Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: skfreak am 23. September 2010, 16:39:26

Titel: The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 23. September 2010, 16:39:26
Zitat von: comingsoon
The title is culled from the song track of the same name featured on Zombie's "Educated Horses" album. Zombie intended to create a "Lords of Salem" band or comic book with Steve Niles. Neither came to fruition, but a cool animated video was created for the song, illustrated by David Hartman.

Zombie is going to write and direct the film which is set against the backdrop of modern day Salem, Massachusetts where 300-year-old witches haunt the town.

Sagt zwar erstmal nicht viel - aber Hexenjagd in Salem? Warum net ;)
Das animierte Video habe ich leider nicht gefunden. Nochmal in Ruhe im Netz suchen ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. September 2010, 16:54:48
Der soll besser zuerst die schon angeplanten Filme wie T-Rex beenden :!:

Ansonsten mit Zombie immer her damit! ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. September 2010, 16:56:10
Rob Zombie ist sowas von überschätzt :P
Ich schmeiss lieber mal wieder die "Astro Creep 2000" in den Player...da weiss man noch, was man hat :D

Obwohl mir "El Superbeasto" schon sehr gut gefallen hat, das muss ich zugeben.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Manollo am 23. September 2010, 23:12:41
Also ich liebe Rob Zombie ja, aber der soll echt mal T-Rex machen, bevor der irgendwas anderes anfängt.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2010, 08:52:21
Zombie hats drauf - ergo her damit
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juli 2011, 16:08:55
Zitat von: www.blairwitch.de
Lords of Salem – Bitte Platz nehmen: Rob Zombie präsentiert Requisite aus dem Horror-Thriller

Nachdem Rob Zombie das Halloween Franchise für Dimension Films um ein Remake und dessen Fortsetzung bereicherte, wird er die Arbeiten an Halloween 3D nun seinen Kollegen Patrick Lussier & Todd Farmer überlassen, um sich stattdessen mit Lords of Salem zu beschäftigen. Nun veröffentlichte der Filmemacher und Musiker auf seinem offiziellen Blog ein Bild einer neuen Requisite zum Film, welches sich wie gewohnt nach dem Umblättern findet. Wer oder was es sich jedoch auf dem Stuhl “gemütlich” machen darf, darüber kann im Augenblick lediglich spekuliert werden. Zusammen mit Whitey und Munster formt die blonde Moderatorin Heidi das Big H Radio Team eines örtlichen Senders. Als eine mysteriöse Holzbox samt Schallplatte in den Räumlichkeiten eintrifft, die ausschließlich an Heidi adressiert zu sein scheint, geht sie zunächst von einer unbekannten Rockband aus, schließlich prangert als Absender lediglich der Name Lords auf dem Umschlag. Und doch ist etwas merkwürdig: beim Abspielen der Platte läuft diese plötzlich rückwärts und konfrontiert Heidi mit einem längst vergessenen Trauma.

Whitey spielt die Platte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ab. Zu seiner Überraschung geht in diesem Fall alles glatt und der Song entwickelt sich schnell zu einem häufig gewünschten Hit unter den Hörern des Senders. Wenig später trifft eine weitere Box für das Big H Team ein und beschenkt dieses mit Postern, CDs und Tickets für ein Konzert in Salem, das sich schon bei der Ankunft als großer Schwindel entpuppen soll. Denn die Lords of Salem sind zurück und haben großen Blutdurst.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309788526_1.jpg)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Juli 2011, 16:15:29
Naja, klingt für Zombie n bißchen sehr trashig.
Abwarten, vielleicht macht er ja was draus.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. Juli 2011, 00:33:27
Ich ahne bereits wer die "blonde Moderatorin Heidi" ist .... :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2011, 07:14:42
Ich denke der wird sehr fett! :)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juli 2011, 08:21:56
Ich ahne bereits wer die "blonde Moderatorin Heidi" ist .... :lol:

Wieso? Hat er Dich schon gefragt? :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2011, 19:08:29
Zur Cast hatten wir ja noch nix...

Bisher sind dabei: Meg Foster, Ernest Thomas, Jeff Daniel Phillips, Torsten Voges, Bruce Dern, Dee Wallace und...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1318007053_billy-drago-lords.jpg)


btw Meg Foster... die Gute ist ja jetzt auch schon über 60. Schade, dass sie nicht später geboren wurde... In den 70ern konnte einem schon warm ums Herz werden...
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1318007192_Meg_Foster_Movie_Poster_Print_Custom_Framing_Available.jpeg)
Diese Augen...

Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Oktober 2011, 09:38:40
Foster war echt verdammt hot!!! Und Drago sieht immer noch aus wie in den 80ern :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: nemesis am 20. Oktober 2011, 17:52:47
Meine Fresse, da tauchen Namen auf...

Richard Lynch, Maria Conchita Alonso, Ken Foree... und jetzt auch noch:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1319125805_crampton-lords.jpg)
:sabber:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2011, 09:25:45
Geiler Cast eigentlich!!! Aber Barb sieht heute sicherlich ne Ecke anders aus :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 10. Januar 2012, 10:58:27
Michael Berryman auf einem Szenenbild:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1326189494_1.jpg)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Januar 2012, 11:00:40
Berryman sah ja schon immer sonderbar aus, aber das könnte auch aus nem Zombiefilm stammen :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: nemesis am 28. Januar 2012, 16:41:42
Barbara Crampton:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1327765243_lobster_joe_lords_of_salem.608x465.jpg)

WTF?  :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2012, 09:20:32
Die gelbe Hose steht ihr irgendwie nicht
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2012, 09:48:42
Sodala, nachdem es auch hier vraongeht (Trailer gibts noch keinen) mal ein paar Poster, wobei die ersten beiden Pics vom Film im Film sein sollen - und ganz unten noch Bruce Davison.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1343893663_frankvswitchc1pls.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1343893663_frankvswitchc1pls.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1343893663_frankrzb9p1s.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1343893663_frankrzb9p1s.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1343893663_lords_of_salem_festivieuyv.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1343893663_lords_of_salem_festivieuyv.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1343893663_lordsofsalempromo2ou24.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1343893663_lordsofsalempromo2ou24.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1343893663_lordsofsalemusa2011.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1343893663_lordsofsalemusa2011.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1343893663_ltease0upv.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1343893663_ltease0upv.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1343893663_lordssalem2110211kyolf.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1343893663_lordssalem2110211kyolf.jpg)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2012, 11:24:37
http://www.deadline.com/2012/10/hot-exclusive-teaser-trailer-rob-zombies-the-lords-of-salem/

Und hier der erste Teaser... eins muss man Zombie lassen: Von Bildsprache und Musik versteht er was! Ich find das Teil richtig gut, und bin gespannt was bei rumkommt!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 04. Oktober 2012, 11:42:36
FUCK!
Wie geil sieht das denn bitte schon wieder aus? Optische Obergranate.

