Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Sing-Lung am 20. November 2017, 23:29:18

Titel: A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 20. November 2017, 23:29:18
http://trailers.apple.com/trailers/paramount/a-quiet-place/

Von und mit John Krasinski und Emily Blunt.

Bin da grad über den Trailer gestolpert und war sehr angetan von der Idee des Filmes! If they can't hear you, they can't hunt you ist zwar nicht gänzlich neu (z.B. The Descent), aber die Ideen wie sich die Familie im Hause einrichtete ohne Geräusche und nur mit Gebärdensprache kommuniziert, find ich interessant. :biggrin:

Will ich sehen! Teaser Trailer kann ruhig ganz geschaut werden, man sieht die Bedrohung nicht! ;)
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 24. November 2017, 20:58:33
Echt jetzt?! :confused: Keiner??
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Max_Cherry am 24. November 2017, 21:44:09
Emely Blunt war in Sicario echt stark.
Wenn später eine Empfehlung kommt, würde ich den hier mal schauen.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: JasonXtreme am 25. November 2017, 09:30:02
Irgendwie übersehen, wär ich dabei!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. April 2018, 07:42:31
Also der Trailer rockt ordentlich. Könnte mal endlich wieder ein Nägelkauer werden.

Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Janno am 06. April 2018, 09:29:00
Hab auch richtig Bock auf den Film. Wird ja von der Presse gefeiert hoch 12.
97% bei Rottentomatoes.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: blaubaum am 06. April 2018, 18:57:35
Hab auch tierisch Bock drauf. Hatte schon im Gespür, das der was wird.
Der könnte mein neuer It Follows werden :D
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 06. April 2018, 23:46:02
Na endlich, ich dachte schon, ich sei der einzige hier! :thumb:
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: skfreak am 09. April 2018, 13:48:00
Trailer gestern im Kino gesehen. Doch, gefält!!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Flightcrank am 09. April 2018, 23:52:04
Trailer sieht gut aus!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: blaubaum am 11. April 2018, 18:50:04
Morgen 17 Uhr sitz ich drin :wow:
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 11. April 2018, 23:59:48
Gib Bescheid! :biggrin: ich bin Montag drin!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. April 2018, 17:05:20
Gefällt mir auch!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: blaubaum am 12. April 2018, 22:32:11
Leck mich am Arsch. Bin platt. Bei nächster Gelegenheit gibts ein paar Worte mehr. Am liebsten aber erst, wenn ihn einige gesehen haben. Bis dahin:

Vollteffer! Der/die Macher haben das Thema wirklich auf die Spitze getrieben. Mehr Thrill und Anspannung geht einfach nicht. Was war das bitte für ein Ritt? Der Hammer!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Evil am 12. April 2018, 23:17:52
Wird vorgemerkt. 👍
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 12. April 2018, 23:38:50
Schön zu hören! :biggrin: soll ja ziemlich weg kommen vom üblichen Geschehen und angenehm anders sein als in aktuellen Horrorfilmen sonst.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. April 2018, 08:03:36
Ich glaub auch der spielt in der Descent Liga.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. April 2018, 13:02:08
Spontan wird der Film heute Abend im Kino geschaut!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: EvilEd84 am 15. April 2018, 17:26:35
Glaube auch sehr an den Film. Freue mich auf den VOD Release
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Ketzer am 15. April 2018, 18:19:53
der läuft hier nicht.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. April 2018, 16:05:42
MEGA !

Anschauen! Mir hat der richtig gut gefallen!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 17. April 2018, 09:40:22
A quiet Place :kino:

Hat mir wie erhofft und erwartet sehr gut gefallen! :biggrin: Einfallsreiche, innovative Story. Glaubhafte Charaktere und cooles Setting. Dazu eine Kreatur, die man so noch nicht gesehen hat. :thumb: Natürlich ist die Geschichte nicht völlig ohne Logiklöcher, in Klischeefallen wird auch getappt. Aber das stört mMn das Sehvergnügen überhaupt nicht.

Als ich gestern nach Hause kam, habe ich im Kopft die Geschichte weiter gesponnen. Da hätte man gut eine Mini-Serie draus machen können in dem man bisschen Vorgeschichte mit einbaut. Hier weiss man ja praktisch nicht, was vorher genau passierte. Da aufgrund des Erfolges schon von einer Fortsetzung gesprochen wird, könnte auch ein Prequel realistisch werden. ;)

 :8.5:
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2018, 09:56:05
Puh der räumt ja echt überall nur gute Meinungen ab!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 17. April 2018, 10:21:14
Ist halt was Erfrischendes im Horror-Land. :) Freue mich sehr darüber, dass sowas eben doch noch honoriert wird wenn man die Schwemme an schlechten oder billig produzierten Horrorfilmen betrachtet.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Max_Cherry am 17. April 2018, 10:31:11
Ich schau mal, ob der Do noch läuft.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. April 2018, 11:29:26
Bitte keine Fortsetzung, Prequel, Serie oder auch was immer!!!
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. April 2018, 12:13:24
Bei uns läuft er zum Glück auch. Hatte ich nicht erwartet. Gehe heute nach der Arbeit rein...
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Max_Cherry am 17. April 2018, 12:32:07
Bei uns klappts wahrscheinlich Donnerstag
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. April 2018, 21:22:09
Komme gerade aus dem Kino. Der Film war ja schön ruhig.

OK, Spaß beiseite. Bin insgesamt sehr zufrieden, aber in die volle Begeisterung verfalle ich nicht. Dafür stören doch zu viele Punkte. Mal verspoilert aufgezählt.

(click to show/hide)

Aber ich will nicht nur nörgeln. Das klingt nun alles viel negativer als es wirklich rüberkam. Ich bewerte den Film trotzdem noch äußerst wohlwollend, weil er mich einfach voll gepackt hat. Ich war so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich nicht mal einen einzigen Schluck Wasser aus meiner Flasche getrunken habe, bis der Film aus war. Die negativen Punkte fallen halt auf, je länger man nach dem Film darüber nachdenkt, aber während der Laufzeit täuscht er gut über diese Schwächen hinweg. Er entwickelt fast so eine Sogwirkung wie ein Sicario.

Ich gebe eine sehr großzügige :8:
Mit weniger Schwächen und einer etwas durchdachteren Handlung hätte es eine neun gegeben.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 17. April 2018, 22:47:35
(click to show/hide)

Aber ja, ich habe Logiklöcher ja auch angesprochen. ;) und ja, ich muss es einmal mehr betonen: die Trailer haben viel zu viel verraten! :roll: Der erste Schlag in die Magengrube z.B. :/ ich wusste genau was passieren würde... Schade, aber meine Note steht trotzdem! :thumb:
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Janno am 18. April 2018, 16:24:44
Gestern auch gesehen und ich bin sehr begeistert.

Ich fand es durchgehend spannend, klasse gespielt und emotional fesselnd. Ich hau da einfach mal 'ne :9: raus, da ich tatsächlich richtig von dem Streifen angetan bin.
Okay, nur die allerletzte Einstellung des Films fand ich doof :D
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Max_Cherry am 18. April 2018, 16:25:57
Also ich freu mich echt drauf und versuche, morgen im Kino nicht zu viel zu hinterfragen.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Max_Cherry am 19. April 2018, 23:31:44
Komme gerade aus dem Kino. Der Film war ja schön ruhig.

OK, Spaß beiseite. Bin insgesamt sehr zufrieden, aber in die volle Begeisterung verfalle ich nicht. Dafür stören doch zu viele Punkte. Mal verspoilert aufgezählt.

(click to show/hide)

Aber ich will nicht nur nörgeln. Das klingt nun alles viel negativer als es wirklich rüberkam. Ich bewerte den Film trotzdem noch äußerst wohlwollend, weil er mich einfach voll gepackt hat. Ich war so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich nicht mal einen einzigen Schluck Wasser aus meiner Flasche getrunken habe, bis der Film aus war. Die negativen Punkte fallen halt auf, je länger man nach dem Film darüber nachdenkt, aber während der Laufzeit täuscht er gut über diese Schwächen hinweg. Er entwickelt fast so eine Sogwirkung wie ein Sicario.

Ich gebe eine sehr großzügige :8:
Mit weniger Schwächen und einer etwas durchdachteren Handlung hätte es eine neun gegeben.

Amen, das reicht bei mir aber schlussendlich "nur" für eine ordentliche :7:, vorallem weil es zum Ende hin echt zu viele Dinge gibt, bei denen ich das Hirn leider nicht nicht komplett ausschalten konnte. Er hat mir aber lange wirklich gut gefallen, nette Idee, tolle Atmosphäre, gut gespielt, großartige Effekte, ich hatte ihn lange bei :8:
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Flightcrank am 20. April 2018, 12:19:44
Fuuuuuck, muss ich sehen wenn ich das hier alles von euch lese! :shock:
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. April 2018, 20:15:33
Bitte keine Fortsetzung, Prequel, Serie oder auch was immer!!!

Doch, kommt natürlich.
https://www.kino-zeit.de/news-features/aktuelles/sequel-zu-a-quiet-place-in-arbeit
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 26. April 2018, 22:54:10
Hab ich ja gesagt, überrascht kein bisschen! ;)
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. April 2018, 11:02:10
ist doch scheiße
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. April 2018, 11:07:30
Warum bleiben die eigentlich in diesem Haus und verdrücken sich nicht einfach? Sind die Mietpreise in der Gegend so hoch?
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 27. April 2018, 11:53:18
Naja, diese Viecher gibts wahrscheinlich überall auf der Welt, da spielts keine Rolle wo sich die Menschen niederlassen. Dort sind sie eingerichtet und haben den Schutzraum gebaut und sie ist schwanger. Für mich alles gute Gründe am selben Ort zu bleiben. Zudem haben sie scheinbar mit den Nachbarn irgendeine Abmachung. Gut zu sehen als sie das Leuchtfeuer anzünden und in der Umgebung weitere gezündet werden.

Es gibt einiges, wo ich mich fragen würde. Das jedoch ist für mich jetzt nichts, was ich hinterfragen würde. Zumal dieses Verhalten ja in vielen Endzeitfilmen oder Serien so gezeigt wird. :)
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Freddy am 06. Mai 2018, 19:39:06
Ich war gestern Abend in der 22 Uhr Vorstellung drin und fand Ihn auch super.  :8.5:

Emily Blunt hat sich nach und nach zu einer meiner Lieblings-Schauspielerinnen gemausert.
Hier zeigt Sie mal wieder, warum das so ist. Auch der restliche Cast macht seine Sache super.
Die Effekte habe ich im Justice League Thread als positiv Beispiel erwähnt. Die sind hier nämlich absolut super.
Habe mir vorher nichts zum Film angesehen. Nur kurz in den Trailer geschaut. Aber auch nur zur Hälfte.
So war ich auf jeden Fall sehr positiv überrascht vom Film. Logiklöcher - Ja. Haben sie mich gestört - Nein.
Ein paar coole, neue Ideen waren auch dabei. Das Ende fände ich persönlich super,
(click to show/hide)

Von so Filmen darfs gern ein paar Scheiben mehr geben. :D
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Flightcrank am 08. Mai 2018, 23:01:19
:kino:
A Quiet Place :9.5:
Hat mich eben weggebeamt! Bester spontaner Kinogang seit einer Ewigkeit.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Mai 2018, 08:22:42
:kino:
A Quiet Place :9.5:
Hat mich eben weggebeamt! Bester spontaner Kinogang seit einer Ewigkeit.

 :thumb:
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Flightcrank am 09. Mai 2018, 09:17:17
Der war so MEGA gut! Die Kritikpunkte von Andi sind valide aber darüber sehe ich locker hinweg. Das war gestern ein Erlebnis im Kino! :biggrin:
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Mai 2018, 09:45:31
Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass die Macher aus den gerade mal 17 Millionen Budget so geile CGI Kreaturen generieren konnten.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Masterboy am 09. Mai 2018, 14:00:32
Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass die Macher aus den gerade mal 17 Millionen Budget so geile CGI Kreaturen generieren konnten.

wow, 17 Mio ist echt ein Minimalbudget.

Na da bin ich ja mal richtig gespannt.
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Freddy am 09. Mai 2018, 19:05:18
17 Mio. Da verstehe ich die Welt nicht mehr. Naja über JL habe ich jetzt aber schon genug gejammert.
Freut mich Flight, dass er dich so erwischt hat! Es waren auch ein paar coole neue Ideen dabei. Und vor allem konsequent umgesetzt.

Da denke ich besonders an ein Beispiel:
(click to show/hide)
Titel: Antw:A Quiet Place - Thriller mit Emily Blunt
Beitrag von: Flightcrank am 09. Mai 2018, 20:30:35
Eigentlich steigt er sogar noch aber die 10 kann ich nicht zücken, dafür war er dann doch nicht gut genug. Ich denke für das erste Mal ist die 9.5 schon wirklich überragend. Mann, mann war der teils inhensiv!  :shock: