Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => Home-Entertainment => Thema gestartet von: Necronomicon am 09. Juni 2009, 13:40:48

Titel: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2009, 13:40:48
Ab 11. Juni 2009 streamt Sony Musikvideos auf die PS3 - kostenlos. Mehr als 10.000 Videos stehen zur Auswahl.

Vidzone für Playstation 3 ist kostenlos, es gibt statt Gebühren Werbeeinblendungen und 30-sekündige Werbeclips alle fünf Musikvideos. Ab Donnerstag kann man das Programm aus dem Store downloaden und dann Videos anschauen
Titel: Re: Der Playstation 3 Thread (PS 3 Store, Firmware Updates, ...)
Beitrag von: Ash am 09. Juni 2009, 13:48:29
JA suuper. Ich lass gerne den TV so laufen mit Musikvideos. Da die dt. Musiksender aber alle Schrott sind, muss ich die richtigen Videos immer selbst ausm Netz suchen. Da kommt mir der neue PS3-Service gerade richtig. :biggrin:
Titel: Re: Der Playstation 3 Thread (PS 3 Store, Firmware Updates, ...)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2009, 13:52:21
Jep, endlich wird mal wieder was getan  ;)
Titel: Re: Der Playstation 3 Thread (PS 3 Store, Firmware Updates, ...)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2009, 13:59:27
Saugeile Sache!!! Vor allem wie Ash sagt - es kommen ja garkeine Videos mehr auf den "Musiksendern"
Titel: Re: Der Playstation 3 Thread (PS 3 Store, Firmware Updates, ...)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2009, 14:03:49
Das ist schon ein guter Gedanke von Sony. Werd ich auch sofort antesten und nutzen das Ganze.


Sagt mal, man kann seit einem der letzten Updates Gameplayszenen direkt aufnehmen und ohne Zusatzprogramme auf YouTube hochladen.
Wie soll das gehen ?

Spiele, die es angeblich unterstützen wären zB. Noby Noby Boy, Tom Clancy's H.A.W.X., PixelJunk Eden, PixelJunk Monsters und Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic.
Titel: Re: Der Playstation 3 Thread (PS 3 Store, Firmware Updates, ...)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2009, 14:28:29
Sehr gut, sofern die Auswahl der Musikvideos auch was vernünftiges enthält ist das eine sehr gute Neuerung! :biggrin:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2009, 14:45:27
So, ich hab die Threads zum Thema Musikvideoservice mal aus dem reinen PS3-Thread herausgeholt und als neuen Thread hierhin geschoben. Hier sollten nun ab sofort alle Dinge zum Thema Multimediafähigkeiten der PS3 diskutiert werden, während der andere Thread für Hardware- und Spielefragen genutzt werden sollte. :)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 09. Juni 2009, 14:46:19
Gilt der Termin für die Musikvideos eigentlich für alle Stores?
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2009, 14:48:12
Gilt der Termin für die Musikvideos eigentlich für alle Stores?
Gute Frage, da steht ja nichtmal ob es überhaupt in allen Stores kommt - der Video on demand Service ist ja bisher afaik auch nur in den Staaten verfügbar.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2009, 15:03:57
Sieht sehr nach US Store aus alles...


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1244552627_Vidzone.jpg)



http://www.youtube.com/watch?v=eb510vqn1YY&eurl=http%3A%2F%2Fwww.videogameszone.de%2Faid%2C686762%2FPS3-Vidzone-bringt-ab-11-Juni-Musikvideos-auf-eure-PS3%2FNews%2F&feature=player_embedded (http://www.youtube.com/watch?v=eb510vqn1YY&eurl=http%3A%2F%2Fwww.videogameszone.de%2Faid%2C686762%2FPS3-Vidzone-bringt-ab-11-Juni-Musikvideos-auf-eure-PS3%2FNews%2F&feature=player_embedded)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 09. Juni 2009, 15:44:21
Mein Englisch ist grottig aber wird nicht im youtube-video gesagt, dass es in Deutschland, England, Spanien, etc erscheint?
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2009, 15:47:05
Sagt er, ja. Aber ob das schon ab 11.06. hier erhältlich ist ?

Letztendlich ist es doch auch egal wo, es kostet ja nix.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 09. Juni 2009, 15:54:46
Solange das Angebot überall gleich ist und wir nicht nur wieder mit Techno- und Pop-Gedönse zugeballert werden, wie es bei MTV2 der Fall ist :neutral:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: blaubaum am 09. Juni 2009, 16:07:57
Sagt mal, man kann seit einem der letzten Updates Gameplayszenen direkt aufnehmen und ohne Zusatzprogramme auf YouTube hochladen.
Wie soll das gehen ?
Kann man? :confused:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2009, 16:11:05
@ Ash: Angebot soll schon überall ähnlich sein, mal abwarten.

@ Blue: Ich hab auch noch nichts von gesehen. Man kann sich dann wohl über die Spiele einen YouTube Account direkt für die PS3 anlegen !?
Guck mal hier:

http://www.videogameszone.de/aid,686673/Aufnahme-von-Youtube-Videos-in-PS3-Spielen-Nehmt-eure-Spielszenen-auf/Special/
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2009, 02:55:19
Der 11. Juni ist vorbei, im US & D. Store hab ich aber nichts davon gesehen. :neutral:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2009, 07:57:32
Der 11. Juni ist vorbei, im US & D. Store hab ich aber nichts davon gesehen. :neutral:
Gestern war aber der Musik-Video-Kanal als Download im dt. Store vorhanden.
Ein 23MB Download.
Hab ihn mir aber nur gezogen, noch nicht reingeschaut.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2009, 11:34:12
Jo hast Recht, teste ews soeben und GEIL!!!! Bei mir laufen gerade die Metallica-Musikvideos bei Stream durch. :bang:

Nur schade, dass man sich die Songs nicht downloaden kann, hab zumindest keine Option für gefunden.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2009, 11:56:26
Nur schade, dass man sich die Songs nicht downloaden kann, hab zumindest keine Option für gefunden.
Das wird wohl rechtlich nicht gehen. Zumindest ist Metallica nicht gerade bekannt dafür in dererlei Fragen besonders liberal zu sein.  ;)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2009, 13:19:37
Ja ich kann mich an die Klage gegen Fans noch erinnern. :lol: Naja die Band ist dennoch geil. :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2009, 16:08:57
:lol: Naja die Band ist dennoch geil. :D
Das ist auch das einzige was sie gerettet hat. :D

Ich habe trotzdem seit damals keine CD mehr von Ihnen gekauft. Obwohl ich mehrmals in Versuchung war. Aber ich fand das damals sowas von daneben, dass ich bis heute standhaft geblieben bin.