In Rob we (I!!!) trust :D

Das kann nur eine Bombe werden!!!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2012, 11:47:57
So langsam nervt mich zwar auch, dass seine Olga überall im Mittelpunkt stehen muss, vielleicht macht er das aber ja nur, weil sie ihn sonst nimmer ranlässt :lol: seine Filme (ausgenommen 1000 Leichen) taugen mir, alles andere is ladde!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 04. Oktober 2012, 11:53:00
Und seine Olga taugt auch, du Aff 8)

Die darf gerne ÜBERALL im Mittelpunkt stehen, nur ein weiterer Pluspunkt seiner Filme :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2012, 11:54:12
Wer weiß wie lange noch :D die is ja jetz auch schon über Pfirsich und somit der Verfallsgrenze nahe (wenns nachm Oli geht :D)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 04. Oktober 2012, 11:59:29
Wer weiß wie lange noch :D die is ja jetz auch schon über Pfirsich und somit der Verfallsgrenze nahe (wenns nachm Oli geht :D)

Quatsch! Die kriegt einfach eine Nato-Unterbux angezogen und dann ist Olli glücklich :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2012, 12:12:38
Oder so!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 04. Oktober 2012, 12:18:22
http://www.deadline.com/2012/10/hot-exclusive-teaser-trailer-rob-zombies-the-lords-of-salem/
Sieht interessant und optisch super aus!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Oktober 2012, 21:43:05
http://www.deadline.com/2012/10/hot-exclusive-teaser-trailer-rob-zombies-the-lords-of-salem/

Was für ein Crap...
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 04. Oktober 2012, 21:49:21
http://www.deadline.com/2012/10/hot-exclusive-teaser-trailer-rob-zombies-the-lords-of-salem/

Was für ein Crap...

Jap. Zombie macht einen auf Tarsem. Nach 2 schwachen Filmen bin ich skeptisch
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Oktober 2012, 21:55:03
Immerhin bin ich als Minderheit da nicht alleine :lol:

Ich mochte "House of 1000 Corpses", ich fand "Devils Rejects" noch ok, dann war Schluss.
"Halloween" werd ich ihm nie verzeihen. Davon ab finde ich ihn als Musiker hervorragend, als Regisseur aber
ausgesprochen überschätzt.

DAS hier sieht für mich aus wie "Cradle of Fear", bin der Meinung, wenn man nicht wüsste, das der Film von Rob Zombie kommt, wären einiger Herren wir deutlich weniger euphorisch ;)

Edit:

Die "Black-Metal-Gestalt" in dem Clip sieht ja wohl nur noch zum lachen aus?!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2012, 21:59:06
Sieht doch ziemlich cool aus!!!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Oktober 2012, 22:00:57
Ich finds super-lame, bin aber ehrlich auch auf den Rob nicht mehr so gut zu sprechen.
Den Zwanziger, den ich ihm geliehen hatte, hab ich immernoch nicht zurück..
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2012, 22:05:50
Was??? :D :uglylol:

Es gibt laut den Postern einen Film im Film und ich glaube schon, dass der Teaser viel wirrer ist, als der fertige Film nachher.
Man hat ja nur Musik und ein mMn interessante Bilder. Ich warte einfach mal ab, Die H-Remakes waren für mich zumidest ganz ok und die ersten beiden gut.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Manollo am 04. Oktober 2012, 23:49:41
Also ich bin ja absoluter Rob Zombie-Fan und fand bis jetzt jeden Film von ihm super (abgesehen von den Animations-Quatsch), aber der Trailer enttäuscht mich jetzt auch sehr.
Sieht vollkommen belanglos und doof aus.

Mal gucken wie der fertige Film so ist.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2012, 08:34:48
Also für mich sieht das typisch nach Rob Zombie aus! :confused:

Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll, weiss ich noch nicht! :lol: HotC fand ich nicht schlecht, TDR schon besser! Jedoch beide erst einmal gesichtet!

Halloween Remake war top! :thumb: Fortsetzung dann einigermassen verwirrend und nicht sehr nach meinem Geschmack...
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2012, 08:55:14
Ich kann Euch, Sascha und Tobster, hier wirklich nicht verstehen. Klar ist Eure Meinung, und die sei Euch auch gelassen ;) :D aber ich persönlich finde, dass man keinesfalls sagen kann, dass Zombie als Regisseur nix drauf hat. Mal abgesehen von der Ausdrucksweise seiner Filme (hier KANN man ja noch ansetzen, gerade bei Halloween 1 und 2) hat ers was die Bildsprache und die Mucke angeht doch wirklich mehr als drauf. Schauspieler hat er stets nur gute gewählt... der Trailer hier is super geschnitten, und musikalisch abermals wirklich passend untermalt. Was hier an CoF erinnern soll, weiß ich nicht.

Und wenn ich nicht wüsste er wäre von Rob, würde ICH das genauso sehen, da ich absolut kein Fanboy von dem guten Mann bin ;) seine Mucke kenn ich kaum bis mag ich nicht, Ho1000C find ich scheiße und mit El Superbeasto konnt ich auch nix anfangen.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 05. Oktober 2012, 11:15:23
DAS hier sieht für mich aus wie "Cradle of Fear"

:shock: das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Das ist visuell Bombe und Cradle of Fear ist unterirdisch inszenierter Amateur Trash!

bin der Meinung, wenn man nicht wüsste, das der Film von Rob Zombie kommt, wären einiger Herren wir deutlich weniger euphorisch ;)

Nope, Zombie ist für mich hier nur ein Testimonial, das mich noch sicherer stimmt, dass der was wird.
Wäre er nicht an Bord, würde ich mich dennoch wahnsinnig drauf freuen als Optikfetischist.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 05. Oktober 2012, 11:17:23
Wäre er nicht an Bord, würde ich mich dennoch wahnsinnig drauf freuen als Optikfetischist.

Siehst du - genau da bin ich skeptisch. Zombie war nie der Optik-Fetischist und so manches im Trailer sieht auch nicht opulent aus. Kann mir nicht vorstellen, das der ganze Film die Optik hat die der Trailer an manchen Stellen aufweist.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2012, 11:20:02
Er war nie Potikfetischist, das stimmt, dafür hat er aber auch immer optisch entsprechend abgeliefert.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Oktober 2012, 11:21:27
Find ich auch und wie gesagt, man darf nicht vergessen, dass es im Film um einen Film geht.
Vermutlich stammen aus eben jenem die "billigeren" Bilder (u.a. auch der Black Metal-Panda).
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 05. Oktober 2012, 11:22:23
Hm, also das sehe ich anders. Gerade bei Ho1kC war die Inszenierung (Kamera, Kulissen, Kostüme, etc. ) so derart durchgestylt und in Einklang mit der Musik, dass es eine wahre Freude war. Ob man den Film nun mochte oder nicht, aber eine schlechte Inszenierung kann man ihm echt nicht unterstellen.
Auch TDR hatte eine super optische Inszenierung, wenn auch etwas zurückgenommen und komplett anders als in Ho1kC.

Bei Halloween hat er tatsächlich stark darauf verzichtet.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2012, 11:23:39
Bei alledem darf man aber wiedermal nicht vergessen, dass das alles unsere Eindrücke sind, und Tobi und Sascha das klar anders sehen dürfen ;) :D ich persönlich verstehs halt nicht so GANZ, wobei ich bei H1 und H2 klar sage die sind Geschmackssache im Vergleich zu den Originalen.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 05. Oktober 2012, 11:24:51
Bei alledem darf man aber wiedermal nicht vergessen, dass das alles unsere Eindrücke sind, und Tobi und Sascha das klar anders sehen dürfen ;) :D ich persönlich verstehs halt nicht so GANZ, wobei ich bei H1 und H2 klar sage die sind Geschmackssache im Vergleich zu den Originalen.

Alle Filme vom ollen Rob sind ziemliche Spalter, ganz klar - und auch jedem seine Meinung!

Aber DEN Trailer fänd ich mit Garantie auch saufett, wenn er nicht von Rob Zombie wäre.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2012, 11:25:49
Ich für meinen Teil halte Zombie für einen soliden Handwerker, der durchaus seinen eigenen Stil hat. Ob einem der allerdings liegt, ist eine andere Sache.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2012, 11:29:23
Spalter sind es klar, siehe ich und Ho1000C :D handwerklich möchte ich ihm aber auch dem dem Machwerk nix absprechen! Mir war er schlicht zu bunt, laut und nervig.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Oktober 2012, 15:27:57
Ich für meinen Teil halte Zombie für einen soliden Handwerker, der durchaus seinen eigenen Stil hat. Ob einem der allerdings liegt, ist eine andere Sache.

