Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - JasonXtreme

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 65
151
Neuigkeiten / Nightmare Alley (Guillermo del Toro)
« am: 13. Juli 2021, 12:50:52 »


Der Jahrmarkt-Schausteller Stanton 'Stan' Carlisle (Bradley Cooper) ist ein echtes Schlitzohr und kann andere Menschen mit nur wenigen Worten geschickt manipulieren. Als er mit seiner Masche auf die Psychiaterin Lilith Ritter (Cate Blanchett) stößt, beißt er jedoch auf Granit, denn sie ist noch gefährlicher als Stan...

Das Remake von „Der Scharlatan“ aus dem Jahre 1947 basiert auf William Lindsay Greshams gleichnamigen Roman.
filmstarts.de

Mit Bradley Cooper, Cate Blanchett, Rooney Mara, Ron Perlman und Paul Anderson. Startet im Dezember, und hat ein R-Rating bekommen

152
Serien / La Jauria - Die Meute (Arte Mediathek)
« am: 06. Juli 2021, 09:01:15 »


Gestern auf dem BR Radio einen kurzen Bericht über diese chilenische Serie mit 8 Teilen gehört, und abends dann gleich mal 3 Folgen in der Arte Mediathek geschaut (ist noch bsi 24.07. verfügbar).

Schon die Eingangssequenz zeigt eindinglich was in der Serie auf den Zuschauer zukommt. In quälend langsamer Großaufnahme dreht ein Schauspiellehrer ein Video mit einer seiner Schülerinnen, in dem er sie immer weiter auffordert intime Gesten in Richtung Kamera zu machen, bis hin zu sexualisierten Geräuschen, während er sich daran ergötzt. Schnitt, das Mädel rennt raus auf die Toilette, ist am Ende und weint. Zwei Polizistinnen werden zu einem Einbruch gerufen, doch etwas stimmt nicht, 5 Personen gehen rein, auf den Kameraaufnahmen kommen aber nur 4 wieder heraus. Zeitgleich wird auch noch eine Leiche einer jungen Frau gefunden. Vor einer Eliteschule in Santiago de Chile protestieren die Mädchen für ihre Rechte und gegen einen Lehrer der sie sexuell belästigt und genötigt haben soll. Ihre Anführerin Blanca, Tochter des Direktors ist verschwunden, und auch geht ein mysteriöses Spiel online herum... alles Spinnerei, oder ist ewas Größeres im Gange?

Die Serie ist nüchtern und in blassen Farben gedreht, realistisch und ohne Schnörkel. Sie ist langsam und behäbig erzählt, was hier aber absolut nicht negativ gemeint ist. Man nimmt sich Zeit für die Figuren, man will schonungslos aufzeigen, wie es um Gewalt und sexuelle Übergriffe in Chile steht. Dort, wo Frauen zu sexuellen Objekten degradiert werden, die Männer sich dafür feiern.

Die drei Polizistinnen verfolgen unterschiedliche Ansätze für die Lösung des Falles, der immer mehr Ausmaße anzunehmen scheint, und nicht immer ist der erste Gedanke der richtige. Blancas Schwester ermittelt auf eigene Faust, und im Hintergrund schwelen immer mehr Herde.

Natürlich kommt die Serie zu Zeiten von #metoo genau richtig, natürlich kann die Szenerie auf alle Länder und Örtlichkeiten übertragen werden. Klar zielt man hier nicht NUR auf die reine Sache ab, sonern auch auf den Aspekt Krimiserie, aber den Spagat kriegt sie bisher durchaus gut hin. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Inszenierung gefällt mir, auch wenn das nicht nach Hochglanz aussieht - und die deutsche Synchro ist wirklich erstklassig geworden!