Aber die Videosammlung in Vidzone ist wirklich gut. Es läuft auch gerade Metallica. ;)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: blaubaum am 13. Juni 2009, 19:30:28
@ Ash: Angebot soll schon überall ähnlich sein, mal abwarten.

@ Blue: Ich hab auch noch nichts von gesehen. Man kann sich dann wohl über die Spiele einen YouTube Account direkt für die PS3 anlegen !?
Guck mal hier:

http://www.videogameszone.de/aid,686673/Aufnahme-von-Youtube-Videos-in-PS3-Spielen-Nehmt-eure-Spielszenen-auf/Special/

Hey, das funzt ja tatsächlich. Ist megaeinfach und geht verdammt schnell. Eigentlich geht's fast von selbst. Man muss lediglich das Spiel mit seinem YouTube-Account verknüpfen (sozusagen). Nick und Passwort eingeben, fertig. Dann während des Spiels die Aufnahme starten, stoppen; und das Video wird automatisch und blitzschnell hochgeladen. Voll geil.

Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 13. Juni 2009, 20:09:27
Wenns erstmal die richtigen Games unterstützen, könnte diese Funktion ganz interessant werden. :biggrin:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2009, 08:14:24
@ Blue: Hehe, da haste aber ein tolles Video aufgenommen  :D


Jau, Vidzone ist jetzt online, ich bin begeistert !!  :biggrin:

Gut sortiertes Angebot, ich hab so ziemlich alles gefunden, wonach ich gesucht habe. Zwar gibt es dann bei der Interpretensuche auch mal welche, die nur 2 Lieder haben, andere dafür wieder über 10. Ist bei mir am WE auch lang gelaufen, Nightwish mit Sleeping Sun... phänomenal  :)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juni 2009, 16:29:51
Ah schau an, gerade kam auch eine Mail von Sony an die Adresse, auf der mein deutscher Account läuft - die Videos gibt es also jetzt auch im deutschen Store. Na wenigstens etwas.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2009, 16:34:04
Na logo im dt. Store, bin schon eifrig am stöbern die letzten Tage !!  :biggrin:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juni 2009, 16:35:05
Ah, war das schon länger? Gut, dann sorry für meine verspätete Meldung, ich bekomme da ja nix mehr mit in letzter Zeit :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2009, 16:38:42
Du warst ja eh das letzte Mal um die Winter-Sonnenwende online  :bawling:  :D

Ist jetz seit FR glaube ich und schon gut sortiert das ganze. Teils noch ein wenig hakelig aber geht schon.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 15. Juni 2009, 16:40:06
Mich stört nur die Bedienung. Ein einfaches Zurückgehen in diesem Prog scheint gaernicht möglich zu sein.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2009, 16:41:28
Mit Viereck spielst du ab und über Kreis kommst du zurück. Aber immer nur in die Suchauswahl.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juni 2009, 16:41:34
Du warst ja eh das letzte Mal um die Winter-Sonnenwende online  :bawling:  :D
Stimmt gar nicht, ich hatte sie letzte Woche morgens mal an um ne Folge South Park zum Morgenkaffee zu schauen, aber um die Zeit war keiner von euch da :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 14. Juli 2009, 02:29:53
Sagt mal wusstet ihr, dass die PS3 auch GEKAUFTE Musik-CD auf die Festplatte kopieren und ins MP3-Format umwandeln kann? :shock: Ich wusste das garnet. :lol: Habe soeben die neu gekaufte AC/DC in die PS3 gelegt, da meine 5.1-Anlage nur an die PS3 angeschlossen ist und dann seh ich, als ich Dreieck drücke, dass ich die CD auch kopieren kann, habs gemacht und nun sind die Sachen auf meiner PS3-Platte im MP3-Format. Sachen gibts...  :P
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2009, 08:50:54
Das is in jedem Fall mal gut zu wissen! Wie lange brauchts so für eine CD? Dann könnt ich gemütlich mal anfangen meine CDs zu MP3eien :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2009, 10:04:05
Die Frage ist nur, was für ein Encoder da benutzt wird und wie die Qualität eingestellt ist - selbst einstellen kann man da ja leider nichts. Es könnte mal einer nachgucken, was dann bei den erstellten MP3-Dateien zum Encoder und der Bitrate in den Tags steht :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 14. Juli 2009, 13:57:40
Also da steht was von 128 kBit/s & 44 kHz, Stereo. Das Rüberziehen selbst dauert glaube ich genauso lange wie mit den Tools am PC, weiss ich net genau, da ich sowas nur selten mach.^^
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 14. Juli 2009, 14:18:37
Also 128kbit ist jetzt nicht gerade der Bringer.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juli 2009, 14:27:00
Das ist ne etwas bessere Tonbandaufnahme ;)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2009, 14:59:55
Jau, wenn man die Quali nicht erhöhen kann, ist das nicht wirklich zu gebrauchen :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juli 2009, 15:08:34
Aber, die Möglichkeit ansich ist trotzdem nicht übel  :)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: nemesis am 16. Juli 2009, 20:48:04
Hab mir jetzt endlich mal 'ne Fernbedienung für die PS3 geholt. Das Rumgeeiere mit dem Controller beim Filmeschauen ging mir auf den Zeiger.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juli 2009, 23:04:00
Hab mir jetzt endlich mal 'ne Fernbedienung für die PS3 geholt. Das Rumgeeiere mit dem Controller beim Filmeschauen ging mir auf den Zeiger.
Jetzt erst? :shock:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 16. Juli 2009, 23:47:17
Ja die Bluetooth-FB ist schon was Feines! :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 17. Juli 2009, 07:54:12
Ja die Bluetooth-FB ist schon was Feines! :D
Ja, die ist eines der wichtigsten Zusatzgeräte, wenn man die PS3 als BD-Player verwendet.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juli 2009, 09:00:40
Ich brauch die auch noch! Wie is das denn eigentlich, geht die aus wie die Controller oder hat die Batterien und is quasi wie ne normale FB
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 17. Juli 2009, 09:06:37
Ich brauch die auch noch! Wie is das denn eigentlich, geht die aus wie die Controller oder hat die Batterien und is quasi wie ne normale FB
Wie eine ganz normale Fernbedienung mit Batterien.
Schaltet sich mit dem ersten Tastendruck selbst ein und dadurch lässt sich die PS3 ganz normal wie ein BD/DVD Player bedienen. Zusätzlich halt die ganzen PS-Tasten um auch im Menü locker zu navigieren.
Dazu ist die Haptik der FB recht wertig. Wirkt überhaupt nicht billig, sondern sehr gut verarbeitet und funktional.
Und dank Bluetooth musst du nicht mal auf den TV/PS3 "zielen", sondern kannst die einfach so bedienen.

