Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - nemesis

Seiten: 1 ... 76 77 78 79 80 81
1951
Smalltalk / Ostereier-Aktion
« am: 18. April 2003, 03:30:41 »
Moin!

Ich mach´mal eine kleine Aktion. Ich habe in Beiträgen von mir, quer im Forum verteilt, Ostereier versteckt. Wer will, kann sie ja suchen. Sie sehen so aus:

(Dieses hier zählt NICHT dazu)
Und ihr könnt sogar was gewinnen! Wer alle Ostereier findet, hat die Chance, den ersten Golden Boy- Manga zu gewinnen! Ihr habt Zeit bis Sonntag, früher Nachmittag (wenn ich vom Essen, wozu uns die Schwiegereltern eingeladen haben, zurückkomme, fällt der Hammer). Bei mehreren richtigen Antworten (die Zahl reicht) entscheidet das Los. Per PN kann mir dann der Gewinner seine Adresse mitteilen, dann bekommt er bald Post...

Viel Spaß beim Suchen!

1952
Smalltalk / Avatar-Aktion?
« am: 17. April 2003, 00:27:51 »
He, was haltet ihr mal wieder von einer Avatar-Aktion für einen gewissen Zeitraum, bei der jeder ein mehr oder weniger aktuelles Bild von sich reinpackt :?:

1953
Smalltalk / @ deadwalker: Happy Birthday!
« am: 14. April 2003, 23:16:10 »
Alles alles Gute zu deinem 20sten! Ich weiß, einen Tag zu spät, aber es wurde nicht vergessen  ;) .

Ich hoffe, du hast ordentlich gefeiert und dich noch ordentlicher beschenken lassen! Bleib gesund und geschmeidig.

1954
Manga & Anime / Welche Mangas lest ihr so?
« am: 13. April 2003, 01:33:54 »
An die unter euch, die gern mal Mangas lesen: was sind eure Favoriten bzw. welche Mangas besitzt ihr?

Bei mir stehen rum:

-Manga Power 1-13 (dort favorisiere ich Psychic Academy, Peach Girl, Kindaichi Shonen und Chobits)
-Daisuki 1-3 (Kare Kano ist ganz nett, auch Fruits Basket und Skip Beat)
-Kagome Kagome 1-3 (nette Gruselstory, wenn auch etwas steril)
-Gantz 1 (interessante Story, zeichnerisch durch CG-Unterstützung fast schon zu perfekt)
-Zero One 1-3 (nette VR-Show)
-Seraphic Feather (etwas konfus, aber doch nett)
-Love Hina 1-5 (einer meiner Lieblinge. Irrungen und Wirrungen, Komik, schönes Charakterdesign)
-You´re Under Arrest 1-7 (rabiate Politessen, flott und temporeich)
-Video Girl Ai 1-5 (Bewegend, tragisch, komisch, wunderschön gezeichnet)
-DNA² 1-4 (schönes Design, interessante Story)
-Gunsmith Cats 1-18 (der Klassiker. Action und Humor, da steppt der Bär)
-DNAngel 1-6 (Charakterdesign sehr hübsch, wendungsreich und gespannt auf den weiteren Verlauf machend)
-Visions Of Escaflowne 1-8 (zeitgleich mit den Animes entstanden, aber von den Figuren und der Story her sehr verschieden, packend und erwachsener)
-Golden Boy 1-5 (Kintaro ist einer meiner Favoriten, auch wenn es im späteren Verlauf der Storyline ziemlich turbulent und versaut wird)
-Chobits 1 (Schön gezeichnet, drollig)
-Star Wars-Eine neue Hoffnung 1-4 (geht den Film deutlich packender, emotionaler und detailreicher an als die US-Gegenstücke)
-Exaxxion 1-4 (böse Aliens, große Mechas, nettes Design vom Gunsmith Cats-Macher)

Das ist bis jetzt mein Eigen, aber es soll noch viel mehr werden (*gierhechel*)

