Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Anonymous am 03. Oktober 2003, 11:51:04

Titel: Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: Anonymous am 03. Oktober 2003, 11:51:04
Originaltitel: Halloween III: Season Of The Witch
Alternativtitel: Season Of The Witch
Regie: Tommy Lee Wallace
Drehort: USA
Erscheinungsjahr: 1982


Inhalt:
Nachdem im Krankenhaus ein etwas älterer Mann ermordet wird, und der Mörder sich auf dem Parkplatz verbrennt, suchen Dr. Daniel Challis und die Tochter des ermordeten Ellie Grimbridge nach der Ursache. Auf der Suche nach dieser landen Sie in einem kleinen Nest, in dem Halloweenmasken hergestellt werden. Bald jedoch merken sie, dass dort etwas nicht stimmt...


Meinung:
Da dieser Film von ALLEN so dermaßen runtergemacht wird, oute ich mich jetzt mal und sage: "ES IST EIN SEHR GUTER UND SPANNENDER HORRORFILM!". So. Ich denke sowieso dass der Film von den meisten nur deshalb schlecht gemacht wird, weil eben Michael Myers nicht mit von der Partie ist. Dabei ist das eigentlich gar nicht nötig, na gut, der Film hätte einen anderen Titel bekommen müssen, aber deswegen ist er doch nicht gleich schlecht. Des Weiteren bietet er in der Ungeschnittenen-Version sogar eine Menge an Splattereffekten.


Film: 7 von 10 Punkten
Splatter: 6 von 10 Punkten
Titel: Filmreview: Halloween 3-Season of the Witch
Beitrag von: Aquifel am 03. Oktober 2003, 14:09:44
Während Teil 1,2 und 7 die eine, Teil 4,5 und 6 eine andere Trilogie bilden und nur durch Myers zusammengehalten werden, fällt dieser Film ganz aus der Reihe! Das bezieht sich sowohl auf Inhalt als auch Qualität! Hier spritzt weder viel Blut, noch ist es spannend. Die Handlung an sich ist auch für'n Ar... .
Was bleibt ist ein langweiliger Film der gerade noch so unterstes Mittelmaß erreicht!(4 von 10)
Titel: Filmreview: Halloween 3-Season of the Witch
Beitrag von: Elena Marcos am 04. Oktober 2003, 09:56:36
ganz im gegenteil...in der Uncut Version gibt es einige Harte Szenen....(hart heißt nicht immer blutig)...

außerdem war die Spannung im ganzen Film da und hatte den Tom Atkins Bonus (mit ALF Stimme)....

der unterschätzteste Film der Serie, da alle einen MM Slasher erwarten und einen HORROR FILM bekommen....

löst Euch von der Meinung, dann das HALLOWEEN Team hat ganze Arbeit geleistet und hatte Mut einen etwas Anderen Film zu machen...

ganz klar für mich einer der Favoriten (dafür finde ich den über den Klee gelobten 7 Teil den langweiligsten und dümmsten der Serie...ich hätte von Steve Miner mehr erwartet...)
Titel: Filmreview: Halloween 3-Season of the Witch
Beitrag von: Aquifel am 04. Oktober 2003, 12:29:01
Zitat von: "Elena Marcos"
ganz im gegenteil...in der Uncut Version gibt es einige Harte Szenen....(hart heißt nicht immer blutig)...

außerdem war die Spannung im ganzen Film da und hatte den Tom Atkins Bonus (mit ALF Stimme)....

der unterschätzteste Film der Serie, da alle einen MM Slasher erwarten und einen HORROR FILM bekommen....


Ich weiss nicht fand den auch nicht sonderlich hart und spannend schon gar nicht ;) Und selbst wenn ich den gesondert betrachte, ändert das nichts.
Titel: Antw:Halloween 3 - Season of the Witch
Beitrag von: nemesis am 14. Oktober 2012, 08:10:59
Und auch hier kommt ein Mediabook von NSM, geplant für den 14.12:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1350195004_24250_230.jpg)
Titel: Antw:Halloween 3 - Season of the Witch
Beitrag von: Manollo am 14. Oktober 2012, 12:56:29
Und auch hier kommt ein Mediabook von NSM, geplant für den 14.12:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1350195004_24250_230.jpg)

Wenn das Mediabook nicht so teuer wäre, würde ich mir den Film sogar nochmal kaufen.
So im Nachhinein fand ich den Film eigentlich sogar ziemlich gut.
Titel: Antw:Halloween 3 - Season of the Witch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Oktober 2012, 13:08:15
Find den auch echt gut, schön creepy, guter Gruselfilm.
Titel: Antw:Halloween 3 - Season of the Witch
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Oktober 2012, 13:08:40
Muss ich endlich mal nachholen.
Titel: Antw:Halloween 3 - Season of the Witch
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Oktober 2012, 09:57:08
Der is wirklich gut, aber Mediabook... meine Meinung is bekannt. Da bleibt er für mich im Regal! Da gibts bei dem Film (wie bei allen anderen H Teilen) keine Relevanz für, und bei dem Preis schon garnicht.
Titel: Antw:Halloween 3 - Season of the Witch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Oktober 2012, 17:38:28
Der is wirklich gut, aber Mediabook... meine Meinung is bekannt. Da bleibt er für mich im Regal! Da gibts bei dem Film (wie bei allen anderen H Teilen) keine Relevanz für, und bei dem Preis schon garnicht.

Ist unnötige Geldschneiderei, keine Frage.
Ich hab die Astro-DVD und die reicht.
Titel: Antw:Halloween 3 - Season of the Witch
Beitrag von: nemesis am 15. September 2018, 21:41:26
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1537029187_389097_f.jpg)
Halloween III - Die Nacht der Entscheidung

Mutiger Schritt, die Reihe ohne Michael fortführen zu wollen. Das Konzept ist auch nicht schlecht, kam bei den Zuschauern aber nicht so wirkkich an. Und dabei ist der Film ordentlich, Carpenters Score gut, und Tom Atkins sowieso eine Bank (und dann noch eingesprochen von Tommy Piper). Die Idee mit den Robotern ist schon gruselig, die Sache mit den Masken fies, und das Ende garstig. Ein laar nette FX gibt es auch, und einzig das inflationär eingesetzte Halloween-Lalala-Lied zerrt etwas an den Nerven
Titel: Antw:Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2018, 09:49:11
War denn damals wirklich die Intention den als Teil der Reihe ohne Michael fortzuführen, oder nahm man den Titel weil er Geld zog? Gibts da Infos dazu? Ne Zeit lang dachte ich ja mal (früher ohne Web) dass der nen anderen Originaltitel hat, und nur hier so benannt wurde um die Kunden wiedermal zu täuschen
Titel: Antw:Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: nemesis am 17. September 2018, 11:02:33
Ersteres. Aber wurde vom Publikum nicht so wirklich angenommen.
Titel: Antw:Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: Ash am 17. September 2018, 11:19:54
Wenn ich mich richtig erinnere wollte man die Reihe doch soweit verändern, dass jeder Film unabhängig von den Anderen eine eigenständige Gruselgeschichte ist, wurde nach dem Flop von Teil 3 aber dann dann doch wieder glücklicher Weise verworfen. :p
Titel: Antw:Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: Ketzer am 17. September 2018, 18:58:18
Teil III ist aber geil, besser als die Orientierungslosigkeit in welche die zahlreichen Halloween Teile gingen.
Titel: Antw:Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. September 2018, 19:34:02
den hab ich glaube ich nie gesehen......
Titel: Antw:Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: Max_Cherry am 17. September 2018, 20:07:28
den hab ich glaube ich nie gesehen......
Ich kenn den auch nicht.
Titel: Antw:Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: Sing-Lung am 17. September 2018, 20:21:53
Erst grad zum ersten Mal gesehen. War nicht übel, aber hat halt def. nid mit Myers zu tun. Die Grundidee find ich gut, ich denke wenn ich den früher schon gesehen hätte, damals hätte er mir sicher sehr gut gefallen.
Titel: Antw:Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)
Beitrag von: Max_Cherry am 14. April 2019, 21:23:28
Halloween 3 :prime: starz Channel
Das hat wirklich lange gedauert, aber endlich hab ich ihn mal gesehen. Ich finde es echt sympathisch, dass der Film im Forum so gut ankommt. Wenn man den Streifen als eigenständigen Horror mit Sci-Fi Elementen betrachtet, kann er vor allem durch die nette Geschichte und ein paar guten Szenen Punkten. Wie auch später bei "Fürsten der Dunkelheit" vermischt die Story übernatürliche Mythen mit Technik/ Wissenschaft. Da muss ich wieder zwangsläufig an den zweiten und dritten Quatermass Film denken. Es gibt auch viele Elemente, welche Carpenter bei "Sie leben" aufgreift. Ich möchte drauf wetten, dass er hier in seiner Funktion als Produzent auch viel Einfluss auf das Handwerkliche und Erzählerische hatte.
Leider ist der Film lange ein bisschen behäbig und zäh erzählt und weist neben ordentlichen Tricks auch ein paar recht miese Puppeneffekte vor. Der ein oder andere Moment wirkt dadurch etwas zu cheesy und unfreiwillig komisch. Das ist tatsächlich etwas schade, da der Film ansonsten komplett humorlos daherkommt.

Positiv ist, dass er mit der Zeit und besonders im letzten Drittel besser wird.

Die Musik ist noch hervorzuheben, denn die gefällt mir wirklich gut.

:6.5: