Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Lionel

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 21
76
Asiatische Filme / Macabre (2009) - Gore Galore aus Indonesien/Singapur
« am: 28. September 2010, 22:13:01 »


http://www.ofdb.de/film/181902,Macabre

http://www.imdb.com/title/tt1447791/


Die goldene Regel für Horrorfilmkavaliere lautet: Einer hübschen Dame in Not muss geholfen werden! Das beherzigen Eko und seine Freunde, als sie die völlig durchnässte und apathische Maya von der Straße auflesen und nach Hause fahren. Aus Höflichkeit lassen sie sich noch zum Abendessen herein bitten – der Gastfreundschaft einer dankbaren Familie kann man sich eben nur schwer erwehren. Ihrer Gastfeindschaft allerdings noch schwerer, wenn man sich bald näher kommt, als es einzelnen Gliedmaßen gut tut. Denn die goldene Regel für Horrorfilmprotagonisten heißt: Wer ein creepy Haus betritt, kommt nur selten wieder raus – noch seltener in einem Stück. Das ist eben der Dank für wohlerzogene Hilfsbereitschaft.

In diesem fiesen, äußerst derben und – der Titel hält sein Versprechen – makabren Stück Schockerkino lassen sympathische Opfer buchstäblich mit-leiden und eine geistesgestörte Sippschaft unwohlig schaudern. Allen voran Hausvorstand Dara, gespielt von Shareefa Daanish, der südostasiatischen Antwort auf Lucy Liu, die mit undurchdringlichem Porzellanteint nicht nur dem Final Girl eine Heidenangst einjagt. Für euch heißt das: zurücklehnen und abfeiern! Sprich, die goldene Regel für Horrorfilmfreaks zu beherzigen …


Quelle: http://chilidog.project-equinox.de/?p=5512


Trailer (im 18er Bereich):

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,7554.msg530186/topicseen.html#msg530186

77
Filme Allgemein / Witch Bitch - Tod aus dem Jenseits (Death Spa)
« am: 19. September 2010, 14:52:22 »


http://www.ofdb.de/film/7247,Witch-Bitch---Tod-aus-dem-Jenseits

http://www.imdb.com/title/tt0099384/


Witch Bitch - Tod aus dem Jenseits (1988)

Eine Inhaltsangabe von uk501
eingetragen am 25.04.2003, seitdem 832 Mal gelesen

Das Fitneßcenter des jungen Geschäftsführers Michael ist der Tatort einer unheimlichen Todesserie, bei der die Schönen und die Schicken ihr Leben an den computergesteuerten Kraftmaschinen lassen. Der Verdacht fällt sofort auf David, der in der Computerzentrale sitzt und die Geräte manipulieren könnte. Doch des Rätsels Lösung ist ganz anders: Die Seele einer Toten hat vom wahren Täter Besitz ergriffen und fordert immer neue Todesopfer.



Trailer:



Bekannt? Von Dragon veröffentlicht...

78
Filme Allgemein / Geld oder Leber! - Mike Krüger in 80er-Trash-Galore
« am: 12. September 2010, 14:31:46 »


http://www.ofdb.de/film/17980,Geld-oder-Leber

http://www.imdb.com/title/tt0091103/


Geld oder Leber! (1986)

Eine Inhaltsangabe von Snake Plissken
eingetragen am 28.02.2003, seitdem 780 Mal gelesen

Susanne und Mike sind ein sehr verliebtes Pärchen, leider sind sie fast vollkommen Pleite. Daher versuchen sie sich, mehr schlecht als recht, als Bankräuber, was aber jedesmal gründlich daneben geht.
Mehr durch Zufall gelingt ihnen irgendwann tatsächlich der große Coup, als sie einen Juwelier überfallen und in eine Metzgerei flüchten, wo sie die Beute in einer Mastgans verstecken. Blöderweise wird die Gans verkauft und Mike und Susanne klappern sämtliche möglichen Käufer ab....



Muahahhaha, hab ich mich phasenweie bepisst bei dem Film. Muss sagen, der war wirklich um Welten besser als z. B. Piratensender Powerplay, der heutzutage leider kaum noch funktioniert.
Der Humor ist größtenteils platt wie ne Flunder, aber genau deswegen konnt ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen (z. B. echte Heringe beim Zeltaufbau...Hühner, die gackernd ins Zimmer flattern nach dem Spruch "Da lachen ja die Hühner". Und simma doch mal ehrlich, früher hat da doch JEDER im Land drüber gelacht.
Ne RAMBO-Hommage gibbet, eine an GEHEIMCODE WILDGÄNSE (Poster) und sogar eine an ILSA (!!).
Und ein cooler Cast: Mike Krüger, Falco, Hans Clarin, Raimund Harmstorf, Klaus Büchner (Klaus und Klaus, Werner-Synchronsprecher), Jochen Busse etc.
Das beste ist aber der O.S.T.: E.A.V. - Die Erste Allgemeine Verunsicherung und Falco galore. Märchenprinz, Banküberfall etc. von ersteren, Jeannie, Amadeus etc. von zweiterem - und das Highlight des Films sicher Falcos Konzert auf der Festung saugeil. Leider lässt er gegen Ende, wie so oft bei solchen Filmen, doch nach, schmälert den guten Gesamteindruck aber nicht - genau mein Humor.

Hab den Lümmel in der Mike Krüger Box zusammen mit DIE EINSTEIGER für nen 5er beim Müller eingesackt. Lohnt sich wirklich (nächste 80er Nacht, Jungs!?:-)).

:arrow: 7/10


Trailer:



Weitere Links:

feature=related


79
Asiatische Filme / Garuda - Thai-Monster-Movie von 2004
« am: 12. September 2010, 14:20:52 »


http://www.ofdb.de/film/54086,Garuda

http://www.imdb.com/title/tt0470124/


Garuda (2004)

Eine Inhaltsangabe von LJSilver
eingetragen am 14.08.2004, seitdem 1380 Mal gelesen

Die Archäologin Leena hat es schwer. Als Halb-Thai, halb Französin und Vertreterin einer wissenschaftlichen Weltanschauung bleibt ihr Anerkennung im streng religiösen Thailand verwehrt. Bis zu dem Tag, an dem sie und ihr Kollege Tim zu einer Tunnelbohrung gerufen werden, wo ein fremdes Fossil gefunden wurde.

Zur Überwachung zugeteilt wird ihr eine militärische Spezialeinheit, die im Auftrag der relisgiösen Staatsführung Götter töten sollen. Die ungleiche Gruppe stößt auf eine Höhle, in der ein vogelähnliches Monster seinen Winterschlaf hält und aus dem es nun unsanft geweckt wird. Für die Wissenschaftler und Soldaten beginnt ein Überlebenskampf tief unter der Erde im Tunnelsystem.



Japp, der war ganz ordentlich. Netter Godzilla-like Monsterstreifen über die fliegende Bestie Garuda, die in einem furiosen Showdown über dem Bangkoker Nachthimmel gestellt wird.
Ok, die Story ist nicht-existent, die Schauspieler unterdurchschnittlich und die Dialoge an der Schmerzgrenze (zudem wirkt er phasenweise fast ein wenig ..ähm...überpatriotisch). Aber genau deswegen wird man eigentlich auf Trashebene bestens unterhalten, und das trotz der Länge. Das Biest ist alles in allem auch ziemlich gut animiert für eine solche Produktion.

DVD gibbet im Müller gerade für nen 5er.

:arrow: 6,5/10


Trailer:


80
Gerts Film-Reviews / The Damned United - Der ewige Gegner
« am: 05. September 2010, 17:37:34 »


http://www.ofdb.de/film/181638,The-Damned-United---Der-ewige-Gegner

http://www.imdb.com/title/tt1226271/


Die Karriere des legendären Spielers Brian Clough als Teammanager, beginnt in den 60er Jahren bei Hartlepools. Doch erst bei Derby County schafft Clough, gemeinsam mit seinem Assistenten Peter Taylor, den Durchbruch. Die beiden führen Derby aus dem Keller der Zweiten Liga in die First Division, kurze Zeit später sogar zur Meisterschaft. Clough hat stets ein Ziel vor Augen: Seinen alten Rivalen, Don Revie, der mit Leeds United diverse Titel über die Jahre gewonnen und der ihn einst bei einem Gastspiel im Pokal in Derby übersehen und ihm nicht die Hand geschüttelt hat, eins auszuwischen und ihn zu übertreffen. Doch der großmäulige Brian Clough legt sich mit den falschen Leuten an, kauft immer wieder Spieler ohne Einverständnis von oben, und macht was er will. Um ein Präsidiumsmitglied loszuwerden, reicht er seine und Peter Taylors Kündigung ein, in dem festen Glauben, man würde stattdessen den ungeliebten Boss, Sam Longson feuern. Doch die Dinge laufen nicht wie von Brian geplant, und so stehen Brian und Peter wider Willen auf der Straße.
Was nun passiert, ist etwas, was in der Geschichte des englischen Fußballs seinesgleichen sucht. Die Spieler drohen mit Streik und die Fans organisieren sich, um auf Protestmärsche für ihr Idol, Brian Clough, zu gehen. Der stets in der Realität verhaftete Peter Taylor jedoch erkennt, dass ihre Zeit in Derby vorbei ist. Widerwillig akzeptiert Brian gemeinsam mit Peter ein Angebot des Drittligisten Brighton. Doch wer gerade noch im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister gegen Juventus Turin gespielt hat, gibt sich mit der dritten Liga nicht zufrieden. Brian begeht Vertragsbruch, nachdem ihm ein Angebot des ungeliebten Dauerkonkurrenten Leeds United ins Haus flattert. Nach der gescheiterten Qualifikation für die WM 1974 wurde Sir Alf Ramsey als Nationaltrainer, weshalb nun Leeds Trainer Don Revie seine Chance bekommt. Und Brian landet tatsächlich in Leeds - jedoch ohne Peter, der Brighton gegenüber loyal bleibt. Als wäre dies nicht schon ein Start mit denkbar schlechten Vorzeichen, scheinen die Tage von Brian in Leeds bereits vor Amtsantritt gezählt. Die Spieler und Fans akzeptieren ihn nicht, der Saisonstart wird verpatzt. Wir erleben die 44 Tage Hölle, die Brian Clough als Trainer von Leeds United verbringen durfte (musste)...

Der Film ist eine äußerst gelungene Umsetzung der Buchvorlage von David Peace (Red Riding Hood-Romane), der sich Peace-typisch einige Freiheiten bei der Erzählung nahm. Nichtsdestotrotz basieren alle Geschehnisse auf wahren Begebenheiten. Wie schon im Buch, beginnt die Handlung auch im Film in der Gegenwart und alterniert dann mit Brians Anfängen als Trainer bei Derby County, um die Lücken und Hintergründe Stück für Stück "aufzufüllen", bis sich der Kreis geschlossen hat und wir in der Gegenwart angekommen sind. Dies gelingt sowohl im Roman als auch im Film eindrucksvoll, kontrastiert es doch perfekt Brians Leben zwischen Himmel (Derby - Vergangenheit) und Hölle (Leeds - Gegenwart).


 




Natürlich geht ein Fußballfilm nicht ohne Fußballszenen, und hier haben sich Regisseur Tom Hooper und Drehbuchautor Peter Morgan (Der letzte König von Schottland, Frost/Nixon) ein gutes Konzept ausgedacht - einige kürzere Szenen wurden mit den Schauspielern aus dem Film neu gedreht, ansonsten gibt es immer wieder Zwischenschnitte mit echtem Aufnahmematerial aus jener Zeit, z. B. aus einem Spiel gegen Liverpool, in dem Kevin Keegan vom Platz fliegt und wutenbrannt sein Trikot auf den Rasen feuert. Die frühen siebziger Jahre im englischen Fußball, da liefen Spieler auf wie Bobby Moore, Bobby Charlton, Peter Shilton, Kevin Keegan etc. Und sogar Muhammad Ali hat in einer Einspielung seinen Auftritt, als er nämlich in einem Interview herausbrüllt, er habe gehört, es gäbe in England jemand namens Brian Clough, der ein ähnlich großes Mundwerk habe wie er, und er könne das gar nicht glauben - sehr geil.
Überhaupt hat der Film jede Menge Humor, der jedoch das Werk nicht in Richtung Komödie schiebt, sondern seine Protagonisten weiter ernst nimmt und die volle Breitseite an Tragik und Unglück transportiert, die Brian Clough auch tatsächlich widerfahren ist. Der Film ist aber auf alle Fälle lustiger als das Buch, was Lesefreunde, die David Peace kennen, nicht allzu sehr verwundern dürfte.

Womit wir zu den Schauspielern kämen. Geradezu anbetungswürdig ist Michael Sheen in seiner Rolle als großmäuliger aber liebenswürdiger Egomane Brian Clough, der legendäre bloody Brian "Fucking" Clough, liebevoll von Fans und Spielern "Cloughie" genannt, der ohne seinen Assistenten Peter Taylor und ohne vertrautes Umfeld beim großen ehemaligen Konkurrenten Leeds United einfach nicht zurechtkommt. Er erinnerte mich mit dieser oscarverdächtigen Performance fast schon ein bisschen an Christoph Waltz als Judenjäger in Tarantinos Inglourious Basterds. Auch Timothy Spall als grundehrlicher und liebenswerter Assistent Peter Taylor spielt großartig, ebenso wie Colm Meaney als Don Revie. Im Prinzip ist es aber eine - wunderbare - One-Man-Show von Michael Sheen.


   




Die Musik und vor allem das Setting sind hervorragend an die 1960er/70er Jahre angepasst, angefangen beim Vereinsgebäude, bis zum Stadion, Wohnungseinrichtung (schaut euch mal die Tapeten an), bis zur Kleidung und den Frisuren (Günter-Netzer-Gedächtnisfrisuren allesamt:-)). Da hat der Production Designer großartige Arbeit geleistet, Respekt! Auch das Filmmaterial ist entsprechend gedreht, man achte auf den Unterschied zwischen Spätsechziger- sowie Frühsiebziger-Szenen sowie dem echten Aufnahmematerial, das immer wieder eingestreut wird. In einigen Szenen wird sogar so geschickt geschnitten, dass der Eindruck entsteht, die Schauspieler wären Bestandteil des echten Aufnahmematerials von einst.

Unterm stricht bleibt eine dicke Empfehlung für alle, die mit Fußball etwas anfangen können, vielmehr aber noch für alle, die sich für eine großartige Geschichte begeistern können, die mehr als eindrucksvoll umgesetzt wurde. Brian Clough ist eine der Kultfiguren der englischen Fußballgeschichte, damals als Reizfigur, heute als Legende. Wie uns die Untertitel am Ende berichten, während Szenen mit dem echten Brian Clough und dem echten Peter Taylor eingeschnitten werden, sollte das ja nicht das Karriereende unserer beiden sympathischen Hauptfiguren seien. Obwohl Brian und Peter sich zerstritten hatten, gehen sie wieder aufeinander zu, und 1979 schafft Clough es endlich, mit dem kleinen Club Nottingham Forest den Europapokal zu holen - was er 1980 sogar wiederholt!
Brian Clough - der beste Trainer/Teammanager -, der niemals Nationalcoach wurde - eine Legende, bis heute.

Gesichtet wurde die Blu Ray aus UK, die ein hervorragenes Bild sowie einige Extras bietet - deutscher Ton ist nicht vorhanden, allerdings wollte ich das bei diesem Film auch nicht, denn empfehlen kann man ein Werk, das so fest im englischen Fußball und der englischen Kultur verwurzelt ist, nur auf englisch. Auch ist die Sprache nicht so schwer zu verstehen, wie beispielsweise beim Red-Riding-Hood-Teil 1974 - und falls man doch Probleme haben sollte: englische Untertitel sind vorhanden.
Anschauen!


Filmwertung :arrow: 9/10


Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3912499737/

81
Filme Allgemein / Taxi Taxi (Taxi 2)
« am: 04. September 2010, 22:41:03 »


http://www.ofdb.de/film/5237,Taxi-Taxi

http://www.imdb.com/title/tt0183869/


Taxi Taxi (2000)

Eine Inhaltsangabe von Venom138
eingetragen am 17.05.2001, seitdem 7502 Mal gelesen

Ausgerechnet Daniel, Taxifahrer im Dauer-Geschwindigkeitsrausch, soll den japanischen Verteidigungsminister, der zu Besuch in Frankreich weilt, in Paris herumkutschieren. Prompt wird der japanische Premier von einer gemeingefährlichen Yakuza-Gang entführt. Jetzt braucht Daniel dringend die Hilfe seines Polizistenfreundes Emilien. Gemeinsam versuchen sie heimtückische Attentate zu verhindern, Kung-Fu-Koryphäen standzuhalten und den Minister wieder aufzuspüren. Als dann auch noch Emiliens adrette Kollegin Petra in die Fänge der brutalen Gangster gerät, reicht es Daniel und Emilien endgültig. Todesmutig nehmen sie eine halsbrecherische Verfolgungsjagd auf, bei der die Fetzen fliegen ...



Trailer:

http://www.cinemagia.ro/trailer/taxi-2-taxi-2-operatiunea-ninja-1714/?ref=imdb


Höhö, hab den vor Jahren mal im TV gesehen und fand den schon geil. Jetzt nochmal, und der hat mich immer noch förmlich umgehauen. Einfach ein SAUkurzweiliger, saulustiger Film, in dem alles stimmt. Ich meine Ninjas in Marseille, muahahahaha, dazu das Taxi a la Knight Rider. Und Sam Naceri wird von der deutschen Stimme von Biff aus ZidZ gesprochen, Emilian von Oliver Rohrbeck (Ben Stiller, Justus Jonas). Der trottelige Polizeichef rockt wie Sau, das skandinavische, hochgeschossene blonde Model (Petra) auch, die Fightszenen sind super choreographiert, der Soundtrack ist großartig, ohne so nervig "hip" wie in heutigen Produktionen zu klingen. Macht von hinten bis vorn einfach Spaß ohne Ende.
Ich hab Teil 1 als deutlich schwächer in Erinnerung, ist dem so?
Meinungen zu Teil 2, büdde.

:arrow: 8,5/10

82
Asiatische Filme / Crime City Cops aka Wild Card
« am: 04. September 2010, 19:46:30 »


http://www.ofdb.de/film/38321,Crime-City-Cops

http://www.imdb.com/title/tt0363211/


In Seoul kommt es in letzter Zeit zu extrem brutalen Überfällen. Vier Jugendliche terrorisieren die Stadt. Sie hauen ahnungslosen Passanten mit einer Metallkugel auf den Kopf, rauben sie aus und machen sich aus dem Staub, während das Opfer tödlich verletzt zurückbleibt. Für diese Raubüberfälle ist das Homicide Criminal Team 3 der Polizei zuständig. Doch der erfahrene Cop Oh Yeong-dal (Jeong Jin-yeong) und sein stürmischer Partner Bang Je-su (Yang Dong-kun), die wegen nicht angebrachten Schusswaffengebrauchs bei einem ihrer letzten Einsätze ein Disziplinarverfahren am Hals haben und sich so einen Vorfall nun nicht mehr leisten dürfen, haben nur einen Anhaltspunkt: Die vier Gangster haben eine Bardame vergewaltigt, die sie nun identifizieren soll. Entgegen aller Vorsätze gehen die beiden Cops wieder an ihre Grenzen, um die Kerle zu fassen...

Quelle: Crime City Cops - Limited Gold Edition DVD - Kritik - Trailer - Film von www.digitalvd.de


Sehr cooler koreanischer Copfilm mit nem bescheuerten deutschen Titel. Die Hauptdarsteller sind wirklich klasse, der Film hat jede Menge Humor und Charme, wirkt aber auch überaus authentisch - ich denke, diese Kombination ist seine Stärke. Ein Film zum immer wieder schauen.


Trailer:


83


http://www.ofdb.de/film/160869,Legendary-Assassin

http://www.imdb.com/title/tt1236370/

A female cop befriends a mysterious martial arts drifter, who turns out to be a deadly assassin.


Fand den ganz cool. Ok, Story trieft z. T. vor Kitsch und ist nicht sehr innovativ. Aber hat irgendwie auch nen gewissen Charme. Und die Fights rocken wirklich saumäßig, da zeigt uns Jacky Wu (Sha Po Lang, Underground Fighter, Invisible Target), dass er sich vor Donnie Yen nicht verstecken muss! Im Showdown rotzt der Bub ne ganze Armee weg, so 100-200 Leutz, das muss man gesehen haben!!
Wu ist cool bis zum Verrecken, das Maidele ist süß, und der Captain-Dummbatz aus RUNNING OUT OF TIME spielt hier auch wieder mit. Spitze.

Deutsche DVD gibbet von Splendid.

Trailer:

http://www.moviestrailer.org/legendary-assassin-movie-trailer.html


84
Asiatische Filme / Ip Man Zero (The Legend is Born - Ip Man)
« am: 04. September 2010, 13:09:54 »


http://www.ofdb.de/film/194501,The-Legend-Is-Born---Ip-Man


Originaltitel:          Legend Is Born - Ip Man, The
Herstellungsland:          Hongkong
Erscheinungsjahr:          2010
Regie:          Herman Yau

Darsteller:          To Yue-Hong
Sammo Hung
Betty Huang Yi
Fan Siu Wong
Yuen Biao
Bernice Liu Bik-Yi
Xu Jiao
Kenny Kwan
Lam Suet
Hins Cheung King-Hin
Rose Chan
Ma Choi
...
[mehr]



Trailer:



So, jetzt kommt auch noch ein Prequel. Aber mir solls recht sein. Leider ohne Donnie, aber mit Sammo. Ein Teil 3 mit Donnie, der Bruce Lee richtig ausbildet, wär mir lieber gewesen. Aber Donnie will ja offenbar nicht mehr.

85


http://www.ofdb.de/film/38344,Fist-of-Fury

http://www.imdb.com/title/tt0275352/


In this television series adaptation of the Bruce Lee movie, Chen Zhen is a young farmer whose family has been killed by thieves. Along with his sister, he goes to Shanghai to find a way to rebuild his land. However, it is not long before he gets into trouble with a local gang and because of his kung fu skills, ends up joining the gang. It is not long before Chen meets Master Fok Yuen-Gaap, the man who changes Chen Zhen's life. Chen joins Fok's school, falls for a Japanese woman, and fights to keep the honor of the school, all while the Japanese have taken over the territory in pre-World War II Shanghai.  Written by Ninja01
(imdb.com)


Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1940128025/


Die Fightszenen rocken und Donnie Yen gibt offenbar nen hervorragenden Bruce Lee ab (auch wenn er ihm nicht ähnlich sieht). Kennt jemand die Serie?

Gibt offenbar die komplette Serie auf China-DVD.
Auszug aus der ofdb:

Zitat
Die komplette Serie (Fist of Fury und Fist of Fury Sworn Revenge) uncut. Episode 1-30 auf 15 DVDs. Die DVDs sind in einem schönen Pappschuber.

86
Gerts Film-Reviews / Undisputed III: Redemption
« am: 30. August 2010, 22:09:36 »


http://www.ofdb.de/film/189756,Undisputed-III-Redemption

http://www.imdb.com/title/tt0443676/


Zwei Isaac Florentine-Filme in einem Jahr garantieren dem Gülle-Fan eigentlich ein Fest der Martial-Arts-Sinne. Doch mit Ninja gelang Florentine nur bedingt ein gelungener Action-Güllerich. Zu unspektakulär die Fights, zu bieder die Story und zu modern das Ninja-Design. Doch schon mit der Fortsetzung zu seinem Überraschungshit Undisputed II mit Michael Jai White und Scott Adkins in den Hauptrollen, macht er diese kleine Schwächephase wieder gut. Denn Florentine gelingt es tatsächlich, seinen mehr als eindrucksvollen Vorgänger fighttechnisch noch zu toppen. Doch eins nach dem anderen.

Der gute alte Boyka (Scott Adkins) ist ein gebrochener Mann. Nicht nur wurde er durch die Niederlage gegen George 'Iceman' Chambers gedemütigt, nein, sein Knie ist auch noch hin, und der Respekt der Mitinsassen gehört der Vergangenheit an. Als Boyka jedoch hört, dass es ein Turnier geben soll, für dessen Gewinner die Freiheit winkt, packt ihn sein Ehrgeiz nochmal, und er trainiert härter als je zuvor. Für alle überraschend schlägt er den amtierenden Knastchampion und qualifiziert sich so für die Aussscheidungskämpfe in einem Gefängnis in Georgien. Wie schon zuvor startet er abermals für den Mafioso Gaga, der auf das große Geld beim Wetten hofft.
Die Kämpfe beginnen, doch diesmal muss Boyka mehrere Runden durchstehen, und das Finale scheint vorausbestimmt - der kolumbianische Champ Raul 'Dolor' Quinones scheint unbezwingbar zu sein, und auch die Entscheidungen laufen nicht sauber ab. Gemeinsam mit mit dem farbigen Mitinsassen Turbo trainiert Boyka wie ein Wahnsinniger für sein großes Ziel...

Erster Punkt: Die Kampfszenen sind sensationell! Alles, was wir in Teil 2 zu sehen bekommen haben, wird hier wiederholt und sogar weitergeführt und getoppt. Die eingesprungenen Drehkicks werden hier bis zur Perfektion durchchoreographiert. Und beeindruckend ist, dass Adkins' Endgegner Marko Zaror alles was Adkins zeigt, mit einer schier beiläufigen Leichtigkeit kopiert und zum Teil sogar stärker macht als der Meister selbst. Zaror scheint einiges auf dem Kasten zu haben und gilt in seinem Heimatland Chile als Kampfsportsensation. Und tatsächlich hat man in einigen Szenen ob der beeindruckenden Größe und Statur des Südamerikaners ab und an sogar Angst um den guten Boyka.
Ansonsten erinnert alles ein wenig an das Bloodsport-Prinzip. Es werden verschiedene Kampfstile von Fightern aus verschiedenen Ländern geboten. Natürlich muss auch wieder das Capoeira eines Brasilianers mit an Bord sein, da diese Kampfsportart immer was fürs Auge bietet.

Die Handlung an sich ist zwar einen Tick ausgefeilter als in Teil 2, aber dafür ist die Charakterisierung platter geraten. Klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Der Film wirkt durchaus gülliger, mit weniger Tiefe. Andererseits wird Boyka hier mal von seiner menschlichen Seite gezeigt. Er zeigt, dass er durchaus so etwas wie ein Freund sein kann. Dennoch sieht man ihn so gut wie nie lächeln und stets verbittert und fokusiert. "I am the most complete fighterrr in the worrrld", schnarrt er einer Szene mit bitterbösem Blick und seinem herrlich affektierten, gespielten russischen Akzent. Natürlich bot die Michael Jai White-Figur zuvor etwas mehr Potenzial für Tiefgang, aber durch die Kombination und der sich behutsam entwickelnden Freundschaft zwischen Boyka und dem farbigen Turbo kommen auch hier die ruhigen Sequenzen nicht zu kurz.

