Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: blaubaum am 16. November 2008, 21:43:04

Titel: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 21:43:04
Ich weiss nicht wie's bei euch ist, aber wenn ich nach BH komme wird immer zuerst nach unten zum Info-Center gescrollt, um zu gucken wo was abgeht.
Ich fänds nützlich, wenn das Info-Center nen eigenen Link erhalten würde. Dann müsste ich nicht nachm aktualisieren - oder allgemein beim Aufrufen der Seite - runterscrollen um aufm neusten Stand zu sein.

Was sagen die Stammies? :lol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: nemesis am 16. November 2008, 21:47:52
Hm...also ich hab auf der Tastatur so 'nen Knopf, wo "Ende" drauf steht... :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 21:48:53
Hm...also ich hab auf der Tastatur so 'nen Knopf, wo "Ende" drauf steht... :D
Ich nicht, ich benutz ne uralte Mac-Tastatur :uglylol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: der Dude am 16. November 2008, 21:49:41
Ich persönlich nutze es nur selten, manchmal um mal nachzusehn, wer grad online ist, oder um an den Link zu kommen, was grad wer tut. Man könnte vermutlich nen Anker Setzen und oben drauf verlinken. Aber dann sollte man klären, wer das alles nutzen würde und welches Template sie verwenden, damit Andi nicht alle abändern braucht.


Hm...also ich hab auf der Tastatur so 'nen Knopf, wo "Ende" drauf steht... :D
Ich nicht, ich benutz ne uralte Mac-Tastatur :uglylol:
In dem Fall... gelidde! :p ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 21:50:44
Ich persönlich nutze es nur selten, manchmal um mal nachzusehn, wer grad online ist, oder um an den Link zu kommen, was grad wer tut. Man könnte vermutlich nen Anker Setzen und oben drauf verlinken. Aber dann sollte man klären, wer das alles nutzen würde und welches Template sie verwenden, damit Andi nicht alle abändern braucht.

Soll ich ne Umfrage reineditieren? :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: der Dude am 16. November 2008, 21:51:55
Mach wie du willst, du willst doch die Funktion, nicht ich ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 21:53:27
Boar 100%!!!!!!! :P
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Manollo am 16. November 2008, 21:56:18
Also ich scrolle gerne. :)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 22:00:22
Also ich scrolle gerne. :)
:new_snipersmilie:       :uglywave:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Manollo am 16. November 2008, 22:01:26
Ne echt jetzt.
Könnte ich den ganzen Tag lang machen. :P
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 22:02:22
Hobbys: Scrollen :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Manollo am 16. November 2008, 22:04:22
 :D

Da fällt mir ein, wenn meine Maus mal unerwartet kaputt gehen sollte, ich hab hier nurnoch eine Maus ohne Scrollrad liegen.  :shock:
Das wäre ja der Horror.
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 22:11:16
Ich persönlich nutze es nur selten, manchmal um mal nachzusehn, wer grad online ist, oder um an den Link zu kommen, was grad wer tut. Man könnte vermutlich nen Anker Setzen und oben drauf verlinken. Aber dann sollte man klären, wer das alles nutzen würde und welches Template sie verwenden, damit Andi nicht alle abändern braucht.
Kann man nicht einfach den Text Beyond Hollywood - das Filmsyndikat - Info-Center verlinken?
Man kann ja auch bestimmte Posts verlinken. Also... der ganze Thread wird angezeigt, aber der Browser springt zum nem bestimmten Post. Könnte man das hier nicht genau so machen?
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: der Dude am 16. November 2008, 22:20:24
Man kann alles mögliche machen, aber wir verwenden hier unteschiedliche Templates (wenn dir das was sagt?) und wie schon erwähnt müsste Andi jedes dieser "Designvorlagen" im Code abändern, wenns andere benutzen. So, wir nehmen mal an du verwendest den Standard-Theme, also den dunklen rot-schwarzen, und du bist der einzige, der diese Funktion vermisst, hat Andi 2 Möglichkeiten: 1. nur für eine Person lohnt ihm der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis nicht ;) 2. er ändert es nur im dunklen Theme.

Aber eines vorweg: an den Templates zu basteln ist nicht eben mal so wie in Word was markieren und ändern, bedentk das bitte ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 22:24:17
Okay, verstanden :lol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. November 2008, 22:53:59
Hm. Prinzipiell wär das schnell gemacht. Unten nen Anker, oben nen Link hin - aber wohin soll der Link noch? Allzu viel Platz ist oben nicht mehr, und wir hatten ja kürzlich erst die Diskussion (gut, ist schon wieder ein paar Monate her) gehabt, dass einige lieber weniger als mehr auf der Hauptseite hätten.

Wenn du keine "Ende"-Taste hast, hast du dann vielleicht eine "Bild ab"? :D

Wenn das mehrere Leute wollen und es niemanden stört mach ich's gerne, aber nur wegen der Scrollfaulheit eines Einzelnen wäre es etwas übertrieben :D ;) Aber wenn's allen recht ist und niemand was dagegen hat würd ich es die Tage schnell machen.
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 23:08:21
Klingt doch erstmal ganz gut.

