Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: JasonXtreme am 05. Mai 2008, 13:10:15

Titel: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2008, 13:10:15
Der Fred hier spricht sicher fast nur den Alex und mich an :D aber da ich damals dat Zeuch gehört habe - und nach wie vor finde, dass da paar geile Tracks drunter sind.... kann da einer noch gute Sachen empfehlen? :D

Das rährt daher, dass ich gerade eine alte Rave Mission Doppel-CD in die Finger bekam und da lauter Tracks drauf sind die damals als Tape noch bei mir rauf und runter liefen.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. Mai 2008, 13:36:29
Wie sagte schon Eminem :

"Nobody listens to Techno!"

 :D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2008, 13:47:30
Und dem hört auch keiner zu :D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 05. Mai 2008, 14:11:46
Who the f**k is eminem???  :confused:
Dat heißt doch "enemy"  :D

Ich liebe vor allem die ganze genialen Breakbeat Nummern aus den 90ern. :love:
Habe da noch eine ganz nette Sammlung und muss auch endlich meine letzten Tapes mit Live-Aufnahmen mal digitalisieren.

1, 2 mal im Jahr schwelge ich mit einem Kumpel gerne in Erinnerungen, wenn wir seine Plattensammlung durchwühlen. (>1000 keine Ahnung wie viele wirklich)  8)

Nur muss ich sagen dass ich heutzutage nicht mehr so richtig durchblicke. Da gibt es mir zuviele "kreierte" Stil-Richtungen mit hunderten von Abarten die sich doch kaum unterscheiden, aber alle einen eigenen Namen haben.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2008, 14:24:51
Oh Breakbeat fand ich auch immer sehr geil - aber nich dieses Jungle Zeugs was dann irgendwann aufkam - dat war ja nur schneller gedrehtes Reagge oder Drum N Bass :D

Das Zeug von HEUTE will ich auch garnich und höre ich nicht bzw. hab KEINEN Plan was es da gibt. Im Club wenn was läuft (hier im Airport) isses eh meisst dumpfe Kacke.

Ich meine sowas wie eben:

1.01 Exit EEE - I Laugh
1.02 Rebel Youth - Deep Star
1.03 Chill 'N' Force - Move Raver
1.04 DJ Eric - Beat Goes Straight
1.05 Liquid Bass - In Full Effect
1.06 Spencer - Raise To Heaven
1.07 Marmion - Schöneberg (Kid Paul Remix)
1.08 Sequel X - Dukkha (X-Mike Mix)
1.09 Quench - Dreams
1.10 Solitaire - Chasing Clouds (Free Gliding Remix)
1.11 Redeye - Acid Etch
2.01 Silent Otomo - The Rebirth
2.02 Mega 'Lo Mania - The Finest
2.03 The Chameleon Project - Colombia
2.04 Tranceliner - Tribal Spin
2.05 Frame - Trance Trip
2.06 Free Envelope - Experience (X-Static Mix)
2.07 DJ Pulse - Monotrious
2.08 Shorty Bone - Dream Phase
2.09 Dynamic Love Trance - Sound Is Always There
2.10 Acrid Abeyance - Speed Freak
2.11 Redeye - A Source

zuuum Beispiel - da gefällt mir mal fast alles von - und aus der Zeit +/- 2 Jahre oder so
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: der Dude am 05. Mai 2008, 15:09:35
Also Techno (zählt the Prodigy dazu?) ist mir zu... unmusikalisch und zu emotionslos, aber House, Lounge, Ambient oder Acid Jazz hör ich sehr gern, bei Vorbereitungen auf Klausuren sogar die einzige Mucke die läuft (mal davon abgesehn ist es perfekt beim Poppen :D )

Ich höre unter anderem die üblichen Verdächtigen der Compilations:
Nude Dimensions
das eine oder andere Café del mar
Carte Blanche
ganz besonders mag ich die Hed Kandi Sammlungen (vor allem die Beach House und Winter Chill), die ich jahrelang gesammelt hab, obwohl sie schweine teuer waren/sind.

von den Interpreten her wohl am meisten Zero7, Kruder&Dorfmeister, A Guy Called Gerald, Jamiroquai möcht ich auch dazuzählen und fürher sehr gern auch ma Enigma.


Wie sagte schon Eminem :

"Nobody listens to Techno!"

 :D
Seinen Schmodder will aber auch keiner :p
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2008, 15:12:14
Ich zähl Prodigy klar dazu - vor allem die früheren Alben ;)

Und House mag ich auch sehr gern - so emotionsloses Gebumpe mag ich normal auch nich und mochte ich nie ;)
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 05. Mai 2008, 15:16:30
mir wird wahrscheinlich keiner glauben, dass ich 90/91 eine Technophase hatte,
zu der ich immer noch stehe. Ich hatte da auch Kontakt zu DJs, insofern hab ich
da auch div. House Sachen gehört.

Maggo, ich liste da mal ein paar Sachen auf.
Muß nur erst wieder ins Gedächtnis rufen bzw. die Sammlung
ansehen.

Teil 1:

Westbam - Weekend
Trilithon - Choice (absolut geil!)
Alpha Dy - Chicago Trip
D.J. Professor feat. Sharada House Gang - Life is Life
4 X Sky Juice - Just move some
M.C. Miker G. - Show´m the bass
Tyrell Corp. - Running
Mosaic III feat. Zion - Dance now
Atahualpa - Ia furia y el condor
Tainted Two - This is not a dream song
Criminal Touch - Techno Computer 1
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2008, 15:18:53
Aaaah das is fein, dank Dir :) zumal ich zwei Sachen davon schomma vom Namen kenn und weiss sie gefallen mir.

Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 05. Mai 2008, 15:36:04
Teil 2:

The Shamen - Pro Gen
Plaza - O-oh oder Yo Yo
Kevy Kev - Keep Bustin´
247 - I can´t stand it
Rozlyne Clarke: Eddy Steady go
Atahualpa - Ultimo Imperio

Jetzt ein paar Sachen, wo ich grad nur Liedtitel parat habe

Quadrophonia
Aus der Traum
Dreamer
Electric Sound Generator
New World Order
Jetzt endet alles
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 05. Mai 2008, 15:39:43
Teil 3:

49´ers - Do you love me
Ben Librant - Pulsar
Guru Josh - Whose law is it anyway
Olympia - How can I get through to you

Dreamer ist von Tainted Two hab ich gerade gesehen.

