Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Nation-on-Fire

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10
176
Smalltalk / 5 Jahre
« am: 15. Dezember 2008, 11:14:55 »
Zwar mit einem Tag Verspätung (  :redface:  ) aber egal.

5 Jahre bin ich jetzt hier, hatte die ein oder andere Ruhepause eingelegt, aber niemals bereut, mich hier zu engagieren.

Ich hatte mich damals erst nicht angemeldet, weil ich eigentlich der Meinung war, mich im Bereich des phantastischen Films gut auszukennen. Als ich dann auf das Forum gestossen bin und erstmal nur mitgelesen habe, wurde diese Meinung aber auf ein realistisches Maß zurückgestuft. :lol:

Mittlerweile kenn ich mich doch wieder halbwegs gut aus, kann eine ordentliche Sammlung mein eigen nennen und freue mich eigentlich jeden Tag, hier vorbeizuschauen. Aus reinen online Bekanntschaften sind sehr gute Kontakte geworden, wenn nicht sogar gute Kumpels oder "Fern - Freundschaften".
Um die Schleimerei auf die Höhe zu treiben : Danke an Euch alle !  8)

Unsere Diskussions - Kultur im Forum ist einmalig und wird ja auch von den "Neuen" immer wieder bestätigt.

Immer wieder faszienierend finde ich auch den Aspekt, dass so ein Haufen doch sehr unterschiedlicher Leute über einen gemeinsamen Nenner zusammenkommt. Das wäre ja fast mal eine wissentschaftliche Arbeit wert.  ;) 

Die Treffen sind immer wieder ein Highlight, jedes Jahr, egal wo man hinfährt. Ich glaube, dass es Außenstehenden relativ bescheuert vorkommen muss, durch das halbe Land zu gondeln, um abends mit Leuten zu feiern/saufen und Filme anzugucken. Aber sowas interessiert mich ja zum Glück nicht. :D

Das Leben ist nunmal eine Achterbahn und es wird immer Zeiten geben, wo man nicht mehr so viel online ist. Prioritäten verschieben sich, persönliche Schicksalsschläge oder andere Umstände wird es immer geben. Aber ich denke, dass ich dem Forum noch lange treu sein werde, egal, wie aktiv man dabei ist.

Auf die nächsten 5 Jahre !  :biggrin:


177
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Statistik - Frage
« am: 10. Dezember 2008, 21:45:17 »
In der Statistik steht, dass wir im letzten Monat 76 neue Mitglieder gewonnen haben.

 :?:

178
Smalltalk / Happy Birthday Earl Hickey !!!!
« am: 08. Dezember 2008, 10:14:54 »
Alles Gute zum Geburtstag mein Bester !!

Und schau mal wieder rein !

179
Neuigkeiten / Deadtime Stories
« am: 26. November 2008, 23:52:56 »
Es ist mal wieder Kurzgeschichten Zeit !





Drei Kurzgeschichten von Onkel George Romero.

Der Trailer sieht mal gar nicht so schlecht aus :

http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2351


Eine kurze Zusammenfassung :

The anthology will consist of three 30-minute films:

"On Sabbath Hill" is a ghost story about a professor who is a stickler for student attendance. When his wandering eye causes a female student to kill herself, her ghost continues to come to class.

"Dust" tells the story of a security guard at a laboratory who steals Mars dust to cure his cancer-ridden wife. It works, but with some unintended side effects.

"The Gorge": When Donna accompanies her fiancŽ, Gary, and his best friend, Craig, on a morning caving expedition; she expects a fun hike, a few laughs, and maybe some kisses in the dark. But a sudden cave-in leaves them trapped with no way out. Gary's leg has been crushed, and as the days go by, gangrene sets in. With everyone starving, Craig suggests that when they cut off the leg, maybe they should take just an extra few inches. Will it be enough to feed all of them? And how far will three people go to survive?



imdb => http://www.imdb.com/title/tt1156300/

180
Musik / Mittelalter Mucke ( In Extremo etc. )
« am: 19. November 2008, 23:07:35 »
Moinsen,

meine Perle darf eine Arbeit an der Uni schreiben und hat als Thema Mittelalter Musik und ihre kulturelle Identität.

Dafür hat Sie einen Umfragebogen erstellt, der über den folgenden Link zu erreichen ist :

http://www.voycer.de/umfrage/?sid=22333

Wer sich stark für diese Art der Musik interessiert, kann gerne mitmachen.

Ansonsten würde ich Euch bitten, diesen Link an Bekannte und/oder Freunde weiterzuleite, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Bitte nur mit ernsten Interesse ausfüllen.

Vielen Dank  8)

181
Reviews / Restraint
« am: 17. November 2008, 23:48:53 »



Das Pärchen Dale und Ron flieht vor der Polizei mit einer Leiche im Kofferraum. Als sie an einer Tankstelle nicht das nötige Geld haben um zu bezahlen, wird der Tankwart niedergeschossen und die beiden müssen in der näheren Umgebung einen Unterschlupf und ein neues Fahrzeug finden. Dabei treffen sie auf den ehemaligen Kunsthändler Andrew, der panische Angst hat, sein Haus zu verlassen. Da die beiden Gangster mittlerweile sogar per Fernsehen gesucht werden, können sie nicht mehr unerkannt das Haus verlassen.  Aber Andrew hat eine Idee, wie er Ihnen Geld beschaffen könnte. Doch leider nehmen die Dinge nicht Ihren gewünschten Lauf, und die Beziehung der drei ungleichen Personen zueinander nimmt einen dramatischen Verlauf.
Überdurchschnittlicher Thriller, der zwar in keiner Weise neue Maßstäbe setzt, aber durchaus unterhalten kann. Mit kleinem Budget gedreht, dem ersten Film vom  Regisseur David Denneen und unverbrauchten Schauspielern, wird hier doch ein beachtliches Niveau erreicht. Teresa Palmer, die Dale spielt, könnte einem aus „December Boys“ bekannt sein, wo sie an der Seite von Daniel Radcliff zu sehen war.
Einen kleinen Gastauftritt feiert Vanessa Redgrave als Nachrichtensprecherin.
Der Film beginnt mit guten Tempo, nimmt dann aber den Fuß vom Gas, um am Ende wieder zuzulegen. In diesem Mittelpart wird zwar ein Spannungsbogen gehalten, dieser droht aber durch ein paar kleinere Längen verloren zu gehen.
Weiterhin positiv zu verzeichnen ist die Tatsache, dass fast komplett auf körperliche Gewalt verzichtet wurde. Auch gibt es interessante Kameraperspektiven, die dem Zuchauer das Gefühl vermitteln, als heimlicher Beobachter die Szenerie zu betrachten.
Rundum ein gelungener Film, der von seinen guten Darstellern und dem ( mittlerweile ja obligatorischen ) Twist am Ende zu überzeugen weiß. Wer mit dem entsprechenden Anspruch an den Film herangeht, kann einen netten Abend haben

6 von 10 Punkten

ofdb : http://www.ofdb.de/film/113633,Restraint---Wenn-die-Angst-zur-Falle-wird

homepage : http://www.restraint-movie.com/



182
Reviews / Snipers Valley - Mörderischer Frieden
« am: 17. November 2008, 17:26:59 »





Kosovo, 1999. Es ist der erste Kampfeinsatz deutscher Soldaten ( KFOR ) nach dem 2. Weltkrieg. Die UN – Mission soll den Völkermord beenden.
Die deutsche Einheit um die beiden Feldwebel Kapielski und Teske bewachen einen Stützpunkt im Kosovo an der serbischen Schutzzone. Ihre Hauptmission ist es, innerhalb der nächsten drei Wochen ein Waffendepot aufzuspüren, um einen Vergeltungsanschlag von den Albanern zu verhindern. Doch mitten in den Alltag fallen plötzlich die Schüsse eines Scharfschützen. Die Situation eskaliert, und die deutschen Soldaten stehen mitten in dem Konflikt zwischen Serben und Albanern.