Hm. Prinzipiell wär das schnell gemacht. Unten nen Anker, oben nen Link hin - aber wohin soll der Link noch? Allzu
Würd dir ja gern den genauen Bereich zeigen den ich meine, aber leider hab ich auch keine "Druck"-Taste, LOOOL
Und ne, "Bild ab" auch net.
Aber hey, ich hab "Num" :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. November 2008, 23:09:24
Na gut, ich denke zwischen "Statistik" und "PN" würde noch ein kleiner Link passen, oder? ;) Wenn niemand was dagegen hat, mach ich es die Tage.

*Edit: Es würde sogar noch neben den Statistik-Link passen, in die selbe Zeile, dann würde es nicht mal voller aussehen weil keine Zeile dazukäme...
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 23:14:05
Na gut, ich denke zwischen "Statistik" und "PN" würde noch ein kleiner Link passen, oder? ;) Wenn niemand was dagegen hat, mach ich es die Tage.

Neeeeeeein, darum gehts mir ja gar net. Oh Gott, oh Gott.
Ich glaub, ich erklärs viel zu komliziert. Mir gehts einfach darum, dass man unten Beyond Hollywood - das Filmsyndikat - Info-Center "anklickbar" macht, damit ich das als Lesezeichen nehmen kann. Dann würd der Browser ja immer automatisch bis unten fahren.
Gutes Beispiel war eben die Sache mit den verlinkten Posts. Der ganze Thread wird angezeigt, aber der Browser fährt zu nem bestimmten Post
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Ash am 16. November 2008, 23:18:38
Warum nicht gleich ne Portalseite.
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2008, 23:19:43
Warum nicht gleich ne Portalseite.
Wasn das jetz?
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Ash am 16. November 2008, 23:42:16
Ja ne Portalseite halt.^^ Halt ne Extra-Seite wo (meist) nur die letzten zehn genutzten Threads gezeigt werden. Viele Foren besitzen ja ne Gesamtseite/Forum und ne Portal-Seite/Portal. Sowas wolltest du doch, oder net?
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Havoc am 17. November 2008, 08:37:04
Also ich scrolle auch gerne.  :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 04. Dezember 2008, 14:26:40
So, hab jetzt http://beyondhollywood.de/forum/index.php#5 (http://beyondhollywood.de/forum/index.php#5) als Lesezeichen und Foren-Intern minimiert. Dann scrollter automatisch runter und man sieht fast alles vom Infokasten... :roll: :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Necronomicon am 04. Dezember 2008, 15:12:15
Ich scrolle übrigens auch gerne, da würde mir echt was fehlen im rechten Zeigefinger  :P
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 10. Februar 2010, 19:27:23
Ich hätte immer noch gerne 'ne "Seite", auf der das hier (Infocenter) "on top" ist :lol: :D

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1265826342_Bildschirmfoto_2010-02-10_um_19.23.49.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1265826342_Bildschirmfoto_2010-02-10_um_19.23.49.png)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: der Dude am 10. Februar 2010, 19:43:39
Also wenn es nur im dunklen Theme ist, ist es mir egal :D Im hellen Theme bitte alles so lassen wie ist :D thx ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 10. Februar 2010, 20:09:25
Also wenn es nur im dunklen Theme ist, ist es mir egal :D Im hellen Theme bitte alles so lassen wie ist :D thx ;)
Dito. :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Havoc am 11. Februar 2010, 07:49:48
Also wenn es nur im dunklen Theme ist, ist es mir egal :D Im hellen Theme bitte alles so lassen wie ist :D thx ;)
Dito. :D
Dito. :D
Im dunklen Theme könnt ihr machen was ihr wollt. :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Necronomicon am 11. Februar 2010, 09:49:40
Ihr nutzt echt alle das helle ?  :confused:
Das dunkle sieht doch einfach besser aus.... naja  :)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2010, 10:32:35
Ich nutz das Dunkle, und hab das Helle noch nie angeschaut :lol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Havoc am 11. Februar 2010, 10:59:07
Das Dunkle finde ich unfreundlich für die Augen.
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: EvilEd84 am 11. Februar 2010, 10:59:52
Wegen Arbeitsplatz muss ich ehrlich gesehen habe ich auch auf das helle umgesattelt.
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Necronomicon am 11. Februar 2010, 14:02:00
Hell sind sie alle !! Dunkel schont die Iris  :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Sniper am 11. Februar 2010, 14:11:14
Ich nutz das Dunkle, und hab das Helle noch nie angeschaut :lol:

 :!:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Havoc am 11. Februar 2010, 14:44:07
Hell sind sie alle !! Dunkel schont die Iris  :D

Und kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell für Schwarzarbeit...
 :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Necronomicon am 11. Februar 2010, 14:55:56
Hiahaha, ich glaub du mußt heute Abend mal ein Stündchen Laufen gehen, zur Übermutbeseitigung  :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Havoc am 11. Februar 2010, 15:05:41
Hiahaha, ich glaub du mußt heute Abend mal ein Stündchen Laufen gehen, zur Übermutbeseitigung  :D

Trainingsplan sieht heute aber nur 30 Minuten langsames Laufen vor.

Aber das schaffe ich dann sogar noch im Hellen und nicht im Dunkeln.  :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 11. Februar 2010, 17:33:54
Ich hab 6 Jahre lang das schwarze gehabt und kann es heutzutag ehrlich gesagt nimmer ertragen. Hab es probeweise wieder versucht. Die Übersicht ist ja furchtbar, ich verirr mich ja richtig. :staun:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2010, 08:15:23
Verirren im schwarzen Theme ?  :confused:
Übersichtlicher gehts ja kaum... naja, jedem das seine ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Havoc am 12. Februar 2010, 08:18:39
Verirren im schwarzen Theme ?  :confused:
Übersichtlicher gehts ja kaum... naja, jedem das seine ;)

Ich glaube du siehst das zu schwarz.  :D


(Ok, 5€ für den dämlichen Freitags-Kalauer. :D )
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2010, 08:28:02
5 Öre für mich oder für die Kaffeekasse ?  :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 12. Februar 2010, 13:52:54
Verirren im schwarzen Theme ?  :confused:
Übersichtlicher gehts ja kaum... naja, jedem das seine ;)
Doch, probiers mal mit dem hellen. :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2010, 13:59:49
Hab ich schon  :P Hell sind doch die meisten Boards, das blendet mir so in den Äuglein  :lol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 12. Februar 2010, 14:12:59
Hab ich schon  :P Hell sind doch die meisten Boards, das blendet mir so in den Äuglein  :lol:
Na komm, wir finden doch bestimmt ne schicke Sonnenbrille für dich. :braue: :D


Pornobrille für Olli!


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1265980329_1b.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1265980329_ohne-pornobrille-geht-nix.jpg)


 :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2010, 14:27:09
Wären das jetz wenigstens Mädelz gewesen..... Geeert  :staun:  :D
So 2 Assiposer da, nenene ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 12. Februar 2010, 14:35:15

So 2 Assiposer da, nenene ;)

Ja aber genau das wollt ich ja bringen. :D

Pornobrille - dann klappt es auch ohne Blendung mit dem hellen Design. :twisted:  ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Flightcrank am 13. Februar 2010, 13:54:06
Olli ich bin bei Dir. :) Das schwarze Theme rockt schon immer. Hell ist nur für die braven Langeweiler...  :D
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: nemesis am 13. Februar 2010, 14:04:31
Ich hatte auch schon immer das (klassische) schwarze Theme. Gehört für mich irgendwie dazu.
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: skfreak am 13. Februar 2010, 14:14:18
Ich hatte auch schon immer das (klassische) schwarze Theme. Gehört für mich irgendwie dazu.

Dito
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 13. Februar 2010, 16:34:36
Jedem das Seine.
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Flightcrank am 13. Februar 2010, 18:52:37
Jedem das Seine.
...und Dir das langweilige helle!  :D  :lol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 13. Februar 2010, 18:57:02
Jedem das Seine.
...und Dir das langweilige helle!  :D  :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1266083803_bronson_glasses_28527t.jpg)


 8)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Flightcrank am 13. Februar 2010, 19:01:16
Jedem das Seine.
...und Dir das langweilige helle!  :D  :lol:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1266083803_bronson_glasses_28527t.jpg)


 8)
Wer is das? Ein Wrestler aber ich komm nicht auf den Namen...  :uglylol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 13. Februar 2010, 19:02:37
Keine Ahnung. Hab eigentlich nach Charles Bronson gegoogelt, dann kam mir der Typ entgegen, und ich fand das Pic lustig. :lol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Flightcrank am 13. Februar 2010, 19:06:05
Keine Ahnung. Hab eigentlich nach Charles Bronson gegoogelt, dann kam mir der Typ entgegen, und ich fand das Pic lustig. :lol:
Ah richtig das is der echte BRONSON. ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 13. Februar 2010, 19:14:01
Keine Ahnung. Hab eigentlich nach Charles Bronson gegoogelt, dann kam mir der Typ entgegen, und ich fand das Pic lustig. :lol:
Ah richtig das is der echte BRONSON. ;)
Aso. :)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: blaubaum am 13. Februar 2010, 19:15:35
Könnt ihr mal die Fresse halten? :uglylol:
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Lionel am 13. Februar 2010, 19:19:23
 :blabla:  8)




 :D  ;)
Titel: Re: Info-Center direkt-verlinken?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Februar 2010, 19:34:58
Der sieht aus wie Stubs-Bändiger....... :confused:  :D