Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 488
76
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 10. März 2024, 09:37:34 »
All die schönen Pferde - super Buch und eine gute Umsetzung von McCormacs Roman.

77
Sorry, no der Vierte  :)

78
Doppel Shit Statham Burger am Samstag

Expendabeles 4   :4:
Da fehlen einem die Worte….. what a waste of time and money

Meg 2.  :4:

Infantiler Mist, zu keiner Sekunde annähernd ernst zu nehmen.

79
Paddington  :7:

Kuscheliges Filmvergnügen mit einem unglaublich gut animierten Bären.

80
Neuigkeiten / Antw:Weil der Mensch erbärmlich ist
« am: 08. März 2024, 19:37:57 »
Der Film beruht auf einem belgischen Roman namens Wil.
Hauptanliegen des Romans war wohl aufzuzeigen,dass es keinen Weg gab am Leben zu bleiben während der Besatzung, ohne Schuld auf sich zu laden.

81
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Masterboy!!!
« am: 07. März 2024, 20:04:23 »
Alles Gute zum Geburtstag Gregor ! Feier heute schön.

82
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 07. März 2024, 08:46:46 »
Hafen ohne Gnade  :7:

Französiche Noir Serie über eine dysfunktionale Familie von Hafenarbeitern.
Die Zustände in Le Harvre, einem grossen Drogenumschlagplatz werden ganz gut geschildert. Nicht der Reisser,aber mal was Anderes.
6 Episoden

83
Neuigkeiten / Antw:Weil der Mensch erbärmlich ist
« am: 07. März 2024, 08:41:33 »
Den Film muss man aushalten können, geht heftig an die Nieren.

84
Neuigkeiten / Weil der Mensch erbärmlich ist
« am: 06. März 2024, 23:26:17 »
Unter all der Scheiße bei Netflix,findet man diesen Film, den ich wohl noch eine ganze Weile wie einen Mühlstein um den Hals mit mir rumtragen werde.
Ein Film voller Niederschläge ,unglaublich konsequent und voller Grauen.
Passt genau in unsere Zeit.
Niemals vergessen oder schönreden ! Never ever !

Es gibt noch nicht mal einen deutschen Trailer für diesen mehrfach preisgekrönten Film,fast so als wollte man ihn verstecken. Deshalb, ansehen und in die Dunkelheit blicken.

 :8.5:


https://dai.ly/x8rwsz1

85
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 03. März 2024, 19:03:35 »
Yellowstone Season 5  :7.5:

Das ist die Staffel in der dieser endlose Marlboro Werbespot über die Stränge schlägt. Wenn jede Folge gefühlt 10 Minuten mit Cowboys beim Aufwachen,anziehen, Kaffee trinken und in die Morgensonne reiten beginnt wird es leider too much. Endlose traurige Cowboyballaden und das Gebet des lonsome Riders. Ich mag dass ja, aber hier überzieht Sheridan. Irgendwie tröpfelt es so vor sich hin in der Staffel.

Am Ende gibt es wieder mehr Drive in der kulminativen Story und Season 5.2 wird wohl der ultimative Showdown werden mit Opfern galore.

November 2024 soll die Staffel starten.
Bis dahin vertröste ich mich mit Horizon am Horizont.

86
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 01. März 2024, 12:10:36 »
Auch interessant, Sheridan und Cole Hauser streiten über ihre Kaffee-Brands.
Vor Gericht!


87
Reviews / Antw:Eine reine Formalität [Kurzreview]
« am: 01. März 2024, 07:18:41 »
Manchmal brauchts nicht mehr,steck zwei gute Schauspieler in einen Raum und lass sie aufeinander los.
Kann mega spannend sein.

88
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 29. Februar 2024, 08:43:39 »
Yellowstone Season 4 bekommt wieder die  :8.5:
Nach dem Mörderfinale in Season 3 rollert die Dutton Gang richtig los.
Schöne Staffel welche ein paar gute Curveballs um die Jungs und Mädels aus dem Bunkhouse macht. Ich sag nur Lloyd, Jimmy und Walker.
Die Cowboyromantik nimmt hier noch mal richtig Fahrt auf und Sheridan spielt als Travis einen großen Part mit seiner 6666 Ranch. Da kommen viele seiner Angestellten als Laiendarsteller vor, erkennt mann gut am hölzernen Spiel.
Ich glaube die Figur des John Dutton trägt viel von Sheridans Weltbild und eigenem Verhalten in sich.

89
Neuigkeiten / Antw:Horizon - Kevin Costners Mega Epos
« am: 29. Februar 2024, 00:36:16 »
Booaahh das wird ein Fest im Kino!
Gänsepulli Galore !

90
Neuigkeiten / Antw:Avatar 2 - James Cameron
« am: 28. Februar 2024, 07:51:55 »
Story, die meisten Filme haben keine Story mehr oder immer wieder die selbe. Werft das mal einem John Wick oder den Fast and Furious Filmen vor.
Avatar MUSS und ich meine MUSS im Kino in 3D gesehen werden. Alles andere gibt nun mal 30 Prozent Abzug. Ich kenne keinen Film bei dem dies so wichtig ist. Ich hab ja Beiden die Höchstnote gegeben. Avatar 1 habe ich bei Disney angefangen und später abgebrochen. Es einfach nicht das Gleiche und das Feeling ein ganz Anderes. Halbe Miete halt nur.

91
Serien / Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
« am: 27. Februar 2024, 08:42:32 »
Habe die echt aus den Augen verloren, zuviel Yellowstones auf den Augen momentan.

92
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 27. Februar 2024, 00:23:14 »
Staffel 3 bekommt :8.5:

Die geht gut vorwärts die Staffel mit einem höllischen Finale,so dass ich Staffel 4 noch nachts 23 Uhr angefangen habe.
Bisher die beste Staffel mit viel Characterentwicklung und Eskalationen galore und diese verdammte Cowboyromantik….haaaaaach einfach cool.

Wer das Ende von Staffel drei gesehen hat und dann nicht bei Paramount eincheckt hat Nerven aus Stahl  :lol:.


93
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 26. Februar 2024, 08:17:44 »
Stimmt, anfangs in der dritten Staffel wird es klar was die beiden für ein Beef haben.
Rip wird mir immer symphatischer !

Es war ein kluger Schachzug die ersten drei Staffeln bei Netflix zu pitchen.
Bei Paramount mit seinem kleinen Kundenbestand hats kaum einer gesehen. Jetzt bei Netflix schaut es in meinem Bekanntenkreis jeder und die Serie wird viel diskutiert. Und ich denke viele werden Paramount buchen um die letzten Staffeln zu sehen. Ziel erreicht.
Also geht nicht davon aus ,dass die so schnell bei Netflix nachgereicht werden.

94
Serien / Antw:Hunters (Pacino/Lerman)
« am: 26. Februar 2024, 08:12:19 »
Ach,ich hatte gar nix mehr geschrieben.
Staffel 1 bekommt die  :7: von mir. Die Serie weiß nicht so ganz was sie sein will. Sie ist zu pulpig um ernst genommen zu werden und dann wieder schweine brutal und auch an die Nerven gehend.
Das Schicksal des alten Pärchens und ihr Dilemma zum Beispiel.
Der Twist am Ende mit Pacino war sehr weit hergeholt und hat die Unglaubwürdigkeit noch verstärkt.
Unterhalten habe ich mich trotzdem gefühlt und die zweite werde ich noch ansehen.

95
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 25. Februar 2024, 20:15:57 »
Yellowstone Season 2  :7.5:

Costner wird etwas zugänglicher in dieser Staffel was ihr gut tut.
Ich frage mich was Beth eigentlich für ein Beef mit ihrem Anwaltsbruder hat,ihr Hass auf ihn ist mir noch nicht ganz verständlich.
Ansonsten Eskalation über Eskalation …. Und Beth wird ja mal böse in die Mangel genommen. Nice auch immer wieder Sheridan als Pferdehändler Travis zu sehen.

96
Um Nimona wird ein solcher Hype gemacht. Mal wieder Kritikers Liebling.
Der wurde gerade komplett sogar auf You Tube gestellt.
Von der Transthematik wusste ich bisher gar nix, und der Comic liegt noch ungelesen auf meinem Kindle. Der niedliche Stil schreckt mich bisher ab es zu lesen.

97
Serien / Antw:1883
« am: 23. Februar 2024, 17:35:10 »
Nope.

98
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 23. Februar 2024, 16:48:39 »
Yellowstone Season 1  :7.5:

Vielleicht würde ich die Serie etwas höher bewerten wenn ich nicht 1883 kennen würde. Es ist immer noch sehr gute Unterhaltung und ich hoffe die Serie steigert sich noch,aber mal ehrlich das ist doch Sons of Anarchy auf Pferden. Ich denke genau das war auch Sheridans Anliegen. Als er Costner überzeugte die Hauptrolle zu spielen hat er ihm klipp und klar gesagt, dass John Dutton ein Killer ist und kein strahlender Held.
Costner wollte die Rolle um dann nach Staffel zwei rumzumösern,dass seine Rolle zu Anti und böse sei. Sheridan machte Costner klar das er völligst dass so spielt hat wie er das geschrieben hat,was letztendlich mit zum Zerwürfniss beigetragen hat.

Den realen Boden verlässt die Serie recht schnell. Wie hier gekillt und gemordet wird,alles unter dem Deckmantel des despotischen Machanspruchs eines psychopatischen Landbesitzers. Sorry, aber wer wollte bei so einem Vater bleiben?
Wenn man das mal ausblendet schaut man Machtmenschen und psyisch Gestörten bei ihrem wilden Treiben zu. Und Yellowstone beweist, dass dies sehr gut unterhalten kann.

Kelly Reilly-Beth Dutton haut die Kerle alle in die Tonne. Was für ein Satansweib. Ich begeistere mich für sie schon seit der Serie Brittania, in der sie eine ähnlich angelegte Rolle als Druidin hatte.
Kelsey Chow, die Frau von Kayce Dutton übernimmt den Main-Part des indigenen Plots.

Rip ist eine Liga für sich,da sind wir uns wohl alle einig.
Die Kerle aus dem Bunkhouse erfüllen alle Standards, die man seit High Chaparral und Shiloh Ranch, so an ein Bunkhouse hat-nur die Lady ist neu.

Bleiben die Naturaufnahmen,welche atemberaubend sind aber auch hier nicht an 1883 heranreichen, und ein paar erstaunlich gute Countrysongs. Das Gitarrensolo aus Unforgiven findet auch Verwendung.

Ich werde mir zügig die Staffeln reinpacken. Die Gerüchte um einen Verkauf von Paramount verdichten sich. Wäre schade wenn die letzten Folgen im Limbo hängen würden.
Hoffe auch das am Ende John Dutton nicht mit ausgebreiteten Armen vor einen Laster reitet.

 :7.5:

99
Serien / Antw:1923
« am: 23. Februar 2024, 16:13:09 »
1923

Mit Harrison Ford….
Mit Hellen Mirren……

Klingt gut,wird aber zu einem Problem der Serie. Wirkte 1883 noch wunderbar authentisch auch und gerade was die Darsteller angeht, bekommt 1923 das nicht mehr hin. Ford und Mirren tun halt das was sie so machen. Sie sind übelaunig,grumpy und überzeichnet und genau so wirkt das Schauspiel. Man sieht nur Ford und Mirren aber nicht mehr die Charaktere die sie verkörpern. Man sieht das Schauspielern,was nie gut ist. Auch hat die Serie ihre Längen.
Die Epoche ist auch recht reizlos,das Zeitalter des Autos, Wassertröge werden durch Laternen ersetzt und die Cowboys wissen nicht mehr wo sie ihre Pferde anleinen können.

Was Sheridan verdammt gut kann ist die Landschaft zu inszenieren,da vibriert alles in mir drinnen. Und er kann Frauenfiguren schaffen die es in sich haben. Julia Schlaepfer ist wieder einer dieser wunderschönen Sheridan Frauen welche selten die Damsel in Distress ist und letzendlich vorerst in der brillianten Darstellung Kelly Reillys der Beth Dutton in Yellowstone kulminiert.

Der beste Erzählstrang in 1923 ist das Märtyrium der Indigenen Teonna Rainwater ( ein Vorfahre des Casinobosses?). Hier hat mich echt der Ekel gepackt ob des wiederwärtigen Verhaltens der klerikalen Missionare.

Spencer Duttons Jenseits von Africa Vergangenheit wirkt leider auch etwas zu hollywoodesk.



Die erste Staffel lässt den Zuschauer etwas unausgegoren zurück. Gibts eine zweite Staffel. Ja-so what. Was ich wirklich will ist eine weitere Staffel 1883 und das sagt alles.

 :6.5:

100
Serien / Antw:1883
« am: 23. Februar 2024, 15:45:14 »
Mein chronologisches Yellowstone Project beginnt natürlich mit 1883

Und bei Gott ist das scheiße gut. Ich glaube aktuell dass die beste Form für einen Western die Miniserie ist oder ein epische Film wie Dances with Wolves.
Lonesome Dove und Nachfolger sowie Godless waren und sind mega Westernerzählungen.

1883 erzählt vom Schicksal der ersten Duttons, welche über Umwege nach Montana gelangten. Ex-Captain James Dutton, ein Bürgerkriegsvetrean sucht mit seiner Familie einen Platz zum Leben im neuen Westen. Widerwillig und aus Notwendigkeit heraus,schliesst er sich einem  Siedlertreck nach Oregon an. Dieser setzt sich aus Deutschen,Polen und Zigeunern zusammen. Ans Ziel soll sie Captain Shea und der farbige Captain Thomas bringen. Somit gibts in dem Treck drei harte Logiker und einen Haufen Frauen und Kinder und Männer die kein Englisch können. Keiner der Europäer hat auch nur den Hauch einer Ahnung was auf sie zukommen wird.
Der Westen wird zu dieser Zeit von Indianern, Banditen,Viehdieben und Dreckspack dominiert. Für Frauen ist es die Vorstufe in die Hölle.
ich hab ja schon einen Haufen Filme über die Eroberung des Westen gesehen, aber hier konnte ich noch Einiges lernen. War es in Lonesome Dove nur ein Viehtreck kommt hier noch eine ungleich üblere Komponente ins Spiel. The Human Factor.

Die Serie geht extrem rauh und hart mit den Siedlern um. Banditen und Vergewaltigungen, Indianermassaker und Skalpierungen, tödlich Flussüberquerungen sowie Unwetter wie Tornodas und Hunger.

Echt brutal wie hier der Sensenmann durchpflügt. Dies ist vielleicht die beste und härteste Darstellung der Besiedlung des Westens die ich kenne.
Realistisch,brutal,konsequent und mitleidlos.

Sheridan hat hier einen fantastischen Cast zusammengetrommelt und allen voran Sam Elliot als Captain Shea. Was für eine fucking brilliante Darstellung. Zum Niederknien der Kerl. Auch Dutton und seine harte Frau Margaret kommen gut. Die Cowboys sind hässlich und witzig.

Das Einzige was hier verklärt wird ist das Cowboytum. Sheridans Predigt über das wahre Cowboydasein zwischen Himmel und Erde erinnert schon fast an Religion. Und die Monologe aus dem Off von Duttons Tochter Elsa, verkörpert von der viel zu schönen Isabel May, haben biblischen Character.

Die letzten beiden Folgen sind grausam und kompromisslos und haben mich echt zu Tränen gerührt.

Also genau mein Ding dieses Epos und ein brachialer Start ins Yellowstone Universum des Taylor Sheridan.

 :9:


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 488