Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Asiatische Filme => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 23. März 2018, 16:17:06

Titel: Forgotten [Netflix & Korea, 2017]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2018, 16:17:06
Noch ein koreanisches Netflix-Fundstück. Im direkten Vergleich nicht ganz so stark wie Steel Rain, aber dafür etwas überraschender.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1521817808_MV5BYTc5ZDMzMTktZTIzZS00NWVkLWI2ODEtZTYyOGIxZjA1OGYyXkEyXkFqcGdeQXVyMTMxODk2OTU@._V1_.jpg)

IMDb: https://www.imdb.com/title/tt7057496/

Trailer:


Jin-Seok zieht mit seinem älteren Bruder Yoo-Seok und seinen Eltern in ein neues Haus. Es gibt da einen Raum, den sie nicht betreten dürften - der Vorbesitzer hat hier angeblich noch Dinge stehen, die er irgendwann abholen will. Aus dem Raum hört Jin-Seok ab und an seltsame Geräusche.
Eines Nachts wird sein Bruder vor seinen Augen entführt. Nach einigen Wochen taucht er wieder auf, kann sich jedoch an nichts seit dem Tag der Entführung erinnern. Sein Verhalten hat sich jedoch etwas verändert und das macht Jin-Seok misstrauisch. Bildet er sich das ein, weil er seine Tabletten vergessen hat zu nehmen (er hat anscheinend eine Art Depression)? Oder ist der Zurückgekehrte nicht der, der er zu sein vorgibt?
Das ist soweit nur die Prämisse. Mehr sollte man nicht wissen. Das ganze ist recht spannend und eine Überraschung jagt die nächste. Was zunächst wie ein Gruselfilm zu beginnen scheint, geht in einen Thriller über. Es gibt zwar nur eine einzige gruselige Szene, aber da bin ich so derart zusammen gezuckt, dass ich fast meine Kaffeetasse weggeworfen hätte. :D Empfehlung! Gibt eine starke :7: mit etwas Tendenz nach oben.

Und nach dem Film hatte ich tierische Lust auf Jajangmyeon. :D