Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 15. Oktober 2007, 17:59:54

Titel: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Oktober 2007, 17:59:54
(http://www.world-of-video.de/fileadmin/images/products/frontcover/FC65420.jpg)

ofdb.de:


5 Freunde machen sich auf, um in den tief verschneiten Bergen Norwegens eine Snowboard-Tour zu unternehmen. Als sich allerdings einer von ihnen, bei einem Unfall, das Bein bricht, müssen sie notgedrungen in einem abgelegenen und verlassen wirkendem Hotel übernachten, um am nächsten Morgen nach Hilfe zu suchen. Doch sie ahnen nicht, dass sie in diesem Haus nicht alleine sind. Denn der, vor 20 Jahren in eine Kletscherspalte verunglückte und von seinen Eltern schändlichst im Stich gelassene, Sohn der damaligen Hotel-Inhaber nimmt eiskalte Rachen an allen, die seine Ruhe stören...

Die dt. DVD erscheint am 09. November von SUNFILM, erhält eine kJ und wird uncut sein.

Ich habe den Film vorab schonmal in seiner Originalversion mit englischen Untertiteln genossen ... viel falsch zu verstehen gibt es bei diesem (zugegebenermassen) recht simpel gestrickten Slasher nicht.

Der Film kann dennoch punkten, denn die Inszenierung ist sehr gut und durchaus aufwendig, die Darsteller sind allesamt sehr frisch und überzeugend und der Spannungsbogen wird ebenfalls gut aufgebaut.

Das alte Hotel, eine Entdeckung im Keller, und bald ist der Erste der netten Jungs und Mädels verschwunden ... ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Also, ein B-Movie ist das meiner Meinung nach wirklich nicht. Daher würde ich mal sagen:
Diesem NORWEGISCHEN Genre-Beitrag kann man in jedem Fall eine Chance geben!
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Necronomicon am 16. Oktober 2007, 08:02:35
Die Personen sehen ja schonmal interessant aus... die weiblichen meine ich  :icon_wink:
Story gefällt mir auch, den werd ich mir mal schleunigst vormerken  :!:
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2007, 08:56:57
Filme aus dem Norden haben mich bisher noch nie enttäuscht - werd ich mir mal reinziehen!
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Oktober 2007, 09:04:21
Wäre auch hier auf'm Fantasy Fest gelaufen, konnte leider nicht hin! :icon_confused:

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf diesen Film, der Trailer war ja genialst! 8)
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Flightcrank am 16. Oktober 2007, 09:19:12
der Trailer war ja genialst! 8)

Hat den mal einer parat?
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Necronomicon am 16. Oktober 2007, 09:21:22
Den hab ich auch gerade gesucht  :icon_wink:

http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=264
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Flightcrank am 16. Oktober 2007, 09:26:40
Den hab ich auch gerade gesucht  :icon_wink:

http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=264

Danke.  :) Sieht ganz nett aus...
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Oktober 2007, 11:03:51
Ist wie gesagt definitiv hochwertig gemachte Unterhaltung, das Geld für die Leihgebühr könnt ihr auf jeden Fall anlegen.

Wenn es die Scheibe dann demnächst mal günstig gibt, wandert der wohl auch in meine Sammlung...
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Evil am 26. November 2007, 21:36:58
Oh ja, hatte den Trailer gestern auf der Hatchet DVD entdeckt. Sieht ganz gut aus. C P merke ich mir auf jeden Fall vor.

Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Ed am 27. November 2007, 10:49:17
Hab den auch auf der Hatchet DVD gesehen und fand ich sehr sehr gut. War überrascht, wird vorgemerkt.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: nemesis am 27. November 2007, 11:15:30
Das Setting ist ja schon mal was anderes für 'nen Slasher. Schauplätze im Schnee geben manchmal tierisch was her (Cliffhanger, The Thing, 30 Days Of Night etc.). Bin mal gespannt.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: nemesis am 30. November 2007, 15:54:53
Und der Film bekommt sogar ein Sequel:

Zitat
Der im Verleih von Sunfilm veröffentlichte Horror-Thriller Cold Prey soll ein Sequel erhalten. Regisseur Roar Uthaug verriet Twitch Film, dass der Nachfolger bereits grünes Licht für die Produktion bekommen habe und auf eine Veröffentlichung im Winter 2008 zielt. Uthaug wird nicht erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen sondern einem Neuling, Mats Stenberg, den Vortritt lassen. Der Norweger wird beim Nachfolger ausschließlich als Drehbuchautor Erwähnung finden. Cold Prey 2 soll dort ansetzen, wo das Original aufhörte:
(click to show/hide)
. Soll der Albtraum wirklich schon ein Ende gefunden haben oder war alles nur der Anfang?
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Evil am 30. November 2007, 20:51:35
Die sollen erts mal langsam machen. Jetzt soll doch erst mal Teil 1 ein Welterfolg werden, dann kanns weiter gehen. :)
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Dezember 2007, 10:10:33
Also mich freut´s.

Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen...

Her damit!
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: nemesis am 14. Dezember 2007, 23:05:10
Heute gesehen. Und ich fand ihn richtig gut.
5 Freunde unternehmen einen Snowboard-Trip. Dabei bricht sich dummerweise einer das Bein. So sucht man Zuflucht in einem stillgelegten Hotel. Doch dort merken sie bald, dass sie nicht allein sind.
Endlich mal wieder ein Genre-Film, der halbwegs realistische Figuren bietet. Somit kann man durchaus mitfiebern, wenn sie um ihr Leben bangen. Verstärkt wird das noch durch die Umgebung. Schnee, soweit das Auge reicht. Ein Hotel voller enger Gänge. Kein Telefon. Kein Ausweg. Die Spannungsschraube wird ordentlich angezogen, und der Film legt deutlich mehr Wert auf Atmosphäre, als auf Gore. Es werden einige "Zuck"-Momente geboten, und die Figuren verhalten sich auch nicht all zu blöde wie in ähnliche Produktionen.
"Frische" Darsteller, gute Atmo, Spannung. Passt.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Ash am 14. Dezember 2007, 23:13:25
Bin von dem Film auch sehr positiv überrascht, trotz 0815-Genre hebt er sich super dort heraus wobei die Schneekulisse da sicher nicht ganz unschuldig bei ist. :)
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Dezember 2007, 23:27:36
Heute gesehen. Und ich fand ihn richtig gut.
5 Freunde unternehmen einen Snowboard-Trip. Dabei bricht sich dummerweise einer das Bein. So sucht man Zuflucht in einem stillgelegten Hotel. Doch dort merken sie bald, dass sie nicht allein sind.
Endlich mal wieder ein Genre-Film, der halbwegs realistische Figuren bietet. Somit kann man durchaus mitfiebern, wenn sie um ihr Leben bangen. Verstärkt wird das noch durch die Umgebung. Schnee, soweit das Auge reicht. Ein Hotel voller enger Gänge. Kein Telefon. Kein Ausweg. Die Spannungsschraube wird ordentlich angezogen, und der Film legt deutlich mehr Wert auf Atmosphäre, als auf Gore. Es werden einige "Zuck"-Momente geboten, und die Figuren verhalten sich auch nicht all zu blöde wie in ähnliche Produktionen.
"Frische" Darsteller, gute Atmo, Spannung. Passt.
Geil! Ich muss in die Theke.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Havoc am 15. Dezember 2007, 07:54:51
Habe mir den Film gestern noch spontan gekauft.
Nachdem ich das hier lesen muss ich mir den schnellstmöglich mal anschauen.

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Flightcrank am 16. Dezember 2007, 01:11:46
Habe mir den Film gestern noch spontan gekauft.
Nachdem ich das hier lesen muss ich mir den schnellstmöglich mal anschauen.

Gruß,
Havoc.

Was haste denn bezahlt?

Vielleicht wage ich ja auch mal 'nen Blindkauf. Alex, sollte er Dir nicht gefallen sag mir mal bescheid...  ;)
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2007, 08:03:15
Habe ihn für 14,90 im Müller in Weinheim mitgenommen.

