Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Anonymous am 28. August 2003, 17:50:04

Titel: Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: Anonymous am 28. August 2003, 17:50:04
Charles (Brian Krause) und seine Mutter Mary (Alice Krige) sehen aus wie ganz gewöhnliche Menschen, sind aber dämonische Wesen, die unsterblich sind: die Schlafwandler. Sie haben nur vor einer Sache auf dieser Welt Angst: vor Katzen, deren Krallen für sie tödlich sind.
Ernähren tun sie sich von der Lebensenergie von Jungfrauen und da kommt die noch tugendhafte Tanya Robertson (Mädchen Amick) genau richtig für Charles, der beim ersten Rendezvous jedoch die Maske fallen läßt. Als sie überrascht werden, bringt Charles den Sheriff um, wird aber selbst von dessen Katze schwer verletzt. Den Aufmarsch der Ordnungshüter verwandelt Mutter Mary alsbald in ein Häufchen Asche, doch die Katzen des Ortes laufen schließlich Sturm gegen das Haus der Kreaturen...


OFDB.de

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1406465493_171973_f.jpg)
Titel: Stephen Kings Schlafwandler (31.08.03-23.35-Pro 7)
Beitrag von: nemesis am 28. August 2003, 22:44:56
Mick Garris, der danach auch Kings The Stand und The Shining fürs TV adaptierte, drehte diesen Film nach einer Drehbuchvorlage von King selbst. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer und stellenweise recht splattriger Film, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber durchaus zu unterhalten weiß. Schön anzusehen (wie immer) ist Mädchen (Twin Peaks)Amick. Borg-Queen Alice Krige (Rache aus dem Reich der Toten) und Ron Perlman (Blade 2) mischen auch mit.

Gastauftritte haben unter anderem Stephen King höchstpersönlich und Clive Barker.

Ach ja, Garris hat damals sogar mal Critters 2 gemacht...
Titel: Stephen Kings Schlafwandler (31.08.03-23.35-Pro 7)
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. August 2003, 23:02:48
Recht unterhaltsame Kost, hat mir doch ganz gut gefallen.
Titel: Stephen Kings Schlafwandler (31.08.03-23.35-Pro 7)
Beitrag von: Elena Marcos am 29. August 2003, 09:57:14
Wer in der Polizei Szene am Friedhof aufpasst kann neben King (Friedhofswärter) auch Clive Barker (der Fliegen Verscheucht)...glaub ich John Landis entdecken...(wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht)...
Titel: Stephen Kings Schlafwandler (31.08.03-23.35-Pro 7)
Beitrag von: Flightcrank am 29. August 2003, 12:22:50
Geiler Film! Hab' ich schon sehr lange nicht mehr gesehen...müsste ich mir umbeding mal wieder ansehen, aber 100% nicht im TV!!!  :D
Titel: Stephen Kings Schlafwandler (31.08.03-23.35-Pro 7)
Beitrag von: Anonymous am 29. August 2003, 14:11:01
Zitat von: "Flightcrank"
Geiler Film! Hab' ich schon sehr lange nicht mehr gesehen...müsste ich mir umbeding mal wieder ansehen, aber 100% nicht im TV!!!  :D


Ja, ist glaube ich auch Indiziert? Die TV-Fassung war nämlich schon oft sehr verstümmelt, leider. :(
Titel: Antw:Stephen Kings Schlafwandler (31.08.03-23.35-Pro 7)
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2014, 14:55:59
Wer in der Polizei Szene am Friedhof aufpasst kann neben King (Friedhofswärter) auch Clive Barker (der Fliegen Verscheucht)...glaub ich John Landis entdecken...(wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht)...

Joe Dante und Tobe Hooper mischen auch noch mit  ;)

Und wer bei der Verfolgungsjagd (Cop vs. Krause) gut aufpasst, kann ein Eichhörnchen sehen, das an den Straßenrand wetzt, die Autos sieht... und es sich dann anders überlegt und zurück ins Unterholz hoppelt  :D

Macht nach über 20 Jahren immer noch Laune. Sehr solide gefilmt, schöne Farben, gute Besetzung, Enyas Boadicea passt wie die Faust aufs Auge, und Mädchen Amick ist bildhübsch.

Edit: okay, eigentlich ist der Film richtig geil.
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2014, 09:28:51
"Bullenkebab!"  :D

Das werde ich nie vergessen. :lol: Ich mag den Film auch sehr!  :thumb:
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2014, 09:33:22
Boadicea rockt wie Sau, hab den OST deswegen auch zu Hause. Der Film selbst war das letzte Mal für mich ok, weil ich Krause einfach nicht ab kann. Insgesamt aber sehr solider King mit wenigen Schwächen.
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: Evil am 29. Juli 2014, 09:39:25
Bin froh das ich mir den vor ca. 10 Jahren noch auf DVD gekauft hab. Ich war damals 92 im Kino, und find den immer noch top!!!!!!!!!!!!
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: nemesis am 29. Juli 2014, 18:46:11
Boadicea rockt wie Sau, hab den OST deswegen auch zu Hause. Der Film selbst war das letzte Mal für mich ok, weil ich Krause einfach nicht ab kann. Insgesamt aber sehr solider King mit wenigen Schwächen.

Hab ihr Album The Celts auf Schallplatte, da stammt es ursprünglich her:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1406652263_The_Celts-capa.jpg)

Und Krause, ja, das ist so ein Schwiegersohn-Typ... Die Freundin schaut immer gerne Charmed, da spielt er ja mit. Im Film passt er eigentlich ganz gut wegen der etwas katzenhaften Visage.
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juli 2014, 09:57:13
Jo die Visage passt ins katzenhafte, das stimmt. Ich kenn den sonst nur aus der Lagune, und die hats mir wohl mit ihm versaut :lol:
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2018, 18:07:41
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1527523497_687_f.jpg)
Schlafwandler

Der Film ist jetzt offiziell nicht mehr indiziert.
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Mai 2018, 19:56:08
Kenn ich auch noch nicht, HD VÖ kann also kommen!  :biggrin:
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: Masterboy am 29. Mai 2018, 10:05:38
Mädchen Amick in jungen Jahren  :)
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Mai 2018, 16:41:50
kenne weder Buch noch Film. Das Cover ist mir bekannt, hatte aber immer einen Bogen darum gemacht
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: Ash am 29. Mai 2018, 17:20:42
Ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe aber wirklich toll fand ich den nicht. Ich weiß garnicht, was an dem Film "indiziertauglich" ist, kann aber auch nicht mehr sagen, welche Fassung ich hatte. Vermutlich hat er jetzt Nostalgiecharme ok aber gruselig fand ich den damals nicht, Bock hätte ich wieder drauf.
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Mai 2018, 19:42:36
also er mutet schon wie ein TV Film an, und SO viele härtere Szenen hat er nicht... die Katzenmenschen sehen jetz auch nicht super aus. Die Musik ist gut er hat bissel Kingsches Früh 90er Flair und Mädchen Amick. Ich denke mal wenn man den nicht von früher kennt zieht er heute auch nicht so gut
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: nemesis am 29. Mai 2018, 19:47:39
Ja, gruselig ist er zu keiner Sekunde. Eher ein beschwingtes Creature-Feature.
Basiert btw auf keinem Buch von King. Er schrieb direkr das Script dazu.
Titel: Antw:Stephen King's Schlafwandler (Sleepwalkers)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Mai 2018, 20:01:40
...und ich hab eben mal Boadicea rausgekramt :D von dem hier hab ich noch den Original OST aud CD