Beeindruckend einer der wenigen Fights außerhalb des Rings, als die beiden im Steinbruch, wo sie sich ihre Strafe zunutze machen und schwer trainieren, das komplette Wachpersonal aufmischen. Spätestens ab dann ist klar, dass Boyka in diesem Teil, anders als im Vorgänger, die Rolle des Sympathieträgers einnimmt.
Choreographiert sind die Fightszenen übrigens wieder genauso wie in Teil 2, mit viel Zeitlupe, Be- und Entschleunigung, wodurch die Kicks und Schläge noch um einiges mehr rocken. Zudem sind die Fights verdammt hart, vor allem der Endfight, da gibt es eine Szene..brr..aber ich will nicht zu viel verraten.
Die musikalische Untermalung besteht abermals aus "hipper" Rap-Mucke, die aber zugegebenermaßen auch bestens zu der fetten Kampfsportaction passt.

Für mich hat Florentine mit diesem Film wieder einen großen Schritt nach vorn gemacht und liefert wohl den Streifen in seinem Oeuvre ab, der - neben den SEALS - am meisten rockt. Ebenso ist es schön zu sehen, dass Adkins nach Ninja seine zweite Hauptrolle bekommt, nachdem in Undisputed II ja eher Michael Jai White die Hauptfigur war. Man kann nur hoffen, dass er noch weitere Chancen bekommt. Gerade seine Physis ist hier unheimlich beeindruckend, muskelbepackt wie ein Stier und schnell wie ein geölter Blitz.

Fazit: Wer Teil 2 mochte, wird Teil 3 lieben.


Filmwertung :arrow: 8,5/10


Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3648259865/

87


http://www.ofdb.de/film/861,Point-Blank---Over-and-Out

http://www.imdb.com/title/tt0175047/


oint Blank - Over and Out (1997)

Eine Inhaltsangabe von Yackmouth
eingetragen am 10.08.2002, seitdem 1748 Mal gelesen

Sieben Schwerverbrecher sind auf dem Weg zu ihrer Hinrichtung, zusammengepfercht in einem gepanzerten Hochsicherheitsbus. Da überfällt eine ebenso schwer bewaffnete wie kaltblütige Bande den Transport und ermordet die Polizei-Eskorte, um ihren gefährlichen Gangsterboss Howard zu befreien. Danach überfallen die skrupellosen Verbrecher ein Einkaufszentrum und nehmen unbeteiligte Passanten als Geiseln. Als der zurückgezogen lebende Ex-Cop und Elite-Söldner Rudy Ray erfährt, dass sein krimineller Bruder Joe einer der Geiselnehmer ist, entschließt er sich zu einem tollkühnen Alleingang. Denn Rudy möchte seinen Bruder herausholen, bevor die anrückenden Polizeikräfte ein Blutbad unter den Gangstern anrichten. Dem Einzelkämpfer gelingt es, unbemerkt in die Festung einzudringen: Nach und nach dezimiert er die Geiselnehmer, bis er seinem Bruder gegenübersteht. Und wirklich: Joe verrät seinen Bruder nicht an Howard - so dass Rudy weiterkämpfen kann, um die überlebenden Geiseln zu befreien...



Trailer;

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1202651417/


Obwohl der Film eigentlich Rotze hoch 10 ist, völlig unlogisch und zusammgeklaut noch dazu, mochte ich ihn. Daher gönn ich ihm auch mal nen eigenen Thread. Quasi ein Rip-Off aus Stirb Langsam und Con Air mit eniem unglaublich augepumpten Steroidbolzen Mickey Rourke als Ein-Mann-Armee. Und Danny Trejo gibt den Oberpsychopathen so überzogen, wie ich es noch nie gesehen habe - ein Fest!! Untermalt wird diese Gülle von einem herrlichen Gitarrenrock-Soundtrack. Wer vor schlechen B-Actionern mit peinlichen Leistungen nicht zurückschreckt, könnte durchaus seinen Spaß an diesem Film haben.

:arrow: 7/10

88
Gerts Film-Reviews / Hatchet 2
« am: 30. August 2010, 19:15:14 »


http://www.ofdb.de/film/95477,Hatchet

http://www.imdb.com/title/tt1270835/


Wir erinnern uns alle an das Ende des ersten Teils. Ben und Marybeth, die einzigen Überlebenden auf dem Boot. Victor Crowley tötet Ben und zieht Marybeth ins Wasser.
Schnitt.
Hier setzt Adam Green bei Teil 2 direkt wieder an und beschert uns damit ein echtes Sequel. Nur dass Marybeth nun nicht mehr von Tamara Feldman gespielt wird, sondern von Horrorikone Danielle Harris (Halloween IV, V).
Marybeth entkommt dem mörderischen Victor Crowley mit Müh und Not und organisiert, kaum wieder an Land, einen Jagdtrupp unter der Führung von Voodoo-Priester Reverend Zombie (Tony Todd). Ziel ist es, die Leichen ihres Vaters und ihres Bruders zu bergen und - vor allen Dingen zweiteres - Victor Crowley zu töten. 5000 Dollar bekommt derjenige, der dem Reverend den Kopf des Monsters bringt. Eine Gruppe bestehend aus Grenzdebilen und Rednecks macht sich auf, die Mission im Sumpf zu erfüllen. In Zweiergruppen aufgeteilt hoffen sie, das Terrain gut abdecken und Crowley aufspüren zu können. Doch unser Killer lässt sich nicht so leicht fassen, und der gute Reverend Zombie kocht sein eigenes Süppchen...

In diesem zweiten Teil, abermals inszeniert von Adam Green, werden dem Zuschauer einige offene Fragen beantwortet. Die Frage ist, ob man dies überhaupt will, aber gut...Die Hintergründe von Victor Crowleys Leben sowie das seines Vaters werden beleuchtet, wie auch sein Tod. Man erfährt, warum Crowley zur rachelustigen, mordenden Bestie mutiert ist, und was Marybeth damit zu tun hat.
Die Splatts sind etwas zahlreicher als im ersten Teil und sehr, seeeeehr hart. Für mich fast schon des Guten ein wenig zu viel. Man wird das Gefühl nicht los, als wollte Green ums Verrecken seinen Erstling in Sachen Splatts deutlich übertreffen, und zwar mit der Brechstange. Die Kills blieben mir nicht so im Gedächtnis wie bei Teil 1, der insgesamt auch deutlich lustiger und liebenswerter iszeniert war und daher einfach mehr Spaß machte. Der Humor blitzt nur ab und an auf und wird ebenfalls scheinbar mit der Brechstange eingebaut (wieder ein Student, der sich auf den Gehweg erbricht, ein nerviger farbiger Redneck, der nichts als Käse labert etc.). Zudem - ich hätte es nicht für möglich gehalten - nervt Danielle Harris in ihrer Rolle ohne Ende - hätte man doch lieber Tamara Feldman behalten, die in Teil 1 als Final Girl eine großartige Leistung abgeliefert hat. Insgesamt waren die Figuren und Dialoge im ersten Teil einfach deutlich sympathischer und liebenswerter.

Für mich ein Film, der mich nicht ganz überzeugen konnte und der schnell vergessen ist...wären da nicht die - teils denkwürdigen (Stichwort: Death after Sex) - Splatts. Über diese möchte ich nichts verraten, das würde euch den Spaß verderben und damit den letzten Strohhalm rauben, ein positives Urteil über diesen zweiten Teil abzugeben.
Kann man anschauen, muss man aber nicht. Ich werde mir in den nächsten Tagen lieber nochmal das Original in den Player legen.

P.S.: Ach ja, wer gehofft hat, den nervigen chinesischen Touristenführer aus Teil 1 endlich losgeworden zu sein, den muss ich enttäuschen. Parry Shen ist auch hier wieder mit an Bord - als Shawns Zwillingsbruder Justin. Diesmal aber etwas weniger nervtötend...

Filmwertung :arrow: 6/10


Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi4156950041/



89
Gerts Film-Reviews / Centurion
« am: 30. August 2010, 18:41:34 »


http://www.ofdb.de/film/192800,Centurion

http://www.imdb.com/title/tt1020558/


Im Jahr 117 nach Christus befindet sich das römische Imperium im Kampf gegen das wilde Piktenvolk im Norden der britischen Insel. Der römische Soldat Quintus Dias gerät bei einem Überfall auf das heimische Fort in die Gefangenschaft der Pikten. Währenddessen plant die 9. Legion der Römer unter der Führung von General Virilus in das Lager der Pikten vorzustoßen und deren Anführer zu töten. Dabei helfen soll die stumme Fährtenleserin Etain. Auf dem Weg treffen sie auf den fliehenden Quintus Dias, der sich der Legion anschließt. Etain entpuppt sich jedoch als Spitzel der Pikten und verrät die Römer an ihre Landsleute. Die Legion wird in einem wahren Gemetzel im Kampf besiegt. Nur Dias und einige weitere Soldaten überleben. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um den gefangen genommenen General Virilius aus den Händen der Bestien zu befreien. Schnell merken die verbliebenen Soldaten jedoch, dass die Mission aussichtslos ist. Unter der Führung des Neulings Quintus Dias fliehen sie vor dem übermächtigen Feind und versuchen irgendwie am Leben zu bleiben. Doch Etain und ihre Leute sind ihnen schon auf den Fersen. Es beginnt eine Hetzjagd durch das unwirtliche Land des heutigen Schottlands, die Blut und Qualen mit sich bringen soll...

Der vierte Film von Neil Marshall entpuppt sich wieder mal als absoluter Volltreffer. Die Geschichte um die verschwundene 9. Legion basiert auf wahren Begebenheiten, allerdings ist diese Variante natürlich nur die Interpretation des Regisseurs, denn was tatsächlich mit der Legion geschehen ist, ist nicht bekannt. Marshall macht sich die unglaubliche Landschaft Schottlands geschickt zunutze, filmt kilometerlange Wälder, Flusstäler, Hügel und Steppen und haucht seinem Film auf diese Weise Leben und Glaubwürdigkeit ein.

So dünn die Story auch erscheinen mag, der Film wird keine Sekunde langweilig. Dazu trägt zum einen das hervorragende Drehbuch bei, das den Darstellern superbe Dialoge in den Mund legt und trotz aller Härte regelmäßig für einen leichten Schmunzler sorgt. Diese humorvollen Dialoge und One-Liner mit potenziellem Kultfaktor hätte man sich bei Stallones The Expendables gewünscht, der leider etwas einfallslos und blutarm inszeniert geworden ist. Auch zeigt Centurion wie man schnell geschnittene Kämpfe so choreographiert, dass der Zuschauer immer noch den Überblick behält, ohne dass der Film in seinen Actionsequenzen tempoarm wirken würde. Hier wurde die perfekte Mischung gefunden.


 

 

 


Was viele interessieren dürfte, ist der Härtegrad der Kämpfe. Dieser ist sehr hoch, selten hat man in einem derartigen Film eine so wunderbar rohe Gewalt vorgefunden, die zu keinem Zeitpunkt abstoßend oder selbstzweckhaft daherkommt, sondern stets ihren Zweck erfüllt und perfekt zur Action-Unterhaltung beiträgt. Da werden Köpfe mit Pfeilen durchbohrt, Äxte in Hinterköpfe gehauen, Leiber aufgespießt und und und...der ein oder andere innovative Splatt/Kill ist auch dabei, aber ich möchte nicht zuviel verraten.
Dennoch soll diese Beschreibung nicht täuschen. Centurion ist kein Fanmovie wie Doomsday. Der Film hat durchaus eine gewisse Tiefe, die Figuren sind greifbar und echt. Die Action- und Kampfszenen sind realistisch, der Handlungsablauf nachvollziehbar - hier finden sich keine übertriebenen oder fantastischenen Elemente, alles hat Hand und Fuß und ist fest in der Realität verankert.

Hervorheben würde ich gerne außerdem die Darsteller. Michael Fassbender (Inglourious Basterds) als Quintus Dias, loyaler römischer Soldat und Anführer wider Willen, spielt seine Rolle absolut herausragend, überzeugt mit jeder Faser seines Körpers und gibt eine sehr physische Performance. Der Mann dürfte dank seines Charismas eine große Zukunft im Schauspielgeschäft haben. Darüber hinaus überzeugen das ukrainische Model Olga Kurylenko als wilde Piktenfurie Etain und Imogen Poots als holde Maid Arianne.

Für mich ist Neil Marshall DER Genre-Regisseur der Gegenwart. Was er anfasst, scheint zu Gold zu werden. Jedenfalls hat er meinen Nerv bisher mit jedem seiner Filme getroffen. Auch dieser Film über Loyalität, Werte und die Gräuel des Krieges wird in meine Sammlung wandern. Die Publikumsreaktion auf dem Fantasy Filmfest in Frankfurt hat für sich gesprochen, der Saal war voll und der Film kam mehr als gut an. Freuen wir uns auf eine baldige Veröffentlichung, in diesem Fall ist natürlich die Blu Ray Pflicht.


Filmwertung :arrow: 8,5-9/10


Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi1334445593/


90


http://www.ofdb.de/film/192739,Bay-Rong

http://www.imdb.com/title/tt1571565/


Söldnerin Trinh ist dazu gezwungen, eine Reihe von Missionen zu erledigen, um ihre entführte Tochter zu retten. Dafür heuert sie noch weitere Söldner an, darunter auch Quan, mit dem sie eine Affäre beginnt. Die Beziehung zwischen Trinh und Quan wird kompliziert, als deutlich wird, dass beide unterschiedliche Ziele verfolgen.




Quelle & Trailer:

http://www.filmstarts.de/specials/449.html?page=3&tab=3


Läuft ebenfalls auf dem FFF dieses Jahr. Mit Johnny Nguyen aus TOM YUM GOONG. Erfolgreichster Film des Jahres in Vietnam.

91
Asiatische Filme / Bedevilled - Terrorfilm aus Korea
« am: 16. August 2010, 22:28:36 »


http://www.ofdb.de/film/197181,Bedevilled

http://www.imdb.com/title/tt1646959/


Hae-won ist in den Dreißigern, hübsch und Single. Sie fährt im Urlaub auf eine kleine Insel, wo sie schon als Kind ihre Ferien verbrachte und begegnet dort ihrer alten Freundin Bok-nam wieder. Diese ist der tyrannischen Willkür der Inselbewohner ausgesetzt und ihr Alltag heißt Erniedrigung. Bok-nam fleht ihre Freundin aus Mädchentagen an, ihr bei einem Fluchtversuch zu helfen, aber Hae-won möchte sich nicht einmischen. Grausige Ereignisse folgen...









Quelle & Trailer:

http://www.filmstarts.de/specials/449.html?page=2&tab=3


Läuft auf dem FFF. Klingt cool.

92


http://www.ofdb.de/film/12771,Eine-Frau-f%C3%BCr-alle-F%C3%A4lle

http://www.imdb.com/title/tt0077731/


Review:

http://www.ofdb.de/review/12771,230513,Eine-Frau-f%C3%BCr-alle-F%C3%A4lle


Kennt den einer? Tobi? Sascha? Seit eines Splatting Image-Artikels von Kessler hab ich den im Hinterkopf. Seh den auch ständig im Müller liegen, aber ist zu teuer. Und alle deutschen VÖ cut??

93
 

http://www.ofdb.de/film/34972,Die-Insel-der-blutigen-Plantage

http://www.imdb.com/title/tt0084139/


Insel der blutigen Plantage, Die (1983)

Eine Inhaltsangabe von uk501
eingetragen am 26.03.2004, seitdem 1120 Mal gelesen

Die Insel ist ein Paradies, ihr Leben ist die Hölle: Bildschöne Südsee-Mädchen werden versklavt und sexuell missbraucht. Bis einer der Peiniger sich ins schönste seiner Opfer verliebt und sich gegen seine Anführer auflehnt....



Ein Kommentar von professor (Bewertung des Films: 5/10)
eingetragen am 07.05.2003

Die Insel der blutigen Plantage ist ein Trashmovie erster Güte. Die schlechtesten Schauspieler wurden auf einer Südseeinsel versammelt um einen Gefängniss und Sklavenstreifen zu drehen, was dabei heraus kam ist so dämlich das es schon wieder Spass macht diesen Film zu gucken.Für mich ist die Insel der blutigen Plantage der Partyfilm schlechthin. Viel Sex und Action und auch jede Menge Gewalt unter südlicher Sonne lassen das Herz eines jeden Trashfans höher schlagen. Der Film ist meines wissens noch nicht auf DVD erschienen.
(ofdb.de)


Soll super trashig sein. Deutsche DVD (uncut) vorhanden. Kennt den einer?

Trailer find ich leider keinen.

94


http://www.ofdb.de/film/173363,City-of-Life-and-Death

http://www.imdb.com/title/tt1124052/


China im Dezember 1937: Japanische Truppen besetzen die Großstadt Nanking. Aus der Perspektive verschiedener Bewohner und Soldaten, sowohl der chinesischen als auch der japanischen Armee, schildert der Film von Regisseur Chuan Lu die Ereignisse, die im berüchtigten Massaker von Nanking gipfelten. Beim Filmfestival von San Sebastian 2009 wurde "City of Life and Death" für die Beste Regie und Kamera ausgezeichnet.
Quelle: http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/city-of-life-and-death


Mehr zum Film:

http://german.china.org.cn/culture/txt/2009-05/21/content_17813441.htm


Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3417376537/


7.44 in der ofdb, 7.5 in der imdb. DVD aus China, oder BD aus Hongkong. Nanking-Massaker interessiert mich eh wahnsinnig, muss noch John Rabe sehen. Jemand von diesem hier was gehört?





95
Filme Allgemein / Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension
« am: 09. August 2010, 22:07:14 »


http://www.ofdb.de/film/4174,Buckaroo-Banzai---Die-8-Dimension

http://www.imdb.com/Title?0086856


Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension (1984)

Eine Inhaltsangabe von Nightmare Creature
eingetragen am 29.03.2002, seitdem 1582 Mal gelesen

Zwischen den roten (bösen) und den schwarzen (guten) Aliens auf dem Planeten 10 tobt der Endkampf. Die roten unterliegen und werden auf die Erde verbannt. Jahre später fährt ihr Boß in die Hülle des Forschers Dr. Lizardo, um die Rückkehr auf den Heimatplaneten vorzubereiten. Das scheint den Aliens in der Gegenwart auch zu gelingen, doch da kommt ihnen der Gehirnchirurg, Rockstar und 8. Dimension-Forscher Banzai in die Quere. Er muß nun auch gegen die schwarzen Aliens arbeiten, die eine Rückkehr der roten mit einem präventiven Atomschlag unmöglich machen wollen.
(Covertext)


Originaltitel:            Adventures of Buckaroo Banzai across the 8th Dimension, The
Herstellungsland:          USA
Erscheinungsjahr:          1984
Regie:          W.D. Richter

Darsteller:          Peter Weller
John Lithgow
Ellen Barkin
Jeff Goldblum
Christopher Lloyd
Lewis Smith
Rosalind Cash
Robert Ito
Pepe Serna
Ronald Lacey
Matt Clark
Clancy Brown
...
[mehr]



Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3869508889/


Noch immer Lücke bei mir. Daher bitte ich mal um Meinungen, am besten unter Berücksichtigung meines Filmgeschmacks. :D
Mit Howard, the Duck vergleichbar?

96


http://www.ofdb.de/film/3230,Hook

http://www.imdb.com/title/tt0102057/


Hook (1991)

Eine Inhaltsangabe von Moonshade
eingetragen am 16.03.2001, seitdem 5185 Mal gelesen

Peter Pan ist erwachsen geworden. Der Junge, der immer ein Kind bleiben wollte, hat sich zu einem Geschäftsmann (Robin Williams) gemausert, der selbst kaum Zeit für seine Kinder hat. Doch das Nimmerland existiert, ob Peter seine Herkunft nun verleugnet oder nicht und so entführt der grausame Captain Hook (Dustin Hoffman) Peters Kinder. Das ruft natürlich die Fee Tinkerbell (Julia Roberts) auf den Plan, die Peter nach Nimmerland bringt. Dort fordert ihn Hook zum Duell, doch es bedarf einer langen Zeit bei den verlorenen Jungs, bis Peter seine Vergangenheit wieder einfällt. Und inzwischen droht Hook, Peters Kinder zu verderben...



Originaltitel:            Hook
Herstellungsland:          USA
Erscheinungsjahr:          1991
Regie:          Steven Spielberg

Darsteller:          Dustin Hoffman
Robin Williams
Julia Roberts
Bob Hoskins
Maggie Smith
Caroline Goodall
Charlie Korsmo
Amber Scott
Laurel Cronin
Phil Collins
Arthur Malet
Isaiah Robinson
...
[mehr]




Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2229469977/


Schöner Kindheitsfilm, der die gewisse "Magie" hatte. Würd ich gern mal wieder sehen...ob der heute noch funktioniert? Ist ein bisschen vergessen, der Film. Meinungen?

97
Filme Allgemein / Was ist mit Bob? - Murray/Dreyfuss
« am: 08. August 2010, 20:30:06 »


http://www.ofdb.de/film/2914,Was-ist-mit-Bob

http://www.imdb.com/title/tt0103241/


Was ist mit Bob? (1991)

Eine Inhaltsangabe von Nightmare Creature
eingetragen am 31.03.2002, seitdem 1779 Mal gelesen

Bob Wiley braucht einen Psychiater und findet schließlich in Dr. Leo Marvin den idealen Seelenklempner. Bob dringt immer mehr in dessen Leben ein, bis der Doktor sich dem nervigen Psychopathen nicht mehr entziehen kann und die Kontrolle über sein eigenes Leben verliert.



Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi971112729/


Find den klasse. Früher sauoft gesehen. Müsste auch mal her. Kennt den noch jemand?
"Babyschritte, Babyschritte". :D


98
Filme Allgemein / SNUFF - von Michael und Roberta Findlay
« am: 08. August 2010, 19:15:23 »
     

http://www.ofdb.de/film/6040,Big-Snuff

http://www.imdb.com/title/tt0072184/


Big Snuff (1976)

Eine Inhaltsangabe von Skyline
eingetragen am 23.07.2008, seitdem 1026 Mal gelesen

Eine Rocker-Sekte treibt in einer Argentinischen Gegend ihr Unwesen. Der Tagesablauf der Bande, angeführt vom einem Sadisten namens Satan (E. Larratelli), deckt sich mit Sex, Drogen, Raub und Mord. Auch Angelica, die Ex-Freundin eines Millionärsohnes, möchte in die Sektengemeinschaft aufgenommen werden. Satan wittert die große Chance an sehr viel Geld zu kommen ...



Trailer:



Kennt das Ding jemand? Ist ja legendär berüchtigt, hab mal wieder dran denken müssen, da ich heut nen Film von der Findlay gesehen hab.

99
 

http://www.ofdb.de/film/2300,Game-of-Survival

http://www.imdb.com/title/tt0090145/


In einem heruntergekommenen Mietshaus mitten in der Bronx regiert der Terror. Eine Bande randalierender Jugendlicher terrorisiert die Einwohnerschaft, die größtenteils aus Frauen, älteren Herrschaften, Junkies und Randexistenzen besteht. Durch einen Tipp wird die Bande von der Polizei hopsgenommen, kommt jedoch unmittelbar danach wieder frei - und schwört Rache. Unter Drogeneinfluss fallen sämtliche Hemmungen ab, und die Gangmitglieder töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt, auf brutalste Weise. Die Bewohner, die sich nicht wirklich wehren können, sehen in dem farbigen Außenseiter Sam Washington ihre einzige Chance, die Nacht zu überleben. Und Opfer soll es zu Genüge geben, auf beiden Seiten. Verzweifelt verschanzen sich die Überlebenden im Dachgeschoss und erwarten den Angriff der Bande...

Wow, heftiges kleines Sleaze-Filmchen von Underground-Filmemacherin Roberta Findlay, die einst mit ihrem Erstlingswerk Snuff für Aufsehen gesorgt hatte und einen gewissen Kultstatus erreichen konnte. Die Bewohner setzen sich fast ausschließlich aus Hispanos und Farbigen zusammen; darunter haben wir den Fixer, die Hure, die alleinerziehende Mutter, die Schwangere, den versoffenen, versifften Hausmeistertypen, der sich vor allem drückt und immer einen dummen Spruch auf den Lippen hat, ein paar ältere Herrschaften...und den einsamen Wolf Washington, der mit den Leuten eigentlich gar nichts zu tun haben will, sich in dieser Notsituation nun aber der Gemeinschaft anschließt und diese anführt.
Und auch die Bande besteht vorwiegend aus sozialen Rand-Ethnien, um es mal vorsichtig zu sagen, angeführt von dem völlig durchgeknallten Charles-Manson-mäßigen Chako.


   

   


Die Morde sind ziemlich heftig und durchaus kreativ. Im Prinzip haben wir es hier mit einer schmierig-sleazigen Slasher-Variante von Carpenters Das Ende zu tun, die natürlich qualitativ diesem bei weitem nicht das Wasser reichen kann, in Sachen exploitativ-aufsehenerregenden Szenen aber klar die Nase vorn hat. Da werden Ratten gegrillt, es wird vergewaltigt, eine Frau wird mit einem Besenstiel in ihr Allerheiligstes getötet, Metallrohre und Antennen durchbohren Körper, es gibt Kehlenschnitte, Strangulierung, Tod durch Stromschlag etc.; und es fließt sehr viel Blut. Tote gibt es auf beiden Seiten, da wird auch vor Frauen und Alten nicht halt gemacht - und am Ende sollen nicht viele übrig bleiben.

Die musikalische Untermalung ist 80er pur und besteht aus einem sehr coolen Old School-Rapsong von "The Kool Krew" sowie typischer Synthie-Mucke. Die Inszenierung an sich mutet durchaus professionell an und hat mit Amateurfilmniveau nichts zu tun. Die Darsteller sind eigentlich durch die Bank weg überzeugend, jedenfalls auf dem Niveau eines Sleaze-Trashers, wie dieser einer ist. Ich sag mal, mindestens so unterhaltsam wie Die Tollwütigen (I drink your Blood).

Hierzulande ist der Film ungeschnitten in der CMV Trash Collection erschienen, und weist eine ordentliche Bildqualität auf. Auch über die Synchro kann man nicht meckern. Da fallen super Sprüche.
Fazit: Derber B-Sleazer mit einigen harten, asozialen Szenen, die hart an der Geschmacksgrenze sind; Unterhaltungswert: sehr hoch! Anschauen!


Filmwertung :arrow: 8/10



Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi1929052441/

100


http://www.amazon.de/Independence-Day-Was-geschah-Area/dp/3499223465/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1281213151&sr=8-2


"Independence Day": die ganze Welt weiß, wie es ausging. Hier ist der Anfang der Geschichte. Was geschah wirklich in Area 51, dem von der US-Regierung geheimgehaltenen Forschungsstützpunkt? Woher kamen die Außerirdischen? Nach einer Idee von Dean Devlin und Roland Emmerich rekonstruiert Stephen Molstads spannender Roman die Geschehnisse in Area 51 - eine Geschichte mit dramatischen Folgen. (amazon.de)



Hier ein paar Meinungen und Bewertungen zur englischen Ausgabe. Klingt sehr cool, Thema interessiert mich eh.

http://www.amazon.de/product-reviews/0061058270/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#R2PX38T57J0MG7

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 21