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Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Faust am 05. Februar 2014, 22:08:48

Titel: Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Faust am 05. Februar 2014, 22:08:48
Kommt es tatsächlich? Wenn ja, wird es genau so gut, besser oder schlechter wie Oculus Rift?
http://www.extremetech.com/gaming/175957-sony-executive-teases-virtual-reality-support-for-first-party-titles
http://www.areagames.de/games/sony/news/smedley-bestaetigt-sony-arbeitet-direkter-vr-konkurrenz-zu-oculus-rift-128887/
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/302972-1391547349.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=302972-1391547349.jpg)
Es geht auch schon das Gerücht um das "Drive Club" einer der ersten Titel sein wird welcher dieses VR Headset unterstützt!

Sony's PS4 VR headset could blow Oculus Rift out the water
http://www.techradar.com/news/gaming/sony-s-ps4-vr-headset-could-blow-oculus-rift-out-the-water-1221791
“Sony’s PS4 VR Headset Is as Impressive as Valve’s”
http://www.roadtovr.com/sonys-ps4-vr-headset-impressive-valves-new-details-emerge/

Navy
(http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/11982688583_0e1a0707bb_b-jpg_36596474_mbqf-1390989949-34445380/2,w=559,c=0.bild.jpg)

Nasa

(http://video.golem.de/teaser/1/1/10664/medium-480-oculuseve-snap.jpg)

http://video.golem.de/games/10664/eve-vr-mit-oculus-rift-ausprobiert.html

Hier etwas Geschichte zu diesem Thema:
Video der NASA von 1985:
Virtual Reality Arcade 1991:
1000CS VR Pod:
+
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift
Beitrag von: Masterboy am 06. Februar 2014, 08:58:09
würde ich sofort kaufen!
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift
Beitrag von: Faust am 19. März 2014, 18:49:56
Gamefront!

VR Headset vorgestellt.
Projektname: Morpheus

Auszug aus dem gamefront Text:

Zitat
19.03.14 - Sony hat mit dem Project Morpheus seinen eignen VR Headset für die PS4 auf der Game Developers Conference 2014 vorgestellt.

Das System ähnelt in vielen Bereichen Oculus Rift. Es besteht aus einer VR-Brille, die dank eines großen Blickwinkels den Spieler in die Spielewelt eintauchen lässt. Die bisher genannten technischen Daten entsprechen denen der Oculus Rift: Die Auflösung soll 1920 x 1080 Pixel betragen, die einen Blickwinkel von über 90 Grad abdecken.

Hier noch ein Link zum 4players.de Artikel:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2139414/PlayStation_4|GDC_2014_VR-Headset_offiziell_angekuendigt.html
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Freddy am 19. März 2014, 19:09:17
Also ich finde, das Konzept an sich hat sehr viel Potential.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony ein geiles VR Headset auf den Markt bringen wird.
Ich denke wenn es so weit ist, werd ich mir mit Sicherheit eins holen. Freu mich schon drauf. 8)
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Ash am 20. März 2014, 02:25:04
Hätte schon die PS2-Headbrille und das Ding kommt auch ins Haus, sollte das Bild wirklich nicht statisch sein sondern auf Bewegungen reagieren.,das gäbe ein neue BF Erlebnis.
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Masterboy am 20. März 2014, 08:01:05
saugeil. Das würde ich sofort bei Release kaufen.
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Faust am 20. März 2014, 17:47:01
Hande angelegt und ausprobiert:
Doch, macht einen guten Eindruck. Was meint Ihr, 2014, 2015, 2016?

(http://www.thecrowdfundnetwork.com/wp-content/uploads/2014/03/Sony_Project_Morpheus_35873300-2914-015_610x458-610x420.jpg)
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Havoc am 21. März 2014, 08:16:02
Technisch schon beeindruckend, aber.....




(http://www.thecrowdfundnetwork.com/wp-content/uploads/2014/03/Sony_Project_Morpheus_35873300-2914-015_610x458-610x420.jpg)

 :uglylol:
Das Bild finde ich extrem abschreckend und albern. :shock:
Das ist ja schlimmer als Karneval. :D
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Beitrag von: blaubaum am 21. März 2014, 08:52:27
Ja, zum Glück sieht man sich selbst nicht :D
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Beitrag von: Havoc am 27. März 2014, 08:27:55
Der Hersteller wurde Anfang der Woche ja von Facebook aufgekauft.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-kauft-Virtual-Reality-Spezialisten-Oculus-VR-2154787.html

Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2014, 09:00:06
Wieder ein Grund mehr, das nicht zu holen und zu unterstützen. Für mich zumindest  ;)
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Ash am 27. März 2014, 12:49:30
Der Zuckerberg ist mir auch nicht ganz geheuer.
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Janno am 27. März 2014, 13:07:09
Ich kann dieses ganze Rumgeflenne wegen dem Aufkauf von Oculus nicht nachvollziehen. Ich persönlich sehe keine nennenwerten Nachteile in dem Deal mit Facebook.
Hier mal ein ganz interessanter Artikel dazu: http://t.co/8zbFEZPW0u
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2014, 16:30:51
Wer flennt denn ? Das ist einfach meine Meinung, ich bin kein Facebook-Typ, melde mich dort nicht an und deshalb denke ich so darüber. Wenn ich mal losflenne hört sich das aber anders an  :p
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Beitrag von: Ash am 27. März 2014, 16:47:22
Ich überzieh mal:
Es gibt für mich auch keine nennenswerte Nachteile wenn ich von der NSA abgehört werde oder wenn wir Öl aus dem Iran gegen dt. Waffensysteme tauschen würden aber nen bitteren Beigeschmack hat es dennoch, gerade bei so einem Datensammelbetrieb wie Facebook, die ähnlich wie MS immer dominanter ihre Stellung festigen und in ihrer Society Branche fast monopolistisch auftreten. In Anbetracht dessen, dass solche Informationszentren vllt. mal die neuen Machtzentren der freien Wirtschaft in 100 Jahren sind und wir alle wie im Film 1980 ein gläserner Menschen in der Gesellschaft werden könnten, sind die Furcht vor dieser enormen Facebook-Stärke halt verständlich. Ob unbegründet, naja, was noch nicht ist, ist in der Gegenwart immer Sci-Fi, undurchdachter Stammtischglaube und subjektive Angst. Aber ernst nehmen und hinterfragen sollte man das schon, schadet zumindest nicht.
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Faust am 27. März 2014, 20:53:46
Ich stelle mit Sicherheit keine Cam auf hinter der facebuk sitzt. Oculus Rift ist für mich gestorben.

Ich mache noch lange nicht alles mit nur weil man uns sagt "ihr werdet eh aller überwacht".

Schade, aber was solls, es gibt wichtigeres. Zudem, Sony hat Morpheus vorgstellt, und wenn Sony clever ist bringen sie das Teil als allgemeines Zubehör für jedes System auf den Markt.
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Havoc am 28. März 2014, 07:45:51
Hat nichts mit flennen zu tun.
Bin nur kein Freund von Zuckerbergs Imperium und habe grundsätzlich Bauchschmerzen wenn er seine Marktmacht ausnutzt um sich alle Möglichen Ideen und Firmen einzuverleiben. Egal ob er das Potential nutzen möchte oder einfach nur den Kundenstamm aufkaufen.
Nur weil das ja für einen persönlich keinerlei Nachteile haben mag, muss man diesen Monopolismus im Umkehrschluss keinesfalls gutheißen.
Schade um den kleine sympathischen Hersteller mit dem innovativen Produkt.
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Beitrag von: nemesis am 31. März 2014, 23:24:19
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1396301039_kgn4rhmr.gif)
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Beitrag von: Ash am 05. April 2015, 18:39:19
Sony wirbt ja auf seiner Seite und bei den Playstation Infos auf der PS4 mit "Playstation FLOW", praktisch ne Morpheus-Schwimmbrille. Ich weiß nicht so recht, ob das ein Gag sein sollte denn wie soll da die praktische Handhabe sein? "Oh, eine Unterwassermission, AUF INS SCHWIMMBAD!!!!!" Ich verstehe nicht so ganz, was dahintersteht oder ist das nur eine Vorführung des Möglichen?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1428251906_flow.png)

Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Janno am 05. April 2015, 19:03:13
Sony wirbt ja auf seiner Seite und bei den Playstation Infos auf der PS4 mit "Playstation FLOW", praktisch ne Morpheus-Schwimmbrille. Ich weiß nicht so recht, ob das ein Gag sein sollte denn wie soll da die praktische Handhabe sein? "Oh, eine Unterwassermission, AUF INS SCHWIMMBAD!!!!!" Ich verstehe nicht so ganz, was dahintersteht oder ist das nur eine Vorführung des Möglichen?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1428251906_flow.png)


Der dazugehörige Newsletter kam am 1.April.
Man kann sich also denken, was es damit auf sich hat :)
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Beitrag von: Ash am 05. April 2015, 21:49:09
Da war ich auch am überlegen als ich das hier schrieb, ob ich das nicht am ersten April gesehen hatte^^, ok, war aber gut gemacht. :)
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Beitrag von: Masterboy am 06. April 2015, 15:58:07
die sollen endlich mal die Brille auf den MArkt bringen, bin ganz heiß drauf...
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 VR und Oculus Rift - PS4 VR Project Morpheus vorgestellt!!
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. April 2015, 08:27:05
Mittlerweile kann man die Firmen an einer Hand abzählen, die noch keine Brille angekündigt haben... Wahrscheinlich kommen alle anderen vor der Oculus Rift auf den Markt. :D
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 Morpheus & HTC + Valve = Re-Vive
Beitrag von: Faust am 23. April 2015, 11:09:02
Da das Headset von Facebook für mich ja nicht weiter von Interesse ist, freue ich mich um so mehr das HTC und Valve Ihr eigenes VR Headset bringen! :)
Das gute Stück soll noch dieses Jahr erscheinen (was ich noch nicht glaube) und relativ teuer werden. Laut "irgendwelcher Experten" ist es dafür aber auch das derzeit beste VR Headset? Soll zusammen im Bundle mit Speziellen Controllern auf den Markt kommen.

(http://images.wired.it/wp-content/uploads/2015/03/1425226096_HTC-Vive_Black-600x335.jpg)
Titel: Antw:Virtual Reality: PS4 Morpheus & HTC + Valve = Re-Vive
Beitrag von: Faust am 06. Januar 2016, 17:18:24
Wollte eben Oculus Rift vorbestellen, habe da einen Preis von 599.-$ gesehen, dachte mir, ok, das ist aber auch die Grenze. Dann schön alle Daten reingetippt und siehe da, am Ende sollte ich 741.- EURO dafür blechen. Ich glaube es hackt. Danke Facebook, Ihr habt mir die Wahl nun sehr einfach gemacht, ich gehe zur Konkurrenz, dem HTC Vive (als Steam-Spieler vielleicht sogar besser)

Wer Bock hat Facebook 740.-€ zu zahlen gelangt hier zur Vorbestellung: www.oculusvr.com
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Ash am 06. Januar 2016, 19:55:05
Nee, da warte ich auch noch. Das ist too much.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Masterboy am 06. Januar 2016, 21:13:11
ich warte auf die PlaystationVR. Wird preislich wahrscheinlich unter 600€ liegen und dann hab ichs direkt für die PS4.
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Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Januar 2016, 21:46:51
Jepp. Glaube nicht , dass das Teil für die PS4 mehr als 399 kosten wird.
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Beitrag von: Masterboy am 10. Februar 2016, 12:58:09
aktuelle Gerüchte vermuten sogar einen Preis von um die 230€. Selbst unter 300€ wären noch ein klasse Preis für sowas. Damit steht dem EarlyBirdKauf ja nichts im Wege, ich freu mich riesig drauf!
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Masterboy am 16. März 2016, 11:22:25
Sony gibt Releasedatum für Oktober an zum Preis von 400€.

Der Vorverkauf bei Amazon beginnt heute um 12 Uhr bei Amazon.

Mein Mauszeiger kreist... :-)
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Janno am 16. März 2016, 13:42:32
Sony gibt Releasedatum für Oktober an zum Preis von 400€.

Der Vorverkauf bei Amazon beginnt heute um 12 Uhr bei Amazon.

Mein Mauszeiger kreist... :-)

War wohl innerhalb weniger Sekunden bereits vergriffen :confused:
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Masterboy am 16. März 2016, 16:30:41
Sony gibt Releasedatum für Oktober an zum Preis von 400€.

Der Vorverkauf bei Amazon beginnt heute um 12 Uhr bei Amazon.

Mein Mauszeiger kreist... :-)

War wohl innerhalb weniger Sekunden bereits vergriffen :confused:

fuck yes!

Ich hab um 12:05 Uhr auf den Bestellbutton gedrückt und dann kam ein Fehler. Danach war auch der bestellbutton verschwunden. Habe mich echt geärgert.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Ash am 16. März 2016, 21:03:02
400€ ist ne Hausnummer, preislich aufs Vollste ausgereizt würde ich sagen, glaube kaum, dass ich dieses Jahr das Geld dafür haben werde. :|
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: EvilEd84 am 16. März 2016, 21:05:52
Hammer Hammer Hammer. Gestern die The Martian VR experience erlebt. Wahnsinn.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Masterboy am 16. März 2016, 21:29:57
konnte soeben bei Media Markt bestellen, Auslieferung soll im Oktober sein...  :)

Gmaestop und Saturn nehmen auch noch Bestellungen an.
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Beitrag von: Sing-Lung am 16. März 2016, 22:11:58
Für mich vorläufig nich interessant. Werde es holen sobald ein für mich unverzichtbares Spiel kommen sollte.
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Beitrag von: Ash am 16. März 2016, 22:27:23
Hammer Hammer Hammer. Gestern die The Martian VR experience erlebt. Wahnsinn.

Was ist das? Bin ja schon sehr geil drauf...
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Beitrag von: EvilEd84 am 20. März 2016, 04:30:15
Ist eine VR Tech Demo von Fox basierend auf The Martian. Lässt dich quasi in einem Film/Minigame Mix Schlüsselszenen erleben. Unter anderem als man ins All geschossen wird.

Auf einem Hydrauliksitz war absoluter Wahnsinn. Die Simulation von Schwerelosigkeit hat sogar funktioniert. Super beeindruckend.
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Beitrag von: Ash am 20. März 2016, 16:40:35
Wenn du das Ding schon aufm Kopp hattest, wie groß  sind denn die Displays da drin? Ich finde diese VR-Brillen fürs Handy nämlich nicht soo super weil man das Gefühl hat durch ne Röhre zu kucken auf Grund des viel zu kleinem Sichtfensters. Eigentlich hätte ich glaube nur dann ein Realgsgefühl, wenn meine Sicht unter dem Ding nicht kleiner ist als auch ohne Brille.
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Beitrag von: Freddy am 20. März 2016, 18:01:25
Wenn du das Ding schon aufm Kopp hattest, wie groß  sind denn die Displays da drin? Ich finde diese VR-Brillen fürs Handy nämlich nicht soo super weil man das Gefühl hat durch ne Röhre zu kucken auf Grund des viel zu kleinem Sichtfensters. Eigentlich hätte ich glaube nur dann ein Realgsgefühl, wenn meine Sicht unter dem Ding nicht kleiner ist als auch ohne Brille.

Das würde mich auch sehr interessieren.

Und in wie fern kann ich den normalen Bildschirm auf die Brille übertragen, ohne extra für die VR-Brille angepasste Software (spiele etc.)? 1:1?
Gibt´s hier unterschiede zu den Brillen?

Habe schon öfter bissl im Netz danach gesucht, bin aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden..

Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Masterboy am 20. März 2016, 19:54:34
Die Playstation VR unterstützt die Funktion Filme und Spiele auf eine grosse virtuelle Leinwand zu produzieren. Meine Eindrücke dazu erfahrt ihr im Oktober.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Janno am 22. März 2016, 10:53:30
So, hab jetzt bei Amazon auch mal das PSVR vorbestellt. Denn kann der Oktober jetzt langsam auch mal kommen :biggrin:
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Beitrag von: Faust am 22. März 2016, 21:21:05
Playstation VR? Habe auch ich vorhin vorbestellt! :)

Meine ersten Spiele? Wohl alles was erhältlich sein wird.
Worauf ich mich jetzt aber schon freue sind folgende:
EVE Vaklyrie, Battlezone, Rigs, Summer Lesson, Adrift.

Bis Oktober ist es nur leider noch etwas hin.
Mit dem Preis von 449€ (inkl. Cam)  kann ich gut leben.

Dennoch, hTC Vive hätte kch auch sehr gerne.
Doch 1000€ sind dann doch einfach zu viel. :(
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Beitrag von: Janno am 22. März 2016, 22:07:31

Dennoch, hTC Vive hätte kch auch sehr gerne.
Doch 1000€ sind dann doch einfach zu viel. :(

Japp, auf die Vive hätte ich auch RICHTIG Bock. Vor allem, da es mein PC jetzt auch problemlos wuppen kann.
Aber der Preis ist doch mehr als gesalzen.
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Beitrag von: EvilEd84 am 24. März 2016, 02:58:27
Also wie in ne Roehre schauen ist es definitiv nicht. Im Gegenteil, man hat kompletten Rundumblick.
Seine eigenen Haende animiert vor sich zu bewegen ist schon....Gaensehaut!
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Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2016, 08:51:39
Jetzt gibt es die ersten VR-Clips auf Pornhub und sie verschicken dazu eine eigene, kostenlose Brille :lol: Die Clips sind auch Cardboard-kompatibel. So langsam setzt es sich durch.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Ash am 24. März 2016, 14:02:29
Also wie in ne Roehre schauen ist es definitiv nicht. Im Gegenteil, man hat kompletten Rundumblick.
Seine eigenen Haende animiert vor sich zu bewegen ist schon....Gaensehaut!

Ok, das wollte ich hören und würde dann auch bestellen aber leider isses nicht mehr möglich, zumindest nicht so, dass man zum Release Eine hat. Ich glaub auf Amazon wird was von Anfang 2017 angegeben wenn man den Kauf abschließt. Ich schätze mal Amazon hat da wieder ne künstliche Knappheit geschaffen, naja was soll's.

Edit: Ok, gilt wohl nur bei MM & Saturn, hab das Ding auf Amazon vorbestellt. Mal schauen, ob ich's dann wirklich kaufe...
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Beitrag von: Masterboy am 25. März 2016, 15:44:48
So, hab jetzt bei Amazon auch mal das PSVR vorbestellt. Denn kann der Oktober jetzt langsam auch mal kommen :biggrin:

die Frage ist wann es kommt... Oktoberausleiferung ist noch nicht bestätigt für die späteren Vorbesteller.
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Beitrag von: Faust am 26. März 2016, 10:53:23
Ich denke mal schon das jeder der jetzt noch Vorbestellt im Oktober sein PSVR geliefert bekommt.
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Beitrag von: Masterboy am 26. März 2016, 15:00:14
übrigens habe ich mir gerade bei Gamestop noch 2 gebrauchte Move Motion Controller gekauft zu je 14,99€ Stück. Ein richtiges Schnäppchen, die Teile sind gerade aufgrund der erhöhten Nachfrage in Verbindung mit der VR sehr begehrt da sie als der ideale Controller beschrieben werden.

Der Zustand war zunächst nicht so dolle im Laden anzusehen, verstaubt und leicht dreckig. Ich habe sie zu hause mit Desinfektionstüchern gereinigt und jetzt sehen sie aus wie neu!!  :)

Wer also noch welche braucht dem empfehle ich die Gamestops, online kann man sogar nachsehen ob sie noch welche haben.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Ash am 26. März 2016, 20:05:56
übrigens habe ich mir gerade bei Gamestop noch 2 gebrauchte Move Motion Controller gekauft zu je 14,99€ Stück. Ein richtiges Schnäppchen, die Teile sind gerade aufgrund der erhöhten Nachfrage in Verbindung mit der VR sehr begehrt da sie als der ideale Controller beschrieben werden.

Der Zustand war zunächst nicht so dolle im Laden anzusehen, verstaubt und leicht dreckig. Ich habe sie zu hause mit Desinfektionstüchern gereinigt und jetzt sehen sie aus wie neu!!  :)

Wer also noch welche braucht dem empfehle ich die Gamestops, online kann man sogar nachsehen ob sie noch welche haben.

Das ist echt günstig. Aber sind die denn kompatibel für die PS4?
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Masterboy am 26. März 2016, 20:38:27
übrigens habe ich mir gerade bei Gamestop noch 2 gebrauchte Move Motion Controller gekauft zu je 14,99€ Stück. Ein richtiges Schnäppchen, die Teile sind gerade aufgrund der erhöhten Nachfrage in Verbindung mit der VR sehr begehrt da sie als der ideale Controller beschrieben werden.

Der Zustand war zunächst nicht so dolle im Laden anzusehen, verstaubt und leicht dreckig. Ich habe sie zu hause mit Desinfektionstüchern gereinigt und jetzt sehen sie aus wie neu!!  :)

Wer also noch welche braucht dem empfehle ich die Gamestops, online kann man sogar nachsehen ob sie noch welche haben.


Das ist echt günstig. Aber sind die denn kompatibel für die PS4?

ja voll kompatibel und der empfohlene Controller für VR.
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Beitrag von: Ash am 26. März 2016, 23:38:00
Also dann auch kompatibel zur PS4 Kamera schätze ich mal. Ja sauber!! Habe zwei dieser Teile und einen Move Controller vor Ewigkeiten für die PS3 günstig geschossen aber so gut wie nie genutzt. Bald zahlt es sich aus!
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Beitrag von: nemesis am 28. März 2016, 10:54:03
Was wollte ich doch gleich sagen...? Ach so, ja: HELLYA!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1459154904_doax3_ps_vr-635x360.png)
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Beitrag von: Bloodsurfer am 28. März 2016, 19:53:07
So wie es aktuell aussieht, wird man das PS4 VR Headset auch irgendwann mit dem PC nutzen können: http://www.engadget.com/2016/03/28/sony-mulls-playstation-vr-for-pc/
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Beitrag von: nemesis am 28. März 2016, 20:14:06
Wäre schon von Vorteil, wenn man so hochpreisiges Zubehör geräteübergreifend nutzen kann. Wenn man für jedes ein eigenes VR-Set benötigen würde, das ginge dann richtig in die Kohle.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Faust am 08. April 2016, 20:05:12
HTC Vive scheint ja voll zu überzeugen (siehe Tests im Netz)
Aber dafür muss man auch überzeugt tief in die Tasche greifen!

:( Kaufen oder nicht? :) :( :)
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Beitrag von: EvilEd84 am 26. April 2016, 15:26:14
Weiss nicht ob sowas schon gepostet wurde, aber kann bestätigen, dass es vom Feeling her genau so ist:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=RQ4gp-_XHvk

Da ich nur animierten Content erlebt habe kann ich nicht genau sagen ob der fish eye Effekt bei den Realaufnahmen nur das ist, ein bewusst eingesetzter Effekt, oder ob das ein Nachteil ist den man in Kauf nehmen muss.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Faust am 18. Mai 2016, 20:10:28
Habe nun mein HTC Vive hier und bereits ganz gut getestet!
Das ganze funktioniert hervorragend! Ausgezeichnet! YEAH!

:)

Raumerkennung sowie Bewegungssteuerung sind hier ausschlaggebend. Daher könnte ich von nun an auch nicht mehr mit Oculus Rift etwas anfangen, auch überlege ich schon ob ich mein PSVR Headset wieder abbestelle. HTC und Valve haben hier echt ganze Arbeit geleistet. Das Teil funktioniert hervorragend. Die bisher besten Spiele bzw Demos die ich bisher angeworfen habe sind The Lab, Space Pirate Trainer sowie Budget Cuts! (sensationell das ganze)

Ja, teuer ist das ganze, aber auch wirklich spaßig :)

ps: Muss man erlebt haben, Videos können das leider nicht vermitteln.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Ash am 18. Mai 2016, 21:36:39
Reicht doch, würde die anderen Beiden abbestellen.
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Faust am 18. Mai 2016, 22:43:12
Das Rift habe ich gar nicht erst bestellt. Beim PSVR bin ich noch nicht sicher ob ich die Bestellung laufen lasse, immerhin wird es einige PS-Exklusive Titel geben. Zudem das ganze ist nicht "so teuer" wird wie die PC Headsets.

HTCs Vive kann ich auf alle Fälle schon einmal empfehlen. Wer den nötigen Rechner hat, und auch noch etwas Kleingeld, könnte sich den Kauf mal überlegen.

:)
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Freddy am 18. Mai 2016, 22:48:46
Habe nun mein HTC Vive hier und bereits ganz gut getestet!
Das ganze funktioniert hervorragend! Ausgezeichnet! YEAH!

:)

Raumerkennung sowie Bewegungssteuerung sind hier ausschlaggebend. Daher könnte ich von nun an auch nicht mehr mit Oculus Rift etwas anfangen, auch überlege ich schon ob ich mein PSVR Headset wieder abbestelle. HTC und Valve haben hier echt ganze Arbeit geleistet. Das Teil funktioniert hervorragend. Die bisher besten Spiele bzw Demos die ich bisher angeworfen habe sind The Lab, Space Pirate Trainer sowie Budget Cuts! (sensationell das ganze)

Ja, teuer ist das ganze, aber auch wirklich spaßig :)

ps: Muss man erlebt haben, Videos können das leider nicht vermitteln.

Was hat dein PC denn für ein Innenleben?
Ich habe ein Gaming-Notebook mit GTX980M, 16 GB Arbeitsspeicher und einem aktuellen i7.
Laut der Steam App zum Testen "VR-Ready - Ja? Nein?" das so leider nicht optimal bzw. ausreichend...

Deswegen werde ich dann irgendwann wohl die Playstation VR-Brille holen.
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Beitrag von: Faust am 18. Mai 2016, 23:25:30
Mein Rechner hat:

-16 GB Ram
-Gainward GTX 970
-Prozessor AMD FX 8350

Der Steam-Performance-Test sagte bei mir: VR Ready im grünen Bereich.

Bei PSVR kann ich dann auch nur dazu raten die Move-Controller zu kaufen!!
Raumfüllende Bewegung und die Vive Controller sind einfach der Bringer hier.
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Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2016, 11:48:26
Bekannter hat sich die Woche eine Rift bestellt. Mal schauen, wann ich da mal zum Ausprobieren demnächst vorbei schauen kann. :D
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Beitrag von: Janno am 16. Juli 2016, 22:04:22
So, auch mal die Vive bestellt. Einfach mal ganz spontan. Kommt am Dienstag oder Mittwoch, ebenso wie mein neuer Fernseher. Gott, was hab ich für Geld ausgegeben (danke Amazon).
Mal sehen, ob ich dieses VR-Zeug überhaupt vertrage. Wenn nicht, kann ich es ja wieder zurückschicken. Aber ich bin RICHTIG gespannt und hoffe, dss ich den Krempel hier überhaupt aufgestellt kriege.
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Beitrag von: Ash am 14. Oktober 2016, 10:05:12
Mal mein Ersteindruck zur Playstation VR, etwas kurz gehalten, da ich heute noch viel zu tun habe:

Es gibt Positives wie Negatives. Zuerst das Negative:

Der Kabelsalat: HDMI von PS4 zu VR Box zu TV, VR Box zu Stromkabel, VR Box zu PS4 USB, 2xKabel von VR Box zum VR Helm, Ohrhörerkabel an VR-Kabeldose, bufff... Ich war verblüfft, dass bei dem hin und her überhaupt noch ein Bild am TV erschien. Sah meine PS4 Ecke bis dato aufgeräumt und ordentlich aus isses jetzt damit irgendwie vorbei. Was aber bei all den Kabeln primär stört ist, dass der Helm selbst mit zwei dicken und schweren Kabeln verbunden ist. Zusammen mit den Kopfhören. Man fühlt sich einfach etwas "verkabelt". Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, denn man vergisst schnell die beiden Kabel am Kopf aber ich frage mich dennoch, woran es lag, dass man nicht eine Bluetooth Variante gewählt hat. Ich hätte da wohl einen schwereren Akku mit Ladestation vorgezogen aber gut, immerhin ist das Visier so sehr leicht.

Bildschärfe: Vielleicht hatte ich sie falsch auf dem Koof aber gerade was sich weiter hinten abspielt ist sehr unscharf. Leider gibt es keine Regler, mit denen man das einstellen kann denn es wirkt einfach unscharf durch Falschjustierung der Linsen und nicht durch die Grafik (gefühlt zumindest), die allerdings auch runtergeschraubt ist. Sollte DAS der Grund sein, weshalb für die VR eine Playstation Neo empfohlen wird und sollte dann die Grafik wirklich wieder so hochgeschraubt werden, wie das Bild es am TV darstellt, dann würde ich tatsächlich frühzeitig auf die Neo umsteigen. Dafür müssten aber Vergleiche her.

Klingt alles erstmal nicht so gut aber der Eindruck wird gleich wieder gerade gerückt:

Trotz Unschärfe verliert man sich schnell im Spiel, nimmt es hin und konzentriert sich eh primär auf das in naher und mittelweiter Entfernung. Gerade bei Drive Club VR habe ich gefeiert und gejubelt, als ich tatsächlich mitten im Rennwagen saß und aufs Gas treten durfte. DAS ist das absolut genialste Rennerlebnis was ich je hatte. Kein Vibrationssitz, kein Lenkrad, kein Riesenbildschirm mit 3D Funktion schafft das, was dieses Visier schafft, dir das Gefühlt zu geben, mitten drin zu sein, Wahnsinn!!!! Ein anderes Beispiel, Eve Valkyrie oder Battlezone: Man steuert den fucking Tank!!! Oder man sitzt im Raumschiff und fliegt durch  den Weltraum!!!!!! Das ist eine absolute Offenbahrung und weit besser als das, was ich über VR Brille & Handy kenne.
Leider leider leider glaube ich, dass ich kein echtes Gruselspiel darauf zocken kann, weil es einfach zu belastend ist. Selbst ein schwarzes Bild durch Ladezeiten (bei den Demos relativ lang) ist schon irgendwie gruselig und bei "The Kitchen", wo ich dachte, dass es sich um eine Art Küchenspiel handelt bin ich völlig abgedreht, habs zehn Sekunden durchgehalten, bis plötzlich im Hintergrund ein langhaariges Ding auf allen Vieren auf mich (gefesselt) zukam, no way Alter, das ist zu derbe. Das Horrorfeeling multipliziert sich hier um ein Vielfaches, heftig!

Resümee: Ich kann noch nicht genau sagen, inwieweit mich die Unschärfe im Hintergrund auf Dauer stören wird, empfinde dieses VR Feeling aber als erfolgreichen ersten Schritt in Richtung Holodeck. Potential nach oben ist vorhanden aber für die erste VR Generation (Virtual Boy vergessen wir mal) im Bereich Spielkonsole ist das Ganze mehr als beeindruckend!!
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Beitrag von: Havoc am 14. Oktober 2016, 10:18:03
Danke für deinen Ersteindruck. :biggrin:

Hört sich schon sehr spassig an. :)
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Beitrag von: Masterboy am 14. Oktober 2016, 10:24:31
@Ash

bezüglich der "unschärfe" habe ich festgestellt dass es imens wichtig ist dass der Helm genau richtig sitzt. Sobald die Augen nicht optimal vor der Linse platziert sind ist das Bild unscharf. Das ist ansich kein Problem,wenn man die Position einmal gefunden hat verrutscht da auch nix, aber man muss anfangs schon etwas ausprobieren.

Falls du die allgemeine Grafikunschärfe meinst, ja damit müssen wir wohl leben.
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Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Oktober 2016, 10:39:02
Sehr schöner Erfahrungsbericht, danke!

Man fühlt sich einfach etwas "verkabelt". Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, denn man vergisst schnell die beiden Kabel am Kopf aber ich frage mich dennoch, woran es lag, dass man nicht eine Bluetooth Variante gewählt hat. Ich hätte da wohl einen schwereren Akku mit Ladestation vorgezogen aber gut, immerhin ist das Visier so sehr leicht.

Das liegt aktuell einfach noch an der zu hohen Verzögerung bei der Übertragung mit kabelloser Technik. Selbst die bisher besten und teuersten "schnurlosen" Lösungen sind noch zu "langsam". Auch bei der "Konkurrenz", bei der Hardware für mehrere Tausender (nur für den Rechner!!) eingesetzt wird und es dennoch alles über Kabel läuft.

Der Versatz zwischen den durch die Sensoren erfassten Bewegungen (Kopf mit Helm, Hände mit Controllern, je nach System noch zusätzlich die Bewegung durch den Raum) und dem in der Brille angezeigten Inhalt darf nicht zu groß werden, sonst wird den allermeisten Spielern sofort durch Motion Sickness schlecht, auch wenn man weniger empfindlich dafür ist. Die Framerate muss um einiges höher liegen als sie das auf jedem normalen Bildschirm tut - i.d.R. nimmt man 90 Frames pro Sekunde als absolutes Minimum für VR, eher etwas um die 200 Frames, um es richtig gut zu machen. Da ist die allerkleinste Verzögerung schon zu viel und wirkt sich deutlich fühlbar in Form von Kopfschmerzen, Übelkeit usw. aus.

Hier sind im Moment vor allem bei der PS4 wegen der vergleichsweise eher schlechten Kamera in Kombi mit den Move Controllern alle Einzelnkomponenten ziemlich an ihrer technischen Grenze angelangt oder haben diese schon überschritten und auch die PS4 Pro wird da nur einen kleinen Teil verbessern können. Bis man da mal über kabellose Technik nachdenken kann, wird es noch recht lange dauern und das passiert dann wahrscheinlich zuerst in den Preisregionen weit über 2000 Euro (für das Gesamtsystem).

Gerade zu dem Punkt des Trackings und der restlichen Hardware neben der Brille und Konsole an sich habe ich z.B. hier einen sehr ausführlichen Bericht gefunden, ist interessant zu lesen:
http://kotaku.com/playstation-vr-the-kotaku-review-1787424830

Speziell die folgenden Auszüge meine ich, aber generell ist der ganze Artikel lesenswert, weil auch viele Videos/GIFs der angesprochenen Beispiele dort liegen, die man sich mal anschauen sollte.

Zitat von: http://kotaku.com/playstation-vr-the-kotaku-review-1787424830
The other hardware is much less great.

Unfortunately, the headset is only part of the equation. The bulk of my issues with PlayStation VR are related to all the other stuff. From what I’ve played over the last week, the PlayStation Move controllers, camera, and even the PS4 itself do not appear to be up to the task of smoothly running modern VR games.

The camera does a middling job of tracking your head’s movement, and sometimes when I’d move more than a foot or two in any direction, I would find that the whole screen would freeze and shake.

There’s also the issue of what I think of as “persistent controller shudder.” In most PSVR games, you can look down and see either your DualShock controller or, if you’re playing a Move game, some sort of in-game representation of the Move controllers. In every game I’ve played, my in-game controllers are constantly moving even if I’m holding them perfectly still. It’s as though my character has the shakes.
[...]
For example, one sequence in Arkham VR has the player reading clipboards in a morgue, and the shaking was so pronounced I had a hard time reading the giant text on the paper. The gif above does an okay job recreating the effect, but it’s much more noticeable and off-putting when you’re wearing the headset.

This pervasive, low-level controller shudder exists in every PSVR game I’ve played. I’ve tested the layout of my living room, checked the lighting and made sure everything is clear, all to no avail. A few other people I’ve spoken with who have used a PSVR, including my colleague Stephen Totilo, have described a similar experience. It’s possible we have all failed to properly optimize some setting or other, but unlikely.

It’s easier to ignore controller shudder if you’re moving around and playing a game, but any time I’d pause to pick something up and examine it, I’d find it moving forward and backward by inches. It made me feel like I was having a seizure, which, given the tendency for VR games to induce nausea, is not a good starting point. (Speaking of nausea, I did have to stop a weekend session of Battlezone due to VR sickness, but I hesitate to draw too many conclusions from that. Stephen played more than I did and has had no issues.)

In addition to the controller shake, my camera has had a hard time tracking my full range of motion. In Job Simulator and Arkham VR, I frequently found that my hands would simply vanish into thin air as they moved outside the view of the camera. This greatly limits the physical possibility space of a given game.
[...]
On PSVR, I couldn’t do even crouch without losing control of my hands entirely: [...] Job Simulator on PSVR. I hadn’t even kneeled down and the camera lost sight and my hands floated away from me.

If you drop a key in Batman: Arkham VR and try to pick it up, your hand will simply disappear as you reach out of the frame and the key will reappear on the piano in front of you:
[...]
The PlayStation camera can only see you from the front, which causes some other problems, too. In games where I was using the Move controllers, I moved around naturally but frequently found myself blocking the camera’s view of the controllers with my body. I’d turn around and try to pick something up, only to watch my hand fade and glitch out as the camera lost tracking.

The PS Move came out for the PS3 in 2010. It’s now six years old. The PlayStation camera came out in 2013. I understand why Sony would use existing controllers and cameras rather than developing and releasing much more expensive new ones, but the compromise they’ve made is evident in almost every moment of every game. It’s difficult to shake the feeling that this older hardware has been conscripted into the service of a pursuit that is beyond its capacity.
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Beitrag von: Sing-Lung am 14. Oktober 2016, 10:46:12
Jetzt will ich es erst recht austesten am Wochenende! :biggrin:
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Beitrag von: Masterboy am 14. Oktober 2016, 15:54:51
Komisch, die beschriebenen Probleme hatte ich nicht oder nur selten.
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Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2016, 09:03:40
Mein Eindruck vom HFT:

Beeindruckend!  :biggrin:

Klar, es gibt auf den ersten Blick klare Schwächen, wie eine leichte Unschärfe, minimal verwaschen und leichtes Gitter erkennbar.
...Aber nur die ersten paar Sekunden.
Nach eine halben Minute ist das völlig vergessen, und durch die fehlenden optischen Sinneseindrücke "von Außen" ist man richtig drin.

Die "Hells Kitchen" Demo war ganz nett, hätte mich allein aber noch nicht überzeugt.
Die Shocks waren (für mich) vorhersehbar, und technisch fand ich es etwas holprig.
(Auch der Ash konnte mich da mit manuellem Shock an der Schulter nicht aus der Ruhe bringen. :D )

Der Railgun Shooter war hingegen richtig gut. :biggrin:
Mit den MotionControllern hatte man schnell das Gefühl, wirklich zwei Pistolen/Flinten in den Händen zu halten und auch das Zielen ging erstaunlich gut.
Durch die komplette Rundumsicht war auch die Illusion da in der Achterbahn zu sitzen richtig gut. Erstaunlicherweise hat mir mein Gehirn bei den schnellen Abfahrten mit der Achterbahn richtig das Beschleunigungsgefühl vermittelt, völlig ohne irgendwelches Motion Feedback.

Ich bin ernsthaft am Überlegen mir das zusammen mit einem coolen Rennspiel zu Weihnachten zu schenken. :D
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Beitrag von: JasonXtreme am 17. Oktober 2016, 10:12:09
Ja ich kann mich da nur anschließen :D ich hatte ja noch gefragt wann da grafisch richtig gute Sachen zu erwarten sind - war aber wie gesagt nur informativ, frei von Kritik an dem jetzt erhältlichen Material! Das Ding is der Hammer, und bisher sage ich mal "haben muss" :D ob nun Weltraumszene, Kitchen, Shooting Range - egal. Vor allem faszinierte mich als alten Ballergame Spieler aber wie Alex sagt: Nach 30 Sekunden hat man das Gefühl ne scheiß Knarre in der Hand zu haben, keinen Controller :D rockt!
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Beitrag von: Max_Cherry am 17. Oktober 2016, 10:41:06
Ich fand das auch wirklich beeindruckend.
Seit Jahrzehnten wird davon gesprochen und plötzlich (also für mich, als Nicht- oder Kaumzocker) ist es möglich und es sieht jetzt schon fantastisch aus. Ich hab ja auch so kein Problem mit spielen, die grafisch vielleicht nicht ganz auf höhe der Zeit sind, daher fand ich Valkyrie und den Railway Shooter echt cool. Mir würde es für den Anfang ja schon reichen, eine VR Welt zu erkunden und sich alles anzusehen. Bei Valkyrie kam ich mit der Steuerung und dem Geballer noch nicht so wirklich zurecht, aber da gewöhnt man sich sicher dran. Echt geile Technik und wenn ich so recht überlege, ist der Preis absolut ok, das ist ja auch noch der Startpreis und der wird sich in wenigen Jahren halbieren. Ziemlich geile Sache, das Ganze, wobei es mir derzeit mehr wie ein Gimmik vorkommt, als eine täglich zu benutzenende Konsolenvariante.
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Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2016, 12:10:51
Eigentlich bin ich ja pleite für den Monat, aber ich schau auf der Heimfahrt mal ob irgendwo noch einen Brille und Kamera rumliegt. :D
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Beitrag von: Janno am 17. Oktober 2016, 19:48:41
Wenn ich keine HTC Vive hätte, hätte ich mir PSVR sicherlich auch angeschafft.
Ich hoffe sehr, dass das Spieleangebot für PSVR besser wird, als für die PC-Luxusbrille. Denn bei der gibt es zwar eine ganze Menge Spiele, jedoch sind diese zum größten Teil mehr schlecht als recht. Aber da Sony das Ding ja gut mit Werbung versorgt, wird das sicherlich schon irgendwie werden.
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Beitrag von: Masterboy am 18. Oktober 2016, 11:04:16
es ist schon irgendwie witzig. Das Game welches ich anfangs als langweiligstes eingeschätzt hatte entpuppt sich gerade zum richtigen Burner und ist definitiv die intensivste Spielerfahrung die ich bisher gemacht habe. Der Railshooter Rush of Blood ist für 20€ echt ein Schnäppchen und Pflichtreleasetitel!

Gestern einen Level mit einer Riesenspinne gezockt und mir blieb teils echt der Atem weg, und der Endgegner war echt ne Herausforderung. Überall hingen Cocons von der Decke und die Riesenspinne vor einem, einfach Wahnsinn. Kauft Euch das Spiel wenn ihr PSVR habt! Klare Empfehlung!
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Beitrag von: Freddy am 18. März 2017, 13:47:23
Oculus Rift  :9.5: (Wenn man das bisherige Erlebnis gesamthaft auf einer Skala von 1-10 bewerten müsste..)

Habe seit einer Woche jetzt die Oculus Rift mit den Touch Controllern und zwei Sensoren.
Habe das Gesamt-Paket bei Amazon für 708 € gekauft. Nach dieser Woche kann ich sagen - Es ist jeden Cent wert!
Es funktioniert alles einwandfrei (auf meinem Gaming-Notebook sowie meinem Desktop-PC).
Ich bin absolut begeistert und hätte nicht gedacht, dass das Ganze mittlerweile schon so problemlos funktioniert und ausgereift ist.
Die Einrichtung der Sensoren, des Headset und der Controller geht super schnell. Die Bedienung ist wirklich intuitiv und bedarf eigentlich keiner großartigen Erklärung.
Die Anbindung der Oculus an Steam ist auch überhaupt kein Problem. PSVR runterladen - kurz einrichten - fertig. Denke, dass das mit der Vive auch nicht flotter geht.
Das Bild der Oculus ist scharf. Sichtfeld - groß. Tracking - super - mit den zwei Sensoren. Raster - immer erkennbar aber absolut nicht störend. (Das war meine größte Angst)
Bei "dunklen" Spielen (Horror) reflektieren die eingebauten Linsen das Licht. Einziger kritikpunkt. Weiß nicht wie ich es genauer erläutern soll.
Es gibt viel kostenloses Content zum rein Schnuppern um sich der VR annähern zu können.

Ich dachte immer, dass das Kabel zum Headset hin stören könnte. Das ist aber nicht der Fall. Ich vergesse schlicht und einfach, dass es da ist.

Qualitativ sind Brille, sowie Sensoren und Controller einfach nur super. Es wurde sehr viel mit imho hochwertigen Kunststoffen gearbeitet.
Nach ca. 2-3 Stunden macht sich bei mir die Brille im Gesicht in Form von "Druck" (Jochbein, Stirn) bemerkbar. Nach ein paar Minuten Pause konnte es dann immer weitergehen.

Games:
SuperHot VR (War mein erstes - ABSOLUT GEIL - Erlebnis)
Edge of Nowhere (Erinnert stark an "The Thing" - Super! - Das Spiel zeigt, dass auch 3rd Person Spiele absolut von VR profitieren)
Luckys Tale (wie Edge of Nowhere, bloß, dass es mich nicht an "The Thing" erinnert..... haha... :) )
Affected (Horror-Spiel, Immersion super, sehr gruselig, nichts für schwache Nerven)
Doom 3 BFG VR (Hier haben sich ein paar Modder scheinbar sehr viel mühe gegeben, Spiel fühlt sich (fast) an als wäre es für VR gemacht - Gibt aber noch kleinere Bugs)
Mission ISS (Kostenlos, Frei auf der ISS bewegen mit Info Videos und Original Aufnahmen, Ein geiles, schwereloses Gefühl, Erinnert mich an Gravity.

Lustig: Beim Spielen von Mission ISS dachte ich: "Hmmm so hat sich also der Clooney in "Gravity" gefühlt." Anstatt zu denken: "Hmmm so fühlen sich also die Leute auf der ISS."... :D

Und einige Mehr. Vor Allem die kostenlosen Animations-Videos wie z.B. "Henry" sind einfach nur super.

Auch die 360° Videos und Bilder machen Spaß. Ich war beispielsweise in Dubai, mitten in Berlin und am Times Square.
Ich sehe das auch als Hilfe zur Urlaubsplanung etc. beziehungsweise auch als Instrument zum "Lernen".

Kurz und knapp - Ich liebe VR und die Rift :)

Das war jetzt mal ein "kleines" Brainstorming meiner ersten Eindrücke. Werde bei Gelegenheit weiter berichten.

Gruß
Christoph :)
Titel: Antw:Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook
Beitrag von: Ash am 18. März 2017, 19:35:10
Hört sich super an. :)
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Beitrag von: Freddy am 19. März 2017, 11:03:09
Mich wundert nur, dass der Thread so ein bisschen eingeschlafen ist.

Vielleicht geht´s jetzt ja wieder bergauf. :)

Bezüglich Rift+Notebook bzw. Rift-DesktopPC:

Mission ISS in hoher Grafik-Stufe wird nicht mehr verkraftet, denke es liegt an der grenzwertigen Grafikkarte (GTX980M).
Oculus Store sagt mir aber auch, dass das Notebook nicht für die Rift ausreichend ist. Zudem Sind mit zwei Sensoren und dem Headset alle drei USB-3.0-Anschlüsse belegt.. :)

Ganz anders mein Gaming-Desktop mit der GTX1080, SSD und 16GB Arbeitsspeicher.
Keine Wartezeiten. Kein Ruckeln. Und ich kann die Auflösung in gewissen Apps hochskalieren lassen. (Beispiel Spiel "Robo-Recall" auf 1.5)

Damit will ich eigentlich sagen: Ich kann jeden verstehen, der sich aufgrund der hohen Hardware-Anforderungen lieber die PSVR holt.
Für mich stand das jedoch nie zur Debatte.

Sensoren:
Zwei Sensoren sind gut und ausreichend. Trotzdem gibt es hier einen "toten Winkel" bei dem die Sensoren den Touch-Controller nicht mehr finden.
Passiert selten, aber fällt mehr und mehr auf, wenn man etwas länger mit der Rift zockt. Vielleicht hole ich mir bei Gelegenheit noch einen dritten.

Ich freue mich heute schon wieder auf "Edge of Nowhere" und "Robo-Recall". :D

Frage: Hat denn jemand Erfahrung mit EVE-Valkyrie? Denke, dass das mein nächster größerer "Purchase" wird.
Vielleicht kann ich in dem Fall aber ein Sonderangebot abwarten... Ich hab in der ersten Woche als Rift-Besitzer definitiv "zu viel" Content eingekauft...  :lol:

Gruß
Chris
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Beitrag von: Ash am 19. März 2017, 12:05:26
Eve ist grafisch top, kennst ja vermutlich schon die Demo allerdings ist es wohl ein reiner MP Titel und ohne Ingame-Käufe hat man wohl keine Schnitte, was ich schade finde denn als Singleplayergame wie in der Demo war das Spiel echt super.

Was Rift angeht, ist thematisch vermutlich eher für Janno interessant. Da die meisten hier aber PS4 Spieler sind und nur noch die wenigsten auf PC zocken ist die Rift im Grunde doppelt uninteressant. Für ein Rifterlebnis bräuchte ich ja nicht nur die Rift sondern auch noch einen guten Gamer PC und da sind die Schwerpunkte in meinem Leben wie bei Vielen sicher anderswo, als so viel Kohle für ein Hobby in die Hand zu nehmen. Mal eben 400 EUR auszugeben geht noch grad so aber wenn ich dann 1.5k ausgeben müsste, das wäre es mir absolut nicht wert, selbst wenn die Optik unter der Brille 4K bieten würde, irgendwann hört es beim Hobby Gaming finanziell dann auch auf. Hat man jeher nen guten PC zu Hause und zockt eh nur PC ist vllt. was Anderes aber spieltechnisch bin ich bei PS4+3 schon völlig überlastet. :lol: Und auch wenn die Rift mehr bietet, bisher konnte ich noch jeden Zocker und nicht Zocker mit der PSVR "umhauen", selbst Xbox-Fetischisten. In der Welt vertieft vergisst jeder die fehlende HD Optik, gerade bei Top Titeln wie Eve oder RE6 oder Battlefront oder was auch immer. Wenn in einigen Jahren VR2 mit HD Optik kommt, wird es eventuell wieder ein Thema werden und dann in der dritten Generation vllt. das Ganze kabellos, dann definitiv.


BTW: Greg, du wolltest doch wissen wie das Spiel EAGLE Flight auf der PSVR ist:

EAGLE Flight bietet eine nette Flugsimulation, ist aber gefühlt nicht mehr als ein PSN Titel, 40-50 EUR finde ich völlig übertrieben und selbst die 25 EUR die ich bezahlt habe empfinde ich zu viel. Es macht eher den Eindruck eines (Releaspreis) 20 EUR Titels. Grund ist die an sich einfache Grafik und Optik, die in meinen Augen dafür sorgt, dass  Flugfeeling nicht wirklich aufkommt. Klar man fliegt herum aber der fehlende Realismusgrad lässt mich irgendwie nicht mitfiebern. Gegenbeispiel Resident Evil 6 wo man nach 5 sek. unter der Brille die Realität vergisst und mitten im Spiel ist, das hat man hier nicht. Des Weiteren gibt es keine echte Story sondern nur verschiedene Ortspunkte wo man irgendwelche Sache meistern muss, beispielsweise Zeit- oder Ring-Flüge, Fisch-Fang, usw. Das sind aber im Grunde nur ein Dutzend Spielmodi die man an verschiedenen Orten meistern muss, um neue Orte mit den nächsten Modi freizuschalten. Im Grunde isses also wie ein GTA ohne Haupt- sondern nur Nebenmissionen. Aber es macht durchaus Spaß und ist eher ein Spiel der Gefühle oder Emotionen und Entspannung (wobei so entspannen kann man sich nicht), würde es aber auf jeden Fall in die Kategorie von Flower oder Journey einordnen, könnte auch glatt von dessen Macher sein. Ich kann es durchaus empfehlen aber erst, wenn es unter 20€ fällt.
Als preisgünstiger PSN Titel würde da durchaus ne 7er Bewertung entstehen. Da ich aber berücksichtigen muss, dass es ein Vollpreis Titel ist, muss ich eherlich sagen, dass es nur ne knappe
 :6:
Verdient hat.
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Beitrag von: Freddy am 19. März 2017, 12:10:38
Eve ist grafisch top, kennst ja vermutlich schon die Demo allerdings ist es wohl ein reiner MP Titel und ohne Ingame-Käufe hat man wohl keine Schnitte, was ich schade finde denn als Singleplayergame wie in der Demo war das Spiel echt super.

Hab mir bisher nur Videos davon angesehen. Okay, dann werde ich wohl einen Angebots-Preis abwarten. Danke schon mal.
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Beitrag von: Ash am 19. März 2017, 12:38:26
Masterboy hatte das Spiel kurz gehabt... kurz... hat es aber schnell wieder verkloppt, denke mal weil die Demo etwas Anderes suggeriert hat.
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Beitrag von: Janno am 20. März 2017, 07:28:00
Was Rift angeht, ist thematisch vermutlich eher für Janno interessant.

Früher ja, heute eher weniger.
Ich hatte mein WOW-Erlebnis ja mit der HTC Vive, aber mit der Zeit stelle sich halt die Ernüchterung ein. Der WOW-Faktor ist zwar immernoch vorhanden, allerdings ist die Spieleauswahl mehr als mager. Wave-Shooter über Wave-Shooter und kaum Spiele, die länger als ein halbes Stündchen gehen. Wo ich zu Anfang noch dachte, dass sich hier jeder Cent gelohnt hat, weiß ich es nun inzwischen besser und würde eher davon abraten, so viel Geld für VR auszugeben, da jetzt und auch in der nahen Zukunft eher weniger mit guten Spielen zu rechnen ist.

Superhot VR stell ich mir aber wirklich ganz hervorragend vor, da dies schon ohne VR ganz große klasse ist.
Elite Dangerous unterstützt ja auch VR, aber dies hab ich noch nicht ausprobiert, da mit der passende Joystick fehlt, aber da bin ich auch noch sehr gespannt drauf.
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Beitrag von: Freddy am 20. März 2017, 18:54:00
Superhot VR stell ich mir aber wirklich ganz hervorragend vor, da dies schon ohne VR ganz große klasse ist.

Es ist wirklich super!

ABER: Hier kommt deine folgende Aussage zum Greifen...

kaum Spiele, die länger als ein halbes Stündchen gehen.

Wobei ich mit "Edge of Nowhere" schon deutlich länger unterhalten werde.
Das ist für mich ein bissl das "Tomb Raider" der Virtual Reality.
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Beitrag von: Janno am 21. März 2017, 11:38:21
Etwas, auf das ich RICHTIG Bock hab, ist das hier...


Kommt so ein gewisses TRON-Feeling auf. Stell ich mir online sehr spaßig vor.
Ist schon etwas länger in Arbeit.
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Beitrag von: Ash am 21. März 2017, 11:48:30
Cool!!! Man könnte die Idee noch verbessern wenn man die bengrenzten Wände durchsichtig macht und ins Weite sehen könnte mit einer dann auch Tron-artigen Umgebung. Diese Röhrenoptik ist ein kleines Manko.
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Beitrag von: Janno am 21. März 2017, 12:09:21
Cool!!! Man könnte die Idee noch verbessern wenn man die bengrenzten Wände durchsichtig macht und ins Weite sehen könnte mit einer dann auch Tron-artigen Umgebung. Diese Röhrenoptik ist ein kleines Manko.

Das ist ja auch nur ein frühes Entwicklungsvideo. Ich denke, da wird noch optische Vielfalt geboten und bestimmt auch sowas, was du meinst.
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Beitrag von: Ash am 21. März 2017, 12:12:06
Hast du dazu noch Infos? Wer das Spiel rausbringt? Release-Termin gibt es noch nicht, oder?
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Beitrag von: Janno am 21. März 2017, 12:18:10
Hast du dazu noch Infos? Wer das Spiel rausbringt? Release-Termin gibt es noch nicht, oder?

Ein Erscheinungstermin gibt's noch nicht, auch mehr Infos gibt's nicht wirklich. Entwickelt wird das Spiel von CCP. Das ist der Laden, der auch für "EVE Valkyrie" verantwortlich ist.

Es ist derzeit nichtmal sicher, ob es überhaupt erscheint.
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Beitrag von: Ash am 21. März 2017, 12:20:54
Toll, danke dass mir nen Schokokuchen vor die Nase hälst und ihn mir dann wieder wegnimmst!  :(
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Beitrag von: Janno am 21. März 2017, 12:23:17
Toll, danke dass mir nen Schokokuchen vor die Nase hälst und ihn mir dann wieder wegnimmst!  :(

Okay, ich ruder fix zurück: https://www.ccpgames.com/news/2017/ccp-games-announces-sparc-a-full-body-virtual-sport-only-possible-in-virtual-reality/
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Beitrag von: Ash am 21. März 2017, 12:25:00
Hoffen wir mal das Beste, spricht mich näömlich auch seehr an.  :thumb:
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Beitrag von: Freddy am 21. März 2017, 19:40:54
Dieses Project Arena wirkt auf mich leider bissl langweilig.

Ich habe aber auch gerade 2 Stunden "Robo Recall" hinter mir.

Einfach absolut GEIL das Spiel!  :thumb:

Da bin ich fast am überlegen mir "Serious Sam VR" oder "Arizona Sunshine" zu holen. Jemand schon Erfahrungen?

Apropos zu viele Wave-Shooter: Wenn die alle so rocken wie Robo Recall... Na dann nur her damit !!! :)
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Beitrag von: Janno am 22. März 2017, 07:27:29
Da bin ich fast am überlegen mir "Serious Sam VR" oder "Arizona Sunshine" zu holen. Jemand schon Erfahrungen?

Apropos zu viele Wave-Shooter: Wenn die alle so rocken wie Robo Recall... Na dann nur her damit !!! :)

Anfangs war ich auch von den Wave Shootern begeistert, aber nach und nach haben die mich echt angeödet.

"Serious Sam VR" hatte ich ebenfalls, hab es jedoch wieder zurückgegeben, weil ich es einfach zu monoton und öde fand. Halt ein typischer Wave Shooter.

"Arizona Sunshine" hab ich nur kurz angespielt, aber dies scheint tatsächlich ganz spaßig zu sein und hebt sich vom ganzen Einheitsbrei ab.
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Beitrag von: Freddy am 22. März 2017, 15:01:32
Da bin ich fast am überlegen mir "Serious Sam VR" oder "Arizona Sunshine" zu holen. Jemand schon Erfahrungen?

Apropos zu viele Wave-Shooter: Wenn die alle so rocken wie Robo Recall... Na dann nur her damit !!! :)

Anfangs war ich auch von den Wave Shootern begeistert, aber nach und nach haben die mich echt angeödet.

"Serious Sam VR" hatte ich ebenfalls, hab es jedoch wieder zurückgegeben, weil ich es einfach zu monoton und öde fand. Halt ein typischer Wave Shooter.

"Arizona Sunshine" hab ich nur kurz angespielt, aber dies scheint tatsächlich ganz spaßig zu sein und hebt sich vom ganzen Einheitsbrei ab.

Na dann wird mein nächster Kauf wohl der Zombie Shooter. Danke!

Edit:

Eagle Flight fand ich interessant. Dann - POW - Ist das Ding (seit gestern?!) im Angebot. Vorher dann geklickt. Wird gerade heruntergeladen. Werde berichten.

Raw Data vorher angespielt: Nach Robo Recall haben es die Robo-Spiele wohl ein bissl schwerer bei mir. Entsprechend konnte mich Raw Data noch nicht ganz in seinen Bann ziehen. Mal abwarten.

NVidia VR Fun House kostenlos heruntergeladen und gespielt. Hat mir mehr Spaß gemacht als erwartet. Physik und Grafik - Top! Vor allem das Bogenschießen war toll. Sollte jeder einfach mal ausprobieren. :)

Edge of Nowhere unter der Woche durchgespielt. War echt ein tolles Erlebnis. 3rd Person Horror Spiele funktionieren also wunderbar. Die Möglichkeit sich 360° umsehen zu können saugt einen einfach immens ins Geschehen. :9: :thumb:
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Beitrag von: Freddy am 29. März 2017, 18:39:50
Rift Anniversary Bundle - Die Rift wird ein Jahr alt

Eve: Valkyrie
Project Cars - GOTYE
Chronos
Radial-G: Racing Revolved
AirMech: Command
Dead Secret
Gunjack
Windlands
Keep Talking and Nobody Explodes
Darknet
Fly to KUMA

Für 79,99€ im Oculus Store - YEAH.

Ich hatte noch keinen dieser Titel. Aber 4 dieser 11 standen sowieso auf meiner Wunschliste. Genial. 8)

Jetzt mal durchstöbern was es mit den anderen 7 Titeln so auf sich hat...  :lol:
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Beitrag von: Ash am 29. März 2017, 18:45:17
Schreibe mal bitte was dazu. gerade Eve und Gunjack interessieren mich. Von Eve habe ich nur gehört, dass es grafisch mega sein soll, die Ingame-Käufe in Verbindung mit dem reinen Multiplayervergnügen aber einen abfucken sollen, da man ohne ingame-Käufe eigentlich Null Chancen gegen Anderen haben soll.
Gunjack ist sehr günstig zu bekommen, sieht aber spielerisch recht simple aus, zu simple, würde mich aber interessieren, ob durch die räumliche feste Statik überhaupt Weltraumfeeling durchkommt.
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Beitrag von: Freddy am 29. März 2017, 18:50:08
Habe den Purchase gerade vom Laptop von meinem Hauptwohnsitz aus gemacht. Komme erst wieder nächste Woche in die Wohnung, wo der PC mit Vive rumsteht. Leider.
Aber: Im Laufe der nächsten Woche werde ich alle Games durchtesten und berichten. So wie ich es bisher zu den VR-Titeln gemacht habe.

Freue mich total auf Chronos, Projekt Cars und Eve. Keep Talking and Nobody Explodes soll ja auch großartig sein. Auch Dead Secret hatte ich bereits auf dem Schirm.

Habe jetzt die Titel durchgestöbert: Ich glaube Windlands wird die für mich positivere Überraschung. Darauf freue ich mich jetzt fast am meisten. :D
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Beitrag von: Janno am 05. April 2017, 09:17:44
So, ich hab mir jetzt mal das Dingen hier gegönnt: https://www.alternate.de/Thrustmaster/T-16000M-FCS-Hotas-Joystick/html/product/1287283

Damit wird "Elite Dangerous" mal am Wochenende in VR getestet. Bin RICHTIG gespannt und freu mich riesig drauf.
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Beitrag von: Freddy am 05. April 2017, 16:34:43
Das erinnert mich an alte Zeiten..  :D

Könnte in Kombination mit VR tatsächlich eine super Erfahrung werden. Bin ja mal gespannt was du berichtest.

Habe inzwischen Eve kurz angespielt. Grafisch wirklich super. Erster Eindruck ist sehr gut.
Auch Windlands fühlt sich die ersten Minuten super an.
Project Cars ist auch cool. Denke aber, dass ich hier VR mit Gamepad wohl nicht zwingend bräuchte. Vielleicht wäre das mit einem Lenkrad anders. Apropos Joystick. :)
Dead Secret werde ich wohl zuerst durchspielen. Ist wohl eher ein kurzer Gruselspaß.
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Beitrag von: Janno am 09. April 2017, 17:55:03
Ich hab jetzt mal zwei Stündchen bei "Elite Dangerous" in VR reingeschnuppert und bin RICHTIG begeistert. Wer auch nur ansatzweise etwas für Space-Sims übrig hat, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Es ist zwar nicht wirklich viel Action und das Spiel ist eher langsam und gemächlich, aber mich hat es voll und ganz begeistert; selbst ohne VR.
Ich hab ja jetzt schon viel VR-Kram gesehen, aber ED ist hier ganz klar in den TOP 3. Jetzt möchte ich es wirklich nicht mehr ohne spielem, weil die Immersion hier wirklich grandios ist.

Wer also einen potenten Rechner und eine HTV Vive (oder eine Rift) hat und etwas mit Space-Sims anfangen kann, der MUSS hier einfach zuschlagen. Dieses Spiel ist für VR echt wie geschaffen.

Das gute Stück soll dieses Jahr wohl auch noch für die PS4 erscheinen, nur weiß ich nich, ob es auch VR-Support bieten wird. Wünschenswert wäre es allemal.
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Beitrag von: Freddy am 11. April 2017, 17:34:41
Das hole ich mir dann auf jeden Fall auch noch irgendwann. Danke.

Derzeit habe ich aber noch genug anderes zu tun bzw. zu zocken. :D
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Beitrag von: Freddy am 12. April 2017, 19:52:50
Ich am SUPER HOT VR spielen:


Habe das Video machen nochmal neu für mich entdeckt und will es nochmal probieren. Tipps/Feedback erwünscht :)
Diesmal hoffentlich etwas professioneller und qualitativ hochwertiger. (Hatte hier aber mit dem Ton Probleme)

Hoffe das passt hier rein. Würde Euch auch gerne mal in Aktion sehen. :D

Als nächstes kommt wohl Arizona Sunshine oder Windlands  :)
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Beitrag von: blaubaum am 12. April 2017, 20:01:59
Freddy! So hab ich mir dich gar nicht vorgestellt :D
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Beitrag von: Freddy am 12. April 2017, 20:10:44
Freddy! So hab ich mir dich gar nicht vorgestellt :D

Überraschung.....  :twisted: :lol:  Interessiert mich aber schon was du dir vorgestellt hast! :D
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Beitrag von: Ash am 12. April 2017, 20:49:07
Ach sieh mal an was für ein smarter Typ hinter Freddy steckt. So richtig umhauen tut das Spiel mich jetzt aber nicht und richtige Begeisterung verspüre ich bei dir jetzt auch nicht. :p
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Beitrag von: Freddy am 12. April 2017, 20:58:38
Ach sieh mal an was für ein smarter Typ hinter Freddy steckt. So richtig umhauen tut das Spiel mich jetzt aber nicht und richtige Begeisterung verspüre ich bei dir jetzt auch nicht. :p

Danke.

Das liegt wohl daran, dass ich diesen Part des Spiels sehr oft gespielt und aufgenommen habe, bis die Audio-Aufnahme endlich funktioniert hat... :lol:
Wir sprechen von 2-3 Stunden. Da kann einem die Lust dann schon vergehen. Wollte das Video aber unbedingt an dem Tag noch fertig bekommen...

Super Hot ist wirklich Super Hot! :D
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Beitrag von: Janno am 12. April 2017, 23:14:35
Ich am SUPER HOT VR spielen:


Habe das Video machen nochmal neu für mich entdeckt und will es nochmal probieren. Tipps/Feedback erwünscht :)

 Würde Euch auch gerne mal in Aktion sehen. :D

Ha, mit ein bisschen bayrisch; find ich gut :)
Bin auf mehr gespannt.

Hier mal meine paar VR-Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLGjmQZt2OHJXe3hAUXohDws7T6A2Wg4UL
Acht an der Zahl.
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Beitrag von: Freddy am 13. April 2017, 14:08:33
Ah super, die schaue ich mir die kommenden Feiertage mal durch! :)
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Beitrag von: Ash am 14. April 2017, 19:45:38
Falls Interesse an passsende VR Handschuhe vorhanden sind, hier das dazugehörige Kickstarter Projekt. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass die Dinger wirklich zu allen großen Brillen kompatibel sind aber geworben wird damit.


https://www.kickstarter.com/projects/146300353/captoglove?ref=recs
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Beitrag von: Freddy am 14. April 2017, 22:13:37
Zuerst fand ich die Idee großartig. (Ca. 10 Sekunden :D ) Dann sah ich den Spielausschnitt indem mit den Handschuhen beispielsweise eine Waffe (Gewehr, Schwert etc.) in der Hand gehalten wird.
Jetzt muss er wirklich so tun als ob. Blöd. Mit den Controllern der Rift fühlt sich das wohl um einiges besser an. Könnte ich mir fast nicht besser vorstellen. Siehe Beispiel Super Hot. :)

Außer: Die Handschuhe können einen Widerstand und haptisches Feedback darstellen? Das wäre echt supi :love:
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Beitrag von: Ash am 15. April 2017, 00:51:25
Freddy, wie ist denn Gunjack so? Das Spiel gibt es derzeit für 3,99 im PSN Store aber ich habe noch meine Zweifel bezüglich vernünftigem Space Feeling.
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Beitrag von: Freddy am 15. April 2017, 10:03:10
Freddy, wie ist denn Gunjack so? Das Spiel gibt es derzeit für 3,99 im PSN Store aber ich habe noch meine Zweifel bezüglich vernünftigem Space Feeling.

Ich habe es bis jetzt leider noch nicht angespielt. Sorry. Würde ich im Laufe der kommenden Woche dann machen. Ist dann aber wohl zu spät?
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Beitrag von: Ash am 15. April 2017, 13:08:32
Ich glaube die Osterangebote gehen bis Ende April, passt schon. :)
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Beitrag von: Freddy am 16. April 2017, 19:40:03
Ich glaube die Osterangebote gehen bis Ende April, passt schon. :)

Alles klar! :)

Hier ein Video zu Tilt Brush:

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Beitrag von: Freddy am 17. April 2017, 19:17:24
Freddy, wie ist denn Gunjack so? Das Spiel gibt es derzeit für 3,99 im PSN Store aber ich habe noch meine Zweifel bezüglich vernünftigem Space Feeling.

Na dann schau mal ob du hier das Feeling bekommst :D


Bin ja nicht sooo begeistert. Space Feeling kommt auf.
Aber in geringerem Maße als in beispielsweise Valkyrie.
Denke ich persönlich werde es nicht mehr allzu oft spielen.
Für 3,99 € machst du aber sicher nichts falsch und das ist es wohl auch wert...
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Beitrag von: Janno am 17. April 2017, 20:14:23
Ich am SUPER HOT VR spielen:

Ich war mal so frei und hab deinen Kanal in meine Kanalbox gepackt. Ich hoffe, das ist okay.

Und zum Thema:
Ich komm einfach nicht mehr von Elite Dangerous weg. So unfassbar gut. Auch wer kein VR hat, unbedingt kaufen, da es das Ding bei Steam grad im Angebot gibt.
Alle anderen, die nicht am PC spielen wollen, kaufen sich das gefälligst, sobald es für die PS4 erscheint ;)
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Beitrag von: Freddy am 17. April 2017, 20:32:45
Ich am SUPER HOT VR spielen:

Ich war mal so frei und hab deinen Kanal in meine Kanalbox gepackt. Ich hoffe, das ist okay.

Das ist der Reiter "Kanäle" in der Profilübersicht oder? Hast du diese angepasst oder hast du alle abonnierten Kanäle angezeigt.
Das ist mehr als okay. Dankeschön. :)

Und zum Thema:
Ich komm einfach nicht mehr von Elite Dangerous weg. So unfassbar gut. Auch wer kein VR hat, unbedingt kaufen, da es das Ding bei Steam grad im Angebot gibt.
Alle anderen, die nicht am PC spielen wollen, kaufen sich das gefälligst, sobald es für die PS4 erscheint ;)

Danke für den Tipp. Sieht auch super aus. Habe in letzter Zeit aber eh zu viel Geld für VR-Games ausgegeben. Die reichen noch eine ganze Weile... :D
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Beitrag von: Janno am 17. April 2017, 20:39:01
Das ist der Reiter "Kanäle" in der Profilübersicht oder? Hast du diese angepasst oder hast du alle abonnierten Kanäle angezeigt.

Genau dieser Reiter ist das, habe aber da nur meine ausgesuchten Kanäle aufgeführt und nicht die, die ich abonniert habe.
Außerdem werden diese ausgewählten Kanäle auch auf meiner Hauptseite rechts angezeigt.

Habe in letzter Zeit aber eh zu viel Geld für VR-Games ausgegeben. Die reichen noch eine ganze Weile... :D

Das hab ich auch mal gedacht. Hab gut 150€ für VR-Spiele ausgegeben und war VIEL schneller damit fertig, als mir lieb war. Halt die "typische" VR-Kost.
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Beitrag von: Freddy am 17. April 2017, 20:52:41
Das ist der Reiter "Kanäle" in der Profilübersicht oder? Hast du diese angepasst oder hast du alle abonnierten Kanäle angezeigt.

Genau dieser Reiter ist das, habe aber da nur meine ausgesuchten Kanäle aufgeführt und nicht die, die ich abonniert habe.
Außerdem werden diese ausgewählten Kanäle auch auf meiner Hauptseite rechts angezeigt.

Ah okay. Ich muss mich wohl nochmal mehr mit den Layout Themen auseinandersetzen. Ich mache es dann natürlich genauso.
Aber für dieses verlängerte WE war es jetzt genug Youtube... Das ist schon ganz schön anstrengend.

Habe in letzter Zeit aber eh zu viel Geld für VR-Games ausgegeben. Die reichen noch eine ganze Weile... :D

Das hab ich auch mal gedacht. Hab gut 150€ für VR-Spiele ausgegeben und war VIEL schneller damit fertig, als mir lieb war. Halt die "typische" VR-Kost.

Ja, die Spiele fallen leider allgemein recht kurz und knackig aus. Aber: Schlimmer wird's nimmer.
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Beitrag von: Ash am 17. April 2017, 21:03:20
Freddy, wie ist denn Gunjack so? Das Spiel gibt es derzeit für 3,99 im PSN Store aber ich habe noch meine Zweifel bezüglich vernünftigem Space Feeling.

Na dann schau mal ob du hier das Feeling bekommst :D


Bin ja nicht sooo begeistert. Space Feeling kommt auf.
Aber in geringerem Maße als in beispielsweise Valkyrie.
Denke ich persönlich werde es nicht mehr allzu oft spielen.
Für 3,99 € machst du aber sicher nichts falsch und das ist es wohl auch wert...

Danke, 3,99 ist zwar kein Geld aber ich werde es dennoch erstmal lassen. Haut mich nicht ganz um und ist wie du schon im Video sagst wohl ein Shooter für Zwischendurch.
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Beitrag von: Freddy am 18. April 2017, 20:47:11
@Janno: Habe jetzt auch eine Kanalbox erstellt und dich rein gepackt.

Ansonsten habe ich vor morgen mit Windlands zu starten. Das wird sicher ein Spaß. :)
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Beitrag von: Freddy am 19. April 2017, 20:07:14
Hab ein bissl Windlands gespielt:


Super Feeling. Schöne Umgebung. Klare Empfehlung! :)

Arizona Sunshine:

Leider bisschen blöde Qualität. Aber um einen Eindruck zu bekommen reicht es. Macht Laune. :)
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Beitrag von: Ash am 24. April 2017, 14:28:30
Arizona Sunshine sieht definitiv nach was für mich aus, Windlands könnte zumindest meine Beine zum kribbeln bringen, wenn ich mir die damagefreien Sprünge ansehe.^^
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Beitrag von: Janno am 24. April 2017, 16:01:21
Arizona Sunshine sieht definitiv nach was für mich aus
Und das Ding hat sogar 'n Koop-Modus :)
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Beitrag von: Ash am 24. April 2017, 16:52:54
Ja nice, erscheint ja demnächst für die PS4.
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Beitrag von: Freddy am 30. Mai 2017, 09:14:31
Tja, jetzt ist es auch bei mir so weit: Die Rift liegt seit Wochen nur herum.  :roll:

ABER:
Wilson´s Heart interessiert mich stark.
Werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit holen. :)
Schon wer gespielt?
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Beitrag von: Janno am 28. August 2017, 17:46:54
Etwas, auf das ich RICHTIG Bock hab, ist das hier...


Kommt so ein gewisses TRON-Feeling auf. Stell ich mir online sehr spaßig vor.
Ist schon etwas länger in Arbeit.

Das ewige Warten auf das Ding hat endlich ein Ende.
Das gute Stück erscheint morgen (vorerst) exklusiv für PSVR.
Freu mich riesig.

Hier übrigens nochmal der letzte E3-Trailer:

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Beitrag von: Ash am 28. August 2017, 18:19:34
Ein ähnliches Spiel gibts schon im Store, oder? Muss nachher
Mal kucken...
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Beitrag von: Janno am 29. August 2017, 15:34:47
Das ewige Warten auf das Ding hat endlich ein Ende.
Das gute Stück erscheint morgen (vorerst) exklusiv für PSVR.
Freu mich riesig.

Hier übrigens nochmal der letzte E3-Trailer:


Grad mal ein paar Ründchen gespielt. Mega gut. Wenn man sich jemals in die Tron-Welt versetzt fühlen möchte, ist das hier definitv DAS Spiel dafür..
Online ein ganz großer Spaß und SEHR schweißtreibend :lol:

Aber man merkt, dass das Spiel eigentlich für die Oculus Touch-Controller gemacht wurde. Am besten erkennt man das an den Handschuhen, die man selbst im Spiel trägt. Der Charakter lässt sich übrigens auch nach eigenen Wünschen anpassen.
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Beitrag von: Janno am 01. September 2017, 17:01:37
So, jetzt hier mal kurze Impressionen meinerseits (leider ohne "Bodycam" :lol:):

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Beitrag von: Ash am 01. September 2017, 21:31:35
Klingt gut.
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Beitrag von: Ash am 05. September 2017, 22:16:08
RIGS Mechanized Combat League gibt es derzeit gratis für Plus Mitglieder, habe schon darauf gewartet, dass es hier mit VR Titeln losgeht, wobei mir das Spiel nicht wirklich gefallen hat bzw isses einfach nicht mein Fall.
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Beitrag von: Freddy am 14. September 2017, 19:59:39
Habe Wilsons Heart auf der Rift durchgespielt. War gut - sehr gut. Kann ich durchaus empfehlen.

Im Winter wird wieder mehr Zeit mit der Rift verbracht.

Habe im Summer-Sale einiges mitgenommen was seitdem in der Bibliothek schlummert.
Sowohl bei Steam, als auch im Hauseigenen Store von Oculus.
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Beitrag von: Janno am 04. Oktober 2017, 17:54:26
Nochmal ein bisschen Horror im VR-Gewand...

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Beitrag von: Ketzer am 04. Oktober 2017, 20:02:26
schön schön, ist ja dann im Prinzip wie ne "Geisterbahn".

Dann freu ich mich schon auf Deine Thai-Horror-Erlebnisse.
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Beitrag von: Freddy am 11. Oktober 2017, 18:14:23
Gerade Lone Echo beendet.

Ich glaube das war bisher das beste VR Erlebnis für mich.
Das Gefühl der Schwerelosigkeit war super. Sehr schöne Optik. Eine tolle Bindung Begleitperson wird aufgebaut.

Folgender Moment hat sich für mich sehr komisch angefühlt:
(click to show/hide)

 :9:

Bitte mehr Weltraum-Action. Dafür ist VR wohl prädestiniert! :)
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Beitrag von: Ash am 11. Oktober 2017, 18:20:44

Bitte mehr Weltraum-Action. Dafür ist VR wohl prädestiniert! :)

Mein Reden aber nö, meist findet man nur HORROR HORROR HORROR, was ich mich aber net traue unter VR.
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Beitrag von: Freddy am 11. Oktober 2017, 20:01:14
Achja, die 9 Punkte habe ich in Anbetracht der bisherig verfügbaren VR-Spiele vergeben.
Hier ist ja allgemein was den Umfang betrifft noch viel Luft nach oben. Deswegen lasse ich diesen Aspekt außen vor.
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Beitrag von: Evil am 31. Januar 2018, 22:14:07

Sooooo, gerade meine erste VIRTUAL REALITY ERFAHRUNG gemacht auf der PS4 bei Resident Evil 7.
Es ist schon atemberaubend!👍 Man ist komplett in einer anderen Welt. Es gibt keine Abgrenzung, man sieht den Boden, Himmel, den Rückweg, einfach alles. Ich dachte sogar für wenige Sekunden, ich bin wirklich dort, ABER.....
Nach ca. 15 Minuten war mir richtig übel und ich mußte aufhören! In Star Wars und Skyrem hab ich noch kurz reingeschaut, aber eben nur ganz kurz, weil mir dann schlecht war. 🤮
Erst als ich etwas länger pausierte, und einen Underberg getrunken hab, gings mir etwas besser. Ich merke aber jetzt noch den leichten Druck im Bauch. Tolle Erfahrung, nur das Kotzgefühl stört.
In 5 Jahren ist die Technik bestimmt ausgereift, und man denkt wirklich, es ist zu 100% real!
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Beitrag von: nemesis am 31. Januar 2018, 22:16:52
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Beitrag von: Evil am 01. Februar 2018, 08:17:01
Aber Nemesis, es geht doch hier um VR, nicht um Underberg.😜😀
Ach so, ich verstehe. Man sollte das VR zusammen mit ner Packung UNDERBERG VERKAUFEN! 👍 Gute Idee!😁
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Beitrag von: Janno am 22. April 2018, 20:21:05
Vor kurzem ist ja für diese Wipeout Collection ein VR-Update erschienen und ich überlege tatsächlich, ob ich mir das Spiel vielleicht doch mal zulegen sollte. Viele Magazine sagen ja, dass dieses (kostenlose) Update die absolute Killer-App für PSVR und der absolute Wahnsinn sein soll.

Und ein bisschen Bock hab ich ja schon, Wipeout mal in VR zu erleben :)
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Beitrag von: Ash am 22. April 2018, 21:29:13
Mit Wipeout kam ich nie richtig klar aber als VR stelle ich mir das cool vor.
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Beitrag von: Janno am 22. April 2018, 21:31:31
Mit Wipeout kam ich nie richtig klar aber als VR stelle ich mir das cool vor.
Geht mir im Grunde auch so. War nie ein großer Fan der Reihe, aber in VR stell ich mir das halt auch ziemlich geil vor.
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Beitrag von: Bloodsurfer am 22. April 2018, 21:43:51
Hab die Collection ja neulich geholt, weil ich mal wieder Bock auf Wipeout hatte. Rockt für mich immer, auch ohne VR.