Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - nemesis

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1844
1
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: Heute um 22:48:13 »
Aktuell: Haruki Murakami - Von Männern, die keine Frauen haben (Onna no Inai Otokotachi). Eine Sammlung (langer) Kurzgeschichten.

Die Tage beendet. Hat mich sehr überrascht und intensiver gedanklich beschäftigt als erwartet. Ein paar der Kurzgeschichten bauen irgendwie aufeinander auf, aber nicht deutlich formuliert, eher so metaphorisch/surreal/lynchesk/keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Wenn man das Ende einer Geschichte kennt und damit im Hinterkopf eine andere Geschichte anfängt, sieht man einige Figuren mit anderen Augen. Es könnte dieselbe Figur zu einer anderen Zeit sein, vielleicht aber auch nicht.
Wäre cool, wenn das mal noch jemand liest und mir erklärt, ob ich da gerade völligen Mist verzapfe. :D

Da ich gerade in Stimmung für japanische Novellen war, mache ich hiermit weiter: Hideo Okuda - Die japanische Couch. (Original: In Za Puru)

Auch (längere) Kurzgeschichten. Hier allerdings alle mit derselben "Hauptfigur" - Dr. Irabu, ein Psychiater mit unkonventionellen Behandlungsmethoden. Jede Geschichte dreht sich um einen anderen Patienten und dessen individuellen Leidensweg bis zum Erfolg durch wirklich ungewöhnliche Einfälle.

Bin noch nicht weit, noch in der ersten Geschichte. Die dreht sich um eine gestresste Führungskraft, die erst mit Sport (Schwimmen) versucht, Stress abzubauen, um chronische/psychosomatische Beschwerden loszuwerden, und dann völlig schwimmsüchtig wird und sich einer anderen Art von Stress unterzieht. Seltsam, aber recht unterhaltsam.

Das ist sogar schon die zweite Sammlung an Geschichten um diese Figur. Ich hatte den Band mal geschenkt bekommen und erst die Tage bemerkt, dass es schon einen Vorgänger dazu gab. Der hieß "Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu" und steht jetzt auch auf meiner Liste.

Da war doch was...

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13130.msg533955/topicseen.html#msg533955

*buddel*

*wühl*

Ah ja:



Das erinnert mich daran, dass ich noch ein paar Japaner abarbeiten muss...

2
Ich würde 8k noch mit reinnehmen - die lösen die 4k eh bald ab :D

Die Blu-ray hat noch nicht mal die DVD wirklich abgelöst...  :uglylol:

4
Would you like to swing on a star?

5
Mückenplage in Wolgograd. Na das könnte lustig werden.

6
Und heute hat er seine FSK-Freigabe bekommen:



7
Webseiten / Antw:RedLetterMedia
« am: Heute um 18:55:32 »
Scientist Man's Plan to Save Star Wars


8
Asiatische Filme / Jin-Roh (Realverfilmung aus Korea)
« am: Heute um 18:52:52 »


Zitat von: schnittberichte.com
Der Anime-Klassiker Jin-Roh erhält eine Neuauflage - und zwar als Realverfilmung, welcher das Setting auf die koreanische Halbinsel verlagert. Regisseur ist Kim Jee-woon (Bittersweet Life, I Saw the Devil, The Last Stand). Jin-Roh: The Wolf Brigade startet im Juli 2018 in den südkoreanischen Kinos.

Teaser:


Trailer:


9
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« am: Heute um 18:37:07 »
Wie viele Grüne braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
(click to show/hide)

Falsch:

(click to show/hide)

11
Ab 26. Oktober auf Scheibe.


12
Serien / Antw:Star Trek: Discovery (Serie VII)
« am: Gestern um 21:03:23 »
Zitat
Gretchen Berg und  Aaron Harberts, die Showrunner die übernommen hatten, nachdem Bryan Fuller die Serie verlassen hatte, sind während der Produktion der zweiten Staffel gefeuert worden. Alex Kurtzman hat vorerst als Showrunner übernommen.

Sources said there were no creative problems on the show but more of operational issues. It is possible that another showrunner could be recruited down the road.


Berg and Harberts became increasingly abusive to the Discovery writing staff, with the latter said to have leaned across the writers’ room table while shouting an expletive at a member of the show’s staff. Multiple writers are said to have been uncomfortable working on the series and had threatened to file a complaint with human resources or quit the series altogether before informing Kurtzman of the issues surrounding Berg and Harberts. After hearing rumors of HR complaints, Harberts is said to have threatened the staff to keep concerns with the production an internal matter.

Der Artikel bei Trekmovie.com erwähnt auch, dass Akiva Goldsman nicht mehr an der zweiten Staffel mitarbeitet.

Goldsman not returning

In another departure, executive producer Akiva Goldsman has reportedly not returned for the second season of Star Trek: Discovery. According to THR, Goldsman was said to have “a management style and personality that clashed with the writing staff.” It is unknown whether or not he will retain an executive producer credit for the second season.
Goldsman was brought on after Bryan Fuller’s departure as an executive producer and directed two episodes in the first season, including the season finale.

Hm...

13
Neuigkeiten / Antw:Beyond Skyline (Skyline 2)
« am: 16. Juni 2018, 20:52:05 »
vor hab ich den noch, eben weil mir Teil 1 nicht zusagte

Mir auch nicht. Aber das macht nix ;)

14
Serien / Antw:Hap and Leonard - Die Serie
« am: 16. Juni 2018, 09:06:02 »
Season 3 Ab 28.6 auf Deutsch bei  :prime:
Bereits seit (mindestens) gestern.

15
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 16. Juni 2018, 08:34:57 »
Gleich einkaufen.

Btw gespannt, wann die ersten Beschwerden wegen dieses Ford-Werbespots kommen, weil die da durch ne Baustelle fahren.

16
Neuigkeiten / Antw:Stephen King's Doctor Sleep
« am: 16. Juni 2018, 08:13:29 »

17
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Antw:Neue Smileys
« am: 16. Juni 2018, 07:49:08 »
Nachträglich zum Geburtstag:
 :bd3d:

;)

Hab die Hauptauswahl etwas geändert. Nur 4K sehe ich (persönlich) noch nicht da oben.

18
Smalltalk / Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
« am: 16. Juni 2018, 07:32:30 »
Ne, die haben sich selbst ein neues Haus gebaut.

19
Bestes Spiel des Tages, ein paar Hammertore, und Ronaldo hat seinen WM-Fluch eingeäschert.

20
Neuigkeiten / Antw:Beyond Skyline (Skyline 2)
« am: 16. Juni 2018, 07:27:56 »
Und ich dachte schon, den schaut gar keiner mehr (gerade weil einige den ersten Film so gut finden).

21
Smalltalk / Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
« am: 15. Juni 2018, 19:23:28 »
Cinefacts ist jetzt offiziell tot:


22
Filme Allgemein / Antw:Noah Wyle ist "The Librarian" (The Quest)
« am: 15. Juni 2018, 07:56:11 »
Wobei das keine Box ist, wie ich festgestellt habe, sondern einfach die drei Keep Cases mit Folie zusammengepackt.

23
Geiler Scheiß!

25
:dvd:

Andromeda

1.12 bis 1.14 (läuft gerade).
Ich würde bei meiner weiblichen Besatzung auch oberkörperbetonte Kleidung präferieren.
Und in 1.14 ist Ralf Möller als rumpelnder Gast an Bord.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1844
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 21 Abfragen.