Habe mir den Film am Samstag angeschaut und kann ehrlich gesagt nichts Negatives sagen.
Der Film ist handwerklich super gemacht, erzeugt viel Spannung und ein wirklich
gruseliges Flair.
Die Darsteller sind (mir) zwar alle unbekannt, machen ihre Sache aber einwandfrei und sehr überzeugend.
(Ok, die dt. Synchro Stimme der Blonden nervt ein wenig.  ;) )

Die Location (altes Hotel) mit den düsteren Gängen ist mal oberfett.
(Da würde ich nicht mal bei Vollbersetzung drin wohnen wollen.)
Atmosphärisch sehr gelungen, meiner Meinung nach.

Kann man auf jeden Fall mal antesten.
8/10 Punkte

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Dezember 2007, 09:02:52
Hätte ihn auch fast mitgenommen - warte aber auf unter 10 Euro
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Flightcrank am 17. Dezember 2007, 09:52:00
Habe ihn für 14,90 im Müller in Weinheim mitgenommen.

Habe mir den Film am Samstag angeschaut und kann ehrlich gesagt nichts Negatives sagen.
Der Film ist handwerklich super gemacht, erzeugt viel Spannung und ein wirklich
gruseliges Flair.
Die Darsteller sind (mir) zwar alle unbekannt, machen ihre Sache aber einwandfrei und sehr überzeugend.
(Ok, die dt. Synchro Stimme der Blonden nervt ein wenig.  ;) )

Die Location (altes Hotel) mit den düsteren Gängen ist mal oberfett.
(Da würde ich nicht mal bei Vollbersetzung drin wohnen wollen.)
Atmosphärisch sehr gelungen, meiner Meinung nach.

Kann man auf jeden Fall mal antesten.
8/10 Punkte

Gruß,
Havoc.


Ach in meinem Wohnzimmer haste ihn gekauft! :)

Hört sich super an aber der Preis is mir auch noch bissel zu viel...
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2007, 10:41:36
Ach in meinem Wohnzimmer haste ihn gekauft! :)

Noch net emol rischtsch in Ba-Wü angekumme, awwer scho uffmucke.  :lol:

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Flightcrank am 17. Dezember 2007, 10:43:32
Ach in meinem Wohnzimmer haste ihn gekauft! :)

Noch net emol rischtsch in Ba-Wü angekumme, awwer scho uffmucke.  :lol:

Gruß,
Havoc.

Bassemol uff do Dossenummer Babbsack!  8)
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Evil am 17. Dezember 2007, 13:50:36
Hätte ihn auch fast mitgenommen - warte aber auf unter 10 Euro
Stimm dir da voll und ganz zu. Hatte ihn am Samstag auch wieder in der Hand (also die DVD  ;)  ) und überlegt. Aber ich befürchte doch daß es eher so ein Durchschnittsgrusler ist. Aber auf die10 € Grenze braucht man heute nicht mehr lange warten. Das geht eigentlich recht schnell.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2007, 15:57:06
Ich find den Film ja wie gesagt TOP (kein Durchschnittsfilm!) ... aber 15 Okken ist mir auch too much.

Sobald der für unter nen Tenner zu kriegen ist, wandert er aber in meine Sammlung.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2007, 16:01:29
Aber ich befürchte doch daß es eher so ein Durchschnittsgrusler ist.

Also ein "Durchschnittsgrusler" ist er allein schon durch seine Atmosphäre und die wirklich guten Darsteller nicht.
Da kann ich dich beruhigen.

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2007, 19:25:38
Aber ich befürchte doch daß es eher so ein Durchschnittsgrusler ist.

Also ein "Durchschnittsgrusler" ist er allein schon durch seine Atmosphäre und die wirklich guten Darsteller nicht.
Da kann ich dich beruhigen.

Gruß,
Havoc.

Sehe ich auch so.