Kostet gerade nur 19,95€ bei amazon
http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Remote-Control-Black/dp/B000MWQTLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247814343&sr=8-1

Ich will meine definitiv nicht mehr hergeben
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juli 2009, 09:07:29
Danke, ich schätze die werd ich nachher noch klicken :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juli 2009, 09:08:22
Ich brauch die auch noch! Wie is das denn eigentlich, geht die aus wie die Controller oder hat die Batterien und is quasi wie ne normale FB

Die bleibt verbunden und geht direkt ab dem ersten Tastendruck, muss also nicht jedesmal erneut per Taste angemeldet werden wie der Controller.

Argh, zu langsam :doh:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: nemesis am 17. Juli 2009, 18:16:26
Hab mir jetzt endlich mal 'ne Fernbedienung für die PS3 geholt. Das Rumgeeiere mit dem Controller beim Filmeschauen ging mir auf den Zeiger.
Jetzt erst? :shock:
Jupp. Ich quäl mich offenbar gern immer erst 'ne Weile... :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: blaubaum am 10. August 2009, 01:15:38
Kann ich auf der PS3 Amerikanische BDs abspielen? (Den Watchmen DC z.B)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Hellseeker am 10. August 2009, 01:36:11
Kann ich auf der PS3 Amerikanische BDs abspielen? (Den Watchmen DC z.B)

Wenn die BD Code-Free ist oder Code B haben, dann ja. Dafür gibt es zig Listen im Internet (Cinefacts, blu-ray.com, usw.). Die "Watchmen"-BD hat keine Regionalcode und ist somit ganz normal auf unserer PS3 abspielbar (hab sogar schon kurz reingeschaut; Bild ist fantastisch).
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: blaubaum am 10. August 2009, 01:41:34
Kann ich auf der PS3 Amerikanische BDs abspielen? (Den Watchmen DC z.B)
Wenn die BD Code-Free ist oder Code B haben, dann ja. Dafür gibt es zig Listen im Internet (Cinefacts, blu-ray.com, usw.). Die "Watchmen"-BD hat keine Regionalcode und ist somit ganz normal auf unserer PS3 abspielbar (hab sogar schon kurz reingeschaut; Bild ist fantastisch).
Danke für die Info!

Ach man... Bestellt ihr nicht öfter gegenseitig für euch Filme? Wie macht ihr das dann mit dem bezahlen? Wird beim nächsten HFT abgerechnet oder wird überwiesen? :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 10. August 2009, 10:33:05
@Blue: hier findest ne klasse Liste mit RC Infos:
http://bluray.liesinc.net/

Und wenn du noch Infos wegen deutschem Ton brauchst, empfehle ich:
http://www.blu-rayler.de/forum/importierte-blu-ray-filme/liste-von-importen-mit-deutscher-tonspur-regionalcodes-t609.html
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. August 2009, 13:02:46
Ganz einfach überweisen Blue ;) :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: der Dude am 18. August 2009, 19:18:24
Gerade läuft die Sony Pressekonferenz auf der Gamescom in Köln

Bekannt ist ja schon, dass nun auch PAL einen Videothekenservice bekommt.
Nun wurde bekanntgegeben, dass es wohl auch einen "Comicladen" geben wird. Zum Release werden bereits 100te von Marvel Comics zu betrachten sein.

Aus dem Kotaku Live Blog:
"Pal is getting download movie support
The video delivery service hits much of Pal this November
Sounds like the playstation video store to me
Digital reader coming to the psp in NA and UK with diotal comics this november
Ira rubenstein from marvel on stage. He's wearing a wolverine jacket
Marvels catalog will be available through the reader
This service could eventually become marvels most significant
Hundreds of comics coming and more partners to be announced soon"

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1250616330_phpn4Smclcomics.jpg)

http://kotaku.com/5340020/hundreds-of-marvel-comics-coming-to-psp
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: der Dude am 18. August 2009, 19:40:23
Soeben hat Kaz Hirai die ja zu erwartende Slim Version verkündet.

"Available in stores from the first week of September
Same features and function. 120 gb drive 33 percent smaller, 36 percent lighter
That's $299, 299 euros, 29980 yen
That will be the price for the current ps3 starting tomorrow"

D.h. damit sinkt auch der Preis aller zur Zeit erhältlichen PS3 auf den Regalen AB DIESEM AUGENBLICK und zum 1. September wird der Slim dann auch mit diesem Preis starten.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 19. August 2009, 09:18:15
Wuss, so schnell schon in den Läden!?!? Und das obwohl es noch nicht mal offizielle Bilder gibt :shock:

Na dann...

Ich würde jedenfalls importieren: 299$ sind ja gerade mal starke 200 €. Auf der anderen Seite dann eben auch Region locked fällt mir so auf :?

Wann knackt das denn endlich mal einer :roll:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. August 2009, 10:04:41
http://www.engadget.com/photos/sonys-slimmer-ps3/2216344/

Bilder sind doch hier - ich find sie hässlich :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 19. August 2009, 11:08:37
Ich find sie EIGENTLICH besser, weil die aktuelle ja schon in Sachen Höhe sehr wuchtig ist.

Aber dass sie keinen Klavierlack mehr hat versaut alles. SO siehts echt billig aus...
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. August 2009, 11:16:37
Eben, das meine ich ja - hat so nen Billigtouch.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 27. August 2009, 20:32:07
Sieht wirklich nicht mehr sehr edel aus aber was solls, ist ne Spielkonsole und kein Klavier. Von daher find ichs gut, dass man darauf verzichtet. Vielleicht kauf ich mir die auch noch, ist ja schön mobil.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: nemesis am 21. September 2009, 20:03:06
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Möglichkeit, die PS3 für DVDs codfree zu schalten? Bisher komnnte ich nirgendwo Infos darüber finden. Finde es nämlich auf Dauer nervig, bei HK-Scheiben immer den Player wechseln zu müssen... :neutral:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2009, 20:09:26
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Möglichkeit, die PS3 für DVDs codfree zu schalten? Bisher komnnte ich nirgendwo Infos darüber finden. Finde es nämlich auf Dauer nervig, bei HK-Scheiben immer den Player wechseln zu müssen... :neutral:

Nope, da ist leider immer noch keine Möglichkeit vorhanden... Glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird. :|
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 22. September 2009, 08:41:27
Da ist einfach zu wenig Bedarf in dieser Richtung, da ändert sich bestimmt nix.
Kümmern müssen die sich ja um ganz andere Dinge, wie funktionierende FW-Updates oder so ;)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 22. September 2009, 09:45:22
Na ja, von offizieller Seite wird da eh nix kommen, Oli ;)

Da muss doch irgendein Crack sich mal ransetzen und das schaffen :eh: das stört mich doch wirklich erheblich...

Dass die BD gelockt ist, stört mich nimmer so arg - zum einen kommt ja mittlerweile eh das meiste codefree und zum anderen bestellt man dank UK im Moment ja kaum noch in den USA.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. September 2009, 10:25:40
Da muss doch irgendein Crack sich mal ransetzen und das schaffen :eh: das stört mich doch wirklich erheblich...

Naja, ich glaube bei der PS3 dürfte das ganze relativ schwer zu bewerkstelligen sein. Da ist mir auch (im Gegensatz zur Wii z.B.) noch kein einziges Homebrew-Projekt bekannt, und derartige gäbe es bestimmt viele, wenn offene Stellen in der Firmware existierten. Ausserdem nehme ich an, dass Sony so etwas dann recht schnell durch ein Firmwareupdate wieder schließen würde.
Mit dem Gedanken codefree DVDs zu schauen auf der PS3 habe ich mittlerweile abgeschlossen, so schade es auch ist...
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 22. September 2009, 10:32:18
Ja, seh ich leider auch so. Es sei denn, es findet sich mal ein ähnliches Schlupfloch wie bei der Xbox360 aber wenn sich solch ein Schlupfloch finden würde. gäbs sicherlich nicht nur die Entfernung des DVD-Ländercodes im Angebot. :lol:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 22. September 2009, 10:39:09
Wenn du dir eine Linux Installation auf die PS3 lädst solltest du eigentlich über VLC ein Abspielen von DVDs mit anderen Ländercodes bewerkstelligen können.
Zumindest rein theoretisch. Müsst da jetzt mal nach googlen.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2009, 10:39:54
Das wäre doch mal ne interessante Idee!!!
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. September 2009, 10:45:43
Wenn du dir eine Linux Installation auf die PS3 lädst solltest du eigentlich über VLC ein Abspielen von DVDs mit anderen Ländercodes bewerkstelligen können.
Zumindest rein theoretisch. Müsst da jetzt mal nach googlen.

Das geht, war einer der vielen Gründe warum ich es damals installiert hatte :D

Ist alllerdings für die meisten hier zu unpraktisch. Einerseits muss man dann immer umbooten (vorm Schauen einer DVD und dann wieder sobald man etwas anderes tun möchte zurück ins Originalsystem). Andererseits geht dabei der qualitative Bonus beim DVD-Abspielen mit dem PS3-System verloren, denn derartig gut hochskaliert werden Videos von VLC oder anderen Playern leider nicht. Die Fernbedienung kann man dann auch nicht verwenden, ja nichtmal den Controller - man muss die Wiedergabe per Maus/Tastatur steuern. Ohne Maus und Tastatur lässt es sich ja gar nicht erst installieren.

Das ganze war selbst mir zu viel Aufwand auf Dauer, das würde keiner von euch lange mitmachen - erst recht nicht die Leute, die sowieso mit Linux auf Kriegsfuß stehen ;)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2009, 10:46:48
Ok, dann kannst es zumindest für mich vergessen.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 22. September 2009, 11:18:29
Das ganze war selbst mir zu viel Aufwand auf Dauer, das würde keiner von euch lange mitmachen - erst recht nicht die Leute, die sowieso mit Linux auf Kriegsfuß stehen ;)
Das war auch der Grund warum ich davon abgesehen habe.
Man (zumindest ich) muss ja nicht auf Teufel komm raus, auf jedem Stück Hardware ein Linux zum Laufen bringen.  ;)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 29. September 2009, 23:48:22
Also da steht was von 128 kBit/s & 44 kHz, Stereo. Das Rüberziehen selbst dauert glaube ich genauso lange wie mit den Tools am PC, weiss ich net genau, da ich sowas nur selten mach.^^

Also ich weiss nicht, ob man das schon immer einstellen konnte aber auf jeden Fall hab ich neulich entdeckt, dass man mit der PS3 auch MP3s höherer Qualität machen kann. Unter Musikeinstellungen kann man die Bitrate auf bis zu 320kbps erhöhen.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 12. Oktober 2009, 16:03:53
eben bei play3.de gelesen:

PS3 kommt in japanischen Kinos zum Einsatz
Zitat
Dass die Playstation 3 nicht nur für den Heimgebrauch geeignet ist, haben die Zuschauer eines japanischen Kino mit eigenen Augen sehen können. Dort wurde die Vorstellung des Films “Kara no Kyoukai” abrupt mit der PS3-typischen Aufforderung unterbrochen, den Controller wieder aufzuladen.

Nachdem die Story den Weg ins Internet fand und wilde Spekulationen nach sich zog, sah sich das Kino irgendwann gezwungen, Stellung zu beziehen. Der Inhaber gab in einer Erklärung bekannt, dass tatsächlich eine Playstation 3 für die Vorführungen verwendet wird. Jedoch wurde nicht - wie zuerst vermutet - der eingebaute Blu-ray Player genutzt, was bei neuen Kinofilmen auch nicht möglich sein dürfte. Vielmehr lagen die gezeigten Filme in einer entsprechenden Auflösung auf der Festplatte.

Nach dem Vorfall bestätigten auch andere Kinos, dass sie zum Abspielen der Filme auf Sonys Playstation 3 zurückgreifen.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 16. Oktober 2009, 11:25:18
Es gibt ja diverse Möglichkeiten, Games auf der PS3 aufzunehmen.

Anscheinend ist die Lösung von Pinacle mit die einfachste und auch qualitativ hochwertig.


http://www.youtube.com/watch?v=QpoPmraZguQ (http://www.youtube.com/watch?v=QpoPmraZguQ)


Im Video wird das gut erklärt, hat da schon jemand Erfahrungen mit ?

So die ein oder andere Onlinezocksession würde ich schon mal gerne aufnehmen  :twisted:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 16. Oktober 2009, 14:22:47
In welchem Format nimmt das Teil denn auf?
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 16. Oktober 2009, 14:24:59
Gute Frage, ich guck mal ob ich da mehr techn. Daten finde.

Für Youtube auf jeden Fall ideal !
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 16. November 2009, 09:16:07
Sagt mal, den PS-Skalierer, stellt man den auf "Normal" oder auf "Vollbild" ??
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: nemesis am 16. November 2009, 17:41:27
Sagt mal, den PS-Skalierer, stellt man den auf "Normal" oder auf "Vollbild" ??

Also ich hab's auf "Vollbild", weil ich auf "Normal" 4:3 Filme und Serien sonst nicht über TV aufzoomen kann.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 19. November 2009, 12:38:32
Sony eröffnet Online-Videothek für PS3 und PSP

Zitat von: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-eroeffnet-Online-Videothek-fuer-PS3-und-PSP-863755.html
Sony Computer Entertainment hat am heutigen Donnerstag das Video-on-Demand-Portal für Playstation 3 und Playstation Portable auch in Deutschland eröffnet. Zum Start stehen 533 Filme aller großen Hollywood-Studios sowie von Constantin und Universum zum Download bereit. Das Angebot umfasst ältere Katalogtitel wie "2001" oder "Der Pate" bis zu neuen Produktionen wie "Star Trek" oder "Illuminati". Die Filme können entweder zum Preis von drei bis 4 Euro gemietet (14 Tage bleiben bis zum ersten Start, danach muss der Film innerhalb von 48 Stunden angesehen werden) oder für 15 Euro (ältere Katalogtitel kosten 8 bis 10 Euro) gekauft werden.

Um der Blu-ray Disc keine Konkurrenz zu machen, werden von den über 500 Filmen bislang nur 10 in HD-Auflösungen auf der PS3 zur Miete angeboten, keine einzige HD-Version steht zum Kauf bereit. Für den Zugriff auf den Film-Shop muss man auf der PS3 und PSP zuvor die nun freigegebenen Firmware-Updates auf Version 3.10 (PS3) und 6.20 (PSP) aufspielen.

So nett das auch ist, aber für diese Preise (3-4€ Miete, 8-15€ Kauf in "nicht-HD") dürften das wohl ziemliche Ladenhüter werden.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 19. November 2009, 13:17:16
Ich glaube die Preise im 360-Store sind auch nicht niedriger. Nutzen werde ich es auf jeden Fall nicht.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 19. November 2009, 13:44:30
Für 2 € würde ich es nutzen...
Auf der anderen Seite: in Leihe zahlste auch 3 €...

Na ja, was solls...irgendwann, irgendwann!
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 23. November 2009, 08:43:35
Sagt mal, den PS-Skalierer, stellt man den auf "Normal" oder auf "Vollbild" ??

Also ich hab's auf "Vollbild", weil ich auf "Normal" 4:3 Filme und Serien sonst nicht über TV aufzoomen kann.


Danke, daß hier wenigstens mal EINER drauf antwortet !

Ich habs eben auf Normal, dann stell ich wieder auf Vollbild um ;)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 23. November 2009, 08:58:34
Wo ist denn diese Option?
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 23. November 2009, 09:04:31
Ich glaub das war in den Einstellungen... dort auf PS-Skalierer..
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 23. November 2009, 09:19:29
Habe mir am Wochenende mal das Angebot des Video-Stores angeschaut.
Von den Preisen, die ich für etwas überzogen halte mal abgesehen, muss ich jedoch zugeben, dass zumindest die Filmauswahl gar nicht schlecht ist. Recht große Bandbreite an Filmen und sogar ein paar die einen womöglich doch irgendwann mal zu einer "Leih"-Aktion verführen könnten.

