuen Spielern einen Anreiz zu bieten genau das zu tun wird das Spiel DayZ ein paar neue Features bekommen, wie Projektleiter Dean "Rocket" Hall auf Reddit verkündete.
 Dazu gehören mehr Gebäude, die ihr betreten könnt, bessere Nahkampfwaffen, die ihr auch bei euch zu Hause finden könntet, verbesserter Nahkampf, mehr Möglichkeiten bei der Charaktererstellung, schnellere Zombies in Innenräumen, eine einzigartige Version von Bohemias Real Virtuality Engine und ein Crafting-System.

Zu diesem Punkt merkte Rocket an, dass sie einige großartige Ideen hätten, denn das Crafting-System solle nicht so sein, wie ihr es aus anderen Spielen kennt. Es soll zur Authentizität des Spiels passen, daher solltet ihr nicht erwarten, Scharfschützengewehre aus alten Dosen anfertigen zu können. DayZ als Standalone wird laut Rocket kein Vollpreistitel werden, sondern dem günstigen Preismodel von Minecraft folgen.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Necronomicon am 14. August 2012, 14:33:47
Jetz muß der Gute nur noch sagen, daß die Konsolenversion bereits in Arbeit ist und ich nehm mir erstmal paar Monate Urlaub  :lol:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 14. August 2012, 15:12:29
Jetz muß der Gute nur noch sagen, daß die Konsolenversion bereits in Arbeit ist und ich nehm mir erstmal paar Monate Urlaub  :lol:

Wie gesagt, die Hoffnung sollte man nie aufgeben (s. Minecraft) ;)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 14. August 2012, 15:21:48
Super! Ich werd die Standalone-Alpha direkt blind kaufen. Technisch kanns nur besser werden  :lol:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 14. August 2012, 15:30:12
Super! Ich werd die Standalone-Alpha direkt blind kaufen. Technisch kanns nur besser werden  :lol:

Da sei dir nicht so sicher, weil Standalone, sowie die Mod sind halt :arrow: :arrow: ALPHA :arrow2: :arrow2:
Jaaaaaaaaaa, ich weiß, ich wiederhol mich ;)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 14. August 2012, 15:44:01
Ob Alpha oder nicht, wenn man sich nicht auf ein fremdes Basisgame verlassen muss, wird Serverhosting etc. direkt einfacher und besser ;) Denn schließlich hat mans dann selbst gemacht und dieses bekackte ARMAII fällt weg.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 15. August 2012, 16:58:13
Freunde, bei dieser Meldung dürfte euch wohl die Hose aufgehen...

Zitat
Dean Hall, der Projekt-Leiter des “ARMA II”-Mods, will das bereits geplante Standalone-Spiel der Zombie-Mod “DayZ” auch für Konsolen veröffentlichen. Im Gespräch mit joystiq sagte Hall, dass er “wirklich hofft”, dass das Spiel erfolgreich genug sein wird, um eine Konsolen-Version zu rechtfertigen.

“Man wird es nicht auf die Konsolen bringen, wenn man nur so um die 100.000 Exemplare verkaufen wird”, erklärte Hall während der gamescom. “DayZ wird durch die PC-Entwicklung vorangetrieben und wird dabei innovativ sein. Und sobald wir einen bestimmten Punkt erreicht haben, werden wir es auf den Mac, 360 und PS3 bringen.”

Die “DayZ”-Entwickler nutzen die gamescom, um sich mit Konsolen-Entwicklern zu treffen, bestätigte Hall außerdem.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: blaubaum am 15. August 2012, 20:30:12
YES. Kann zwar noch dauern, aber YES!
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Necronomicon am 16. August 2012, 08:13:46
Sauber ! Dann kauft mal kräftig die PS Version, am besten jeder 5 Mal  :D
Das wäre echt genial wenn das für die PS3 kommt
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 11. September 2012, 19:15:06
Zitat von: gamestar.de
Jan Kunt von Bohemia Interactive hat jetzt in einem Interview mit dem Magazin VideoGamer das Interesse an einer Konsolenversion von DayZ untermauert. Angesichts des Erfolgs von zum Beispiel Minecraft bei Xbox Live wäre das Team »doof, wenn es nicht etwas ähnliches versuchen würde«.

Zwar sei Bohemia Interactive eher ein PC-Entwickler, doch Konsolen hätten eine größere Penetration im Massenmarkt. Es gebe viele Leute, die Spiele lieber auf der Xbox 360 oder der PlayStation 3 spielen würden. Unter diesem Gesichtspunkt sei es sinnvoll, eine Konsolenversion von DayZ ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 12. September 2012, 13:42:14
Zitat von: gamestar.de
Jan Kunt von Bohemia Interactive hat jetzt in einem Interview mit dem Magazin VideoGamer das Interesse an einer Konsolenversion von DayZ untermauert. Angesichts des Erfolgs von zum Beispiel Minecraft bei Xbox Live wäre das Team »doof, wenn es nicht etwas ähnliches versuchen würde«.

Zwar sei Bohemia Interactive eher ein PC-Entwickler, doch Konsolen hätten eine größere Penetration im Massenmarkt. Es gebe viele Leute, die Spiele lieber auf der Xbox 360 oder der PlayStation 3 spielen würden. Unter diesem Gesichtspunkt sei es sinnvoll, eine Konsolenversion von DayZ ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Höhö, der hat Penetration gesagt....

Ne, ist doch super, aber vorher dringend PC Release!
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 12. September 2012, 13:45:54
Zitat von: gamestar.de
Jan Kunt von Bohemia Interactive hat jetzt in einem Interview mit dem Magazin VideoGamer das Interesse an einer Konsolenversion von DayZ untermauert. Angesichts des Erfolgs von zum Beispiel Minecraft bei Xbox Live wäre das Team »doof, wenn es nicht etwas ähnliches versuchen würde«.

Zwar sei Bohemia Interactive eher ein PC-Entwickler, doch Konsolen hätten eine größere Penetration im Massenmarkt. Es gebe viele Leute, die Spiele lieber auf der Xbox 360 oder der PlayStation 3 spielen würden. Unter diesem Gesichtspunkt sei es sinnvoll, eine Konsolenversion von DayZ ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Höhö, der hat Penetration gesagt....

Ne, ist doch super, aber vorher dringend PC Release!

Sicher wird eine Konsolenversion erst kommen, wenn die "richtige" Standalone-Version von DayZ für den PC erschienen ist, aber bis dahin dauert es bestimmt noch laaaaaaaaange. Erstmal kommt Ende des Jahres wohl die Alpha, auf die ich mich schon wie ein Schnitzel freue :)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 12. September 2012, 13:52:00
Beta?
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 12. September 2012, 14:13:35
Beta?

Da sie so vorgehen wollen, wie es Mojang bei Minecraft gemacht hat, wird es Ende des Jahres wohl die Alpha für 'nen kleinen Taler geben.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Verdugo am 14. September 2012, 14:44:42
Aber die Alpha gibts doch schon oO

Oder meinst du die Alpha vom Full-Release?
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 14. September 2012, 15:04:49
Aber die Alpha gibts doch schon oO

Oder meinst du die Alpha vom Full-Release?

Ich meine die Alpha der Standalone-Version.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 02. April 2013, 15:21:22
Zitat von: 4players.de
Escapist-Redakteur Mike Wehner unterhielt sich während der Game Developers Conference mit DayZ-Schöpfer Dean Hall und fragte ihn nach einer Konsolenumsetzung der Zombieapokalypse. Hall antwortete: "Falls wir die PC-Veröffentlichung nicht [...] vermasseln, dürfte eine Konsolenumsetzung so gut wie sicher sein." Hall wird sogar genauer und deutet eine PlayStation-Version an: "Es scheint sich um jene Art Spiel zu handeln, an der Sony interessiert ist [...]. Wir haben uns mit Sony unterhalten und sie haben großes Interesse gezeigt."
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. April 2013, 21:50:29
Ich befürchte fast, dass das Spiel einen Teil seines Reizes verloren haben wird, wenn es denn irgendwann mal erscheint.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 02. April 2013, 23:30:23
Ich befürchte fast, dass das Spiel einen Teil seines Reizes verloren haben wird, wenn es denn irgendwann mal erscheint.

Hoooo, das glaub ich ganz und gar nicht.
Warum sollte es auch?
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Havoc am 03. April 2013, 07:57:37
Interessant wäre es schon. :)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: nemesis am 29. Mai 2014, 15:57:09
list=TLArNVLO4o9poUdh2pt4y-j0WoBn9KsGWz

 :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Necronomicon am 28. Mai 2019, 16:11:01
Ab morgen steht nun mit "leichter" Verspätung DayZ in Store zum Download bereit
https://www.gamepro.de/artikel/dayz-ps4-release,3344451.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamepro&utm_campaign=day+z+ps4&fbclid=IwAR3ku6VElnBo6hqzTmkVrXii6qYk1UR8HTmIEuXpvy_0-08msr10s0Y3GGU

Wäre da jemand dabei hier ?  :)
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Mai 2019, 17:42:42
Leider hat es eine Konsolengeneration zu lange gedauert.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive (PC)
Beitrag von: Janno am 28. Mai 2019, 18:01:12
Ich befürchte fast, dass das Spiel einen Teil seines Reizes verloren haben wird, wenn es denn irgendwann mal erscheint.
Gut, hatta doch Recht gehabt :D
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Mai 2019, 18:49:23
Ich befürchte fast, dass das Spiel einen Teil seines Reizes verloren haben wird, wenn es denn irgendwann mal erscheint.
Gut, hatta doch Recht gehabt :D

:uglylol:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Ash am 28. Mai 2019, 20:01:38
:D

Ab morgen steht nun mit "leichter" Verspätung DayZ in Store zum Download bereit
https://www.gamepro.de/artikel/dayz-ps4-release,3344451.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamepro&utm_campaign=day+z+ps4&fbclid=IwAR3ku6VElnBo6hqzTmkVrXii6qYk1UR8HTmIEuXpvy_0-08msr10s0Y3GGU

Wäre da jemand dabei hier ?  :)

Was kostest dieser alte Lada Niva denn?
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Ketzer am 28. Mai 2019, 21:51:15
Reizt mich leider nicht und habe auch kein psn+
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Ash am 28. Mai 2019, 22:18:59
Ab morgen steht nun mit "leichter" Verspätung DayZ in Store zum Download bereit
https://www.gamepro.de/artikel/dayz-ps4-release,3344451.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamepro&utm_campaign=day+z+ps4&fbclid=IwAR3ku6VElnBo6hqzTmkVrXii6qYk1UR8HTmIEuXpvy_0-08msr10s0Y3GGU

Wäre da jemand dabei hier ?  :)

Laut den Kommentaren gibt es das Spiel erstmal nur in den USA. Ein Anderer schreibt Folgendes:

Zitat
Schade das hier nicht erwähnt wird mit was für problem sich auf der xbox rumgeschlagen wird .... ich will nicht sagen das es ein schlechtes spiel ist aber solange gewisse Probleme nicht behoben werden ist es ehr ein schlechtes Battel Royal.
1. Man finden kaum waffen und anderen loot da es moglich ist zu duplizieren und damit auf dem server nix neues spawnt.
2. Der so genannte Meatball glitch wo sich spieler klein / teils unsichtbar / zusammen gefalten auf die größe eine Rucksacks glitschen.
3. In größeren Städten so wie Anhäufung von zombies oder mehreren Spielern verursachen so harte laggs dass man denkt es würde ein alter Dia Projektor gestartet .
4. Das eingendl wirklich gute base bau System ist über flüssig solange das server hoppen möglich ist . Ich möchte das game keines falls schlecht reden hab viele stunden drin verbracht und spaß gehabt werde es jedoch erst nach der Fehler Behebung 

Da wäre ich eher raus. Also blind "sofort" zuschlagen werde ich da nicht. Ersteinmal abwarten und Tee trinken...
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Janno am 29. Mai 2019, 01:34:31
Laut den Kommentaren gibt es das Spiel erstmal nur in den USA. Ein Anderer schreibt Folgendes:

Nee nee, gibt's auch hierzulande:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP2601-CUSA05645_00-DAYZ000000000001

Kostet auch nur 49,99€ :uglygrin:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Ash am 29. Mai 2019, 05:11:34
Bin i roas.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Necronomicon am 29. Mai 2019, 08:26:52
Ok, für den Preis bin ich auch nicht dabei. Ansonsten wäre es schon eine Überlegung gewesen, mir ziemlich egal wie alt das ist. Ihr guckt ja auch Filme aus den 60ern und habt Spaß dran  :lol:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Mai 2019, 09:19:41
Wenn es ein reines Battle Royale ist, wäre ich sowieso raus. Mag diese Art spiele nicht (mehr).
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Ash am 29. Mai 2019, 13:45:59
Ok, für den Preis bin ich auch nicht dabei. Ansonsten wäre es schon eine Überlegung gewesen, mir ziemlich egal wie alt das ist. Ihr guckt ja auch Filme aus den 60ern und habt Spaß dran  :lol:

Coop könnte richtig rocken aber 50 Euro ist mir zu viel und wenn es die selben Probleme hat wie die Xbox Version werden die Cheater das Spiel eh kaputt machen. Sollte es bei der PS4 ander sein würde ich es mir als Coop Titel zulegen, zu nem kleinerem
Preis allerdings.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Mai 2019, 14:26:00
Also ich hab jetz mal ein zwei Videos durchgeklickt... sieht aus wie saulahmer und langweiliger Scheiß!? Zudem wenn der mit ner Waffe nach nem Zombie schlägt, sieht das aus wie seinerzeit Soldier of Fortune 2 Niveau oder so?
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Mai 2019, 14:56:35
Soldier of Fortune2!! :love:
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Necronomicon am 29. Mai 2019, 15:14:53
SoF2 war genial, ich hab es geliebt !!  :D

Das hier hat halt schon einige Jährchen aufm Buckel und war zum Release schon nicht gerade die Grafikbombe. Aber im Team hat es sicher was, um was anderes würde es mir da auch nicht gehen
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Havoc am 29. Mai 2019, 18:14:44
Ne, das war und ist nichts für mich.
Titel: Antw:Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Mai 2019, 18:45:17
Ich fand's damals in irgendeiner Vorabversion echt cool. Aber seitdem gab's wahrscheinlich zig ähnliche Games, die es besser gemacht haben. Wobei ich schon noch Bock hätte, aber der Preis ist lächerlich und hab halt keine PS4.