1955
Reviews / From Beyond
« am: 18. März 2003, 19:24:19 »
FROM BEYOND



Anbieter: Dragon
Originaltitel: From Beyond
USA 1986
Regie: Stuart Gordon
Laufzeit: 81 min
Bild: 4:3 Vollbild
Ton: deutsch 5.1, englisch 2.0
Untertitel: keine
Extras: Interviews mit Stuart Gordon (14 min) und Brian Yuzna (24 min), Filmografien der beiden

Der Film: Edward Pretorius und Crawford Tillinghast (Jeffrey Combs) experimentieren mit einem Gerät, welches die menschliche Wahrnehmung beeinflusst: dem Resonator. Dieses Gerät erzeugt Schwingungen, die die Zirbeldrüse anregen und uns Dinge wahrnehmen lassen, die zwar stets um uns herum existieren, aber nicht wahrgenommen werden können mit den uns zur Verfügung stehenden Sinnen. Doch diese Erfindung kostet Pretorius das Leben. Tillinghast, des Mordes für schuldig gehalten, wird in eine Anstalt eingeliefert. Dort interessiert sich eine Ärztin (Barbara Crampton) für seine Geschichte und begibt sich mit ihm und einem Assistenten (Ken Foree) an den Ort der schrecklichen Ereignisse, um den „Tathergang“ zu rekonstruieren – mit fatalen Folgen.

Wie schon zuvor „Re-Animator“ basiert auch dieser Film auf einer Geschichte des Autors H.P. Lovecraft, und wieder mischt Gordons Spezi Yuzna mit. Die Teamarbeit der beiden trägt erneut Früchte. Wir tauchen hinab in den Strudel der Wahrnehmungen und verborgener Begierden, die die Protagonisten immer mehr gefangen nehmen. Die Gier nach mehr, die unweigerlich in den Wahnsinn oder gar Tod führt. Der Gorepegel von „Re-Animator“ wird bei diesem Film zwar lange nicht erreicht, aber es gibt dennoch einige ausgesucht glibberige FX , angerührt von J.C.Buechler und Marc Shostrom, zu bewundern. Jeffrey Combs gibt gewohnt genial den Mad Scientist, Ken Foree, allen wohl aus „Zombie“ bekannt, mimt den skeptischen Gegenpol, der stets bemüht ist, einen kühlen Kopf zu bewahren, und die schnuckelige Barbara Crampton, die doch eigentlich so lieb und nett aussieht, darf wieder das tun, was sie schon zuvor in Filmen wie „Re-Animator“, „Body Double“ oder „American Icecream 2“ tat: ihre Boobies zeigen. Nett anzusehen, aber nötig hat sie das eigentlich nicht, denn sie schauspielert recht passabel. Aber man will sich ja nicht beschweren…Der Film ist durchweg spannend, oft in grell bunte Farben getaucht wenn der Resonator unheilvoll brummt, und lebt auch vom exzellenten Score von Charles Band.

Die DVD: Das war auch Zeit. Lange genug hat man auf Gordons Kultfilm warten müssen. Dragon hat sich auch alle Mühe gegeben, den Fans eine würdige Veröffentlichung zu bieten. Das Bild ist recht scharf, die Farben sind kräftig, nur gelegentlich zeigen sich leichte Verschleißspuren. Der deutsche Ton wurde eigens auf 5.1 abgemischt und kommt deutlich besser als der Originalton in Stereo. Allerdings ist die Synchro stellenweise nicht die Beste (aber dafür kann Dragon nichts). Entgegen der Angabe auf dem Cover ist der Film im Vollbild, und auch die Laufzeitangabe stimmt nicht, der Film ging nie länger als 81 Minuten (nicht 86), vielleicht hat man versehentlich die aufgerundete NTSC-Laufzeit verwendet. Die Interviews sind interessant und schön lang, wobei über den Originalton eine Sprecherin gelegt wurde und ich mir auch nicht so ganz hundertprozentig sicher bin, ob das alles so genau richtig ist, was da übersetzt wurde. Die Menüs sind schlicht, aber stilvoll und animiert und passen atmosphärisch sehr gut zum Film. Auch die Verpackung, ein schickes Digipak, wurde herrlich schräg gestaltet. Zudem gibt es noch ein achtseitiges Booklet mit einem Text des one and only Christian Keßler. Zu bemängeln gäbe es an der Scheibe höchstens noch die fehlenden Subs bei der englischen Sprachfassung, aber da das Englisch gut rüberkommt und man den Film wohl auch schon mal auf Deutsch gesehen hat, sollte das kein größeres Problem sein. Also keine perfekte Veröffentlichung, aber eine liebevolle und erfreuliche, und das ist schon mal viel wert.

Fazit: Ordentliche Scheibe, guter Film, für Gordon und Lovecraft- Fans ein must buy.

1956
PC, Konsolen & Games / Resident Evil Zero [NGC/PS3/PS4]
« am: 17. März 2003, 20:05:03 »
Juhuu! Endlich halte ich es in Händen! Nur angespielt habe ich es noch nicht, aber das kommt heute Abend noch! Ich war zwar erst etwas skeptisch wegen des USK 16, auch wenn "Ungeschnittene Version" draufsteht, aber auf den beiden Scheiben selbst findet sich die UK- Altersfreigabe 15, wie auch schon bei "Resident Evil", wird also schon alles in Ordnung sein. Jippie! Kubus, ich komme!

1957
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Manga und Anime - Forum?
« am: 14. März 2003, 01:07:02 »
Ich weiß, wir sind in erster Linie ein "Horror"- Forum, aber ich bin in letzter Zeit im totalen Manga- und Anime-Fieber. Wie geht es euch da? Wenn genug Leute Interesse hätten, wäre es vielleicht eine Maßnahme. So etwas wie "Anime & Manga - Gezeichnetes aus Japan" oder so...
Was meint ihr? :?:

1958
Smalltalk / Ach ja, AndreMASTER...
« am: 01. März 2003, 00:49:07 »
Hab´ich da was übersehen, oder ist im allgemeinen Trubel des "Wir-gratulieren-uns-im-Februar-die-Seele-aus-dem-Leib" dein Geburtstag übersehen worden? Da ich ja gerade dabei bin, dem halben Forum zu gratulieren (... ;) ...):

 :new_bday:

1959
Filme Allgemein / The Hunted - Der Gejagte
« am: 09. Februar 2003, 00:41:24 »
THE HUNTED – DER GEJAGTE




Anbieter: Universal
Originaltitel: The Hunted
USA 1995
Regie: J.F.Lawton
Laufzeit: 106 min
Bild: 1,85:1 anamorph
Ton: englisch (5.1), deutsch, französisch, italienisch, spanisch (surround)
Untertitel: englisch, französisch, deutsch, bulgarisch, tschechisch, dänisch, holländisch, finnisch, ungarisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, türkisch
Extras: Produktionsnotizen, Filmografien, Trailer, Web-Links

Der Film: Der Geschäftsmann Paul Racine trifft in Japan auf die schöne Kirina, mit der er eine Nacht verbringt. Als sie danach von Ninja-Attentätern hingerichtet wird, ist Paul Freiwild, denn Paul hat deren Anführer, den gnadenlosen Kinjo, gesehen. Paul kann den folgenden Mordversuchen entgehen und trifft auf den Samurai Takeda, der noch eine Rechnung mit Kinjo offen hat. Takeda nimmt Paul auf, benutzt ihn letztendlich aber nur als Köder für Kinjo. Schließlich kommt es zum Gnadenlosen Showdown…
Kaum zu glauben: der Mann, der das Drehbuch zu „Pretty Woman“ schrieb, liefert hier einen knallharten Actionthriller ab, der nicht mit Blut spart, gute Schwertkämpfe bietet – wobei die Actionszenen erfreulich bodenständig sind und ohne übertriebene Zeitlupe auskommen – und nie langweilig ist. Christopher Lambert bietet hier eine ordentliche Leistung. Der Mann hat es schon drauf, er sollte öfter mal ordentliche Rollen kriegen. Joan Chen („Twin Peaks“) ist bildhübsch wie immer, doch leider nicht allzu lange dabei. Dafür gibt es aber die nicht minder attraktive Yoko Shimada („Crying Freeman“). Der Hammer ist die Szene, in der sich die Ninjas ihren Weg durch einen Zug metzeln. Heftig. Beeindruckend auch die treibende Musik mit viel Einsatz von Taiko-Trommeln. Ein guter, actionreicher Film.

Die DVD: Das Bild ist nicht perfekt, es zeigen sich Bewegungsunschärfen (ob dies auf die Kosten der vielen Audiospuren geht?), etwas mehr schärfe wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber alles in allem kann man damit leben. Der Ton ist schön satt, der englische Originalton sticht die Synchros allerdings mal wieder aus. Was unangenehm auffiel: es existieren 2 deutsche Untertitel. Einmal für den gesamten Film, einmal für die Szenen, in denen im Original japanisch gesprochen wird…und das ist der Ärger mit der deutschen Synchro, denn die meisten auf japanisch geführten Gespräche wurden deutsch synchronisiert…aber die Untertitel tauchen dennoch auf und weichen mehr oder weniger von der Synchro ab. Die Extras sind magerer Standart. Was bleibt ist eine DVD, die man sich nur wegen des Films kauft. Und der ist es wert.

Fazit: Guter Film, durchschnittliche Umsetzung. Für unter 20 € kann man zugreifen.

1960
Smalltalk / Bin mal weg...
« am: 25. Januar 2003, 18:18:48 »
Hi, ihr Lieben!

Leider bin ich die nächsten 1-2 Wochen geschäftlich weg, habe dann auch keine Möglichkeit, ins Netz zu gehen...*heul*

Passt schön auf´s Forum auf, seid lieb zu einander und haltet mir den Platz warm. Man sieht sich (hoffentlich bald) wieder.  :(


Mann, vielleicht zwei Wochen ohne Forum...ich werd´zum Rind...


1961
Asiatische Filme / Der Einstieg...
« am: 16. Januar 2003, 22:22:36 »
Yes! Erster! Geil! Hrrrrr...

Aber okay, also: wie habt ihr euren Einstieg in die Welt des asiatischen Films erlebt? War es durch Freunde, seid ihr selbst dazu gekommen?

bei mir ging es nach und nach. Als ich jünger war, habe ich den asiatischen Film als solchen nicht wirklich registriert. Klar, mal zwischendurch mal einen Bruce Lee gesehen oder einen Jackie Chan, aber es hat nie richtig gefunkt.
Jahre gingen ins Land, bis ich, angespornt durch verschiedene Reviews in diversen Publikationen, in einem Laden die UK-Box von John Woos "The Killer" kaufte. Das war eine limitierte Videobox mit Booklet von M.I.A. - Video, cantonesisch mit englischen Untertiteln. Neugierig sah ich mir das Teil an und...wow, verdammt, das hat mich glatt umgehauen. Diese geballte Ladung an Emotionen, Heroic Bloodshed, Dramatik, Action in Slo-Mo, Chow Yun Fat...ich war von den Socken. Am Ende hat es mir sogar die Tränen in die Augen getrieben. Es war passiert. Ich wollte mehr.
Im Lauf der Jahre besorgte ich mir alles mögliche mit Chow Yun Fat, Simon Yam, Jackie Chan, Jackie Cheung, Andy Lau, Anita Mui, Chingmy Yau,von John Woo, Ringo Lam, Wong Kar Wei, Wong Jing. Ich lernte, Filme zu lieben wie "Heroic Trio", "Saviour Of The Soul", "God Of Gamblers", "Hard Boiled", "Bullet In The Head", "As Tears Go By", "Full Contact", "City On Fire", "Naked Killer"...unendlich könnte man das fortsetzen. Wie ging es euch so?


1962
Bücher & Stories / Buchtip: "The Ring" von Kôji Suzuki
« am: 15. Januar 2003, 00:29:10 »
"the ring"
von Kôji Suzuki
Heyne
ISBN 3-453-86679-7
€ 8,95

Viele von euch kennen bestimmt den Film "The Ring" (ich leider noch nicht...), und da ja der US-Film dazu vor der Tür steht, hat der Heyne Verlag den "Roman zur Kinosensation des Jahres" rausgebracht.

Über den Autor: "Kôji Suzuki wurde 1957 in Hamamatsu geboren und studierte an der Keio University. Er gewann 1990 mit dem Roman Rakuen den japanischen Fantasy Novel Award, bevor er 1991 mit Ring den Durchbruch schaffte. Drei weitere Romane aus der Mystery-Saga um das geheimnisvolle Videoband machten ihn in Japan zum Millionenseller und Erneuerer des "Psycho-Horror". Über acht Millionen verkaufter Bücher der Saga machten ihn zum Superstar, der mittlerweile in einem Atemzug mit Stephen King genannt wird. Basierend auf den Ring-Romanen entstanden in Japan bislang drei sehr erfolgreiche Kinofilme."

1963
Hörspiele & Audiobooks / Die drei ???
« am: 15. Januar 2003, 00:16:49 »
Werde hier in Zukunft für die, die´s interessiert, immer mal bescheid geben, wenn eine neue Folge erscheint.

Diesmal ist es die Folge 107 "Die drei ??? und der Schatz der Mönche."
Juhuu, wieder eine mehr...

1964
Bücher & Stories / Buchtip: "Horror - Die Lust am Grauen"
« am: 11. Januar 2003, 22:34:37 »
Wer mal ein Buch lesen will, das sich zur Abwechslung mal differenziert mit dem Thema Horror an sich auseinandersetzt, dem sei dieses Buch empfohlen:

"Horror - Die Lust am Grauen"
von Hans D. Baumann
Preis: damals DM 19,90
ISBN: 3453070283



Covertext:
In unserer nüchternen, aufgeklärten Welt blüht das Geschäft mit der Lust am Schrecken. Vieles, was in der Realität Angst und Ekel hervorruft, wird als Fiktion in Literatur, Film und Video begierig konsumiert. Wo hat diese Faszination an der Darstellung von Grauenerregendem und Scheußlichem ihre Wurzeln? Welche realen Ängste und Obsessionen spiegeln sich in Horrorfiktionen wider?
Hans D. Baumann, Kunstwissenschaftler und profunder Kenner und Liebhaber des Horror - Genres, geht dem Phänomen Horror auf den Grund und entlarvt seine psychologische Wirkung.


Dieses Werk ist über 400 Seiten dick, ordentlich bebildert, verfügt sogar über einen Farbteil von 16 Seiten. Baumann greift weit zurück in die Vergangenheit, analysiert die Ursprünge der Faszination am Grauen, verfolgt sie bis in die Gegenwart und setzt sich mit dem Grauen an sich auseinander. Auch Themen wie Zensur, Auswirkungen des Horrors, dessen Psychologie und den Archetypen des Grauens. Und das ohne den moralisch in die höhe gestreckten Zeigefinger. Sehr zu empfehlen.

Leider scheint das Buch OOP zu sein, ist aber mit Sicherheit noch in Auktionen oder dergleichen zu erstehen.

1965
Smalltalk / Happy Birthday, machina666!
« am: 03. Januar 2003, 00:45:23 »
:multi:  :bday:  :multi:  :new_bday:  :multi:  :bday:  :multi:

Alles Gute zum 19.! Gesundheit, viele DVDs und keinen vorzeitigen Haarausfall!

1966
Smalltalk / Episode II - Cover...
« am: 02. Januar 2003, 00:13:57 »
Mal was anderes: einige von euch haben doch bestimmt die DVD von "Episode II", oder? Ist euch da was aufgefallen? Ich hab´s mal gescannt...peinlich, dass FOX sowas passiert...vor allem bei so einem Blockbuster...



Aber der Hammer ist das:


1967
Serien / F*R*I*E*N*D*S
« am: 30. Dezember 2002, 23:51:57 »
Was haltet ihr von der Serie? Ich bin mitlerweile ziemlich verrückt danach, mache mit meiner Kleinen wahre Marathons, haben uns in kürzester Zeit die ersten vier Staffeln reingezogen und arbeiten jetzt Season 5 ab...

1968
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Kleines Problemchen...
« am: 25. Dezember 2002, 14:11:41 »
Ich habe seit gestern ein kleines Problem. Wenn ich auf einen Beitrag antworte, baut sich der Balken, der beim Abschicken entsteht, nur halb auf und stoppt dann. Wenn ich den Thread dann in einem anderen Fenster öffne, ist mein Beitrag zwar drin, aber er ist nicht gezählt worden, und unter neuester Beitrag steht auch nicht mein Name...seltsam. Was könnte da los sein?
Ist vielleicht weit hergeholt, aber könnte das irgendwie über ein paar Ecken an dem neuen Graka-Treiber liegen, den ich seit ein paar Tagen habe? Ich weiß keinen Rat...

1969
Smalltalk / Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke
« am: 23. Dezember 2002, 22:47:08 »
Was haltet ihr so von den 80ern? Die jüngeren von euch können damit wahrscheinlich nicht allzu viel anfangen, aber so "alte Knochen" wie ich erinnern sich immer wieder gerne an diese Zeit. Da kommen Erinnerungen hoch.

Ich weiß noch genau, wie ich damals im Spielwarengeschäft stand, vor dem Regal, in dem das "Captain Future"- Spielzeug stand, und vor die Wahl gestellt wurde: entweder Simon Wright, das sprechende Hirn (das, wenn man es einschaltete, lustig rosa leuchtete) oder den Cosmoliner. Verdammt, das waren lebenswichtige Fragen...letztendlich entschied ich mich für den Cosmoliner, der sah irgendwie cooler aus. Jahre später verkaufte ich Idiot das Teil, was ich heute noch bereue, aber Gott sei Dank konnte ich mir vor einiger Zeit im Toy-Shop um die Ecke wieder einen zulegen (der steht jetzt auf meinem Monitor). "Hallo, Leute es sind Ferien...", das war früher angesagt, das Ferienprogramm im ZDF, und besonders natürlich, wenn "Captain Future" lief. Ja, das waren noch Helden!
  Die Mädels schleppten damals immer ihre wuscheligen Monchichis mit sich rum, denen man den Daumen in den Mund stecken konnte, während wir mit Big Jim den Sandkasten unsicher machten. Dann kam natürlich das "Krieg der Sterne"- Spielzeug, da hatte ich leider die Arschlochkarte gezogen, denn meine Eltern hatten es nicht gerade dicke. Ich konnte mir nur die kleinen Fahrzeuge leisten, der Landspeeder war schon das Äußerste. Wow, was hatte ich Augen gemacht, als meine Oma mir zu Weihnachten einen X-Wing geschenkt hatte. Das war fast schon der heilige Gral, ein Großraumschiff! Aber ich war trotzdem noch etwas neidisch, wenn ich jemanden mit dem Millennium Falcon oder einem Snowspeeder (mann, fand ich den cool) sah, oder gar mit einem AT-AT...*heul*
  Der Hit war immer, "Formel Eins" mit Ingolf Lück zu schauen, das war ein Muss. Da ich erst relativ spät einen Plattenspieler hatte (und der schaffte sogar noch 78er...), schnitt ich die Musik oft mit einem lumpig kleinen Kassettenrecorder vom TV mit...ja, damals war noch vieles Handarbeit, da hat man sich nicht einfach mal so was aus dem Netz ziehen können (wobei ein Computer damals jenseits der Vorstellung lag, ich hatte nicht mal einen C64...).
  Aber ich hatte ein Atari 2600, wow, "Pitfall", das war damals eine Hammer-Grafik! Ich war allerding einer der letzten Menschen in Frankfurt, der einen Videorecorder hatte. Eigentlich war es auch erst ein Player, der jedoch mit der Hälfte der ihm angebotenen Kassetten nicht so recht wollte. Naja, wenigstens konnte ich so endlich meine erste Kassette schauen, "Nightmare 2", na das war ein Abenteuer! Mein erstes aufgenommenes Band war "The Fog" und "Christine", gleich 2 Carpenters auf einer Sony DX (die graue Papphülle gefällt mir heute irgendwie noch besser als die neue...).
  Im Hort haben wir immer gern die alten H.G.Francis Gruselkassetten gehört, bis das unterbunden wurde, weil einer danach nicht schlafen konnte...ich durfte nicht mal mehr meine "John Sinclair"-Hefte lesen. Das hat mich gefuchst...aber die Rote Beete, die gelegentlich auf den Mittagstisch kam, die musste ich essen..."Deine Eltern bezahlen dafür...", na danke für´s Gespräch...
  Meine erste Schallplatte war "Miami Vice II". Das war das coolste damals, Don Johnson und Philip Michael Thomas, die coolen Sakkos, der Daytona Spider, die Musik von Jan Hammer (damals haben einige von uns angefangen, in der Schule Sakkos zu tragen, das war schon okay für uns...).

