Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Gerts Welt => Gerts Film-Reviews => Thema gestartet von: Lionel am 10. Juni 2007, 13:49:20

Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 10. Juni 2007, 13:49:20
(http://archive.beyondhollywood.de/e18791ef5e512ac6648625ac4efc93b3.jpeg)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2775


Der Trucker Jack Burton (Kurt Russell) kommt zu Besuch bei seinem Freund Wang (Dennis Dun), um dessen Freundin vom Flughafen abzuholen. Leider wird die Schöne wegen ihrer smaragdgrünen Augen von den Schergen des Lo-Pan, eines unsterblichen Geschöpf der chinesischen Mythologie, entführt. Lo-Pan braucht das Mädchen, um endlich wieder sterblich zu werden, was Jack und Wang natürlich verhindern wollen. Ihr Weg führt sie nach Chinatown zu dem weisen Egg-Shen (Victor Wong) und von dort in die mystischen Katakomben unter der Stadt...(Quelle: Moonshade; ofdb)

Hier und jetzt habe ich die Ehre über einen meiner absoluten Lieblingsfilme zu schreiben.
Viele haben die Geschichte um den Macho und Anti-Helden Jack Burton (Kurt Russell), der seinem chinesischen Kumpel helfen will seine entführte Braut zu finden, und dabei in allerlei Schwierigkeiten in Chinatown gerät, einfach nicht verstanden.
Man dachte Kurt Russell müsse einen "herkömmlichen" Helden darstellen und nicht den Trottel, den er tatsächlich verkörpert.
Es ging John Carpenter vor allen Dingen darum, den chinesischen Fantasy und Martial-Arts Filmen Tribut zu zollen und eine unterhaltsame Sci-Fi -Komödie zu machen. Meiner Meinung nach ist ihm das auch mehr als gelungen. Der Film hat alles, was man braucht: einen coolen Hauptdarsteller, der sich viel zu Ernst nimmt, witzige Sprüche am Fließband (z.B. Grace Law: "Ich komme dort nicht rein, sie kennen mich." Später dann Grace:"Ich würde ja mitkommen, aber..." Jack:"Ich weiß, Sie haben ein Problem mit ihrem Gesicht."), Laser Effekte, einen alten weisen Asiaten und exzellent choreographierte Kampfszenen.
Der eingebildete, sexistische Lastwagenfahrer Jack Burton ("Schweinekotelett-Transporter) ist wirklich einer der lustigsten Charaktere, die ich je in einem Film gesehen habe.

Natürlich sind Filme immer Geschmackssache, aber nicht umsonst gilt "Big Trouble in Little China“, der im Kino floppte, heute als Kultfilm. Man liebt ihn, oder findet ihn schlichtweg blöde. In meinem Fall trifft natürlich ersteres zu.

Fazit: Unbedingt ansehen, denn man kann vieles über diesen Film sagen, jedoch nicht das er langweilig ist. Von mir gibt es jedenfalls die Höchstnote: 10/10




Das ist mein Review von 2003, Gott is das schlecht. Eigentlich müsst ich ein neues schreiben, hab aber kein Bock. Aus aktuellem Anlass (den Film mit Markus mal wieder geschaut) kopier ichs aber hier rein...und...ach ja...Jack möchte auch noch etwas sagen:

When some wild-eyed, eight-foot-tall maniac grabs your neck, taps the back of your favorite head up against the barroom wall, looks you crooked in the eye and asks you if ya paid your dues, you just stare that big sucker right back in the eye, and you remember what ol' Jack Burton always says at a time like that: "Have ya paid your dues, Jack?" "Yessir, the check is in the mail."

 8)
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Juni 2007, 14:30:50
Carpenter weist im AK zurecht daruf hin, daß Jack in entscheidenden Momenten immer ausgeknockt wird... tja... ist wohl eher ein Anti-Held.

Der Film ist spitze! Keine Frage!
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 10. Juni 2007, 14:32:59
Zitat von: "Elena Marcos"
Carpenter weist im AK zurecht daruf hin, daß Jack in entscheidenden Momenten immer ausgeknockt wird... tja... ist wohl eher ein Anti-Held.

Der Film ist spitze! Keine Frage!



Richtig..im AK sagen sie ja, dass die Zuschauer es nicht geschnallt haben, so nach dem Motto "so toll is der Held aber gar net"...und lachen sich kaputt drüber, heehe...aber am Ende rettet er trotzdem den Tag. :)
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 10. Juni 2007, 14:34:25
Die Szene, in der jack in die Luft schießt...und dann von runterfallenden Deckenteilen ausgeknockt wird...das ist ganz großes Kino!  :lol:
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 10. Juni 2007, 14:37:16
Es passiert ständig was...Ladehemmung...der erste Messerwurf, der daneben geht...den "Sturm", dem er das Messer annen Hals hält und trotzdem nicht unter Kontrolle kriegt...die Deckenschuss-Szene...Jack ist einfach ein cooler Tollpatsch :)
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: AndreMASTER am 10. Juni 2007, 15:47:46
Und ich habe den Film tatsächlich noch nie gesehen... ;)
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Elena Marcos am 10. Juni 2007, 16:04:28
Zitat von: "AndreMASTER"
Und ich habe den Film tatsächlich noch nie gesehen... ;)


Du weißt was 'ne Bildungslücke ist, oder ?
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 10. Juni 2007, 22:47:26
Unbedingt anschauen, Andre!
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: EvilEd84 am 11. Juni 2007, 14:32:27
Zitat von: "AndreMASTER"
Und ich habe den Film tatsächlich noch nie gesehen... ;)


;-)

Muss mir evtl. mal das Steelbook hier mitnehmen :-)

Vielleicht leihe ich den auch erst mal aus, das Ende habe ich mal 1 Minute im TV angesehen, das sah schon sehr...speziell aus :lol:
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juni 2007, 14:38:16
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "AndreMASTER"
Und ich habe den Film tatsächlich noch nie gesehen... ;)


;-)

Muss mir evtl. mal das Steelbook hier mitnehmen :-)

Vielleicht leihe ich den auch erst mal aus, das Ende habe ich mal 1 Minute im TV angesehen, das sah schon sehr...speziell aus :lol:


Was, Du kennst den auch noch nicht? Hirn raus und die augenzwinkernden 80er in vollen Zügen genießen und mächtig ablachen. Der Film ist einfach herrlich locker und absolut niemals erst zu nehmen. Russel bringt die Sprüche, sein asiatischer Kumpel die Martial Arts, Kim Catrell kann damals nur scharf aussehen (siehe auch Police Academy) usw., unterm Strich ein buntes, toll ausgestattetes, zugegebenermaßen recht sinn- und handlungsfreies Funmovie mit Comedy und Action satt. 8/10
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Ketzer am 11. Juni 2007, 15:38:35
ich sollte die DVD auch langsam mal in die Sammlung stellen.

Ist definitiv einer von Carpenters Besten und verdammt abgefahren.

Mir ist er so 8/10 wert.
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: der Dude am 11. Juni 2007, 16:24:16
ich hab den bestimmt vor zwei dekaden zuletzt gesehn, kann mich kaum noch erinnern. könnte doch ein witziger HFT-film sein, oder? kann den wer zum treffen mitbringen?
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 11. Juni 2007, 16:38:50
Zitat von: "der Dude"
ich hab den bestimmt vor zwei dekaden zuletzt gesehn, kann mich kaum noch erinnern. könnte doch ein witziger HFT-film sein, oder? kann den wer zum treffen mitbringen?



