Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 1496
201
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 29. Dezember 2023, 14:10:18 »
Ich hab die Tage mal Disco Elysium angefangen. Bisher ist es ziemlich unterhaltsam, sehr lustig teilweise.

202
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 28. Dezember 2023, 20:58:27 »
Es ist halt schon eine sehr kleine Zielgruppe, für die das Ding gedacht ist. Das ist jetzt halt alles nötige in einem Gerät, wenn man "remote" spielen möchte.

Das konnte man auf der PS5 ja im Grunde schon immer, über Laptop, Tablet oder auch Handy, womit der Controller dann verbunden wird. Mir war da immer die Latenz zu hoch, wenn ich das ausprobiert habe, selbst direkt über Netzwerkkabel. Hab dann lieber die PS5 auf den Schreibtisch gestellt, anstatt diesen Weg über das Netzwerk zu gehen.

Mich nervt das schon bei der Switch, wenn man den Screen immer direkt mit-festhalten muss. Ein handlicher Controller zu einem separaten Screen ist mir irgendwie immer lieber. Aber es ist Geschmackssache, ob man dafür extra nochmal über 200 hinblättern will.

203
Oh, nice, das zweite Plague Tale. Hatte das erste ja auch schon über PS+ gespielt. :D

204
Musik / Antw:Now Playing
« am: 25. Dezember 2023, 12:19:00 »


Imminence - Heaven in Hiding

ich genieße es gerade wieder mal Musikhören zu können.

Bisher kenne ich nur 3 Songs: Ghosts, Chasing Shadows und Alleviate

Das sind lupenreine :10: für mich. Wenn der Rest genauso hochwertig ist MEGA.

Metalcore (mit Djent Rhythmik und teils 30 Seconds to Mars Vibes) mit Violine/Geige (ich kenne den Unterschied nicht), düstere Texte, grandiose Videoclips.
Geile Band!

Also in die ersten 2-3 Songs habe ich mal reingehört und bisher treffen die auch meinen Geschmack.

205
Frohe Weihnachten! :biggrin:

206
Neuigkeiten / Antw:Rebel Moon - Neues von Zack Snyder
« am: 23. Dezember 2023, 19:15:26 »
Ab heute bei Netflix... Laut Snyder soll übrigens noch der R Rated DC kommen, welcher dann einen völlig anderen Film darstellen soll. Is bei Snyder ja nicht abwegig :D

:roll:

Na dann warte ich dieses Mal gleich auf die finale Fassung und ignoriere das Ding erstmal.

207
Serien / Antw:American Horror Story
« am: 21. Dezember 2023, 23:13:19 »

Mittlerweile auch mit der elften Staffel durch und jetzt ist auch mal wieder gut für eine Weile. :D

Hier ist es schon wieder so, dass es in der ersten Hälfte richtig gut anfängt und in der zweiten Hälfte rafft man nimmer, was eigentlich abgeht. Nur noch Zeitsprünge, verschachtelte Rückblicke gepaart mit Träumen und Visionen und alles in so einem pseudo-lynchesken Stil. Die Macher wollen mehr als sie können.

208
Nebenan

Ich hab den heute ganz spontan geschaut, weil er (Tipp für die Interessierten) nur noch etwa eine Woche bei Netflix ist.

Hat mir auch gut gefallen. Faszinierend zu sehen, wie ein Schauspieler unerwartet von seinem ihm zunächst noch unbekannten Nachbarn/Stalker völlig zerlegt wird.

Richtig gut gespielt. Und was hat Brühl eigentlich für eine starke Stimme, vor allem wenn er Englisch redet? Das ist mir bisher irgendwie nie aufgefallen.

Der hat jedenfalls Spaß gemacht, richtig cooles (fast-) Kammerspiel.

:7:

209
Neuigkeiten / Antw:Nebenan (Regiedebüt von Daniel Brühl)
« am: 21. Dezember 2023, 23:09:07 »
Ich hab den heute ganz spontan geschaut, weil er (Tipp für die Interessierten) nur noch etwa eine Woche bei Netflix ist.

Hat mir auch gut gefallen. Faszinierend zu sehen, wie ein Schauspieler unerwartet von seinem ihm zunächst noch unbekannten Nachbarn/Stalker völlig zerlegt wird.

Richtig gut gespielt. Und was hat Brühl eigentlich für eine starke Stimme, vor allem wenn er Englisch redet? Das ist mir bisher irgendwie nie aufgefallen.

Der hat jedenfalls Spaß gemacht, richtig cooles (fast-) Kammerspiel.

:7:

210
Neuigkeiten / Antw:Night Watch 2 - Demons Are Forever
« am: 21. Dezember 2023, 23:04:48 »
Wow, der Trailer ist krass düster.

Ich würde das Original auch gerne mal wieder sehen. Ist über 20 Jahre her.

211
Neuigkeiten / Antw:Anna - Neuer Besson
« am: 21. Dezember 2023, 09:11:04 »
Man verpasst auch wirklich nichts, wenn man ihn überspringt.

212
Anna [Luc Besson]

Hab den heute geschaut, ist noch grob eine Woche bei Netflix.

Bin ich tatsächlich der erste?

Also am Anfang hat er mich etwas gelangweilt, er braucht schon eine Weile, bis er die Story mal in Gang gebracht hat. Dann ist es eine Mischung aus ganz typischem "arbeitet sie jetzt mit der einen oder doch mit der anderen Seite" Spionagekrimi mit stylischer Action.

Den kann man schon mal schauen, aber ein überraschendes Meisterwerk sollte man nicht erwarten.

:6:

213
Neuigkeiten / Antw:Anna - Neuer Besson
« am: 20. Dezember 2023, 22:41:11 »
Hab den heute geschaut, ist noch grob eine Woche bei Netflix.

Bin ich tatsächlich der erste?

Also am Anfang hat er mich etwas gelangweilt, er braucht schon eine Weile, bis er die Story mal in Gang gebracht hat. Dann ist es eine Mischung aus ganz typischem "arbeitet sie jetzt mit der einen oder doch mit der anderen Seite" Spionagekrimi mit stylischer Action.

Den kann man schon mal schauen, aber ein überraschendes Meisterwerk sollte man nicht erwarten.

:6:

214
Neuigkeiten / Antw:The Creator
« am: 20. Dezember 2023, 08:21:05 »
Oh, ging schnell. Kommt dann mal auf die Liste.

215
Smalltalk / Antw:Nachträglich Alley Gute Ulme!
« am: 19. Dezember 2023, 12:04:16 »
Alles Gute!

216
Neuigkeiten / Antw:The Murderbot Diaries
« am: 19. Dezember 2023, 08:46:20 »
Ja, im Thread zu den Büchern hab ich mich schon darüber gefreut :D

Ich bin gespannt. Wenn sie das mit ordentlichem Aufwand angehen, wie ihre anderen SF-Serien, könnte es geil werden.

217
Bücher & Stories / Antw:Martha Wells - Die Murderbot Diaries
« am: 15. Dezember 2023, 15:40:53 »
Boot ok, aber wie kommste auf Tierhorror? :confused:

218
Words Bubble Up Like Soda Pop :7:

Ein einsamer Junge, der fast immer Kopfhörer trägt und in Haikus spricht.
Ein Mädchen mit Überbiss, die sich für ihr Lächeln mit Zahnspange schämt.
Ein alter Mann, der vor seinem Tod noch einen letzten Herzenswunsch hat.

Anfangs bin ich da nicht ganz rein gekommen, weil der Zeichenstil mir etwas "faul" erschien, also selbst im Vergleich zum gestern beschriebenen My Neighbors the Yamadas. Mir hat da die Liebe gefehlt, die andere wie Ghibli ins Detail stecken. Hier war vieles vor allem in Außenszenen komplett statisch: Außer den bewegten Figuren im Vordergrund steht alles still, kein Blatt und kein Grashalm wackelt, kein Wölkchen bewegt sich.

Die Story wirkt auch anfangs ziemlich klischeebeladen.
Doch nach einer Zeit hatte er mich doch gepackt und mit ein paar Feinheiten überrascht, weswegen ich dem Film nicht böse sein kann. Die zweite Hälfte hat mich positiv gestimmt.

220
Bücher & Stories / Antw:Martha Wells - Die Murderbot Diaries
« am: 15. Dezember 2023, 15:08:11 »
Oh, wie cool: Apple macht aus den Büchern eine Serie.

https://www.engadget.com/apple-is-adapting-the-hugo-award-winning-sci-fi-book-series-murderbot-115559433.html

Wenn sie das mit demselben Aufwand angehen wie die anderen SF-Serien, dann könnte das richtig gut funktionieren.

221
Ja, das würde ich alles unterschreiben. Die Logiklücken in der Geschichte sind schon so groß, dass man einige Augen zudrücken oder sich ganz schön mitreißen lassen muss, um es richtig genießen zu können.

Ganz ohne die Effekte würde mir schon etwas fehlen, aber viel zu langgezogen und ausgewalzt sind sie auf jeden Fall. Am schlimmsten war das aber glaub ich in Don't torture a duckling, der hätte die zwei effektgeladenen Szenen wirklich überhaupt nicht gebraucht. :D

222
Neuigkeiten / Antw:Beverly Hills Cop 4
« am: 15. Dezember 2023, 13:10:59 »
Nach dem Trailer hab ich auch Bock darauf, kann ich nicht anders sagen.

223
My Neighbors the Yamadas :6:

Ein sehr ungewöhnlicher Ghibli. Der mit Abstand am meisten aus der Reihe tanzt, würde ich sagen. Einerseits wegen des äußerst minimalen Zeichenstils, der wirklich den ganzen Film durch nur aus ganz simplen Skizzen besteht. Andererseits auch wegen der Art der Geschichte, er erzählt nämlich keine durchgehende Handlung, sondern viele eher kurze Episoden aus dem Alltag der fünfköpfigen Familie in drei Generationen, slice-of-life-artig. Als Kuriosum und weil ich einfach Ghibli-Fan bin, hab ich ihn mir mal angeschaut, aber wirklich empfehlen kann ich den höchstens anderen Ghibli-Komplettisten und Neugierigen. Besser bewerten kann ich ihn leider auch nicht, dafür fehlt einfach etwas besonderes, was ihn positiver hervorheben würde. Bereuhe das Sehen nicht, aber ein zweites Mal werde ich den auch sicher nicht anschauen.

224
Todestage / André Braugher
« am: 13. Dezember 2023, 13:20:54 »
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/andre-braugher-ist-tot-captain-holt-aus-brooklyn-nine-nine-stirbt-mit-61-jahren-19380895.html

Gerade mal 61 geworden, schade.

RIP.

Besonders seine Rolle als Captain Holt wird mir im Gedächtnis bleiben.

225
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 12. Dezember 2023, 22:33:12 »
Gestern Zelda TOTK beendet und heute spontan Return to Monkey Island auf der Switch angefangen.

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 1496