Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => News => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 25. Juli 2007, 12:20:44

Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2007, 12:20:44
Ja Leute, es ist soweit.

Nach langer, sorgfältiger Planung wird der Umzug wohl dieses Wochenende über die Bühne gehen.

Das Archiv mit den hochgeladenen Bildern wurde schon in den letzten Tagen übertragen, das war schon die größte Datenmenge - auf über 14.000 Bilder haben wir es mittlerweile schon geschafft, eine ganze Menge :shock:

Die Planung sieht im Moment so aus:

 :arrow: Am Donnerstag Abend wird Criena voraussichtlich das Forum "abschalten" damit sich an der Datenbank nichts mehr ändert. Dann werden wir über Nacht alles auf den neuen Server übertragen.

 :arrow: Der zweite Schritt beginnt dann am Freitag, wenn ich alle Daten auf dem neuen Server habe. Ich werde alles in die neue Datenbank importieren und zugleich auch (sofern problemlos möglich, das wird sich noch zeigen) auf die neue Software SMF umstellen.

Danach erledige ich noch einige kleinere Arbeiten im Laufe des restlichen Wochenendes. Und wenn alles gutgeht, ist das Forum ab Samstag oder Sonntag wieder erreichbar, und zwar unter den beiden neuen Adressen beyondhollywood.de (http://www.beyondhollywood.de) und filmsyndikat.de (http://www.filmsyndikat.de). Zusätzlich wird dann noch die alte URL auf den neuen Server umgeleitet, allerdings kann das evtl. noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher bitte gleich über die neuen Adressen gehen.

Ich freue mich auf die Zeit im neuen Forum :D  8)


Aber nicht, dass mir nachher einer meckert, weil das Forum ein weiß/blaues Standarddesign hat - vorerst muss es halt mal so aussehen, bis wir etwas Zeit finden am Design zu basteln. Das kommt dann schon noch, keine Sorge.
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2007, 12:51:12
Jep, hört sich gut an und hört sich vor allen Dingen auch nach noch viel Arbeit an.

Ich bin auch froh, daß wir jetzt beide Adressen eingerichtet haben weil ich immer mehr zum Syndikat tendiere... aber, lassen wir das  8)
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: EvilEd84 am 25. Juli 2007, 13:27:20
Sehr schön, nur am Design sollten wir dann aber auch zügig arbeiten, das blau/weiß passt wirklich nicht zu uns - weg vom Horror Trend hin oder her, das dunklere Genre (um es mal etwas allgemeiner und weiter zu formulieren, also Thriller, Action, Horror, böse Asia Filmchen, Arthouse, ...) liegt uns ja sehr wohl noch sehr nahe!
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Masterboy am 25. Juli 2007, 13:32:23
Super!

I freu mich!
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2007, 13:46:08
Zitat von: "EvilEd84"
Sehr schön, nur am Design sollten wir dann aber auch zügig arbeiten, das blau/weiß passt wirklich nicht zu uns - weg vom Horror Trend hin oder her, das dunklere Genre (um es mal etwas allgemeiner und weiter zu formulieren, also Thriller, Action, Horror, böse Asia Filmchen, Arthouse, ...) liegt uns ja sehr wohl noch sehr nahe!

Dich stell ich gleich an die Wand! :twisted:  :P
Ich wusste doch dass einer kommt und meckert!

Fürs Design ist im Moment einfach echt keine Zeit. Ich kann nicht alles auf einmal machen. Erst muss die Technik stimmen, und wenn ich dann alles andere hinter mir hab und im Praktikum bin, kann ich mich langsam ans Design machen. Vorher geht es halt einfach nicht...
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: EvilEd84 am 25. Juli 2007, 13:47:43
Alright - meinte nur damit, dass daraus nicht ein Aufschieben wird. Technik vor Design, keine Frage, aber auch keine Frage, dass Design DIREKT nach Technik steht!!!

Würde wirklich gerne was helfen wenn ich könnte, besonders beim Design :-/
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2007, 13:51:37
Zitat von: "EvilEd84"
Würde wirklich gerne was helfen wenn ich könnte, besonders beim Design :-/

Dann lies dir diese Anleitung (http://docs.simplemachines.org/index.php?board=34.0;sort=subject) durch und fang an, ein neues Theme zu basteln! ;)

Ne, ist shcon klar wie es gemeint war. Aber mit zwei, drei Wochen muss man da mindestens rechnen, da ich mich selbst auch in die Themesache völlig neu reinarbeiten muss. Und ich will kein halbfertiges Design da stehen haben...
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: EvilEd84 am 25. Juli 2007, 14:12:52
Alter, zwei drei Wochen ist VÖLLIG in Ordnung ;-)

Dann sach dat doch gleich!! ;-)
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2007, 14:18:44
Zitat von: "EvilEd84"
Alter, zwei drei Wochen ist VÖLLIG in Ordnung ;-)
Dann sach dat doch gleich!! ;-)

Aber mindestens wie gesagt ;) Ich geb ja schon mein bestes. :D
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Ketzer am 25. Juli 2007, 16:36:55
wir sollten einen Thread in Smalltalk einrichten.

Titel sowas wie "Forenumzug ab Donnerstag abend".

Und verlinken, dann kann niemand sagen, "hä?"
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Juli 2007, 21:47:38
Das HF zieht um und ich gleich mit. Ein gutes Omen... :)
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2007, 22:03:25
Sehr schön.  :D

Gibt es für die Ungeduldigen die Möglichkeit, einfach ein "beliebiges" dunkles (ähnliches) Theme auf den Server zu packen? Es sollten doch welche frei erhältlich sein, oder? Ohne den ganzen Designkram sollte das eine Sache von Minuten sein. Zumindest bei php, wie das bei der neuen Software ist, weiß ich ja net.
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Lorrgash am 25. Juli 2007, 23:43:34
Super! Das ging jetzt flott voran und hoffe, dass nun auch alles ohne Probleme über die Bühne geht! Helfen kann ich leider nicht, da bin zu wenig vom Fach! Aber danke euch allen für die harte Arbeit! Ein grosses Lob!
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2007, 23:56:53
Habe den Titel des Subforums etwas erweitert. Deutlicher geht's nicht mehr. Wer DAS übersieht, dem ist nicht mehr zu helfen...
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2007, 00:51:22
Sehr schon Andy! Ich freu mich tierisch auf das neue Forum! Wenn das neue Design wenigstens noch im August an den Start geht, fänd ich das sensationell...aber kein Stess! :-)

Auf die neue Seite aber bitte gleich - egal wie viel Baustelle noch is - das FILMSYNDIKAT gleich mit in die Tagline ganz oben reinbasteln :!:  Ich will da nicht nur Beyond lesen... 8)  ;)
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Masterboy am 26. Juli 2007, 08:37:19
Zitat von: "Flightcrank"
Auf die neue Seite aber bitte gleich - egal wie viel Baustelle noch is - das FILMSYNDIKAT gleich mit in die Tagline ganz oben reinbasteln :!:  Ich will da nicht nur Beyond lesen... 8)  ;)


unterschreib!

Ich hab nämlich manchmal so das Gefühl das geht bisschen unter bei Dir ;-)
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juli 2007, 11:40:35
Zitat von: "nemesis"
Habe den Titel des Subforums etwas erweitert. Deutlicher geht's nicht mehr. Wer DAS übersieht, dem ist nicht mehr zu helfen...

Meinst du nicht so ist es noch etwas deutlicher? ;)

Zitat von: "nemesis"
Gibt es für die Ungeduldigen die Möglichkeit, einfach ein "beliebiges" dunkles (ähnliches) Theme auf den Server zu packen? Es sollten doch welche frei erhältlich sein, oder? Ohne den ganzen Designkram sollte das eine Sache von Minuten sein. Zumindest bei php, wie das bei der neuen Software ist, weiß ich ja net.

Naja, ginge schon. Aber es würd mir nicht so gefallen, jetzt einfach auf die Schnelle ein dunkles, fremdes, seelenloses Design zu nehmen...
Wenn es ausdrücklich erwünscht ist kann ich sowas natürlich trotzdem suchen, mal sehen. Nur um es mal zu erwähnen, ich hab schonmal nach einem "ähnlichen" Theme gesucht und auf Anhieb keins gefunden, nur ganz dunkle oder irgendwas beklopptes knallbuntes... ;)

Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Flightcrank"
Auf die neue Seite aber bitte gleich - egal wie viel Baustelle noch is - das FILMSYNDIKAT gleich mit in die Tagline ganz oben reinbasteln :!:  Ich will da nicht nur Beyond lesen... 8)  ;)

unterschreib!
Ich hab nämlich manchmal so das Gefühl das geht bisschen unter bei Dir ;-)

 :lol:  8)
Was ihr im Moment seht ist ja nur das Testforum, daran ändere ich bestimmt nix mehr ;)
Und ins richtige Forum kommt dann der Banner oben rein, mit vollem Namen, keine Sorge.
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Masterboy am 26. Juli 2007, 13:05:54
könnt ihr bitte den Titel wieder etwa kürzen, das zerriest mir die komplette Übersicht.
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: AndreMASTER am 26. Juli 2007, 15:49:42
Ach, ist das alles spannend :multi:
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: EvilEd84 am 26. Juli 2007, 16:52:10
Jaaaa, die letzten Posts in alter Form - hach da wird man doch fast a bisserl traurig, wenn man weiß, dass bald alles anders sein wird :cry:
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Necronomicon am 27. Juli 2007, 07:41:11
Zitat von: "EvilEd84"
Jaaaa, die letzten Posts in alter Form - hach da wird man doch fast a bisserl traurig, wenn man weiß, dass bald alles anders sein wird :cry:


Das hab ich mir auch gerade gedacht. Man soll ja offen für Neues sein und ich freu mich auch auf den neuen Server und den allgemeinen frischen Wind der hier Einzug hält aber so ein kleines Tränchen vergießt man schon  :)
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: EvilEd84 am 27. Juli 2007, 13:35:32
Hab mich auch schon gewundert!!!
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: Ash am 27. Juli 2007, 16:20:14
Der Release wird scheinbar verschoben. Kommt mir bekannt vor. :lol:
Titel: ACHTUNG: grosser Umzug dieses Wochenende
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2007, 20:37:21
Es gab da offenbar Zeitprobleme.