Jau, genau so kann man das wohl stehen lassen :)
Für mich spult Zombie im Grunde immer den gleichen Schnodder-Stil seit "1000 Corpses" runter, der für MICH einfach schon langweilig geworden ist.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 05. Oktober 2012, 15:37:21
Ist echt interessant, weil ich gerade Rob Zombie als jemanden empfinde, der seinem groben Stil zwar grundsätzlich treu bleibt (dreckig), aber im Prinzip immer komplett andere Richtungen abfeiert
TDR (hell, staubig, dreckig, blutig, aber auch irgendwie reduziert und fast schon gechilled) vs. Ho1kC (dunkel, schrill, überdreht, überstilisiert)
Und dann eben sowas wie Halloween was ja wieder komplett andere Nummer ist (deutlich komventioneller und sein dreckiger Stil blitzt nur noch durch)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Hellseeker am 05. Oktober 2012, 21:38:54
Trailer gefällt. Bisher haben mich Zombies Filme immer überzeugt. Dürfte hier wohl nicht anders sein.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Ash am 05. Oktober 2012, 21:44:57
Ist echt interessant, weil ich gerade Rob Zombie als jemanden empfinde, der seinem groben Stil zwar grundsätzlich treu bleibt (dreckig), aber im Prinzip immer komplett andere Richtungen abfeiert
TDR (hell, staubig, dreckig, blutig, aber auch irgendwie reduziert und fast schon gechilled) vs. Ho1kC (dunkel, schrill, überdreht, überstilisiert)
Und dann eben sowas wie Halloween was ja wieder komplett andere Nummer ist (deutlich komventioneller und sein dreckiger Stil blitzt nur noch durch)

Sehe ich auch so. Da ist ein weltbekannter Tarantino als Beispiel viel homogener.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: nemesis am 24. Februar 2013, 17:13:47
Hatten wir den schon?

Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Februar 2013, 20:29:52
Ich glaube nicht.
Puh, den ersten Trailer fand ich ja ganz cool, aber das hier sieht stellenweise deutlich schwächer aus.
Hmmm mal abwarten, vielleicht täuscht der Trailer auch.
Gespannt bin ich nach wie vor.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Janno am 24. Februar 2013, 21:20:24
Also ich find auch den neuen Trailer klasse. Bin sehr gespannt.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Februar 2013, 08:13:56
Fand den Ersten auch besser, aber ich wart mal aufs Endprodukt
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: nemesis am 29. März 2013, 10:33:05
Entgegen früherer Angaben ist Billy Drago doch nicht im Film gelandet. "Something happened" laut Zombie, was auch immer das war.
Da Richard Lynch während der Dreharbeiten verstarb, war von ihm nicht genug Material vorhanden. Sein Part musste weichen und es gab Nachdrehs.
Ebenso hat es Udo Kiers Part wohl nicht in den Final Cut geschafft.

Mal sehen, was für das Heimkino vom Boden des Schneideraums geborgen wird.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2013, 10:26:17
Ein Kumpel konnte es nicht abwarten und hat sich den Film aus UK geholt.
Rausgeschmissenes Geld, denn...



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1378110300_Lords.JPG)

The Lords Of Salem
Rob Zombies letzter Streifen erzählt eine dünne Geschichte, die im Grunde der Geschichte von "Rosemaries Baby" sehr nahe kommt. Sherri Moon macht ihre Sache ganz gut und sieht immer noch ganz lecker aus, aber auch sie kann das Ding nicht retten. Anfangs geht das alles noch halbwegs klar, aber sobald die Geschichte langsam anzieht, wirds echt enttäuschend. Der Film ist phasenweise einfach lächerlich. Null gruselig, recht zäh und öde und dann noch in manchen Momenten unfreiwillig komisch/ trashig. Gerade die "übernatürlichen" Szenen sind unglaublich schwach und absolut nicht ernst zunehmen. Fast immer wenn es gruselig werden soll, musste ich lachen oder mit dem Kopf schütteln. Was sich Zombie dabei gedacht hat, wird man wohl nie erfahren. Die Grundidee an sich ist auch ganz nett, aber alleine schon die Dialoge schon eher lahm. Gerade tauchte eine Darstellung des Satans auf, in Form einer kleinen, lachhaften Gummipuppe. Da war die erste Reaktion: "Ach Du Schande!". Genaugenommen gibt es eine einzige gute Schock-Szene
(click to show/hide)
das wars. Der Rest wirkt zwar bemüht, erreicht aber aber in keinster Weise sein Ziel. Zudem scheint es viel Stress bei der Produktion gegeben zu haben. Die ganzen Streichungen von Figuren (Billy Drago, Richard Lynch, Udo Kier) sind ein Hinweis darauf, dass der Film viel mehr wollte, als letztendlich in der fertigen Version zu sehen ist. Phasenweise musste ich echt daran denken, dass wir es mit einer Notlösung und einem Flickwerk zu tun haben, da der Film selber nicht so genau wusste, wo es hingehen soll. Oft wirkt er zudem holperig erzählt und zum Ende hin wirds total unlogisch.
(click to show/hide)
Das Ende ist dann völlig wirr, pseudo-künstlerisch und einfach unbefriedigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film bei uns auch nur eine richtig gute Bewertung bekommen wird.

Auch wenn der Vergleich hinkt, find ich rein bewertungstechnisch original "Mother Of Tears" von Argento besser als diese mittelschwere Katastrophe von Rob Zombie. Ich möchte behaupten, dass er den auch vorher gesehen hat und was ähnliches, noch kleineres daraus machen wollte, eben eingebunden in die Polanski-Geschichte. Das ist einfach nur "Rosemaries Baby" für Arme und mit Abstand Zombies schwächster Film. Sonderlich hart ist er übrigens auch nicht. Unterm Strich nur ein Gruselfilm, der nicht die Bohne gruselig ist. Sehr sehr schade.

 :4:


Zum Vergleich:
- House Of 1000 Corpses  :8:
- The Devil´s Rejects  :7.5:
- Halloween Remake  :6.5: - :7:
- Halloween 2  :6: - :6.5:
- The Lords Of Salem  :4:

Da muss bald mal wieder was vernünftigeres kommen.
So ein Kracher wie "ho1000c" wird es vermutlich nicht mehr von Zombie geben.
Der bleibt bis heute der beste TCM-Neuaufguss für mich.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. September 2013, 10:47:15
Ich hab den in letzter Zeit auch im O-Ton gesehen, und kann da ziemlich beipflichten. Für mich ist es ein Versuch Zombies, Ken Russell zu kopieren. Sowohl optisch, als auch von der Geschichte und vom Sound her. Leider ist der Film für mich einfach gänzlich uninterressant geworden, auch wenn die Atmo in der 1. Hälfte passt! Düster, unheimlich... aber gegen Ende hin wirds einfach nur doof und dumm. Schade, ich hab mir von Zombie wesentlich mehr erwartet, allein schon weil es die Geschichte durchaus hergegeben hätte, wäre man sie anders angegangen. Sheri wurde halt wiedermal zentraler Punkt, was er meiner Ansicht nach endlich mal lassen sollte - auch wenn sie passabel spielt. Ansonsten fielen die Nebenrollen, wie Pierre ja schon sagte, mau aus! Auch Ken Forree, Sid Haig und Berryman hätte man sich sogar ganz sparen können.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2013, 10:53:53
Ken Foree war ganz ok, aber wo waren die anderen beiden?
Berryman hatte vermutlich ne Maske auf, Sid Haig hab ich auch nicht erkannt.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. September 2013, 10:54:55
Wenn ichs noch recht in der Birne habe, waren das die beiden Typen, die in der Nebenwohnung von Sheri waren, als sie da reingeht
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2013, 10:56:45
Wenn ichs noch recht in der Birne habe, waren das die beiden Typen, die in der Nebenwohnung von Sheri waren, als sie da reingeht
In Zimmer 5, oder wie?
Puh, keinen Plan...
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. September 2013, 11:00:50
Jo, ansonsten fiele mir nicht ein, wo die gewesen sein sollen :lol: bei den nackten alten Weibern sicher nicht - achja, wer auf sowas steht, wird hier gut bedient! Nackte Omas galore :uglylol: die Szene mit dem Priester und Sheri fand ich ebenso ziemlich aufgesetzt und platt. Die einzigen Nebenrollen mit rechtfertigung hatten Bruce Davison und Dee Wallace (auch wenn die ebenso zum Abgewöhnen aussah :D)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2013, 11:08:02
Bruce Davison war wirklich ganz cool. Aber das reicht nicht.

Ach ja, hast Du Meg Forster erkannt?
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 02. September 2013, 11:12:33
Der Streifen kommt überall recht schlecht weg. Ich habe jetzt schon einige FFF Reviews überflogen die ihn wie Stephan als schlechtesten R. Zombie Film bezeichnen... :(
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2013, 11:14:51
Der Streifen kommt überall recht schlecht weg. Ich habe jetzt schon einige FFF Reviews überflogen die ihn wie Stephan als schlechtesten R. Zombie Film bezeichnen... :(
Also ich sag: Spar dir das Geld am FFF Mittwoch. Die DVD gibt es in UK für 4,75 Pfund.
Andererseits ist vielleicht was im 6er-Bereich bei dir drin.
Bei amazon gibt es tatsächlich gute Bewertungen, auch in der ofdb stehen ein paar 8er und sogar 9er-Bewertungen.
Völlig unverständlich für mich.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. September 2013, 11:15:24
@ Stephan
Argh ja klar! Meg Foster war ja auch dabei - die hab ich wegen ihrer Augen schon erkannt, aber das wars auch schon ;) :lol: jaja nicht mehr ganz taufrisch, die gute Meg

@ Flight
Es gibt durchaus auch positivere Stimmen, allerdings wenige - und wenn dann auch nicht ganz nachvollziehbare. Für mich auch die schlechteste, weil uninspirierteste, Arbeit von Rob! Und das sage ich sogar, obwohl ich HO1000C nicht sonderlich mag. Für mich sinds auch ganz magere :4: (wegen der guten Atmo zu Beginn!)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 02. September 2013, 20:32:06
Wollte mir den im April hier auch geben, habs dann aber wegen bescheidener Spielzeiten gelassen.

Werd mal checken obs den zu nen anständigen Kurs als VOD irgendwo gibt
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 02. September 2013, 20:36:44
Oh Mann, klingt ja echt enttäuschend :(
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2013, 20:37:11
Wollte mir den im April hier auch geben, habs dann aber wegen bescheidener Spielzeiten gelassen.

Werd mal checken obs den zu nen anständigen Kurs als VOD irgendwo gibt

Auf deine Meinung bin ich sehr gespannt.
Bitte keine Schönrederei. ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2013, 09:04:56
Ich denke die wird von Matze hier nicht kommen ;) würd mich schwer wundern, wenn von überhaupt einem hier mehr als ne :6: rumkommt
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 03. September 2013, 10:41:49
Aber Jungs, ganz ehrlich? Ich hab immer noch Bock auf den FFF Mittwoch und auch diesen Streifen! :lol: Er reizt mich nach wie vor total... :confused:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. September 2013, 10:57:43
Aber Jungs, ganz ehrlich? Ich hab immer noch Bock auf den FFF Mittwoch und auch diesen Streifen! :lol: Er reizt mich nach wie vor total... :confused:
Ok, da kann man nicht mehr helfen. ;)
Marco und ich waren uns bei "Monsters" ja auch ziemlich einig *hust*
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2013, 10:57:51
Wie sagte man bei Nike schon? Just do it! :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 03. September 2013, 12:48:34
Marco und ich waren uns bei "Monsters" ja auch ziemlich einig *hust*
Jepp, gerade DESWEGEN ja! :D

Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. September 2013, 12:54:56
Wer nicht hören will, muss fühlen!
Viel Vergnügen. Ist das schon jetzt Mittwoch, also morgen?
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 03. September 2013, 15:23:44
Wer nicht hören will, muss fühlen!
Viel Vergnügen. Ist das schon jetzt Mittwoch, also morgen?
Nein nächste Woche Mittwoch aber ich habe gerade gesehen, mein Kollege ist da zwar wieder aus dem Urlaub zurück, muss aber an genau dem Tag um 13:30 Uhr gehen wenn ich dem Kalender glauben kann. Ich muss also bis 17 Uhr arbeiten. :( Damit ist der FFF Tag für mich gelaufen. VIELLEICHT fahre ich am Abend rein um mir den Abschussfilm You're Next anzusehen...
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. September 2013, 15:45:51
Die Fotos im Thread sehen zumindest ganz gut aus.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. September 2013, 17:09:51
Die IMDB Reviews sind ja auch eher...schlecht.
"The Lords of Boredom" fand ich sehr schön dort als Tagline :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Oktober 2013, 11:50:29


"Lords of Salem" :9.5:
Wow, Rob Zombies neuster Streifen ist wohl einer der besten Horrorfilme, den ich bis jetzt gesehen habe. Die Atmosphäre ist sehr beklemmend, die Inszenierung grossartig, die Schocks sitzen und der Soundtrack ist phänomenal. Doch uneingeschränkt empfehlen kann ich den Film nicht: Denn "Lords of Salem" ist wohl der unzugänglichste Zombie-Streifen überhaupt.

Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Oktober 2013, 11:53:52
 :uglylol:

Sorry, ich hab dieses Meisterwerk ja noch nicht gesehen. :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2013, 11:54:48
Uff, die Wertung schockt mich jetz aber schon etwas! :D Ich meine das war die EINZIGE Webweit die ich in der Höhe gesehen hab
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Hellseeker am 09. Oktober 2013, 11:57:51
Tja, bei manchen Wertungen, die ich hier sehe, frage ich mich manchmal auch, ob ich wirklich den gleichen Film gesehen habe.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2013, 11:59:11
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Oktober 2013, 12:03:19
Ich werde mir dieses verkannte Stück Film in Bälde dann auch mal zu Gemüte führen, dann kann ich wenigstens ruhigen Herzens mitlästern ääääh reden.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Oktober 2013, 13:57:20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film bei uns auch nur eine richtig gute Bewertung bekommen wird.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1381319827_akinator1.jpg)

Dat musste eben noch sein :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 09. Oktober 2013, 16:02:24
Ich werde mir dieses verkannte Stück Film in Bälde dann auch mal zu Gemüte führen, dann kann ich wenigstens ruhigen Herzens mitlästern ääääh reden.
Didddddddooooooo! :D Wobei ich schon glaube, er wird mir besser gefallen als die paar vernichtenden Wertungen hier. Sicher nicht so gut wie Pat aber eine  :7: KÖNNTE ich mir durchaus vorstellen. Ich setze total auf die Atmo! ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 09. Oktober 2013, 16:25:10
Hah! Die Rückkehr der Hoffnung :D
Bin mir ja auch sicher, dass er mir gut bis sehr gut gefallen wird. Habe aber schwer gezweifelt. Jetzt bin ich wieder guter Dinge. Glaube nach wie vor dass das genau meins ist.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2013, 19:13:12
Dann ma ran leute, die fraktion mit dem plan wartet auf euch ketzer :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Oktober 2013, 21:51:23
Ich bin gespannt.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2013, 21:43:48
Jetzt will ich den ebenfalls so schnell wie möglich sehen :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. Oktober 2013, 12:49:14
Leihscheibe ist jetzt raus.
Irgendwann schau ich mal rein, hab aber aktuell überhaupt keinen Bock drauf....
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2013, 12:52:09
Och mich würds freuen, wenn einer von Euch Bock entwickeln würde :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Manollo am 24. Oktober 2013, 13:16:59
Ich werd mir den sicher ganz schnell angucken, sobald ich die DVD/BD für 'nen 10er irgendwo einsacken kann. :)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 24. Oktober 2013, 23:24:28
Eben gesehen. Mal bis morgen setzen lassen... :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Oktober 2013, 23:37:40
Was willste da setzen lassen? :D

"Alles Humbug", komm schon, sprich mir nach ;) :uglylol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2013, 09:25:09
Der Markus überlegt sich nur, ob er sich nun den Planlosen oder mir anschließen soll MUAHUAHUAHUA
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Oktober 2013, 10:28:59
Der Markus überlegt sich nur, ob er sich nun den Planlosen oder mir anschließen soll MUAHUAHUAHUA
Der will uns doch nur ärgern. Ich ahne fast, Markus haut was gutes raus. Nach dieser Ankündigung werde ich das aber nicht im geringsten ernst nehmen. Bei so einer Zeitschinderei im Rahmen dieses immens wichtigen Themas, kann es sich nur um die Vorbereitung eines Komplotts handeln. Wir sind gewarnt, mein Freund. :D

:uglylol: 
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2013, 10:42:56
Ernst nehmen klar nicht, aber am Treffen kriegt er schön ne Komplettbesahnung, wenn das hier ausufern sollte!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Oktober 2013, 10:45:33
Ernst nehmen klar nicht, aber am Treffen kriegt er schön ne Komplettbesahnung, wenn das hier ausufern sollte!
Für ne Komplettbesahnung scheiß ich sogar auf mein Konzert und komm vorbei!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2013, 11:12:15
zwei Sauereien in einem Wort! Passt sogar thematisch hier rein :uglylol: gebongt, Stephan kommt zum Treffen
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 25. Oktober 2013, 12:02:52
Eben gesehen. Mal bis morgen setzen lassen... :D
Hab leider wenig Zeit viel zu schreiben aber mir hat er....
(click to show/hide)
...gefallen! :D

Später mehr dazu.... ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Oktober 2013, 12:15:28
Spacko :D
Kack dich aus, bevor du platzt :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Oktober 2013, 12:16:23
MOTHAFUCKAAA (mit Hank Moody-Betonung)

Gemeiner Spoiler! :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Oktober 2013, 12:26:40
MOTHAFUCKAAA (mit Hank Moody-Betonung)

:D :D :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 25. Oktober 2013, 17:19:31
:bd:
The Lords of Salem
:7:
Mir hat er ganz gut gefallen muss ich sagen. Die Atmo ist beachtlich dicht und optisch ist der Film große Strecken ein surrealer Augenschmaus. Gerade im letzten Drittel fährt Rob Zombie einiges an sehr geilen WTF-Bildern auf die mir sehr gut gefallen ahben! Zugegeben, der Streifen ist recht arm an Höhepunkten im Sinne von Splatter oder Shocks und wird für viele Zuschauer vor sich hinplätschern aber das ist eben so. Der eine sagt LANGWEILIG, der andere (ich) findet es durchaus spannend und atmosphärisch. Auch "unfreiwillig komisch" kann ich zumindest in 1 oder gar 2 Szenen gelten lassen (
(click to show/hide)
) aber das gleicht der ordentliche Rest wieder aus. Man muss sowas einfach mögen und wer mit Arthouse eh nichts anfangen kann ist sowieso fehl am Platz, denn zumindest der letzte Teil ist definitiv arthousig und in keinster Weise mit Rob Zombies früheren Werken zu vergleichen. Ich finde ihn natütlich nicht besser als seine beiden ersten Steifen Haus der 1000 Leichen oder TDR denn die wird er vermutlich nicht mehr toppen können aber definitiv VIEL BESSER als Halloween II war er für mich schon, denn den fand ICH total grottig. ;) Achja, der düstere, bedrohliche Sound trägt viel zur Stimmung bei. Wenn der bei jemanden nicht punkten kann hat der Streifen eh schon so gut wie verloren. Ich für meinen Teil fand es jedenfalls super so einen Film in der heutigen Zeit mal wieder gesehen zu haben, denn seit den 70ern und Filmen von Roman Polanski oder Ken Russell gab es sowas eigentlich nicht mehr oder zumindest kaum noch. Wer wie ich den ein oder anderen Okkult-/Hexenfilm der 70er Jahre mag (Hexensabbat/The Sentinel fällt mir gerade ein), der könnte hier seine Freude haben. Ich jedenfalls bin - entgegen der beiden Kollegen hier die sich ziemlich auf The Lords of Salem eingeschossen haben  :D ;) - anderer Meinung und mir auch sicher er wird hier noch weitere bessere/gute Bewertungen erhalten. An den Schauspielern kann man auch nix mäkeln denn die machen ihren Job durch die Bank weg wirklich gut. Sheri Moon Zombie (besonders) und auch alle anderen tragen enorm zur Atmo bei.

Sid Haig und Michael Barryman waren übrigens in der Mitte des Filmsganz  kurz zu sehen. Bei einem Rückblick der
(click to show/hide)
.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 25. Oktober 2013, 17:24:53
Achja und um den Hatern hier noch einen Knochen vorzuwerfen... 8)

Meine Frau hat ihn gestern mitgesehen und fand ihn super schlecht. Ihrer Meinung nach eine Frechheit und ich hätte es wissen müssen, dass er ihr nicht gefallen wird. Hehe, wusste ich auch aber ich wollte ihn halt gestern unbedingt sehen. :D Wir haben uns fast noch in die Haare bekommen... :lo:  :confused: :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2013, 17:52:40
Eingeschossen my ass :D ich stimme dir sogar zu, aber nur für die erste hälfte! Alles sonst ist dreist von russell kopiert und sicher arthousig ... Pseudo arthousig halt. Aber jedem seine Meinung
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 25. Oktober 2013, 18:08:20
Jep, meine Zuversicht, dass ich den sicher gut finden werde ist somit bestätigt :D
oder hast du Einwände/Bedenken, Markus?
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2013, 19:48:46
Also ich sage dir ne :6: voraus, ganz ohne Vorbehalte
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 25. Oktober 2013, 20:32:53
Und ich sage garnix voraus. :) Matze, einfach ansehen. Entweder er gefällt Dir oder eben nicht. ;)

Wir müssen hier keine große Sache drauß machen. Es ist nur ein Film und mir gefällt er gut. Meine Gründe habe ich geschrieben. Wem er nicht gefällt, der wird seine Gründe haben warum das so ist...
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Ketzer am 26. Oktober 2013, 07:44:02
Es ist nur ein Film.

der Spruch kommt mir bekannt vor :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 26. Oktober 2013, 10:45:59
Es ist nur ein Film.

der Spruch kommt mir bekannt vor :D
:lol: ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 26. Oktober 2013, 18:15:02
Hatte gestern den Finger am Abzug bei VOD. Habs dann aber gelassen, war mir zu spät und werde das WE wahrscheinlich keine Zeit finden ihn fertig zu schauen. Ausserdem will ich ihn am Stück sehen.

Muss dann erstmal noch 2-3 Wochen warten.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Oktober 2013, 18:31:23
Ich hab mittlerweile richtig Angst davor, den anzusehen...
Nachher find ich ihn auch noch gut :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 28. Oktober 2013, 21:04:41
...Nachher find ich ihn auch noch gut :lol:
Wenn Du nur etwas Plan hast....JA! ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Oktober 2013, 15:40:17
MUAHUAHUA so wie es aussieht krieg ich die PK - da kann ich den ja nochmal schön verrupfen :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. November 2013, 08:56:53
Gestern angefangen, war aber schon zu spät. Nach einer halben Stunde hab ich ausgemacht.
Werd ich heute zuende schauen. Muss aber zugeben, das ich den Film bisher recht gut finde.

Die Anastacia spielt ganz ordentlich und sieht für ihr Alter noch lecker aus.

Hat aber schon Licht und Schatten. Grundsätzlich atmosphärisch und gut gefilmt, z. B. die Sache mit dem Apartment Nummer 5. Sowas mag ich einfach!

Andererseits schon einige Fremdschämszenen mit schlimmen Overacting, z. B. direkt zu Beginn am Hexenzirkel. Eher peinlich als gruselig.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. November 2013, 08:58:44
Welche Anastacia meinst n Du genau!? Da spielt doch garniemand mit der so heißt!? :D Die erste Hälfte passt atmosphärisch auch absolut, da gehe ich ja mit Dir in dieselbe Richtung! Bin gespannt auf Dein Fazit
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. November 2013, 09:06:21
Welche Anastacia meinst n Du genau!? Da spielt doch garniemand mit der so heißt!? :D

Wollte nur schauen, obs einer merkt :D Ich find, die sieht mit der Brille fast orignial so aus :D

Bin auch gespannt, mal sehen wie die Chose weitergeht.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 21. November 2013, 09:08:44
Sehr schön Tobi, ich denke bei dir ist ab der 6 aufwärts was drin, wobei ich nicht sicher bin wie Du mit den letzten ca. 20 Minuten klarkommen wirst.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. November 2013, 09:09:37
Ich dachte, das geht so in die Richtung "House of the Devil" vom Style her, aber das zum Glück garnicht.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 21. November 2013, 09:10:43
Ich dachte, das geht so in die Richtung "House of the Devil" vom Style her, aber das zum Glück garnicht.
Oh Gott, was ein Glück nicht! Der hatte ja echt Potential und wurde von Ti West total versemmelt....
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 21. November 2013, 15:55:09
Mal sehen ob ich es am WE, spätestens das darauf am langen Thanksgiving WE endlich schaffe mir den zu geben.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 21. November 2013, 17:29:31
Mal sehen ob ich es am WE, spätestens das darauf am langen Thanksgiving WE endlich schaffe mir den zu geben.
Bin gespannt. Wundertüte bei dir für mich. ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. November 2013, 12:47:33
Hab ihn nun beendet und ganz ehrlich - kann ich einfach nicht werten.
Die erste Stunde ist gut. Langweilig ist der Streifen überhaupt nicht.
Gute Atmosphäre, passender Soundtrack, tolle Bilder, gute Darsteller.
Sheri Moon macht das echt überraschend gut in der Hauptrolle.

Aber dann geht es tatsächlich bergab. Ich weiß nicht ob es an den Schwierigkeiten bei der Produktion liegt,
das derartig viel einfach abgehackt und fehlerhaft wird. Es wurden ja viele Szenen entfernt, u. a. der ganze
Part mit Udo Kier....

Warum z. B. waren die Nachbarinnen auf einmal besessen? Das kam aus dem Nichts, oder hab ich was verpasst?
Die letzten 20-25 Minuten sind dann echt zuviel. Entweder, wie gesagt, hier fehlt einiges oder Zombie dachte sich
"Scheiss auf Handlung und Logik, ich will nur dass das am Ende ein Brainfuck ist!!"

So wird im Grunde ein wirklich schöner 70er Hommage-Film komplett kaputt gemacht.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. November 2013, 17:48:51
Ich vermute ja auch dass da einiges im argen liegt wegen fehlender Szenen umschnitte usw es is ja nicht nur kier! Auch drago und und und, dazu der Tod von Lynch mit nachdrehs dadurch... Passt in sich am Ende einfach nicht
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 23. November 2013, 23:38:36
...Warum z. B. waren die Nachbarinnen auf einmal besessen? Das kam aus dem Nichts, oder hab ich was verpasst?
Alter!  :confused:
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. November 2013, 01:43:20
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. November 2013, 10:08:48
Schon, aber waren das denn die gleichen Darsteller? Ich hab am Anfang im Hexenzirkel z. B. Dee Wallace nicht einmal gesehen ... dann würd's eher Sinn ergeben, das die Nachbarinnen Nachfahren waren??
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 24. November 2013, 13:27:39
...dann würd's eher Sinn ergeben, das die Nachbarinnen Nachfahren waren??
So habe ich das gedeutet.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. November 2013, 10:10:11
Würde ich auch mal so sagen ;) die haben ja nicht die Jahre überdauert, das waren Nachfahren.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Chimaira am 29. Dezember 2013, 14:08:37
eben gesehen. hat mir leider gar nicht gefallen, bin echt enttäuscht. passiert ewig nichts richtiges und dann ist der film plötzlich vorbei..  :?:  :|
für die coole musik und schönen bilder gibts noch ne :4.5:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Dezember 2013, 14:11:55
Ah, endlich noch einer mit Plan :)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2013, 14:51:55
Planlos war doch im Grunde eh wieder bloß el flugkrank :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Dezember 2013, 15:03:43
Wieder einer ohne Plan....  :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 29. Dezember 2013, 15:45:45
Wird hier jemand mit Plan gesucht? Gut dann schau ich mir den an!
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Dezember 2013, 17:11:29
Oh ja mach mal. Ich bin auf jeden gespannt der hier was absenft.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2013, 00:15:43
Lords of Salem :arrow: :4.5:
Die erste Hälfte war irgendwie vielversprechend... aber dann...
Sollte wohl mal wieder Kunst sein?

Ach ja, es tut gut, Recht zu behalten :)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Sniper am 31. Dezember 2013, 10:04:03
Lords of Salem :arrow: :4.5:
Die erste Hälfte war irgendwie vielversprechend... aber dann...
Sollte wohl mal wieder Kunst sein?

Ach ja, es tut gut, Recht zu behalten :)

:!:
Seit dem ersten Halloween-Remake kam, für mich, nichts gutes mehr von Zombie.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 31. Dezember 2013, 12:20:31
Irgendwie nervt der Thread langsam....
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 31. Dezember 2013, 12:41:30
Irgendwie nervt der Thread langsam....

Daran ist der Film schuld :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2013, 12:46:23
Irgendwie nervt der Thread langsam....
Nimm das nicht so ernst, deine Meinung will dir keiner nehmen. Alles andere ist Spaß.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Dezember 2013, 12:48:57
Der Film ist echt ok. Da hate ich lieber die moderne, seelenlose Hollywood-Scheisse, die hier aber auch meistens gut wegkommt. Von daher - immer jedem dat Seine. Prost prost Kameraden.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 31. Dezember 2013, 12:49:52
@Markus: Soll ich mir den reinziehen? Denke, der ist tendenziell eher nix pour moi, oda?
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 31. Dezember 2013, 13:21:02
@Markus: Soll ich mir den reinziehen? Denke, der ist tendenziell eher nix pour moi, oda?
Hm, ich glaube wenn du den guckst werde ich danach immer noch alleine mit meiner guten :7: dastehen...  :bawling: ;)

Wobei, es sind bisher zwei Leute die ihn gut - sehr gut fanden. Pat und ich. Und Tobi immerhin okay...wobei er ihn ja nicht werten konnte.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2013, 15:41:27
Eben komm mal runter maggus :) mich freust doch wenn der dir gefällt, is doch Spaß. Ich bin sicher auch alleine mit ho1000c schieße finden.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 31. Dezember 2013, 16:33:09
Eben komm mal runter maggus :) mich freust doch wenn der dir gefällt, is doch Spaß. Ich bin sicher auch alleine mit ho1000c schieße finden.
Komm mal runter?  :uglylol: :confused:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2013, 17:24:24
Ja runter von der miesen Laune halt :D den Ausspruch kennst doch wohl du geiles pferd
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 31. Dezember 2013, 19:35:13
Ja runter von der miesen Laune halt :D den Ausspruch kennst doch wohl du geiles pferd
Alles gut du Lümmel!  :biggrin:

Ihr habt halt alle nicht den sensationellen Filmgeschmack eines Dr. Dr. Med. Flightster! :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Dezember 2013, 20:22:10
Nein, das geht leider 99,99 Prozent der Menschheit ab, welche jemals die Möglichkeit hatte bewegte Bilder irgendwie sehen zu können :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 02. Januar 2014, 14:17:09
Hab ihn übrigens auch vor Wochen gesehen und muss leider sagen, dass es der erste Zombie war der mich echt enttäuscht hatte. Gab mir gar nix, schlecht war er aber nicht, einfach belanglos.
Denke ne gaaaaanz knappe :6:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 02. Januar 2014, 14:50:42
 :shot: :D :bawling: :uglylol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Januar 2014, 14:54:55
Das witzige is, ich hab vom matze fast noch mehr erwartet, ne :6: is ja durchaus noch gut
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 02. Januar 2014, 15:00:50
Das witzige is, ich hab vom matze fast noch mehr erwartet, ne :6: is ja durchaus noch gut

Ne 6 ist net gut - das ist knapp über Durchschnitt :)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Januar 2014, 15:45:28
Jap und selbst durchschnitt ist ja nicht SCHLECHT
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 02. Januar 2014, 16:06:12
Sag ich ja, schlecht war er nicht, wäre das Ende nicht gewesen mit der tollen Optik wäre es ne 5. Die rettet den Film vor der kompletten Belanglosigkeit. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit Hexengrusel nichts anfangen kann.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Ketzer am 06. April 2014, 09:55:07
hätte ich nur auf die "hater" hier gehört. :D

Aber Strafe muss sein. ;)

Gibt mir rein gar nichts. Soll wohl an die Endsiebziger / Frühachtziger erinnern, als noch
Handlung im Vordergrund stand und der Rest im Kopf des Zuschauers passiert.

Nö, dann lieber Sachen wie Hexensabbat.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. April 2014, 11:04:28
Flim, dessen Name ich nicht nenne :D
:D Ha ha, ich würd mir ja schon irgendeine Punktewertung von dir wünschen :)

naja das wäre so :4: oder :5:
:prost:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 06. April 2014, 19:31:59
Ist ab morgen in der neuen Müller 4 für 3 und wird direkt von mir eingesackt! :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2014, 09:39:01
Naja wenigstens kriegen sie so eine Scheibe davon los :D

@ Jens
Ich hatte grade bei Dir noch bissl Hoffnung, weil Du ja ziemlich breit gefächert bist was Horror angeht - aber irgendwo hab ichs ja geahnt :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Ketzer am 07. April 2014, 17:23:55

@ Jens
Ich hatte grade bei Dir noch bissl Hoffnung, weil Du ja ziemlich breit gefächert bist was Horror angeht - aber irgendwo hab ichs ja geahnt :D

wie ja jeder schon geschrieben hat. Es geht ja ganz ok los, bevor es dann abdriftet.

Aber bizarr hat er halt mit HdTL besser abgeliefert.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. April 2014, 17:42:54
Naja wenigstens kriegen sie so eine Scheibe davon los :D


:D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. September 2014, 22:07:30


The Lords of Salem

Oh je. Den Film müsste man in zwei Hälften bewerten. Die erste Hälfte finde ich sau stark. Hier erzeugte der Film für mich durchgehend eine dichte, unheimliche und bedrohliche Atmosphäre. Mehr als einmal hatte ich eine dicke Gänsehaut. In der zweiten Hälfte wird es dann allerdings zu abgedreht bis das ganze in einem völlig abstrusen Schluss endet. Schade... Wäre es nur wie in der ersten Hälfte weiter gegangen, das wäre ein topp Film geworden.

So, eben dann auch mal gesehen. Ich kann nun auch die Kritik hier nachvollziehen, wobei die erste Hälfte echt stark war. Aber arthousig war der Schluss nicht, sondern einfach nur konfus...
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: EvilEd84 am 11. September 2014, 08:37:51
Ich fand einzig das Ende optisch super. Der Rest selbst für mich als Rob Zombie Fan völlig austauschbar und schnell vergessen...
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Ketzer am 11. September 2014, 08:52:44
gottseidank hast Du ihn mir abgekauft Bloody :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2014, 10:39:18
Scheisse, ich bekomm grad wieder richtig Bock auf den Film :!:

 :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2014, 10:43:25
Bock auf miese Laune hat man manchmal, da kann man nix dagegen machen :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2014, 12:15:32
Ich sehe den ersten Teil wie Bloody: super Atmo! Zweite Hälfte dann sehr strange aber darauf stehe ich halt auch!  :D :thumb:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2014, 12:17:17
Bei Hälfte eins bin ich ja, wie geschrieben, absolut bei Euch, so isses ja nicht ;) und über den Teil mit dem strange und Dich.... brauche mer ned drübba redde :lol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: IntoThyVoid am 11. September 2014, 12:29:51
Obwohl ich mich fast als RZ-Fanboy bezeichnen würde, fand ich LoS ziemlich uninteressant. Vorrangig langweilig. Und die Atmosphäre hat mich komischerweise überhaupt nicht angesprochen.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. September 2014, 12:33:42
Obwohl ich mich fast als RZ-Fanboy bezeichnen würde, fand ich LoS ziemlich uninteressant. Vorrangig langweilig. Und die Atmosphäre hat mich komischerweise überhaupt nicht angesprochen.

Damit bist Du nicht alleine :)
Viel Spaß beim Thread-Durchschauen.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2014, 19:34:16
Scheisse, ich bekomm grad wieder richtig Bock auf den Film :!:

 :D

Alter wie krank ist das denn?! Ich hab den Film eben in die PS3 geschmissen und nach knapp 5 Minuten ist scheinbar grad mein Laufwerk verreckt!? :confused:

Der Film ist einfach stehen geblieben und es ging nix mehr. Ich dachte schon die BD is am Arsch. Hab die PS3 am Netzschalter ausschalten müssen und neu gestartet und jetzt spielt sie keine Disc mehr ab.

What the fucking fuck :?: :!:

 :bawling:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Max_Cherry am 11. September 2014, 19:36:59
Scheisse, ich bekomm grad wieder richtig Bock auf den Film :!:

 :D

Alter wie krank ist das denn?! Ich hab den Film eben in die PS3 geschmissen und nach knapp 5 Minuten ist scheinbar grad mein Laufwerk verreckt!? :confused:

Der Film ist einfach stehen geblieben und es ging nix mehr. Ich dachte schon die BD is am Arsch. Hab die PS3 am Netzschalter ausschalten müssen und neu gestartet und jetzt spielt sie keine Disc mehr ab.

