Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => News => Thema gestartet von: Criena am 06. September 2006, 23:11:52

Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 06. September 2006, 23:11:52
Wir sind wieder da!

Sicher nicht in perfektem Zustand; einige weniger aktive Accounts werden wohl auf der Strecke geblieben sein. Und auch die Useraccounts mussten bzgl. der Einstellungen Federn lassen: Passwort (das muss also mal wieder neu angefordert werden, aber damit hat man mittlerweile Erfahrung), Signatur, alle PMs :-( und den Avatar.

Die Rankingangaben sind noch nicht vorhanden, lassen sich aber einfach rekonstruieren. Das geschieht in den nächsten Wochen.
Die Gruppenmitgliedschaften werden morgen wiederhergestellt.

Die Moderatoren in den einzelnen Foren sind noch nicht eingerichtet. Da jeder selbst am besten weiß wo er Moderator war, bitte kurze PM an nemesis.

Wenn Probleme auftreten oder Dinge auffallen, die vorher anders waren, hier ist der richtige Ort zum posten.

Wer Schwierigkeiten hat seine Signatur aus dem Kopf neu einzurichten, kann mich kontaktieren. Per Handarbeit läßt sich das aus den Datenbankresten auslesen. Ab Montag, den 17. September, habe ich dafür Zeit.

Criena
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Ash am 07. September 2006, 03:29:11
Alter Schwede, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Lieblingsforum ist wieder online. Ich muss zugeben, ich hatte schon ein paar Entzugserscheinungen.  ;) Also ich hoffe, dass dies nie nie nie nie wieder passiert, möchte nicht wissen, wieviel Nächte du dich um die Ohren geschlagen hast!!!
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Havoc am 07. September 2006, 07:24:14
Ja sehr schön! 8)
Wieder "Back in Action"! :lol:

Ihr habt mir gefehlt Leuts!



Edit: Das mit den PMs an Pierre scheint noch nicht so richtig zu funktionieren.
Da bekomme ich immer die Meldung "Der Administrator hat private Nachrichten für dich gesperrt."


Gruß Havoc.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Havoc am 07. September 2006, 07:42:06
Beim anpassen des Profils gibt es auch noch ein paar Fehler.

Die Einstellung des "Time Managements" produziert noch einen SQL Fehler:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_time_mode' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = '**********@web.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 0, user_timezone = 0, user_time_mode = 0, user_dst_time_lag = 0, user_dateformat = 'd. M Y G:i', user_lang = 'english', user_style = 3, user_active = 1, user_actkey = '', user_avatar = '104664922644ffb06dc64ea.jpg', user_avatar_type = 1 WHERE user_id = 38

Line : 539
File : usercp_register.php



Mir ist es daher bisher nicht möglich mein Profil anzupassen, bzw. mein Passwort zu ändern.

Gruß Havoc.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Lestat DeLioncourt am 07. September 2006, 07:45:00
Avatare kann man ebenfalls noch nicht nutzen. Aber hauptsache das Board ist wieder da.War zwar nicht lange dabei, aber musste feststellen das einem dann doch was gefehlt hat.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. September 2006, 08:53:10
Hi ihrs,

bin auch wieder am Start ;-)

Echt cool das das Board endlich wieder da ist ... haben jeden Tag vorbeigeschaut in der Hoffnung, das es wieder los geht  :)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2006, 09:04:33
PNs kann ich auch net verschicken - und mein Passwort ändern auch noch nicht ;)

ABER EGAL!!! Danke Karel, dass Du unsere zweite Heimat gerettet hast!!! :D:D:D ich hatte echt schon alle Hoffnung aufgegeben
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2006, 09:05:16
Man hat echt schon Entzugserscheinungen bekommen  ;)

Aber ändern kann man noch nichts, wie der Alex gesagt hat, kommt die beschriebene Fehlermeldung.

Hauptsache die Posts sind noch alle da, alles andere kann man ja irgendwie wieder einrichten... man braucht halt Zeit  :)

Kann man denn die Gesamtzahl der Beiträge wieder herstellen ? Nicht daß ich da scharf drauf bin, wie viele Posts ich habe aber für einen selbst ist es halt immer interessant zu wissen, was man so alles von sich gegeben hat im Laufe der Jahre.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2006, 09:06:00
Ja nur sagt er mir in 90 % aller Threads es sind keine Beiträge vorhanden  :?  heisst das was Schlechtes oder ist das nur vorübergehend?
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2006, 09:10:41
Zitat von: "JasonXtreme"
Ja nur sagt er mir in 90 % aller Threads es sind keine Beiträge vorhanden  :?  heisst das was Schlechtes oder ist das nur vorübergehend?


Also ich komme überall rein und es sind auch die Inhalte vorhanden.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 07. September 2006, 09:13:28
Also in meinem Profil geht GAR nix zum verändern :-(

Aber zum Glück ist das HF wieder da *puh...hoffe nur, dass es in den nächsten Tagen auch wieder die alte Form annehmen wird, da mir noch einige größere "Threads" fehlen...
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2006, 09:13:30
Also in langen Threads wie "was habt ihr angeschaut" oder "was lest ihr" is bei mir von vorne bis hinten KEIN Beitrag vorhanden ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 07. September 2006, 09:16:59
Sorry Criena, wenns jetzt bissle chaotisch wird, aber ich hack jetzt einfach mal alles rein (der Übersichtshalber hervorgehoben), was mir auffällt...

Smileys sind noch nicht richtig eingestellt

Profil geht GAR nix zum ändern

Threads aufrufen ab und an fehlerhaft (@Marco: beim letzten Film Thread zB gehen bei mir die letzten 2 Seiten nur nicht)

Die Postingzahl ist noch nicht angepasst (hast aber glaub ich ja schon gesagt, dass das noch kommt
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Elena Marcos am 07. September 2006, 09:28:01
Zitat von: "Havoc"
Beim anpassen des Profils gibt es auch noch ein paar Fehler.

Die Einstellung des "Time Managements" produziert noch einen SQL Fehler:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_time_mode' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = '************@web.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 0, user_timezone = 0, user_time_mode = 0, user_dst_time_lag = 0, user_dateformat = 'd. M Y G:i', user_lang = 'english', user_style = 3, user_active = 1, user_actkey = '', user_avatar = '104664922644ffb06dc64ea.jpg', user_avatar_type = 1 WHERE user_id = 38

Line : 539
File : usercp_register.php



Mir ist es daher bisher nicht möglich mein Profil anzupassen, bzw. mein Passwort zu ändern.

Gruß Havoc.


Genau das gleiche Problem hab ich auch...tja.... und nun ?
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 07. September 2006, 09:41:53
Zitat von: "EvilEd84"
Threads aufrufen ab und an fehlerhaft (@Marco: beim letzten Film Thread zB gehen bei mir die letzten 2 Seiten nur nicht)


Dazu ist noch hinzuzufügen:

Denke das liegt daran, dass die Seitenzahl schlichtweg falsch ist, da es das selbe beim letzten gekauften Film ist und mein Post dort wird angezeigt in der Übersicht als letzter Post, aber stehen tut er auf Seite 650 (angezeigt sind afaik 653 Seiten oder so)

Muss man also noch ausprobieren, welches die tatsächlich letzte Seite ist, fehlen tun scheinbar keine Posts (also bis zur letzten angezeigten Seite)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 07. September 2006, 09:43:28
Ausserdem:

Es werden keine Wochentage angezeigt bei allen Datumsangaben


Wobei man das glaube ich einstellen kann im Profil, aber da man das net ändern kann (ausserdem weiß ich net wie, da die genaue Syntax abgefragt wird und ich die Schreibweise nicht kenne)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 11:09:38
Hatte zwar noch einige Fehler erwartet, aber so viele... :roll:

Naja, auf ins Gefecht!

@Marco: Ich vermute mal, daß du die Meldung "Keine Beiträge vorhanden" bekommst, weil du direkt auf die letzte Seite gehst?!

@Matthias: Wochentage werden nicht angezeigt heißt was genau? Wurden die angezeigt? Die Datumseinstellungen stehen in der Config-Tabelle, die unbeschädigt blieb. Da dürfte nichts geändert sein. Oder war das eine eigene Einstellung von dir?

Hier nochmal die Auflistung aller Unzulänglichkeiten:

Usertabelle den Mods anpassen
PM-Versand überprüfen
Seitenzahlen von Threads neu aufbauen
Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
Moderatoren einsetzen
Zusatz-Smileys in DB einpflegen
Postinganzahl neu aufbauen
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Barbrady am 07. September 2006, 11:27:02
Hallo Gemeinde  8)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2006, 11:49:51
Zitat von: "Criena"
Hatte zwar noch einige Fehler erwartet, aber so viele... :roll:

Naja, auf ins Gefecht!

@Marco: Ich vermute mal, daß du die Meldung "Keine Beiträge vorhanden" bekommst, weil du direkt auf die letzte Seite gehst?!

@Matthias: Wochentage werden nicht angezeigt heißt was genau? Wurden die angezeigt? Die Datumseinstellungen stehen in der Config-Tabelle, die unbeschädigt blieb. Da dürfte nichts geändert sein. Oder war das eine eigene Einstellung von dir?

Hier nochmal die Auflistung aller Unzulänglichkeiten:

Usertabelle den Mods anpassen
PM-Versand überprüfen
Seitenzahlen von Threads neu aufbauen
Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
Moderatoren einsetzen
Zusatz-Smileys in DB einpflegen
Postinganzahl neu aufbauen


Naja, bei manchen Threads ja, bei manchen ist es so dass es gar zwei oder drei letzte Seiten sind - bei anderen wiederum kriege ich von der ersten bis zur Letzten diese Anzeige ;)

Aber ich vertraue da auf Dich :D Du machst das schon.

Achja, ein gewisses Teil des Forums fehlt ja auch noch ;)

@ Barb
Hi :D
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2006, 11:51:39
Achja, die SuFu geht auch nich - zumindest bei mir ;)

Ich will auch nich nerven - nur alles zusammentragen was nich geht ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 12:01:05
Zitat von: "JasonXtreme"
Achja, ein gewisses Teil des Forums fehlt ja auch noch ;)


Das hängt mit der Gruppenzugehörigkeit zusammen.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 12:02:17
Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
Seitenzahlen von Threads neu aufbauen
Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
Moderatoren einsetzen
Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss
Postinganzahl neu aufbauen
Suchcache neu aufbauen
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 07. September 2006, 12:34:21
Bist der Beste, Karel :D

Also ich war/bin Mod in

Börsentalk und natürlich in Smalltalk meine anderen Posten hab ich abgegeben...wenn du das wieder einsetzen willst ;-)

Hehe, wie ich sehe gibts n paar neue Smileys ;-) mal bei Gelegenheit alle anschaun :D

Das mit den Wochentagen habe ich glaube ich net extra eingestellt...vor dem Datum und der Uhrzeit stand bei mir schon immer ein Freitag, Samstag, etc. ! Wo kann man das ändern, weil das finde ich schon sehr hilfreich :!:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. September 2006, 12:35:09
Hallo Leute, freut mich dass wir endlich wieder da sind :D
Es war eine lange und harte Zeit ohne das Forum.