Na gerne doch...bin nur net sicher, ob der (bei der Allgemeinheit) ziehen würd...aber versuchen kömmas :)
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2007, 11:41:52
Endlich, eeeeendlich ein Review!  :D Gert das kannste aber mittlerweile besser. Das Review könnte glatt von mir sein...  :lol:

Schreib mal ein neues, langes und qualitativ superbes in der Art von Beautiful Girls oder Hooligans. Das hat der alte Jack Buton verdient! ;)

Von mir gibt's auch aber sowas von die 10/10. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und mMn klar der beste Carpenter (mit The Thing)! Hab' ihn letzte Woche mit Gert zusammen gesehen und das war einfach ein Erlebnis. Damals bei Greg auf der Fatzkenacht ist er ja auch gelaufen aber da hatten wir alle nicht so viel mitbekommen, diesmal zwar auch nicht alles aber wir kennen den Film ja fast schon auswendig...besonders der Gertster. Ich hab's im anderen Fred schon geschrieben. Die verrückte Scheißhausratte kann doch tatsächlich fast alle Dialoge - zumindest teilweise - mitsprechen!  :shock:

Also wer den Film noch nicht (richtig) kennt (Andre, Matze - schämt Euch  :P ) sollte ihm def. eine Chance geben,  denn der Film is 80er pur und ein kleines Erlebnis :!:

Übrigens sieht Dein(e) Avi/Sig sensationell genial aus, Gert!  :shock: Ist klar das Beste was Du bisher hattest! Meine Beitrag zu Big Trouble kommt in den nächsten Tagen (war ja so abgemacht). Ich hatte bisher leider nicht genügend Zeit...  :x
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2007, 11:45:51
Ordnung muss sein...  ;)


Zitat von: "Flightcrank"

Big Trouble in little China :arrow: 10/10
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Bei den letzten Malen hab' ich komischerweise immer sowas um die 8 oder 9 gegeben aber der Film is für mich einfach 'ne 10/10 und locker in meiner all time Top 10. Jack Burton rockt alles wech und Kurt Russell ist nicht umsonst mein Lieblingsschauspieler! Wenn man den Film mit jemanden sieht, der ihn ebenfalls so genial findet, dann macht es gleich doppelt und dreifach so viel Spaß. Und ohne Mist, Gert (Lionel) kann tatsächlich 80% aller Dialoge mitsprechen...  :shock:
Titel: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 14. Juni 2007, 14:48:21
Mal sehen...wenn ich die Muse habe, schreib ich vielleicht ein aktuelles Review...weiß auch nicht warum die früher so grottig waren, aber das war glaub ich bei uns allen hier so - man braucht sich nur mal alte Beiträge (2002, 2003) anschauen, das is ja zum Teil gruslig :lol:

Alter, dann bastel dir mal ein schönes Profil...Pics gibbet ja auf wingkong, nimm doch eins mit ihm im Muskelshirt (zum Kontrast)...die Zitate findeste auf imdb.com, aber weißte ja sicher.
Titel: Re: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 21. Januar 2010, 16:27:07
Endlich, eeeeendlich ein Review!  :D Gert das kannste aber mittlerweile besser. Das Review könnte glatt von mir sein...  :lol:

Schreib mal ein neues, langes und qualitativ superbes in der Art von Beautiful Girls oder Hooligans. Das hat der alte Jack Buton verdient! ;)

Mal sehen...wenn ich die Muse habe, schreib ich vielleicht ein aktuelles Review...


 :vertrag:  :braue:   :D
Titel: Re: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 21. Januar 2010, 18:16:05
Endlich, eeeeendlich ein Review!  :D Gert das kannste aber mittlerweile besser. Das Review könnte glatt von mir sein...  :lol:

Schreib mal ein neues, langes und qualitativ superbes in der Art von Beautiful Girls oder Hooligans. Das hat der alte Jack Buton verdient! ;)

Mal sehen...wenn ich die Muse habe, schreib ich vielleicht ein aktuelles Review...


 :vertrag:  :braue:   :D

Boah, ist das dein Wunsch? Das wird aber anstrengend, da muss ich mir ja riiichtig Mühe geben bei dem Film. :neutral: Das Review ist zwar Mist, aber es existiert immerhin bereits. Nicht lieber nen anderen Carpenter?
Titel: Re: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 25. Januar 2010, 17:59:09
Nicht lieber nen anderen Carpenter?
Na also wenn ich 'nen Wunsch frei habe, dann hau doch eins von Klapperschlange oder Mächte des Wahnsinns raus. Ein Review von zweiterem wäre sicherlich sehr interessant...  :braue:
Titel: Re: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 25. Januar 2010, 18:00:00
Nicht lieber nen anderen Carpenter?
Na also wenn ich 'nen Wunsch frei habe, dann hau doch eins von Klapperschlange oder Mächte des Wahnsinns raus. Ein Review von zweiterem wäre sicherlich sehr interessant...  :braue:
Ok, könnt ich machen. Welcher von beiden lieber?
Titel: Re: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 25. Januar 2010, 18:16:06
Nicht lieber nen anderen Carpenter?
Na also wenn ich 'nen Wunsch frei habe, dann hau doch eins von Klapperschlange oder Mächte des Wahnsinns raus. Ein Review von zweiterem wäre sicherlich sehr interessant...  :braue:
Ok, könnt ich machen. Welcher von beiden lieber?
Mächte des Wahnsinns
Titel: Re: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 25. Januar 2010, 18:18:13
Nicht lieber nen anderen Carpenter?
Na also wenn ich 'nen Wunsch frei habe, dann hau doch eins von Klapperschlange oder Mächte des Wahnsinns raus. Ein Review von zweiterem wäre sicherlich sehr interessant...  :braue:
Ok, könnt ich machen. Welcher von beiden lieber?
Mächte des Wahnsinns

Ok, folgt im Verlauf der Woche. ;)
Titel: Re: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 25. Januar 2010, 18:32:27
Nicht lieber nen anderen Carpenter?
Na also wenn ich 'nen Wunsch frei habe, dann hau doch eins von Klapperschlange oder Mächte des Wahnsinns raus. Ein Review von zweiterem wäre sicherlich sehr interessant...  :braue:
Ok, könnt ich machen. Welcher von beiden lieber?
Mächte des Wahnsinns

Ok, folgt im Verlauf der Woche. ;)
Coole Sache aber mach Dir keinen Stress mein Freund. :)
Titel: Re: Big Trouble in Little China
Beitrag von: Lionel am 25. Januar 2010, 18:34:06
Nicht lieber nen anderen Carpenter?
Na also wenn ich 'nen Wunsch frei habe, dann hau doch eins von Klapperschlange oder Mächte des Wahnsinns raus. Ein Review von zweiterem wäre sicherlich sehr interessant...  :braue:
Ok, könnt ich machen. Welcher von beiden lieber?
Mächte des Wahnsinns

Ok, folgt im Verlauf der Woche. ;)
Coole Sache aber mach Dir keinen Stress mein Freund. :)

Nö, das sicher nicht. Hab ja überdurchschnittlich viel Zeit grad, aber mache es nur wenns grade passt und ich die Muse hab. Aber denke mal die Woche könnte hinhauen.
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 23. Oktober 2014, 21:48:42
Interessant:

 http://popwatch.ew.com/2014/05/27/big-trouble-in-little-china-comic-book-pages-john-carpenter/
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Oktober 2014, 00:43:59
Haha, der gute alte Jack B. legt sich erstmal hin :D
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 24. Oktober 2014, 19:44:03
Comic? Wow, würde ich mir auf jeden Fall zulegen! :biggrin: Mal danach Ausschau halten!
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 22. April 2017, 23:51:48
Geile Idee:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1492897644_big-trouble.jpg)

https://www.everythingepic.us/big-trouble-in-little-china
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: JasonXtreme am 23. April 2017, 22:21:15
Sievt jedenfalls cool und wertig aus!
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 24. April 2017, 10:06:38
Eigentlich ein Must Have für mich. :)
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 05. Juni 2017, 19:50:16
Hier gibt es einen Trailer zum Game:

http://bloody-disgusting.com/news/3440349/check-trailer-big-trouble-little-china-board-game/

Bilder und Inhalt:

https://bigtroublegame.com
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2017, 23:01:30
Uuund... es kommt ein weiterer Comic, wiederum mitgeschrieben von Carpenter.

Zitat von: bloody-disgusting.com
Comic Series ‘Big Trouble in Little China: Old Man Jack’ Co-Written by Carpenter!
 
The year is 2020, and hell is literally on Earth.

Via Screen Rant, it was just announced that BOOM! Studios is taking a page out of the Wolverine playbook with upcoming comic series Big Trouble in Little China: Old Man Jack, set to tell the tale of Jack Burton’s final ride in the Pork-Chop Express!

Written by John Carpenter and Anthony Burch (Borderlands 2), the four-issue series will be kicking off in September.

In Old Man Jack…

The year is 2020, and hell is literally on Earth. Ching Dai, sick of relying on screw-ups like Lo Pan to do his bidding, has broken the barriers between Earth and the infinite hells, and declared himself ruler of all.

Sixty-year-old Jack Burton is alone in a tiny corner of Florida with only his broken radio to talk to, until one day it manages to pick up a message. Someone is out there in the hellscape, and they know a way to stop Ching Dai.

Check out the main cover for #Issue 1 below, which will have multiple variants!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1497473869_rsz_old-man-jack-comic.jpg)

Der alte Jack ist eben einfach nicht tot zu kriegen :D
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juni 2017, 23:24:52
Der alte Jack ist eben einfach nicht tot zu kriegen :D
Und das ist auch gut so!
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juni 2017, 09:41:21
Sehr coole Idee!
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2018, 19:39:56
Wem 7 oder 8 Euro für die Blu-ray zu billig ist:
Am 9. Juli bringt '84 Repacks im Mediabook!
Und für die bald 23 Euro mehr bekommt man sogar noch eine unnütze DVD dazu!

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1529602241_IMG_9491.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1529602241_IMG_9491.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1529602241_IMG_9492.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1529602241_IMG_9492.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1529602241_IMG_9493_(1).JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1529602241_IMG_9493_(1).JPG)
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Ash am 21. Juni 2018, 20:40:04
Da wird es doch nur ne Frage der Zeit sein, bis das Ding für unter 10 verscherbelt wird.
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juni 2018, 21:21:59
Wem 7 oder 8 Euro für die Blu-ray zu billig ist:
Am 9. Juli bringt '84 Repacks im Mediabook!
Und für die bald 23 Euro mehr bekommt man sogar noch eine unnütze DVD dazu!

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1529602241_IMG_9491.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1529602241_IMG_9491.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1529602241_IMG_9492.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1529602241_IMG_9492.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1529602241_IMG_9493_(1).JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1529602241_IMG_9493_(1).JPG)

Oha, da zucke ich muss ich sagen.
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2018, 21:26:46
Okay, schick sieht es ja schon aus, vor allem imo Cover B, aber nur für die Pappe, und das bei einem Film, den es schon auf BD gibt, über 20 Taler extra...
Leider sieht das Cover der BD von Fox ja ziemlich Kacke aus...
Na ja, ich hoffe jedenfalls für '84, dass das nicht die finalen Druckvorlagen sind.
"Klapper schlange"
"unter haltung"
...
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juni 2018, 23:15:53
Die Quali der BD würde ich auch mal noch abwarten... ;) für mich zum Glück nix!
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2018, 23:23:04
Wenn es erwartungsgemäß ein Repack ist, passt das soweit
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2018, 23:36:08
Okay, schick sieht es ja schon aus, vor allem imo Cover B, aber nur für die Pappe, und das bei einem Film, den es schon auf BD gibt, über 20 Taler extra...
Leider sieht das Cover der BD von Fox ja ziemlich Kacke aus...
Na ja, ich hoffe jedenfalls für '84, dass das nicht die finalen Druckvorlagen sind.
"Klapper schlange"
"unter haltung"
...

Au weia, da ist noch mehr...
"Musik Video"
"Hinter den Kulissen-Galerie"
...
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: skfreak am 22. Juni 2018, 06:39:56
Wäre echt eine Massnahme - der fehlt mir bisher noch in der Sammlung
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Ash am 25. Juni 2018, 18:44:39
Ihr wollt euch nicht ernsthaft dieses völlig überteuerte Ding holen!?
Titel: Antw:Big Trouble in Little China
Beitrag von: Flightcrank am 27. Juni 2018, 11:41:16
Ich werde es lassen aber da ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, überlege ich natürlich! ;)  schau dir doch mal die deutsche Bluray an, die macht sich nicht wirklich gut im Regal. Kack Cover!