Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => News => Thema gestartet von: Masterboy am 10. Juli 2007, 16:33:39

Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 10. Juli 2007, 16:33:39
Hallo liebe Horror-Forum Mitglieder!

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich viel getan in unserer Community. Wir hatten mit einigen Problemen in der Technik zu kämpfen, in der Administratorenriege gab es Veränderungen und überhaupt ließ sich im Laufe der Zeit ein Wandel in vielen Bereichen feststellen.
Schon lange geht’s hier nicht mehr nur um Horrorfilme. Es hat sich vielmehr eine Gemeinschaft, und darüber hinaus auch viele Freundschaften, gebildet welche als gemeinsames Interesse eben Filme im Allgemeinen hat. Daher lag die Idee nahe hier am ganzen Auftreten etwas zu verändern und unser Forum an diese sich veränderten Ansprüche anzupassen.

Dazu kommt dass der derzeitige Server und die Datenbank auf denen unser Forum momentan läuft nicht mehr sicher und performant genug sind. Wir werden also in Kürze auf einen neuen Server in einem neuen Rechenzentrum umziehen. Damit verbunden wird es auch zwei neue Domains geben (neben der alten) unter welchen das Forum künftig erreichbar sein wird:

www.beyondhollywood.de
www.filmsyndikat.de

Diese beiden Namen bilden in Zukunft dann auch das gesamte „Corporate Identity“, also unser neues Image welches wir nach außen tragen wollen.
„Beyondhollywood -  …das Filmsyndikat“ als Banner beschreibt damit unsere Gemeinschaft als Filmfreunde und besonders für Filme abseits des Mainstreams.

Der Umzug wird in den nächsten Wochen schrittweise stattfinden. Wir werden rechtzeitig ein Wartungsfenster ankündigen in dem dann der kritische Teil (der Datenumzug und Datenimport) stattfinden wird. Wenn die Technik dann erfolgreich umgezogen ist wird es dann ans Design gehen.

Soweit also erstmal zu unseren Plänen. Updates zum Umzug und zu weiteren Neuigkeiten werden dann ab sofort regelmässig hier zu finden sein.

Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht allzu sehr geschockt und lasst die Sache erstmal sacken – ihr könnt sicher sein, darüber haben sich ne Menge Leute monatelang die Köpfe zerbrochen. Wir hoffen Ihr unterstützt unser Vorhaben und bleibt uns weiterhin als Member unserer besonderen Community treu ;-)

Gruß
Das HF-Team
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2007, 08:45:11
kein Kommentar? So langweilig die News?  :sleeping:   :lol:

na gut...
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2007, 09:38:52
Zitat von: "Masterboy"
kein Kommentar? So langweilig die News?  :sleeping:   :lol:

na gut...

Wat soll ich denn auch schreiben? Ich weiss ja bescheid...
 ;)  8)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: der Dude am 12. Juli 2007, 09:55:33
also ich bin geschockt  :shock: und empört  :bad-words: und...


ach quark, ist natürlich ne tolle sache und ich bin wohl auch der erste der wegen dem begriff horror sich schon fast hier nicht angemeldet hätte! das neue CI entspricht ja dann viel mehr "uns" und damit tue ich die entwicklung sehr begrüssen.  =D>
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2007, 10:00:12
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Masterboy"
kein Kommentar? So langweilig die News?  :sleeping:   :lol:

na gut...

Wat soll ich denn auch schreiben? Ich weiss ja bescheid...
 ;)  8)


ich dachte ja auch eher an die nicht Eingeweihten Ihr Kasper.  :D
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2007, 10:04:07
Zitat von: "Masterboy"
ich dachte ja auch eher an die nicht Eingeweihten Ihr Kasper.  :D

I know, I knwo. Also an alle "nicht Eingeweihten":

(http://archive.beyondhollywood.de/dfae3bd6c16b2a893d45ab120209a019.jpeg)

 8)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2007, 11:52:46
Also mich hat das Ganze ziemlich überrascht... :shock:

:D ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2007, 12:02:36
passt auf, in ein paar Wochen wird umgestellt und dann geht das Geschrei los "Was isn hier passiert?"  :lol:

Dann gibts Haue!
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Lionel am 12. Juli 2007, 12:05:23
Wahrscheinlich überliest das hier jeder :lol:
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2007, 12:14:07


Dann sag ich nur - "Gelitten!"
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2007, 12:28:44

Hey, gar keine so schlechte Idee - und das von Dir - respekt Alter!  8)  :lol:  :P


Ich mach das mal...  ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Hellseeker am 12. Juli 2007, 12:35:44
Also, ich hab es schon mitbekommen ;) .
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Ed am 12. Juli 2007, 12:40:34
Ankündigung im Smalltalk gut, ich habs noch auf Ankündigung gesetzt, dass es nicht innerhalb von einem Tag abrutscht!
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2007, 12:44:31
Zitat von: "EvilEd84"
...ich habs noch auf Ankündigung gesetzt, dass es nicht innerhalb von einem Tag abrutscht!

Nett gemeint Alter aber das halte ich wiederum für keine gute Idee. Jetzt steht's im Smalltalk ganz oben und wird wieder von jedem überlesen - 100pro!  :?
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Ed am 12. Juli 2007, 12:58:40
OK, Alternative: du schreibst jeden Tag was rein, damit es oben bleibt, aber ob das sinniger ist!?

Vielleicht was reißerischeres dazupacken:

aus www.horror-forum.de wird www.beyondhollywood.de

oder so, dann schaut garantiert jeder rein ;-)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juli 2007, 13:00:31
Zitat von: "EvilEd84"
OK, Alternative: du schreibst jeden Tag was rein, damit es oben bleibt, aber ob das sinniger ist!?

Ist zwar echt bissel depp aber genau das hatte ich vor. Wir zwei oder ein Admin/Supermod kann ja dafür sorgen, dass der Fred immer recht weit oben bleibt und immer mal wieder rot is...
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Lorrgash am 12. Juli 2007, 13:47:36
Ich habs schon gelesen, hab aber nicht darauf geantwortet. Aber da ihr gerne ein Feedback hättet, werde ich nun meine Meinung kundtun:

Da sich das Forum ja nicht mehr ausschliesslich um Horrorfilme und Abwandlungen davon dreht, begrüsse ich die Erneuerungen! Schon als ich mich angemeldet habe, wars nicht nur mehr Horror. Über den neuen Namen des Forums könnte man streiten aber ich galube das haut schon hin! Dabke an die Leute, welche die ganze Arbeit auf sich nehmen um die Erneuerungen zu realisieren!!! =D>  :prayer:
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2007, 14:06:56
Kleine Neuigkeit.

Die Domains sind jetzt "scharf". Sind also auf den DNS-Server registriert und werden aufgelöst. Wenn Ihr die Domains eingebt bekommt Ihr schonmal einen Zugriff auf den neuen Webserver wo Ihr einen kleinen Hinweis "It works!" lesen können solltet.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2007, 14:34:54
Zitat von: "Masterboy"
Kleine Neuigkeit.

Die Domains sind jetzt "scharf". Sind also auf den DNS-Server registriert und werden aufgelöst. Wenn Ihr die Domains eingebt bekommt Ihr schonmal einen Zugriff auf den neuen Webserver wo Ihr einen kleinen Hinweis "It works!" lesen können solltet.


... und mittlerweile hab ich auch schon eine Kleinigkeit unter www.beyondhollywood.de/forum hinzugefügt, das sollte nun auch jeder angezeigt bekommen ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Lorrgash am 12. Juli 2007, 14:55:12
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Masterboy"
Kleine Neuigkeit.

Die Domains sind jetzt "scharf". Sind also auf den DNS-Server registriert und werden aufgelöst. Wenn Ihr die Domains eingebt bekommt Ihr schonmal einen Zugriff auf den neuen Webserver wo Ihr einen kleinen Hinweis "It works!" lesen können solltet.


... und mittlerweile hab ich auch schon eine Kleinigkeit unter www.beyondhollywood.de/forum hinzugefügt, das sollte nun auch jeder angezeigt bekommen ;)


Ei, das ist ja super!!! Geht ja echt voran!!!! 8) :D   :lol:
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Ash am 12. Juli 2007, 15:03:51
Also ich finds net so gut, da es allgemeine dt.Filmforen (dazu auch recht Große) an sich genug gibt. Ich fand es halt immer super, dass es sich um ein Forum handelte, dass sich speziell mit meinem Lieblingsgenre befasst (zumindest in primärer Hinsicht).
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2007, 15:05:56
Zitat von: "Ash"
Also ich finds net so gut, da es allgemeine dt.Filmforen (dazu auch recht Große) an sich genug gibt. Ich fand es halt immer super, dass es sich um ein Forum handelte, dass sich speziell mit meinem Lieblingsgenre befasst (zumindest in primärer Hinsicht).