Was verbindet ihr so mit den 80ern?

1970
Bücher & Stories / Dreamcatcher
« am: 23. Dezember 2002, 21:26:23 »
Jepp. War mal wieder lesbar. Pete, Jonesy, Henry und Biber waren schon eine lustige Truppe. Was mich nur gestört hat ist, dass trotz des Umfanges des Buches einige Handlungsstränge nicht so recht befriedigend beendet wurden. Da wäre mehr drin gewesen, finde ich. Ansonsten mal wieder einer der besseren Kings. Der neueste war glaub´ich "Der Buick", der hat mir richtig gut gefallen. Und er hat noch eines mit Peter Straub geschrieben, aber das hol ich mir erst als Taschenbuch, Hardcovers sind mir nämlich stellenweise echt zu teuer...

1971
Reviews / DVD-Review "Tenebrae" von Sazuma
« am: 16. Dezember 2002, 19:20:39 »
TENEBRAE



Anbieter: Sazuma
Originaltitel: Tenebrae
Italien 1981
Regie: Dario Argento
Laufzeit: 100 min
Bild: 1,85:1 (nicht anamorph)
Ton: englisch (5.1, 2.0), deutsch (2.0)
Untertitel: dänisch, holländisch, englisch, finnisch, deutsch, norwegisch, schwedisch
Extras: Interview mit Argento (15 min), Deleted Scenes, Bio- und Filmografien

Der Film: Ein Schriftsteller wird in eine Mordserie verwickelt, die sich an seinem Buch „Tenebrae“ orientiert. Die Spirale der Gewalt zieht sich zunehmend um ihn zusammen. Wer ist der irre Killer und was will er? Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und dem Schriftsteller?
Das italienische Wort „Tenebrae“ bedeutet Dunkelheit, ganz im Gegensatz zum Film, der für Argentos Verhältnisse sehr hell daherkommt. Hier findet sich wieder das für ihn typische Thema des Killers mit schwarzen Handschuhen und den perfekt choreografierten Mordsequenzen, die gewohnt flott musikalisch unterlegt sind. Highlight ist ohne Zweifel eine mehrminütige Kamerafahrt über eine Häuserfassade, vorbei an den Fenstern bis übers Dach. Die Mordszenen dieses technisch äußerst ausgeklügelten Giallos sind stellenweise sehr blutig ausgefallen, und trotz der damaligen Entschärfung durch den Verleih wurde der Film bundesweit eingezogen. Die hier besprochene Fassung ist natürlich ungeschnitten.