Evtl. solltest Du mal nach Samplern der Firma ZYX (hießen die glaub ich) suchen.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 05. Mai 2008, 15:41:53
Neben den Breakbeats war ich auch für House, Trance und ab und an auch für etwas "Geballer" zu haben. :D

Nur mit den Namen der Tracks habe ich es ehrlich gesagt nicht so.
Ich kenne mit Sicherheit einige der Titel die hier genannt sind, wüsste aber nicht wie die alle heißen.

Da sind mir nur gute Djs/Produzenten im Gedächtnis geblieben.

Paul van Dyk, Talla 2XLC, Dag, Taucher, Carl Cox, Cosmic Baby, Altern8, Mickey Finn, DJ Hype, Grooverider, DJ Slipmatt, L.T.J Bukem ...
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2008, 15:45:08
Paul und Talla waren immer gut! Die hab ich auf der Goa Rave und der Mayday damals schon gemocht (also eher Paul) - Cosmic is aus Frankfurt ja eh bekannt gewesen - mag ich heute noch. Cox war nie so mein Ding und Taucher nur manches
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: der Dude am 05. Mai 2008, 22:44:01
Ich zähl Prodigy klar dazu - vor allem die früheren Alben ;)

Und House mag ich auch sehr gern - so emotionsloses Gebumpe mag ich normal auch nich und mochte ich nie ;)
Ok, in dem Fall ist the Prodigy ne große Ausnahme was Techno angeht :D

Gibts da eigentlich ne spezielle Bezeichnung für ihre Mucke? Hard-Techno oder Techno-Punk oder Techno-Grunge oder was weiß ich? Mit Techno assoziiere ich irgendwie nur das Gedröhne, dass auf Loveparades läuft.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Evil am 05. Mai 2008, 23:40:10
Ich kenn noch Felix-don't you want my love und 2 unlimited hab ich damals auch gerne gehört.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 06. Mai 2008, 07:43:21
Ich kenn noch Felix-don't you want my love und 2 unlimited hab ich damals auch gerne gehört.
:uglyaxe:

Gibts da eigentlich ne spezielle Bezeichnung für ihre Mucke? Hard-Techno oder Techno-Punk oder Techno-Grunge oder was weiß ich? Mit Techno assoziiere ich irgendwie nur das Gedröhne, dass auf Loveparades läuft.
Ach so Schubladen sind Schall und Rauch. The Prodigy haben sich über die Jahre auch immer ein wenig weiterentwickelt bzw. in anderen Revieren gewildert.
Viele Stücke der "Experience"  :pray:  kann man gut den Breakbeats zurechnen, wohin die späteren Alben dann zwischendurch elektronischer und dann auch Rock/Metal-lastig wurden.
Die sind so gut wie sie sind ohne jetzt 27 Stilrichtungen aufzuzählen, die zu ihnen passen.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: der Dude am 06. Mai 2008, 08:20:48
Ich frag nur, weil es ganz praktisch wäre, wenn ich nach anderen Gruppen suche, die etwas ähnliches machen. Ich wollt sie ganz bestimmt nicht in eine Schublade stecken :)

Auf der Experience Extended sind n paar sehr coole B-Sides mit drauf hab ich letztens erst gemerkt.
Komischerweise bekomm ich bei den älteren Prodigy immer Lust Quake zu zocken :D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 06. Mai 2008, 08:30:53
Ich frag nur, weil es ganz praktisch wäre, wenn ich nach anderen Gruppen suche, die etwas ähnliches machen.
Puh, schwierig.
Aber du könntest mal folgende antesten:

Chemical Brothers, Altern8, Leftfield
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: der Dude am 06. Mai 2008, 08:33:30
Hab alles was the Prodigy oder Chemical Brothers jemals herausgebracht haben ;)

In Altern8 und Leftfield werd ich heute Abend direkt mal in iTunes reinhören. Thx :)
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2008, 10:30:55
Die werd ich wohl auch mal antesten :D

und Evil..... RAUS AUS DEM THREAD :D das is kein Techno!
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Evil am 06. Mai 2008, 13:52:29
Baba, was'n Teschno?
Das is die Musik die immer nur Bum Bum macht!

Ich dachte immer ihr seid mehr so Met'l-Chaoten!!! So Headbangermäßig.  ;)

Also was Prodigy angeht mag ich ein paar Sachen auch von denen. Zu Firestarter-instruemntal bin ich kürzlcih wieder in meiner Disse abgegangen.
Aber sonst hab ichs net so mit Techno/House. Und House hören ja eh mehr Gays oder? Also von dem her ... 8)
Hab ich aber nur mal gehört, net daß ihr euch jetzt gleich künstlich aufregt. :D  :biggrin:

Ich bin immer noch auf der Wave-Schiene.

(Gruß ihr Metal-Tekkno-Freeks  :) )
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2008, 13:54:37
Gays? Hömma Bub, gleich gibbet osmanische Rennschellen im Quadrat! :D

Ich hör im Übrigen alles ;)
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: skfreak am 06. Mai 2008, 13:55:46
Und House hören ja eh mehr Gays oder? Also von dem her ... 8)

:uglylol: :uglylol: :uglylol:

Das einzige wahre ist sowieso Rock, Pop und Country *duckundweg*
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2008, 14:01:31
Unterm Rock - Poppen - im Country? Find ick ooch dufte!
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 06. Mai 2008, 14:14:53
Kinners, ihr macht mich feddisch!  :D

Was ich noch ganz vergessen habe:

Der dritte Raum - Trommelmaschine
:love:
Ein grandioser Track!
Gleich heute Abend die CD wieder ausgraben.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 06. Mai 2008, 14:43:56
Mir sind The Prodigy immer irgendwie als Breakbeat/Elektro-Punk geläufig.

Wem The Prodigy zu "Firestarter"-Zeiten gefällt, kann auch mal in folgende CD reinhören:

Eskimos&Egypt - Kamikaze

wobei die etwas gitarrenlastiger waren.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2008, 14:46:08
Also die Anfangstracks würd ich in jedem Fall unter Breakbeat einordnen ;)
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 06. Mai 2008, 15:03:52
Eskimos&Egypt - Kamikaze

Stimmt die waren auch nicht schlecht.  :biggrin:
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Evil am 06. Mai 2008, 22:50:59
Gays? Hömma Bub, gleich gibbet osmanische Rennschellen im Quadrat! :D

Ich hör im Übrigen alles ;)
Also auch Gay-Musik?!  :)
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2008, 08:26:48
Ne die lass ich für Heckpopper übrig
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: dead man am 08. Mai 2008, 00:04:04
Also Prodigy haben ihre Musik selbst mal als Elektro Punk bezeichnet. Find ich übrigens sehr passend.

In die Richtung geht noch:

Apollo Four Fourty. Werden die meisten wohl kennen, talkin about dub ist mMn ein Wahnsinnstrack

Crystal Method

Zombie Nation (zweite und dritte Album, also Absorber und Black Toys)

außerdem noch

T.Raumschmiere (zumindest teilweise, hat auch einiges an Techno Sachen und einiges das in die NIN Richtung geht)

In den 90ern hab ich übrigens immer alles was mit elektronischer Musik zu tun hat verabscheut. Jetzt hör ich fast nix andres mehr.....
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: der Dude am 08. Mai 2008, 00:11:10
Apollo Four Fourty. Werden die meisten wohl kennen, talkin about dub ist mMn ein Wahnsinnstrack
Ou guter Tipp, die hät ich fast vergessen! Wenn ich ehrlich bin sind die mir völlig entfallen :D
Die fand ich damals sehr klasse. Beim nächsten Müller-Besuch werd ich da mal nachsehn.

Und die anderen schau ich auch nach.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Mai 2008, 08:44:13
"ain't talking bout dub" IST ein Hammertrack
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 16. Mai 2008, 08:39:21
ich hab gerade mal etwas gestöbert.

The Shamen machten ja auch "Move any mountain" oder "Ebenezer Goode".
Bei Amazon gibt es eine Collection für 5 €.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2008, 08:46:15
Ebenezer hab ich immer gehasst :D aber seit ichs vom Marc ma wieder gehört hab liebe ich es
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Masterboy am 16. Mai 2008, 08:53:58
Also ich bekenne mich auch ganz klar zu den Technohöreren. Mein Musikgeschmack ist ja sowieso sehr weit gefächert, von Techno, Synthi, Klassik, Metal, Rock, Pop es darf alles mal sein. Nur mit HipHop/RnB und Konsorten konnte ich bisher nur ganz selten was anfangen (damals mal ein Ice Cube Album gehabt).

Jugendsünden wie die genannten 2Unlimited hab ich zwar auch mal gehört aber das vergessen wir heute mal wieder ganz schnell  :D

Was aber hängenbleibt sind natürlich Gruppen wie Prodigy. Die sind sowieso was ganz besonderes in dem Sektor - fast ein eigenes Genre.

Schöner Trance bin ich auch für zu haben.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 16. Mai 2008, 08:53:59
Du bist echt schuld, dass ich zu Hause wieder wie ein irrer alte Kassetten und Maxis vorkram.

Noch schlimmer ist, wenn ich nur die Liedtitel weiß - das Lied aber saugut war und ich keinen Plan hab, ob
das irgendwo noch erhältlich ist.

Weekend bspw. ist soweit ich mich erinnere von Westbam, wurde aber nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen.

Wenn jemand weiß von wem die Stücke "Jetzt endet alles" bzw "aus der Traum" sind, immer her mit Infos.
Müßten von 1990 oder 1991 sein.
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2008, 08:57:42
hähä :D ich liebe es in alter Musik zu wühlen :D

EINKLANG - JETZT ENDET ALLES [ KOGAN EDIT ] 1991 OHRWURM RECORDS
AND ONE - AUS DER TRAUM 1991
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 16. Mai 2008, 09:06:17
woher weißt Du Nase das?

Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2008, 09:12:03
Bei mir geistern in letzter Zeit auch wieder vermehrt Elektro-Scheiben durch den Auto-Cd-Wechsler.  :D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2008, 09:20:35
woher weißt Du Nase das?



Weil google es weiss - und die habens mir verraten :D ich hab einfach die Titel eingegeben - und dahinter "track" - dann warens die ersten Treffer
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 16. Mai 2008, 09:45:13
ich hab mir jetzt für Cheapos Monetos mal geklickt:

The Shamen - Jasoneezer Goode Maxi
Quadrophonia - Quadrophonia Maxi
Zyx Hit Collection 3 - mit Ice MC, Bizness, MC Sar, etc...

:D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2008, 10:11:44
Jasoneezer? :D

Alter die Zyx is aber doch dann eher Dancefloor ala DJ Bobo!? Ich mein Ice MC kenn ich, das is so in der Art. :D Ich mein ich ha auch von sowas massig Maxis daheim - ich war noch jung und gay MUAHUAHUAHUA
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2008, 10:14:10
Alter die Zyx is aber doch dann eher Dancefloor ala DJ Bobo!?

So hab ich das auch in Erinnerung!  :D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2008, 10:15:27
Ach weisst was, ab und an flieg ich auch ganz gern mal auf so 90er Partys rum :D war immer lustich - letztes Jahr am Brauereijubiläum war Haddaway und Dr. Alban da :D und Bellini :lol:
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2008, 10:18:09
Ach weisst was, ab und an flieg ich auch ganz gern mal auf so 90er Partys rum :D war immer lustich - letztes Jahr am Brauereijubiläum war Haddaway und Dr. Alban da :D und Bellini :lol:
:new_shocked:  :new_blowingup:

 :jook:  ....dann vieleicht.....  :D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2008, 10:22:50
Klar, wann sonst :D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Evil am 16. Mai 2008, 11:23:04
Techno Man von And One war auch aus den 90'ern. Ist zwar eher etwas Electro-poppig, kann  man aber dennoch hier einordnen. Bei youtube gibst übrigens nur diese seltsamen live-Versionen...
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 16. Mai 2008, 13:45:24
- ich war noch jung und gay MUAHUAHUAHUA

na und, jetzt ist halt das jung weg :D

Kein Wunder, dassu DJ Popo gehört hast.

Es gibt von Zyx Italo Dancefloor Sammlungen, ich hab hier aber definitv was rumfliegen,
was nichts Popo-mäßiges ist. Muß nur mal guggn was das war.

Dafür, dass der Sampler nur 2 € oder so gekostet hat, drauf pipiert.

Außerdem hab ich noch Maxis hier entdeckt.

Tom Tom - Replay
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Necronomicon am 16. Mai 2008, 13:49:58
Es gab von Zyx doch auch das ganze Italo-Mix Zeugs, da würd ich heute auch gerne mal wieder das ein oder andere hören aber mir fallen da einfach keine Namen mehr ein  :neutral:
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Mai 2008, 09:17:40
Was brauchst denn für Namen Oli :D das sollte doch zu finden sein.

Ice MC hab ich noch als Maxi - It's a rainy day - bumdigidigibumdigibang oh oh MUAHUAHUA
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 20. Mai 2008, 19:25:02
also heute meine Lieferung bekommen.

Jasoneezer Goode hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört.
Ich sag nur "Naughty, naughty, very naughty"

Hier mal die Tracklist von Zyx Hit Collection 3

After One - Tom´s Diner Rap
M.C. Sar&Real Mc Coy - It´s on you
MXM - Nothing compares to u
Ice MC - Scream
FBI Project - Risky
Biz Nizz - Don´t miss the partyline
Don Pablo´s Animals - Venus
Deff Boys feat. Tony Mac - Swing
DNA - La serinissima
Max Werner - Rain in may
African Business - In Zaire business
Ecstasy - This is my house
Bizz Nizz - Get into trance
J.T. and the big family - Moments in soul
The national bass - Dub be good to me
Ice MC - Ok Corral
Doug Lazy - Can´t get enough
Rofo - Rofo´s theme 2
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Mai 2008, 09:08:27
hähä, die kenn ich auch fast alle - Erinnerungen sind das :D
Titel: Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: dead man am 21. Mai 2008, 10:25:05
hähä, die kenn ich auch fast alle - Erinnerungen sind das :D

aber nicht grad die besten...

Ice MC und Co....FUCK
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 27. Dezember 2010, 17:46:49
Kennt Ihr das noch?

LDC - Die Schwarze Zone
feature=related
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Dezember 2010, 18:15:29

Ice MC hab ich noch als Maxi - It's a rainy day - bumdigidigibumdigibang oh oh MUAHUAHUA

:bunnylol:

Ich hab's direkt im Ohr...war schon hohl, aber irgendwie auch geil damals :D

Oder 2 Unlimited mit "Maximum Overdrive"...auch so ein niveauvoller Text :D

"Bumsidde Bumsidde Bumsidde bumm...take it up to the maximum"

:uglylol:
Titel: Antw:Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. Dezember 2010, 20:41:58

Crystal Method


les ich ja jetzt erst...... kann ich nur empfehlen, die sind mehr als SCHWEINE GEIL !!!!!!

Get Busy Child ( erinnert sich noch jemand an FIFA 98 ?  :D )
http://www.youtube.com/watch?v=CIKkMtFFYcM (http://www.youtube.com/watch?v=CIKkMtFFYcM)

High Roller ( eine miese Dreckssau von einem Track, und dabei LANGSAM !!!! )
http://www.youtube.com/watch?v=ScJvQhWL7Lg (http://www.youtube.com/watch?v=ScJvQhWL7Lg)

Titel: Antw:Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: der Dude am 28. Dezember 2010, 21:22:59
Get Busy Child ( erinnert sich noch jemand an FIFA 98 ?  :D )
http://www.youtube.com/watch?v=CIKkMtFFYcM (http://www.youtube.com/watch?v=CIKkMtFFYcM)
Sehr cool. War die Menü-Mucke oder? Weil Intro war doch Song 2 von Blur.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Dezember 2010, 21:52:51
Hammergame mit unvergessenen Songs!! :D
Titel: Antw:Re: Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Nation-on-Fire am 29. Dezember 2010, 07:17:41
Get Busy Child ( erinnert sich noch jemand an FIFA 98 ?  :D )
http://www.youtube.com/watch?v=CIKkMtFFYcM (http://www.youtube.com/watch?v=CIKkMtFFYcM)
Sehr cool. War die Menü-Mucke oder? Weil Intro war doch Song 2 von Blur.

Ja, war Mugge aus dem Menü  8)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2010, 09:30:50
Kennt Ihr das noch?

LDC - Die Schwarze Zone
feature=related

Das kenn ich ja tatsächlich mal so garnicht :D nicht übel
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 18:42:27
:lol:

meine Synapsen brennen gerade voll retarted durch

deshalb

Atahualpa - Ultimo Imperio



Wo sind die Hände Ihr FUCKER!!!!!

Übrigens wer drauf wartet, dass ich demächst seltsam tippe...........nenene...............das ist dem Maxe sein Spezialgebiet :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 18:47:16
zwar schon gepostet aber MEGAGEIL

Trilithon - Choice

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: ap am 30. November 2012, 18:50:22
Perplexer - Da Capo

kultig !  8)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 18:52:17
da es gerade paßt und Wochenende ist

DJ Dick und Weekend (auch schon gepostet)


ah der Alex ist auch da...............on the dancefloor............move that ass :uglylol:

das ist Transilvanian Hunger auf Technoiden :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: ap am 30. November 2012, 18:55:41
das ist Transilvanian Hunger auf Technoiden :D

 :D :thumb:


auch sehr geil, das hab ich sogar noch auf Original-Kassette /Tape, das war noch Vor der CD lang lang ists her...  :biggrin:

U96 - "Das Boot"
 :arrow:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 18:56:50
hab ich auch noch die Maxi von, gleich mal YT bemühen.

ALL SYSTEMS ACTIVATED!!!!!
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 19:03:37
der müßte aber neu sein, der Techno cop


Was singt der "the Forum is laut"? :lol:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. November 2012, 19:25:13
DER VERFALL BEGINNT! :D
www.youtube.com/watch?v=qOwpoK6FaoU
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2012, 20:42:37
Übrigens wer drauf wartet, dass ich demächst seltsam tippe...........nenene...............das ist dem Maxe sein Spezialgebiet :D
Abwarten :)
Wir haben Zeit :uglylol:

Boah, du gibst es dir ja richtig dreckig.
Haha, von den Songs kenne ich nichts (abgesehen von Dacapo), aber selbst hacke wär das schwer zu ertragen ;)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. November 2012, 20:48:35
Was isn Teschno?
www.youtube.com/watch?v=iFoYanQw4Fw

Mach ma lauter
www.youtube.com/watch?v=iFoYanQw4Fw
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2012, 21:05:55
Zeit für JUNGLE:

4 Horsemen Of The Apocalypse - We Are The Future


Wow, hier ein ganzer Sampler, der einen Überblick über JUNGLE von 1990-95 gibt.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 21:09:16
is das erste so eine Art breakbeat?

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 30. November 2012, 21:12:45
is das erste so eine Art breakbeat?

Ich hab auch die ganze Zeit eben nach Breakbeats gesucht. Anscheinend heisst das "Breakbeat Hardcore", was ich meinte (erste Prodigy-Scheibe und so), aber die Richtung "Jungle" ist dem anscheinend sehr nah. Das oben läuft wohl eher unter "Jungle". Zieh dir mal den Sampler in Auszügen rein, da sind feine Sachen dabei (auch spätere).
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 30. November 2012, 21:14:22
Also den Begriff Jungle hab ich noch nie gehört

und Baltimora - Tarzan Boy fällt da sicherlich nicht drunter :uglylol:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. September 2014, 11:31:10
Sehr zu empfehlen für Fans von Vocal-Trance, Techno, House:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BXEINA6/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
Viele Klassiker dabei, absolut lohnenswert, und das für 3,99 € bei 50 Songs!

http://www.amazon.de/gp/product/B00FFUYOXY/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
Ohne Ende klasse Vocal-Songs dabei.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Oktober 2014, 20:19:23
KREWELLA machen Vocal-Dubstep-Trance-Techno ... oder so :lol:
Ist schon 90s inspiriert, finde ich. Für Partys einfach gute-Laune-Mucke zum drauf abgehen, wenn man in den 90ern auch schon gerne mal entsprechenden Stuff gehört hat...

Live for the night

We go down

Enjoy the Ride

We are one
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: nemesis am 22. Oktober 2014, 21:24:47
Wo wir schon dabei sind, kann mir jemand Alben oder Sampler empfehlen, die in die gleiche Kerbe schlagen wie die wipeout-OSTs?

EDIT: So was in der Art:

Zitat





Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Oktober 2014, 21:41:24
Kenne ich mich nicht so aus, aber grundsätzlich Sachen von Underworld, Aphex Twin, Chemical Brothers...
oder schau doch mal durch ein paar Drum and Bass Mixe bei YT...

Die Turrican-OSTs gibts auch bei YT, aber die kennst ja eh ..
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Oktober 2014, 09:35:23
Sampler hatte ich so gut wie keine, daher hab ich leider keinen Plan. Einzelne Tracks klingen mir im Ohr, aber ich weiß ums verrecken keine Interpreten mehr dazu oder Titel
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 31. Oktober 2014, 18:11:40
zwar schon gepostet aber MEGAGEIL

Trilithon - Choice


wegen Euch Nasen...........echt jetzt...................utz utz utz
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 31. Oktober 2014, 20:15:03
Wo wir schon dabei sind, kann mir jemand Alben oder Sampler empfehlen, die in die gleiche Kerbe schlagen wie die wipeout-OSTs?

EDIT: So was in der Art:

Zitat







Sorry, das ich es jetzt erst sehe...

Leftfield, am besten ein ganze Liveset, dürfte dir dann zusagen.

Bsp.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: nemesis am 31. Oktober 2014, 20:34:06
Interessant. Bei der Gelegenheit werd ich die Fühler auch mal nach ein paar Sachen von Fluke und Orbital ausstrecken.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. November 2014, 16:32:16
Trancemaster Flashback Megamix 1997
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 09. November 2014, 16:47:33
Happy Hardcore Old Skool 93-95
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. November 2014, 12:37:03
Aufdrehen ihr Schwänze :D

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 14. November 2014, 12:40:04
Happy Hardcore Old Skool 93-95

Haste mal reingehört?
ich hab das neulich mal ne halbe Stunde laufen lassen.
Für nebenbei durchaus spaßig. Breakbeats mit etwas happy hardcore kann ich mir ganz gut anhören.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 14. November 2014, 17:45:51
Woah geil Tobi! Das hab ich ewig nimmer gehört, das is ein so derbes autobahnvollgaslied :D und Stephan, Happy hardcore geht immer :D cooler mix
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. November 2014, 17:47:34
Ja der Song ist immernoch retro-geil :D
Hier noch einer:

@Stephan - Nee noch net,aber das mach ich dann jetzt mal.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 14. November 2014, 18:12:55

@Stephan - Nee noch net,aber das mach ich dann jetzt mal.
:thumb:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: nemesis am 14. November 2014, 18:27:36
Na wenn wir schon dabei sind:




Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. November 2014, 19:29:36
Oh yeah :) Von Felix fand ich "Don't you want me" immer am Geilsten :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Sing-Lung am 14. November 2014, 22:54:54
Um das Ganze mal sinnvoll im richtigen Thread zu haben:

Dr. Albanien gab's aber um einiges früher schon, meine ich grade. Klar spielte ihm die eurodancewelle fett entgegen, aber ich denke da hätte ich sogar Album eins noch auf original tape statt cd. Und nen cd Player bekam ich mit 14

Dr. Albans erste Platte kam 1990 mit Hello Afrika. Richtig erfolgreich war dann aber erst sein zweites Album mit der Single It's my Life 1992 als es mit Eurodance so richtig los ging. Twenty4Seven haben sich schon 1989 gegründet, damals mit Sänger Captain Hollywood! ;) das erste Album 1990 war jedoch auch nur mässig erfolgreich, erst 1993 mit der Neubesetzung des Sängers gelang der Durchbruch. Stay-C tourt übrigens heute noch rum, allerdings mit neuer Sängerin!

Ebenso 1993 schlugen Culture Beat direkt ein mit Serenity und 2 Unlimited mit No Limits. Deren erstes Album aus 1992 war nur in Holland und UK erfolgreich. 2 Unlimited touren mittlerweile übrigens auch wieder nach jahrelangem Krach! War schon eine geile Zeit! :D :love:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Sing-Lung am 14. November 2014, 22:57:50
Eins meiner All Time Faves

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 18. November 2014, 11:04:29
Sehr sehr geil :D

Zu SYLVER hab ich einschlägige Erinnerungen, das war aber sehr spät! Das kam in meiner Berufsschulzeit raus, und müsste somit 2000/2001 gewesen sein :D

Bei Quicksilver und Belissima hab ich noch die Maxi - das kam ja zeitgleich mit I Have a Dream raus, und lief in der Disse auch immer im Doppelpack - das dürfte so um den Dreh 1995/1996 gewesen sein - da war meine Discohoooochzeit :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2014, 23:00:16
Moby 'Feeling So Real' - Official video
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2014, 23:01:38
Old Skool Piano Breakbeat Mix 1993-1995 (HQ)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2014, 23:46:11
Noch ein Happy Hardcore-Mix, aber entscheidend ist der Part ab Minute 12:04.
Das müsste Question Mark sein. Den Track finde ich super. Absoluter Sommer-Feel-Good-Song (Danke nochmal an Havoc).
Auch richtig gut finde ich ab 24:40, ich mag diese billigen "Piano-Jingles" einfach.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Januar 2015, 22:50:54
Miami Dance Anthems 2014 - Continuous DJ Mix

http://www.amazon.de/Miami-Dance-Anthems-2014-Continuous/dp/B00L4QXSJ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1422395363&sr=8-2&keywords=miami+dance+anthems

MP3 für 99 Cent bei Amazon ... Laufzeit 2 Stunden und 23 Minuten !!!

Wer ab und zu auch gerne mal so Techno Kram hört, der ist hier gut bedient...
Ist ein Mix ähnlich Deep Dance mit ein paar aus Funk und Fernsehen bekannten Songs, typischer Techno/Trance (klingt eigentlich fast alles noch wie in den 90ern ;) ) ... auch viel Vocal Trance dabei.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Februar 2015, 10:26:20
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1423041846_61PafDxeVpL._SL500_AA240_.jpg)

Kostet bei Amazon als MP3 Download 1,29 € und bietet gut 30 Minuten old school Happy Hardcore :thumb:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2015, 10:36:09
Zur Zeit kommt doch im TV auch immer ne Werbung für ne 90er Dance/Techno Doppel-CD - ich hab nur leider den Namen vergessen. Da scheinen ganz gute Dinger drauf zu sein, war so ein rosanes Cover
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Februar 2015, 10:44:42
Hm die Werbung kenne ich noch nicht.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2015, 11:10:58
Kam die letzten beiden Wochen öfter mal abends beim Durchzappen. Wollts mir noch unbedingt merken, damit ich wiedermal auf ein paar Tracks von früher komm...
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2015, 11:39:15
Klick ich mich halt so wieder mal weng durch, aber wirklich viel geben die Ergebnisse bei den Tracks auf der Seite bei youtube auch net her - sind immer die gleichen 10 irgendwie... ich dachte da krieg ich mal paar coole von früher zusammen. Aktuel das hier: Fand ich früher sehr fett, klingt auch heute noch fetzig!
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 09:36:54
Klick ich mich halt so wieder mal weng durch, aber wirklich viel geben die Ergebnisse bei den Tracks auf der Seite bei youtube auch net her - sind immer die gleichen 10 irgendwie... ich dachte da krieg ich mal paar coole von früher zusammen. Aktuel das hier: Fand ich früher sehr fett, klingt auch heute noch fetzig!

Uuuh, "Loneliness" von Tomcraft, das fand und find ich auch richtig geil, Ohrwurmhook :)

Kam die letzten beiden Wochen öfter mal abends beim Durchzappen. Wollts mir noch unbedingt merken, damit ich wiedermal auf ein paar Tracks von früher komm...

Gestern Abend hab ich die Werbung dann auch mal gesehen. Ist die "Club Sounds 90s" - ein 3 CD Set:
http://www.amazon.de/Club-Sounds-90s-Various/dp/B00QLAIWPI/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1423211710&sr=1-1&keywords=club+sounds+90s

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2015, 10:00:12
Super, dank Dir!

Ok CD1 kann man knicken, is nur 90s Dance - die hab ich eh noch alle auf Maxi :D

CD2 is schonmal ziemlich geil! Mal sehen was ich da hab und kenn - die Members of Mayday Theme Tracks zur Mayday waren auch immer klasse. Aaaah Nalin & Kane - Beachball - das fand ich damals auch ziemlich cool! Jam & Spoon mit Hands on Yello is auch super. Leider doch nicht so viel drauf, was ich nicht eh noch hab :( wenig Clubsounds, eher nur Dance. Schade - aber ich klick mich dennoch bei youtube mal durch, vielleicht gibts Tipps in der Leiste :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 10:38:39
Nix zu danken ;)

Hier mal etwas Stuff für "Freitags-Boom-Boom":

Ferry Corsten - Punk

Chicane - Offshore

Mauro Picotto - Komodo
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2015, 10:48:05
Jaaaaa geil, meeeeehr! Genau das suchte ich! Picotto und Chicane kenn ich natürlich auch - das sind so Tracks die mir partout nicht mehr einfallen wollen :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 10:49:29
Jaaaaa geil, meeeeehr! Genau das suchte ich! Picotto und Chicane kenn ich natürlich auch - das sind so Tracks die mir partout nicht mehr einfallen wollen :D

Ok ich brainstorme gleich nochmal ne Runde extra für dich :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2015, 10:52:46
Gerade aus dem Zeitrahmen gibt es viele großartige Stücke.

Wizards of the Sonic

(Westbam's Meisterwerk imho)

Outside World von Sunbeam
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2015, 10:53:42
Das wäre super! Ich mach mir dann auch ne Playlist von dem Zeugs, dass ichs endlich mal habe! Ich hab ja gehofft über die Vorschläge bei youtube einiges zu kriegen, da kommen aber immer nur dcie 10 selben Tracks... jawoll Alex! Oh Mann waren das noch Zeiten
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 10:54:08
Ich editier die Liste hier gleich weiter ;)

Nr. 1

Westbam & Dr. Motte - Sunshine

Floorfilla - Anthem 1

Floorfilla - Anthem 2

RMB - Spring

Members of Mayday - Sonic Empire

Future Breeze - Why dont you dance with me

Mellow Trax - Phuture Vibes

Celvin Rotane - I believe

Dial M for Moguai - Beatbox

Cosmic Gate - The Drums

Star Wash - Disco Fans
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2015, 11:04:07
Das war auch immer extra fett, vor allem wenn am Morgen die Sonne aufgegangen ist.  :D



"Ecstasy you, you got what i need, to make me feel right and to make me feel nice !!  :bang:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Februar 2015, 11:13:48
Von der Club Sounds 90er Compilation habe auch 95% zu Hause! :lol: Für mich fehlt jedoch auf der ersten CD mindestens ein Lied von Twenty4Seven!

Von der Mayday fand ich Rave Olympia immer am geilsten:


Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 11:15:11
Hab auch schonmal ein paar Trax reineditiert, hoffe das ist was !!
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2015, 11:17:35
Das is schonmal alles ein enorm guter Anfang :D ich versuch auch mal noch paar zu finden, dann kann man hier mal bissi archivieren. Da gabs soviele gute Sachen.... ich könnt kotzen, dass mir kaum was im Kopf geblieben is
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Februar 2015, 11:22:35
Im Januar war hier in Bern ja Sash! zu Gast. Heute Abend geht's zu Rednex! :D

Und morgen kann ich nicht, aber da wäre sogar noch H.P. Baxxter zu Gast! Scooter hab ich schon live gesehen, deshalb nicht so schlimm!
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2015, 11:24:55
Ich war hier nur ma auf Dr. Alban und Haddaway - aber der kam nicht :lol: und dann in ner Dorfdisse noch Venga Boys, N-Trance und noch was, was mir grad entfallen is. Die damaligen DJs hab ich ja auf den Raves, Love Parade usw. ohnehin mitgneommen - oder hier im Airport.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 11:35:02

Outside World von Sunbeam


Nach wie vor klasse Nummer :thumb:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2015, 11:40:21
Noch so ein paar die nie alt werden

Marmion - Schöneberg

Tom Wilson - Techno Cat
(die groovt irgendwie ewig)

Cherrymoon Trax - House of House

AWeX - It's Our Future
(It's Our Future.....Yeeehaaaaa!!!)

Aurora Borealis - The Milky Way

Blue Alphabet - Cybertrance


Final Fantasy - Controlling Transmission
:new_angel: :new_Eyecrazy: :pray:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2015, 11:50:40
Woah was sind wir auf Cherrymoon abgegangen!!!

Und hier noch einer meiner ABSOLUTEN Faves aus der Zeit - und Dauerbrenner im Airport hier damals:
Josh Wink mit Higher State of Concsiousness

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2015, 12:00:25
Stimmt, die war auch supergeil.  :biggrin:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 12:09:20
Technocat, House of House ... ja, absolut kultig :thumb:

Hier ist noch was:

Dance Nation - Sunshine

Uniting Nations - Out of Touch

BBE - Seven Days and one week
index=29&list=PL8B427490EB9704EC

Music Instructor - Hymn
index=43&list=PL8B427490EB9704EC
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 12:24:36
Fun Factory- Close to you

Kosmonova - Raumpatrouille
list=PL8B427490EB9704EC&index=67

2 Brothers on the 4th Floor - Dreams
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2015, 19:09:23
Läuft grad, immer noch epic :D

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Februar 2015, 11:33:57
Mir fiel eben noch eins ein!
Tori Amos - Professional Widow, das war schweinegeil!

Phunk Phenomena - Armand van Helden

Porn Kings - Up to no Good

Stretch & Vern - I'm Alive
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. Juni 2015, 16:40:12
Hier mal ein bisschen Bumm-Bumm zum nahenden Feiertag :D
Ist aktueller Kram, aber so Technomucke ist ja eh eher zeitlos ;)

Geeno Fabulous feat. Raheema -  Rhythm Is All That I Need (Hans-O-Matik Bootleg Mix)

Crew 7 feat Raheema - Push it (Radio Cut)

Euphonix - Party all the time

Untouchable 3 - That Once In A Lifetime (Hi Tack Club Mix)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juni 2015, 08:54:30
Titel sagen mir jetz nix, sicher aber wenn ich sie höre, was ich jetzt gleich mal tun werde :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Oktober 2015, 15:02:06
Falls irgendjemand auch mal Electro House hört ... checkt Alex Leader ab!


Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Juli 2016, 08:10:10
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1469685836_147_515.jpg)

 :thumb:

3 CD Set mit jede Menge Klassikern aus den 90ern
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Juli 2016, 09:54:41
Sänks for se tip!
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 28. August 2016, 11:52:50
auf'm Flohmarkt heute für nen Euro eingesackt

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1472377929_Unbenannt.png)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 28. August 2016, 20:54:32
jetzt läuft gerade mal wieder seit langer Zeit

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1472410395_R-441363-1151781004.jpeg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1472410395_R-441363-1151781004.jpeg.jpg)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2016, 15:34:20
Kein Plan ob ich den hier schomma gepostet hatte - aber den finde ich auch heute noch ziemlich geil! Kennt wohl eher kaum einer - wurde meines Wissens damals eher lokal von ein paar Airport Resident DJs von hier produziert
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Oktober 2016, 09:47:23

 :thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2016, 10:19:25
Nie gehört :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Oktober 2016, 10:21:26
Ich hatte das irgendwie grad im Schädel ... "Mind me if i'm wrong man but i think you're paranoid" ...
Ok, sein Englisch klingt richtig kacke :bunnylol:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 19. Oktober 2016, 09:24:34

Slipmatt geht einfach immer.   :biggrin:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Oktober 2016, 15:06:11
Another jam from the miracle maker ... :D


Eine von x-verschiedenen Versionen ...
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2016, 11:14:30
:thumb:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. November 2016, 11:19:34
Hab nach dieser Version ewig gesucht :D
Wenn man bei YT oder Google "Another Jam from the miracle maker MC Undertaker" eingibt kam das wegen des anderen Titels natürlich nicht
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2016, 11:52:01
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die sogar irgendwo auf nem Sampler drauf :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 02. November 2016, 12:59:48
Bei all den netten Dingen, darf man aber auch nicht das Grauen vergessen, das die 90er hervorgebracht haben.... :shock:


Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. November 2016, 13:01:30
 :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2016, 13:03:18
Also naja in den 90ern auf einschlägigen Events konnte es aber wenigstens durchaus passieren, dass so ne Olle einem sowas sagte :uglylol: mal ehrlich, das kannte nichma ich :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2016, 23:47:05
Ich muss mal kurz den thread missbrauchen für Beakbeats & Drum & Bass aus den 2000ern.


Future Prophecies - Warlords Rising


Noisia - Angel Eyes
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ash am 05. November 2016, 01:35:40
Boah nee, ich habs wirklich ernsthaft versucht die einzelnen Clips hier durchzuziehen aber 90er Techno/House ist einfach Folter für mich. Für mich kein Wunder, dass ich in den 90ern alternativ unterwegs war.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2016, 12:55:20
DJ Schwede - The the the the the the sol-sol-soldier of of fortune :D

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2016, 12:56:57
Der Track ansich is ja nicht übel :D aber das Gestotter is echt anstrengend
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. November 2016, 12:59:16
Ach Quark :D :D
Dann müsste BLA BLA BLA von Gigi D'Agostino ja auch anstrengend sein :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2016, 13:07:25
Isses ja auch :lol: is wie der Gackersong von der Thunderdome damals - ging für mich null! Müsste auf der 3er gewesen sein :D der einzige solcher Songs den ich immer noch geil find is Higher State of Consciousness von Wink - wobei der ja auf andere Art nervt :lol:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. November 2016, 10:19:46
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. November 2016, 12:10:00
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. November 2016, 10:48:22
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Dezember 2016, 09:43:38
Nicht aus den 90ern, aber nah dran :D

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Dezember 2016, 09:52:38
Guad, trällert hier etz auch mal los :D ich hoff der Ersatzkopfhörer hält das aus, der klingt wie ne Coladose
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Dezember 2016, 10:02:49
:D :thumb:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Dezember 2016, 08:13:32

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Januar 2017, 17:39:20
Sehr geiler Synth Wave Mix:

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 07. März 2018, 17:20:37
Passt nicht 100prozentig, aber die Electro Mucke von Max Cooper hat es mir angetan. Besonders unterwegs höre ich das gerne.




Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2018, 09:13:47
Hör ich nachher mal rein :)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 08. März 2018, 09:21:01
Hör ich nachher mal rein :)
Bin gespannt.
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 08. März 2018, 16:25:20
also die ersten beiden mag ich, die anderen gehen mir nicht so rein
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 08. März 2018, 16:43:30
also die ersten beiden mag ich, die anderen gehen mir nicht so rein
Ist auch genau von 2 unterschiedlichen Alben/ Compilations. Die letzten beiden sind vielleicht auch ne Spur experimenteller und ziemlich trippy, was den Beat angeht.


You Tube Suchbegriff für Songs im Stil der ersten beiden:
max cooper traum schallplatten
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ash am 08. März 2018, 23:08:54
Sehr cool, danke für den Tipp!
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 09. März 2018, 07:38:08
Es ist mir eine Ehre und Freude. :)


Marco, Check Mal die hier. Das könnte noch mehr Deins sein:


Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2018, 08:59:39
Und so isses auch :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 09. März 2018, 09:03:26
Und so isses auch :D
Nenn mich Guru. ;)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: nemesis am 09. März 2018, 21:15:52
Ken?
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 10. März 2018, 08:29:49
Ken?
Ken der Guru... Känguru :D (wer das verstehen will, muss die Känguru Chroniken bzw. Offenbarung lesen/hören)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Max_Cherry am 10. März 2018, 08:35:56
weils geils:




Eines meiner all time favourite Videos:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. März 2018, 11:58:12
Habe mir grad ein paar Songs von "Der Verfall" besorgt ... es gab da doch noch was ähnliches mit so deutschem Gelaber auf Techno-Songs ... aus den 90ern/Anfang 2000er ...
weiss da jemand noch wat?
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2018, 12:06:55
Geothes Erben meinst aber nicht oder? War aber weniger Techno, eher so Wave Geschrabbel mit asozialen Texten :D Oder meinst eher sowas wie Konstablerwache damals!?
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. März 2018, 12:17:53
Ja eher zweiteres, so in der Art. Das war auf jeden Fall Kram der auch in den Charts mal vertreten war...
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. März 2018, 12:22:32
Ah, E Nomine war es, ist mir grad so eingefallen :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2018, 12:33:30
Die haben aber doch latein gelabert, oder? :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. März 2018, 12:35:19
Die haben aber doch latein gelabert, oder? :D

Also ich kenne nur Songs mit deutschen Texten von denen
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. März 2018, 12:36:27
Hier :D

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2018, 12:45:01
Siehst, das kenn ich netmal :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. März 2018, 12:51:08
Mit der deutschen Robert de Niro Stimme... :uglylol:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. März 2018, 13:39:35

Muss sein :)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2018, 14:01:34
Ich mochte 2 Unlimited schon immer ;) hab aber nur das No Limits Album und von dem hier die Maxi
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. März 2018, 14:06:40
Ich mochte 2 Unlimited schon immer ;) hab aber nur das No Limits Album und von dem hier die Maxi

Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit die "Hits Unlimited", also Best of, geholt.
Muss sein, schäme ich mich nicht für, absolut nicht :D
Und die Anita war auch keine Hässliche ;)
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 20. März 2018, 14:26:37
Ja die fand ich damals immer schon "nett" :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. April 2018, 13:37:23
Ist nicht aus den 90ern, aber für Fans von Utz utz hau ich das dennoch mal mit rein, vielleicht findet es ja ANklang:


Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. April 2018, 11:09:45
Ich bin auf der Suche nach Techno/Hardcore-Remixen bekannter 90er (Euro)Dance-Songs...

Sowas wie :


Kennt da jemand Alben/Sampler ??
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2018, 11:10:47
Puh da gabs damals n paar Sampler - viele warens meine ich nicht, aber wenn ich da noch Namen wüsste...
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. April 2018, 11:26:28
Ich hab schonmal Google und YT bemüht, auch bei Amazon geschaut ... aber mit meinen Suchbegriffen finde ich nix :(
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2018, 11:28:23
Also ich weiß zumindest, dass mein Kumpel damals auf Vinyl welche hatte - die waren also offiziell - obs die auch auf CD gab is die Frage.... der is heut DJ in Kölle, ich schreib den mal auf fb an :lol:
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. April 2018, 11:31:17
Mach mal, danke :D
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Ketzer am 27. April 2018, 15:08:48
da es hier am besten reinpasst.

Faszinierend wie sehr Kraftwerk ihrer Zeit voraus waren  oder wie rückwärts gewandt die Techno-Neuerfinder

Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juli 2018, 15:08:24
Ich weiß nicht mehr ob ichs hier schomma gepostet hatte, aber ich suche ja seit der guten alten 90er Techno Zeit einen Track, bei dem ich bis heute weder Titel noch Macher kenne :/ vielleicht weißt Du da ja was, Alex... war um die Zeit der Loveparade 95 oder 96... da fuhren wir damals hoch und das selbst gebastelte Tape eines Kumpels lief die Fahrt rauf und runter - da war so ein sommerlich leichter Track drauf, kein Gesang oder so, sicherlich von jemandem bekannteres... das prägnante war ein Gitarrenstück, was dauernd wiederholt wurde, so im Stil südlicher Baila Me Rythmen . ich kanns hier ja leider net vorsingen :lol: aber das lief den ganzen Track über immer wieder
Titel: Antw:Techno/House.... aus den 90ern
Beitrag von: Havoc am 09. Juli 2018, 15:15:34
Puh, bei den spärlichen Infos und der Menge an Mini Veröffentlichungen zu der damaligen Zeit ist das schwer.
Das könnte alles Mögliche sein.... ich denk mal drüber nach was mir so einfällt.