Wir werden uns auch weiterhin stark mit dem Genre beschäftigen und ein "allgemeines dt. Filmforum" verbitte ich mir, wir sind was Besonderes!  ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Ash am 12. Juli 2007, 15:08:23
Na mal sehn, wie sich das entwickelt.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juli 2007, 15:59:50
Es ändert sich doch nur der Name Ash, wir bleiben alle die Gleichen und auch die Themen bleiben so wie se sind  ;)

Wenn du dich hier vorher wohl gefühlt hast, wirst du es auch in Zukunft tun  :P
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Koenig_Pest am 12. Juli 2007, 16:28:44
ommm     ok ich war nicht eingeweit und:

Ich begrüße es
auch wenn Beyondhollywood etwas nach olaf ittenbach klingt.

Aber dann kann ich endlich sagen


hmmmm willlkommen.....im ... Syndikat.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: AndreMASTER am 12. Juli 2007, 18:11:04
Ich weiß es ja auch schon länger und ich find's gut ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Exquisitor am 12. Juli 2007, 21:08:20
Dann bekommt ihr halt auch noch mein Feedback:

Mir ists eigentlich relativ egal, welchen Namen das ganze hier trägt und es bedeutet auch maximal ne kleine Namensänderung bei den Favoriten.
Und wenns beim neuen Design auch was augenschonendes, dunkles gibt bin ich voll zufrieden.

Da stellt sich nur ne Frage: Was macht ihr mit euren "I'm a member of horror-forum.de" Shirts? :twisted:  ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2007, 22:03:01
Jetzt, wo die News im Forum ganz oben stehen, gibt es imo keine Ausrede mehr von wegen "Och, na DAS hab ich ja GANZ übersehen...menno..."

Wir können es ja noch in Hirschleder binden und von griechischen Tempelnymphen zu Fuß jedem zustellen lassen...

Zitat von: "Exquisitor"
Da stellt sich nur ne Frage: Was macht ihr mit euren "I'm a member of horror-forum.de" Shirts? :twisted:  ;)


Die werden von den "Alten Hasen" voller Stolz getragen. Dann können sie ihren Enkeln noch davon erzählen.

"Ja, ich war dabei! Damals, als es von schwitzenden, muskelbepackten Spartanern aus den Tiefen des Hades gezogen und im Feuer der Weisheit zu dem geschmiedet wurde, was es nun ist!"

"Das ist doch Wahnsinn!"

"Nein! DAS...IST...SYNDIKAAAAAT!!!"
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Exquisitor am 12. Juli 2007, 22:27:29
Na dann wirds doch mal Zeit für neue Shirts. Ich hätte da auch schon nen Vorschlag:

I'm a proud member of beyondhollywood.de and filmsyndikat.de an horror-forum.de formerly known as only horror-forum.de"

Wer das dann am Treffen nach 10 Bier noch fehlerfrei aussprechen kann, bekommt von mir höchstpersönlich sein 11. Bier aufgemacht. :D
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2007, 22:46:14
Zitat von: "Exquisitor"
Na dann wirds doch mal Zeit für neue Shirts. Ich hätte da auch schon nen Vorschlag:

I'm a proud member of beyondhollywood.de and filmsyndikat.de an horror-forum.de formerly known as only horror-forum.de"

Wer das dann am Treffen nach 10 Bier noch fehlerfrei aussprechen kann, bekommt von mir höchstpersönlich sein 11. Bier aufgemacht. :D


Wieso nicht gleich:

(http://archive.beyondhollywood.de/b9de036c77532153deacf215f74557ce.jpeg)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2007, 22:51:43
Pierre, den wollte ich auch gerade bringen, aber soweit ich weiß war es horror-heaven.com oder?  ;)

...und selbsverständlich wirds neue Shirts geben!

Also für alle Neulinge die Chance demnächst hier wieder mit einzusteigen. :-)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2007, 23:38:20
Okay, okay, Greginator...:

(http://archive.beyondhollywood.de/e9c852be3d2d770703260c53b77241f1.jpeg)

 :lol:
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Juli 2007, 09:59:45
Da ihr gerne ein kurzes Feedback möchtet, will ich mich mal nicht lumpen lassen:

Finde es auch absolut ok ... na ja, der Name "Beyond Hollywood - Filmsyndikat" gefällt mir nicht so, aber das ist ne Einzelmeinung, und vielleicht muss man sich einfach nur daran gewönnen.

Auf das neue "Styling" bin ich auf gespannt.

Ansonsten ändert sich ja nicht wirklich was.

Hoffe, das alle den Umzug gut überstehen werden und niemand sich verläuft ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2007, 10:06:50
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Da ihr gerne ein kurzes Feedback möchtet, will ich mich mal nicht lumpen lassen:

Finde es auch absolut ok ... na ja, der Name "Beyond Hollywood - Filmsyndikat" gefällt mir nicht so, aber das ist ne Einzelmeinung, und vielleicht muss man sich einfach nur daran gewönnen.

Auf das neue "Styling" bin ich auf gespannt.

Ansonsten ändert sich ja nicht wirklich was.

Hoffe, das alle den Umzug gut überstehen werden und niemand sich verläuft ;)

Du kannst das Foum ja nennen wie Du magst...entweder Beyond Hollywood oder Filmsyndikat. Es gibt ja auch zwei URLs aus denen Du quasi wählen kannst. Für mich persönlich wird das neue Forum das Filmsyndikat... ;-)

Oder gefällt Dir etwa keiner der beiden Namen?
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Juli 2007, 12:48:25
Nochmal wegen den Shirts :

Bitte KEINE schwarzen Shirts diesmal !!!
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2007, 12:57:10
Zitat von: "Nation-on-Fire"
Nochmal wegen den Shirts :

Bitte KEINE schwarzen Shirts diesmal !!!

Ich wäre für rot oder vielleicht auch blau!  :D
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: der Dude am 13. Juli 2007, 12:58:09
ja, wäre auch für etwas in diese richtung
(http://archive.beyondhollywood.de/5aa335363e5e1c993425be4e6d652461.jpeg)

oder das hier
(http://archive.beyondhollywood.de/5f2ce1e2131d2080562bc2c79ac53e18.jpeg)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2007, 13:00:23
Zitat von: "der Dude"

oder das hier
(http://archive.beyondhollywood.de/5f2ce1e2131d2080562bc2c79ac53e18.jpeg)

Also das würde Dir sicher gut stehen, Akos. Bei dem Sixpack...  8)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: der Dude am 13. Juli 2007, 13:04:07
ja aber sicher! warum sollte ich so einen adonis körper auch nur für mich vorbehalten? ^^


ausserdem smeckt bier vom fass immer viel besser als aus flasche im sixpack :P
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2007, 13:21:07
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "der Dude"

oder das hier
(http://archive.beyondhollywood.de/5f2ce1e2131d2080562bc2c79ac53e18.jpeg)

Also das würde Dir sicher gut stehen, Akos. Bei dem Sixpack...  8)

Wär schon schön, aber da passt ja der ganze Spruch kaum drauf ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2007, 13:45:35
Jetzt mal ohne Spass, ein Shirt mit dem kompletten Spruch drauf wäre wirklich cool... Hinten der Spruch in voller Länger und vorne zum Beispiel das Logo. Das wär doch was.
Und als Farbe ist Blau eigentlich nie verkehrt...
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Lorrgash am 13. Juli 2007, 14:40:38
Zitat von: "Bloodsurfer"
Jetzt mal ohne Spass, ein Shirt mit dem kompletten Spruch drauf wäre wirklich cool... Hinten der Spruch in voller Länger und vorne zum Beispiel das Logo. Das wär doch was.
Und als Farbe ist Blau eigentlich nie verkehrt...


Das würde sicher extrem gut aussehen!!
Ich steh halt mehr auf schwarz aber wenn die Mherheit dagegen ist, was ja wohl schon jetzt der Fall ist, füge ich mich selbstverständlich!
Denn diesmal will ich auch ein Shirt und werde es immer mit vollem Stolz und geblähter Brust tragen!
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Freddy am 13. Juli 2007, 14:48:10
=D>

Eiso ich finds ne Super Idee, da man sich unter Horror-Forum auch nicht das vorstellt, was man hier geboten bekommt.
War mal auf nem reinem Horror Trip und bin auch dadurch auf dass Forum hier gestoßen. (zum Glück)
Die neuen Forums-namen find ich auch ok und vor allem passend!
Eiso, tolle Idee und mich werdet ihr weiterhin nicht los  ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: der Dude am 13. Juli 2007, 14:48:11
auch wenn mein post weiter oben es nicht auf anhieb vermuten lässt, bin ich schon für schwarz :) ist halt ne universelle "farbe"

ansonsten würd ich mit den t-shirts warten bis das endgültige design der seite steht und dann praktisch passend zum CI auch die shirt farbe wählen.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2007, 14:52:52
Zitat von: "Freddyo0"
...Eiso, tolle Idee und mich werdet ihr weiterhin nicht los  ;)

verdammt!

 8)  :P  :)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: der Dude am 13. Juli 2007, 14:54:48
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Freddyo0"
...Eiso, tolle Idee und mich werdet ihr weiterhin nicht los  ;)

verdammt!

 8)  :P  :)

ja, scheisse jungs, hat nicht geklappt, die sache können wir wieder abblasen ^^ ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Freddy am 13. Juli 2007, 15:03:56
Zitat von: "der Dude"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Freddyo0"
...Eiso, tolle Idee und mich werdet ihr weiterhin nicht los  ;)

verdammt!

 8)  :P  :)

ja, scheisse jungs, hat nicht geklappt, die sache können wir wieder abblasen ^^ ;)


 :shock:  :lol:
Hab euch auch lieb ^^  ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2007, 17:32:14
Im Moment hab ich mal unter http://www.beyondhollywood.de/forum/ eine Art kleines Testforum online geschaltet, da könnt ihr euch mal von der neuen Performance überzeugen.
Hab nur mal schnell ein paar große Bilder in einen Thread gepackt, da sieht mal schon dass es verdammt schnell geht.
Wenn ihr registriert seid muss ich nur von Hand ein Passwort vergeben, Mailserver läuft nämlich noch keiner.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: der Dude am 13. Juli 2007, 17:35:50
jo, rennt ordentlich. ravens nippel waren nie schneller auf dem bildschirm ^^
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Juli 2007, 18:09:12
Das läuft ja genau so schnell wie der Flighty nachts zur Arbeit fährt um zu pennen !

 :roll:  Geil

Nochmal Shirts :

Als alter metaller hängt mein halber Schrank voll mit schwarzen Klamotten.
ein schönes blau ( auch dunkel ), rot oder grün ist doch auch nicht verkehrt.

Ich will ne Abstimmung !
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: der Dude am 13. Juli 2007, 18:14:25
Zitat von: "Nation-on-Fire"
Als alter metaller hängt mein halber Schrank voll mit schwarzen Klamotten.
ein schönes blau ( auch dunkel ), rot oder grün ist doch auch nicht verkehrt.

Ich will ne Abstimmung !

aber jetzt doch noch net! wollt ihr echt nicht erstmal abwarten wie das design und das logo sein wird und dann das shirt dem entsprechend wählen? naja, macht ihr mal. ich für meinen teil warte und werde mir ein CI konformes shirt drucken lassen ^^
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2007, 21:22:33
Eben, bloß keine Eile wegen Shirts. Erst mal alles ins Trockene bringen.  :D

Das Testforum ist ordentlich flott. Bin mal gespannt, wie es sich bei der geballten Wucht der HF-Datenmenge verhält. Und wie schnell es geht, wenn ich die "Große HF-Geschichte" im Ursprungsposting ergänze und das Monster abschicke (denn das dauert hier schon e bissi).
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2007, 23:11:22
Zitat von: "nemesis"
Das Testforum ist ordentlich flott. Bin mal gespannt, wie es sich bei der geballten Wucht der HF-Datenmenge verhält. Und wie schnell es geht, wenn ich die "Große HF-Geschichte" im Ursprungsposting ergänze und das Monster abschicke (denn das dauert hier schon e bissi).

Das hab ich nun gerade auch mal getestet, und ich bin zufrieden. Ging ordentlich flott. :D
Das Absenden der Geschichte dauerte drüben etwa so lange wie hier das Senden eines normalen, kurzen Postings wenn es schnell geht. ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: RAVEN am 13. Juli 2007, 23:39:14
habs auch schon gewusst.
Marco machts möglich
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2007, 00:23:25
So, ich bin wieder einen Schritt weiter :D
Ich hab jetzt noch die alternative Forumssoftware SMF installiert, auf die ein Umstieg ja schon früher geplant war, was bisher aber nie gemacht wurde.
Erreichbar ist das zweite Testforum unter www.beyondhollywood.de/smf
Schaut es euch mal an. Zum einen ist die Software im Allgemeinen als sicherer betrachtet als phpBB (bei dem ja regelmäßig Sicherheitslücken auftreten), und zum andern bietet sie schon standardmäßig mehr Features, zum Beispiel Smart Read Tracking und vieles mehr.
Probiert einfach mal auch dort ein wenig rum. Wenn es auf Anklang stößt, kommen wir vielleicht irgendwann mal komplett vom phpBB weg.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: ap am 14. Juli 2007, 14:02:06
Zitat von: "Bloodsurfer"
So, ich bin wieder einen Schritt weiter :D
Ich hab jetzt noch die alternative Forumssoftware SMF installiert, auf die ein Umstieg ja schon früher geplant war, was bisher aber nie gemacht wurde.
Erreichbar ist das zweite Testforum unter www.beyondhollywood.de/smf
Schaut es euch mal an. Zum einen ist die Software im Allgemeinen als sicherer betrachtet als phpBB (bei dem ja regelmäßig Sicherheitslücken auftreten), und zum andern bietet sie schon standardmäßig mehr Features, zum Beispiel Smart Read Tracking und vieles mehr.
Probiert einfach mal auch dort ein wenig rum. Wenn es auf Anklang stößt, kommen wir vielleicht irgendwann mal komplett vom phpBB weg.


Neue Forensoftware... da werden aber schon unsere bisherigen Forumsinhalte (Threads, Accounts, ect.) in die neue Software übernommen oder ?
Hoffe di eFrag eiss jetzt nicht zu doof...  :oops:  ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2007, 14:17:08
Ne, natürlich müssen wir dann wieder ganz von vorne anfangen und alles was wir bisher gepostet haben ist unwiederbringlich verloren.


 :P


Neeeee, keine Sorge. Natürlich wird alles bestehende so wie es ist übernommen. Alles andere steht völlig ausser Frage ;)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Mr_Sandman am 15. Juli 2007, 14:18:00
An der Stelle sicherheitshalber nochmal die Bitte an alle Mitglieder - falls noch nicht geschehen - eine Mail an horror-forum@gmx.de zu senden.

Nur für den Fall der Fälle... :roll:

siehe auch:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3746
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: wishmaster am 18. Juli 2007, 22:38:01
Zitat von: "Mr_Sandman"
An der Stelle sicherheitshalber nochmal die Bitte an alle Mitglieder - falls noch nicht geschehen - eine Mail an horror-forum@gmx.de zu senden.

Nur für den Fall der Fälle... :roll:

siehe auch:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3746


Hab ich das schon gemacht? Allerdings höre Ich auch von dieser Ankündigung (die Änderung) heute das erste mal!
Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster??? Wieder umgewöhnen...???
Also überzeugt bin ich nicht, aber man ignoroert mich ja hier eh!
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: nemesis am 18. Juli 2007, 23:00:26
Ignorieren? Maus, zieh mal den Staubsauger vom Aal, draussen scheint die Sonne...*zumfensterrausschau*...okay, eigentlich ist es grad dunkel...

Also, ich wäre sehr dafür, dass auch dieses Theme wieder angeboten würde.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 19. Juli 2007, 09:42:29
Zitat von: "wishmaster"

Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster???


Die Aussage sagt alles  :roll:

Erst lesen dann posten.

Nein, das Design wir dnoch entwickelt, siehe entsprechende Threads.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juli 2007, 20:25:03
Zitat von: "wishmaster"
...aber man ignoroert mich ja hier eh!

Ja frag Dich mal warum?!  8)

Spaß, wishilein...immer cool beliben...es wird alles gut...ganz ganz sicher!  :)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: wishmaster am 20. Juli 2007, 12:41:54
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "wishmaster"

Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster???

Die Aussage sagt alles  :roll:
Erst lesen dann posten.
Nein, das Design wir dnoch entwickelt, siehe entsprechende Threads.


Und deine Aussage bestätigt mich!

Welche Treads bitte und vielmals Entschuldigung das Ich nicht mehr tagtäglich online bin.
Mich hat das ganze etwas geplättet da es unvorbereitet kam.

Ich sollte mir echt überlegen ob ich aktiv bleibe...  :?
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 20. Juli 2007, 12:46:21
Zitat von: "wishmaster"
Ich sollte mir echt überlegen ob ich aktiv bleibe...  :?

Mensch jetzt hör auf zu zicken wish! Es gibt doch überhaupt kein Problem verdammt.  :evil:


Alles is ok...einfach mal abwarten!  :)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Juli 2007, 12:48:34
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "wishmaster"

Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster???

Die Aussage sagt alles  :roll:
Erst lesen dann posten.
Nein, das Design wir dnoch entwickelt, siehe entsprechende Threads.

Eieiei... Die Aufregung war jetzt tatsächlich völlig umsonst, Wish...
Hättest einfach nur den Thread lesen müssen, dann wär doch alles klar.
Das helle Design, welches du meinst, dient vorerst nur mal als Test.

Da wir unter anderem auf eine neue Forensoftware umsteigen, kann ich das alte Theme nicht einfach so übernehmen, das muss ich von Grund auf neu erstellen. Daher kann das eine Weile dauern, aber letzten Endes wird es ähnlich aussehen wie das aktuelle Theme hier.

Als Alternative wird dann zusätzlich ein helleres Theme angeboten, für diejenigen, die kein ewiges Grau mehr wollen ;)

Aber alle Designfragen werden erstmal hinten anstehen. Zu allererst wird die Datenbank auf den neuen Server übernommen und auf die neue Software migriert, damit das ganze schnellstmöglich wieder läuft, und zwar zuverlässig. Dann erst wird am Design rumgebastelt.

Zitat von: "Robert Paulsen"
Saach ma, ist das immer Raven Riley, die auf den Pics ist?

Das fragt der mich hier :lol:
Jepp, das ist sie im Avatar...
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Juli 2007, 12:50:02
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Robert Paulsen"
Saach ma, ist das immer Raven Riley, die auf den Pics ist?

Das fragt der mich hier :lol:
Jepp, das ist sie im Avatar...


und ich hau' da noch einen drauf! :P  :lol:
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: nemesis am 20. Juli 2007, 23:20:54
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Robert Paulsen"
Saach ma, ist das immer Raven Riley, die auf den Pics ist?

Das fragt der mich hier :lol:
Jepp, das ist sie im Avatar...


und ich hau' da noch einen drauf! :P  :lol:


Ja, ihr Deppen, ich verwechsel euch ständig deswegen... :lol:


Und ich wünsch mir auch 'ne allgemeine Runde entspannung hier. Bin vor etwas über 'ner Stunde von der Arbeit gekommen, und mir scheint die Sonne sowas von aus dem Arsch!  8)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 22. Juli 2007, 16:20:52
Zitat von: "wishmaster"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "wishmaster"

Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster???

Die Aussage sagt alles  :roll:
Erst lesen dann posten.
Nein, das Design wir dnoch entwickelt, siehe entsprechende Threads.


Und deine Aussage bestätigt mich!

Welche Treads bitte und vielmals Entschuldigung das Ich nicht mehr tagtäglich online bin.
Mich hat das ganze etwas geplättet da es unvorbereitet kam.

Ich sollte mir echt überlegen ob ich aktiv bleibe...  :?


sag mal was ist denn mit Dir los?  :shock:

Also mir ist nciht aufgefallen dass Du 2 Wochen nicht im Forum warst. Die Ankündigungen und auch die Gespräche zum Design liefen hier und da schonmal.

Jetzt komm mal runter und fühl Dich nicht gleich so angepisst  -ich meins nicht so.
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: wishmaster am 22. Juli 2007, 17:22:38
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "wishmaster"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "wishmaster"

Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster???

Die Aussage sagt alles  :roll:
Erst lesen dann posten.
Nein, das Design wir dnoch entwickelt, siehe entsprechende Threads.

Und deine Aussage bestätigt mich!
Welche Treads bitte und vielmals Entschuldigung das Ich nicht mehr tagtäglich online bin.
Mich hat das ganze etwas geplättet da es unvorbereitet kam.
Ich sollte mir echt überlegen ob ich aktiv bleibe...  :?

sag mal was ist denn mit Dir los?  :shock:
Also mir ist nciht aufgefallen dass Du 2 Wochen nicht im Forum warst. Die Ankündigungen und auch die Gespräche zum Design liefen hier und da schonmal.

Jetzt komm mal runter und fühl Dich nicht gleich so angepisst  -ich meins nicht so.


Von 2 Wochen war nie die Rede, Ich bin seit Mitte Mai nicht mher regelmäßig online, und wenn dánn auch nur in den Treads für die Ich benachrichtigt werde, Ende der Geschichte. Ich wusste von nix und Ich war eben nicht hier & da!  :?
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Masterboy am 22. Juli 2007, 22:25:05
Zitat von: "wishmaster"

Von 2 Wochen war nie die Rede, Ich bin seit Mitte Mai nicht mher regelmäßig online, und wenn dánn auch nur in den Treads für die Ich benachrichtigt werde, Ende der Geschichte. Ich wusste von nix und Ich war eben nicht hier & da!  :?


ok dann weiß ichs jetzt - man geht halt davon aus dass die Leute alles lesen mit Ausnahme einiger weniger Spamketten etc. aber zumindest Foren-News und Ankündigungen. Wenn dem nunmal nicht der Fall war ok, sorry dann hab ich nix gesagt.

Vielleicht verstehst Du uns ja wenn man tagelang über ein Thema diskutiert hat und dann kommt jemand (egal wer) und stellt ne Frage die einfach schon längst beantwortet war. Nur ums nachzuvollziehen ;-)
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: wishmaster am 23. Juli 2007, 17:49:55
Zitat von: "Robert Paulsen"
Zitat von: "wishmaster"

Von 2 Wochen war nie die Rede, Ich bin seit Mitte Mai nicht mher regelmäßig online, und wenn dánn auch nur in den Treads für die Ich benachrichtigt werde, Ende der Geschichte. Ich wusste von nix und Ich war eben nicht hier & da!  :?


Ey Prinzessin. komm mal wieder runter :!:

Die Jungs reissen sich hier den Arsch auf, dass das neue Forum on gehen kann und du nörgelst nur rum wegen eines so kleinen Satzes :?:

Ende der Geschichte  8)


Und du musst jetzt auch noch mitmischen????  :roll:
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Juli 2007, 21:04:33
Jungs bitte :!: Packt euer Ego zurück in den Schrank verdammt nochmal!! :evil:

Hier gehts um die Zukunft des Forums und nicht darum, wer mehr Spielzeugautos zu Hause hat... Wir haben nun alle eure Meinung gehört, so back to Topic :!:
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Criena am 23. Juli 2007, 22:04:59
Auf Wunsch von Bloodsurfer wurde der Bilderupload soeben deaktiviert.

Der Sinn dahinter ist, dass die etwa 1GB bereits jetzt nach und nach auf den neuen Server überspielt werden können (er hat versprochen ein Bandbreitenlimit zu verwenden, sodass das Forum nicht zu sehr beeinträchtigt wird).
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2007, 22:10:13
Und ich wollte grad noch anmerken:

Wenn ihr euch nicht bald mal alle am Riemen reißt hier, dann lösch ich den ganzen Offtopic-Kram hier raus aus dem Thread und Ruhe ist! Ich hab echt bald die Faxen dicke...als hätten wir nicht alle wichtigeres zu tun, echt...
Titel: Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juli 2007, 21:43:37
Zitat von: "nemesis"
Und ich wollte grad noch anmerken:

Wenn ihr euch nicht bald mal alle am Riemen reißt hier, dann lösch ich den ganzen Offtopic-Kram hier raus aus dem Thread und Ruhe ist! Ich hab echt bald die Faxen dicke...als hätten wir nicht alle wichtigeres zu tun, echt...



*bibber*

tschuldigung...  :(

 :lol:  8)