Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 31. Mai 2011, 16:29:36

Titel: Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Mai 2011, 16:29:36
Er hat seinen eigenen Fred verdient ;)

Hier können wir on topic über die Filme, die Synchron-Stimmen etc. schnacken :)
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Mai 2011, 16:33:45
Thema "Angst über der Stadt":

Erstens is der Film mehr als ernst, und zweitens hat er da wirklich ne blöde Stimme - aber ich weiß nicht ob nicht dennoch Brandt dran war!? DER AUSSENSEITER, DER PROFI 2 und DER GREIFER waren meines erachtens auch noch fast nur ernst gedacht

Ich werd "Angst..." sicher noch ne Chance geben, aber erstmal kommen andere Streifen an die Reihe.

DER AUSSENSEITER war wirklich auch eher ernst - ein paar gute Sprüche hat Belmondo aber schon rausgehauen. Lag aber grossteils dann wiederum an der Synchro, denke ich.
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Evil am 31. Mai 2011, 19:57:57
Belmondo hab ich als Kind geliebt und so einige Filme von ihm geschaut! Peer Schmidt hat ihn in vielen Filmen synchronisiert.
Leider sind die Filme die ich mit ihm gesehen hab schon lange her. Auser Atem hab ich mal vor 4 JAhren wieder im TV gesehen. Der hat mich als Kind irgendwie fasziniert. Wie schon gesagt, ich müßte mal wieder einen schauen.
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Mai 2011, 20:12:23
Außer Atem hab ich mir auch mal angesehen und wegen der vielen guten Kritiken einiges erwartet.
Ich fand den extrem öde und hab nicht kapiert, wo da das geniale sein soll, Godard hin oder her. Und diese Jumpcuts fand ich an den Stellen auch unnötig, novelle vague hin oder her. Keine Ahnung, wo an diesem Film das reizvolle sein soll.


Der Greifer gefällt mir ansonsten noch gut.
Solide Krimikost mit ein paar Brandtschen Sprüchen. Auf jeden Fall sehenswert.
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Evil am 31. Mai 2011, 22:13:52
Das stimmt schon und empfand es auch so. Auser Atmen wirkt heutzutage schon recht zäh und langatmig. Lag also nicht an dir, Max.
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2011, 11:35:48
Ich muss gestehen, ich kenne so gut wie NICHTS von Belmondo. Als Kind sicher den ein oder anderen mal im TV gesehen aber wirklich erinnern kann ich mich nicht... :redface:

Welchen Streifen von ihm sollte man denn UNBEDINGT gesehen haben? :)
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Havoc am 01. Juni 2011, 11:59:02
Welchen Streifen von ihm sollte man denn UNBEDINGT gesehen haben? :)

Meine Meinung:

Der Profi (hart und ernst)
Ein irrer Typ (Komödie mit etwas Action)

Die sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Lionel am 01. Juni 2011, 12:01:46
Der Greifer war recht cool.
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2011, 13:20:42
Meiner Meinung nach sollte man alle auf deutsch erhältlichen gesehen haben :D aber DER PROFI ist schon ne Maßnahme für sich! Allerdings muss man sich auch was von den lustigen Dingern anschauen, da die synchromässig oft schon fast Spencer-Hill Niveau erreichen!
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: Evil am 01. Juni 2011, 13:29:05
Abenteuer in Rio war noch gut und Cartouche der Bandit
Titel: Antw:Jean Paul Belmondo
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2011, 13:32:01
Borsalino war auch noch richtig gut meine ich