Mal sehen wie sich das Angebot noch ausweiten wird.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2010, 09:44:33
Ich schreibs mal hier rein, passt am besten ;)


Was ist das denn bei der PS3 ? Sobald ich ein Spiel starte und der Bildschirm kurz schwarz ist, hab ich ab und an ein lautes Rausches im Ton am TV. Sowas kannte ich eigentlich nur als AV-Rauschen aber meine PS3 hab ich ja über HDMI angeschlossen.

Stört da irgendwas oder ist das eine Einstellungssache ?
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 09:59:27
Hast du die PS3 nebenbei über nen Receiver laufen (über den optischen Ausgang), oder nur per HDMI am TV.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2010, 10:09:31
Direkt über HDMI am TV...

Am anderen HDMI hängt mein DVD Player und am Scart mein Receiver
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 10:16:59
Direkt über HDMI am TV...


Wenn du noch ein zweites HDMI Kabel hast, (DVD Player) würde ich die testweise mal tauschen.
Nur um auszuschließen, dass es nicht vom Kabel kommt. (Schrimung Störsignal, whatever....)

Ansonten.... Hat dein TV irgendwelche von diesen neumodischen Soundeffekten? (Virtual Surround, 3D Schalgmichtot-Audio etc?)
Eventuell mal alle im TV Menü abschalten und dann nochmal probieren.

Und das passiert aber immer nur sobald du ein Spiel startest?
Also sobald sich das Tonsignal ändert?
(Die meisten Spiele strahlen ja ein Souround oder sogar DTS Signal aus.)

Was gibt deine PS3 denn über HDMI für ein Audio Signal ab? (PCM-Stream?)
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2010, 11:03:10
TV hat True Bass und sonstwas, das hab ich immer an.

Sobald es mal beim laden oder halt speziall beim Starten eines Spieles einen schwarzen Bildschirm gibt, fängts auch an zu rauschen und hört dann selbst wieder auf. Wenn ich dann während dem Rauschen die Lautstärke am TV nur um einen Balken verändere, hört es auf.

Wo seh ich das, was die PS3 über HDMI für ein Signal abgibt oder was gibts da für Möglichkeiten ?

Ich dachte hat immer das ist ein AV-Rauschen, also Scart bedingt...  :confused:
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 11:15:21
Irgendwo in den Systemeinstellungen bei der HDMI Konfiguration kannst du die Audio Einstellungen vornehmen.

Aber da sich das Rauschen ja sofort bei Ändern der Lautstärke aufhört, deutet das irgendwie auf ein Strösignal hin, bzw. interpretiert dein TV da irgendwas  nicht zu 100% und bessert erst bei neuem Signaleingang/Signaländerung nach.

Dein TV ist hier doch weiter verbreitet, oder? (Andi, Marco)
Ist das Phänomen hier auch bekannt?

Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2010, 11:28:22
Dein TV ist hier doch weiter verbreitet, oder? (Andi, Marco)
Ist das Phänomen hier auch bekannt?


Würde mich auch mal interessieren, habt ihr das auch ?

Das nervt schon stellenweise, gerade wenn man es mal lauter hat.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2010, 11:38:17
Also ich hab die PS3 am TV hängen und am Receiver. Ich habe aber übern TV garkeinen Ton!? Ich hab die eh immer über die Anlage laufen, aber das wundert mich schon sehr. Hab nur nie was gesagt, weil ichs ja nicht nutzen würde - weiß aber daher auch nicht, ob der Ton bei mir kommen würde ;) :D
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2010, 11:41:43
Die PS3 am Receiver ? Jetzt am Dolby Receiver oder TV ?

Am TV mit HDMI ?
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 11:42:12
Also ich hab die PS3 am TV hängen und am Receiver. Ich habe aber übern TV garkeinen Ton!? Ich hab die eh immer über die Anlage laufen, aber das wundert mich schon sehr. Hab nur nie was gesagt, weil ichs ja nicht nutzen würde - weiß aber daher auch nicht, ob der Ton bei mir kommen würde ;) :D

Gut, du gibst deinen Ton dann wohl über das optische Kabel an den Receiver weiter.
Daher schickst du das Audiosignal der PS3 nicht über das HDMI Kabel direkt an den TV wie Oli.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2010, 11:43:07
Also ich hab sie per HDMI am TV und per otpischem Kabel am Digital-Receiver - und übern TV hab ich NULL Ton

@Alex
Ja aber ich hab doch keinen Ton über die Anlage, wenn ich das optische weghau
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 11:46:50
Ja aber ich hab doch keinen Ton über die Anlage, wenn ich das optische weghau
Bei der PS3 geht ja auch nur "Entweder - oder".

Entweder schickst du das Tonsignal über den optischen Ausgang, oder über die HDMI Schnittstelle.

Oli nutzt ja keine Sourroundanlage wenn ich das richtig verstanden habe.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2010, 11:48:13
Jep, ich hab immer noch OldSchool-TVTon im Moment  :neutral:

Über eine Anlage wäre das auch bestimmt nicht so, also sicher ein TV Problem, oder ?
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2010, 11:52:08
Über eine Anlage wäre das auch bestimmt nicht so, also sicher ein TV Problem, oder ?
Kabel oder TV.

Ich habe die gleiche Kombination, mir ist aber soetwas bisher noch nicht aufgefallen.

Schau halt echt mal ob sich das durch das andere HDMI Kabel vieleicht schon ändert.
Ansonsten nachschauen ob da noch irgendwelche seltsamen "Virual Dolby 3d super duper Surround...." System im TV aktiviert sind.
Titel: Re: PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2010, 12:00:46
SAT haben wir, falls du das meinst, kein Kabel.

Ich hab im Sound Menü am TV schon alles an, also die ganzen Verbesserungsdinger aber das kanns ja nicht sein, daß die PS3 dann rauscht, oder ?

Wenn ich richtig überlege, ich hab das auch beim DVD Player manchmal, wenn er schwarzes Bild hat...
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 05. Mai 2010, 11:17:26
Sag mal Jason,
du hast (glaub ich zumindest) mal irgendwo gepostet, daß es für die Ps3 mal ne Hardwareerweiterung geben soll. Heißt das also keine PS 4/neue Konsole in diesem Sinne?!?!
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2010, 11:33:58
Nope, hab ich nich :D

Ich hab gepostet, dass die PS4 lediglich eine Hardware-erweiterte Version der PS3 sein soll - und diese zur PS3 vollkommen abwärtskompatibel. Das wurde von diversen Mags gemeldet. Was momentan STand ist weiß ich jetz aber auch nicht.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 05. Mai 2010, 11:34:59
Wäre auch zu schön gewesen. Bin eben noch am überlegen wegen dem PS3 Kauf...
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2010, 11:37:40
Bis da was kommt wirds 2014 oder so ;) mach Disch net nass. Wenn Du nen GUTEN :bd: PLayer willst für nen recht guten Preis - lang zu! Obendrein kommst in den Genuss der Games, die Du eh zocken willst als oller Gamer :D
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 05. Mai 2010, 11:40:02
Warum kennt ihr mich nur alle so gut? Ja danke, Mann. MACH ICH!!!
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2010, 11:42:32
Weil Du hier bist :D
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 05. Mai 2010, 11:43:57
Weil Du hier bist :D
So schauts aus.  ;)
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 05. Mai 2010, 12:00:22
Nicht lange überlegen, kaufen Kollega  :biggrin:
Das wirst du nicht bereuen, ganz im Gegenteil ;)
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 05. Mai 2010, 12:32:37
Und wenne erstmal im Genuss des kostenfreien Onlinezockens bist, wirste auch schnell merken wie scheisse es doch ist auf der Xe monatlich ne Gebühr zu zahlen, nur um HALOKitty zocken zu können. :D
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 06. Mai 2010, 11:06:46
Ja mach ich Freunde. Online zocken werd ich aber dennoch net, weil ich ja dann nur noch vor der Kiste sitze. Außerdem find ich das schwachsinnig mit den Updates und Erweiterung für ein Spiel. Wenn ich ein Game kauf, dann zock ich das durch und gut ist. Da brauch ich 2 Monate später nicht noch ein Zusatzlevel oder ein Abendkleid für Commander Sheperd.
BD Filme und das normale Zocken reichen mir völlig. Mit der Wix Box war ich auch nie online.
Ich werd aber noch 3-4 Wochen warten. aber BDs kauf ich schon. ;) Ein Freund der drängt mich auch schon die ganze Zeit....
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 06. Mai 2010, 11:16:36
Wenn das Abendkleid dann aber kostenlos ist, warum nicht runterladen und nutzen ?  :P
Und ob ich jetzt On- oder Offline zocke, ich "verbrauche" ja die gleiche Zeit. Und wenn ich für mich denke es ist zu viel, dann bleibt die Kiste halt mal 3 Tage aus  :)
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 06. Mai 2010, 11:52:36
[...], dann bleibt die Kiste halt mal 3 Tage aus  :)

Und das macht der Necro sogar dann, wenn selbst ein Onlinematch zu der Zeit geplant ist. *hust*
:D
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 06. Mai 2010, 13:30:51
Das macht er gaaaanz selten mal  :P
Gestern hats leider nicht geklappt bei mir, hatte auch kein Handy dabei, das lag zuhause am Strom.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 06. Mai 2010, 14:48:19
Dein Handy ist irgendwie nie in deiner Nähe, wenn ich dir ne Zocker-Erinnerung schicke.^^
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 06. Mai 2010, 15:32:21
Ich hab das Ding Abends immer mal aus, weil es Tage gibt da nervt es mich einfach nur ;)
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2010, 15:56:33
Der Oli hat garkein Handy ;) der sacht das nur und gibt die Nummer von seinem Vadda an :D
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 06. Mai 2010, 16:13:43
Der Oli hat auch keine PS3, die gehört auch seinem Vadda. :lol:
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: der Dude am 06. Mai 2010, 16:15:14
Vielleicht teilt er sich mit ihm auch das Konto und er will deshalb nix versautes im Verwendungszweck :lol:
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 06. Mai 2010, 16:17:43
 :bunnylol:
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 06. Mai 2010, 16:20:47
Vielleicht seid ihr alle 10 Mal zu oft gegen die Wand gerannt ?  :D :lol:
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 24. Juni 2010, 15:07:15
Wie schauts denn mit der Abwärtskompatibilität  bei der PS3 aus? Ich hab heute mal einige PS1 Spiele getestet. Zu meinem bedauern liefen da zwei nicht. Ist dies durch nen Patch zu beheben? PS 2 Spiele hab ich gar keine...
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 24. Juni 2010, 15:14:30
Es gibt wirklich PS1-Spiele die nicht funzen? Wusste ich garnicht. oO Welche waren das denn?
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juni 2010, 15:18:05
PS1 sollten doch alle funzen denke ich? PS2 funzen bei Deiner keine mehr. Das ging nur bei der Fat Lady die als erstes rauskam
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 24. Juni 2010, 15:20:54
Mein Crash Bash und Crash Team Racing (beide PS1) laufen nicht! Auf der alten PS1 von 1995 gehen sie! 
Was tun, sprach der Evil?
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juni 2010, 15:26:32
Und der Marco sagte: Spiel sie auf der PS1 :lol:
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 24. Juni 2010, 15:27:11
Mmh, die sollten aber doch eigentlich laufen, sind ja auch im Store im Angebot, auch wenn das nicht gleich ein Beweis dafür ist, dass das orig.PSX-Spiel funzen sollte. Also ich habe nur noch zwei PSX-Spiele, Destruction Derby 2 & Frontschweine und die funzen.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 24. Juni 2010, 15:28:56
Na super!  :roll: Zuerst der Hänger bei Heavy Rain, und jetzt das. Gibt's da online keine Möglichkeit dies in den Griff zu bekommen?
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juni 2010, 16:02:34
Reg dich nicht wegen 2 so alten Schinken auf, der Rest läuft doch einwandfrei, oder nicht ?  :)
Mußt mal im Netz suchen, da gibts ne Liste mit allen Spielen, die auf der PS3 Probleme machen. Zur Not kann ich sie mal suchen. Waren aber wirklich wenige...
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 24. Juni 2010, 20:08:49
Na ja ist ja fast egal. Die Grafik-Engine damls war schon der "Hammer" im Gegensatz zu heute. Ich hätte eben das eine Crash Bandicoot gerne noch mal gezockt...
@ Ash: Ich hab ich so fast 70 Spiele für die PSX. Aber die zock ich eh so schnell nicht mehr...
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 24. Juni 2010, 20:20:22
Allerdings. Ich habe mir selbst mal dieses CrashTeamRacing im PSN gesaugt und Frontschweine sogar nachträglich für nen Zwanni bei ebay weil es damals so geil war aber glaubste ich zocke die Dinger? Dazu komme ich garnicht bei all der geilen Spieleflut. :lol:
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Evil am 24. Juni 2010, 20:28:37
Wohl wahr. Bin grad an Uncharted 2 dran, da sind sogar meine X-Box Spiele vergessen....
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 26. Januar 2011, 01:28:55
Mal ne Frage bezüglich der 3D-Technik der PS3: Wenn ich 3D-BluRays abspielen will, brauch ich doch im Grunde nur nen 3DTV und meine PS3 oder brauch ich noch nen extra 3D-BD-Player? Die Playsi kann das doch auch, oder? Also nicht nur Games in 3D darstellen?
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: blaubaum am 26. Januar 2011, 07:07:41
Mal ne Frage bezüglich der 3D-Technik der PS3: Wenn ich 3D-BluRays abspielen will, brauch ich doch im Grunde nur nen 3DTV und meine PS3 oder brauch ich noch nen extra 3D-BD-Player? Die Playsi kann das doch auch, oder? Also nicht nur Games in 3D darstellen?