153
Neuigkeiten / The Last Mercenary (Van Damme, Netflix)
« am: 05. Juli 2021, 10:03:46 »

Richard Brumère (Jean-Claude Van Damme) war einst ein legendärer französischer Geheimagent und Söldner und unter dem Namen „La Brume“, der Nebel, bekannt. Eigentlich hat er sich längst zur Ruhe gesetzt, doch nun muss er wieder aktiv werden, weil die Immunität seines Sohnes Archibald (Samir Decazza) nach 25 Jahren aufgehoben wurde und dieser ins Visier der Mafia gerät. Um Archibald vor den Machenschaften der Mafiosi zu beschützen, muss Richard wieder voll ins Geheimdienst-Leben einsteigen und sich mit einer Gruppe Jugendlicher aus einer Sozialbausiedlung sowie einem schrägen Bürokraten zusammenschließen. Und dann muss er Archibald noch irgendwann erzählen, dass er sein Vater ist, wozu ihm bislang der Mut gefehlt hat...

Sieht durchaus witzig aus, auch wenn Van Damme langsam echt fertig aussieht :D schau ich mir an - soll Ende Juli kommen

154
Neuigkeiten / Night of the Animated Dead
« am: 02. Juli 2021, 08:24:01 »


Warner arbeitet (auch laut Romeros Witwe) an einer Neuinterpretation von Night of the Living Dead, aber in animierter Form. Fertig scheint das Dingen zu sein, die MPAA hat geprüft und ein R vergeben - Sprecher sind u. a. Josh Duhamel, Katie Sackhoff...

VÖ direkt fürs Heimkino soll im Herbst sein, für Deutschland noch nichts näheres bekannt. Ich bin interesiert, hoffe aber es wird einfach nicht nur die alte Story wie in den 90ern nochmal in bunt, diesmal animiert - ich hoffe da wird mehr draus

155
Serien / Der Kastanienmann (Netflix)
« am: 25. Juni 2021, 10:13:31 »
Der Kastanienmann (im Original: The Chestnut Man) ist eine dänische Thrillerserie von Netflix die auf Søren Sveistrups gleichnamigen Roman basiert und von zwei Ermittlern erzählt, die einen Serienkiller jagen.
Komplette Handlung und Informationen zu Der Kastanienmann

Die beiden Ermittler Naia Thulin und Mark Hess werden zu einem grauenvollen Tatort nach Kopenhagen bestellt. Die Leiche einer jungen Frau wird auf einem Spielplatz vorgefunden. Über ihrem leblosen Körper hängt ein Männchen aus Kastanien. Der Fall wird noch mysteriöser, als die Polizei entdeckt, dass auf der kleinen Figur die Fingerabdrücke eines ein Jahr zuvor getöteten Mädchens sind.
movie-pilot.de


Sieht gut aus, soll im Herbst kommen

156
Smalltalk / Happy Birthday Phil!
« am: 24. Juni 2021, 10:10:21 »
Alles alles Gute in die Schweiz, mein Alter!!!! Saucool Dich wieder hier zu haben, feier schön, lass es Dir gutgehen und mach ordentlich Geballr! :D :thumb:

157
Todestage / Lisa Banes durch Unfall gestorben
« am: 15. Juni 2021, 13:22:39 »


Lisa Banes starb mit 65 an den Folgen eines Unfalls. Sie wurde in NY von einem Scooterfahrer erwischt, und starb an den Verletzungen im Krankenhaus - der Fahrer ist flüchtig.

Sie war bekannt aus vielen Serien, aber auch aus Filmen wie Cocktail, Young Guns, Gone Girl, A Cure for Wellness, Im Zeichen der Libelle... RIP

158
Todestage / Ned Beatty ist tot
« am: 15. Juni 2021, 09:54:43 »


Ned Beatty starb am 13.06.2021 eines natürlichen Todes in L.A. im Alter von 83 Jahren. Beim Sterben ist jeder der Erste, Superman,..... ich hab ihn imer sehr gerne gesehen, Ruhe in Frieden, Ned!

