Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: nemesis am 08. Dezember 2017, 20:08:56

Titel: Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: nemesis am 08. Dezember 2017, 20:08:56
Zitat von: filmstarts.de
„Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro. Der Sci-Fi-Endzeitfilm spielt im 26. Jahrhundert - einer Zeit der Verzweiflung, in der die Erde nahezu völlig verwüstet ist und Menschen und Cyborgs fast gleichgestellt miteinander leben. Der Mechaniker Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) findet den Kopf eines weiblichen Cyporgs und rekonstruiert sie. Das Mädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben. Fortan zieht er Alita (Rosa Salazar) - wie er sie nennt - als seine Tochter auf. Hinter ihr verbirgt sich eine gefährliche Waffe, wie die beiden schon bald herausfinden. Ihre außerordentlichen Kampffähigkeiten nutzt sie als Kopfgeldjägerin.

Regie Robert Rodriguez, produziert u.a. von James Cameron.
Cast: Jennifer Connelly, Eiza González, Rosa Salazar, Michelle Rodriguez, Christoph Waltz, Jackie Earle Haley, Jeff Fahey, Casper Van Dien.

Teaser für den Trailer:


Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Dezember 2017, 21:05:56
Hier ist der richtige Trailer:

 

Diese Augen... :confused:

Sent from my ONEPLUS A5010 using Tapatalk

Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: nemesis am 08. Dezember 2017, 21:58:49
Oh ja, das ist irgendwie... irritierend.

Und Waltz kann ich nicht mehr sehen...

Irgendwie habe ich so ein dezentes Gefühl von Box Office Bomb imcoming...

Sent from my TOILET using Zewa bewährt
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Dezember 2017, 22:04:07
Uiuiui. Nach dem Trailer hab ich kein gutes Gefühl.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Hellseeker am 09. Dezember 2017, 10:37:23
Naja, Trailer sieht nicht gerade gut aus. Die Alita hat so unnatürlich grosse Augen - das sieht so dämlich aus.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Dezember 2017, 17:41:59
Nun ja das mit den grossen Auen kann ich ja noch nachvollziehen. Ist ein Robot und kein Mensch.
Aber hatte sie nicht Flügel im Manga? Nach einem Battle Angel sieht es noch nicht aus.
Stimmung ist schön und Waltz wirkt nicht wie Overacting.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Dezember 2017, 10:30:12
Das mit den Augen sieht saudämlich aus, sorry!
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Dezember 2017, 11:33:42
hmm, also für mich sieht das gar nicht so übel aus! :biggrin:

OK, die Augen sind gewöhnungsbedürftig. Aber da ich nix kenne aus dem ganzen Universum, kann ich auch mit nix vergleichen.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Dezember 2017, 07:06:20
Ah, Twilight auf Sci-Fi  :uglylol:
Sieht für mich nach PG-13 Blödsinn aus.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Dezember 2017, 12:47:55
Ich verstehe vorallem nivht, warum das Mädchen komplett animiert ist. Das fügt sich null in die reale Umgebung ein. Sieht für mich tatsächlich richtig schlecht sus.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Dezember 2017, 13:33:45
Ich staune grad, dass es ausgerechnet mir am besten zu gefallen scheint! :lol:
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2017, 13:39:16
Alita ist ein Cyborg, ein ganz besonderer Cyborg, der keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat.
Kann daher schon nachvollziehen warum sie hier komplett animiert ist.

Was den Gewaltgrad angeht, sieht das hier noch harmlos aus.
Wenn man sich allerdings direkt an die Manga-Vorlage hält, würde man das niemals unter NC-17 durchbekommen. Gerade in den späteren Mangas, zu. B. bei den Rollerball Turnieren geht es richtig derbe zur Sache
Da ich die Vorlage mag, bin ich mal weiter gespannt.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Dezember 2017, 14:23:50
Rodriguez wäre es ja grundsätzlich schon zuzutrauen, dass er es zur Sache gehen lässt. Der Trailer lässt aber eher anderes vermuten...
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Dezember 2017, 15:29:46
Ich sehe da null Rodriguez Vibes.
Machete in Space wäre mir lieber gewesen. :D
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: nemesis am 16. Dezember 2017, 23:33:31
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Dezember 2017, 13:39:13
Naja, damit kann man es erklären, klar, bleibe hier aber dennoch mehr als skeptisch.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2018, 18:11:23
Neuer Trailer:

Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Juli 2018, 18:18:22
Zwiegespalten, Teile des Trailers sehen wie ein Videogame aus. Andere wiederum richtig fett.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2018, 18:02:28
Ein erstes Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538755256_doo_lyqvsaalk5xaped2.jpg)

Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: nemesis am 13. November 2018, 22:25:08
Der neue Trailer sieht schon etwas besser aus. Unschlüssig bin ich aber immer noch.

Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Dezember 2018, 07:51:33
Und dieser neue hier ist choc full of toller Actionsequenzen.
Appetite is rising, sieht sehr gut aus.

Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Evil am 11. Dezember 2018, 08:10:16
Die hat ja Manga-Augen!😀
Bin mal gespannt drauf. Danke für den Tipp.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: blaubaum am 02. Februar 2019, 11:57:49
Hab die Gelegenheit, den heute nachmittag schon zu sehen. Bin gespannt.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Februar 2019, 15:42:59
Hab die Gelegenheit, den heute nachmittag schon zu sehen. Bin gespannt.
UCI oder IMAX?
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Februar 2019, 16:17:44
Mit der Autokino-Truppe?
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: EvilEd84 am 02. Februar 2019, 17:56:45
28min gesehen und teils für super fett, teils zu arg Teenie befunden (-> Rollerball Quidditch oder was?), aber alles in allem überwiegt das Positive deutlich. Freue mich drauf.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: blaubaum am 02. Februar 2019, 22:18:23
Mit der Autokino-Truppe?

Jawoll! :D

:kino:
Alita
Oha, Leute, der war richtig gut! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich rein gar nichts erwartet habe und sehr offen war, aber ich hatte gerade richtig, richtig Spaß.
Optisch und in Sachen Effekte eine absolute Wucht, toll gemachte Action (das Rennen, Holy shit) und schöner Humor.
Und Alita selbst ist dermaßen zum verlieben. Ich kenne den Anime nicht, aber anhand der Trailer hätte man vermuten können, dass sie ne pure Killer-Amazone ist. Aber sie ist dermaßen charmant und lieb „gemacht“, dass man sie einfach mögen muss.

Richtig geiles Hollywood-Popcornkino, das mich komplett abgeholt hat.
Geht rein! Startet am 14.2
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Februar 2019, 22:19:51
Hmmm, bisher hat mir das ja alles so gar nicht gefallen. Mich stört ja schon, dass die animierte Alita aussieht, wie ein Fremdkörper im Film. Aber dass Dir ein Blockbuster mal richtig gut gefällt, das ist schon was seltenes heutzutage.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: blaubaum am 02. Februar 2019, 22:26:02
Ich hatte auch Bedenken bezüglich ihrer Augen. Hatte im Trailer befremdlich gewirkt. Aber irgendwann gehörts einfach zu ihr und es wirkt nicht, wie ein Fremdkörper.
Das mit den Blockbustern stimmt, hat mich auch voll gefreut :D
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Februar 2019, 08:31:45
Habs mir schon gedacht dass der fett ist. Der letzte Trailer sah spitze aus.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: EvilEd84 am 06. Februar 2019, 08:05:09
Also Alita wirkt wirklich organisch in den Szenen. AlsnFremdkörper nimmt man sie wirklich gar nicht wahr.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Februar 2019, 08:25:17
Das klingt beruhigend. Danke.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2019, 08:33:22
28min gesehen und teils für super fett, teils zu arg Teenie befunden (-> Rollerball Quidditch oder was?), aber alles in allem überwiegt das Positive deutlich. Freue mich drauf.

Nach 28 Minuten schon Rollerball?  :shock: :confused:

Dann fehlt ja fast die ganze erste Hälfte der Geschichte  aus der Vorlage...  :|
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: blaubaum am 06. Februar 2019, 13:00:51
Nein, das Rennen findet im letzten Drittel statt.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: EvilEd84 am 06. Februar 2019, 22:15:28
Nein, waren nicht die ersten 28min. Waren 5 Szenen oder so aus dem Film, insgesamt 28min.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: nemesis am 07. Februar 2019, 05:21:32
Nein, waren nicht die ersten 28min. Waren 5 Szenen oder so aus dem Film, insgesamt 28min.

Mir erschließt sich der Sinn vom Screening einiger wahllos aus dem Kontext gerissener Szenen nicht wirklich
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: EvilEd84 am 07. Februar 2019, 07:32:32
War ein Industrie Event bei dem Kinobetreibern ein exklusiver Einblick, quasi ein Vorgeschmack auf ausgewählte Szenen des Films gegeben wurde.
Titel: Antw:Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)
Beitrag von: blaubaum am 07. Februar 2019, 07:38:32
Mir erschließt sich durchaus ein Sinn dahinter, ein paar Pressefutzis, Brancheninsidern und Kinoenthusiasten vorab die besten Szenen des Films zu zeigen. Gute Mundpropaganda :D Selbst mit Embargo.