Hatte es ja schon bei Fred-Eröffnung geschrieben: das ist durchaus qualitativ höherwertige Unterhaltung und keine mittelmässige Videotheken-Ware ;)
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Evil am 18. Dezember 2007, 10:45:27
Crash & Havoc: Das freut mich zu hören, keine Durschnittsware. Nun gut, notfalls bin ich auch bereit 15 Flocken dafür auszugeben. Manchmal gibt es ja eben so Tage, wo man UNBEDINGT was kaufen will. Kennt ihr ja bestimmt, gelle. :)
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Elena Marcos am 19. Dezember 2007, 09:50:47
Crash & Havoc: Das freut mich zu hören, keine Durschnittsware. Nun gut, notfalls bin ich auch bereit 15 Flocken dafür auszugeben. Manchmal gibt es ja eben so Tage, wo man UNBEDINGT was kaufen will. Kennt ihr ja bestimmt, gelle. :)


Man könnte auch in die Leihe gehen und den mal antesten... nur so ein Vorschlag!
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Evil am 19. Dezember 2007, 11:21:35
Da hast vollkommen Recht Elenerich. Aber Evilinsky geht schon jahrelang keine Filme mehr dort ausleihen.
Habs kürzlich sogar versucht, bin in die Videothek gedrivet um mir eine DVD AUSZULEIHEN. Hat nicht funktioniert. Bin ohne wieder heimgedüst.  :think:
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2007, 11:25:39
Da ich für den einen Film in der Leihe 4,80 zahlen müsste rechnet sich das nich finde ich ;)

Im Expert 13,90 - da wurde ich gestern fast schwach
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Evil am 19. Dezember 2007, 11:28:04
Genau, oder vielleicht bald für nen 10'er.
Zu VHS Zeiten bin ich oft in die Videothek, da hast ja ein Vermögen für solche Bänder gezahlt. Gebraucht noch 50-60 DM oder noch mehr.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Dezember 2007, 11:48:53
Jap so isses - damals war das noch etwas anders - oder auch zu Beginn der DVD Zeiten als ne Scheibe noch bei 25-35 Euro lag
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Flightcrank am 19. Dezember 2007, 11:57:04
Ganz ehrlich, ich leih mir schon ewig nix mehr. Wenn mich was interessiert wirds gekauft. Bisher hab' ich auch fast nie daneben gegriffen...
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Evil am 03. Januar 2008, 15:15:32
Da ich gerader bei einem Freund zu Besuch bin, er Stammkunde in der Videothek ist, diese sich auch in der Nähe seiner Wohnung befindet, haben wir Cold Prey nun auch ausgeliehen.
(Noch was allgemeines: Es ist immer wieder interessant anzusehen wenn man einen Grusel/Horrorfilm mit 2 Leuten schaut welche in diesem Hobby nicht so bewandert sind, wird einem wieder bewußt wie selber man doch abgebrüht ist!  Das nur nebenbei)

Positiv:
-Cold Prey spielt nicht wie die meisten Filme in einem düstren Wald oder Folterkeller, sondern im Eis.
-spannendes Finale
-hübsche Hauptdarstellerin  :)

Negativ:
-
(click to show/hide)
- keine besonders aufwendigen Splatterszenen
- wenig Story
- eigentlich nur 6 Personen die mitspielen

7,5 von 10
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Ed am 25. Februar 2008, 14:27:24
Hab den auch auf der Hatchet DVD gesehen und fand ich sehr sehr gut. War überrascht, wird vorgemerkt.

So geschehen:

Cold Prey :arrow: 7/10
Toller Videothekenslasher. Relativ straight, die Charaktere interessant, kein Quotenarschloch oder so. Einigermassen harte Kills. Doch, für kleines Geld würde ich den wie Storm Warning auch noch kaufen und in die Sammlung stellen
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2008, 14:29:09
Das genügt mir so langsam sogar für nen Blindkauf
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Ed am 25. Februar 2008, 14:30:30
Aber sieh zu dass unter nem 10er bleibst, dann dürfte ein Blindkauf OK gehen, wenn man bedenkt, dass leihen eben auch 3,30 € gekost hat.

Wenn er dir nicht gefällt nehm ich ihn dir günstig ab.
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2008, 14:35:14
Mehr eh nich ;)
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Ketzer am 07. September 2008, 10:34:58
mich konnte der Film leider nach Erstsichtung nicht packen.

Allerdings stehe ich auch nicht auf Standard-Slasher, wo man wünscht der Killer bringt die Nervensägen endlich zur Strecke.

Das Shining-mäßige Setting hätte Spielraum für einige feine Katz- und Maus Spielchen geboten.
Leider wird dies nicht mal ansatzweise ausgenutzt.
Was hätte sich da alles angeboten mit dem Generator, den dunklen Gängen und den vielen Zimmern. Schade, das man sich wieder mit Standard Sequenzen begnügt hat.

Die Charaktere: anfangs werden die ja eigentlich richtig eingeführt, was bei vergleichbaren Filmen i.d.R. fehlt. Doch kaum geht es los, ist auf das alles geschissen und man könnte in einem Standard US-Film sein. Logisches Verhalten geht flöten und ein Hühnerhaufen ist am Werkeln.

Der geübte Seher weiß auch nach bereits kurzer Zeit, was hier vor sich geht. Eine echte Auflösung gibt es dann nur zur Hälfte. Im Gegensatz zu Jason oder Michael, Freddy und Co ist es hier ein Mensch, aber der echte Beweggrund. ??????????

Klar, bei Slashern ist irgendwie darauf zu verzichten, mir ist das aber zu wenig.

Und wenn der Killer bei Teil 2 wieder dabei ist, dann hau ich mich roflend sonst wo hin.

Wer Slasher liebt und sich freut dass es mal wieder klassischen Retro-Stoff gibt, der wird sich wohl und heimisch fühlen.

Ich persönlich bin das allerdings übersatt und deshalb ist er für mich nach dem ersten Schauen erstmal nur Durchschnitt.

Mir hat da im Bezug auf Europäer bspw. Schlachtnacht besser gefallen oder der "Terror/Slasher"
Blood Trails. V.a. Letzterer hätte mehr Beachtung verdient, gelle Alex (ap)?
Titel: Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Flightcrank am 15. Februar 2010, 13:33:36
Cold Prey :arrow: :7.5:

Sehr gelungener Slasher aus Norwegen. Erfindet das Genre nicht neu, kommt aber super unterhaltsam und hin und wieder auch richtig spannend daher. Die Location im Schnee ist natürlich obergenial. Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut – ganz im Gegenteil - und das Einzige was mich hierbei traurig stimmt, ist, dass anscheinend so gut wie alle Länder in Europa bessere Horror-Filme hinbekommen als wir. Wieso kann so ein Teil nicht mal von uns kommen? Armselig ist das…
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Ed am 10. April 2012, 10:08:17
:bd:
Cold Prey :7:
Immer noch klasse: das Setting im Schnee reißts halt raus.
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: nemesis am 01. Februar 2015, 19:49:53
Funktioniert immer noch gut. Feines Setting, gut fotografiert, glaubhafte Charaktere. Für mich einem Großteil des US-Slasher-Gedönses überlegen.
Hauptdarstellerin Ingrid Bolsø Berdal sieht man mittlerweile auch immer wieder mal in amerikanischen Filmen (Hercules, Hänsel & Gretel).

Und mir ist jetzt erst die Hommage an Shining aufgefallen...
(click to show/hide)
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2015, 21:51:23
Gnnnaaaaaa, der liegt bei mir noch immer "ungesehen"....
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: nemesis am 01. Februar 2015, 22:20:12
Schäm dich!
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Februar 2015, 22:25:45
Jap, und dann schau dir gleich die ganze Trilogie an!
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Nation-on-Fire am 02. Februar 2015, 12:11:28
Der dritte fehlt....
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2015, 12:39:36
Dann schau erst die ersten zwei :D der dritte is nettes Beiwerk, und funzt auch gut
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Nation-on-Fire am 20. Februar 2015, 13:46:11
gesehen und für gut befunden.

Funktioniert immer noch gut. Feines Setting, gut fotografiert, glaubhafte Charaktere. Für mich einem Großteil des US-Slasher-Gedönses überlegen.
Hauptdarstellerin Ingrid Bolsø Berdal sieht man mittlerweile auch immer wieder mal in amerikanischen Filmen (Hercules, Hänsel & Gretel).


Kann ich so unterschreiben.

 :7:
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2015, 14:31:27
:thumb:
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. Februar 2015, 16:32:36
Ganz vergessen.  Nach "old school" von Overkill im abspann von Hatchet ist hier (All my friends are dead von Turbonegro) der Song im abspann ebenfalls Weltklasse.
Titel: Antw:Re: "Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Ketzer am 23. Juni 2016, 22:03:50
mich konnte der Film leider nach Erstsichtung nicht packen.

Allerdings stehe ich auch nicht auf Standard-Slasher, wo man wünscht der Killer bringt die Nervensägen endlich zur Strecke.

Das Shining-mäßige Setting hätte Spielraum für einige feine Katz- und Maus Spielchen geboten.
Leider wird dies nicht mal ansatzweise ausgenutzt.
Was hätte sich da alles angeboten mit dem Generator, den dunklen Gängen und den vielen Zimmern. Schade, das man sich wieder mit Standard Sequenzen begnügt hat.

Die Charaktere: anfangs werden die ja eigentlich richtig eingeführt, was bei vergleichbaren Filmen i.d.R. fehlt. Doch kaum geht es los, ist auf das alles geschissen und man könnte in einem Standard US-Film sein. Logisches Verhalten geht flöten und ein Hühnerhaufen ist am Werkeln.

Der geübte Seher weiß auch nach bereits kurzer Zeit, was hier vor sich geht. Eine echte Auflösung gibt es dann nur zur Hälfte. Im Gegensatz zu Jason oder Michael, Freddy und Co ist es hier ein Mensch, aber der echte Beweggrund. ??????????

Klar, bei Slashern ist irgendwie darauf zu verzichten, mir ist das aber zu wenig.

Und wenn der Killer bei Teil 2 wieder dabei ist, dann hau ich mich roflend sonst wo hin.

Wer Slasher liebt und sich freut dass es mal wieder klassischen Retro-Stoff gibt, der wird sich wohl und heimisch fühlen.

Ich persönlich bin das allerdings übersatt und deshalb ist er für mich nach dem ersten Schauen erstmal nur Durchschnitt.

Mir hat da im Bezug auf Europäer bspw. Schlachtnacht besser gefallen oder der "Terror/Slasher"
Blood Trails. V.a. Letzterer hätte mehr Beachtung verdient, gelle Alex (ap)?

Mega-LoL, wie planlos manche Poster hier sind :D

geiler Film, düsteres Setting, die Charaktere gehen auch in Ordnung und es wird kompromisslos geschnetzelt.

Doch, der wandert sicherlich noch öfter in den Player.

Ketzer, geh gepflegt kacken, ich vergebe :8.5:
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: skfreak am 23. Juni 2016, 22:31:28
Ketzer, geh gepflegt kacken, ich vergebe :8.5:

:uglylol:
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juni 2016, 08:19:41
Ich sachs doch, Du hast keinen Plan (gehabt) :D und jetzt mussu Teil 2 auch nochmal schauen :lol:
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: nemesis am 24. Juni 2016, 14:53:50
Ich sachs doch, Du hast keinen Plan (gehabt) :D und jetzt mussu Teil 2 auch nochmal schauen :lol:

Cold Prey :8.5:
klasse Slasher

Cold Prey 2 :7: - :7.5:
ist halt fast ein norwegischer Halloween 2 und kann gegen Teil 1 einfach nicht anstinken, dennoch recht solide.

 ;)
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juni 2016, 09:48:41
Hatte ich da noch nicht gesehen... ich gehe mmer von oben nach unten :D
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: Ketzer am 25. Juni 2016, 11:28:37
ich gehe mmer von oben nach unten :D

Gaylord! :D
Titel: Antw:"Cold Prey" - Slashing im norwegischen Eis
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juni 2016, 12:27:30
Da stehst du doch drauf :D