Zunächst muss man dem deutschen Film des Regisseurs Rudolf Schweiger ( bisher nur Fernsehproduktionen und Kurzfilme ) zu Gute halten, dass er sich mit einer sehr kniffligen Thematik beschäftigt. Allerdings besteht bei so einem Projekt auch immer die Gefahr, filmisch danebenzuliegen, was hier leider der Fall ist. Die Charaktere wirken viel zu überzeichnet und unglaubwürdig. Obwohl die Hauptdarsteller Adrian Topol, Max Riemelt und Susanne Bormann schon lange Erfahrungen im Film & Fernsehen gesammelt haben und ihr Bestes geben, sind sie ein Opfer des schwachen Drehbuchs, dass munter versucht, die sehr ernste Situation mit einer angehenden Romanze und völlig deplazierten „Gags“ zu garnieren. Das Hauptproblem, der Konflikt zwischen Serben und Albanern, wird zwar aufgezeigt, wirkt aber durch die schwache Story sehr aufgesetzt. Auch wird mit Wörtern wie „Kriegsverbrechen“ oder „Hitlers Nachfolgern“ sehr sorglos um sich geworfen. Aber es geht hier um tatsächliche Geschehnisse, da wäre ein verantwortungsvollerer Umgang angebracht gewesen.  Sowohl die musikalische Untermalung als auch die Atmosphäre lassen zu wünschen übrig. Die Handlungen im Laufe des Film von einigen Akteuren sind ebenfalls nicht nachvollziehbar. Abschließend bleibt zu sagen : ein schwacher deutscher Film, den man nicht gesehen haben muss.
3 von 10 Punkten

ofdb : http://www.ofdb.de/film/137247,M%C3%B6rderischer-Frieden

homepage : http://www.moerderischer-frieden.de/

183
Börsen und Events / BÖRSE in Hamburg am 15.11.08
« am: 10. November 2008, 14:42:26 »
Ich werde wohl da sein und wollte nur mal so fragen, ob zufällig noch wer da ist.

Anyone  :?:

184
Smalltalk / Wirtschaftskrise und so.....
« am: 31. Oktober 2008, 07:53:56 »
Gestern erreicht uns dann auch die "Krise", es wurden die ersten Aufträge für die nächsten Wochen storniert.

Vielen Dank an die Geldverbrenner der Banken !  :schimpf:

Wie siehts bei Euch aus ? Gibt es Auswirkungen in Eurem Arbeitsalltag ?

185
Home-Entertainment / Frage zum Sateliten Fernsehen
« am: 26. Oktober 2008, 14:27:23 »
Meine Schüssel hat ihren Geist aufgeben.  :bawling:

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von sowas habe, und auch niemand sonst in meinem Bekanntenkreis Fersehen über Satellit guckt. Leider gibt es bei uns keinen Kabelanschluß.
Schlimmer wird die Sache auch noch dadurch, dass ich damals in die Bude eingezogen bin, und dass Ding mit zwei Receivern schon vor meiner Zeit übernommen wurde.
Also hatte mein damaliger Mitbewohner auch keine Ahnung, wie so etwas funkionert.
Es "lief" einfach, naja, zumindest bis vor ein paar Wochen.

Also muss eine Neuanschaffung her.

Worauf muss man achten ? Was ist wichtig ? Was kostet der Spaß so ungefähr ?
Wie richtet man sowas überhaupt aus ?

Für ein paar Grundinfos wäre ich sehr dankbar !

186
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / eine Idee
« am: 05. Oktober 2008, 15:26:12 »
Wäre es nicht sinnvoll, wenn es über einen Film einen Fred in den den Neuigkeiten und einen Fred in den Reviews gibt, diese zusammenzuführen ?

Ist mir mal aufgefallen, dass einige Ihrer Reviews in dem Neuigkeiten Fred lassen.

man hätte dann alle Infos für einen beisammen, auch, wenn es neue Veröffentlichungen gibt.

Zugleich hat man ein Meinungsbild einiger User hier. Meiner Meinung nach schafft dies einen besseren Überblick.

Wie gesagt, nur eine Idee.

Was haltet Ihr davon ?

187
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Gelöscht ?
« am: 01. Oktober 2008, 10:20:38 »
Vorhin war noch irgendwas auf dem schwarzen Brett gepostet, irgendwas auf englisch mit nem Video Link.

Der Benutzer hatte ne russische email Adrese.

Wurde das jetzt gelöscht ?

188
Reviews / Free Rainer
« am: 24. September 2008, 18:21:00 »



Die Story :

Rainer ist ein vollgekokstes Yuppie - Arschloch, der seine Kohle damit verdient, bei einem privaten Fernsehsender Shows zu konzipieren. Er hat eine Freundin, fährt ein tolles Auto und macht schwer einen auf dicke Hose.
Als er allerdings bei einem Anschlag auf ihn schwer verletzt wird, wird ihm langsam klar, dass es so nicht weitergehen kann. Anfangen möchte er bei den Formaten, die er für seinen Sender erarbeitet. Hier möchte er weg von unterirdischen Formaten, und möchte mehr Anspruch und intelektuelle Sendungen machen. Da die Quote aber miserabel ist und er nicht einsieht, auf den alten Pfad zurückzukehren, wird er kurzerhand entlassen.
Fortan interessiert er sich sehr stark daran, wie diese Quote zustande kommt. Er ist der festen Überzeugung, dass die Menschen sich nur noch Scheiße im Fernsehen angucken, weil zu 90% nur noch Scheiße läuft; Stichwort : Gewöhnungseffekt.
Als er allerdings feststellt, dass die Quote nicht manipuliert wird ( wie er anfangs immer dachte ), greift er zu anderen Mitteln, um dem Einheitsbrei an Absurditäten im Fernsehen ein Ende zu setzen.

Die Schauspieler :

Moritz Bleibtreu macht seine Sache sehr gut, dem sollte wohl auch jeder ein Begriff sein. Die weibliche Hauptrolle wird von Elsa Sophie Gambard verkörpert, dies ist ihr erster Film und sie kann Ihre Figur absolut überzeugend darstellen. Ein Blickfang ist sie allemal.
Milan Peschel ist einem eher aus dem Fernsehen ( Tatort, Polizeiruf 110 etc. ) bekannt, der Rest ist mir doch unbekannt.
Erwähnenswert wäre auf alle Fälle noch ein kurzer Auftritt von Sarah Kuttner, die ja auf Grund der Quote ihre Show canceln musste....

Fazit :

"Vom Saulus zum Paulus" wäre wohl die kürzestete Inhaltsangabe zu diesem Film von Hans Weingartner ( Die fetten Jahre sind vorbei ).
Eins vorweg : Leute, die sich regelmäßig Casting - Shows oder Big Brother oder so was in der Richtung ansehen, sollten den Film wohl lieber meiden.
Natürlich ist der Werdegang von Rainer und seinem Vorhaben eine schöne Sache, ob die Grundverurteilung des allgeimenen Fersehpublikums ( lange genung Scheiße senden, dann gucken die Leute das schon ) aber so korrekt ist, weiß ich nicht. Man kann ja nicht von sich auf andere schließen.
Da ich selber oft mit dem Fernseh hadere und zur Zeit irgendwie gar nicht merke, dass meine Satelliten Anlage seit vier Wochen den Geist aufgegeben hat, trug der Film bei mir seine Früchte.   
Der Revolutions Gedanke, der später mit Rainers "Angestellten" natürlich noch getoppt wird, ist gut umgesetzt und die Geschichte fließend erzählt.
Allerdings muss ich meine Bewertung von gestern abend direkt nach dem sehen etwas nach unten korrigieren. Zu steif sind doch einige Figuren, bei "Philip" ist die "Verwandlung" irgendwie nicht wirklich glaubwürdig. Auch geht der Film mit seinen 2 Stunden und 4 Minuten definitiv zwanzig - dreißig Minuten zu lang.

Alles in allem gibt es von mir eine Reinguck Empfehlung für die, die sowieso schon ein kleineres " Problem " mit dem alltäglich Fernseh - Schwachsinn haben, und verteile nach einer Nacht Bedenkzeit

7 von 10 Punkten

189
Asiatische Filme / Morbidia
« am: 23. September 2008, 01:12:31 »
Wer kennt den Film und verfügt über das VHS Tape von Screen Power ?

ofdb Link  :arrow:

http://www.ofdb.de/film/805,Morbidia---Der-Tod-ist-erst-der-Anfang

190
Neuigkeiten / Der Baader Meinhof Komplex
« am: 16. September 2008, 20:44:21 »
Die SuFu hat nix ausgespuckt.....




Der Film wird am 25.09.2008 offziell in unseren Kinos starten, die Premiere ist wohl heute abend.

Eine kurze Zusammenfassung, entnommen von der Seite Filmreporter.de :

"Die Bundesrepublik Deutschland steht in den 1970er Jahren vor einer Zerreißprobe. Nach der Gründung der linksextremistischen Rote Armee Fraktion (RAF) kann sich keine hochrangige Persönlichkeit mehr sicher fühlen. Die Gruppe um die Anführer Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) hat dem westdeutschen Staat den Krieg erklärt. Sie will nicht länger hinnehmen, dass die Regierung die US-Politik in Vietnam, dem Nahen Osten und der Dritten Welt unterstützt. Die Bewegung fordert bald erste Todesopfer, Entführungen und Morde gehören zu ihrem Repertoire. Horst Herold (Bruno Ganz), Leiter des Bundeskriminalamts, setzt alles daran, die Mitglieder der RAF dingfest zu machen. Er will verstehen, woher der Hass der Terroristen kommt. Gleichzeitig befürchtet er, dass der Polizeiapparat nicht in der Lage sein könnte, der Gewalt schnell Herr zu werden."

Ich möchte keinerlei politische Diskussion hiermit heraufbeschwören ! Dass der Film polarisieren wird steht außer Frage. In diesem Sinne bitte nochmals; keine politische Grundsatzdiskussion starten.

Den Film werde ich mir ansehen, aber auch ganz genau beim Film den Fokus lassen. Es sind viele deutsche Top - Darsteller am Start, die sich mit einem doch dunklen Kapitel unserer Geschichte auseinandersetzen. Gerade hier sollte der Reiz sein.
In zweiter Linie kann man sich dann um Tatsachenverdrehung, glorifizieren oder Märtyrertum unterhalten. Wobei wohl die Wahrheit niemals genau herauskommen wird.

Die ersten Stimmen, die sich zu Wort melden, spiegeln dass wieder, was in den nächsten Tagen wohl in der Zeitung stehen wird.

Anbei mal eine Leseprobe von der Welt Online :

http://debatte.welt.de/weblogs/238/sex+macht+und+politik+mainstream+report+von+bettina+roehl/90166/eichingers+hommage+an+baader+meinhof+und+die+raf?page=1

Wobei man auch sagen sollte, dass die Autorin dieses Artikels,  Bettina Röhl, die Tochter von Ulrike Meinhof ist. Von daher auch die Hasstiraden gegen Stefan Aust.

Spannender ist eigentlich die Diskussion, die um diesen Eintrag entstanden ist. Diese beginnt direkt unter dem Artikel.

der Ofdb Link, wo die Angaben momentan noch etwas mau sind.

http://www.ofdb.de/film/156082,Der-Baader-Meinhof-Komplex
 


191
Smalltalk / und tschüß !
« am: 27. August 2008, 13:09:50 »
Ich werde mich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in meinen wohlverdienten Urlaub verabschieden.

Bin dann in 2 Wochen wieder da. Wir haben zwar vor Ort ein Laptop aber ich muss mal schauen, ob ich damit hier mal reinschauen kann.  Ansonsten spätestens wieder ab dem 13./14. Spetember.


192
Musik / Slayer bekommen Grammy
« am: 08. August 2008, 12:33:21 »
War anscheinend schon im Februar, aber mir wurde das erst gestern zugetragen.

Ich finds geil !  :biggrin:  8)

das Video bei youtube :

http://de.youtube.com/watch?v=vXe17OnTa-w


193
Reviews / Rocker
« am: 21. Juli 2008, 19:42:30 »



Die Story :

Wir schreiben das Jahr 1972. Der Rocker Gerd wird aus dem Gefängnis entlassen und von seinen Kollegen auf das herzlichste begrüßt. Der Rest seiner Strafe wurde zur Bewährung freigesetzt. Anschließend versucht er seine ehemalige Freundin Sonja für sich zurück zu gewinnen.
Parallel hierzu lernen wir Ulli kennen, der erst von zwei Zuhältern gelinkt wird, seiner Schwester die Kohle klaut und fortan seinen 15jährigen Burder Marc an der Backe hat. Zu allem übel ist Marc auch bald alleine, denn sein Bruder will sich an den Zuhältern rächen und muss dies teuer bezahlen.
Es kommt der Zeitpunkt, wo Gerd und Marc sich treffen, und die Geschichte um Rocker, Zuhälter, Nutten und Unschuldige ( ? ) nimmt ihren Lauf.....

Die Schauspieler :

Es gibt keine, zumindest keine Professionellen. Der Film von Klaus Lemke wurde mit Leuten von der Straße besetzt, die sich selber spielen. Die Story hatte sich etwas früher "so oder so ähnlich" zugetragen. Und die machen die Sache richtig gut. Reden so, wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist und handeln numal so, wie  es der Zeit angemessen war.


Fazit :

Ein Spielfilm, der fast eine Dokumentation ist. Die Authenzität ist förmlich greifbar, viele der Sprüche aus dem Film haben Kult - Charackter und obwohl die Story eher traurig ist, kann man an einigen Stellen nur noch herzlich loslachen. Natürlich liegen mehr als 30 Jahre auf dem Film, und was heute ziemlich witzig rüberkommt, war damals todernst gemeint. Laut einem Interview mit Regisseur Klaus Lemke gab es sogut wie kein Drehbuch und keine großen Texte, die die Schauspieler runter rattern sollten. Das Konstrukt des Films war allen klar, anschließend übernahm die improvisation, soweit man dies von Laiendarstellern erwarten kann. In vielen Momenten funktioniert das, bei einigen wenigen nicht ( die beiden Polizisten, die Marc kurzfrtistig verhaften, können sich das Lachen nicht verkneifen, z.B. ). Aber auch hier kann einem der unfreiwillge Humor weiter helfen.
Zu kritisieren gibt es nicht wirklich viel, es gibt eine DVD mit kaum Extras und einem unterirdischen Menü. Die Qualität ist okay, wenn man im Hinterkopf behält, das der Film nicht auf High-End Equipment gedreht wurde und dies das einzige Ausgangsmaterial ist. Die DVD ist von Klappstuhl Produktion ( ...  :D  ) und ist recht teuer. Wer die für 10 Euronen oder weniger sieht, sollte definitiv zuschlagen, zur Zeit im Handel logger 20 und mehr ( ! ).
Die Geschichte wird ein wenig, nun ja, unglücklich erzählt. Nach dem ersten mal schauen könnte sich dem ein oder anderen ein Strinrunzeln abzeichen. Schaut man den Film aber innerhalb kurzer Zeit nochmal, klärt sich dann doch das meiste auf. Auch das Ende könnte man wohlwollend als "überraschend" bezeichnen, aber auch dies relativiert sich ein wenig, wenn man bedenkt, dass dies eine etwas "aufgepeppte" Story aus dem Leben ist.

7 von 10 Torten

Noch ein paar Shots und der Link zur ofdb









 :arrow: ofdb-link

194
Reviews / Cold Blooded
« am: 10. Juli 2008, 22:00:13 »
Kein Fred ? okay, here we go







Die Story :

Der junge, völlig naive und etwas zurückgebliebene Cosmo arbeitet als Buchmacher für einen Gangsterboss. Als dieser überraschend verstirbt und sein Nachfolger die Geschäfte übernimmt, befördert er Cosmo zum Profi - Killer, ob der nun will oder nicht. Er wird dem Profi Steve vorgestellt, der ihn in der hohen Kunst des professionellen erschießen einweihen soll. 
Cosmo lebt in dem Keller eines Altenheims, nimmt zur Entspannung Yoga Unterricht und entwickelt sich zum einen Profi seines Fach, bis er den Auftrag erhält, seinen Partner und Lehrer Steve zu töten.....

Die Schauspieler :

Jason Priestley als Cosmo ist den meisten noch aus der Serie Beverly Hills 90xxx ( keine Ahnung ) ein Begriff, den Mafia Boss spielt ( wieder einmal ) Robert Loggia sowie Peter Riegert als Steve, die alle gute Leistungen abgeben. Für die weiblichen Reize sorgt Kimberly Williams als Yoga Lehrerin Jasmine.
Michael J. Fox, der den Film auch mitproduziert hat, besetzt ledoglich nur eine kleine Minirolle, obwohl auf den deutschen Plakaten sein Name neben dem von Priestley steht.
An jemandem wie Jason Priestley scheiden sich natürlich die Geister. Die, die ihn mögen, werden auch diese Rolle mögen, weil sie völlig gegen den Typ besetzt ist. Die, die ihn nicht mögen, werden diesen Film auch nicht leiden können wegen ihm, oder genau aus dem grund, weil die Rolle völlig gegen den Typ besetzt ist.

Fazit :

Irgendwo zwischen bitterböser Komödie, Profi Killer Action und "möchte-gern-Kultfilm-sein" liegt diese Perle aus dem Jahre 1995. Der Regisseur ist mir völlig unbekannt, laut ofdb ist dies auch nur einer von insgesamt drei Filmen, seit über 13 Jahren.  :confused:
Nichtsdestotrotz gefällt mir die sehr subtile Art des Films, der Charackter Cosmo, der manchen leicht an "Rainmen" - Dustin Hoffamn erinnern könnte, der routiernierte Steve als Gegensatz sowie die Rolle der menschlichen Gefühle, die der job des Profikillers nunmal mit sich bringt.
Die doch recht gradlinige Story wird mit diesen Charackteren immer wieder aufgepeppelt und verleiht doch einigen Szenen ihren ganz eigenen Charme.
Es ist etwas schwer zu beschreiben, wer der Kreis derjenigen ist, die auf diesen Film abfahren können. Einfach mal ein Auge riskieren, den film gibt es für kleines Geld zu haben. Im TV läuft er auch ab und zu, hier wurden allerdings die Gewaltspitzen gekürzt, was dem Film aber meiner Meinung nach nicht gut.
Gerade der Gegensatz zwischen dem leichten Schmunzeln und der Tatsache, dass er seinen gegnüber gleich umlegen wird, kommt mit den Schnitten zu kurz.
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass einige gar nicht mit dem Film warm werden können.
Fairerweise muss ich gestehn, den Film auf VHS schon damals lieb gewonnen zu haben, so dass eine überaus positive Benotung herauskommt.

Von mir gibt es 7,5 von 10 Punkten.

ofdb :

http://www.ofdb.de/film/25,Cold-Blooded



195
Reviews / Im Juli
« am: 02. Juli 2008, 23:12:00 »



Durch das Gespräch im pic-raten Fred hier mal ein paar Eindrücke zu diesem Film

Die Story :

Der ober spießige Lehrer Daniel bekommt so ziemlich nichts in seinem Leben geregelt. Für seine Schüler ist er alles andere als eine Autoritätsperson und selbst sein dauerkiffender Nachbar hat mehr Action in seinem Leben als er.
Als er eines Tages an einem Flohmarkt sein Herz an die schöne unbekannte Melek verliert, beschließt er sein Leben zu ändern und seiner großen Liebe zu folgen, denn Melek ist nur auf der Durchreise und befindet sich auf dem Weg nach Istanbul.
Die ausgeflippte Schmuckverkäuferin Juli hat sich allerdings in Daniel verliebt, ohne dass der dies mitbekommen hat. Enttäuscht darüber, dass ihre Gefühle nicht erwiedert werden,  will sie nur noch weg und entschließt sich, an die Autobahn zu stellen, zu trampen, und ohne Ziel in das erstbeste Auto zu steigen. Nur sitzt in dem ersten Auto das anhält Daniel als Fahrer, der in einem alten, klapprigen Ford in Richtung Istanbul unterwegs ist......

Die Schauspieler :

Moritz Bleibtreu als Daniel, Christiane Paul als Juli sowie Mehmet Kurtulus und Jürgen Nickel in den größeren Nebenrollen bilden das superbe Gerüst für diesen Film. Kurzauftritte von Fatih Akin dem Regisseur als rumänischer Grenzsoldat sowie seinem Bruder Cem Akin als türkischer Grenzsoldat bilden die Spitze des Eisbergs von kleinen Nebenrollen, die alle eine prima Leistung abliefern.

