Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Hellseeker am 28. Juni 2002, 10:58:22

Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Hellseeker am 28. Juni 2002, 10:58:22
Was sind eure Lieblingsbands, Sänger, usw. und welches sind eure bevorzugten Musikstile?


Grosses Edit ;) :

Bei mir ist es: Goodspeed your black emperor!, Mogwai, Amon Amarth, Die apokalyptischen Reiter, Rammstein, uvm.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 28. Juni 2002, 11:39:20
Meine Lieblingsbands sind Korn, Nine Inch Nails, Filter, Red Harvest, Slipknot, System of a Down, Type-O-Negative und Neurosis.
Mein Lieblingssänger ist Terry Abbott von Vex Red .
Ich höre sehr gerne Industrial, Nu-Metal, Noise, Death-Metal, (zum Teil) Gothic.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Nosferatu am 28. Juni 2002, 11:59:24
Also ich schätze mal das mein Geschmack ein wenig komisch ist aber ich finde die folgenden Bands echt gut;
Korn, Rammstein, M. Manson, Cradle of Filth, Cannibal Corps, Die Schnitter, Six Feet under, Black Sabath, Coal Chamber, Iron Maiden, und zum guten Schhluss noch Necrophagia wenn ichs mal brauche!!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 28. Juni 2002, 12:41:14
Metal in fast allen Schattierungen

Beispiele:

Blind Guardian
Hypocrisy
Julie laughs no More
Flowing Tears
Sentenced
Metal Church
Maiden
Dimmu Borgir
Cradle
usw

Folk Rock find ich auch Recht gut:
Skyclad, Subway to Sally, In Extremo, die Schinder

früher mochte ich auch "Elektro-Metal" ala Oomph, Krupps
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Nosferatu am 28. Juni 2002, 13:15:37
Wenn du Folk-Rock magst, habe ich nen Tip für dich, DIE SCHNITTER, die sind echt super.
Titel: Meine Faves...
Beitrag von: Elena Marcos am 28. Juni 2002, 14:12:20
Also, die Leute vom HH kennen meinen Geschmack wohl noch. Für alle anderen...

ich liebe an Metal so fast alles. Aber was ich immer hören kann:

Dee Snider und Twisted Sister
Manowar
Motorhead
Rage
Blind Guardian
Running Wild
Sepultura
Slayer
Danzig
Megadeth
WASP
Savatage
Cyberia (klasse Album - neue Band)
AXXIS
Testament

und und und...

außerhalb des Metalls....damit man mir nicht nachsagt ich wäre nicht offen:

Goblin,
Liv Kristine,
Traci Lords (in ihrer Techno Phase und auch außerhalb)
Meat Loaf
Radiorama
Tim Curry
Samantha Fox (ja genau die...)
Belinda Carlisle
Verdi
Queen
Blackpool
good old Elvis (ja genau den...)
The Crunch

und so weiter.......könnte ein langer Eintarg werden - isch behersch misch!
Titel: Ach ja...
Beitrag von: Elena Marcos am 28. Juni 2002, 14:43:25
da fällt mir noch wer ein...

ich stehe eigentlich voll nicht auf Rap oder Hip Hop....aber einen schätze ich auch noch - auch ohne Gitarre :

ICE - T!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: deadwalker am 28. Juni 2002, 16:55:00
@Elena:
Ich schätze ihn auch!
ALso ich bin hier warscheinlich der außenseiter! Also ich hör Hip Hop und Rap manchmalö aber auch Metal:
Samy Deluxe
Ferris Mc
Redman
Methodman
SPezializtz
Manowar
Spipknot
Blind Guardian
Kool Savas
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Abramelin am 30. Juni 2002, 04:34:27
Ich höre eigentlich alles aus dem Umfeld Gothic, Dark Wave.
Aber am liebsten Industrial, Dark Ambient, Noise.
Einige meiner Top-Favoriten: Converter, Lustmord, MZ 412, Raison d'etre, Blutharsch, Imminent Starvation, PAL, und, und, und...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juli 2002, 12:38:37
Ich höre ausschließlich Punk Rock und Hardcore.
Meine Favoriten:
Madball
Sick Of It All
Blood For Blood
Pennywise
NOFX
Slime
Wizo
Untergangskommando
Raised Fist
59 Times The Pain
Millencolin
Satanic Surfers
Zaunpfahl
The Exploited
Rancid
Dogwood

usw...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 15. Juli 2002, 16:19:10
Ich höre:
Marlyn Manson
Slipknot
Onkelz
...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: ap am 16. August 2002, 01:54:35
Ich bin musikalisch egentlich sehr offen, aber in letzter Zeit höre ich eigentlich nur noch Death-Metal der Marke Cannibal Corpse, Bolt Thrower, Hypocrisy, Kataklysm, .......

Aber nicht nur, auch Gothik-Metal-Zeugs, My Dying Bride finde ich super, Opeth sind TOP!!!!

Slipknott und System of a Down sind dann noch die kommerziellsten Bands die ich höre.

16 Horsepower ist auch sehr geil. Die machen irgendwas zwischen Stoner Rock und Country mit geiler Wüsten-Friedhofs-Atmosphäre. Haben grad eben erst ein neues Album raus gebracht, hört mal rein.

Dazu kommt dann aber auch noch etwas elektronische Musik, EBM der Marke Velvet Acid Christ, oder ein bißchen Industrial wie :Wumpscut:

Und last but not Least konnte es sogar eine Hip-Hop-Band schaffen, sich in mein Herz zu spielen: Feinkost Paranoia !!!!!!! Hört mal in der ihr "Dorn im 3. Auge" rein, super, klasse Texte.

Apropos klasse Texte: Wer kennt Hans Sölner?  :D

mfg
ap
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 16. August 2002, 08:28:00
Wer ist den Hans Sölner? :roll:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. August 2002, 14:33:01
Ich kenne ihn :D Und ap weiß das ! :D :D :D
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: ap am 16. August 2002, 16:17:42
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ich kenne ihn :D Und ap weiß das ! :D :D :D


Yeha!  8)  Aber für alle, die den (noch)nich tkennen:


Hans Söllner:

"Liedermacher" und Bayerisches Urgestein, hat sehr viele Politische Texte, und wenn er nicht über Politik singt, dann übers Kiffen. Oder er beleidigt mit vorliebe bayrische Politiker wie Beckstein und Stoiber. Wurde auch schon von beiden mehrmals wegen Beleidigung angezeigt.
Zitat: "Und dann had mie da Beckstoa angezeigt, wegen Beleidigung seina Eehre. Das muaß ma doch oana sagen, das der auch ahne Eehre hat!!!!" hahahaha
Durchschnittlich wird jedes zweite seine Konzerte wird verboten, eben weil er auch so gerne übers Kiffen singt.
Und, er klagt sich mit vorliebe bis ganz nach oben, und zwar wegen jeder Kleinigkeit, blos um Leute zu ärgern, die er nicht mag.  8)

cooler Mensch.  8)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. August 2002, 00:07:31
Ich hab mir die Mühe übrigens mittlerweile gemacht, und hab die Kassette gehört bis zum Shcluss. Und siehe da, ich hab ihn tatsächlich verstanden :D
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: ap am 18. August 2002, 02:53:27
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ich hab mir die Mühe übrigens mittlerweile gemacht, und hab die Kassette gehört bis zum Shcluss. Und siehe da, ich hab ihn tatsächlich verstanden :D


coooool !!!! *Daumennachoben*  8)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. August 2002, 13:57:31
Und es war die Mühe echt wert! :D
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Seth Gecko am 18. August 2002, 15:03:21
Ich höre gern Oldies :lol:  Also Beatles oder Rolling Stones. Kann ich studenlang hören. Als From Dusk Till Dawn Fan bin ich natürlich auch ein FAN von Tito und Tarantula. Vorallem After Dark ist der Hammer. Marlyn Manson find ich auch geil. Total kaputt der Tip.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 19. August 2002, 08:30:15
Coole Musik :lol:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Lionel am 19. August 2002, 08:45:59
ACDC, Guns n Roses, Creed, Grateful Dead, Led Zepellin, Deep Purple, Queen, Onkelz, Axel Rudi Pell,.....
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 19. August 2002, 19:06:17
Zitat von: "Abramelin"
Ich höre eigentlich alles aus dem Umfeld Gothic, Dark Wave.
Aber am liebsten Industrial, Dark Ambient, Noise.
Einige meiner Top-Favoriten: Converter, Lustmord, MZ 412, Raison d'etre, Blutharsch, Imminent Starvation, PAL, und, und, und...


Blutharsch, Albin Julius der Sack.... :lol: , OK ich mag ihn auch ;) :!:

Daneben höre ich sehr gerne:

Death in June
Kirlian Camera
Blood Axis
Blutengel
Current 93
Blink182
Slayer
Marylin Manson
Forseti

und auch Oldies, Elvis, Kim Wilde, Beach Boys(Groovy :lol:  8)), und so weiter...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. August 2002, 20:27:29
Die Beach Boys war'n cool... ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Seth Gecko am 20. August 2002, 20:36:57
Auf jeden fall. War sogar aufm Konzert in stg vor 3 jahren. die haben echt noch drauf und die musik macht gute laune.
Titel: SCHIEBEN WIR DEN THREAD MAL WIEDER NACH OBEN...... *gg*
Beitrag von: ap am 16. November 2002, 16:46:28
So Leutemal wieder Thema Musik, weils grad so schön ist  ;)

Was war euer letzter Musikalischer Einkauf, bzw. welche CDs habt ihr euch als letztes zugelegt??

Meine waren:

- 16 Horsepower "Folklore"
Sehr cooles Album, recht düster, irgendwo zwischen Neil Young und Curt Cobain, zwischen Stoner-Rock, Grunge und Country. Ich mag die Stimmung, die Songs, bringt ne coole Stimmung rüber, wenns mal nicht Knochenhart sein soll.

- Kataklysm "Shadows & Dust"
Suuuuuuuuuuuuuupere Album, geil!! Cooler Deathmetal, Grindcore aus Kanada, recht abwechslungsreich, viele Brakes drinnen, teils hartes gegrunze, teils schrilles Geschreie, harte Gitarren, und eine gewisse Melodiösität wird auch noch eingehalten. Finde ich viel besser als den langweiligen Vorgänger "Epic", S/D rult wieder ganz gewaltig!!!!

 :-P

mfg
ap[/b]
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Hellseeker am 16. November 2002, 19:09:00
Ich hab mir vor einer Woche "Hardcore to the Bone Volume 3" gekauft. Ziemlich coole CD aus Rotterdam. Von harten Beats bis zur veränderten Terminator-Theme ist alles drinnen.

Habe zur Zeit gerade "Bolt Thrower - Honour Valour Pride" ausgeliehen. Hört sich auch sehr gut an. Ist so eine Mischung von Ghotic- und Deathmetal (meines Wissens nach :roll: ).
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: ap am 16. November 2002, 19:57:53
Zitat von: "Hellseeker"

Habe zur Zeit gerade "Bolt Thrower - Honour Valour Pride" ausgeliehen. Hört sich auch sehr gut an.


Yeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaa!!!! Die hab ich auch daheim stehen, war mein Vorletzter Einkauf, vor den beiden heute genannten!!!!  ;)  Sehr geniales Album, finde ich.


Zitat

Ist so eine Mischung von Ghotic- und Deathmetal (meines Wissens nach :roll: ).


Ich tausche das Wort "Gothic" gegen das Wort "Doom" und bin rundum zufrieden.  :D  ;)

mfg
ap
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 16. November 2002, 21:22:58
Hey Ihr Nasen  ;)

"Valour, Honour, Pride" hab ich mir gestern auch reingezogen, vor dem
Einschlafen


Mein letzter Einkauf, ist schon ne Weile her

Angra-Hunters and Prey EP
(Helloween trifft Klassik trifft Brasilianische Rhythmen)

Meiner Freundin ihre letzten Einkäufe waren:

Lacuna Coil-Comalies (genialer Gothic Metal mit Paradise Lost Schlagseite)

und Sentenced-The Cold White Light (Suicide Rock at its best)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. November 2002, 00:20:21
Mein letzter Einkauf: Das aktuelle J.B.O. Album "Rosa Armee Fration" :lol:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Hellseeker am 17. November 2002, 11:07:45
Zitat von: "ap"

Zitat

Ist so eine Mischung von Ghotic- und Deathmetal (meines Wissens nach :roll: ).


Ich tausche das Wort "Gothic" gegen das Wort "Doom" und bin rundum zufrieden.  :D  ;)

mfg
ap


Ist getauscht ;) . Kenn mich mit dieser Materie eben nicht so aus ;) .
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Elena Marcos am 17. November 2002, 11:54:00
Zitat von: "Bloodsurfer"
Mein letzter Einkauf: Das aktuelle J.B.O. Album "Rosa Armee Fration" :lol:


Die hab ich jetzt auch...allerdings sind neue CDs schweine teuer...deswegen schaue ich immer nach Angeboten....

die alten RAGE Cds sind jetzt mit Bonustracks draußen - die bin ich im Moment am sammeln und ich hab mir den "Avalon" Soundtrack zugelegt...

Zur Zeit höre ich auch viel "the Almighty" (sind ne Rockband aus Schottland....machen guten Party Rock...)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Necronomicon am 18. November 2002, 09:59:52
Die VHP von Bolt Thrower habe ich mir letzte Woche auch geleistet, ist top, wie immer bei Bolt Thrower  ;)


Was höre ich noch ?


An normalen Tagen:

- Bolt Thrower
- Cannibal Corpse
- Kataklysm
- Six Feet Under
- Rammstein
- manchmal Ozzy
- manchmal Behemoth


An "schlimmen" Tagen  ;) :

- Bomfunk MCs
- Guano Apes
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Hellseeker am 18. November 2002, 18:54:55
Kennt ihr "Die apokalyptischen Reiter" :?: Das hör ich mir nämlich gerade an und es tönt ziemlich geil 8) .
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Sing-Lung am 18. November 2002, 19:30:27
Hi

Hab diesen Thread jetzt auch entdeckt und will mich gleich eintragen ;)

1. KoRn
2. Hammerfall
3. Slipknot
4. Limp Bizkit
5. Rammstein

Ansonsten ohne Reihenfolge: Puddle of Mud, Rage against the Machine, Disturbed,The Prodigy, Chemical Brothers, Foo Fighters uvm.

Ansonsten noch ein bisschen Kommerz ;) : Hip Hop aus den Staaten und wie auch Hellseeker noch ein paar Schweizer DJs.

So das wärs, CYA
Sing-Lung
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Polly am 18. November 2002, 19:36:30
also ich hör gern:

Marilyn Manson
Die Ärzte
Silverchair
Nirvana
Slipknot
CKY
RATM
Sportfreunde Stiller
MISFITS!!!
.
.
.

hmm ja...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 18. November 2002, 20:19:41
hui, i pass da ja gar ned rein...
also i hör so ziemlich alles (so langs ka volksmusik is) :roll

also mal:
jeanny
out of the dark
survivor
zombie
happy nations
the final countdown
otherside
californication

(wären amal die wichtigsten)

also quer durch den gemüsegarten...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Hellseeker am 18. November 2002, 21:26:45
Zitat von: "Sing-Lung"
und wie auch Hellseeker noch ein paar Schweizer DJs.


Welche denn so :?:  ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 08. Januar 2003, 21:42:15
hoch für alle Neuen.

Los reinschreiben  ;)
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Hellseeker am 08. Januar 2003, 21:53:29
Zitat von: "Hellseeker"
Was sind eure Lieblingsbands, Sänger, usw. und welches sind eure bevorzugten Musikstile?


Bei mir ist es: Masters of Hardcore, Paul Elstak, Nosferatu, Delirium, Neophyte, Buzz Fuzz, Omar Santana, Wedlock, Alienator und viele mehr(alles Hardcore-, Gabber- und Speedcoreinterpreten). Natürlich auch diverse Schweizer HC-DJ's (darunter auch mehr oder weniger bekannte Kollegen)

und zum guten Schluss auch noch ein bisschen Rammstein.


Dazu kommt noch: Die apokalyptischen Reiter, Crematory und ein bisschen Bolt Thrower. Tja, Metal und HC... passt irgendwie nicht so ganz *hehe*.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: CARNAGE am 08. Januar 2003, 22:02:40
Okay, dann wolle mer mal...
Also ich höre eigentlich ALLES, von Schranz, House, Trance und Gabber ÜBER Hip Hop (deutsch und amerik., aber haupts. Wu-Tang-Clan, DMX, Redman, Nas usw), Metal, Rock, Punk (z.B. NOFX) und Crossover(Such a Surge) BISHIN ZU Oldies und - jetzt kommt's knüppelhart ;)  - SCHLAGER!  
Wobei Letzteres eher angemacht wird, wenn ich entweder besonders gut drauf bin (was nicht selten ist!) oder wenn ich dicht und blau bis zum abwinken bin. :drinking:  ;)
Manchmal bin ich aber  auch für Sisters of Mercy zu haben und auch pompöse Filmmusik wie z.B. Soundtracks von Star Wars und Der Herr der Ringe(vor Allem "Howard Shore - The Uruk-Hai"!!!!) ist manchmal ziemlich geil!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 08. Januar 2003, 22:37:58
Höre BM/Death/Pagan/Gothic Metal
Hier nen paar Bands ;)
Darkthrone
Dorn
Burzum
Eisregen
Mayhem
Dornenreich
Satyricon
Limbonic Art
Berzano
Setherial
und und und ;)

Greetz AZrael
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Januar 2003, 09:37:42
Willkommen im Club, Azrael - stell dich doch im Vorstellthread vor...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Lionel am 09. Januar 2003, 10:13:27
Weiß gar nicht, ob ich schon gepostet habe:

Creed
AC/DC
Live
Onkelz
Bonfire
Axel Rudi Pell
Bob Marley
Grönemeyer
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Havoc am 09. Januar 2003, 11:33:45
Na dann will ich auch mal:

Pennywise
Bad Religion
No Fun At All
Operation Ivy
Catch 22
Less than Jake
Dead Kennedys
Toy Dolls
und vieles mehr in dieser Richtung.

Und immer wenn mich nostalgische Gefühle befallen.......ein paar gute alte Breakbeats, bzw altes Trance und Acid.

Gruß Havoc.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 09. Januar 2003, 11:54:45
Zitat von: "Azrael"
Höre BM/Death/Pagan/Gothic Metal
Hier nen paar Bands ;)
Darkthrone
Dorn
Burzum
Eisregen
Mayhem
Dornenreich
Satyricon
Limbonic Art
Berzano
Setherial
und und und ;)

Greetz AZrael


Welcome to the world of Horror! ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Januar 2003, 22:41:52
Zitat von: "Havoc"
Pennywise
Bad Religion
No Fun At All
Operation Ivy
Catch 22
Less than Jake
Dead Kennedys


Hey, das ist ja exakt ein Teil meines Geschmacks! Kompliment, du hörst gute Musik! ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Havoc am 10. Januar 2003, 18:40:13
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Havoc"
Pennywise
Bad Religion
No Fun At All
Operation Ivy
Catch 22
Less than Jake
Dead Kennedys


Hey, das ist ja exakt ein Teil meines Geschmacks! Kompliment, du hörst gute Musik! ;)


Ja aber eigentlich auch erst seit ich in ein reiferes Alter gekommen bin ;)

Früher war ich ein überzeugter Techno-Jünger, aber das hat sich (bis auf ein paar Rückfälle ab und zu) ziemlich gelegt.

Gruß Havoc.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 11. Januar 2003, 20:48:56
Hm, also ich höre so einiges:

Rammstein
Megaherz
Oomph!
Laibach
In Extremo
Richthofen

Disgorge
Anal Blast
Internal Suffering
Alienation Mental
Squash Bowels
Pigsty
....und allen möglichen extremen Grindcore & Death Metal

Judas Priest
Filter
Fear Factory
Slipknot
System of a down
usw.

aber auch:

Die Ärzte
Reel Big Fish
....und auserwählten Skate & Ska Punk

Also gut gemischt, hehe :)

aber ich spiel auch in einer Black/Death und in einer Death/Grind-Band(-> siehe Homepage) ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 12. Januar 2003, 11:06:47
Zitat von: "AmonVepar"
Hm, also ich höre so einiges:

Rammstein
Megaherz
Oomph!
Laibach
In Extremo
Richthofen

Disgorge
Anal Blast
Internal Suffering
Alienation Mental
Squash Bowels
Pigsty
....und allen möglichen extremen Grindcore & Death Metal

Judas Priest
Filter
Fear Factory
Slipknot
System of a down
usw.

aber auch:

Die Ärzte
Reel Big Fish
....und auserwählten Skate & Ska Punk

Also gut gemischt, hehe :)

aber ich spiel auch in einer Black/Death und in einer Death/Grind-Band(-> siehe Homepage) ;)




Schade das Oomph so nachgelassen haben.

Finde ich zumindest, die hatten früher viel mehr Pfeffer.

Sind aber momentan wahrscheinlich eher auf dem Intelektuellen Kopf Trip
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 12. Januar 2003, 11:44:20
Ich bin mehr so der Mainstream-orientierte Typ. Bands die ich ziemlich gerne höre, sind:

Jimmy Eat World
Black Rebel Motorcycle Club
Oasis
Limp Bizkit
Foo Fighters
Korn
Sevendust
Rage Against The Machine
Nirvana
Red Hot Chili Peppers
White Stripes
Deftones
Silverchair
Blink 182
Guns'n Roses
The Strokes


Greetz, Slack Guy
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Karl_The_Butcher am 12. Januar 2003, 19:08:49
@SlackGuy Du hast einen guten Musikgeschmack*g*
Sevendust
Korn
Deftones
Linea 77
Primer 55
Taproot
Boiler Room
Rage Against The Machine
Nirvana
System of a down
Incubus

Sind noch etwa 100 andere Bands,abe die kann ic hja nicht alle aufzählen ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ed am 12. Januar 2003, 19:14:15
System und Nirvana sind echt genial!!!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 12. Januar 2003, 22:07:44
Zitat von: "Karl_The_Butcher"
Incubus


Aargh, die hatte ich ganz vergessen. Auch eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Gruss, SlackGuy
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Polly am 12. Januar 2003, 22:18:29
Zitat von: "SlackGuy"



Silverchair






yeaaahh!!!  :D  :D  :D  :D  :D
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 12. Januar 2003, 22:22:20
Zitat von: "Polly"
Zitat von: "SlackGuy"



Silverchair






yeaaahh!!!  :D  :D  :D  :D  :D


*g*  8)
Kennst du zufällig "Stoned"? Ist meiner Meinung nach das Beste Lied von Silverchair! Ist auf'm "Mallrats"-Soundtrack und soweit ich weis auf keinem Silverchair Studio-Album. Das Lied ist so geil. Grunge/Alternative-Rock geht einfach nicht besser.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 13. Januar 2003, 15:29:12
Zitat von: "SlackGuy"
Zitat von: "Polly"
Zitat von: "SlackGuy"



Silverchair






yeaaahh!!!  :D  :D  :D  :D  :D


*g*  8)
Kennst du zufällig "Stoned"? Ist meiner Meinung nach das Beste Lied von Silverchair! Ist auf'm "Mallrats"-Soundtrack und soweit ich weis auf keinem Silverchair Studio-Album. Das Lied ist so geil. Grunge/Alternative-Rock geht einfach nicht besser.




haha, da widersprech ich jetzt mal frech  ;)

und sage z.B. Alice&Chains "Would", "Angry Chair", "Grind"

bzw. Soundgarden zu Bad Motor Zeiten
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Polly am 13. Januar 2003, 17:33:35
Zitat von: "SlackGuy"
Zitat von: "Polly"
Zitat von: "SlackGuy"



Silverchair






yeaaahh!!!  :D  :D  :D  :D  :D


*g*  8)
Kennst du zufällig "Stoned"? Ist meiner Meinung nach das Beste Lied von Silverchair! Ist auf'm "Mallrats"-Soundtrack und soweit ich weis auf keinem Silverchair Studio-Album. Das Lied ist so geil. Grunge/Alternative-Rock geht einfach nicht besser.



Nein kenn ich leider nicht...mal ziehn werd...Mein lieblingssong is eindeutig Ana's song...kann mich eigentlich ganz gut mit Daniel Johns identifiziern
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Januar 2003, 21:55:05
Zitat von: "Ketzer"
haha, da widersprech ich jetzt mal frech  ;)

und sage z.B. Alice&Chains "Would", "Angry Chair", "Grind"


Sag mal, spinne ich jetzt, oder hiessen die nicht Alice IN Chains? ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Karl_The_Butcher am 13. Januar 2003, 23:10:01
Sie hiessen nicht Alice In Chains sondern sie heißen Alice In Chains!
Silverchair find ich aber auch wesentlich besser auch wenn man das nicht unbedingt vergleichen kann!
Mein Lieblingssong von Silverchair ist von der "Frogstomp" : "Shade",find den SOng einfach Klasse ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2003, 11:35:52
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Ketzer"
haha, da widersprech ich jetzt mal frech  ;)

und sage z.B. Alice&Chains "Would", "Angry Chair", "Grind"


Sag mal, spinne ich jetzt, oder hiessen die nicht Alice IN Chains? ;)


hast schon REcht war nur schreibfaul
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2003, 11:38:54
Zitat von: "Karl_The_Butcher"
Silverchair find ich aber auch wesentlich besser auch wenn man das nicht unbedingt vergleichen kann!



Ich weiß doch, daß die Jugend heutzutage andere Vorbilder hat ;-)
Und ältere Bands oft verpöhnt  :lol:
Ich hab damals auch Metallica und Slayer besser gefunden als die Oldies von Iron Maiden (die ich erst jetzt zu schätzen weiß)


Wäre ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: CARNAGE am 14. Januar 2003, 15:54:43
Ist doch schön. dass du in deinem hohen Alter überhaupt noch was hören kannst... :twisted:  :lol:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 14. Januar 2003, 15:56:35
gut gegeben :twisted:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2003, 16:03:36
Zitat von: "Karl_The_Butcher"
Sie hiessen nicht Alice In Chains sondern sie heißen Alice In Chains!

Ist nicht letztes Jahr der Sänger an einer Überdosis gestorben?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2003, 16:37:02
Zitat von: "CARNAGE"
Ist doch schön. dass du in deinem hohen Alter überhaupt noch was hören kannst... :twisted:  :lol:


genau siehe Halloween 9  8)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 14. Januar 2003, 16:37:35
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Karl_The_Butcher"
Sie hiessen nicht Alice In Chains sondern sie heißen Alice In Chains!

Ist nicht letztes Jahr der Sänger an einer Überdosis gestorben?



richtig der hat sich in die Unendlichkeit gebeamt
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 14. Januar 2003, 16:38:02
Also Echt....30 Jahre...Ketzer...komm wieder zu dir! ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 14. Januar 2003, 21:34:35
Was ich für Musik höre?
Tja, ich sag nur Schwarzromantik rulez!!!
... und böser Industrial-Krach auch.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Karl_The_Butcher am 15. Januar 2003, 10:31:35
@machina666 Hörst du auch so Weena Morloch und sowas?Brighter Death Now? :?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Mr_Sandman am 15. Januar 2003, 22:19:56
Zitat von: "MarcelStrauch"
Also Echt....30 Jahre...Ketzer...komm wieder zu dir! ;)


Ich finde, mit 30 Jahren ist man noch hervorragend dabei!  ;)

Schlimm es es nur, wenn man noch älter wird... *rotfl*
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 13:48:30
Das meinte ich ja! ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 17:17:53
Zitat von: "Karl_The_Butcher"
@machina666 Hörst du auch so Weena Morloch und sowas?Brighter Death Now? :?


Weena Morloch ist nicht so mein Fall, geht IMHO zu sehr in die Noise-Ecke... 'n bisschen Melodie brauch ich schon ;)
Ich bevorzuge Suicide Commando, Wumpscut usw.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: nemesis am 16. Januar 2003, 20:42:35
Genau, hackt nicht so auf den 30ern rum!  ;)  Die haben manchmal auch was auf dem Kasten...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: ap am 17. Januar 2003, 18:31:15
Zitat von: "machina666"
Zitat von: "Karl_The_Butcher"
@machina666 Hörst du auch so Weena Morloch und sowas?Brighter Death Now? :?


Weena Morloch ist nicht so mein Fall, geht IMHO zu sehr in die Noise-Ecke... 'n bisschen Melodie brauch ich schon ;)
Ich bevorzuge Suicide Commando, Wumpscut usw.


:Wumpscut: gefallen mir auch, hab die "Embryodead" hier, die hör ich immer wieder gerne. Aber mit "Böses jungeas Fleisch" hab ich irgendwie das Interesse verloren... :?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Lionel am 18. Januar 2003, 17:36:28
Zitat von: "Lionel"
Weiß gar nicht, ob ich schon gepostet habe:

Creed
AC/DC
Live
Onkelz
Bonfire
Axel Rudi Pell
Bob Marley
Grönemeyer


Ergänze:
Helloween
Maiden
Bob Dylan
Creedence Clearwater Revival
Queen
Judas Priest
Rolling Stones
Nirvana
Pearl Jam
Aerosmith
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: hm! am 20. Januar 2003, 22:31:21
so post auch mal die bands die ich so höre

Less than jake
The Hives
Misfits
Kill your idols
Dead Kennedys
The Distillers
Anti-Flag
Terrorgruppe
3 feet smaller
Lagwagon
Millencolin
und und
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Polly am 20. Januar 2003, 22:39:26
welcome  :drinking:  :drinking:  :drinking:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 21. Januar 2003, 13:40:05
Yep,Welcome! :D
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Conflict am 07. Mai 2004, 00:56:24
8O über was man erst nach Monaten der Anwesenheit so alles stolpert???


Slime
Daily Terror
Conflict
Aus-Rotten
ZSD
Aurora
Doom
Antidote
The Clash
Toxoplasma
Carcass
Six Feet Under
Gorerotted
Alice Cooper
Cock Sparrer
Stage Bottles
Danzig
Rawside
The Vageenas
Johnny Cash
Broilers
Oi Polloi
Agrotóxico
Ton Steine Scherben
Pantera
Fuckin' Faces
Superjoint Ritual
Immortal
...und vieles mehr

hauptsächlich Punk, aber auch viel Metal aller möglichen Arten, Death, Black, Gothic, Hardcore, Crust, Grind, Oi, Ska und Reggae
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 07. Mai 2004, 09:18:44
ich bin zwar immer noch 100% Metaller

mag aber inzwischen mehr Bands, die versuchen eigene Wege zu gehen,
zu experimentieren und den Metal ins neue Jahrtausend zu transportieren.

In Flames haben ja Einiges auf dem Kasten, verzetteln sich leider aber ziemlich oft

Auch Soilwork haben interessante Sachen am Start

Devin Townsend sowieso

Symphorce (versuchen trad. Metal mit modernen Elementen aufzupeppen)

und die letzte Dimmu Borgir ist ja wohl der Oberhammer. Ist bislang für mich die intensivste Verbindung von Klassik und Metal


Und ich hab meine Liebe zum Thrash wiederentdeckt, dank der neuen Exodus Cd oder auch Testaments "The Gathering" geht ab wie ein Zäpfchen
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 07. Mai 2004, 11:58:07
Hehe, noch gar nicht gepostet hier ;)

Metal, bevorzugt Black udn Death

**********
**********
Hypocrisy
Cannibal Corpse
Misery Index
Dying Fetus
Darkthrone
Emperor
Mayhem
Dimmu Borgir

und noch tausende andere.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Alex_Trusk am 07. Mai 2004, 13:06:53
Metal mag ich auch aber kenne nicht so vielnur gothic metal,aber ich sieh vor Gothic zu hören:
The Cure
Lacrimosa
Sopor Aeternus
Crüxshadows
London after midnight
usw....
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: derPate am 07. Mai 2004, 19:28:38
- LTJ Bukem Earth Volumes 1 - 5 + Zen Connection
- Refused
- Cypress Hill III Temples of Boom + Black Sunday
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: The Godfather am 22. November 2004, 17:40:04
Zur Zeit mag ich (ohne Reihenfolge)

- Dark Tranquillity
- Hypocrisy
- Marduk
- Mayhem
- Bloodbath
- Burzum
- Nargaroth
- Graveworm
- Gravedigger
- Cradle of Filth
- MM (All-Time-Fave ;) )
- In Ruins
- Cannibal Corpse
- Slayer
- Emperor
- Amon Amarath
- Finntroll
- Gorgoroth
- Dark Funeral
- Dark Fortress
- Dimmu Borgir
- Lamb of God
- Entombed

Und Sachen von "Iron Maiden" oder "Iced Earth" höre ich auch noch ab und an.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 22. November 2004, 18:51:32
Joa, bei mir sind auch einige dazugekommen.

Momentan bevorzugt :

Rammstein (Industrial Metal)
**********
**********
**********
**********
BFG (RAC, Thrash Metal, Punk, Hardcore, je nach Album)
Slayer (Thrash metal)
**********
Carpathian Forest (Black Metal)
My Dying Bride (Doom Metal)
**********
Kreator (Thrash Metal)
Sodom (Thrash Metal)
Final War (Punk)
Dismember (Death Metal)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dreamworks am 22. November 2004, 18:54:23
bevorzugt metal(core/death/indipendent ect) aber auch viel elektronische musik (goa/trance/triphop) und teilweise pop ala u2 / depeche mode

zur zeit höre ich...

akanoid (trance)
sphere
heaven shall burn
caliban
obituary
nils petter molvier
massive attack
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 23. November 2004, 18:24:51
auja,mein lieblingsthema :
blackmetal,deathmetal,thrashmetal und natürlich grindcore!
lieblingsbands:
boah,das sind verdammt viele...
hm
burzum
darkthrone
isengard
windir
wigrid
mayhem
emperor
vargsang
taake
samael
bathory

aborted
avulsed
cannibal corpse
necrophagia
genital grinder
carcass
obituary
exhumed
vader
nile

slayer
at the gates
sepultura

oh,opeth hätt ich fast vergessen...joa,das warn ein paar meiner lieblingsbands ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: de_Felix666 am 23. November 2004, 18:26:56
Hier ham ja alle den besten Musikgeschmack, den es gibt (is natürlich Gescmack, aber das is meine Meinung)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 23. November 2004, 18:32:06
weil ich grad Samael lese,

mit "Reign of Light" haben sie es auch wieder in meine Gunst zurückgeschafft, ansonsten gibt es keine Änderung zu Seite 1, also nach
wie vor alle Spielarten des Metal.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 23. November 2004, 18:47:47
jau,find samael auch nur begrenzt gut,also nur die älteren sachen.dasselbe bei sepultura,burzum,mayhem und emperor.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 23. November 2004, 18:54:07
Zitat von: "Kannibalin"
jau,find samael auch nur begrenzt gut,also nur die älteren sachen.dasselbe bei sepultura,burzum,mayhem und emperor.


gut bei Samael hatte ich nur Schwierigkeiten mit "Eternal". Den Rest mag ich, egal, ob die Neue oder "Passage" - feine Düstermucke oder die alten Black Metal Sachen auf "Ceremony" oder früher.

Gut, Sepultura, das steht außer Frage.

Bei Emperor finde ich aber auch die "Prometheus" bärenstark, auch wenn ich sie nach zahlreichen Durchläufen immer noch nicht verstanden habe
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 23. November 2004, 18:57:50
Zitat von: "de_Felix666"
Hier ham ja alle den besten Musikgeschmack, den es gibt (is natürlich Gescmack, aber das is meine Meinung)


Hehe, was sonst 8) Aber ich muss gestehen, ich mag auch Nine Inch Nails (auch wenn das teilweise sehr elektronishc ist, was ich eigentlich hasse).

@ Kannibalin : Noja, die Chimera von mayhem und die Wolfs Lair Abyss sind doch ganz in Ordnung (über die "Grand Declaration", bzw. alles was da nach den ersten, zwei, drei Tracks kommt schweigen wir lieber). Bei Sepultura und Burzum geb ich dir Recht (Hjildskalf, boah, was denkt sich Varg bei sowas).
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 23. November 2004, 19:13:30
ne,mit den neuen mayhem kann ich einfach nich mehr so viel anfangen...richtig geil fand ich ohnehin nur die de misteriis som sathanas...

und was der gute greifi grishnakh(wie kommt man auf einen derart schwulen namen?) bei seinen neueren alben gedacht hat,tja keine ahnung,aber allein für dieses vergehen aus genialem black metal sone keyboard-scheiße zu machen,soll er ruhig noch ein paar jahre im knast schmoren...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: AndreMASTER am 23. November 2004, 20:17:37
Thread sollte man umbenennen in "Was für Death Metal Bands hört iht?" :lol:  :-P



Traut man sich ja kaum zu posten ;).
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 23. November 2004, 21:21:20
is ja nich nur deathmetal,worüber wir reden...is ja auch über  blackmetal ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dreamworks am 23. November 2004, 21:23:18
hmm, gibt es hier eigentlich irgendjemanden der zb ähm......hip.......hop......hört und sich nicht mehr traut zu posten ?  :lol:

oder gar volksmusik ?  :?  ;)

@kannibalin: sagn'wa einfach Metal
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 23. November 2004, 21:29:49
hehe,ich bezweifel ,dass es hier volksmusiksympathisanten mit einer schwäche für splatterfilme gibt ;)
das wär dann doch zu gegensätzlich...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dreamworks am 23. November 2004, 21:32:06
hehe, gegensätze ziehen sich an  :lol:

ich hab noch vergessen zu erwähnen das ich auch gerne shakuhachi höre (japanische flöte)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 23. November 2004, 21:34:48
shakuhachi? gesundheit...

noch nie gehört...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: OmaFreund am 23. November 2004, 21:48:53
EELS-Souljacker 8O supr unbedingt mal reinhörn.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 23. November 2004, 21:49:27
also wir haben durchaus auch Nicht-Metaller an Bord, so isses nun auch nicht  :lol:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dreamworks am 23. November 2004, 21:51:03
ja, es soll menschen geben (so wie ich) die auch querbeet durch die musik-genres hören und alles aufsaugen was persönlich gefällt !  ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 23. November 2004, 22:02:12
Zitat von: "Kannibalin"
wie kommt man auf einen derart schwulen namen

Ein Ork in "Lord of the Rings : The Two Towers" heisst Grishnack. Und Burzum ist "elbisch" und heisst Dunkelheit.

Zitat
bei seinen neueren alben gedacht hat,tja keine ahnung,aber allein für dieses vergehen aus genialem black metal sone keyboard-scheiße zu machen,soll er ruhig noch ein paar jahre im knast schmoren...


Wenn ich den Count mal zitieren darf (denn dieses Zitat erklärt alles) : "Gitarren Musik ist Niggermusik." Hat er so gesagt. Deshalb macht er keine mehr, da er sonst ja bei den "local Einsatzkommandos" in Verruf geraten würde ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: nemesis am 23. November 2004, 22:55:44
Zitat von: "dreamworks"
hmm, gibt es hier eigentlich irgendjemanden der zb ähm......hip.......hop......hört und sich nicht mehr traut zu posten ?  :lol:


Früher mal. Hab mir gerne mal Public Enemy gegeben (nach Greatest Misses kam allerdings nichts brauchbares mehr von denen...eigentlich war sogar das schon nicht mehr das Wahre...), Ice-T, N.W.A., Gangstarr. Aber was heute so als Hip-Hop etc. vermarktet wird ist wirklich erbärmlich...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: AndreMASTER am 23. November 2004, 23:06:27
Apropos Hip Hop heute: Gebt euch mal die Lyrics zum Massenhit "P.I.M.P.". Also die BPjM sollte mal ein Auge auf die Hip Hopper werfen, teilweise ist deren Frauenfeindlichkeit nicht wirklich für Kinder (die Zielgruppe halt) geeignet... :roll:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2004, 23:15:10
Zitat von: "AndreMASTER"
Also die BPjM sollte mal ein Auge auf die Hip Hopper werfen, teilweise ist deren Frauenfeindlichkeit nicht wirklich für Kinder (die Zielgruppe halt) geeignet... :roll:


Das sehe ich genauso. Ich höre selbst ab und an Hip Hop und wenn auch selten auch sehr krasse (von den Texten her) Sachen, wie Taktlos oder Beatfabrik. Diese Mucke ist wirklich schwierig und ich kann selten erkennen ob die "Musiker" ihre Text ernst nehmen oder ob es eben nur ein Abbild der Realität sein soll oder sogar ironisch. Das ist oft sehr schwer zu trennen. Jedenfalls bin ich stark dafür, Hip Hop mit extremer Sprache erst an 18-Jährige zu verkaufen, denn jüngere könnten die ganzen Lyrics und Inhalte nachahmen (wie man es leider sehr oft bei kleinen Pseudogangstern sieht) und das kann  ohne Nachzudenken zur Verblödung führen. Auf jeden Fall ist mit diesen Kids keine vernünftige Kommunikation mehr möglich.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: nemesis am 23. November 2004, 23:22:42
Zitat von: "Max_Cherry"
Jedenfalls bin ich stark dafür, Hip Hop mit extremer Sprache erst an 18-Jährige zu verkaufen, denn jüngere könnten die ganzen Lyrics und Inhalte nachahmen (wie man es leider sehr oft bei kleinen Pseudogangstern sieht) und das kann  ohne Nachzudenken zur Verblödung führen. Auf jeden Fall ist mit diesen Kids keine vernünftige Kommunikation mehr möglich.


Amen!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 23. November 2004, 23:28:56
Zitat von: "Max_Cherry"
[Das sehe ich genauso. Ich höre selbst ab und an Hip Hop und wenn auch selten auch sehr krasse (von den Texten her) Sachen, wie Taktlos oder Beatfabrik. Diese Mucke ist wirklich schwierig und ich kann selten erkennen ob die "Musiker" ihre Text ernst nehmen oder ob es eben nur ein Abbild der Realität sein soll oder sogar ironisch. Das ist oft sehr schwer zu trennen. Jedenfalls bin ich stark dafür, Hip Hop mit extremer Sprache erst an 18-Jährige zu verkaufen, denn jüngere könnten die ganzen Lyrics und Inhalte nachahmen (wie man es leider sehr oft bei kleinen Pseudogangstern sieht) und das kann  ohne Nachzudenken zur Verblödung führen. Auf jeden Fall ist mit diesen Kids keine vernünftige Kommunikation mehr möglich.


Okay, ich höre keinen Hip Hop, aber genau das ist auch einer der Gründe. Es gibt Leute wie Torch z.B. die sich Gedanken machen und durchaus gute Texte haben. Auch Sammy Deluxe mit "Weck mich auf" hat bewiesen, dass Hip Hop intelligent sein kann. Aber dieses "Gangsta"-klischee des kiffenden, sauharten und den Frauen überlegenen (bzw. sie wie Spielzegu behandelnden) Obermachos, das snervt.

Wobei ich eingestehen muss, dass es auch beim Metal Leute gibt, die vieles zu ernst nehmen bzw. vieles in den falschen Hals kriegen. Okay Splattertexte sind jetzt zwar nix für Kinder, aber das ist ja derart überzogen, dass die das schon nciht falsch verstehen. Aber gerade im Black Metal gibt es viele, die dann schnell dazu neigen ihren Hamster dem allmächtigen Satan zu opfern, weil irgendeine Band Satan lobpreist. Gerad eweil die Bands natürlich teilweise arg damit spielen. Leute mti etwas Grips rennen dann nicht gleich los und wollen Luzifer beschwören, aber manche Kiddies tun sowas. Deswegen bin ich dafür kleine kiddies von richtigem Black Metal fern zu halten. Ist für sie besser, aber auch für die richtigen (Black) Metaller ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Elena Marcos am 24. November 2004, 09:57:43
Zitat von: "Kannibalin"
jau,find samael auch nur begrenzt gut,also nur die älteren sachen.dasselbe bei sepultura,burzum,mayhem und emperor.


Nun - ich konnte mich auch mit den neueren Sepultura Sachen anfreunden - auch der (mittlerweile ja nicht mehr!) neue Sänger gefällt mir...

zu dem Hip Hop Thema kann ich nur beipflichten - erbärmlich...

Früher war es was besonderes - Run DMC, Publich Enemy, Ice - T und die FAT BOYS!!!  und viele andere großartige Künstler... Erinnert sich einer an die Sugarhill Gang ?

Heute kaufen die Kids jeden scheiss und benehmen sich auch so wie ihre Vorbilder...darüber vergessen sie eines - die Musik
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 24. November 2004, 15:42:30
Zitat von: "Aquifel"
Zitat von: "Kannibalin"
wie kommt man auf einen derart schwulen namen

Ein Ork in "Lord of the Rings : The Two Towers" heisst Grishnack. Und Burzum ist "elbisch" und heisst Dunkelheit.

Zitat
bei seinen neueren alben gedacht hat,tja keine ahnung,aber allein für dieses vergehen aus genialem black metal sone keyboard-scheiße zu machen,soll er ruhig noch ein paar jahre im knast schmoren...


Wenn ich den Count mal zitieren darf (denn dieses Zitat erklärt alles) : "Gitarren Musik ist Niggermusik." Hat er so gesagt. Deshalb macht er keine mehr, da er sonst ja bei den "local Einsatzkommandos" in Verruf geraten würde ;)


ja,das is ja nix neues,ich wollt wissen,wie er auf den namen "greifi" kommt.das find ich stockschwul.alles andere is ja bekannt...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 24. November 2004, 15:45:33
Zitat von: "Kannibalin"


ja,das is ja nix neues,ich wollt wissen,wie er auf den namen "greifi" kommt.das find ich stockschwul.alles andere is ja bekannt...


Hmm, das mit Greifi hör ich zum ertsen Mal, ehrlich gesagt ;) Das klingt allerdings kurios.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2004, 15:49:00
Bei mir ist es eben aktuell:

- Kataklysm
- Within Temptation  ;)
- Schweißer
- Witt & Heppner
- Totenmond
- Dying Fetus
- Circle of Dead Children

Täglich bunt gemischt  8)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 24. November 2004, 16:08:44
yeah,dying fetus,findsch klasse...ganz vergessen aufzuzählen...
kataklysm hab ich aufm up from the ground live gesehn, musste aber beim vorletzten lied kotzen gehn(jaja,der alkohol) ;)
aber sonst fand ich den auftritt geil...genauso wie den von malevolent creation,...war eigentlich jemand hier aufm uftg?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 24. November 2004, 16:13:56
Zitat von: "Kannibalin"
war eigentlich jemand hier aufm uftg?


Nope ich war auf dem Wacken, denn Mayhem, Satyricon/Darkthrone, Misery Index, Amon Amarth, Hypocrisy, Unleashed (für Deicide :( ) und der kürzere Weg (glaub ich zumindest jetzt mal :? ) waren gute Argumente dafür. Nur Fenriz konnte man wieder mal nicht aus Norwegen rausholen :roll: Trotzdem, wann kann man schonmal Darkthronme Songs mit Beteiligung von wenigstens Nocturno Culto live begutachten?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2004, 16:14:48
Zitat von: "Kannibalin"
yeah,dying fetus,findsch klasse...ganz vergessen aufzuzählen...
kataklysm hab ich aufm up from the ground live gesehn, musste aber beim vorletzten lied kotzen gehn(jaja,der alkohol) ;)


Du hast für ein weibliches Wesen ja wirklich einen äußerst interessanten Geschmack. Würdest du im Frankfurter Raum wohnen, würde ich ja sagen, wir gehen mal zusammen weg am Wochenende hehe  :D  ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 24. November 2004, 16:16:35
im frankfurter raum?hehe,naja,mainz ist doch auch nich so weit entfernt,oder?sofortn du frankfurt am main meinst :)
in mainz wohn ich ja...bzw in einem kaff in der nähe...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 24. November 2004, 16:17:42
argh,meine tippfehler...nich sofortn sondern sofern
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2004, 16:22:29
Ist eigentlich nicht mehr weit dann, da haste Recht  :D
Mal sehen, wenn du Lust hast hehe, man kennt sich zwar noch nicht lange hier aber das sind ja immer die schönsten Spontan-Treffen  ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 24. November 2004, 18:07:06
brüll vor Lachen, warum verrat ich jetzt aber nicht  :-P


P.S.: Pä...äh Necro, es heißt Schweisser, nicht Schweißer  :lol:
also, diesen Monat soviele Nominierte  ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Crypt Keeper am 24. November 2004, 19:09:33
Ok ich unterbrecfh mal die Konversation und komm zum Thema des Threads

Momentan hör ich
Rammmstein- Reise,Reise
Sowie
Nirvana-Incesticide
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Mr_Sandman am 24. November 2004, 20:12:05
Zitat von: "Kannibalin"
argh,meine tippfehler...nich sofortn sondern sofern


Nicht ärgern - der "Editbutton" hilft... ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Eric Draven am 24. November 2004, 20:19:47
Früher hab ich die ganze Zeit so Hip Hop und das ganze Zeug gehört aber im Moment kann ich das alles den Klo runter spülen.
Ich höre Metal und so härteres Zeug wie

-Slipknot
-Soul Fly
-Oomph!
-Rammstein
-Him
-Deftones

und so..
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 24. November 2004, 20:25:40
Zitat von: "Eric Draven"

Ich höre Metal und so härteres Zeug wie

-Slipknot
-Soul Fly
-Oomph!
-Rammstein
-Him
-Deftones

und so..


hehe,"härteres zeug" ahja... ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 24. November 2004, 20:29:03
Zitat von: "Kannibalin"
Zitat von: "Eric Draven"

Ich höre Metal und so härteres Zeug wie

-Slipknot
-Soul Fly
-Oomph!
-Rammstein
-Him
-Deftones

und so..


hehe,"härteres zeug" ahja... ;)


Du wirst lachen, alte Oomph blasen einige angebliche extreme Metal Bands locker an die Wand
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 24. November 2004, 20:37:17
oomph?sind das nich die mit dem "eckstein,eckstein,alles muss versteckt sein"-scheiß?dieses lauf,lauf,ich komme?
also neee...find ich mehr als doof...da sind ja rammstein besser..
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 24. November 2004, 20:42:06
Zitat von: "Kannibalin"
oomph?sind das nich die mit dem "eckstein,eckstein,alles muss versteckt sein"-scheiß?dieses lauf,lauf,ich komme?
also neee...find ich mehr als doof...da sind ja rammstein besser..


ja, das ist die Band, aber ich habe ja alte Oomph geschrieben

und meine damit ihre Frühwerke wie "Wunschkind" oder "Defect"

P.S.: Und Rammstein haben ihren Sound von Oomph geklaut, man vgl. z.B. "Mitten ins Herz" von Oomph mit Liedern wie "Sensucht" oder "Links..."
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 24. November 2004, 20:59:48
kann ja sein,trotzdem find ich rammstein besser.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: nemesis am 24. November 2004, 22:21:01
Zitat von: "Crypt Keeper"
Ok ich unterbrecfh mal die Konversation und komm zum Thema des Threads

Momentan hör ich
Rammmstein- Reise,Reise
Sowie
Nirvana-Incesticide


Das hört sich eher nach dem "Now Playing"-Thread an...falsche Baustelle?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Necronomicon am 25. November 2004, 08:26:27
Zitat von: "Ketzer"
P.S.: Pä...äh Necro, es heißt Schweisser, nicht Schweißer  :lol:


Bu.... äh Ketzer :D, das weiß ich doch  ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: ap am 25. November 2004, 10:06:17
komme zur Zeit etwas weg vom Death, weil ich den Grindcore für mich entdeckt hab, NASUM sind sehr geil, IMPALED konnten überzeugen, und der geilste ist eh der Sänger von REGURGITATE der klingt wie Donnald Duck au fDrogen !!!  :D
Für weitere Empfehlungen in der Richting bin ich immer offen, haptsache schnell schnell schnell und wüüüüüüüüüüst !!!  :D


Zitat von: "dreamworks"
hmm, gibt es hier eigentlich irgendjemanden der zb ähm......hip.......hop......hört und sich nicht mehr traut zu posten ?  :lol:


ob dus glaubst oder nicht, sogar ICH habe EINE HipHop-Scheibe im Regal stehen, nämlich "Dorn im 3. Auge" von FEINKOST PARANOIA !!!  8)
Aber das fällt für mich unter "exotisch"...  ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 25. November 2004, 12:49:14
Wenn du Grindcore magst, dann empfhle ich dir folgende :

Napalm Death (Pioniere auf dem Gebiet)
Carcass (dito)
Regorge (auch Pioniere, sind aber nie wirklich über Demos hinausgekommen)
Circle of Dead Children (IMO die Grindgötter schlechthin)
Engorged (auch sehr gut)
Gorerotted (zwar sehr Death lastig, aber auch sehr geil)
Misery Index (Death grind halt)
Dying Fetus (ebenfalls, MI besteht ja auch fats nur aus alten DF Mitgliedern ;) )
Rotten Sound (skandinaivsche Grind Band, sind echt gut drauf :D )
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: de_Felix666 am 25. November 2004, 22:47:35
Ich hab mal ne Frage : Wo kann ich Anal Cunt CDs herkriegen
z.B. I Like I t When You Die
oder Morbid Florist ?????????????????????????????????
Danke für die Antworten. :)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 25. November 2004, 22:55:33
ebay? ;)
naja,ansonsten **********
da gibts so ziemlich alles...mein lieblingsmailorder...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: de_Felix666 am 25. November 2004, 23:00:15
Zitat von: Kannibalin
ebay? ;)
naja,ansonsten **********
da gibts so ziemlich alles...mein lieblingsmailorder...
Bin kein e-bayer ...  :cry:
Sollt ich vielleicht mal machen ...
Danke Danke für den Link!!!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 25. November 2004, 23:09:12
bitte bitte :)
also ich find ebay sehr genial...sind viele gute angebote vor allem an cds oder t-shirts...

wo wir beim thema musik sind (und außerdem hab ich kein andern thread gefunden,wo ich das hätte reinposten können) - kann von euch jemand bass?
ich hab mir einen gekauft,und spiel zwar gitarre,von daher hab ich schon ne basis,aber trotzdem bräucht ich ein bisschen hilfe :)
wenn auch nur übers internet erklären,aber ich würds halt schon gern ohne viel geld dafür zu bezahlen lernen.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 26. November 2004, 15:39:06
Zitat von: Kannibalin
ebay? ;)
naja,ansonsten **********
da gibts so ziemlich alles

Nur leider die "**********" nicht :( Die muss ich früher oder später nochmal irgendwo herbekommen!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 26. November 2004, 16:13:36
Anal Cunt ist der letzte Scheiß!Dumme Nazi-Mucke,aber grindcore ist ziemlich geil!

Zu empfehlen sind:

Nasum,Extreme Noise Terror,Doom,Dying Fetus und natürlich Napalm Death!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Heavenly_Demonic am 26. November 2004, 18:22:27
Was ich euch mal ans Herz legen würde, wäre die Band Thanateros... Machen echt geile Mucke...

Ich höre Subway to Sally, Thanateros eben, Schandmaul, Nightwish, Creed, Eric Fish, Haggard, in Extremo und  und und...  :)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Conflict am 26. November 2004, 20:16:45
grindcore hatten wir schon, dann kommen wir zum crust, hier zu empfehlen sind...

Bombstrike (Swe)
Cluster Bomb Unit (Ger)
Disrupt (USA)
Genocide SS (Swe) mit Nasum-Mitglieder
Kent Brockman (Ger)
Recharge (Ger)
...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 26. November 2004, 20:59:04
Zitat von: "Conflict"

Recharge (Ger)
...


AUSROTTEN
CRIPPLE BASTARD
CHAOS UK
WOLFPACK
WOLFSBRIGARDE
YACOPSAE
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Conflict am 26. November 2004, 21:14:39
Audio Kollaps (Ex-Recharge)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 27. November 2004, 12:34:13
Zitat von: "trinkende_skifahrer"
Anal Cunt ist der letzte Scheiß!Dumme Nazi-Mucke,aber grindcore ist ziemlich geil!


Wäre mir neu, wenn Anal Cunt Nazis wären. Daraus würd efolgen, dass "Agoraphobic Nosebleed" und auch "Pig Destroyer", welche auch beide mit Scot Hull sind, ebenso Nazis wären.

Genocide SS kenn ich nur die "Superstars Destroyer", die ist ganz ordentlich.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 28. November 2004, 12:51:59
also ich hab auch noch nichts davon gehört,dass anal cunt nazis sind...wo hasten das gelesen?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 28. November 2004, 15:36:53
Die Texte sagen schon alles! Außerdem gibt es da noch so ein Interview!
Aber das find ich grad net,werd das die Tage mal posten!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 28. November 2004, 16:30:22
Zitat von: trinkende_skifahrer
Die Texte sagen schon alles! Außerdem gibt es da noch so ein Interview!
Aber das find ich grad net,werd das die Tage mal posten!

Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich meine Hellhammer hat in nem Interview auch mal gesagt "Black Metal ist nur was für Weisse", der Typ ist aber trotzdem kein Neo-Nazi. Die Frage ist, ob die AC Lyrics/Äusserungen einfach nur dumm/politisch unkorrekt oder wirklich rechtsradikal sind. Mir ist bisher eh nur eine rechte Grindcore Band untergekommen und das ist "********** (wobei die ähnlich wie A.C. eh net das Wahre sind ;) ).
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 28. November 2004, 17:26:38
Zitat von: Aquifel
Zitat von: trinkende_skifahrer
Die Texte sagen schon alles! Außerdem gibt es da noch so ein Interview!
Aber das find ich grad net,werd das die Tage mal posten!

Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich meine Hellhammer hat in nem Interview auch mal gesagt "Black Metal ist nur was für Weisse", der Typ ist aber trotzdem kein Neo-Nazi. Die Frage ist, ob die AC Lyrics/Äusserungen einfach nur dumm/politisch unkorrekt oder wirklich rechtsradikal sind. Mir ist bisher eh nur eine rechte Grindcore Band untergekommen und das ist ********** (wobei die ähnlich wie A.C. eh net das Wahre sind ;) ).

Also in dem Interview redet er halt viel über die Weisse Rasse und das alle Juden umgebracht werden sollen und dass er Juden hasst!

Ein Lied heißt ja auch ''Hitler was a sensitive Man''
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 28. November 2004, 17:28:15
naja,ich hab das interview jetz nich gelesen - aber ich denk ma,man sollt das alles nich so ernst nehmen,meistens ist das ja pure provokation.
wenn du jeden in der metalbranche ernst nimmst,vor allem im black metal,dann darfst du im prinzip gar nichts mehr hören.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Conflict am 28. November 2004, 17:51:45
auch wenn es nur provokation sein sollte, ist hier der übergang zwischen provokation und extremer dummheit fliessend
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 28. November 2004, 17:55:28
schon möglich,aber wenn einem die musik wirklich gut gefällt,sollte einen das nicht stören.ich trenn politik und musik auch klar voneinander,hör zum beispiel burzum,und was der gute varg vikernes so von sich gibt ist auch nicht zwingend zu unterstützen...(das war jetz mal sehr untertrieben)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 28. November 2004, 18:00:57
1. LOL der Bastard von Burzum wurde die tage erschossen!

2. Das ist meiner meinung nach ne dumme meinung!Es gibt sicherlich gute Faschomucken (von den Instrumenten) aber wie kann man sich musik mit solchen Texten denn reinziehen und dabei gleichzeitig sagen,Musik und Politik sind 2 Ding,wenn doch beides vereint in dieser Musik ist!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: The Godfather am 28. November 2004, 18:03:21
Zitat von: "trinkende_skifahrer"
1. LOL der Bastard von Burzum wurde die tage erschossen!


 8O Echt?

Hast du genaue Infos?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: The Godfather am 28. November 2004, 18:11:03
War nur ein Fake:

http://www.burzum.org/eng/news.shtml

 :roll:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 28. November 2004, 18:11:28
Zitat von: "trinkende_skifahrer"
1. LOL der Bastard von Burzum wurde die tage erschossen!

2. Das ist meiner meinung nach ne dumme meinung!Es gibt sicherlich gute Faschomucken (von den Instrumenten) aber wie kann man sich musik mit solchen Texten denn reinziehen und dabei gleichzeitig sagen,Musik und Politik sind 2 Ding,wenn doch beides vereint in dieser Musik ist!


1.wenn dem so ist,wärs mir auch scheißegal,weil er eh nur noch beschissene musik macht.

2.das ist eben KEINE dumme meinung, und ich habs ehrlich gesagt so satt über dieses thema zu diskutieren,das wurd verdammt oft durchgekaut,mir stehts bis hier oben hin.ich höre teilweise nsbm,und bin KEIN nazi ; das eine widerspricht dem anderen nicht,wenn mir die musik ansich gefällt,dann hör ich sie auch,unabhängig davon,ob die texte nun rechtes gedankengut aufweisen,oder nicht. und mich kotzen leute an,die dann darauf beharren mich als nazi bezeichnen zu wollen, weil das einfach nicht stimmt.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: AndreMASTER am 28. November 2004, 18:22:27
Ganz ruhig, Jungs und Mädels! Habt euch besonders jetzt zur Weihnachtszeit ganz doll lieb :lol:.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 28. November 2004, 19:47:38
Zitat von: Kannibalin
ich höre teilweise nsbm,und bin KEIN nazi ; das eine widerspricht dem anderen nicht,wenn mir die musik ansich gefällt,dann hör ich sie auch,unabhängig davon,ob die texte nun rechtes gedankengut aufweisen,oder nicht.

Sehe ich genauso!

@ skifahrer : Hmm, ich mag das Judentum bzw. viele jüdische Representanten (z.B. Ariel Sharon oder Michele Friedmann) nicht. Allerdings hat das nix mit "der Rasse" zu tun, sondern wiel die Typen teilweise einfahc nen Dachschaden haben (gerade Sharon).

Und zu der "dummen Meinung". Würden wir jetzt linksradikalen Kram hören wäre es dir wahrscheinlich egal, geh ich jetzt dreist mal von aus. Also wenn man a sagt muss man auch b sagen. Das linke Extrem ist nicht minder gefährlich als das rechte. Und vieles was die von sich geben ist zwar nicht so "menschenverachtend" wie das was manch ein Neo-Nazi von sich geben mag, aber klüger ist es auch net gerade.

Zweitens haben manche NSBM Bands gar nicht mal so rehcte Texte. Die Hälfte der ********** Texte, wenn nicht gar mehr, befassen sich mit dem Heidentum bzw. eben dieser Mythologie oder eher allgemeinen Sachen. Wirklich "rechtes Zeug" ist eigentlich nur auf der **********. Ist mit vielen Bands ähnlich.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 28. November 2004, 19:56:39
exakt.
könnt von mir sein :)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Max_Cherry am 28. November 2004, 20:05:36
Na wenn ihr damit klarkommt, dass Bands, die ihr hört sich schon mal rassistisch oder faschisstisch geäußert haben bzw. mal eine Platte gemacht habe oder auch nur ein paar Songs die in diese Richtig gehen, soll das eure Sache sein. Ich könnte keine Leute mit derartiger Einstellung (ob die nun früher war oder nur angedeutet war interessiert mich da nicht) unterstützen bzw. konsumieren.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 28. November 2004, 20:07:23
Zitat von: Aquifel
Zitat von: Kannibalin
ich höre teilweise nsbm,und bin KEIN nazi ; das eine widerspricht dem anderen nicht,wenn mir die musik ansich gefällt,dann hör ich sie auch,unabhängig davon,ob die texte nun rechtes gedankengut aufweisen,oder nicht.

Sehe ich genauso!

@ skifahrer : Hmm, ich mag das Judentum bzw. viele jüdische Representanten (z.B. Ariel Sharon oder Michele Friedmann) nicht. Allerdings hat das nix mit "der Rasse" zu tun, sondern wiel die Typen teilweise einfahc nen Dachschaden haben (gerade Sharon).

Und zu der "dummen Meinung". Würden wir jetzt linksradikalen Kram hören wäre es dir wahrscheinlich egal, geh ich jetzt dreist mal von aus. Also wenn man a sagt muss man auch b sagen. Das linke Extrem ist nicht minder gefährlich als das rechte. Und vieles was die von sich geben ist zwar nicht so "menschenverachtend" wie das was manch ein Neo-Nazi von sich geben mag, aber klüger ist es auch net gerade.

Zweitens haben manche NSBM Bands gar nicht mal so rehcte Texte. Die Hälfte der ********** Texte, wenn nicht gar mehr, befassen sich mit dem Heidentum bzw. eben dieser Mythologie oder eher allgemeinen Sachen. Wirklich "rechtes Zeug" ist eigentlich nur auf der "**********. Ist mit vielen Bands ähnlich.

Sagen wir es mal so ich bin auch gegen linksextreme Texte,allerdings stören sie mich noch lange nicht so wie rechtsextreme,dann schließlich sehe ich keine gefahr von links.

Ich musste noch nie durch ein Dorf gehen und angst haben dass ich von Linksradikalen Angegriffen werde,allerdings war es schon oft genug,das ich das bei rechtsextremen erlebt habe!

Zitat von: Max_Cherry
Na wenn ihr damit klarkommt, dass Bands, die ihr hört sich schon mal rassistisch oder faschisstisch geäußert haben bzw. mal eine Platte gemacht habe oder auch nur ein paar Songs die in diese Richtig gehen, soll das eure Sache sein. Ich könnte keine Leute mit derartiger Einstellung (ob die nun früher war oder nur angedeutet war interessiert mich da nicht) unterstützen bzw. konsumieren.

*unterschreib*
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 28. November 2004, 20:08:06
wie du siehst kommen wir damit klar,von daher versteh ich die ganze aufregung nicht.jedem das seine.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: trinkende_skifahrer am 28. November 2004, 20:10:33
Ok,Frieden :D

Jedem das seine!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 28. November 2004, 20:23:49
jawoll,frieden :)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Aquifel am 28. November 2004, 20:59:43
Na dann ist doch alles gut :D

@ Max : Ist wie du sagst jedem selbst überlassen. Kann auch durchaus verstehen und akzeptieren, wenn jemand das anders sieht als ich.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: AndreMASTER am 29. November 2004, 18:56:34
Naja, linksradikale Texte befassen sich ja mehr mit Themen wie Anarchie, Hass gegen Polizei und Neonazis und neuerdings auch Dosenpfand (:-P). Rechte Texte finde ich da schon ein wenig härter, aber lassen wir das mal, die Diskussion ob jetzt Links oder Rechts schlimmer ist, hatten wir ja bereits...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Eric Draven am 29. November 2004, 19:08:42
Ich geb dir mal einen Buchtipp: Der weisse Wolf - Skin

Ein Buch über eine Neonazi-Gang und so. In diesem Buch sind auch ganz viele Songtexte von Rechtsradickalen Bands.
Ein sehr hartes Buch, lies es mal.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 29. November 2004, 19:53:15
ja,lies du mal,und schlagt mal ein andres thema vor,sonst kommen wir da nie weg...
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: ap am 29. November 2004, 20:14:59
also, Grundsätzlich sind mir die Texte der Bands die ich höre vollkommen gleichgültig: Denn ichz verstehe sie eh nicht !!! Also was solls. Mein Englisch ist echt schlecht, und selbst wenn die in deutsch grunzen würden würde ich sie kaum verstehen...  ;)  Von da her ist es mir grundsätzlich egal Was die singen, allerdings stößt es mir persönlich schon übel auf wenn ich weiß das diese oder jene Band Nazis sind und dies in ihren Texten verbreiten !! Darum unterstütze ich solch eBands nicht, denn da ärgere ich mich blos.... es gibt eh zu viele Gute Musik, als das ich umbedingt Sowas hören müsste.  :roll:  ;)
aber jedem das seine....

btw...




Zitat von: "Conflict"
grindcore hatten wir schon, dann kommen wir zum crust, hier zu empfehlen sind...


Hossa, Crustcore, dann hab ich mal eine Frage an dich:

Kannst du mir erklären Was genau der Unterschied zwischen Grindcore und Crustcore ist, v.A. rein musikalisch ??????? Danke...  ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: nemesis am 29. November 2004, 21:43:09
Und ich geb euch auch mal abschließend einen Buchtipp (und bevor jemand meint, ich wolle ihn vera****en...ich hab das selbst):

[amazon=3548365922]Amazon Empfehlung[/amazon]
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Conflict am 29. November 2004, 22:11:52
Zitat von: "ap"

Zitat von: "Conflict"
grindcore hatten wir schon, dann kommen wir zum crust, hier zu empfehlen sind...


Hossa, Crustcore, dann hab ich mal eine Frage an dich:

Kannst du mir erklären Was genau der Unterschied zwischen Grindcore und Crustcore ist, v.A. rein musikalisch ??????? Danke...  ;)


ich denk mal dass in crust etwas punk steckt, es wird nicht so gegrunzt wie bei grindcore
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Kannibalin am 30. November 2004, 18:08:52
Ein vorläufer des Grindcore denk ich ma. Die bekanntesten Vertreter sind DISCHARGE , die alten Extreme Noise Terror, alte Napalm Death, Electro Hippies, Disfear, Disgust, Heresy und vielleicht noch Concrete Sox und Doom.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: wishmaster am 07. September 2005, 21:26:50
Ich als ewig nörgelnder hab noch nichts in diesen Tread gepostet???
Sünde!
Worüber sollten sich Flight und ap denn sonst lustig machen?  :D

Ich habe mich eigentlich auf kommerziellen Techno eingeschossen. Bin seit Jahren Scooter Fan, höre aber auch gern Groove Coverage, Public Domain, Dune, Aquagen, Charlie Lownoise, BB, Novaspace usw. und ja Ich stehe dazu!

In die härtere Richtung (je nach Laune) Rammstein, Lordi, Marylin Mason, Megahertz..

und auch gern E-Nomine (die Mischung find Ich echt genial!!!)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: TequilaSunrise am 28. März 2006, 15:59:54
Höre eigentlich fast alles, ausser Techno und Metal....

Am liebsten Reggae, R n B und Dance Musik
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: H8machine am 10. April 2006, 23:20:09
Metal, was sonst:

Death-, Black-. Vicking- und Paganmetal. Harccore & etwas Gothic   :supz:


Zum Beispiel:

Samael (CH)
**********
Mayhem :evil:
Naglfar
Siebenbürgen
Vader
Bolt Thrower
Endstille
Norther
C.o.B.
Dark Funeral
Ensiferum
Cradle Of Filth (jaja ich weiss...  :oops:  )
Cannibal Corpse (...harter Pogo bei Konzerten kommt gut, hehe!)
Dimmu Borgir (jaja ich weiss, manche werden sagen: "untrue"...hehe, aber ich find sie doch geil)
Dismember
**********
**********
**********
Hatebreed
usw.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ash am 12. April 2006, 03:27:42
Sag mal, was ist Vickingmetal???

Sowas wie "**********"??? Das ist nämlich eigentlich die einzige Band, die ich kenne, die sich mit Texten beschäftigt, die über Wickinger und nordische Geschichte handeln. Oder ist das was ganz Anderes?
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Exquisitor am 12. April 2006, 03:31:16
die wohl bekanntesten vertreter dürften die gründer bathory und amon amarth sein :twisted:
zu ********** kann ich leider nix sagen :oops:
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 12. April 2006, 09:09:07
jep, die befassen sich mit der Nordischen Mythologie/Wikingern

Teilweise gibt es aber auch die Mischung Viking/Pagan-Metal


Viking Metal (von Wikipeda)

Viking Metal ist ein Metal-Subgenre, das melodischen Black Metal und Folk Metal miteinander verbindet.

Im Viking Metal wird aggressiver Black Metal mit ruhiger, nordischer Folklore gemischt. Der Gesang kann Black-Metal-typische Schreie, klaren Gesang, Growls aus dem Death-Metal-Bereich oder eine Mischung dieser Elemente enthalten.

In den Texten werden die Wikinger und deren Schlachten, Mythen, Sagen und Lebensweise behandelt.

Als Begründer dieser Musikrichtung wird oft die schwedische Band Bathory angeführt, richtungsweisend waren auch Enslaved.

Im Skaldic Metal (von Skalde - mittelalterlicher Sänger und Hofdichter in Norwegen und Island) wird im Gegensatz zum Viking Metal, in welchem oftmals die typischen Growls des Death Metal eingesetzt werden, fast außschließlich mit klarer Stimme gesungen.


Einige Viking-Metal-Bands
Amon Amarth aus Schweden
Bathory aus Schweden
Doomsword aus Italien
Einherjer aus Norwegen
Ensiferum aus Finnland
Enslaved aus Norwegen
Equilibrium aus Deutschland
Falkenbach aus Deutschland
Finntroll aus Finnland
Mithotyn aus Schweden
Moonsorrow aus Finnland
Nomansland aus Russland
Unleashed aus Schweden
Thyrfing aus Schweden
Turisas aus Finnland
Týr von den Färöern
Windir aus Norwegen
Wolfchant aus Deutschland

Bei den schwedischen Bands Amon Amarth und Unleashed fehlen Black-Metal-Elemente fast völlig, die Musik ist praktisch purer Death Metal. Aufgrund der Texte, die sich (bei Unleashed teilweise, bei Amon Amarth ausschließlich) mit Wikingerthemen befassen, werden sie von einigen Fans trotzdem zum Viking Metal gezählt. Ihre Landsmänner Borknagar und Vintersorg hingegen verbinden zwar in Viking-Metal-typischer Art Black Metal und skandinavische Folk-Elemente, jedoch ohne dies mit Viking-Texten zu verbinden.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ash am 12. April 2006, 18:00:27
Aah ok, Bathory kenne ich auch.
Nee also ********** ist dann doch etwas anderes auch vikig ;) aber halt rockiger.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Anonymous am 23. August 2006, 14:17:19
Meine Lieblingsbands sind:
Moby
Morcheeba
Verve
Roxette
Uriah Heep
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ed Wood am 11. Oktober 2006, 17:16:57
ich bevorzuge
NIN
Marylin Manson
Ministry
Prodigy
Nirvana
Rage Against The Machine
System Of A Down
Depech Mode
Beatsteaks
Goethes Erben
Daine Lakaien
ja das genügt erstmal!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ed Wood am 11. Oktober 2006, 17:20:57
eine kleine anmerkung zu ********** das sind nazis!!!!!!!!!!!!!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: LionHeart am 16. November 2006, 14:25:02
Ich höre [Hard]Rock bis hin zu METAL.

Fav.Bands sind u.a.:

Sabaton|Iron Maiden|W.A.S.P|Iced Earth|Helloween|Judas Priest|Rage|Dire Straits|Running Wild|Queensrÿche|Kiss|Megadeth|Mötley Crüe|... uvm.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Elena Marcos am 16. November 2006, 14:36:54
Zitat von: "LionHeart"
Ich höre [Hard]Rock bis hin zu METAL.

Fav.Bands sind u.a.:

Sabaton|Iron Maiden|W.A.S.P|Iced Earth|Helloween|Judas Priest|Rage|Dire Straits|Running Wild|Queensrÿche|Kiss|Megadeth|Mötley Crüe|... uvm.


Wow - gute Mischung. Der größte Teil ist mir noch aus der Jugend bekannt... (na ja - heute natürlich auch noch..)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: JasonXtreme am 16. November 2006, 14:58:37
Von denen kenn ja sogar ich mal welche :D - Rock is cool, Metal nur teilweise mein Fall, wenn nicht zu hart ;)
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: LionHeart am 16. November 2006, 17:20:22
Ja Rock rockt  8) und damit fing bei mir alles an und diese Ursprünge und schon teilweise Urgesteine darf man net vergessen. Ich steh halt auf noch richtig gute Musik  :roll: deshalb tue ich mich auch mit dem New Metal Zeugs so schwer, obwohl das meine Altersgruppe eher ansprechen sollte *lol* Aber den Musikgeschmack habe ich wohl von meinem Vater ... die alte Rocksau *g*
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Lionel am 16. November 2006, 21:22:35
Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "LionHeart"
Ich höre [Hard]Rock bis hin zu METAL.

Fav.Bands sind u.a.:

Sabaton|Iron Maiden|W.A.S.P|Iced Earth|Helloween|Judas Priest|Rage|Dire Straits|Running Wild|Queensrÿche|Kiss|Megadeth|Mötley Crüe|... uvm.


Wow - gute Mischung. Der größte Teil ist mir noch aus der Jugend bekannt... (na ja - heute natürlich auch noch..)



Coool...GENAU mein Musikgeschmack :D
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Hellseeker am 03. Januar 2007, 19:53:58
Seit ich mich hier angemeldet habe, habe ich wohl schon so ziemlich alles gehört. Doch ich denke, dass ich jetzt genau mein Ding gefunden habe: Post-Rock. "Mogwai", "A Silver Mt. Zion (and the tra-la-la Band)" und "Godspeed you black emperor!" gehören zu meinen Favoriten.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2007, 20:36:46
Zitat von: "Hellseeker"
Seit ich mich hier angemeldet habe, habe ich wohl schon so ziemlich alles gehört. Doch ich denke, dass ich jetzt genau mein Ding gefunden habe: Post-Rock. "Mogwai", "A Silver Mt. Zion (and the tra-la-la Band)" und "Godspeed you black emperor!" gehören zu meinen Favoriten.


Wenn Du es auch mal hektisch und durchgeknallt haben möchtest, kann ich dir die "Blood Brothers" empfelen, sehr komplexe Songstrukturen von Ideen nur so strotzend. Aber sehr gewöhnungsbedürftige Stimmen (Brüllen und Schlumpf-Stimme) und ist schon sehr nervenzerrend, aber es lohnt sich, sich mit der Band auseinanderzusetzen. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir mir hat die Band viel Eindruck geschunden. Alben, die ich empfelen kann: "Burn Piano Island burn" und "Crimes". Es gibt auch ne neue Scheibe, die mir allerdings noch fehlt.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Navarone am 14. Januar 2007, 15:50:57
Gibt viele Bands die ich mag angefangen mit:
-Samsas Traum
-Subway to sally
-In Extremo
-E Nomine
-Nightwish
-Marilyn Manson

Besonderes Songs wie:
Samsas Traum: Schwarz,Judas,Komm,schlaf bei mir und Phantasai,lieb Phantasai.
Enomine: Wolfen,Mitternacht
Nightwish: Tristania
Manson: this is helloween
In Extremo: Liam,es regnet Blut,Madre Deus,Vollmond,Lebensbeichte,Wind und die Flut

habens mir angetan ;)  mfg
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: *NaNcY* am 19. Januar 2007, 19:54:12
Mhm mein Musikgeschmack hat sich seit meiner Anmeldung hier von Punkrock ziemlich in Death-,Blackmetal und Grindcore umgewandelt ;)
Bin zwar nicht festgelegt,hoer alles was mir taugt,aber die meisten Sachen gehen schon in Richtung Metal/Rock vielleicht noch bisschen...
Lieblingsbands aendern sich bei mir staendig,aber immo sinds:

Immortal, haggard, rotting christ,gore rotted, debauchery, ektomorf,kataklysm, Ten masked men, amorphis, marduk, die apokalyptischen reiter, eisregen, arch enemy, finntroll, six feet under, children ofbodom, cradle of filth, in flames,stone sour, korpiklaani, rammstein, dimmu borgir, ensiferum, eluveitie, Dark Tranquility..etc
HOer aber gern auch hin und wieder maö"old-school"Sachen wie Ac/Dc,Danzig, black sabbath,Guns'n roses  und sowas....
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Desertrain am 24. Januar 2007, 10:48:33
Bei mir sind es Dimmu Borgir , Slayer , Iced Earth , C.O.B. , Amon Amarth , Darkthrone usw.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: be a freak am 25. Januar 2007, 21:34:37
@Hellseeker

Darf ich dir was ans Herz legen??

Wenn du auf Godspeed Sachen (ich vergötter sie) stehst check das mal ab:
-Fly Pan am
-Do make say Think
-Exhaust
-Black Ox Orchestra
-Porcupine Tree
-S.o.fa
-Bohren & der Club of Gore
-Songs Ohia
-King Crimson

Dürfte deine kerbe sein falls du es nicht schon kennst.
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Faust am 25. Januar 2007, 22:21:28
Zitat von: "Hellseeker"
Seit ich mich hier angemeldet habe, habe ich wohl schon so ziemlich alles gehört. Doch ich denke, dass ich jetzt genau mein Ding gefunden habe: Post-Rock. "Mogwai", "A Silver Mt. Zion (and the tra-la-la Band)" und "Godspeed you black emperor!" gehören zu meinen Favoriten.


ich freunde mich auch immer mehr mit post-rock an.
kann dir da "envy" und "jesu" und vielleicht auch noch "isis" empfhelen!
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: be a freak am 27. Januar 2007, 11:53:24
@Faust

Isis sau Geilo vor allem Live eine Macht.Jesu sind auch nicht schlecht.Fällt mir noch ein Mono aus Japan klingen genau wie Godspeed.....

auch Pflichtprogramm NEUROSIS
Titel: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 10. Juni 2007, 17:05:22
Zitat von: "Tagblind"
Ich muss eingestehen, ich hab nie wirklich mit Musik befasst. Konnte mich nie wirklich mit Musik identifizieren. Was aber nicht heisst, das ich keine solche höre Wink Sind zur Zeit ca. 10gb auf meiner Platte. Manchmal kommt was neues hinzu und manchmal lösche ich auch Klamotten. Bin dann da eher der "ruhigere" Vertreter und höre so Sachen wie:

Blutengel, Eisregen, In Extremo, Red Hot Chili Peppers, Rage against the Machine, Korn, Linkin Park, ASP, Das Ich, L´ame Immortell, System of a Down, Nightwish, Beatsteaks, Letzte Instanz, Oomph, Rammstein, Bullet for my Valentine, Killswitch Engage, Nirvana, Superjoint Ritual, Adema, Ill Nino, Evanescence, Foo Fighters, Rage against the Machine und und und ... Hab auch keine Probleme damit mir Slipknot oder Limp Bizkit anzuhören. Ich seh das nicht sooo eng. Hab letztens von einem Kollegen mal Eternal Tears of Sorrow, Kalmah und Katatonia empfohlen gekriegt und mir auf deren HP´s die Samples angehört. Klang ganz nett und scheint wohl eher in die Melodic Richtung zu gehen. Könnte mir vorstellen das auch noch zu hören. Was garnicht geht ist Techno, Hip Hop, Pop und die ganzen Konsorten.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Chimaira am 22. Oktober 2007, 17:25:01
Devin Townsend
Strapping Young Lad
Pantera
Nine Inch Nails
SikTh
Machine Head
Skinlab
Oceansize
Ulver
Porcupine Tree
Chimaira
Opeth
Ghost Brigade
DJ Shadow
DJ Krush
Portishead
Meshuggah
Tool
(alte) Fear Factory
Killswitch Engage
The Commodores
Herbie Hancock
Dagoba

ansonsten noch n haufen andere metalbands, aber auch viel trip hop, drum´n´bass, funk, oldschool hiphop etc.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: be a freak am 22. Oktober 2007, 22:29:19
eine kleine anmerkung zu ********** das sind nazis!!!!!!!!!!!!!



WORD   :twisted:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 23. Oktober 2007, 14:35:01
Ups, gut, dass Du das nochmals erwähnst.

Da fliegt der Name gleich aus sämtlichen Postings raus!

Die Edith sagt gerade, unglaublich wieviel Rechtsrock auf allen Seiten zu finden war  :staun:  :roll:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: be a freak am 23. Oktober 2007, 19:19:15
ketzer=guter man :)
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Stubs-Bändiger am 31. Januar 2008, 20:33:33
Hm, Ihr seid ja ganz schön breit aufgestellt. Ich öre von ABBA bis Zappa eigentlich alles. Solange es gut gemacht ist. Bei verschiedenen Bands kann ich nur begrenzt lauschen. Rammstein, Sisters of mercy, z.B. wird mir sehr schnell über. Ziehen mich ziemlich runter.

Audiophil muss es sein.... :D

Der Bändiger
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dead man am 04. Februar 2008, 01:26:54
Hört hier eigentlich auch irgendjemand Elektronische Musik?? Welche Art davon auch immer.

Irgendwie kommts mir vor die Sachen im zuletzt gekaufte CD Thread kennt kein Mensch von mir außer ich bzw. interessiert auch kein .....

ICh hör eigentlich hauptsächlich elektronisch Zeugs und von Drum`n`Bass über Techno hin zu Trip Hop fast alles.

Ansonsten bisschen Metal, Pantera, Machine Head + Co

Gern auch so Classic Rock Zeug wie Hendrix, Led Zeppelin, Doors, Joe Cocker, Jefferson Airplane usw.

Ansonsten, mittlerweile aber sehr selten, HipHop von Oldschool Zeugs wie PE zu NYC Zeug wie DITC hin zu Dendemann

Ansonsten auch noch sehr gern Blues + Funk, kenn mich leider aber ziemlich wenig aus darin und kenn eigentlich nur die großen Namen

Ach ja, 1,2 pop Tracks gefallen mir auch!
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Stubs-Bändiger am 04. Februar 2008, 13:14:03
Hört hier eigentlich auch irgendjemand Elektronische Musik?? Welche Art davon auch immer.

Irgendwie kommts mir vor die Sachen im zuletzt gekaufte CD Thread kennt kein Mensch von mir außer ich bzw. interessiert auch kein .....

ICh hör eigentlich hauptsächlich elektronisch Zeugs und von Drum`n`Bass über Techno hin zu Trip Hop fast alles.

Ansonsten bisschen Metal, Pantera, Machine Head + Co

Gern auch so Classic Rock Zeug wie Hendrix, Led Zeppelin, Doors, Joe Cocker, Jefferson Airplane usw.

Ansonsten, mittlerweile aber sehr selten, HipHop von Oldschool Zeugs wie PE zu NYC Zeug wie DITC hin zu Dendemann

Ansonsten auch noch sehr gern Blues + Funk, kenn mich leider aber ziemlich wenig aus darin und kenn eigentlich nur die großen Namen

Ach ja, 1,2 pop Tracks gefallen mir auch!

Na klar, wenn schon elektronisch, dann richtig. Bei mir saust manchmal Jean-Michelle Jarre durch den Player.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: der Dude am 04. Februar 2008, 14:34:17
Bei mir darf es auch mal elektronisch sein. Beim Lernen für ne Klausur läuft eigentlich fast nur House- und Ambient-Mucke im Stiele von Zero 7 oder Air, Acid-Jazz wie Jamiroquai, oder eben auch gängigere und härtere Vertreter wie The Prodigy, NIN oder The Chemical Brothers, die dann auch gerne mal auf ner Party laufen können. Anonsten mag ich am liebsten bodenständigen Rock von Queens of the Stoneage, Foo Fighters, Audioslave, A Perfect Circle, Juliet and the Licks, Muse, Mars Volta, Garbage, den Koblenzern Blackmail und Scumbucket. Ich mag auch Singer/Songwriter-Zeuch wie Bob Dylan, Nick Drake, Nick Cave, Natalie Merchant, Martha Wainwright, Mia Doi Todd, Anna Ternheim, Altmeister wie David Bowie oder Johnny Cash. Es darf auch mal seichter werden mit Belle & Sebastian oder Manic Street Preachers oder auch mal bluesiger mit Norah Jones, B.B. King oder John Lee Hooker. Ne große Leidenschaft von mir sind Jazz von Jan Garbarek oder Keith Jarrett und die Old-School Rocker ala Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Crosby, Stills, Nash & Young, Ten Years After, Creedence Clearwater Revival oder die frühen Sachen von Santana.

Ich schätze ich bin hier auch eher der Schattenparker, was Musik angeht. Ich kann mit nichts anfangen was in irgend einer Weise ins Extreme geht wie vulgärer Sprechgesang oder alles was über Metall hinausgeht.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Lionel am 04. Februar 2008, 14:38:09
Anonsten mag ich am liebsten bodenständigen Rock von Queens of the Stoneage, Foo Fighters, Audioslave, A Perfect Circle, Juliet and the Licks, Muse, Mars Volta, Garbage, den Koblenzern Blackmail und Scumbucket. Ich mag auch Singer/Songwriter-Zeuch wie Bob Dylan, Nick Drake, Nick Cave, Natalie Merchant, Martha Wainwright, Mia Doi Todd, Anna Ternheim, Altmeister wie David Bowie oder Johnny Cash. Es darf auch mal seichter werden mit Belle & Sebastian oder Manic Street Preachers oder auch mal bluesiger mit Norah Jones, B.B. King oder John Lee Hooker. Ne große Leidenschaft von mir sind Jazz von Jan Garbarek oder Keith Jarrett und die Old-School Rocker ala Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Crosby, Stills, Nash & Young, Ten Years After, Creedence Clearwater Revival oder die frühen Sachen von Santana.

Na der Teil klingt doh schon mal sehr gut. :)
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Stubs-Bändiger am 04. Februar 2008, 17:09:57

Ich schätze ich bin hier auch eher der Schattenparker, was Musik angeht. Ich kann mit nichts anfangen was in irgend einer Weise ins Extreme geht wie vulgärer Sprechgesang oder alles was über Metall hinausgeht.

Soso, Du bist also derjenige, der stets auf meinem Parkplatz steht. Na warte... :uglyaxe:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 05. Februar 2008, 02:17:50
so mal ein kleiner auszug aus meinen favs ;)

Death & Grind Bands:
Carcass, GUT, CSSO, My Dying Bride, Agoraphobic Nosebleed, The Crown, Six Feet Under, Macabre, Napalm Death, Entombed, Brujeria, Exit 13, Nasum, Paradise Lost, Cannibal Corpse, Impaled, EyeHateGod, One Man Army & The Undead Quartet, Obituary, Extreme Noise Terror, Blood Duster u.v.m.

Hardcore Bands:
Blood For Blood, Agnostic Front, Slapshot, Terror, Barcode, Rykers, Brightside, Sick Of It All, Hatebreed, Biohazard, Madball, Maroon, Pro Pain, Bleeding Through, Backfire, Shadows Fall, Miozän, Unearth, As I Lay Dying, Raised Fist, Killswitch Engage, Born From Pain, Most Precious Blood, Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Integrity, Ramallah, Throwdown, Warzone u.v.m.

Metal:
Machine Head, Slayer, Testament, Suicidal Tendencies, Metallica, Exodus, Anthrax, S.O.D., M.O.D., D.R.I., Pantera, Exhorder, Kreator, Death Angel, Iron Maiden, Holy Moses u.v.m.

Diverse Bands:
Smoke Blow, Misfits, A.O.K., The Exploited, Life Of Agony, The Hives, Helmet, Turbonegro, The Bones, Backyard Babies, Gluecifer, Down, Social Distortion, Chimaira, Dropkick Murphys
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Manollo am 07. August 2008, 02:04:36
Jegliche Art des Metal (außer Powermetal) bevorzugt aber Black- und Deathmetal.
Aber auch ab und zu ein wenig Hardcore, Hardrock, Grindcore usw.


Kleiner Auszug meiner Lieblingsbands:

Eisregen,
Eisblut,
Dornenreich,
Ewigheim,
Endstille,
Rammstein,
Six Feet Under,
At the Gates,
Cannibal Corpse,
Kreator,
Annotations of an Autopsy,
Belphegor,
Bitch Hunter,
Black Sabbath,
Ozzy Osbourne,
Cliteater,
Dying Fetus,
Legion of the Damned,
Ensiferum,
Marduk,
Mayhem,
Onkel Tom,
Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis,
Soilwork,
Schandmaul,
Samsas Traum,
Slayer,
Snuff Fetish,
Shit Fuck,
Vaginalmassaker,
Transilvanien Beat Club,
Watch them Die,
Zombie Destruktion,
...

Aber auch ab und zu mal Johnny Cash und klassische Musik wie Mozart und Bach.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Exquisitor am 07. August 2008, 02:28:32
Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis,
Was soll denn das sein? :confused:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Manollo am 07. August 2008, 02:40:54
Zitat von: Wikipedia
Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis ist eine mexikanische Goregrind-Band aus Santiago de Querétaro, die 1999 gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger, Bassisten und Gitarristen Infection Cutane And Sensation Genital und dem Drummer und Sänger Ginecologic Cryptococcidioidomicosis.

Ihr Name setzt sich aus verschiedenen Krankheiten zusammen: Paracoccidioidomycosis, einer eitrigen Pilzerkrankung der Haut und der Atemwege, Proctitis, einer Entzündung der Enddarmschleimhaut, Sarkom, ein bösartiger Tumor und mucosus, was soviel wie schleimig bedeutet. Durch ihren ungewöhnlichen Bandnamen und Liedtiteln wie Uroporfironogenodescarboxilandome Y Pustulandome Con Tu Anorgasmita Exaclorobencenosisticarial Sexo Traumatizante erreichten sie innerhalb der Metal-Szene einen überdurchschnittlich hohen Bekanntheitsgrad für eine Band ihres Formats.

Myspace Seite (http://www.myspace.com/paracocci)
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Exquisitor am 07. August 2008, 02:45:36
Hm, klingt nett. ;)
Da hätte ich bitte gern ne Aufnahme, wie du den Namen aussprichst. :D
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Manollo am 07. August 2008, 14:53:41
Hm, klingt nett. ;)
Da hätte ich bitte gern ne Aufnahme, wie du den Namen aussprichst. :D

Da kannste lange drauf warten.  :uglylol:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Stubs-Bändiger am 07. August 2008, 17:02:03
Tip für den audiophilen Musikhörer - (nicht Musikkonsumenten :!: )

Al Jarreau / George Benson Givn' it up

http://www.jazzecho.de/george_benson_al_jarreau_givin_it_up_116146.jsp (http://www.jazzecho.de/george_benson_al_jarreau_givin_it_up_116146.jsp)

Als DVD erwerben und ab in die Surround anlage - That's music  8)  8)  8)

Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Coltaine am 10. August 2008, 20:56:25
Wenn ich mir das so alles durchlese, auf was Musik ihr so steht, dann bin ich ein völliger Außenseiter :cry:
Ich höre mehr so
Soul
Hip Hop
R'n'B
Electro
House
und die Charts :redface:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Stubs-Bändiger am 11. August 2008, 13:33:59
na, Coltaine - nicht durchhängen - so lange es gut gemacht ist höre ich auch so was ... ;)
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Coltaine am 11. August 2008, 17:12:40
joar deine Jazz-Lieder ,die du reingestellt hast, haben schon was geiles :!:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: der Dude am 11. August 2008, 17:32:06
Wenn ich mir das so alles durchlese, auf was Musik ihr so steht, dann bin ich ein völliger Außenseiter :cry:
Ich höre mehr so
Soul
Hip Hop
R'n'B
Electro
House
und die Charts :redface:
Hier ist die Konzentration an "Aussenseitern" (ja, auch du Matze, du Geek :p ) eben etwas hoeher, deshalb schlaegt der allgemeine Musikgeschmack in eine bestimmte Richtung ;)
Mit der Liste laesst sich aber noch arbeiten ;) Hau mal zu jeder Richtung ein paar Beispiele raus. Wenn beim zweiteren aber sowas wie 50cent kommt, werd ich nen ernstes Wort mit deinem Erziehungsberechtigten reden muessen :twisted: ;)

Das seh ich eben erst
und die Charts :redface:
Keine Sorge, da waechst du schon noch raus ;)
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Coltaine am 11. August 2008, 17:45:40
okay  :lol:

Soul : Höre ich mehr die Oldies the temptation, isley brothers usw. aber auch moderne wie Mario Ne-yo etc.    Temptations-Papa was a rolling stone   Mario- How do i breathe

Hip Hop: 50 cent ist für mich absoluter SCHROTT da bin ich deiner Meinung dude hip hop höre ich eher  soulja boy, lollipop, i wear my sunglasses tonight...

R'n'B:     Make Love in this club ,  , Isley Brothers, Chris Brown , Closer, streetlove von Lloyd , Bobby Valentino

Electro:  Puhh bei Elektro und House ist das ja immer so eine Sache, also Lexy und K-Paul sind gut und genauso wie Micheal Klaas remix, Justice und Daft Punk                  sind auch genial

House : Ganz klar David Guetta die Big City Beats 08 , Clubbers Guide , Bodyrox  und diverse andere
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dead man am 11. August 2008, 21:03:12
okay  :lol:

Soul : Höre ich mehr die Oldies the temptation, isley brothers usw. aber auch moderne wie Mario Ne-yo etc.    Temptations-Papa was a rolling stone   Mario- How do i breathe

Hip Hop: 50 cent ist für mich absoluter SCHROTT da bin ich deiner Meinung dude hip hop höre ich eher  soulja boy, lollipop, i wear my sunglasses tonight...

R'n'B:     Make Love in this club ,  , Isley Brothers, Chris Brown , Closer, streetlove von Lloyd , Bobby Valentino

Electro:  Puhh bei Elektro und House ist das ja immer so eine Sache, also Lexy und K-Paul sind gut und genauso wie Micheal Klaas remix, Justice und Daft Punk                  sind auch genial

House : Ganz klar David Guetta die Big City Beats 08 , Clubbers Guide , Bodyrox  und diverse andere

Also das Soul Zeug hört sich ja schonmal ganz gut an, bis auf Ne-yo und Mario, is absolut nix für mich. Von dem Hip Hop Zeug kenn ich gar nix  :confused:  is das wirklich Hip Hop oder eher Pop  :?:
Mit Rnb...also zumindest dem Rnb was man heute drunter versteht kann ich sowieso null anfangen deshalb verkneif ich mir hier nen Kommentar.

Aber bei dem House Zeug...Junge Junge David Guetta  :confused:   :roll:  Naja, House würd ich das nich nennen, das is für mich klassischer Pop...ne derbe Bassline und bisschen Gesang drauf, so das auch garantiert die Masse drauf abfährt...das ganze mit ausgelutschten Melodien in 30 Minuten produziert...null Feeling und große Verkaufszahlen  :!:  
Sorry, aber das geht für mich echt nicht als House durch.

Hör in Sachen House mal in folgendes rein;

Booka Shade
Luna City Express
Alles vom Label Moon Harbour (z.b. Matthias Tanzmann)
Amé´
Gabriel Ananda

um nur ein paar zu nennen
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Coltaine am 11. August 2008, 21:33:32
ja ok, ich hab in die oben genannten Tracks mal hineingehört und man merkt schon den unterschied. Also in diesen Tracks liegt definitiv viel mehr Arbeit drinne, das kann man hören :!:
Ist kein harter Beat sondern hat guten Rhytmus und je mehr man in Richtung Ende kommt nimmt der Beat immer mehr Sachen in sich auf.

Hört sich richtig gut an , danke für die Tips  :P
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dead man am 11. August 2008, 21:42:32
ja ok, ich hab in die oben genannten Tracks mal hineingehört und man merkt schon den unterschied. Also in diesen Tracks liegt definitiv viel mehr Arbeit drinne, das kann man hören :!:
Ist kein harter Beat sondern hat guten Rhytmus und je mehr man in Richtung Ende kommt nimmt der Beat immer mehr Sachen in sich auf.

Hört sich richtig gut an , danke für die Tips  :P

Kein Thema,

aber ist bei House ja eigentlich allgemein so das er nich besonders hart ist, dann musste Techno, Big Beat oder what ever hören..außer halt beim neuen Trend der sich Electro House nennt.
Ist halt auf einmal dagewesen und extrem kommerziell, gefällt mir aber auch teilweise.

Hört dir mal Zeug von Trentemöller an...der hat alles dabei von Electronice über 2STep bis hin zu, naja Electro House bzw. eben ZEug das nach vorne geht
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Coltaine am 11. August 2008, 21:54:03
Wird gemacht :!:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Hellseeker am 16. August 2008, 01:44:00
Ich bin zwar absolut kein House-Fan, aber DJ Antoine ist das Mass aller Dinge. SL wird mir sicherlich zustimmen ;)  8) .
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Evil am 16. August 2008, 11:11:16
And One, Pitchfork (mehr die alten), Skinny Puppy, Depeche Mode, Deine Laikaien, Evils Toy, Apoptygma  Berzerk (nur die alten Sachen), Covenant, Regenerator, The Cure, 80'er Wave, Electronic Body Musik/Dark Electro...
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Coltaine am 16. August 2008, 11:55:28
@ Hellseeker : Dj Antoine kenne ich auch, der ist wirklich genial :!:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dead man am 16. August 2008, 21:09:16
Ich bin zwar absolut kein House-Fan, aber DJ Antoine ist das Mass aller Dinge. SL wird mir sicherlich zustimmen ;)  8) .

wenn man Electro House mag.....

Mit House im herkömmlichen Sinne hat das für mich ehrlich gesagt nur noch wenig zu tun.

Keine Frage, mir gefällt der Sound auch, aber eben nur bedingt. Kann man dir das ne zeitlang anhören, aber daheim eher weniger und im Club würd ich das keinen ganzen Abend aushalten, dafür ist mir das ganze ehrlich gesagt zu überladen und auch schon in gewissem Maße zu kommerziell.

Ist schon unglaublich wie diese Genre innerhalb des letzten Jahres aus dem Boden geschossen ist. Ich denke es wird ebenso schnell wieder verschwinden, bis auf ein paar Ausnahmen  :!:

Ähnlich ist es ja gerade im Minimal Bereich, vor allem von Techno.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: myotis am 20. August 2008, 17:59:09
Richtungen:
Punk, Horror Punk, Electro, 80er, teilweise sogar NDW.
Und Jazz. Damit bin ich praktisch aufgewchsen.

Bands:
Blitzkid
The Other
The Spook
Rantanplan
Wednesday 13
Bloodsucking Zombies from outer Space
Zombie Ghost Train
Balzac
Rancid
Street Dogs
Skinny Puppy
... um mal ein paar zu nennen...
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Coltaine am 20. August 2008, 18:04:41
Zitat
Electro

jawoll :D gut so :!:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2008, 08:33:20
okay  :lol:

Soul : Höre ich mehr die Oldies the temptation, isley brothers usw. aber auch moderne wie Mario Ne-yo etc.    Temptations-Papa was a rolling stone   Mario- How do i breathe

Hip Hop: 50 cent ist für mich absoluter SCHROTT da bin ich deiner Meinung dude hip hop höre ich eher  soulja boy, lollipop, i wear my sunglasses tonight...

R'n'B:     Make Love in this club ,  , Isley Brothers, Chris Brown , Closer, streetlove von Lloyd , Bobby Valentino

Electro:  Puhh bei Elektro und House ist das ja immer so eine Sache, also Lexy und K-Paul sind gut und genauso wie Micheal Klaas remix, Justice und Daft Punk                  sind auch genial

House : Ganz klar David Guetta die Big City Beats 08 , Clubbers Guide , Bodyrox  und diverse andere

Das liest sich doch mal nicht schlecht! Obwohl ich mittlerweile eher Rock/Metal höre ist mir das alles nicht unbekannt und ich höre es auch ab und an. Hip-Hop war früher selber mal ein bissel mein Metier - aber da hat 2Pac noch gelebt und Luniz noch cool :lol: - und Bone war nix für nen Hund.

"I wear my sunglasses..." is aber doch kei Hip-Hop!? Dennoch saugeiles Stück!
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Coltaine am 21. August 2008, 17:52:04
Zitat
"I wear my sunglasses..." is aber doch kei Hip-Hop!? Dennoch saugeiles Stück!
achso stimmt, jetzt wo du es erwähnst, war ein Fehler von mir. :roll:
mhh für Hip Hop ist es mir zu weich und für Pop zu langsam, so ein Mischmasch aus R'n'B würde ich behaupten :D
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: JasonXtreme am 22. August 2008, 08:39:13
Das würde ich schon in die House-Ecke stellen. Als ich noch House hörte :D so Ende der 90er war das identisch zu den anderen Vocal-House Sachen wie den Remixen von Tori Amos ect.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dead man am 23. August 2008, 13:57:59
Meint ihr Sunglasses at Night von Tiga?
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: myotis am 23. August 2008, 14:55:50
Meint ihr Sunglasses at Night von Tiga?

Das habe ich mich auch grade gefragt. :confused:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: nemesis am 23. August 2008, 15:06:21
In letzter Zeit höre ich gern mal J-Pop. Zeug von Mai Kuraki, Hitomi oder auch Every Little Thing.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: myotis am 23. August 2008, 15:13:51
In letzter Zeit höre ich gern mal J-Pop. Zeug von Mai Kuraki, Hitomi oder auch Every Little Thing.

Den ersten Namen nach handelt es sich um Popmusik aus Japan? +doof frag+

Gleich mal youtube.com zu dem Thema befragen...

Btw: Ich war neulich auf einem Konzert einer japanischen Horror Punk Band. :D
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: nemesis am 23. August 2008, 15:17:46
In letzter Zeit höre ich gern mal J-Pop. Zeug von Mai Kuraki, Hitomi oder auch Every Little Thing.

Den ersten Namen nach handelt es sich um Popmusik aus Japan? +doof frag+


Genau so ist es.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. August 2008, 15:52:13
Ich war neulich auf einem Konzert einer japanischen Horror Punk Band. :D
Die da wäre?
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Max_Cherry am 23. August 2008, 17:49:49
Ich hör in letzter Zeit recht viel Jazz und Blues, aber immer auch wieder n bischen Hip Hop oder Punk Rock, je nach Stimmung. Hab die Tage mal wieder die "Dookie" von Green Day gegeben. Ein wirklich tolles zeitloses Album, die perfekte Mischung aus Punk Rock und popigen Elementen. Finde ich bis heute besser als alles anderen von den Jungs. In den letzten Jahren nerven sie sogar n bischen, finde ich.
Wenn der Plattenspieler läuft gibt es oft Soul, Funk und Disco. Absoluter Kracher in der Hinsicht ist "Car Wash", der Titelsong zum gleichnamigen Film.

Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: der Dude am 23. August 2008, 23:26:33
Ich hör in letzter Zeit recht viel Jazz und Blues
Wen z.B.?

Wenn der Plattenspieler läuft gibt es oft Soul, Funk und Disco. Absoluter Kracher in der Hinsicht ist "Car Wash", der Titelsong zum gleichnamigen Film.
Japp, bin auch zur Zeit voll auf dem Tripp. Auf dem Plattenteller liegen zur Zeit nen haufen 70s Sachen, hauptsächlich Motown-Platten. Aber auch n paar Jackson 5 und Stevie Wonder hab ich aufgelegt. Mir ist zur Zeit voll nach Schlaghose und Discokugel :D
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: myotis am 24. August 2008, 00:59:19
Ich war neulich auf einem Konzert einer japanischen Horror Punk Band. :D
Die da wäre?

Balzac.

(Nein, die haben nichts mit dem Kaffee-Laden zu tun. ;) :D)
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Stubs-Bändiger am 28. August 2008, 20:54:01
Meint ihr Sunglasses at Night von Tiga?

Das habe ich mich auch grade gefragt. :confused:

Schwamm Tiga damit nicht auf der "Pop&Wave" Pfütze ?
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: der Dude am 28. August 2008, 21:04:56
Sunnglasses at Night kenn ich noch aus den 80ern von Corey Hart

Tiga kenn ich net.

EDIT
Hab das von Tiga jetzt auch gehört. Irgendwie ne schräge Coverversion mit m Lolo Ferrari-Verschnitt im Video.
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: myotis am 28. August 2008, 21:10:16
Sunnglasses at Night kenn ich noch aus den 80ern von Corey Hart

Me, too. :love:

Tiga kenn ich net.

Sei froh. ;)

@Stubs-Bändiger:
Corey Hart war eher "Pop&Wave" oder schlicht "Typisch 80er". ;) :D
Tiga ist eher... hmm... ne schlecher Cover-Version? :uglylol:
Ich wüsste grade echt nicht, wie ich das anders betiteln könnte...
oO Elektro-Trash... Oo
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. August 2008, 21:27:17
Den Song kenne ich nur von Skin Of Tears :uglylol:
Titel: Re: Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: dead man am 28. August 2008, 21:30:09
Meint ihr Sunglasses at Night von Tiga?

Das habe ich mich auch grade gefragt. :confused:

Schwamm Tiga damit nicht auf der "Pop&Wave" Pfütze ?

am ehesten auf der Elektro Clash Welle.

Tiga hat aber auch paar ganz coole Sachen die gezielt auf die typische Elektro/ Techno Tanzfläche schielen. (vorwiegend Remixe)
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 08. September 2010, 19:43:24
Metal in fast allen Schattierungen

Beispiele:

Blind Guardian
Hypocrisy
Julie laughs no More
Flowing Tears
Sentenced
Metal Church
Maiden
Dimmu Borgir
Cradle
usw

Folk Rock find ich auch Recht gut:
Skyclad, Subway to Sally, In Extremo, die Schinder

früher mochte ich auch "Elektro-Metal" ala Oomph, Krupps


ich bin zwar immer noch 100% Metaller

mag aber inzwischen mehr Bands, die versuchen eigene Wege zu gehen,
zu experimentieren und den Metal ins neue Jahrtausend zu transportieren.

In Flames haben ja Einiges auf dem Kasten, verzetteln sich leider aber ziemlich oft

Auch Soilwork haben interessante Sachen am Start

Devin Townsend sowieso

Symphorce (versuchen trad. Metal mit modernen Elementen aufzupeppen)

und die letzte Dimmu Borgir ist ja wohl der Oberhammer. Ist bislang für mich die intensivste Verbindung von Klassik und Metal


Und ich hab meine Liebe zum Thrash wiederentdeckt, dank der neuen Exodus Cd oder auch Testaments "The Gathering" geht ab wie ein Zäpfchen



Jahre später ist es interessant, was man mal so gepostet/verbrochen hat.

Wer zum Teufel sind die Schinder, die ich oben erwähnt habe :confused: ?
Hab wahrscheinlich mal ein Lied gehört. :lol:

Geblieben sind ab und an Cradle of Filth und Maiden und die wiederentdeckte Liebe zum Thrash

ABER die 100% Metaller, die gibt es nicht mehr bzw. gab es eigentlich auch früher nicht (da ich ein Kind der 80er Pop Musik war).

Ich würde mich inzwischen als 99,9 % Rock Fan bezeichnen, der alle Stilarten von Gitarrenmusik abdeckt (mit noch existendem deutlichem Schwerpunkt auf Metal).

Sich zu limitieren bedeutet aber viel künstlerisch wertvolles zu verpassen und darauf hab ich keinen Bock, zumal die Metal Szene über weite Strecken stagniert.

So, ich geh jetzt weiter die 70er erforschen. Tschö, dann ;)
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: ap am 08. September 2010, 22:33:18
hehehe, omg ein Nostalgie-Thread, da hab ich früher auch schon Unsinn geschrieben.....  ;)






Ich bin musikalisch egentlich sehr offen, aber in letzter Zeit höre ich eigentlich nur noch Death-Metal der Marke Cannibal Corpse, Bolt Thrower, Hypocrisy, Kataklysm, .......

Aber nicht nur, auch Gothik-Metal-Zeugs, My Dying Bride finde ich super, Opeth sind TOP!!!!

Slipknott und System of a Down sind dann noch die kommerziellsten Bands die ich höre.

16 Horsepower ist auch sehr geil. Die machen irgendwas zwischen Stoner Rock und Country mit geiler Wüsten-Friedhofs-Atmosphäre. Haben grad eben erst ein neues Album raus gebracht, hört mal rein.

Dazu kommt dann aber auch noch etwas elektronische Musik, EBM der Marke Velvet Acid Christ, oder ein bißchen Industrial wie :Wumpscut:

Und last but not Least konnte es sogar eine Hip-Hop-Band schaffen, sich in mein Herz zu spielen: Feinkost Paranoia !!!!!!! Hört mal in der ihr "Dorn im 3. Auge" rein, super, klasse Texte.

Apropos klasse Texte: Wer kennt Hans Sölner?  :D

mfg
ap

Öööh, ja.  ;)



MFG
AP
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: der Dude am 08. September 2010, 22:47:29
Ich würde mich inzwischen als 99,9 % Rock Fan bezeichnen, der alle Stilarten von Gitarrenmusik abdeckt (mit noch existendem deutlichem Schwerpunkt auf Metal).
Da bin ich bei dir, Bruder :D Wobei mein Schwerpunkt im Bereich Prog-Rock der späten 60er/frühen 70er beim Alternative Rock der frühen 90er und relativ aktuellem Stoner Rock liegt. Aktuell bin ich voll auf dem Them Crooked Vultures-Trip, das die meisten der Elemente verbindet, die ich an der Rockmusik so liebe. David Grohls grungeige Drumms, Josh Hommes Atmosphere des Stoner Rock and John Paul Jones' epischen Melodien des Prog-Rock.
Metal zu seinem Anfang find ich auch klasse, aber wenns hardcore wird, fange ich an mich zu langweilen. Es muss für mich auf jeden Fall noch halbwegs melodisch und wiedererkennbar sein.

Die restlichen 0,1% sind bei Jazz, Soul und allgemein die 70er :)

Sich zu limitieren bedeutet aber viel künstlerisch wertvolles zu verpassen und darauf hab ich keinen Bock, zumal die Metal Szene über weite Strecken stagniert.
Das gilt im Grunde für Fans aller Musikrichtungen. Man sollte niemals den Blick über den Tellerrand scheuen.

So, ich geh jetzt weiter die 70er erforschen. Tschö, dann ;)
So gehört das! :thumb:
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Max_Cherry am 09. September 2010, 01:07:56
Ok, diese Prozent-Sache ist natürlich schwierig einzuschätzen, aber macht die Sache schon anschaulich, also versuch ich es auch mal.
Ich höre Musik oft in Phasen. Mal hör ich ne Woche überwiegend Rockmusik, mal ein paar Tage in erster Linie Jazz, mal Hip Hop usw.
Ich versuch einfach mal nen Durchschnitt festzulegen.

Ich würde es bei mir so einschätzen:

Rockmusik (inkl. Stoner Rock, 70er Rock usw.)  35%
Metal   15%
Soul, Funk und Disco/70er 15%
Popmusik (80er, Radio-Mucke) 8%
Hip Hop 5%
Jazz 5%
Reggae und Ska 5%
Blues 5%
Elektro (House, Breakbeats, Big Beat) 3%
Punk 2%
andere 2% (Klassik, Country...)

Hab bestimmt was vergessen. Aber so siehts grob aus, denke ich.
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: der Dude am 09. September 2010, 01:23:42
Jagut, allzu genau kann mans natürlich nicht nehmen mit den Prozenten, das war mehr symbolisch :D Unter dem Oberbegriff Rock verstehe ich z.B. auch schon Metal und Punk. Irgendwo ganz weit oben ist das ja alles irgendwie Rockmusik :) Und Jazz, Blues, Soul, die Electro Sachen wie House, Chill, Tripp-Hop,... beschäftigen mich auch weit mehr als die 0,1%. Mit Rock fühle ich mich aber einfach daheim.
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. September 2010, 07:39:27
Auch wenn ich damals was gepostet hätte, wäre es wahrscheinlich immer noch so wie heute  :lol:

Nix geht über Metal & Konsorten, und meine Alltime Faves sind und bleiben

Slayer
Fear Factory
Sacred Reich
Metallica
D.R.I.
S.O.D.

Aber, und das haben Sacred Reich auf ihrem Track "31 Flavors" schon besungen, sollte man keine Scheuklappen habe, denn "variety is the spice of life" ! ! ! 
Und später im Lied :
" so don't be
an ignorant fool
there's so much music
for you to choose
so don't just be
a metal dude
it's cool fool "

Von daher höre ich auch viele andere Sachen, schon Gitarren-lastig, aber in vielen Nuancen.  8)
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 09. September 2010, 18:11:27
Zitat von: der Dude link=topic=93.msg525033#msg525033
Da bin ich bei dir, Bruder :D Wobei mein Schwerpunkt im Bereich Prog-Rock der späten 60er/frühen 70er

Dann hau mir mal ein paar Tipps raus.

Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: IntoThyVoid am 11. September 2014, 19:52:56
Hauptsächlich Black Metal.
Blackened Death Metal & bisschen normalen Death Metal.
Als Gegenpol: J-Pop und J-Rock.

Ansonsten: "normaler" Pop (d.h. Singer/Songwriter), einiges an Rock, Gothickram durch alle Subgenre (von Neofolk über Gothicrock bis elektronischen Kram) und noch ein paar Überbleibsel aus der Jungmetallerzeit. Dann noch Film und Videospiel - OST. Und ich kann Eurodance was abgewinnen. :D
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Ketzer am 13. September 2014, 17:02:45
was fällt denn unter Blackend DM? So Sachen wie Necros Christos oder Sonne Adam?
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: IntoThyVoid am 14. September 2014, 00:52:50
Necros Christos aufjedenfall. Gehört auch zu meinen ersten Lieben, was den extremen Metal angeht.
Ansonsten dachte ich an okkulten DM/BM - Mix wie Beyond, Irkallian Oracle, Alchemyst, Drowned, Venenum, Bölzer, Katechon, Antediluvian, Charon, Teitanblood oder Venenum.
Wobei die Übergänge da natürlich fliessend sind ... manche sind eigtl. musikalisch reiner DM und nur von Inhalt und Auftreten her mit BM verbunden, andere sind auch musikalisch sehr BM-lastig.

Sonne Adam mag ich, würde ich jetzt aber nicht dazu zählen. Zu Doomlastig, quasi kein BM-Einfluss.
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Max_Cherry am 14. September 2014, 05:05:04
Ok, das klingt nach nem super Neuzugang. Ich kenne keine einzige Band, außer Sonne Adam.
Wenn ich mal Zeit hab....
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Lukaas am 15. Oktober 2014, 14:18:12
http://youtu.be/myLcjzbGFG8 (http://youtu.be/myLcjzbGFG8)
Nonverbal von Liak Free find ich super.
Scheint ein neuer Künstler zu sein.
Rockmusik und alle Musik die gut ist.

Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Lukaas am 31. März 2015, 18:03:46
Hallo!
Ich habe auf der Suche nach meiner Lieblingsmusik
auch den Osterhasen beim Training gesehen.

http://youtu.be/0iyEVBr-y1U (http://youtu.be/0iyEVBr-y1U)

Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Max_Cherry am 31. März 2015, 20:37:47
Hallo Lukaas, willkommen.
Wenn Du magst kannste Dich ja mal kurz hier vorstellen:

http://beyondhollywood.de/index.php/board,24.0.html
Titel: Antw:Was hört ihr für Musik?
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. März 2015, 21:36:12
Ich glaube, darauf brauchst du nicht zu hoffen, Stephan.

http://youtu.be/myLcjzbGFG8 (http://youtu.be/myLcjzbGFG8)
Nonverbal von Liak Free find ich super.
Scheint ein neuer Künstler zu sein.
Rockmusik und alle Musik die gut ist.

Hallo!
Ich habe auf der Suche nach meiner Lieblingsmusik
auch den Osterhasen beim Training gesehen.

http://youtu.be/0iyEVBr-y1U (http://youtu.be/0iyEVBr-y1U)

Diese zwei Postings sehen für mich doch sehr nach Eigenwerbung aus.

Dennoch ist das Video mit den springenden Bunnies ganz OK. Habs allerdings ohne Ton hören müssen. :D