Die DVD: Was auf den ersten Blick verwundert ist, dass die DVD trotz der deutschen Tonspur NTSC ist. Der Aufdruck auf der Scheibe selbst ist ziemlich grobkörnig, die Copyrightvermerke sind nicht zu entziffern. Entweder hat man hier geschludert, oder das Ding ist ein Bootleg (was ich aber allein schon wegen der vielen Untertitel eher für unwahrscheinlich halte). Der Originalton ist, wie nicht anders zu erwarten, besser als der deutsche, aber auch der ist okay – sieht man mal von den nachsynchronisierten Handlungsabschnitten ab, die echt ziemlich amateurhaft sind (schlimmer noch als bei „Phenomena“ von Dragon). Das Bild ist anbetracht der 20 Jahre, die der Film auf dem Buckel hat, durchaus okay, wenngleich etwas mehr Tiefenschärfe sicherlich auch schön gewesen wäre. Alles in allem eine recht brauchbare Fassung des Kultfilmes, auch wenn die Qualität mit Sicherheit nicht an die Scheibe von Anchor Bay heranreicht. Der Vorteil dieser Scheibe ist allerdings ganz klar der deutsche Ton. Als Zuckerl gibt es dann ja auch noch das Argento Interview, die sind ja immer ganz nett (auch wenn Argento bei den meisten Interviews irgendwie etwas gelangweilt erscheint, das teilt er mit John Carpenter…)

Fazit: Die Scheibe scheint es recht günstig zu geben, ein Fehlkauf ist sie mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon ist der Film ein Must-See, da hilft nichts.

1972
Hörspiele & Audiobooks / Geisterjäger John Sinclair
« am: 16. Dezember 2002, 00:24:49 »
Falls es jemanden interessiert: seit kurzem sind mal wieder 2 neue Folgen der Edition 2000 draußen:

19) Der Sensenmann als Hochzeitsgast
20) Das Buch der grausamen Träume (Director´s Cut)

Weiß nur nicht, was ich von dem "Director´s Cut"- Vermerk bei der 20 halten soll. Auf der Rückseite steht zwar "enthält völlig neue Szenen und bisher unveröffentlichte, blutige Details", aber meines Wissens ist das Teil in der Edition 2000 noch nicht zuvor erschienen. oder?

1973
Smalltalk / Happy Birthday, Satanica!
« am: 15. Dezember 2002, 14:52:54 »
:bday:  :multi:  :bday:  :new_bday:  :bday:  :multi:  :bday:

Alles Gute zu deinem 20. Geburtstag...jetzt bist du kein Teenie mehr, aber mach dir nichts draus, man ist so jung, wie man sich fühlt (glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...)
Feier ordentlich, bleib gesund und beglücke uns weiterhin mit teuflichen Postings  ;)

1974
TV / Noch 3 Filmchen...
« am: 14. Dezember 2002, 18:33:35 »
SA. 21.12.  22:00 VOX: "Jin-Roh" (vielgelobtes Anime)

MO. 23.12. 00:15 (also eigentlich schon Dienstag...) VOX: "Der vierte Mann" (Klassiker von Paul Verhoeven)

DO. 26.12. 22:00 K1: "Wolfen" (moderner Horror-Klassiker)

1975
Smalltalk / Happy Birthday, Polly!
« am: 14. Dezember 2002, 17:58:28 »
:bday:  :angel:  :bday:  :new_bday:  :bday:  :angel:  :bday:

Alles Gute zu deinem 18. Geburtstag! Bleib gesund und freu´dich, ab nun darfst du ganz offiziell in der Videothek die "bösen" Filme ausleihen... :D

Seiten: 1 ... 76 77 78 79 80 81