Fazit :

Eine wunderschöne Kombination von Road Movie, Liebesfilm und leiser Komödie wird uns hier von Fatih Akin präsentiert. Die Bilder sind einfach klasse, wenn man die beiden Protagonisten in Richtung Süd-Ost Europa begleitet. Eine nicht allzu hergeholte Story die so gut wie immer im Rahmen bleibt, von Anfang an sympathische Characktere und gute Darsteller, guter Sound und eine professionelle Machart runden das hervorragende Gesamtbild des Filmes ab.
Für mich einer der Filme, die definitiv in die oberste Schublade des deutschen Films gehören.
Keine Effekte, keine völlig unglaubwürdingen Personen, der Film lebt komplett von der simplen aber guten Geschichte und den beiden perfekten Hauptdarstellern.
Auch gibt es keine richtigen "Schenkelklopfer", eher das Schmunzeln setzt bei den gut positionierten Pointen ein.
Im Audiokommentar wird übrigens noch erwähnt, dass Moritz und Christiane einen Großteil des Texts improvisiert haben (  :!:  ) , was eine noch höhere Bewertung für die schauspielerische Darstellung verlangt. Überhaupt sei hier der Hinweis gegeben, den Film beim zweiten Mal mit Audiokommenar zu gucken.

9 von 10 Punkten

Die DVD ( mit ordentlich Extras ) gibt es für kleines Geld im Fachhandel ( ca. 7 - 10 Euro ).

Hier der Ofdb - Link :

http://www.ofdb.de/film/6421,Im-Juli


196
Neuigkeiten / Zack and Miri Make a Porno
« am: 24. Juni 2008, 00:08:03 »










Die neue Komödie von Kevin Smith.

Die beiden langjährigen Freunde Zack und Miki drehen aus Knete - Gründen einen Porno und entdecken dabei, dass aus ihr Freundschaft auch mehr werden könnte.

Klingt im ersten Moment nicht sooo spektakulär, wer aber Kevin Smith Filme mag sollte auf seinen Kosten kommen.

Wohin gegen die Besetzung mal wieder äußerst interessant ist :

in den Hauptrollen Seth Rogan und Elizabeth Banks gibt es noch nebenbei Jason Mewes ( NICHT als Jay ), Jeff Anderson ( NICHT als Randal ), Tracy Lords (  :!: ) und TOM SAVINI (  :!:  :!:  ).  :shock: 

Anscheined gibt es auch schon Probleme mit der MPAA, der Film soll übrigens am 31.10. 2008 in den USA starten. Über weitere Starts ist bisher noch nix bekannt, auch ein offzielles Poster konnte ich bisher nicht finden.

Aber einen Teaser :

http://www.slashfilm.com/2008/05/30/zack-and-miri-make-a-porno-teaser-trailer/

die Imdb :

http://www.imdb.com/title/tt1007028/

offizielle Seite ( ? ) :

http://www.zackandmiri.com/

und eine Info von sb :

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=870

197
Neuigkeiten / Football Undercover
« am: 15. Juni 2008, 11:58:50 »




In dem Film geht es um eine Frauen - Fussball Manschaft aus Berlin - Kreuzberg, die zu einem Fussball - Match gegen die inoffzielle Nationalmannschaft der iranischen Frauen in den Iran aufbricht. Die entsprechenden Umstellungen in dieser "anderen" Welt werden in dem Film dargestellt.

Zur Website mit Trailer geht es hier :


http://www.football-under-cover.de/

Klingt sehr interessant und ich hoffe, dass er demäxt in meinem Programm Kino umme Ecke läuft !

198
Neuigkeiten / Acolytes
« am: 10. Juni 2008, 20:39:14 »
Der Film startet beim FFF 2008.

Der Teaser sieht ganz nett aus :

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=19521287


Es geht wohl um drei Teenies, die einen Serien Mörder erpressen.

Klingt doch ganz prima, mal schauen.


199
Laut Zeitung von heute morgen hat Will Smith eine eigene Schule gegründet, da er angeblich keine "richtige" Schule für seine Kinder gefunden habe.
Diese unterrichtet streng nach den Lehren von Scientology, ebenso sollen die "Lehrer" Mitglieder der Sekte sein.

Damit bestätigt sich wohl auch dieses GErücht, dass Smith selber ein Mitglied dieser Zirkus Truppe ist.

Zumindest hat er ja mit Tom Cruise, John Travolta und Juliette Lewis keine unbekannten Kollegen.....

200
Filme Allgemein / Spring Break
« am: 04. Februar 2008, 21:29:54 »
oder

Im Sauseschritt ins Dünenbett ( ... )   :roll:

ofdb

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12780

Ich erinnere mich an eine an große Thrash Granate aus dem Fernsehen.

Kennt bzw. hat den einer ?


Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10