159


Warone war gut, aber jetz kümmt der Papa ja wieder, und zeigt CoD wo der Hammer hängt :D :lol: Der Trailer mit Gameplayszenen sieht wiedermal nachbrachialem Geballr aus, so wie sich der Marco dat wünschen tut - wobei mir da nach wie vor die zerstörbaren Gebäude ala Bad Company 2 damals fehlen :( allerdings lässt mich der Satz mit dem ständig wechselnden Battleground aufhorchen - schau mer mal was das wird. Im oktober soll Release sein, wird gekauft - und ja noch für die PS4, da die 5er allenfalls in ein zwei Jahren bei mir einziehen wird (je nach Verfügbarkeit).

Trailer mit Zusatzinfos darunter am besten hier anschauen
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-gameplay-reveal,3370644.html

160
Neuigkeiten / The Munsters (Rob Zombie)
« am: 08. Juni 2021, 11:05:19 »
Die Meldung is raus und von Zombie bestätigt... was ich davon halten soll... erstmal nix. Ich mochte die Serien als Kind echt gerne, die Filme nicht so wirklich - und ob ich genau sowas von Rob Zombie brauche äääh naja.
https://www.prisma.de/news/filme/Rob-Zombie-dreht-Munsters-Film,30060240

161
Serien / Slasher (Netflix/ Chiller)
« am: 07. Juni 2021, 14:46:26 »


Hat jemand hier die Serie mal angetestet oder gesehen? Irgendwie hab ich grad ziemlich Bock auf schnöde Slasheraction, und denke ich fang die mal an, kommt ja teils ganz gut weg, auch was Härte angeht...

Staffel1 gibts angeblich bei netflix auf englisch, man kriegt sie auf deutsch nicht angezeigt, weil die da rechtlich noch beim Sender Chiller lag, Staffel 2 und 3 sind drin - 4 kommt dieses Jahr noch. Wen man auf englisch stellt kriegt man sie angeblich angezeigt, mal sehen ob das so ist.

Wäre aber erstmal auch kein Ding, da die Serie pro Staffel eine eigene Handlung aufweist...

162
Todestage / Charles Grodin ist tot
« am: 19. Mai 2021, 08:05:22 »


Grodin, bekannt aus Filmen wie Midnight Run, Rosemarys Baby, Ein Hund namens Beethoven... starb im Alter von 86 Jahren an Knochenmakrkrebs - Ruhe in Frieden :(

163
Todestage / Frank McRae ist gestorben
« am: 06. Mai 2021, 09:40:39 »


Frank McRae verstarb am 29. April 2021 an einem Herzinfarkt, er wurde 77 Jahre alt. Oben sehen wir ihn in seiner Rolle als Eclipse in Lock Up - er spielte aber auch viele andere Rollen z. B. in Lizenz zum Töten, Last Action Hero, Und wieder 48 Stunden, Ein Stahlharter Mann, Nur 48 Stunden, Die Rote Flut.....

Ruhe in Frieden :(

164
Geburtstage / Ron Perlman hat Geburtstag
« am: 14. April 2021, 10:15:07 »
Damit hier nicht immer nur Todestage stehen... auch mal sowas wieder :)

Ron Perlman wird heute 71 Jahre alt! Verdammte Axt, ich hab gedacht der is noch jünger, ehrlich gesagt. Zum ersten Mal kam ich mit ihm als Kind in Berührung, als auf Sat 1 noch die Serie Die Schöne und das Biest mit Linda Hamilton lief - kurz später dann natürlich Der Name der Rose, den ich erst nach der Serie sah. Seine Auftritte sind zahlreich bis heute, aber durch sein Äusseres stets markant - Happy Birthday!

165
Smalltalk / Alles Gute zum Geburtstag Alex (ap)!
« am: 14. April 2021, 10:07:57 »
Zu Deinem Ehrentage alles Gute, viel gesundheit, Frohsinn und alles was dazugehört! Trink einen für mich mit, pack ein paar schöne Mediabooks aus, und cool, dass Du wieder hier bist!!! :D :thumb:

166
Serien / Domina (Sky)
« am: 24. März 2021, 12:18:04 »

Domina ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Kasia Smutniak und Isabella Rossellini.

Domina handelt von Livia Drusilla (Kasia Smutniak) und deren Wandlung von einem naiven, jungen Mädchen zur mächtigsten und einflussreichsten Frau des römischen Imperiums. Um ihren Vater zu rächen und ihre Söhne zu beschützen, kämpft sie sich an die Spitze des antiken Reiches und kämpft dabei mit allen Tricks. (BH)
moviepilot.de

Serien in und um Rom finde ich stets interessant

167
Neuigkeiten / BRZRKR (Netflix, Keanu Reeves)
« am: 24. März 2021, 12:16:01 »


Die Hauptfigur in dem Comic Bzrkr ist der unsterbliche B, der in den Zeichnungen Keanu Reeves sehr ähnlich sieht. Der erste Band der Brzkr-Reihe ist sehr gewalttätig und es geht um eine lebendige Waffe, die im Dienst des US-Militärs agiert. Die Hauptfigur ist ein Halbgott, der 80.000 Jahre alt ist. Ein Fluch zwingt ihn zu seiner starken Gewalttätigkeit und er sucht nach der Ursache dafür. golem.de

Die Idee der 12-teiligen Comicreihe (Band 1 in den USA erschienen) stammt von Reeves, und er soll die Figur B auch spielen im Film. Auch ist eine Animationsserie geplant im Anschluß. Nun, ich wäre aufgeschlossen :D

168
Neuigkeiten / Death Trip (
« am: 17. März 2021, 15:22:07 »

Death Trip ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2021 von James D. Watts mit Kelly Kay, Tatyana Olal und Garrett Johnson.
Komplette Handlung und Informationen zu Death Trip

In Death Trip unternehmen vier Freunde im Winter eine Reise in ein Cottage. Während ihrem Ausflug erfahren sie dunkle Details über ihre Hütten-Nachbarn. Nachdem einer von ihnen verstümmelt wird, wird ihnen klar, dass sie sich in Gefahr befinden. (MK)
moviepilot.de

Nix Neues, sicher sehr günstig produziert - aber irgendwie fühlt sich der Trailer so schön oldschoolig an

169
Neuigkeiten / The Collected 3 (Collector 3)
« am: 17. März 2021, 15:18:59 »

Endlich bewegt sich was im Collector-Franchise. Als vor einigen Tagen Schauspieler Josh Stewart (Shapeshifter) über Twitter wie aus dem Nichts ein erstes Teaser-Poster zum dritten Teil der Reihe veröffentlichte, war das Staunen darüber groß. Und jetzt hat der dritte Film auch schon einen offiziellen Titel bekommen. Demnach wird der nächste Ableger unter dem Titel The Collected erscheinen.

Regisseur Marcus Dunstan, der sich in der Vergangenheit insbesondere mit The Collector und The Collection einen Namen gemacht hat, übernimmt nicht nur wieder die Regie, sondern zeichnet sich auch für das Drehbuch verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen bereits im Herbst dieses Jahres mit Josh Stewart in der Hauptrolle beginnen.
scary-movies.de

Hätte nicht gedacht, dass da noch ein Teil hinterhergeschoben wird - aaaaber Teil 1 und 2 waren unterhaltsam, why not

170
Neuigkeiten / Run Hide Fight
« am: 17. März 2021, 15:13:39 »

Die 17-jährige Zoe Hull (Isabel May) setzt ihren Verstand, ihre Überlebenskünste und ihr Mitgefühl ein, um ihr Leben und das ihrer Klassenkameraden vor einer Gruppe Schulschützen zu retten, die ihren Anschlag live im Internet streamen. filmstarts.de

U. a. mit Rhada Mitchell und Thomas Jane. Ist von Kyle Rankin, der auch Night of the Living Deb, Infestation gedreht hat. Ich mag so stupide Stirb Langsam Klone ja :D und der sieht nichtmal so schlecht aus, wie ich zuerst erwartet hab!

171


Nichtmal mitbekommen, dass da ein zweiter Teil gedreht wird - hab den Ersten auch bisher nicht gesehen... aber im August soll jene Fortsetzung rauskommen, abermals mit Reynolds und Jackson, diesmal noch Salma Hayek an Bord. Sonst ist noch nichts bekannt.

172
Neuigkeiten / Concrete Cowboy (Idris Elba)
« am: 17. März 2021, 09:59:00 »

Der 15-jährige Cole (Caleb McLaughlin) wird von seiner Mutter Amahle (Liz Priestley) über die Sommerferien zu seinem Vater Harp (Idris Elba) nach Philadelphia geschickt, weil er zu Hause in Detroit Probleme an der Schule hat. Auch bei seinem entfremdeten Vater ist die Lage zunächst nicht besser, schließlich lebt dieser in einem heruntergekommenen Haus und trägt ebenfalls einige Probleme mit sich herum. Doch inmitten einer neuen Lebenssituation, geprägt von Armut und Gewalt, findet der Junge Zuflucht in einem neuen Hobby: Reiten. Denn Harp ist begeistertes Mitglied einer Gruppe von schwarzen Cowboys, die sich mitten im modernen Philadelphia um Pferde kümmern. Doch Coles Cousin Smush (Jharrel Jerome) droht, ihn in die Welt des Drogendealens herabzuziehen... filmstarts.de

Klingt interessant, sieht nicht übel aus - neben Elba ist auch Method Man dabei, Caleb McLoughlin (Stranger Things), Jharrel Jerome (Moonlight, When they see us) und Lorraine Toussaint. Bei dem Titel dachte ich zuerst an ein Black-Remake von Asphalt Cowboy :D aber der heißt im Original ja Midnight Cowboy

173
Serien / Die Bande aus der Baker Street - The Irregulars (Netflix)
« am: 17. März 2021, 09:11:59 »

Die Serie The Irregulars dreht sich um die Straßenkinder, die Sherlock Holmes in den Originalgeschichten und manchen Adaptionen mit Informationsbeschaffung und ähnlichen Diensten unter die Arme greifen. In dieser Version sind die sogenannten Baker Street Irregulars (auf Deutsch auch Baker-Street-Spezialeinheit) diejenigen, die in Wirklichkeit übernatürliche Fälle für den zwielichtigen Dr. Watson (Royce Pierreson) und seinen Geschäftspartner Sherlock Holmes (Henry Lloyd-Hughes) lösen. serienjunkies.de

Würd ich mir anschauen! Die Irregulars spielen ja auch im Pendergast-Roman ATTACK eine gewisse Rolle - bis dahin kam mir der Begriff nie unter. Ob und wie die tatsächlich auf Arthur Conan Doyles Arbeiten basieren weiß ich nicht

174
Todestage / Yaphet Kotto ist tot
« am: 16. März 2021, 10:51:54 »


Yaphet Kotto ist im Alter von 81 Jahren am Montag auf den Philippinen gestorben, wie seine Frau bestätigte. Bond Bösewicht, Running Man, Alien... ich hab ihn immer gern gesehen - RIF!

175

Ein Psychiater (Casey Affleck) lädt den Bruder (Sam Claflin) eines seiner ehemaligen Patienten zu sich nach Hause ein, um seine Frau (Michelle Monaghan) und Tochter kennenzulernen. Doch diese Bekanntschaft hat erhebliche Auswirkungen auf das Wohl seiner Familienwelt... filmstarts.de

Poster sieht kagge aus, aber der Trailer deutet auf einen kleinen, feinen Psychothriller hin :) noch kein Deutschlandstart bekannt, USA Anfang April

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 65