What the fucking fuck :?: :!:

 :bawling:
Die BD haste aber rausgekriegt?
Das klingt nicht gut.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: nemesis am 11. September 2014, 19:38:39
Was zum...?  :shock:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2014, 20:59:01
Hab mir bei youtube ein Video angesehen und sie auseinandergebaut. Laufwerk raus, Laser gereinigt. Hilft nicht. Noch mal auf und jetzt bekomme ich das Laufwerk nicht mehr richtig zusammen. Juchu!

Also...vermutlich muss ich ein neues Laufwerk kaufen. Scheint um die 60,-EUR zu kosten. Hm. Viell. kauf ich mir gleich einen BD Player...


WAS EIN DRECK! Ich wollte mir seit LANGER Zeit mal wieder alleine einen schönen Filmabend mit paar Filmen machen die meine Frau nicht guckt... :bawling:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: skfreak am 11. September 2014, 21:14:42
So viel Mühe nur für Lords of Salem? :uglylol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2014, 21:19:43
Alter... :( meine PS3 ist am Arsch... :( Lords of Salem hat sie GEF.... :D :uglylol:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 11. September 2014, 21:53:11
Ich hab mir jetzt bei Ama ein neuen Laufwerk geklickt. PS3 ohne Laufwerk bringt mir ja nix...will ja auch mal wieder zocken... ;)

Sorry für OT. Jetzt wieder weiter mit dem Film der meine PS3 zerstört hat... :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. September 2014, 07:26:27
Jetzt gefällt dir der Schluss des Films wohl auch nicht mehr... :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2014, 22:07:43
:bd:
The Lords of Salem
:7:
Mir hat er ganz gut gefallen muss ich sagen. Die Atmo ist beachtlich dicht und optisch ist der Film große Strecken ein surrealer Augenschmaus. Gerade im letzten Drittel fährt Rob Zombie einiges an sehr geilen WTF-Bildern auf die mir sehr gut gefallen ahben! Zugegeben, der Streifen ist recht arm an Höhepunkten im Sinne von Splatter oder Shocks und wird für viele Zuschauer vor sich hinplätschern aber das ist eben so. Der eine sagt LANGWEILIG, der andere (ich) findet es durchaus spannend und atmosphärisch. Auch "unfreiwillig komisch" kann ich zumindest in 1 oder gar 2 Szenen gelten lassen (
(click to show/hide)
) aber das gleicht der ordentliche Rest wieder aus. Man muss sowas einfach mögen und wer mit Arthouse eh nichts anfangen kann ist sowieso fehl am Platz, denn zumindest der letzte Teil ist definitiv arthousig und in keinster Weise mit Rob Zombies früheren Werken zu vergleichen. Ich finde ihn natütlich nicht besser als seine beiden ersten Steifen Haus der 1000 Leichen oder TDR denn die wird er vermutlich nicht mehr toppen können aber definitiv VIEL BESSER als Halloween II war er für mich schon, denn den fand ICH total grottig. ;) Achja, der düstere, bedrohliche Sound trägt viel zur Stimmung bei. Wenn der bei jemanden nicht punkten kann hat der Streifen eh schon so gut wie verloren. Ich für meinen Teil fand es jedenfalls super so einen Film in der heutigen Zeit mal wieder gesehen zu haben, denn seit den 70ern und Filmen von Roman Polanski oder Ken Russell gab es sowas eigentlich nicht mehr oder zumindest kaum noch. Wer wie ich den ein oder anderen Okkult-/Hexenfilm der 70er Jahre mag (Hexensabbat/The Sentinel fällt mir gerade ein), der könnte hier seine Freude haben. Ich jedenfalls bin - entgegen der beiden Kollegen hier die sich ziemlich auf The Lords of Salem eingeschossen haben  :D ;) - anderer Meinung und mir auch sicher er wird hier noch weitere bessere/gute Bewertungen erhalten. An den Schauspielern kann man auch nix mäkeln denn die machen ihren Job durch die Bank weg wirklich gut. Sheri Moon Zombie (besonders) und auch alle anderen tragen enorm zur Atmo bei.

Sid Haig und Michael Barryman waren übrigens in der Mitte des Filmsganz  kurz zu sehen. Bei einem Rückblick der
(click to show/hide)
.

Auch bei Zweitsichtung gefällt er mir richtig gut. Sogar noch besser! Ich verstehe aber jeden der nach knappen 60 Minuten nix mehr mit dem Film anfangen kann.  :D

:bd:
The Lords of Salem :8:
Nach wie vor sehr geil! Die erste Stunde atmosphärisch super dicht, einfach genial. Danach gehen Zombie etwas die Gäule durch aber wers mag bekommt hier ein optisch geniales, abgefahrenes Finale zu sehen. Insgesamt absolut Top und um Längen besser als der vorletzte Zombie Halloween II...
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Manollo am 13. August 2015, 18:03:33
Gerade gesehen.
Ich bin ja schon eigentlich ein kleiner Rob Zombie-Fanboy, aber mit dem Film konnte ich absolut nichts anfangen.
Der Soundtrack war gut, schön atmosphärisch, visuell war der Film stellenweise auch echt schön und anders (auf eine positive Art) aber als Gesamtpaket war der Film einfach blöd.

 :3.5:
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Flightcrank am 13. August 2015, 21:55:08
Noch einer ohne Plan...  :p ;)
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2016, 10:36:16
Heidi arbeitet bei einem Radiosender in Salem, dessen Markenzeichen unlustige Sprüche und ebenso unlustige Jingles sind. Eines Tages wird ihr eine ominöse Schallplatte mit sonderbarer Musik zugespielt. Offenbar ein Bootleg von Carter Burwells Score zu Blair Witch 2, denn die Musik ähnelt einem Stück davon frappierend...
Jedenfalls wird Heidi fortan von seltsamen Träumen geplagt, und die Frauen in dem Haus, in dem sie wohnt, benehmen sich auch zusehends suspekt. Denn in Salem trieben sich einst Hexen rum. Und tun es noch heute.

Okay, technisch hat Zombie die Sache gut im Griff. Der Film ist visuell ansprechend, hat durchaus eine teils dichte Atmo, die Musik passt. Ein paar Gastauftritte sind ganz nett. Dee Wallace (Critters, Cujo), Judy Geeson (Samen des Bösen), ganz kurz ist auch Barbara Crampton zu sehen, aber der Auftritt ist so belanglos, dass man ihn fast übersehen kann. Vielleicht war die Rolle auch mal größer, es soll ja so einiges auf dem Boden des Schneideraums gelandet sein. Unterm Strich bleibt für mich Rosemary's Baby 2.0, den Zombie gegen Ende dermaßen mit Symbolismus überfrachtet, dass man anfängt die Fragezeichen zu zählen, die einem über dem Kopf kreisen. Und es ist ja nett, dass Zombie seine Frau beschäftigt, aber ihre darstellerischen Fähigkeiten haben sich in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert. Nicht gut für einen Film, der quasi auf ihren Schultern ruht. Da hilft es auch nicht, wenn er sie am Ende
(click to show/hide)
.

Nett gemeinte Hommage an das Hexenkino der 70er, die sich aber leider zunehmend in ihrer Weirdness verzettelt.
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juni 2016, 19:12:47
Danke - meine Rede. Der passt halb, und halb nicht :D
Titel: Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. Oktober 2018, 16:13:33
Man kann Rob Zombie eine Menge vorwerfen, aber sicherlich nicht mal neue Wege einzuschlagen.
Der Film hier ist Quark, soviel steht mal fest, und nur Zombie allein weiß wohl was er damit bezwecken wollte. Schlußendlich gibt es ein paar hübsche Kamerafahrten, ein paar visuelle Bilder und jede Menge Raum für eigenen Interpretationen.
Eine Hommage an Rosemary's Baby?
Kann sein, ist auch nicht verboten, aber wenn es denn so sein sollte ist das leider komplett misglückt.

 :4: