Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Seth Gecko

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 182
76
Serien / Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
« am: 14. Dezember 2023, 09:15:24 »
Die zweite Season ist bei Disney jetzt drin!


Wir haben seit zwei Wochen wieder ein Abo. Ich denke, ich werde zwischen den Feiertage anfangen.

77
Da ich letzte Woche krank zu Hause war, konnte ich mal wieder so einige Filme schauen:

The Patriot: Eigentlich skandalös, welche Geschichtsklitterung hier betrieben wird. Die amerikanische Gründungsgeschichte wird von allen problematischen Aspekten gereinigt um ein patriotisches Heldenepos erzählen zu können. Als Blockbuser funktioniert er aber dennoch ganz gut.

Das Schweigen der Lämmer: Steve brachte mich auf die Idee. Finde den Film immer noch sehr gut, wenngleich der Film sicherlich nicht zu Akzeptanz transsexueller Menschen in den USA beigetragen haben dürfte.

Plane: Sehr unterhaltsamer Actioner. Für Genre-Fans in jedem Fall ein Blick wert.

Air Force One: Vor Pathos triefender Action-Streifen, der aber dank Ford und Oldman immer noch überzeugen kann.

78
Neuigkeiten / Antw:Napoleon
« am: 04. Dezember 2023, 09:14:42 »
Habe ihn am Wochenende gesehen und finde ihn sehr durchwachsen. Wenn man die historischen Zusammenhänge nicht alle präsent hat, wirkt der Film doch sehr unzusammenhängend. Viele Entwicklungen werden nur kurz angeschnitten, oft fehlte es mir an Kontext. Ein interessanter oder spannender Handlungsbogen ensteht dadurch nicht. Auch als Charakterstudie taugt der Film nur bedingt. Joaquin Phoenix konnte mich nicht überzeugen.

Die Schlachtszenen sind, wie es von Scott nicht anders erwarten war, gut in Szene gesetzt, aber auch in dieser Hinsicht hatte mich mehr mehr erwartet. Kurzum: Man muss den Film nicht gesehen haben. 

79
Old School: Zum X-ten Mal gesehen. Der Film gehört seit längeren zu meines Lieblingskomödien. Fast alle Witze zünden. Schaue den immer wieder gerne.

80
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Frozen Empire
« am: 08. November 2023, 19:43:42 »
Bin auch überrascht. Mir war nicht bekannt, dass bereits an einer Fortsetzung gearbeitet wird, geschweige denn, dass diese bereits abgedreht ist. Der letzte Teil war wegen seines emotionalen Endes etwas besonderes. Der Original-Cast scheint wieder in Gastrollen mit von der Partie zu sein, ob es nochmal so emotional wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Als Fan der Reihe werde ich definitiv im Kino sitzen. Allzu hohe Erwartungen habe ich aber nicht.

81
Neuigkeiten / Antw:Killers of the Flower Moon (Martin Scorcese)
« am: 07. November 2023, 08:23:10 »
Werde mir den Film ebenfalls nicht im Kino ansehen.

82
Filme auf dem HFT, die ich komplett oder überwiegend gesehen habe:

Deadly Prey: Erstsichtung. Strunzdoofer 80iger Actiontrash, der wunderbar auf das Treffen gepasst hat. Ein kurzweiliger Spaß.

Braindead : Nicht bis zum Ende gesehen. Braindead wird bei mir immer einen besonderen Stellenwert haben. Ohne diesen Film wäre ich wohl nicht im Horror Heaven Forum und damit hier gelandet. Als damals 15-jähriger war der Film für mich der Türöffner zum Spltter/Horror-Genre. Die Begeisterung für den Film ist in den letzten gut 20 Jahren etwas zurückgegangen. Er ist aber immern noch ein saucooles Stück Filmgeschichte und ein trauriger Fall bundesdeutscher Zensurmaßnahmen.

Team America: War ein Riesenspaß den Film in größerer Runde zu sehen. Respekt an Marco, der es geschafft hat bei diesem Gagfeuerwerk nicht eine Miene zu verziehen.-) Fuck you Hans Blix!!!

83
In einem Land, das es nicht mehr gibt: Der Film handelt von der underground Modeszene in Ostberlin und spielt im letzten Sommer vor dem Fall der Mauer. Der Film zeigt zwar eine interessante Facette des Lebens in Ost-Berlin, hat mich aber kaum berührt und schneidet viele Themen auch nur oberflächlich an (Homosexualität in der DDR). Es gibt bessere Filme über die DDR.

84
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 02. November 2023, 08:21:36 »
Auf Sky werden die ersten 8 Folgen der 5. Staffel ab 10.11. veröffentlich. Freue mich auch schon sehr! :thumb:

Was die Sympathien angeht, war ich schon immer bei Rip! :D klar isser einfach John‘s Mann fürs Grobe. Aber er hat sich super entwickelt und trägt das Herz im Grunde  richtigen Fleck. ;)

Ja, Rip ist eine coole Figur und kommt einer Identifikationsfigur noch am nächsten.

85
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 01. November 2023, 08:28:10 »
Habe gestern den ersten Teil der fünften Staffel zu Ende geschaut. Jetzt gilt es die Veröffentlichung des zweiten Teils abzuwarten, mit dem die Serie Enden wird. Ich kann Yellowstone nachwievor uneingeschränkt empfehlen. Unterhaltung auf hohem Niveau gepaart mit wundervollen Landschaftaufnahmen werden geboten. Ich bin gespannt wie die Serie endet, zumal auch deshalb, weil es mir schwer fällt zusagen, auf welcher Seite ich stehe. John Dutton und seine Tochter Beth taugen nur sehr bedingt als Sympathiefiguren. Speziell die Rolle der Beth ist mir ein ganzes Stück zu sehr abgebrüht und badass gesricpted.


86
Serien / Antw:Sex Education (Netflix)
« am: 31. Oktober 2023, 15:49:15 »
Hab jetzt fünf Folgen der letzten Staffel gesehen, drei stehen also noch aus. Der Wieder-Einstieg war ein bisschen schwierig, weil die Zustände an diesem College doch irgendwie völlig maßlos übertrieben sind. Da dachte ich mir schon eine Weile, die schießen ein wenig über's Ziel hinaus. Aber dann war ich doch schnell drin und hab meine Freude daran. Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest.

Ging mir auch so. Habe sicherlich zwei oder drei Folgen gebraucht um so richtig reinzukommen. Die letzte Staffel wird mit Folge zu Folge besser.

87
Den hab ich auch nie gesehen, muss ich endlich mal nachholen.

Unbedingt! Der dürfte dir gefallen.

88
O Brother, Where Art Thou? :kino:: Ein bekanntes Berliner Programmkino zeigt zurzeit alle Filme der Coen-Brüder. Ich habe es mir nicht nehmen lassen meinen, neben The Big Lebowski, Lieblingsfilm der beiden Brüder anzuschauen, den ich bestimmt zehn Jahre nicht mehr gesehen habe. Für mich ist O Brother, Where Art Thou? ein Meisterwerk und der vielleicht am meisten unterschätze Film der Coen-Brüder. Als Zuschauer taucht man für gut 100 Minuten in das ländliche Mississippi der späten 1930er Jahre ein, und genießt das geniale Zusammenspiel von musikalischer Untermalung, Bildsprache und einem extrem gut aufgelegten Cast. Für mich liefert Clooney in dem Film die besten Leistung seiner Karriere ab. Der Film bleibt einer meiner Lieblingsfilme.  :10:

89
Todestage / Antw:Matthew Perry ist tot
« am: 29. Oktober 2023, 10:29:49 »
Eine traurige Nachricht. Mit Suchtproblemen kämpfte er ja bereits während seiner Zeit bei "Friends".

90
Neuigkeiten / Antw:Rambo: Last Blood
« am: 13. Oktober 2023, 09:59:16 »
Läuft Rambo 4 auf prime nicht uncut, nachdem er vom Index genommen wurde?

91
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 13. Oktober 2023, 09:56:41 »
Habe gestern die zweite Staffel beendet. Der Crime- und Actionanteil wird im Vergleich zur ersten deutlich hochgefahren. Sonderlich nahe an der Realität bewegt sich die Serie damit eher nicht mehr. Sie bietet aber weiterhin sehr gute Unterhaltung vor traumhafter Kulisse.

92
Todestage / Antw:Thomas Danneberg ist tot
« am: 06. Oktober 2023, 08:24:10 »
Eine traurige Nachricht. Seine Stimme begleitete mich durch fast mein ganzes bisheriges Leben und hat viel mit meiner Begeisterung für Actionfilmen zu tun.

93
Serien / Antw:Sex Education (Netflix)
« am: 04. Oktober 2023, 08:22:20 »
Habe gestern den Feiertag dazu genutzt die letzte Staffel zu Ende zu sehen. Ich finde, dass einem ein rundum gelungener Abschluss der Serie präsentiert wird. Speziell die letzte Folge ist sehr schön geschrieben und setzt ganz bewusst nicht auf ein kitschiges Ende a la Hollywood. Mir hat es Spaß bereitet vier Staffeln lang in das knallbunte, diverse um im besten Sinne "woke" Paralleluniversium einzutauchen, indem die Grenzen zwischen der Gegenwart und den 80er Jahre verschwimmen. Sex Education sticht aufgrund seiner Machart und seiner positiven Botschaften aus den anderen Serien hervor. Eine weitere Staffel hätte der Serie nicht gut getan. Daher passt dieser Abschluss wunderbar zur Serie.   

94
Serien / Antw:The Last Man on Earth (Will Forte)
« am: 04. Oktober 2023, 08:15:57 »
Die Serie hatte bei mir damals auch eine Sogwirkung entfaltet. Ich hätte die gerne am Stück geschaut. Kann gar nicht sagen, warum das so ist. Die Serie lässt sich trotz dem Umstandes gut sehen, dass sie mit einem interessanten Cliffhanger am Ende der vierten Staffel endet.

95
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 29. September 2023, 08:21:04 »
Ich habe gestern die erste Staffel zu Ende gesehen. Ich kann Yellowstone uneingeschränkt empfehlen. Die Serie schafft es das Genre des Neonwestern glaubwürdig weiterzuentwickeln und bietet erstklassige Unterhaltung. Dazu noch Kevin Costner in seiner Paraderolle. Der Mann ist dafür geboren worden, in Western mitzuspielen.

Interessant an Yellowstone ist die Rezeption in den USA. Dem Vernehmen nach handelt es sich um eine der erfolgreichsten Produktionen der letzten Jahre. Ich denke das hat viel damit zu tun, dass Yellowstone sowohl rechte als auch linke/liberale Amerikaner anspricht. Auf den ersten Blick bedient die Serie viele Motive der amerikanischen Rechten: Ein Rancher im Mittleren Westen muss sein Land gegen staatliche Eingriffe und Angriffe von außwärtigen Geschäftemachern verteidigen. Der Clou ist aber, dass der Cowboy-Mythos hier auseinandergenommen wird: John Dutton und seine Gang von Cowboys sind Schwerkriminelle und Großgrundbesitzer wie er bestimmten die Politik in dem kleinen Bundesstaat. Yellowstone ist sicherlich auch als ein Kommentar zur Korruption und Nepotismus im Mittleren Westen der USA zu sehen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. 


96
Neuigkeiten / Antw:Cocaine Bear
« am: 25. September 2023, 10:35:25 »
Ich finde den Film rundum gelungen und man bekommt genau das, was man erwarten konnte: eine recht unterhaltsame Horrorkomödie, mit einigen guten Gags und einem beachtenswerten Cast. Elisabeth Banks ist es gelungen eine Reihe ihrer Freunde vor die Kamera zu holen. Allein drei Darsteller aus der Serie "The Americans" sind mit von der Partie. Dazu der Jesse Tyler Ferguson aus Modern Family. Hat Spaß gemacht. Gerne mehr von solchen Produktionen.

97
Smalltalk / Antw:Alles Gute, Thomas Covenant (Gunther)!
« am: 22. September 2023, 13:09:06 »
Alles Gute, Big G!

98
Smalltalk / Antw:Ich bin dann mal weg
« am: 19. September 2023, 18:25:25 »
Wünsche euch eine gute Zeit, Gunther. Kommt erholt, zufrieden und gesund wieder zurück und lass ein paar ikonische Bilder von dir im Urlaub hier.  ;)

99
No Hard Feelings: Unterm Strich eine unterhaltsame, wenngleich sehr vorhersehbare Komödie, in der Jennifer Lawrence vollen Einsatz zeigt. Viele der Witze waren leider schon im Trailer zu sehen, so dass sie nicht mehr richtig zünden konnten.

Gestern Abend seit 20 Jahren mal wieder bei einem Fantasy-Film Fest gewesen. Gesehen habe ich Sympathy for the Devil mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Die Meinungen meiner Begleiter ging sehr weit auseinander. Mir hat der Film besser gefallen als erwartet, was viel mit der Performance von Cage zu tun hat, dem der Regisseur alle Freiheiten geben hat sein Ding durchzuziehen. Auch aufgrund der eher kurzen Laufzeit kann man durchaus einen Blick wagen auf diesen Thriller, der kompromisslos brutal ist und einige Schauwerte besitzt. Sicherlich kein Film, den man gesehen haben sollte, aber auch keine Zeitverschwendung.

100
Serien / Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
« am: 18. September 2023, 18:44:57 »
Schlechte Neuigkeiten..

https://www.avclub.com/abc-cancels-the-wonder-years-1850845285

Hoffe die zweite Staffel findet noch ihren weg bei Disney+

Wirklich sehr schade. Die Serie hätte eine längere Laufzeit verdient gehabt. Die zweite Staffel verliert erheblich an Reiz, wenn man weiß, dass die Geschichte nicht zu Ende geführt wird. Das Original zeichnet sich in der Rückschau gerade auch dadurch aus, dass man den Hauptdarsteller durch seine komplette Pubertät verfolgen konnte. Vor dem Hintergrund bin ich gerade etwas unschlüssig, ob ich die zweite Staffel überhaupt schauen werde, zumal ich derzeit auch kein Disney-Abo habe.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 182