Ich hab bisher noch keinen weiteren Fehler festgestellt (Profil konnte ich problemlos ändern)...
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 13:08:37
Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
Leere Thread-Seiten untersuchen -> Die über Bord gegangenen Accounts waren daran Schuld. Ist jetzt gefixt.
Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
Moderatoren einsetzen
Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss
Postinganzahl neu aufbauen
Suchcache neu aufbauen
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2006, 14:08:48
DANKE - das geht ja fixer als fix!!! :D:D:D
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Havoc am 07. September 2006, 14:18:27
Super!

Langsam kommt alles nach und nach wieder in Gang!

Gruß Havoc.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2006, 14:38:47
Sehr schön  :)

EDIT: PNs gehen bei mir immer noch nicht
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Max_Cherry am 07. September 2006, 15:31:27
Schön, dass das Forum wieder läuft und glücklicherweise nicht viel kaputt gegangen ist. Es tut richtig gut, neue Beiträge zu lesen und zu posten.

Ganz nebenbei:

ich komm nicht in den 18er-Bereich.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 15:39:29
Zitat von: "Max_Cherry"
ich komm nicht in den 18er-Bereich.


Die Berechtigungen für abgetrennte Bereiche des Forums werden auf Gruppenebene vergeben. Und die sind leider nocht nicht eingerichtet. Sobald ich mit Pierre über die generierten Benutzerzugehörigkeiten geschaut habe, können die Gruppenmitgliedschaften wieder eingerichtet werden.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Lorrgash am 07. September 2006, 16:01:01
Super, dass das Forum wieder im Gnage ist!!  :D
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. September 2006, 16:12:06
Woah-ich bin drinnen. Irgednwie hat meine Freigabe nicht mehr funktioniert.
Karel - Gott - sei dank hat Abhilfe geschaffen.
War ne Entzugswoche :roll: .
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: wo_xiang_ni am 07. September 2006, 18:12:15
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich auch wieder drinnen und dabei :) !
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Sing-Lung am 07. September 2006, 18:26:45
jaaaaaaaaaa, endlich wieder da!! :D  :D

Hab eigentlich nix gravierendes mehr gefunden, dass nich bereits erwähnt wurde!

Nur im Profil hauts mir die eingegebene ICQ nach Bestätigen immer wieder raus?!
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 21:18:15
Noch ein Bug: PMs konnten zwar geschrieben werden, wurden jedoch nicht korrekt abgespeichert. Ist jetzt gefixt.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 07. September 2006, 21:19:35
Jau, geht wieder. *freu*

Puh, war das 'ne Zeit der Enthaltsamkeit.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. September 2006, 21:23:21
JUHU !!!!


Endlich, hätte nie gedacht, dass mir ein Haufen aus dem Süden sooooooooooooo  :shock:  :shock:  :shock:
fehlen würde.

Welcome back ! 8)

Bezüglich Problemen muss ich ma guggen...
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 21:59:21
Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
Seitenzahlen von Threads neu aufbauen
Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen -> Der 18er-Bereich ist wieder eröffnet.
Moderatoren einsetzen
Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss
Postinganzahl neu aufbauen
Suchcache neu aufbauen
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 07. September 2006, 22:09:49
Ich werde für einige Tage ausser Landes sein. Wichtige technische Dinge bitte im Laufe des morgigen Tages per PM oder Mail an mich. Ansonsten kümmert sich nemesis um die weiteren organisatorischen Dinge.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 07. September 2006, 22:25:18
Zitat von: "Criena"
...Ansonsten kümmert sich nemesis um die weiteren organisatorischen Dinge.


Ja, rennt mir die Tür ein...lol


Ach ja:
http://www.yonkis.com/mediaflash/unmillon.htm
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. September 2006, 07:59:37
Woah, das ist ja saugeil :P
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Elena Marcos am 08. September 2006, 08:24:14
Auch in dieserm Thread kommt eine letzte Seite ohne Beiträge... aber mich stört das noch nicht.

Dass das Forum überhaupt wieder da ist, ist schon traumhaft. Und die Fehler werden nacheinander ausgemerzt...(hehe)...

Eine Millionen "Danke" reichen da aber noch nicht...
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 08. September 2006, 17:50:46
Zitat von: "Lionel"
Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber mir ist gerade aufgefallen, dass mein Anmeldungsdatum nicht mehr stimmt. Jetzt steht da 24.05.02, da gabs das Forum doch noch gar nicht, oder? Mein Datum war 29.06.02..


EDIT: Ich seh grad, is ja bei allen so..

Ok, ich nehm an, das hängt mit der Postinganzahl zusammen?


Mit den Postings? Glaube nicht. Die Statistik geht leider nicht, aber könnte das mit dem "Geburtstag" des Forums zusammenhängen?
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: ap am 08. September 2006, 18:27:22
ich bin auch wieder da, hurraaaa!!!  :P
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 08. September 2006, 18:44:39
Yuhuu

*ausgelassenaufdembodenrumroll*
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Sing-Lung am 08. September 2006, 22:17:54
Zitat von: "Criena"
Zitat von: "Lionel"
Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber mir ist gerade aufgefallen, dass mein Anmeldungsdatum nicht mehr stimmt. Jetzt steht da 24.05.02, da gabs das Forum doch noch gar nicht, oder? Mein Datum war 29.06.02..


Da das Anmeldedatum nicht rekonstruiert werden kann, habe ich bei allen einfach das Geburtsdatum des Forums eingetragen. Da du dein Datum kennst, werde ich es aber bei Gelegenheit umstellen. ;-)

EDIT: Schon erledigt.


Falls Du noch dazu kommen solltest: Mein Einstiegsdatum war der 28.6.2002 ;) Danke! 8)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 08. September 2006, 22:32:33
Zitat von: "Sing-Lung"
Mein Einstiegsdatum war der 28.6.2002 ;) Danke! 8)


Meines auch. ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 08. September 2006, 23:03:33
Mmh, meins war auch so rum, ich glaube ein paar Tage früher: so der 25. oder sowas...

Schade eigentlich, ich fand es schon immer gut und teils auch sicher hilfreich für Newbies, wenn man sehen kann, wer von den alten Hasen ist und wer nicht :?

Kann man das nicht irgendwie retten..
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 08. September 2006, 23:12:17
Zitat von: EvilEd84
Kann man das nicht irgendwie retten..

Nein, aber die UserID sagt auch einiges aus. Wir sind mittlerweile bei über 800. Wer eine ID unter 100 hat (so wie du: 16), war schon sehr früh dabei. 8)

Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 08. September 2006, 23:18:53

Hab vorhin mal aus Neugierde auf meinen Namen geklickt und auf "alle Beiträge anzeigen".
"Die Suche hat 12877 Ergebnisse ergeben." kommt da raus. Allerdings ´sieht man nur die erste Seite, wenn man eine andere anklickt kommt:
"Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien."
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Lionel am 08. September 2006, 23:23:17
Jetzt isses der 29. Was war denn da los?
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 08. September 2006, 23:25:09
Dann war es wohl wegen den Zeitzonen. Ich hatte Mitternacht des jeweiligen Tages eingestellt. Das ist dann entsprechend den Einstellungen jeweils anders ausgelegt worden.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Lionel am 08. September 2006, 23:26:04
Zitat von: "Criena"
Dann war es wohl wegen den Zeitzonen. Ich hatte Mitternacht des jeweiligen Tages eingestellt. Das ist dann entsprechend den Einstellungen jeweils anders ausgelegt worden.



Achso..jo, macht Sinn. :)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. September 2006, 11:44:26
Mein Anmeldedatum ist der 13. 12. 2003.

Mit meinem ( geänderten ) Passwort gab es Probleme, sollte es erneut auftauchen melde ich mich nochmal.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. September 2006, 12:29:25
Irgendwie vermisse ich den Fred mit den Forums-Treffen-Bilder  :?:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: AndreMASTER am 09. September 2006, 17:32:28
Ui, da ist man mal drei Wochen weg und schon verpasst man den Untergang und die Wiedergeburt des Forums ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Exquisitor am 09. September 2006, 17:35:55
dürfte mich am 11.05.05 angemeldet haben
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 09. September 2006, 18:34:58
Zitat von: "Nation-on-Fire"
Irgendwie vermisse ich den Fred mit den Forums-Treffen-Bilder  :?:

Den gibt es noch. Für den hatte ich bisher manuell freigeschaltet... ;)
Vielleicht übersichtlicher, wenn dafür eine neue Gruppe gebildet wird (quasi die HFTler). In Arbeit.

EDIT: Erledigt. Habe die Gruppe "Die HFTler" angelegt. Da sind jetzt alle drin, die auf einem HFT waren. Und nur diese haben Zutritt auf das Bilder-Forum.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 09. September 2006, 22:08:28
Ach ja, überprüft mal, ob in eurem Profil der haken bei "Signatur immer anzeigen" angeklickt ist. Mir fiel da grad was auf.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Lorrgash am 09. September 2006, 22:31:53
Mein Anmeldedatum, laut meiner Erinnerung, der 21.05.2005
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Faust am 10. September 2006, 03:56:25
na denn, bin auch wieder da - hab mich schon gewundert warum es mein account nicht mehr gab.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Sing-Lung am 10. September 2006, 14:53:40
Zitat von: "nemesis"
EDIT: Erledigt. Habe die Gruppe "Die HFTler" angelegt. Da sind jetzt alle drin, die auf einem HFT waren. Und nur diese haben Zutritt auf das Bilder-Forum.


ausser ich! :cry:  :cry:  :lol:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. September 2006, 15:43:15
Jup, sind da ! Danke !

@Nemi :

Wie kriege ich eigentlich Bilder in die signatur ?
Die entsprechenden Pics habe ich bereits bearbeitet und im Archiv hinterlegt. Ich dachte, mit dem Img Button müsste es klappen, tut es aber nicht. Was tun ?

Und was meintest Du mt dem Haken im Profil ?
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 10. September 2006, 16:32:45
Zitat von: "Nation-on-Fire"
Jup, sind da ! Danke !

@Nemi :

Wie kriege ich eigentlich Bilder in die signatur ?
Die entsprechenden Pics habe ich bereits bearbeitet und im Archiv hinterlegt. Ich dachte, mit dem Img Button müsste es klappen, tut es aber nicht. Was tun ?


Hm, ich denke mal du musst tun, was du bereits getan hast...:

(http://archive.beyondhollywood.de/207b12965af379dee6a7595e3ee242dc.jpeg)
 :?:
War das Fischbrötchen schlecht, oder hat da jemand anders bereits dran rumgeschraubt?
*aufmschlauchstehundamkopfkratz*

Zitat von: "Nation-on-Fire"
Und was meintest Du mt dem Haken im Profil ?


Das hier (im eigenen Profil mal nachsehen):
(http://archive.beyondhollywood.de/abcba5065d679ebdc373664414cd35f4.jpeg)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Havoc am 11. September 2006, 08:54:25
Dieses Phänomen scheint auch bei mir aufzutreten...... :?

Hier ist sie jetzt sichtbar......?!?!?

Gruß Havoc.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Ketzer am 12. September 2006, 10:40:40
erledigt  :!:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: AndreMASTER am 12. September 2006, 18:03:28
Ich sehe meine Sig auch nicht überall  :-k
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: AndreMASTER am 12. September 2006, 18:47:48
Achja, ich war noch Mod im Zensurforum, jetzt bin ich's nicht mehr ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 12. September 2006, 20:52:09
Zitat von: "AndreMASTER"
Achja, ich war noch Mod im Zensurforum, jetzt bin ich's nicht mehr ;)

Ach, der Andre...ich vergaß, du hast es ja nicht so mit Threads, die auf "wichtig" stehen... ;)

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8229&start=10

done.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 14. September 2006, 22:04:02
Bekomme im Moment bei fast jedem Klick das hier zu sehen:

Zitat
phpBB : Critical Error

Error clearing sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 3 Error writing file '/var/log/mysql/mysql-bin.000287' (Errcode: 30)

DELETE FROM phpbb_sessions WHERE session_time < 1158260559 AND session_id <> '3da344adbc8fbc3b0bedc7ea3253df7c'

Line : 379
File : sessions.php


Na-nü?
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 14. September 2006, 22:06:18
Sorry, nochmal ich. Wollte in den vorherigen beitrag noch "vor allem beim Posten" reineditieren...aber das geht nicht... :shock:  Hab's mehrfach versucht, kommt immer:

Could not delete word list entry

DEBUG MODE

SQL Error : 3 Error writing file '/var/log/mysql/mysql-bin.000287' (Errcode: 30)

DELETE FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_id IN (12594, 12595, 12596, 12597, 12598, 12599, 12600, 12601, 12602, 12603, 12604, 12605, 12606, 12607, 12608, 12609)

Line : 382
File : functions_search.php[quote]
wtf...?[/quote]
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: der Dude am 14. September 2006, 22:31:47
und ich bekomm nu des öfteren
phpBB : Critical Error

Error clearing sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 3 Error writing file '/var/log/mysql/mysql-bin.000287' (Errcode: 30)

DELETE FROM phpbb_sessions WHERE session_time < 1158262279 AND session_id <> 'd6d8a13c11435e2c8d5456de7b18c58d'

Line : 379
File : sessions.php
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: der Dude am 14. September 2006, 22:33:40
jau editieren geht auch bei mir nemmer

oh oh, der wird uns doch jetzt net wieder abkacken...   :shock:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: AndreMASTER am 14. September 2006, 22:59:29
Kriege auch andauernd diesen Fehler...
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Lorrgash am 15. September 2006, 00:50:49
Zitat von: "AndreMASTER"
Kriege auch andauernd diesen Fehler...

Scheint wohl momentan allgemein so zu sein! Bei jedem zweiten Klick erscheint der Fehler auch bei mir.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Ash am 15. September 2006, 02:58:37
Ja, ist bei mir auch so. :/
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 15. September 2006, 10:09:57
Ich habe am Samstag ein paar Stunden Zeit und werde nochmal schauen. Das System hat in der Tat noch Probleme.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2006, 10:30:55
Also momentan kommt bei mir die Meldung nicht mehr ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 15. September 2006, 16:16:10
So, Schluß mit lustig. Dem Server wurde heute klar gemacht, daß es so nicht weitergeht. Er hat es eingesehen und versprochen ab sofort nicht mehr rumzuzicken :!:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Ash am 15. September 2006, 17:12:36
:shock: WoW, und ich dachte, man brauch dafür irgendwelches IT-Wissen, hätte nicht gedacht, dass pädagogisches Einreden auf den Server ausreicht. :P
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 18. September 2006, 10:10:11
Zitat von: "Criena"
So, Schluß mit lustig. Dem Server wurde heute klar gemacht, daß es so nicht weitergeht. Er hat es eingesehen und versprochen ab sofort nicht mehr rumzuzicken :!:


Na aber da hoff ich ja mal Du hast ihm gehörig den Marsch geblasen :D
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Sylphida am 18. September 2006, 10:58:32
Back again!  :D
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. September 2006, 12:40:29
Dieses Wochenende war das Forum wieder für einige Stunden nicht erreichbar - was war denn diesmal los?
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 18. September 2006, 12:58:59
Zitat von: "Bloodsurfer"
Dieses Wochenende war das Forum wieder für einige Stunden nicht erreichbar - was war denn diesmal los?


Derzeit scheint in der Hardware der Wurm zu stecken. Diesmal hat sich der Webserver mehrmals ohne Vorwarnung abgeschaltet. Keine Fehlermeldung, keine Logeinträge. Eventuell ein Problem mit dem Stromnetz, daß das Netzteil nicht verkraftet hat.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 18. September 2006, 15:45:33
:D

Na hoffentlich hält er sein Versprechen auch :D
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Flightcrank am 19. September 2006, 22:22:29
Zitat von: "Criena"
Postinganzahl neu aufbauen
Suchcache neu aufbauen
:!:  :!:  :!:  :!:

Ich will jetzt keine große Welle machen, Sig, Avi & Profil lassen sich ja jederzeit schnell wieder anpassen und andere "Kleinigkeiten", wie z.B. der Verlust aller PNs (und das waren verdammt viele bei mir - alle jemals geschickten und empfangenen), sind auch gerade noch zu verschmerzen (dennoch SAU ÄREGRLICH für mich :cry: )...ABER WAS MAL GAR NICHT GEHT ist folgendes:

Ich möchte schnellstmöglich meinen Userrang und die Anzahl meiner Postings (knapp 8000) wieder haben! Hätte nicht gedacht, dass mich das so trifft aber es ist echt zum kotzen und niederschmetternd, wenn man hier 4 1/2 Jahre - MIT HERZBLUT - dabei ist und plötzlich "Newbie" und "0 Posts" lesen muss :!:   :evil: Ist nicht akzeptabel für mich...  [-(  :!:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 19. September 2006, 22:41:02
Zitat von: "Flightcrank"
...und die Anzahl meiner Postings (knapp 8000) wieder haben!


Genau genommen sind es 9767. Klick mal bei einem deiner Postings unten auf "Profil" und "alle Beiträge anzeigen". ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 20. September 2006, 00:01:36
Zitat von: "Flightcrank"
ABER WAS MAL GAR NICHT GEHT ist folgendes:

Ich möchte schnellstmöglich meinen Userrang und die Anzahl meiner Postings (knapp 8000) wieder haben! Hätte nicht gedacht, dass mich das so trifft aber es ist echt zum kotzen und niederschmetternd, wenn man hier 4 1/2 Jahre - MIT HERZBLUT - dabei ist und plötzlich "Newbie" und "0 Posts" lesen muss :!:   :evil: Ist nicht akzeptabel für mich...  [-(  :!:


Also dieser Ton muss nicht sein. Ich bin heute um 19 Uhr aus der Firma raus, hatte anschließend noch ein Vorstandstreffen und bin gegen halb zehn nach Hause gekommen. Morgen früh geht es wieder früh raus. Und das ist derzeit kein Einzelfall, sondern alltag.

Ich werde dieses Wochenende wieder etwas Zeit haben und mich darum kümmern. Es ist aber vollkommen unnötig hier Luft abzulassen, wegen einer Zahl, die sich problemlos wiederherstellen läßt. Andere Punkte halte ich da für dringlicher.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2006, 00:52:13
Zitat von: "Criena"
Also dieser Ton muss nicht sein. Ich bin heute um 19 Uhr aus der Firma raus, hatte anschließend noch ein Vorstandstreffen und bin gegen halb zehn nach Hause gekommen. Morgen früh geht es wieder früh raus. Und das ist derzeit kein Einzelfall, sondern alltag.

Du möchtest jetzt aber kein Mitleid, oder?  :P Ist schon gut, ich werde jetzt den Ball flach halten und abwarten...mir bleibt ja sowieso nix anderes übrig... ;-)

Zitat von: "Criena"
Es ist aber vollkommen unnötig hier Luft abzulassen, wegen einer Zahl, die sich problemlos wiederherstellen läßt. Andere Punkte halte ich da für dringlicher.

Nö im Gegenteil, es ist mMn immer gut Luft, im geregelten Maße, abzulassen. Bringt ja nix, wenn man den ganzen Frust in sich reinfrisst und still ist. Dann steht man irgendwann morgens auf, holt die Pumpgun aus dem Kleiderschrank und macht 'nen netten Sonntagmorgenspaziergang über die Zeil in Frankfurt...  :snipersmile:  ...das muss doch auch nicht sein. Im Übrigen halte ich für am dringlisten anzumerken, dass das Ganze hier hätte gar nicht erst passieren dürfen.  ;)  Sag mir einfach, wie viel Kohle ich in unser Forumskonto pumpen muss, damit vernünftige Backups gemacht werden können und so was nicht mehr passiert. Bin zwar kein Fachmann aber ich bin mir recht sicher, die Schäden/Verluste hätten vermieden werden können. Das mal 'ne Festplatte abrauscht ist ja nicht das Ding und keineswegs ungewöhnlich. Daher trifft auch niemanden eine Schuld aber mit 'ner vernünftigen Sicherung "drückt man auf'n Knöppche" (haha salopp ausgedrückt) und schon ist die Website wieder am Start... ;-)

Nun gut, ich bin sauer - merkt man sicher auch - aber bevor sich die Sache hier unnötig hochschaukelt, werde ich JETZT meinen Rand halten.

Gute N8 allerseits...
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Astragon am 20. September 2006, 01:02:54
Zitat von: "Flight"

Nö im Gegenteil, es ist mMn immer gut Luft, im geregelten Maße, abzulassen. Bringt ja nix, wenn man den ganzen Frust in sich reinfrisst und still ist. Dann steht man irgendwann morgens auf, holt die Pumpgun aus dem Kleiderschrank und macht 'nen netten Sonntagmorgenspaziergang über die Zeil in Frankfurt...  :snipersmile:  ...das muss doch auch nicht sein.  

Gute N8 allerseits...

Du Vogel was hast denn mit Frankfurt zu tun, du alter Meeenzer  :lol:  !

Komm du nur die warten schon hier auf dich, die Korrekts  :lol:  !

Aber ich Helfe dir nicht !  [-(  :P   !

Kauf mir lieber Morgen meinen neuen Center !  :lol:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 20. September 2006, 12:50:31
Zitat von: "Flightcrank"
Du möchtest jetzt aber kein Mitleid, oder?


Sicher nicht. Ich habe schon lange die Ahnung, daß ich nicht der einzige Mensch bin, der seinen Lebensunterhalt verdienen muss. ;-)

Zitat von: "Flightcrank"
Sag mir einfach, wie viel Kohle ich in unser Forumskonto pumpen muss, damit vernünftige Backups gemacht werden können und so was nicht mehr passiert.


Ah, ein konstruktiver Vorschlag. :-) Es ist aber leider kein finanzielles Problem, das sich mit etwas Geld lösen läßt, sondern derzeit ein rein terminliches. Ich habe bei dem Crash einen Großteil meiner teuer erkauften Musik und mühsam gesammelten Filme verloren (nein, ich will immer noch kein Mitleid). Ein vernünftiges Backup ist voll in meinem Sinne, ohne Frage. Nur läßt sich das nicht - schnipp - einfach so einrichten.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2006, 13:02:39
Jetz kommt mal bissel runter ;)

Klar ist es doof, da das Forum (einmal nicht durch unsere Schuld, klar) in kurzer Zeit zweimal so lange weg war - und es ist genauso ärgerlich, was dadurch alles verloren ging.

Wie Karel aber ja sagte - es ist so, dass alles wieder hergestellt werden kann - somit ist doch kein Grund da zum Stress machen. Zumal Karel das ja immer noch alles mehr oder minder für uns macht mit dem Forum ansich nicht für sich selber.

Wenn Kosten entstehen sollten, die die Sicherheit des orunms betreffen - egal wie hoch - werde ich mich wie andere auch sehr gerne dran beteiligen, KEINE FRAGE. Und wenn dem so ist wird es Karel sicher sagen.

Also warten wir doch einfach mal ab und schauen was die Zeit bringt. Ich für meinen Teil bin endlos froh und glücklich, dass das Forum wieder am Start ist und wir uns nicht verloren haben! ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Necronomicon am 20. September 2006, 13:14:01
Zitat von: "JasonXtreme"
Also warten wir doch einfach mal ab und schauen was die Zeit bringt. Ich für meinen Teil bin endlos froh und glücklich, dass das Forum wieder am Start ist und wir uns nicht verloren haben! ;)


Genau das ist es doch Jungens  ;)

Daß so ein Crash nicht nach wenigen Tagen behoben ist, ist ja auch jedem klar. Und bezgl. Backup gibts ja viele Lösungen und Karel wird da ja sicher was tun.

Finanziell bin ich auch gerne bereit was beizusteuern (was ich eh noch machen muß, habs immer wieder vergessen  :roll: ) und dann dürfte die Zukunft doch gesichert sein.

Wenn dann jeder wieder seine Beiträge hat, die ich wie schon erwähnt auch für sehr wichtig halte, dann kehrt auch wieder Ruhe ein  8)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2006, 13:18:35
Ach jetzt lasst mich doch mal bisschen stressen und auf die Kacke hauen, ich mach das doch so gern!  :P

Ist ja alles wieder im Grünen und ich halt jetzt auch mein Maul, versprochen!  :lol:  8)  ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 20. September 2006, 14:20:51
Wir sind nicht alleine: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75224 :lol:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2006, 14:22:58
90.000 Mitglieder??? Leck mich fett :D da war sicher auch was geboten.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 21. September 2006, 21:25:51
@ Topic:

Kann es sein, dass mit der Forums-Uhr was nicht stimmt? UTC+2 ist im Profil richtig eingestellt, aber heute hängen die Beiträge bei mir dennoch quasi 2 Stunden zurück... :?:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: kinski am 21. September 2006, 22:43:05
Zitat von: "nemesis"
@ Topic:

Kann es sein, dass mit der Forums-Uhr was nicht stimmt? UTC+2 ist im Profil richtig eingestellt, aber heute hängen die Beiträge bei mir dennoch quasi 2 Stunden zurück... :?:


Das ist bei mir seit dem Absturz dauerhaft so ... egal was ich im Profil einstelle.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 21. September 2006, 23:09:00
Das Timemanagement war bei euch (und den meisten anderen) nicht auf "Server Local Time" gestellt. Ist jetzt bei allen Usern gefixt.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: ap am 22. September 2006, 21:44:27
Was issn mit der Suchfunktion ? findet die nur bei mir nichts mehr ??  :?:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 22. September 2006, 21:48:08
Zitat von: "ap"
Was issn mit der Suchfunktion ? findet die nur bei mir nichts mehr ??  :?:

Die Suchfunktion findet nur noch Dinge, die NACH dem Crash gepostet wurden. Auch das wird Criena richten, so bald er kann. ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: ap am 22. September 2006, 21:57:49
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "ap"
Was issn mit der Suchfunktion ? findet die nur bei mir nichts mehr ??  :?:

Die Suchfunktion findet nur noch Dinge, die NACH dem Crash gepostet wurden. Auch das wird Criena richten, so bald er kann. ;)


hat kein eEile will gar nich thetzen, wollte blos bescheid wissen, Danke. ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Ash am 22. September 2006, 23:49:26
Naja, ich hoffe schon, dass die Sufu bald wieder richtig funzt, trau mir nämlich gerade nicht neue Infos zu posten weil ich nicht weiss, obs da schon was zu gibt. Bin schon bei Halloween9 ins Senfglas getreten (oder wie das Sprichwort auch heissen mag). :?
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 23. September 2006, 01:02:24
Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
Leere Thread-Seiten untersuchen -> Die über Bord gegangenen Accounts waren daran Schuld. Ist jetzt gefixt.
Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
Moderatoren einsetzen -> Dank an nemesis
Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss.
Postinganzahl neu aufbauen -> Flighty ist jetzt wieder ein bißchen glücklicher ;-)
Suchcache neu aufbauen, soeben angestossen
Anmeldedatum wiederherstellen -> Wurde auf Basis des ersten Postings jedes Benutzers automatisiert festgelegt.
Statistik zum Laufen bringen, die Smiley-Zählung funktioniert (noch) nicht
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 23. September 2006, 12:15:29
Langsam wird es echt peinlich. Heute hat sich die USV grundlos abgeschaltet und drei Server dabei mitgenommen (Firewall, DBS und Webserver). Ich muss mal nach dem Verfallsdatum schauen. Ist hoffentlich keine Gammelhardware. :) :x
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 24. September 2006, 20:55:58
Hab mir heute früh schon Sorgen gemacht...es is aber auch spannend geworden hier, das hält meine Pumpe bald nicht mehr aus...

Andere Frage. Es fällt trotz der Wiederherstellung der Postingzahl (danke an dieser Stelle) ein leichter Schwund der Zahl auf.
Kann es sein, dass es neben der Zerstörung diverser Accounts auch gleich ein paar Threads mit draufgegangen sind, die von den vernichteten Members eröffnet wurden?
Mir fiel nämlich auf, dass der Thread, den John (vom letzten HFT) als "mixpapst" (und der Account wurde gekillt) eröffnet hatte, weg ist. Sollte sowas bei mehreren gekillten Accounts geschehen sein, würde das die leichte Differenz erklären.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 24. September 2006, 21:02:14
Zitat von: "nemesis"
Hab mir heute früh schon Sorgen gemacht...es is aber auch spannend geworden hier, das hält meine Pumpe bald nicht mehr aus...

Andere Frage. Es fällt trotz der Wiederherstellung der Postingzahl (danke an dieser Stelle) ein leichter Schwund der Zahl auf.
Kann es sein, dass es neben der Zerstörung diverser Accounts auch gleich ein paar Threads mit draufgegangen sind, die von den vernichteten Members eröffnet wurden?
Mir fiel nämlich auf, dass der Thread, den John (vom letzten HFT) als "mixpapst" (und der Account wurde gekillt) eröffnet hatte, weg ist. Sollte sowas bei mehreren gekillten Accounts geschehen sein, würde das die leichte Differenz erklären.


Ja, die Pannen nehmen kein Ende. Die "neue" Festplatte des gecrashten Servers ist deutlich kleiner als die originale. Und heute morgen ist sie vollgelaufen. Da geht dann nichts mehr. Ich habe das Logging jetzt ein wenig eingeschränkt und hoffe, daß das ausreicht.

Threads sind nicht verlorengegangen. Wenn aber welche nicht mehr auftauchen, kann das ein Fehler beim Wiederherstellungsprozess gewesen sein. Ich schau mir das mal an.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 24. September 2006, 21:06:28
Also ich beneide dich im Moment ja nicht...Als ob man Tapete entfernt...und darunter immer wieder eine weitere Lage ist, die ab muss...heftig... :(
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 24. September 2006, 21:13:40
Vor allem erkennt man die weiteren Lagen erst, nachdem die neue Tapete schon drauf ist und wieder runterfällt.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 24. September 2006, 21:25:45
Ist jetzt gefixt. Das ändert aber nichts an den Postingzahlen, die sind korrekt, weil direkt aus der Datenbank generiert.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: kinski am 24. September 2006, 21:35:04
Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: nemesis am 24. September 2006, 21:41:15
Zitat von: "kinski"
Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.

Genau, frag nicht...lies lieber die vorherige Seite. ;)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: JasonXtreme am 25. September 2006, 09:20:38
Zitat von: "kinski"
Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.


BUÄÄÄÄH mach ma die grassfressende Ziege aus Deiner Sig  :shock:  oder bist Du im Tierschutzverein? :twisted:  :lol:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Criena am 26. September 2006, 16:10:01
Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
Leere Thread-Seiten untersuchen -> Die über Bord gegangenen Accounts waren daran Schuld. Ist jetzt gefixt.
Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
Moderatoren einsetzen -> Dank an nemesis
Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss.
Postinganzahl neu aufbauen -> Flighty ist jetzt wieder ein bißchen glücklicher ;-)
Suchcache neu aufbauen -> Suche ist wieder funktionsbereit
Anmeldedatum wiederherstellen -> Wurde auf Basis des ersten Postings jedes Benutzers automatisiert festgelegt.
Statistik zum Laufen bringen, die Smiley-Zählung funktioniert (noch) nicht

Damit dürften alle Schäden behoben sein.
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 26. September 2006, 16:41:36
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "kinski"
Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.


BUÄÄÄÄH mach ma die grassfressende Ziege aus Deiner Sig  :shock:  oder bist Du im Tierschutzverein? :twisted:  :lol:


Hehe, ich wusste das kommt von dir :lol:

Aber auf dem Bild sieht se echt net sooo sonderlich aus ;-)
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Max_Cherry am 26. September 2006, 17:05:15
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "kinski"
Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.


BUÄÄÄÄH mach ma die grassfressende Ziege aus Deiner Sig  :shock:  oder bist Du im Tierschutzverein? :twisted:  :lol:


Hehe, ich wusste das kommt von dir :lol:

Aber auf dem Bild sieht se echt net sooo sonderlich aus ;-)

Wie sonst auch ;-)
Aber hier sieht sie echt mal aus, als wär die Gute frisch vor einen Schrank gerannt oder sie hat sich mal übel die Kante gegeben (ich sag nur: "Was für Klüsen").
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: EvilEd84 am 26. September 2006, 17:08:05
Haha, stimmt, besoffen beschreibt es herrlich :lol:
Titel: Datenbank-Crash vom 26. August 2006
Beitrag von: Flightcrank am 26. September 2006, 23:26:36
Zitat von: "Criena"
Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
Leere Thread-Seiten untersuchen -> Die über Bord gegangenen Accounts waren daran Schuld. Ist jetzt gefixt.
Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
Moderatoren einsetzen -> Dank an nemesis
Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss.
Postinganzahl neu aufbauen -> Flighty ist jetzt wieder ein bißchen glücklicher ;-)
Suchcache neu aufbauen -> Suche ist wieder funktionsbereit
Anmeldedatum wiederherstellen -> Wurde auf Basis des ersten Postings jedes Benutzers automatisiert festgelegt.
Statistik zum Laufen bringen, die Smiley-Zählung funktioniert (noch) nicht

Damit dürften alle Schäden behoben sein.

 =D>  \:D/  :supz:  :partyman:  :multi:  :supz:

Dankeschön! :)


Zitat von: "Criena"
Postinganzahl neu aufbauen -> Flighty ist jetzt wieder ein bißchen glücklicher ;-)

 :butthead:  8)  :P