Jap, brauchst nur ein 3D-TV und halt das nötige Update für die PS3, was du sicher schon drauf hast.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 26. Januar 2011, 09:38:55
Alles kloar, thx.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: nemesis am 24. Juni 2011, 11:34:45
btw:

http://www.play3.de/2011/06/20/neues-ps3-modell-im-anmarsch/
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Janno am 02. September 2011, 12:52:41
Obwohl es in der Vergangenheit immer tierisch in die Hose ging, versucht es Sony dieses Jahr trotzdem erneut:
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 02. September 2011, 14:53:06
Och, warum nicht, wenn der Preis stimmt. Also ich hatte damals für meine PS2 auch die PS2-TV-Brille zum zocken, fands ganz cool damals.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Janno am 06. September 2011, 09:46:09
Och, warum nicht, wenn der Preis stimmt. Also ich hatte damals für meine PS2 auch die PS2-TV-Brille zum zocken, fands ganz cool damals.
Man kann das gute Stück jetzt für nur 799€ ( :lol: ) vorbestellen: http://www.sony.de/product/head-mounted-display/hmz-t1#pageType=ProductBenefits
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 06. September 2011, 10:02:17
Man kann das gute Stück jetzt für nur 799€ ( :lol: ) vorbestellen: http://www.sony.de/product/head-mounted-display/hmz-t1#pageType=ProductBenefits

Im Vergleich zu den Preisen manch anderer technischen Neuerscheinungen, (erste 3D TVs, etc.) finde ich das jetzt gar nicht mal übertrieben teuer.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 06. September 2011, 10:21:38
Öhm, ehrlich gesagt finde ich das auch nicht teuer und cool aussehen tut es auch.
Müsste man mal antesten - sieht aber schon vielversprechend aus!
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 10. Oktober 2012, 20:45:19
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass wir auf der PS3 nun schon drei Filmverleihe haben? Den Filmverleih im PSN Store, LOVEFILM und jetzt auch noch Maxdome??????? Das ist doch der OBERSCHWACHSINN!!!!!!
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Havoc am 11. Oktober 2012, 07:43:11
Wieso Schwachsinn?
Ist doch gut wenn es verschiedene Anbieter gibt und nicht einer allein die Monopolstellung für den Online-Verleih inne hat.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 11. Oktober 2012, 08:25:19
Sehe ich genauso. Ist doch super.

Sind ja nicht viel mehr als Apps die Teile.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: skfreak am 11. Oktober 2012, 08:26:20
Ich hab das noch kein einziges Mal gebraucht :D :lol:
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Oktober 2012, 09:25:01
Also Lovefilm wird schon gut genutzt, wie ich im Netz so vernehme.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: EvilEd84 am 11. Oktober 2012, 10:46:18
Wird die Zukunft sein.

Ich finds gut und die tolen VOD Angebote haben mittlerweile auch sämtliche Pseudo-Argumente von illegalen Downloads wie die Verfügbarkeit legaler Optionen ausgehebelt.
Titel: Antw:PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)
Beitrag von: Ash am 11. Oktober 2012, 13:12:06
Wieso Schwachsinn?
Ist doch gut wenn es verschiedene Anbieter gibt und nicht einer allein die Monopolstellung für den Online-Verleih inne hat.

Ok, aus der Sicht hab ich's nicht gesehen und nehme den Schwachsinnspunkt zurück, gestehe mir die voreilige Bewertung ja durchaus ein. ;) Allerdings find ich's dennoch schade, dass wir nur eine Onlineleihe nach der Anderen aufgedrückt bekommen, sonst aber nicht wirklich was kommt. Gibt's denn mittlerweile den Youtube Kanal im dt. Store? Ich persönlich hätte ja saugerne nen myvideo Kanal, gerade jetzt, wo man sich kostenfrei dt. Klassiker da ansehen kann.